Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
25.11.2010
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu ANNO 1404

Du hast Fragen zu ANNO 1404? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 28.04.2013 - Frage von siriakoko
    Frage zu Kap. 7
    Ich bräuchte Hilfe, bei der ÃÅ“berbringung des Hilferufes an den Schaich! Ich kämpfemich grade dumm und dämmöich gegen den Kardinal, schicke mein Schiff kreuz und quer über die Landkarte um Zugang zu dem Schaich zu erhalten... Ich kriege einfach nicht raus was ich da tun soll! Wäre super wenn mir jemand kurz unter die Arme greifen kann, Marie d'antoinette sagt ich müsste ein Expeditionsschiff entsenden, was man natürlich nicht bauen kann. Ich bin sicher die Lösung ist einfach.... :D

  2. Beantwortet 27.02.2012 - Frage von JAKOBMARLEY
    Szenario
    bei welchen Szenarien bei Anno 1404 Venedig kan man sich Edelsteine verdienen?

  3. Beantwortet 26.02.2012 - Frage von JAKOBMARLEY
    ZIVISTUUFEN
    Ab welcher Zivilisationsstufe kann man die Bärenhöhle und die Flüssbauplätze nutzen?

  4. Beantwortet 25.02.2012 - Frage von JAKOBMARLEY
    Flussbauplätz
    HI! Ich habe echt keinen plan, wie man diese Flussbauplätze nutzt. Da muss es doch einen Sinn für geben. kann mir vielleicht mal jemand helfen?

  5. Beantwortet 25.02.2012 - Frage von JAKOBMARLEY
    Flussbauplätze
    Ich wüsste gerne mal, wofür Flussbauplätze da sind!

  6. Beantwortet 29.04.2011 - Frage von Nussi6182
    Kapitel 7: schwarze perle
    Hallo!!!! Bin am verzweifel..!!! Muss die schwarze Perle besorgen, wenn ich meinen mineuren auf meiner heimatinsel den Befehl geben möchte zu graben scheinen die beiden Schwerter nicht auf und ich kann die Perle einfach nicht bergen..!! Auf den andern beiden Inseln war ich schon..!!!! kann mir bitte bitte jemand helfen..???????????

  7. Beantwortet 06.03.2011 - Frage von fourplay646711
    Kriegerische Handlungen
    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage, wie kommt es eigentlich, das wenn ein Gegner auf meiner Insel ein Kontor errichtet, das ich das hinnehmen muß und wenn ich auf der Insel eines Gegners ein Kontor errichte, der mir quasi sofort einen Rüffel gibt und man nach gewisser zeit die Kriegserklärung auf dem Tisch liegen hat?
    Ich finde das ziemlich einseitig und bekloppt.

  8. Beantwortet 24.01.2011 - Frage von fourplay646711
    Edelsteine?
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu den Edelsteinen die man für Erfolge bekommt.
    Wofür sind die gut oder was soll man mit den machen?
    Bei der PS3 oder XBox 360 versteh ich das ganze noch, aber bei einem PC-Spiel?

  9. Beantwortet 21.01.2011 - Frage von fourplay646711
    Materialien ?
    Hallo,

    Ich bin bei Anno 1404 ohne Addon, Endlosspiel.
    ich habe mal eine Frage.
    Wann bekommt man die Möglichkeit Mandeln, Zucker, Rohrzucker oder Honig anzubauen?
    Ich bin bei 1400 Adligen und habe auch schon 1500 Gesandte, ich habe bei dem Scheich schon alles freigeschaltet, aber bei dem ist nichts mehr zu holen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich an diese Materialen komme?

  10. Beantwortet 03.01.2011 - Frage von Mobilmacher
    Items Erklärung
    Hallo,

    ich habe eine neue Kampange angefangen und jetzt werden die Items nicht mehr Erklärt. Ich kann zwar Items tauschen gegen Ruhm aber da die Symbole alle gleich aussehen weis ich nicht was für was ist. Genauso im Baumenü wird mir nicht mehr der Name des Gebäudes bzw. die benötigte Ware dafür angezeigt kann mir wer sagen ob ich das irgendwo Einstellen kann.

    Lg

    Andy

  11. Beantwortet 06.11.2010 - Frage von gtasafan
    Mineure streiken
    Hi Community,
    ich hab nen Problem mit meinen Mineuren will grade die Nonne put machen und möchte gerne die Mineure dafür nutzen allerdings ist das einzige,was die kaputt machen wollen MAUERN!!! nicht mal Türme hab mit unsichtbar und sichtbar versucht beides mal das gleiche auch über den Angriffsbutton im Einheitenfenster.Bei nem Freund hatte ich gesehen,dass er damit alles Kaputt machen kann!!!!

    Würde mich über schnelle Antworten fragen(langsame auch).

  12. Beantwortet 30.09.2010 - Frage von SHARK5000bf2
    wie kann man die schriftart ändern?
    Ich hab sein längerem Anno nicht mehr gespielt und wollte meinen alten Spielstand weiterführen und musste feststellen das die Schriftart sich geändert hat
    Ich habe nix mit Anno seit es noch funktionierte gemacht
    Auch Treiber die selben

    Also wie bekomm ich die Originale Schriftart wieder OHNE das Spiel neu installieren zu müssen, wenns geht

    Hier ein Bild (z.B. die "0" bei den Bettlern)
    http://img121.imageshack.us/img121/7477/schriftart.png

  13. Beantwortet 19.09.2010 - Frage von bedofnalis
    wo gerberei bauen?
    ich finde den flussbauplatz nicht is der in röschenhof???

    danke im voraus

  14. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von KrennMoon
    Anno 1404 und Anno 1404:Venedig Titel
    Ich habe in meinem Profil 2 Ttiel freigespielt. Der Millionär und noch irgend einen (weiss ich gerade nichtmehr).
    Meine Frage ist: Wie bekommt man die Titel, was muss man für die Titel tun?

    Und die wichtigste Frage für mich: Wo kann ich eine Komplette Liste der Titel sehen und was man dafür tun muss??

    P.S ich meine nicht Erfolge sondern Titel, sowas woe Der Millionär, Cheater oder Anno1503 Verehrer (oder so ähnlich)

    Über Google konnte ich bisher leider nichts finden.

    MfG

  15. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von anno 1404
    Aufgabenstellung schriftlich
    Bei meiner letzten Sitzung wurden erstmals die Aufgaben in grüner Schrift unter dem Portrait des Aufgabenstellers angezeigt. Leider war das bei der nächsten Sitzung wieder weg. Habe ich aus Versehen etwas eingestellt und dann wieder verstellt?
    Heinz

  16. Beantwortet 25.03.2010 - Frage von anderelola
    Leinenkutten sperren
    Wie kann ich bestimmtes Material von der Bevölkerung sperren? Ich brauche für die Kinder eben diese 4 leinenkuttwen und hab grad null Ahnung wo und wie ich diese für die Bevölkerung sperren kann um sie für meinen Auftrag im Lager zu horten?

  17. Beantwortet 17.03.2010 - Frage von Ego Sommi
    begrenzt rohstoffe
    Hallo,

    mir geht nach ner zeit immer das Salz aus,
    gidt es eine möglichkeit weiter Salz zu produzieren.
    man kann es natürlich kaufen aber das wird auf dauer verdamt teuer.

  18. Beantwortet 25.02.2010 - Frage von waldhaussau
    anno1404 Auftrag----Loge der Freimaucher
    spiele schon so lange,bekomme aber die 3 Baumeister nicht,kan mir mal einer sagen wie man sie bekommen kann

    Jürgen

  19. Beantwortet 08.02.2010 - Frage von bellalala
    Wie schaffe ich Zugang zum Marktplatz?
    Hallo, ich bin dabei meine Siedlung weiter auszubauen und ständig kommt die Meldung, dass meine Leute Zugang zu einem Marktplatz benötigen. Aber auf der ganzen Insel sind lauter Marktplätze die eigtl jedes Haus erreichen und die sind alle mit Straßen verbunden. Woran kann es noch liegen, dass es keinen Zugang gibt? Danke schonmal im Vorraus! :-)

  20. Beantwortet 28.01.2010 - Frage von Mike2408
    Auftragsreihen ( Kaiserdom und Sultansmoschee)
    Gibt es bei Anno 1404 Zeitabstände bei der Vergabe der Auftragsreihen. Kaiserdom und Sultansmoschee sind gebaut. Es kommen keine Auftragsreihen vom Kaiser und vom Sultan, damit ich den Bonus holen kann. Eure Antworten wären mir hilfreich. Anno 1404 ist das erste Anno, welches ich spiele.

  21. Beantwortet 27.01.2010 - Frage von Mike2408
    Eine Frage zu den Items bei Anno 140
    Sind die Items( Z.B. kaiserliche Generäle) und nach den Schwierigkeitsgraden geordnet oder reicht es das Spiel auf Leicht zu spielen. Vielen Dank für eure Antworten.

  22. Beantwortet 15.01.2010 - Frage von abcde2
    Ne Frage wegen der Demo
    Also ich hab mir erst mal die Demo runtergeladen um zu sehen wie das Spiel. Konnte aber die Demo nicht spiel. Also meine Frage ist ob man da ein spezieles Programm braucht, weil bei mir nur ein Ordner erschienen ist.

    Bitte um baldige Antwort und Danke im voraus

  23. Beantwortet 09.01.2010 - Frage von mrcj
    Kapitel VII
    so bin gerade im 7. Kapitel. Ich muss die Schwarze Perle mit hilfe der Mineure finden. Das blöde ist. Ich finde miene Mineure nicht mehr :?
    Darum wollte ich mal fragen. ob es eine tasten-kombination gibt, mit der man zwischen den mineuren schalten kann.

  24. Beantwortet 07.01.2010 - Frage von Mike2408
    Hallo Leute
    Ich habe aus Zeitmangel den Auftrag Weg des KriegersIV abgebrochen, indem ich Anno 1404 ohne speichern beendet habe. Nun meine Frage: Kommen abgebrochene Aufträge nochmal?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  25. Beantwortet 30.12.2009 - Frage von britti
    schuldenturm und aufstieg der patrizier
    hi jungs und mädels,

    die bettler und bauern werden mehr (313/ 551), die bürger werden mehr (1155), alle bedürfnisse sind gestillt und alle sind euphorisch, nur die partizier werden nicht mehr (1500) und ich kriege keinen zugriff auf den schuldenturm, der wohl voraussetzung für den aufstieg zum adligen ist - damit also auch keine adligen...

    könnt ihr mir mal nen tipp geben, bevor die nächte noch längert werden?? :-))

  26. Beantwortet 26.12.2009 - Frage von kackdieomazu
    Aufstieg der Bevölkerungsgruppen
    ich habe ein problem mit dem aufstieg der bevölkerungsschichten. und zwar habe ich 49 bauernhäuser, 37/55 bürgerhäuser, 55/55 patrizierhäuser und 0/22 adeligenhäuser. wenn ich die rechte manuell vergeben möchte steht bei den bauern und patriziern das nicht alle meine gebäude die aufstiegsprivilegien erfüllen. tatsache ist aber das jedes gebäude alles erfüllt und ich das schon mehrfach kontrolliert habe. gestern konnte ich noch manuell rechte vergeben heute nicht mehr. automatisch passiert natürlich auch nichts.

  27. Beantwortet 22.12.2009 - Frage von thommyred
    Auftrag "Exotische Kräuter"
    Hallo Leute,

    bin dran die 30 Aufträge zu meistern und jetzt machen mir die Hexen einen Strich durch die Rechnung. Der Auftrag Exotische Kräuter" wird immer wieder abgebrochen. Was muss ich da machen??? Beim Alten Baum bekomm ich keine Mitteilung. Auf was muss ich achten??? Bitte gebt mir bald Bescheid, damit ich weitergamen kann.

    DANKE

  28. Beantwortet 12.12.2009 - Frage von
    hab ma ne wichtige frage
    mein pc hat alle systemanforderungen von anno 1404 bis auf die ghz anzahl. jetzt meine frage funktioniert das spiel auch mit 2,1 ghz?
    danke im vorraus für die antworten.

  29. Beantwortet 12.12.2009 - Frage von thommyred
    Offener Auftrag obwohl in Auftragsliste nicht angezeigt
    Hallo Leute, ich spiele ein Endloßspiel und bin noch 2 Aufträge von 30 Aufträge ohne Aussetzer entfernt. Jetzt scrolle ich über meine Ländereine und sehe bei dem Alchimisten eine Ausrufezeichen. Klicke ich das Gebäude an und bleibe mit der Maus drauf stehen kommt die Anzeige "Questobjekte müssen sich im Warenlager dieser Insel befinden, um den Auftrag "Stein der Weißen V" abzuschließen." Was muss ich jetzt tun? Mir ist schön öfter aufgefallen, dass nicht alle Auftrag angemeldet werden nur manchmal erscheint dann irgendwann die Mitteilung dass der Auftrag nicht mehr angeboten wird und zurückgezogen wurde. Ist das normal oder ist es ein "Bug"???

    Bitte um Hilfe. Dank dafür!!!

  30. Beantwortet 18.11.2009 - Frage von annospieler
    Sultansaufträge
    Ich spiele derzeit das Diplomatenszenario und warte seit ca 30 Spielstunden auf die 5 Sultansafträge zur endgültigen Erfüllung der Mission. Die anderen 2 Ziele sind bereits erledigt.
    Derzeit habe ich 1,7 Mio Taler und 37000 Rum, den Sultanspalast habe ich natürlich auch fertig

    Was könnte noch fehlen ?

  31. Beantwortet 16.11.2009 - Frage von Phoenixi0de
    Hort des Wissens / Kapitel 5
    Ich weiß nciht mehr weiter. Ich soll das Hort des Wissen mit drei kleinen Kriegsschiffen bewachen nur kommt kein gegnerisches. Ich warte bestimmt schon 3 Stunden darauf. Ohne die Erfüllung dieses Auftrages komme ich aber nicht weiter =(
    Hoffe ihr könnt mir helfen...thx...mfg Phoenix

  32. Beantwortet 31.10.2009 - Frage von Menou_Moon
    Absturz bei Trainer
    hey,
    Also ich hab folgendes Problem: ich habe für Anno 1404 einen Trainer heruntergeladen (unendlich Ware, Geld, schiffe frei, Wasser unendlich..) und nun stürzt das Spiel die ganze zeit ab! Ich hab alles probiert was ich kenne: neustart, anderer Trainer, ohne Trainer, pc aufräumen, mehr Speicherplatz frei machen etc etc.. aber nichts geht! Es stürzt weiterhin einfach ab, ohne Speichermöglichkeit etc.. Das ist echt nervtötend! Gibt es keinen Trainer der das verhindert oder einen Trainer bei dem das nicht passiert: und wo der Trainer auch funktioniert? (2 gingen nicht.) Oder ein update? Oder sonst irgendetwas?
    Hilfe!

    Danke im Voraus !
    lg

  33. Beantwortet 19.10.2009 - Frage von moo1308
    Kapitel 5 / Wrack in der Wüste
    Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich schaffe es einfach nicht an den Schlüssel heranzukommen. Überall ist zu lesen, dass man mit dem Schff an die Küste fahren muss und so die Kisten auf der Insel aufsammeln kann und so an der Schlüssel gelangt. Klappt bei mir aber nicht. Ich habe schon extra die Mission von vorne gespielt, aber wenn ich die Kisten einsammeln möchte passiert gar nichts. Jetzt bekomme ich sogar noch nicht einmal mehr den Auftrag Kriegsmaschinen zu bauen, um jedenfalls an die Schatulle ranzukommen. Ich weiß nicht mehr weiter und meine Nerven sind schon ganz schön gereizt... Vielleicht weiß ja jemand mir zu helfen.... Danke schon ein mal im Voraus

  34. Beantwortet 10.10.2009 - Frage von anno 1404
    Aira
    Szenario Gildemeister, Kaiseraufträge, Wie kann ich Gunst der Gesandten erwerben. Dom und Sultanmoschee habe ich bereits. Besten Dank für Tips.

  35. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von milerna
    Schiffbrüchige auf Kontor packen
    Hab in nem Szenario zwei Schiffbrüchige ausm Meer mit meinem Schiff aufgesammelt und muss sie jetzt zum Kontor von Al Zahir, Shapur El Sheik, bringen. Wenn ich auf das Symbol der 2 Schiffbrüchigen in meinem Schiff aber linkslicke, dann springt der Handelsmodus an und wenn ich auf sie rechtsklicke, dann werfe ich sie wieder ins Wasser. Wie packe ich sie aber auf den Kontor?? Help!!!

  36. Beantwortet 05.09.2009 - Frage von hiroschiwaga
    Bündniss/ Verbrüderung mit Kosaren
    Hallo, ich will den Abschlusstauftag abschließen (80t Fleische, 120t Bier, 80t Waffen). Muss ich das ganze Zeug auf einmal liefern oder kann man auch "in Raten" zahlen?

  37. Beantwortet 20.08.2009 - Frage von anno 1404
    1404 Kap.8 Säulen der Gerechtigkeit.
    Obwohl ich alles Material (Glas Werkzeug) im Mengen habe, komme ich nicht über 395 von 400 Glas und 790 von 800Werkzeug hinaus. Habe alle Sonderaufgaben erfüllt. Über 200 Adelige sind in der Satdt. Arbeit am Dom war nie unterbrochen. Lucius ist immer um einen Tick schneller. Wie kann ich die Arbeit beschleunigen. Kann auch keine Werft am Strand bauen. Bauplatz wird als geblockt gemeldet. Wer weiß eine Lösung.
    Heinz.

  38. Beantwortet 19.08.2009 - Frage von sammybeck
    Orden der Bewahrer
    Hat schon jemand den "Orden der Bewahrer" (Medaille)? Man soll so viele Items wie möglich sammeln und bewahren, aber wie viele sind "so viele wie möglich"? Im offiziellen Strategiebuch steht dazu auch nichts. Insgesamt gibts sowas um die 1000 Items...

  39. Beantwortet 11.08.2009 - Frage von wilma08
    gesuchte personen finden
    ich spiele im endlosspiel und muss immer mal wieder personen in meiner stadt finden. egal was ich versuche...zoomen, über postkarteneinstellung drehen und wenden....nix.

    die erste gesuchte person finde ich fast immer sofort...und danach verzweifel ich. ich drehe den kleinen ausschnitt, indem sich die person aufhalten echt auf links...gehe jeden millimeter mit dem mauszeiger lang...nix

    solangsam zweifel ich an meinem verstand und brauch bitte dringend hilfe

  40. Beantwortet 08.08.2009 - Frage von halofreak93
    Schiffsbauproblem
    Hi,
    ich hab ein Problem mit der Werft,
    ich kann kein schiff bauen weil abgeblich etwas fehlt,
    doch ich kann nicht erkennen was es sein soll holz werkzeug seil und gold hab ich nur eins fehlt.
    das vierte von oben ist rot.
    kann mir jemand erklären was das problem ist
    gruß

  41. Beantwortet 06.08.2009 - Frage von Shykah
    Merkwürdiger Produktionsrückgang...
    Ich habe das Problem, dass in meinen Orientsiedlungen die Produktionsrate in einigen Plantagen auf 10 % zurückgeht, obwohl eigentlich alle Voraussetzungen geschaffen sind und die Farmen Plantagen seit mehr als 10 Stunden im Endlosspiel ihren Dienst verrichtet haben...
    Die Plantagen stehen im Einfluss von Norias, sowohl großen als auch kleinen und die Fruchtbarkeit ist immer vorhanden. Komischerweise geht die Produktionsrate wieder auf 100%, wenn ich eine der Norias einreiße und neu baue oder ich einfach noch eine danbenbaue.
    Können Norias vllt nur eine bestimmte Menge Plantagen versorgen? Fänd ich komisch, weil manche Norias versorgen seit Stunden immer dieselbe Anzahl Plantagen ausreichend...

  42. Beantwortet 06.08.2009 - Frage von anno 1404
    1404 Kap. 6
    hier soll ein Hilferuf an Al Zahir geschickt werden. Hilferuf ist aber nicht in der Schatzkammer des Kontors. Was fehlt oder wo könnte er sein? Besten Dank für Hilfe, Heinz

  43. Beantwortet 29.07.2009 - Frage von freerideFRANK
    Tochter / Nonne aus der Kirche ins Kontor
    Hilfe Hilfe
    bin am verzweifeln, wie bekomme ich die Tochter / Nonne, welche von ihrem vater gesucht wird, ins kontor?
    hab schon alles versucht (links, rechts klick auf kirche, kontor).
    weiß jemand Rat?
    gruß, frank

  44. Beantwortet 26.07.2009 - Frage von icon.tm
    Ein Herz für Tiere
    Wie kommt man zu den drei Haustieren um den Erfolg "Ein Herz für Tiere" freizuschalten?

  45. Beantwortet 25.07.2009 - Frage von dRAcO.
    glas verschwindet
    bei der 5ten mission brauche ich glas um sone kriegsmaschinen bude zu bauen aber mein glas verschwindet immer...
    obwohl ich 3 ausreichend versorgte glasschmelzen habe...
    wer oder was ist schuld?

  46. Beantwortet 24.07.2009 - Frage von Gambassi
    Wo ist der Korsarenvertrag?
    Ich habe jetzt in Mission 5 Al Zahir die Schatulle und den Schlüssel gebracht, dafür will er mir den Korsarenvertrag überlassen. Nur wo ist der? Er ist weder in einem der Kontore noch auf dem Schiff, mit dem ich ihm die Sachen gebracht habe.

  47. Beantwortet 24.07.2009 - Frage von Saybia
    wo ist der dattelpflücker hin???
    hallo
    ich suche verzweifelt den dattelpflücker... wo is er hin? wo hat er sich versteckt?
    (kapitel 5 / der sturm bricht los) gerettet hab ich ihn vor einiger zeit...
    hab ihn weder auf meinen schiffen noch in meinen städten gefunden...
    ohne ihn komme ich absolut nicht mehr weiter... alle aufgaben soweit erledigt..
    sniff...
    danke im voraus

  48. Beantwortet 23.07.2009 - Frage von Saybia
    abspeichern und wieder finden
    Hay
    ne doofe frage, aber was sollst...^^
    hab erst die kampagne gespielt, was spass gemacht hat bis ich den dattelplücker nicht mehr gefunden habe zum abliefern... ka wo ich den finde, aber irgendwie komme ich wohl ohne den nicht weiter... hab abgespeichert und mit dem endlosspiel begonnen... nur wo finde ich die daten nun für die kampagne? fang ich da nun etwa wieder von vorne an? wenn ich nun bei der kampagne weiter spiele und abspeichere, ist dann das endlosspiel weg?
    oder wo finde ich die???
    danke im voraus
    say

  49. Beantwortet 18.07.2009 - Frage von john1606
    Farben der NPC änderbar?
    Hi ich würde gerne wissen ob jemandem bekannt ist ob die Farben die der jeweilige Computergegner hat änderbar ist,
    gerade wärend des endlosspiels ist es sehr nerfig wenn einer der gegner die dunkelgrüne Farbe hat, wodurch er auf der minimap nicht mehr von unbewohnten inseln zu unterscheiden ist.

  50. Beantwortet 17.07.2009 - Frage von River37
    Der Mann mit der Maske
    Wo finde ich das Nebenquest " Die Prophezeihung " das 100%ig gibt in der Mission. Dann dümmpelt ein Selenveräufer am Kontor vom Gr. Vesir rum, klicke ich drauf passiert nix! Habe schon auf die Hexe geklickt nach dem ich den Viersafttrank abgeholt hatte aber auch das bringt nix, auch auf Izmir und Festung wo der Lord saß bringt nix??

    Lg River

  51. Beantwortet 15.07.2009 - Frage von danyo85
    Abholung von Rohstoffen
    habe ein problem und zwar werden meine rohstoffe nirgends abgeholt obwohl markthäuser und strassenverbindungen bestehen( ausser bei sofortabholung da klappts alle 3min) kann mir jemand weiterhelfen??? danke im vorraus

  52. Beantwortet 15.07.2009 - Frage von SCHWOBBEL
    Rohstoffproblem beim Bau von Gebäuden
    Also immer wenn ich was bauen will benötige ich genau die doppelte Menge an Rohstoffen...
    Wenn das Haus z.B. 20 Holz benötigt brauch ich auf Lager 40 hab ich nur 39 wird aus den 39 sobald ich das haus anwähle 19, die Geschichte wird Rot un kann nicht mher gebaut werden.....
    Hat jemand ne Idee.... Nimmt mir nämlich gerade an Anno die Lust....

    Danke schonmal im Vorraus

  53. Beantwortet 14.07.2009 - Frage von xIxSITDxIx
    Kontor von Haasan
    Hallo Leute,

    habe im Endlos spiel die zwei flotten Korsaren Flotten besiegt. Um den UAftrag zu erledigen muss ich die zwei Weissen Flaggen zum Kontor von Haasan bringen nur wo ist der? Finde den nicht. Hoffe jemand hat eine antowrt.

    MfG SITD

  54. Beantwortet 11.07.2009 - Frage von vfbfam
    Wie finde ich den Spion
    Hallo

    ich habe gerade von den korsaren den auftrag bekonnen einen spion, der in meiner stadt ist, zu suchen. das problem ich finde ihn nicht ich weis auch nicht genau wie ich es machen muss/soll
    wer kann mir helfen?

    mfg

  55. Beantwortet 11.07.2009 - Frage von Jule Sal
    PC Probleme - Wo ligt das Profil?
    Hi,

    Hab probleme mit meinem Windows ( bitte keine Scherze! ) Nun will ich den PC neu machen und habe meine Speicherstände gefunden, aber wo ist das Profil?
    Findes es nicht weder unter Anno 1404 oder unter Eigene Dateien.

  56. Beantwortet 11.07.2009 - Frage von Schaeffi
    Zufallskarten
    Hallo Leute!

    Weil nicht jeder gerne auf einer Zufallsinsel mit 9 Solevorkommen, dafür aber ohne Steine und Hanf startet, postet doch mal eure schönsten Zufallskarten-ID's + die Größe der Inselwelt.

  57. Beantwortet 09.07.2009 - Frage von Red Faction Guerilla
    Diamanten
    Wo kann man die Diamanten sehen, die man bekommen hat? Ich find die nicht!

  58. Beantwortet 09.07.2009 - Frage von Ranjid77
    Gildenmeister-Szenario / wie bekommt man die Gunst der Gesandten?
    Hallo zusammen,
    Ich habe beim Gildenmeister-Szenario nur noch die Kaiser-Aufträge zu erledigen. Jetzt steht da ich solle die "Gunst der Gesantden" erlangen. Aber es stehen keine allgemeinen Anforderungen für dieses Quest! Ich habe nun 5300 Gesandte und schon bald die Sultansmoschee errichtet aber noch immer keine Gunst der Gesandten.
    Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Danke & Gruss
    Ranjid

  59. Beantwortet 09.07.2009 - Frage von Azurech
    Ist bei Anno Hektik angsagt?
    Hallo. Ich spiele Anno erst seit 1404. Bin also Neuling.
    Ich bin es gewohnt von Spielen, immer schnell alles aufzubauen usw.
    Ist das bei Anno auch so?

    Also ich bin jetzt bei den Patriziern, habe ein Einkommen von ca. 300+

    Meine frage ist eigentlich:
    kann ich mich bei Anno zurücklehnen und auch alles gemächlich aufbauen und machen, nach dem Motto, wenn ich schon positives Einkommen hab, dann kann ich auch ein Päuschen machen.
    Oder sollte man sich bei Anno immer ranhalten und ebenfalls schnell hier und da bauen?

  60. Beantwortet 09.07.2009 - Frage von Hans-Peter-Georg
    Gebäude kann trotz genügend Rohstoffe nicht gebaut werden!
    Hi, ich kann meine große Kirche einfach nicht bauen. Erst habe ich 50 Glas auf meiner Leiste stehen, wenn ich dann auf das Bauen Icon geh und sie Platzieren will werden aus den 50 plötzlich 20 und ich kann sie nicht mehr bauen. Genauso gehts mir bei der orientalischen Werft zb. und den Mosaiksteinen, was mach ich da verkehrt oder beachte ich nicht ?

  61. Beantwortet 08.07.2009 - Frage von LesPaul
    Was bedeuten die Icons?
    Hi,
    leider habe ich beim Bauen Probleme zu erkennen was die Icons der benötigten Ressourcen bedeuten, da diese SEHR klein ausfallen. Gibt es eine Möglichkeit deren Bedeutung herauszubekommen oder wenigstens z.B. ein PDF File mit Icon Erklärungen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    LesPaul

  62. Beantwortet 07.07.2009 - Frage von Bigjose
    Spielerprofil
    hi, ich hab mal ne frage zum spielerprofil, ich hab jezt schon mehrere dinge wie z.b. ein wappen freigeschaltet, aber irgendwie kommt das nicht im spiel vor, ich habs während des endlosspiels für edelsteine gekauft und dann in meinem spielerprofil geändert aber das wappen ist nicht auf meinen schiffen zu sehen wenn ich mit dem spiel weitermache, außerdem hab ich auch ein bild freigeschaltet aber das ist auch nicht zu sehen (hatte zuvor sir langton, hab jetzt aber karim gekauft, aber hab immer noch den langton obwohl ich das bild im spielerprofil im hauptmenü geändert habe!). Im profil ist auch das bild zu sehen, aber nicht im spiel!

  63. Beantwortet 04.07.2009 - Frage von Fenris90
    kampagnenproblem...
    irgendwie will die nebenmission wo man den hort des wissens schützen muss nich funzen....
    der will das ich da 3 kriegsschiffe hinstelle, hab ich getan aber nix passiert.....
    was muss ich machen das das geht brauche die belohnung von dem kerl das mein ansehen beim wesir steigert

    danke schonma

  64. Beantwortet 04.07.2009 - Frage von norbert591001
    Wo ist der besoffene Baumeister?
    Hallo,
    habe bei der Kampagne 1 fast alles gelöst, bis auf diesen besoffenen Baumeister in der Nähe der Dombaustelle.
    Hat einer von euch den vielleicht schon entdeckt? HZabe jetzt fast eine halbe Stunde ohne Ergebnis gesucht.
    Weiss eigentlich überhaupt nicht nach was ich da schauen muss.
    Danke für eure Hilfe
    MfG
    Norbert

  65. Beantwortet 02.07.2009 - Frage von revosback
    Monumente (Kaiserdom)
    Hi!

    Braucht man für das Mauerwerk die erforderlichen 2.500 Adligen auch schon auf der selben Insel auf der man den Kaiserdom errichten will?
    Habe gelesen dies sei erst für die nächste Stufe nötig.

    Habe insgesamt rund 2800 Adlige auf zwei Inseln, kann aber das Mauerwerk dennoch nicht errichten, weil gesagt wird ich hätte noch genügend Adlige, wobei im Spiel selbst noch keine Rede davon ist, dass diese sich auf derselben Insel wie der Kaiserdom befinden müssen.

    Thx im Voraus!

  66. Beantwortet 02.07.2009 - Frage von michi122
    maus funktioniert nicht
    Hi!Ich habe mir das Spiel gekauft und instaliert allerdings verschwindet nach2bis3 minuten die Maus und macht so das spielen unmöglich.Kann mir jemand helfen?

  67. Beantwortet 01.07.2009 - Frage von crysisfreak
    Orient-Ansehen
    Um im orient sachen zu bauen brauche ich ansehen vom großwesir(endlosspiel)
    wie kriege ich ansehen?? bis jetzt habe ich keine missionen vom großwesir gekriegt .
    Hlife, ich liebe Orient

  68. Beantwortet 01.07.2009 - Frage von Wanderingspirit
    Nahrung in der Infoleiste und Annopedia!
    Hallo!

    Mir fehlt in der Infoleiste des Spielbildschirms die Info über die aktuelle Nahrung einer Insel. Standardmäßig ist sie wohl nicht drin. Habe ich eine Möglichkeit, diese Info manuell dort reinzuschieben (immerhin kann ich ja einzelne Symbole, die dort vorhanden sind greifen und wegschieben.....vielleicht gehts ja auch umgekehrt....ich verstehe halt nur nicht wie)?

    Zum zweiten vermisse ich die Annopedia, das Kompendium aus Anno 1701. Im letzten Teil befand es sich im Pausenmenue. Gibts das Ding nicht, oder finde ich es nur nicht? Die Anleitung sagt auch nichts weiter aus.

    Danke vorab

  69. Beantwortet 30.06.2009 - Frage von Azurech
    Anno lädt bei jedem Dialog, einfach bei allem...
    Mein Problem ist, dass Anno (egal bei welchen Grafikeinstellungen) bei jedem kleinem Mist lädt.
    Das fängt schon damit an, dass der die Entwicklervideos am Anfang 3mal nachlädt!
    Dann starte ich die Kampagne und JEDES mal wenn Lord Richard Northburgh mir was sagt, lädt der erstal 20sekunden!
    Das macht so echt keinen Spaß.
    Bei der Demo war das nicht so!

  70. Beantwortet 28.06.2009 - Frage von weini92
    Mehrspieler!!
    waaas!!
    gibt es wirklich garkeinen mehrspieler modus??
    danke für die antwort schon ma im voraus!!

  71. Beantwortet 28.06.2009 - Frage von nicok
    Gibt es noch Kurierschiffe?
    Bei Anno1701 gab es noch Kurierschiffe die man aussenden konnte wenn man dringend eine bestimmte Ware benötigt hat. Man musste dies allerdings erst erforschen. Wie siehts bei Anno 1404 aus?

  72. Beantwortet 27.06.2009 - Frage von zocker11
    Wie lange dauert es bis ich eine metropole habe
    Wie lange dauert es bis ich eine metropole habe ist mein erstes anno in 1 stunde war ich nicht sehr weit

  73. Beantwortet 26.06.2009 - Frage von LAPIRATA
    Kontor/Marktplatz
    Ich hab das Problem, dass ich nur im Radius des Kontors gewisse Produktionsstätten bauen kann. Beim Marktplatz nicht, dort kann ich Häuser, Kapellen und Zierbrunnen, etc. bauen. Ich kann doch nicht die ganzen Produktionen in der kleinen Zone um den Kontor bauen?? Was hab ich übersehen? LG

  74. Beantwortet 25.06.2009 - Frage von nicole3107
    freischaltcode für items aus fanbox funzen nich
    habe heut mein anno 1404 bekommen und installiert.soweit so gut funktioniert alles.
    nun wollt ich aber die items aus der fanbox freischalten ( das schiff und das wappen),aber das geht nicht.wenn ich den code eingebe ladet es kurz und dann kann man ( nur n paar sekunden) lesen " zeitlimit überschritten".
    hat vieleicht jemand das gleiche problem oder kann mir jemand helfen?????????