Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
30.10.2002
Jetzt kaufen
ab 30,39€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Age of Mythology

Du hast Antworten zu Fragen zu Age of Mythology? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 28.09.2010 - Frage von everplayer
    AOM Startet nich mehr
    Nach den ersten starten das Spiels wollte AOM nicht mehr hochfahren (Intsalisierung (oder so ähnlich fehlgeschlagen).Nach der Neuinstallation, hab ich zuerst das Spiel geupdated und dann das System neugestartet. Dennoch startes das Spiel nicht, sondern forderte mich auf die richtige CD einzulegen. Aber die war drin (Ich hab das Spiel von ComputerBild Spiele CD 1/09). Kann mir jemand helfen?
     
  3. 1 Antwort:
  4. Dr. Fresh
    28.09.2010
    Antwort von Dr. Fresh
    Dein Problem ist bei AOM ziemlich bekannt.
    Bei der Neuinstallation von AOM kann passieren dass das Programm die Grafikeinstellungen viel zu hoch setzt.
    (Solltest du also einen älteren oder keinen Gamer-PC besitzen ist dieser Fall sehr wahrscheinlich).
    Nachdem ein Video gezeigt wurde stürzt das Spiel ab und die Warnung "Initsalisierung fehlgeschlagen" taucht auf.

    Lösung:
    Start --> alle Programme --> Microsoft Games --> Age of Mythology --> Diagnostics --> Age of Mythology - Safe video.
    Du solltest so ins Spiel kommen (jetzt aber nicht das zocken anfangen!!) Schraube nun die Grafikeinstellungen runter. Das Problem sollte behoben sein, in Zukunft kannst du das Spiel wieder ganz normal starten.

    Ursachen für den allseits bekannten Initialisierungs-Error sind (immer möglich!):
    * Deine Grafikkarte erfüllt nicht die Mindestsystemanforderungen für die Anwendung.
    * Deine Grafikkarte ist nicht mit dieser Anwendung kompatibel.
    * Deine DirectX-Version ist fehlerhaft oder veraltet.
    * Auf Deinem Computer sind mehrere Grafikkarten installiert. (vor allem bei älteren Spielen)
    * Die Einstellung Bildschirmgröße (Auflösung) ist für Deine Grafikkarte zu hoch.