Spieletipps FAQ zu Another Code: R - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu Another Code: R - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. 2600 Antworten
  2. 2321 Antworten
  3. 1073 Antworten
  4. 763 Antworten
  5. 716 Antworten

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Beantwortet 28.04.2011 - Frage von lelola1
    Kapitel 5: Die Waage mit dem Schlüssel
    wurde schon mal erwähnt hab aber keine Antwort gefunden...
    ich bin im schupen bei diesem gerät mit dem schlüssel. ich hab die drei gewichte und die münze gefunden, soll aber die recycling-münze nehmen, die ich schon in einen kaugummiautomaten gesteckt hab. WAS SOLL ICH TUN!!!
    ich weiß echt nicht mehr weiter. ich hoffe auch andere haben dieses Problem...

  2. Beantwortet 26.12.2010 - Frage von minarai
    Kapitel 6
    Hallo, ich stehe vor dem verlassenen Gebäude und komme nicht weiter. Irgendwie muss ich doch hineinkommen, aber wie? kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank

  3. Beantwortet 08.12.2009 - Frage von junior2306
    Schatulle in Richards Büro
    Das die Symbole aus dem Kaleidoskop auch auf der Schatulle sind hab ich ja schon rausgefunden, aber wenn ich die Symbole (Halbmond, Kreis und Stern) drücke tut sich nix.

    Ich dreh langsam durch, hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke schon mal

  4. Beantwortet 08.11.2009 - Frage von Piinku
    Kapitel 7
    Ich kriege die Rolltür in der zweiten etage nicht auf ~ ich hab auf anderen seiten gesehn das man in den spiegel auf dem einen schreibtisch schauen soll XD wtf?! na ja ich hab das dann gemacht aber es passiert nichts o.o" fals mir jemand helfen kann bitte schnell melden x3 ...und fals ihr nicht versteht wo ich angekommen war : da wo die rolltür nicht ganz geschlossen worden ist da bücher drunter gefallen sind und richards ausweiss drunter liegt...nachvllziehbar? :D

  5. Beantwortet 15.10.2009 - Frage von greeen
    Kapitel 7
    ich sete gerade vor dem Raum von ihrem Vater aber irgendwie funktioniert die erste Stelle im Code nicht (also das x im dreieck) ich halte die ja schon schräg nach und das leuchtet orange aber das klappt nicht.
    kann mir einer Helfen???

  6. Beantwortet 14.10.2009 - Frage von Mel80
    wasserprobe
    HIlfe was stimmt bloss nicht wenn ich die wasserprobe am nehmen bin komme ich nicht weiter. Die Flüssigkeit fliesst ins röhrchen ich kann mit der hand auch zupacken und wenn dann der rand mit genug flüssigkeit gefüllt ist soll ich das röhrchen senkrecht halten aber ich schüttel die fernbedienung hin und her aber sie lässt sich nicht senkrecht stellen und die "hand" ist auch nicht mehr da... bin ich zu doof??

  7. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von LostAngel25
    Kapitel7
    ich bin im Büro von Sofia und muss neben der tür die abdeckung aufmachen... Mit was soll ich die aufmachen???
    Danke für hilfe

  8. Beantwortet 25.09.2009 - Frage von coolmann75
    Fernbedienung 1 2 A B 3
    Türe habe ich 1 2 A B aber wo ist 3? danke.

  9. Beantwortet 18.08.2009 - Frage von Zocker_Benny12
    Kapitel 7: Kaltblütige Täuschung (Türe öffnen Raum 201)
    Im Lobor bei Raum 201 wollte ich die Tür mit dem TAS öffnen abr ich kapier das nicht, was muss ich machen, da steht
    ihrgendwas über himmelsrichtungen und wenn ich es öffnen willl steht da W S O A N ???
    Helft mir!!

  10. Beantwortet 15.08.2009 - Frage von Zocker_Benny12
    Kapitel 6 ?? Glockenturm | Schlüssel
    Ich hänge gerade mal wieder fest also am glockenturm in der mitte bei der maschiene hab ich den deckel gefunden und hab probiert die schlüssel rein zu kriegen, doch keiner passt hab in jedem loch gestetet dachte erst wäre ganz einfach schwert zu schwert blume zu blume mond zu mond aber so einfach ist es ja nicht könnt ihr mir plz helfen =(

  11. Beantwortet 14.08.2009 - Frage von Zocker_Benny12
    Im Schuppen Gewichteverlagerung Kapitel 5 ??
    Ich weiß das thema gibt es schon auft aber ich schaff es nicht, ich habe alles schon durchgelesen.
    Also das im Schuppen mit den Gewichten das funktioniert nie, ich dachte mit einer batterie funktioniert es aber nein auch nix, aber fast, was könnte man sonst noch benutzen?
    und kann man evtl. 2 sachen auf einmal nehemen vom inventar und dazu benutzen?
    aber eig. schon alles probiert, oder doch nicht?
    Hilft mir plz...

  12. Beantwortet 14.08.2009 - Frage von Zocker_Benny12
    Kapitel 5 Medizin
    Hey ich bin in Kapitel 5 und komm nicht weiter, matt wurde ja krank vom regen jetzt muss ich die medizin machen aber ich brauche dazu reines wasser und wo finde ich das? weil das hat immer so ne komische farbe kp des ist nicht rein genug.
    Hoffe ihr könnt mir helfen wo ich das reine Wasser finde ;D

  13. Beantwortet 07.08.2009 - Frage von Problembeere
    Gewichträtsel im Schuppen
    Hallo!
    Ich weiß, diese Frage wurde schon ein paar Mal gestellt, aber für mein Problem habe ich bei den bisherigen Antworten leider noch keine Lösung gefunden, deswegen versuche ich es hier so noch einmal.

    Ich habe die anderen Gewichte im Schuppen gefunden und ebenso auch die Münze im Kasten daneben. Allerdings kann ich weder damit, noch mit der Batterie die Schlüssel befreien. An mehreren Stellen habe ich jetzt gelesen, dass man die Sammelmünze aus dem Recyclingautomaten braucht. Mein Problem ist jetzt folgendes, dass ich eigentlich jede Dose, die ich gefunden oder bekommen habe, gleich in Münzen umgewandelt habe, aber keine Sammelmünze bekommen habe. Die normalen Münzen habe ich auch schon alle in den Kaugummiautomaten gesteckt.

    Jetzt meine Frage: gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Rätsel zu lösen und muss ich wegen diesem dummen Fehler jetzt ganz neu anfangen? (Ich hab natürlich nur einen Speicherstand immer wieder überschrieben -.-). Bzw. gibt es noch eine Dose, die ich nicht gefunden habe?
    Ich habe alle aus dem Gästehaus (das jetzt sowieso wieder verschlossen ist), beide vom Zeltplatz, die aus Richards Haus und die aus dem Wasser bei der Statue der Meerjungfrau.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn so langsam verzweofle ich wirklich.

  14. Beantwortet 05.08.2009 - Frage von Looser-chan
    Kapitel 4
    Ich weiss die Frage wurde schon mal gestellt und so aber ich glaub ich bin wirklich zu doof für das Spiel x_x Also das mitm Schlauch ~ Ich habs Klebeband gefunden und so aber ich kanns nich nehmen, verwenden oda i-was damit machn ~ Etz steh ich da wien Volltrottel im Zimmer und versuch das mitm verdammten Klebeband xD Ich weiss nicht wie oft ich schon auf das Ding geklickt hab..Mach ich i-was falsch oda was muss ich denn tun?! ~ Oder hats mich einfach nur nich lieb? ._. Wäre dankbar für jede Antwort ^_^ *Weiter aufs Klebeband klickn geh*

  15. Beantwortet 04.08.2009 - Frage von Looser-chan
    Kapitel 2
    Ich bin dem Jungen ins rote Haus gefolgt und steh davor, weiss aber nicht wie ich reinkommen soll! Ich hab schon alles mögliche versucht aber ich weiss immer noch nicht wie..' Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand sagen könnte x_x

  16. Beantwortet 11.07.2009 - Frage von ~Kairi~
    Finales Kapitel
    Langsam wirds mir echt peinlich! ^^" Aber ich hätte eine Frage, und zwar...wie bekomm ich mein TAS in das Bedienfeld...ich kann es irgendwie nur drehen, aber nicht nach unten bewegen..sodass es reingesteckt werden kann. Gibts dann nen Trick oder stell ich mich echt so blöd an!? *lol* Vielleicht könnt ihr mir helfen..dankeschön!!

  17. Beantwortet 10.07.2009 - Frage von ~Kairi~
    Kapitel 8 - Schatulle
    Ich hätte eine Frage zu der Schatulle in Richards Büro, die ich aufmachen muss. Hab mit dem Kaleidoskop schon die Symbole angeschaut, aber ich hab keine Ahnung wie ich sie richtig eingeben muss. Und wozu der andere Knopf auf der Rückseite ist...vielleicht könnte mir jemand helfen! Danke!

  18. Beantwortet 09.07.2009 - Frage von ~Kairi~
    Kapitel 7 - Code für den Sicherheitsraum
    Vielleicht könnte mir jemand mit dem Code für den Sicherheitsraum weiterhelfen!? Ich stecke hier fest und komm nicht mehr weiter. Schätze mal das es etwas mit den Jahreszahlen auf den Bildern in der Empfangshalle zu tun hat!? Aber ich komm einfach nicht drauf. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte der schon weiter ist! Vielen Dank!!

  19. Beantwortet 09.07.2009 - Frage von HansruediS
    Kapitel 7: Blöcke einscannen
    Ich weiss, dass die frage schonmal gestellt wurde. Aber vielleicht konnte der Fragesteller sein Problem schon selbst lösen: Deshalb: Kann mir einer sagen, in welcher Reihenfolge ich die Blöcke einscannen muss?

  20. Beantwortet 08.07.2009 - Frage von HansruediS
    Kapitel 4: gewichterätsel
    Was fuer gewichte muss ich nehmen um die waage im schuppen ins gleichgewicht zu bringen?

  21. Beantwortet 07.07.2009 - Frage von Internetsurfer
    Scannerstift
    In welcher Reihenfolge müssen die Codeblöcke eingescannt werden damit sie entziffert werden können?

  22. Beantwortet 07.07.2009 - Frage von HansruediS
    Kapitel 3: Richards Mail
    Weiss einer wie das Passwort für das Mailprogramm lautet`?

  23. Beantwortet 06.07.2009 - Frage von Bobbelbuh
    Gewichte Rätsel
    Wollte mal wissen was ich hier machen muss um den Schlüssel zu befreien? Habe schon alle gewichte ausprobiert und auch die münze, die in der Schublade daneben lag. Weiß jetzt nicht weiter.

  24. Beantwortet 06.07.2009 - Frage von Flame2k
    Kapitel 4 Start
    Irgendwie hab ich grad keine Ahnung was ich machen soll, wenn ich das richtig verstanden habe soll ich den alten Schlauch reparieren, den ich vor dem halbfertigen Haus gefunden habe, aber wo?

  25. Beantwortet 05.07.2009 - Frage von ~Kairi~
    Kapitel 6 - Klangwürfel
    Ich hab mal ne Frage zu dem Klangwürfel...und zwar, ich kann ihn mit meiner Wii Mote prima nach links und nach rechts drehen, aber sobald ich zur Farbe Orange komme, hab ich keinen Plan mehr wie ich meine Wii Mote drehen soll!? Sprich ich kann den Würfel nicht nach hinten und auch nicht nach vorne kippen...es klappt einach nicht, egal wie ichs probier..vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben!! Dankeschön!!!!

  26. Beantwortet 05.07.2009 - Frage von Ashley Mizuki Robins
    Kapitel 7 - Code für den Sicherheitsraum
    Ich bin gerade im Empfangsraum und muss an der Sicherheitstür auf dem Tastenfeld einen Zahlencode eingeben. Kann mir bitte jemand sagen wie der Zahlencode lautet oder wo ich den Zahlencode finden kann.

  27. Beantwortet 05.07.2009 - Frage von MistVerdammter
    Kapitel 2 - Familienfoto
    Ich habe gerade die Tasche aus dem Wasser gefischt und verzweifle nun an dem einzugebendem Codewort. Erst dachte ich, einfach von allen die Anfangsbuchstaben zu nehmen, dann hab ich diagonal versetzte Linien ausprobiert oder die Reihenfolge der Personen auf dem Bild ausprobiert...

    Wäre toll wenn mir jemandn weiterhelfen könnte.

  28. Beantwortet 04.07.2009 - Frage von ~Kairi~
    Kapitel 6 - Uhrturm
    Also ich hätte eine Frage, bin wie gesagt gerade im Uhrturm und hab auch schon die Treppe repariert und so. Aber jetzt komm ich nicht weiter...wo kann ich die Schlüssel einsetzen? Irgendwie funktioniert das nicht!?
    Bitte helft mir! glg

  29. Beantwortet 04.07.2009 - Frage von ShevaChris
    Kapitel 3 Buch
    Wenn man sich das Buch ansieht,bemerkt man das die letzte seite fehlt.Ashley sagt das wir es mit dem DAS lösen bzw. herausfinden können.Was für ein Bild bekommt man am ende heraus,wenn man die beiden bilder überlagert?

  30. Beantwortet 04.07.2009 - Frage von Buttermilchmix
    Kapitel: Grillen
    Hallo,
    ich soll die Holzkohle anzünden. Ich habe auch Streichhölzer, aber irgendwie funktioniert das nicht, egal wie ich die Fernbedienung bewege.
    Und andere Sachen kann ich auch nicht mehr aufnehmen...
    Wäre nett wenn mir jemand hilft, damit ich weiter komme, schon mal danke

  31. Beantwortet 03.07.2009 - Frage von TurboSens
    Die Schatulle in Richards Büro
    Hallo ich stecke gerade im Kapitel 8 fest und zwar bei der Schatulle ich habe sie zwar gefunden und auch den aufsatz für das Kaleidoskop aber ich weiß nicht wie ich das bei der Schatulle nun eingeben muss hab schon alles probiert? vieleicht denke ich auch wieder zu komplieziert. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke auf jedenfall schon mal im vorraus

    Gruss Jens

  32. Beantwortet 01.07.2009 - Frage von Ark Lexar
    Kapitel 8: Wie wird der Code in Ryans Büro eingegeben, um die Tür zu öffnen?
    Wie in der Frage steht bin ich in Kapitel 8 und hänge dort in Ryan Greys Büro fest. Ich soll mit dem TAS einen Code eingeben, doch wie funktioniert dieser spezielle Code? Ich nehme an, dass es etwas mit dem Haus-Symbol also der Home-Taste an der Wiimote zu tun hat und auch die beiden Symbole T und I habe ich bereits mittels 1-Taste eingegeben, aber bei der 8 hänge ich nun.
    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.



Adventure
Entwickler: CING
Publisher: Nintendo
Release:
26.06.2009
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht