Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
26.03.2010
18.10.2018
26.03.2010
18.10.2018
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Resonance of Fate

Du hast Antworten zu Fragen zu Resonance of Fate? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 01.04.2010 - Frage von Lu-Sanctuary
    Aktionspunkte für Heldenaktionen sammeln/vermehren?
    Hi, ich hoffe ich bin richtig hier mit meiner Frage.

    Es geht um Aktionspunkte, bin beim Lv.8 und habe nur 3 Aktionspunkte und da komme ich bei den Bosskampf nicht mehr weiter.
    Daher möchte ich wissen, ob ich irgendwie die Aktionspunkte vermehren kann?

    Wie oder was muss ich machen?
    (habe mal in YouTube einen Video gesehen, das sie beim Lv.9 schon so viele Aktionspunkte haben)
    Hoffe auf eine Hilfe.

    Danke im Voraus
    MfG
     
  3. 2 Antworten:
  4. SoldieR_Ex
    02.04.2010
    Antwort von SoldieR_Ex
    So wie ich das bis jetzt verstehe ist es so:

    Habe 1/4 segment bekommen als ich eine Boss Gegner besiegt habe
    und als ich Aktionssplitter die ich durch gegenschaden bekommen habe wieder aufgesammelt hab ! ( könnte auch sein das Manche Gegener einen Splitter fallenlassen wenn Sie sterben ! )

    Angaben ohen Gewähr ! bin selbst am Testen !
  5. Manu_87
    04.04.2010
    Antwort von Manu_87
    Glassplitter für neue Heldenaktionen bekommst du aus Schätzen und natürlich von Bossgegnern. Es empfiehlt sich daher im Laufe des Spiels, nach Möglichkeiten alle Felder aufzudecken. Insgesamt gibt es dort allerdings relativ wenig Splitterteile zu finden, aber dennoch lohnt es sich. Von Bossen bekommst du entweder 1/4 Glassplitter oder 1/2 Splitter. Es ist allerdings nicht unnormal, dass du am Anfang erst 3 Heldenaktionen ausführen kannst. Du musst eben zusehen, dass du die verwendeten Punkte wieder reinbekommst. Bei Bossgegnern würde ich generell erstmal mit der MP den Boss bearbeiten. Danach mit der HP den Schaden machen (wenn möglich solltest du keine Heldenaktion dafür verwenden). Es ist eben wichtig, dass du die MP und HP so oft wie möglich durchlädst, denn dadurch verteilst du mehr MP-Schaden und erhöhst bei der HP die Chance, dass der GP-Balken des Gegners in einzelne Abschnitte geteilt wird. Das ist verdammt wichtig, um Heldenpunkte zurückzubekomen. Für jeden einzelnen zerstörten Teilabschnitt gibt es 1 Heldenpunkt. Viele Bossgegner haben auch kleiner Kampfgefährten zur Unterstützung. In diesen Fällen musst du dich einfach auf den Boss konzentrieren und bei den kleineren Gegnern holst du dir deine verwendeten Heldenpunkte zurück. (Beispiel: 1x MP Schaden auf Boss (-1 Heldenpunkt)/ 1x HP Schaden auf Boss (-1 HP)/ mit etwas Glück bekommst du zumindestens 1 HP zurück/ falls nicht schieß nach dem MP-Schaden auf den Boss lediglich den "blauen Balken" runter, wechsele auf einen kleineren Gegner und schieß ihm ein Körperteil kaputt, denn auch dafür gibt es HP-Punkte. Das Ganze kann man nur schwer erklären. Man muss eben etwas ausprobieren. Wenn man den Dreh aber erstmal raushat, dann kommt man mit seinen HP sehr gut hin.

    Normale Gegner lassen keine Splitter fallen. Wenn dein kompletter GP- Balken blau ist (MP- Schaden) dann zerspringen deine Heldenkristalle (1000 GP = 1 Kristall/ hat dein Char also 1500 GP, verlierst du 1,5 Kristalle). Die zersprungen Kristalle kann man wieder aufsammeln um so mit der oben beschrieben Methode seine HP wieder aufzufüllen.