Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
23.04.2010
23.04.2010
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu NieR

Du hast Fragen zu NieR? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 09.04.2013 - Frage von Jazzman86
    der magische stein
    hallo zusammen hab das spiel nun zweimal durch und mir fehlen nun drei waffen zwei weiss ich wo ich sie her bekomme aber das eisenrohr bekomme ich wohl bei der quest der magische stein...aber wie wo finde ich diese quest???????bitte um hilfe..... danke

  2. Beantwortet 06.04.2013 - Frage von Jazzman86
    Alle vier Spielenden
    hallo zusammen ich hab das spiel jetzt einmal durch und bekam ende B.....jetzt meine frage an euch : was muss ich im spiel machen um Ende A , C und D zu bekommen???möchte nix falsch machen,desshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt...... ALSO nochmal ich habe es einmal durchgespielt!!!!!!ich bin in den turm musste mich dann einmal entscheiden!meine entscheidung da war ich rette yohna dann kämpfen , kämpfen, kämpfen emil opfert sich ich siege gegen den loard bekomme yohna wieder dann kam im bildschirm der text ende B,dann kamen die credits danach hab ich neu geladen und habe die träume von kaine lesen können....

  3. Beantwortet 27.12.2011 - Frage von Windfuchs
    Mutter im Müllberg?
    Wo genau muss ich hier hin? Aufzug Obergeschoss ist Sackgasse... Hat wer ne genaue wegbeschreibung?

  4. Beantwortet 11.10.2011 - Frage von Solina
    Eine Waffe fehlt zum Ende C
    Hallo Leute,

    mir fehlt zum Spielen von Ende C ausgerechnet noch eine Waffe...das Eisenrohr!

    Ich habe die Quest "der magische Stein" bereit abgeschlossen, aber das doofe Rohr nicht eingesammelt.

    Nun habe ich Ende B zuende gespielt, bekomme die Meldung, dass ich alle Waffen sammeln muss um Ende C freizuschalten, aber die Wahrsagerin taucht nicht mehr auf....was mache ich nun??? Kommt die nochmal wieder und wenn ja wann...?? Habe 2 Spielstände. Einen schnellen bei dem ich Enden A und B schon kenne und einen bei dem ich alle Quests mache, wo bisher nur Ende A gespielt ist. Aber auf beiden fehlt ds Eisenrohr.

    Bin total verzweifelt...will nich alles nochmal machen müssen.
    Daher danke für die Hilfe schonmal vorab.

  5. Beantwortet 04.07.2011 - Frage von mix3ry
    Steinmonumente in der Wüste
    weiß jemand zufällig wozu die steinmonumente in der wüste dienen? jedesmal wenn man die spitze bewegen will steht dran, dass es nicht in betrieb ist

  6. Beantwortet 04.07.2011 - Frage von mix3ry
    Ende C
    hi, wollte wissen wie ich an das ende C komme. Habe den 2ten part der story zum 3ten mal durchgespielt aber iwie gabs keine veränderung zum 2ten, gibts da etwas zu beachten?

  7. Beantwortet 21.06.2011 - Frage von dragonn6
    woher bekommt man holz????
    wie die überschrift schon sagt
    woher bekommt man holz das man ja für einige missionen braucht??

  8. Beantwortet 15.02.2011 - Frage von thokue27
    Titanlegierung
    im 2 UG habe ich die meisten Titanlegierungen gefunden
    aber jetzt ist der bereich eingestürtzt und oben bekomme ich höchstens 2

    gibt es einen Ort wo ich mehr finde ???

  9. Beantwortet 28.01.2011 - Frage von Horst-Kevin
    Gartenquest
    Zum Anbauen von Pflanzen soll man ja die Frau auf der Bank gegenüber vom Apotheker ansprechen, um die Quest zu erhalten, die es einem ermöglicht selber etwas anzubauen.
    Gemacht getan, aber da kommt nichts. Ich kann bei ihr direkt von Beginn an nur Blümchen-Zeugs kaufen. Hab ich die Quest jetzt verpasst? Samen und verschiedene Dünger habe ich ....
    Danke für Antwort/en

  10. Beantwortet 25.01.2011 - Frage von mr bonestorm
    Letzter Fisch
    Ich hab alle Fische bis auf Dunkleosteus . Er soll in Meeresfront mit Sardinen zu fangen sein bekomme aber nur Haie , Blauer Marlin , Mülleimer und Wasserpflanze . Wo muss ich da Angeln um ihn zu Bekommen . Danke für Antworten

  11. Beantwortet 14.01.2011 - Frage von pechteufelchen
    Angelquest
    Hallö ^.^

    also ich hab mal ne Frage, undzwar suche ich den 6ten Quest vom alten Mann der einem das Angeln beibringt. 1-5 ging ja ohne weiteres aber mehr gibts da nicht, muss ich nen bestimmten Punkt in der Story erreicht haben um mehr Quests von ihm zu bekommen oder muss ich jetzt zu jemand anderem gehen? Ich würd nämlich nur ungern irgendwas verpassen ^^"

    Danke im Vorraus :D

  12. Beantwortet 07.12.2010 - Frage von Phreakadelle2KX
    Adlereier
    Moinsen! Hat jemand eine effektive Methode, um an 4 Adlereier zu kommen? Versuche die schon seit 3 Stunden (im Adlerhorst) zu ergattern, aber kriege einfach keins! :-(

  13. Beantwortet 27.11.2010 - Frage von ghostride1992
    Verlorene Halskette
    Ich hab nochmal ne frage und zwar wo bekommt man eine verlorene halskette her?
    Ich hab schon auf einer anderen Website gelesen, dass man die von kleinen Schatten bekommen sollte, die Magie nutzen, aber davon gibt es so wenige und wenn ich was bekomme sind es meistens nur medizinische Kräuter oder Magie Tropfen.

  14. Beantwortet 31.10.2010 - Frage von ghostride1992
    Bekomme ich die Waffe "Glaube" auch noch beim 3. Teil des spiels?
    Ich bin jetzt dabei das Spiel zum dritten mal durchzuspielen und weis nicht ob ich die waffe "Glaube" jetzt noch bekomme, weil man die ja im ersten Teil des Spiels bekommen hat wenn man die Missionen im Märchenwald gemacht hat.
    Kann mir jemand sagen ob ich die trotzdem noch bekommen kann und wenn ja wo?

  15. Beantwortet 03.10.2010 - Frage von lipppppe
    burg des schattenlords... :(
    hatte vorher schon die frage gestellt wo die burg ist, bin jezz beim verlorenen schrein, aber wo soll der schattenlord sein? auf dem dach? da war ich nämlich auch und komme da nich weiter bzw wüsste nich wo ich langmuss..

  16. Beantwortet 30.09.2010 - Frage von lipppppe
    wo ist die burg des schattenlords???
    hey leute folgendes problem.also ich hab jezz alle schlüssel freigespielt und muss jezz zur burg des schattenlords.aber wo ist die?? das kreuz auf der karte für mich in mein heimatdorf zum boot. aber wo soll ich damit hin? wenn ich auf die karte geh wo ich hinfahrn will is kein kreuz mehr?!

  17. Beantwortet 16.09.2010 - Frage von Crank LuCKer
    Schafe im zweiten Teil?
    Hätte den Erfolg auch noch gern,aber bin im zweiten Teil des Spiels,gibts da noch irgendwo Schafe? oO
    Wenn nicht,werden die zusammengezählt?denn dann hätt ich einen neuen spielstand gemacht,für die restlichen paar.

  18. Beantwortet 14.09.2010 - Frage von Crank LuCKer
    Wie bekomme ich die Waffe "Glauben"?
    Im waffenguide steht,das man sie im märchenwald als belohnung vom bürgermeister bekommt.Was ich irgendwie nicht verstehe :/
    Habe jetzt alle waffen soweit,aber der bürgermeister hat mir keine belohnung gegeben,wann sollte ich die den kriegen?

  19. Beantwortet 13.09.2010 - Frage von etheral
    nochmal zum kugelfisch
    ich schaff es nicht einen Kugelfisch zu angeln benutze als köder einen Wattwurm und angle an dem Strand wo der alte Fischer steht. Ich habe jetzt so ca. 50 Sardinen und ein paar rostige Sachen geangelt aber keinen Kugelfisch. Woran könnte es liegen ???

  20. Beantwortet 01.09.2010 - Frage von ghost 2701
    Platin
    Hi Leute! Ich habe alle Erfolge außer Speedrun wo ich gerade dabei bin. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich den erfolg Platin? Ich habe keine ahnung was mann machen muß.

  21. Beantwortet 10.07.2010 - Frage von Wing72
    In 15 Stunden durchspielen
    Wann sollte man das angehen? Gleich beim ersten mal oder ganz zum Schluss wenn man alle enden gesehen hat.

  22. Beantwortet 28.06.2010 - Frage von maseltof
    märchenwald problem
    hi also ich bin jezt im märchenwald im 2ten teil des spiels wo ich das rätsel mit dem großen baum lösen muss komme da aufs verrecken nicht weiter sitz da schon über ne stunde dran wisst ihr wie das geht was habt ihr für lösungen genommen?
    mfg andi

  23. Beantwortet 25.06.2010 - Frage von
    Verlorene Halskette?
    Hallo,

    ich weiß, dass das schon öfters gefragt wurde, aber ich frage jetzt trotzdem noch mal:

    Wo genau finde ich "verlorene Halskette"? - Ich bin jetzt beim 3. Durchgang (habe alle Schlüssel ausser den im Müllberg, weil dann ist ja der Bruder weg) und mir fehlen jetzt noch eben 4 von den besagten Halsketten.
    Ich habe mal gelesen, dass die größeren Schatten in den Nordfeldern welche Magie benutzen diese droppen sollen.
    Sitze jetzt schon seit heute morgen um 10:00 Uhr da und bekomme nur Heiltränke und Ohrringe von denen.
    Mach ich was falsch? Bitte helft mir bin am Verzweifeln....

  24. Beantwortet 22.06.2010 - Frage von maseltof
    items droppen
    hi wisst ihr wo ich eine raffinierte maschiene bekommen kann oder welche gegner es droppen?
    mfg andi

  25. Beantwortet 22.06.2010 - Frage von
    Alle Waffen auch lvln?
    Hallo,

    ich hab gelesen das man für ein Archivement auch alle Waffen brauch. Mir fehlen jetzt noch die aus der Burg des Schattenlords. Meine Frage jetzt: Muss ich dann auch alle Waffen auf ST 4 bringen oder ist das im Spiel nicht nötig?

    Danke schon mal für die Antworten :)

    Liebe Grüße

  26. Beantwortet 21.06.2010 - Frage von
    Alle Fischarten fangen
    wo kan ich den die restlichen fische fangen und welchen köder brauch ich dafür?
    ich habe :Sadine, Kogelfisch, Brasse, Hai, Blauer Merlin, Karpfen, Regenbogenforelle, Schwarzbarsch, Königsfisch, Sandfisch, Schamanenfisch, Hyneria und Rhizodont.

  27. Beantwortet 17.06.2010 - Frage von
    Legänderer fisch Riazodon
    Wo kan man den alngeln und was für ein Köder braucht man für den?

  28. Beantwortet 15.06.2010 - Frage von Dyego
    Nebenmissionen
    Meine Frage ist wie folgt: Wieviel % an Nebenmissionen muss man haben bevor das Dorf angegriffen wird um das Spiel mit allen Missionen zu beenden.

    MFG

  29. Beantwortet 13.06.2010 - Frage von Devil of Death1
    Legendärer Gärtner Du hast die legendäre Blume angepflanzt
    wie oder wo bekommt man die legendäre Blume oder muss man die züchten?

  30. Beantwortet 08.06.2010 - Frage von Nova123
    Die Beschädigte Karte
    Hallo Leute

    Habe irgendwie das Problem das ich den Schatz im Verschollenen Schrein nicht finde !
    Hab schon alles abgesucht aber finde nix....denke hat bestimmt was mit dem "Fahrstuhl" zutun !?
    Hoffe könnt mir weiter helfen !?

    Mfg

  31. Beantwortet 05.06.2010 - Frage von Jagos
    Rohmaterialen
    Hallo Leute,
    Bin gerade kurz vorm vierten durchspielen (Ende D zu sehen) und hatte mir vorgenommen erst jetzt alle Waffen upzugraden, jedoch hab ich schwierigkeiten einige Materialien zu finden und vor allem VERLORENE HALSKETTE,KAPUTTER OHRRING,SCHMALER ARMREIF,STEHENGEBLIEBENE UHR und METALLPIERCING. Kann es sein dass die Gegner die diese Items fallen lassen nicht mehr vorkommen. Und wenn nicht wo finde ich diese Gegner haufenweise BITTE UM HELP. THANKS IM VORAUS.

  32. Beantwortet 01.06.2010 - Frage von chrivoma
    meine letzte frage zum spiel^^
    mir fehlt noch eine nebenmission habe 98% gibt es irgendwo eine liste mit den missionen damit ich gucken kannn welche fehlt??

    lg chrivoma

  33. Beantwortet 31.05.2010 - Frage von chrivoma
    wo finde ich die waffe beastcurse??
    ich weiss sie soll irgendwo im müllberg sein aber ich finde sie einfach nicht kann mir jemand sagen wo der verdammte speer rumliegt??

    lg chrivoma

  34. Beantwortet 27.05.2010 - Frage von chrivoma
    quest: der Alte Fischer. Letzter Teil
    hi,

    kan mir jemand sagen wo und mit welchem Köder ich die "Hyneria" fangen kann??

    lg chrivoma

  35. Beantwortet 26.05.2010 - Frage von chrivoma
    keine rosa mondblume trotz der anleitung
    hi,

    ich versuche nun seit 1 1/2 jahren (laut der ps3^^) rosa mondblumen herzustellen aber irgendwie bekomme ich es nach der deutschen und nach der englischen beschreibung nicht hin. was mache ich falsch??
    hab die zwei varianten ausprobiert:
    rot pflanzen; ernten; gold pflanzen; ernten....
    und:
    rot gold rot gold rot
    gold rot gold rot gold
    rot gold rot gold rot....
    ...dann speichern spiel verlassen zwei tage vorstellen spiel laden
    kommt aber immer nur das raus was ich eingepflanzt habe -.-

  36. Beantwortet 24.05.2010 - Frage von chrivoma
    gedächtnislegierung
    hi,

    kann mir jemand sagen wo ich die "Gedächtnislegierung" her bekomme hab den müllberg schon 8 mal umgegraben und nix gefunden -.-

    bitte um hilfe

    lg chrivoma

  37. Beantwortet 20.05.2010 - Frage von chrivoma
    quest: der ausreissersohn
    hi,

    ich hab den jungen am brunnen von meeresfront gefunden,
    das fleisch zur taverne gebracht,
    mit den eltern geredet und nun soll ich in meeresfront nach hinweisen suchen...
    aber ich finde keine... hab mit allen menschen dort (mehrmals) geredet und war in jedem haus in das ich rein komme
    habe alles durchforstet....
    bin ich mal wieder blind??? O,o

    lg chrivoma

  38. Beantwortet 19.05.2010 - Frage von Reven1979
    Phönix Schwert
    Habe alle Schwerter und Speere gefunden die man in Nier finden kann... bis auf eines.

    Weis jemand wo ich den Phönix Zweihänder bekommen kann?

  39. Beantwortet 18.05.2010 - Frage von chrivoma
    quest: suche nach der mutter der brüder
    hi,

    ich hab da so ein problem im müllberg.
    ich soll für die beiden jungs im müllberg die mutter suchen. der eine sagt mir zwar das sie öffters mit dem fahrstuhl nach unten fährt, aber ich kann nur ein stockwerk nach oben fahren.... :(
    kann mir einer sagen wo/wie ich die mutter finden kann??

    lg chrivoma

  40. Beantwortet 17.05.2010 - Frage von
    Versiegelte Tür?
    Hallo,

    im Ödtempel gibt es vor dem Endboss ja noch diesen schlauchartigen Raum auf der rechten Seite dessen Tür aber vor und auch nach dem Besiegen des Bosses durch eine mysteriöse Kraft versiegelt bleibt, zumindest bei mir.
    Heißt das ich habe was vergessen? - Ich muss dazu sagen ich war außer in diesem Raum wirklich in allen un deswegen bin ich etwas erstaunt darüber das dieser dennoch noch versiegelt ist.
    Kann man im Laufe des Spiels den Raum noch betreten? (ist mein erster Durchgang im Spiel).

    Danke schon mal.

    LG, Yunas Mami

  41. Beantwortet 16.05.2010 - Frage von claudiaca
    Game+
    Hallo,

    ich weiß, dass man ein Game+ starten kann, bei dem man ca. ab der Hälfte des Spiels wieder einsteigt. Waffen und Level werden übernommen, aber: Gilt das auch für die ganzen anderen Items und dem Gold?
    Mir geht es dabei insbesondere um die Rohmaterialen.
    Weiß da jemand was Genaueres?

  42. Beantwortet 14.05.2010 - Frage von aha1985
    Alle Waffen!!
    Hey Leutz, ich hab 97% aller Waffen und 1e fehlt mir noch oder vllt. auch 2 :) nur welche und wo?!

    Einhänder: Namenloses Schwert, Lilienblattschwert, Nirvanadolch, Mondaufgang, Wiedergeburt, Erddrachenklaue, Schwert des Verrats, Bestienprügel, Glauben, Antiker Overlord, Phoenixdolch, Irrgartengeflüster, Eissenrohr!

    Zweihänder: Kusanagi, Axt der Enthauptung, Zwillingszahn, Abscheuliche Axt, Bestienlord, Eiserer Wille, Phoenixschwert!

    Speere: Vergänglichkeit, Thronräuberspeer, Die Teufelskönigin, Sonnenaufgang, Bestienfluch, Heiliger Speer, Phoenixspeer, Irrgartenruf!

    Die hab ich alle, weiß jemand welche fehlt und woher ich sie bekomm?!

  43. Beantwortet 13.05.2010 - Frage von fourplay646711
    Wie lautet die Antwort auf Wen leibe Ich?
    Hallo,
    ich bin jetzt am Ende des Spiels, ich habe den Schattenlord besiegt und soll Yonah bei den Erinnerungen helfen, dabei stellt sie die Frage: Wen leibe ich? Weis jemand die Antwort?
    Ich habe schon alles mögliche versucht, den namen der Spielfigur, den von Kaine, Emil, Weiss, dem Schattenlord, Vater, Papa. Ich habe keine Ahnung wie die Antwort lautet.

  44. Beantwortet 13.05.2010 - Frage von fourplay646711
    Samen Rosa Mondblume
    Ich habe eine Frage,
    wo finde ich den Samen für die Rosa Mondblume?

  45. Beantwortet 13.05.2010 - Frage von fourplay646711
    Ich brauche Materialien
    Hallo,
    ich brauche
    a) Holz, beschädigte Keramik und Riesenei. Wo kann ich sie vermehrt ausbuddeln, sie sind leider nicht oft zu finden!
    b) Einfache Maschine, Verlorene Halskette, Metallpiercing, Schmaler Armreif, Kaputte Armbanduhr, Rostiger Klotz, Raffinierte Maschine. Welche Monster werfen diese Gegenstände wo ab?

  46. Beantwortet 13.05.2010 - Frage von entenpfleger
    rundes, geflecktes lebensmittel?
    im quest "ein unbekannter gegenstand" wird in fassade nach zehn stück eines runden, gefleckten lebensmittels gefragt und ich kann mir nicht vorstellen was das sein kann

  47. Beantwortet 12.05.2010 - Frage von illu
    villa
    ich komm in der villa nicht weiter
    nachdem ich den schlüssel von dem jungen bekommen habe und den buttler finden muss
    bin alle räume ab gegangen

  48. Beantwortet 12.05.2010 - Frage von ShevaChris
    Fluss
    Ich war in der Bücherei und habe einen Auftrag bekommen, Kräuter zu sammeln.Dann zeigte mir die Karte, dass ich zur der Weide mit den Schafen gehen soll.Dort ist die Brücke kaputt und ich weiß nicht wie ich da rüber komme.
    Bitte um Hilfe

    Gruß ShevaChris

  49. Beantwortet 07.05.2010 - Frage von Lucky27
    Schamanenfisch fangen?
    Hallo, ich bin grad am anfang beim angeln, und würde gern wissen wie man am besten den Schamanenfisch angeln kann und welcher Köder der beste dafür ist?

  50. Beantwortet 05.05.2010 - Frage von Moky08
    Suche Kaputte Armbanduhr
    Ich hatte schonmal eine gehabt, nur weiß ich leider nicht mehr wo es die gibt. Vielen Dank im vorraus.

  51. Beantwortet 03.05.2010 - Frage von Sippi777
    Quest die Beschädigte Karte
    Wo finde ich eine Schatzkarte ?

  52. Beantwortet 03.05.2010 - Frage von fourplay646711
    Bon Appetit!
    Hallo,
    wo bekomme ich den Haie her, für das Rezept?
    Ich habe gerade bei den Tipps die Angler-Questinfo gelesen, aber Haie kann man wohl nicht angeln?

  53. Beantwortet 03.05.2010 - Frage von fourplay646711
    Der Alte Fischer Teil 2
    Kann mir jemand sagen, wo ich den Kugelfisch angeln muss. Ich habe es in Meeresfront versucht, dort bekomme ich aber nur Sardinen und den Schamanenfisch. Oder muss ich einen anderen Köder benutzen?

  54. Beantwortet 03.05.2010 - Frage von fourplay646711
    Das Vermisste Mädchen
    Kann mir jemand sagen, wo ich sie finde, ich habe die untere Ebene von Fassade mehrfach abgesucht, konnte sie und ihren Freund aber nicht finden.

  55. Beantwortet 03.05.2010 - Frage von fourplay646711
    Der Ausreißersohn
    Kann mir jemand sagen wo ich ihn finde?

  56. Beantwortet 02.05.2010 - Frage von Sippi777
    Fisch der Legende Erfolg
    Hat ihn schon jemand gefangen ?

    Ich sitz hier in der Sturm-Wüste und hab ihm seit 3 Stunden nicht mehr als 1/4 seines Lebens abgezogen. Vielleicht mach ich ja etwas falsch.

    Sobald ich ihn an der Angel habe, halte ich den L-Stick nach unten. Wenn ich nicht mehr einziehen kann in die Entgegengesetzte Richtung der Angel oder in Richtung des Fisches. Manchmal löst er sich von der Angel obwohl er in der Mitte herumschwimmt und ich normalerweise einfach nur ziehen müsste. Ich verzweifle

  57. Beantwortet 30.04.2010 - Frage von Sippi777
    Zerbrechliche Lieferung 3
    Die Wache am Osttor hat mich gebeten, ein Paket nach Fassade zuzustellen. Bin in Fassade drin und die Lieferung ist ganz aber wen soll ich ansprechen ?

  58. Beantwortet 29.04.2010 - Frage von GaNtZstyla
    Komplexe maschine
    Servus ^^ nach zig runfarmen im Muellberg habe Ich immer noch keine Komplexe machine brauche sie aber um mein schwert aufzuruesten, kann mmir jemand sagen wo ich die kriege plzz ?

  59. Beantwortet 26.04.2010 - Frage von McDevil
    Märchenwald Traumrätsel
    Hallo zusammen. Hänge gerade beim 2. Traum wo man sich entscheiden muss ob Norden, osten, süden, westen!

    HAb schon mehrere kombinationen probiert scheiter aber immer!

    Hoffe es kann jemand helfen

  60. Beantwortet 23.04.2010 - Frage von saxor29
    nier
    hi mal ne frage ist nier auf beiden konsolnen gleich? den finde es ein bissen komich man sagte doch das auf xbox der alte nier ist und auf der ps3 der junge nier