Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.03.2011
24.03.2011
24.03.2011
Jetzt kaufen
ab 8,98€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Crysis 2

Du hast Antworten zu Fragen zu Crysis 2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 12.12.2010 - Frage von Megawoob
    Zerstörebare Umgebung?
    Crytek wirbt ja mit "Destructible Environments" , "Built-in Physics" etc...
    Wie soll das denn gehen, das man in NYC wie z.B in BC2 Löcher in Wände reinschießen kann? Das
    muss doch wahnsinnige Rechenleistung verlangen, grade beim Open-World Konzept von Crysis...
    Ist die Zerstörung nur Hype und man kann nur Bäume und andere kleine Sachen zerstören oder schafft es Crytek wirklich, eine anständige Engine auf die Beine zu stellen?
     
  3. 5 Antworten:
  4. EddyS182
    12.12.2010
    Antwort von EddyS182
    Jup da muss ich dir exakt zustimmen.
    Aber Crysis (1) hat schon sehr viele Grafisch als auch vom Gameplay überzeugt, daher wird das schon irgendwie klappen, nehme ich mal an.
  5. Schwip_Schwap
    13.12.2010
    Antwort von Schwip_Schwap
    Zu deinem Thema gibt es noch keine genauen Angaben, allerdings sieht die "Zerstörung" in den Gameplay Videos eher bescheiden aus, kann aber auch an der Schwäche der Konsolen liegen. Auf dem PC könnte man sich evtl über zusätzliche Physik freuen, vorallem da Crytek den PC ja eh gut beherrscht, was man an Crysis 1 sehen kann. Das sind allerdings nur Vermutungen von mir.
  6. W4ldmeister
    13.12.2010
    Antwort von W4ldmeister
    Dass man komplette Hochhäuser und Straßenzüge demolieren kann, ist relativ unwahrscheinlich, da Ziel der Entwickler ist, den Spieler durch die Level zu führen (selbst bei open World titeln im Ansatz), doch wenn dieser sich einfach den Weg bahnen kann, ist das so, wie wenn man mit einer Kettensäge durchs Heckenlabyrinth läuft ;)
    Ich denke, das wird auf kleinere Objekte und physikalische Spielereien a la SW:The Force Unleashed hinauslaufen, die"richtige" Zerstörung wird es nur in Zwischensequenzen geben.
    Alles nur Spekulation von mir, aber Genaueres steht ja auch noch nicht fest.
  7. A.Hopper
    13.12.2010
    Antwort von A.Hopper
    Um Dir das mal technisch zu erklären: So etwas wie eine physikalisch korrekte Schadensberechnung gibt es in keinem Spiel, wird es auch mit Sicherheit auf längere Frist nicht geben. Statt dessen beruht das Schadensmodell auf wenigen Triggern, die dann ein Objekt nach einigen wenigen Parametern (z.b. Masse, Geschwindigkeit) an vordefinierten Sollbruchstellen zerbrechen, platzen oder bersten lassen.
    Diese Sollbruchstellen müssen aber vorher definiert sein. Da ein 3D-Modell in heutigen Spielen immer ein Polygon-Objekt ist (im Gegensatz zu Voxelmodellen oder früher 2D bzw. Sprites) können solche Modelle auch nur in ihre einzelnen Polygone zerlegt werden - d.h. die Modelle müssen bereits beim Modellieren "zerschnitten" werden, damit sie später an der richtigen Stelle brechen.
    Das wiederum hat so gut wie nichts mit der Rechenleistung eines Systems zu tun - sowohl PS3, XBox360 als auch logischerweise PC könnten diese vergleichsweise harmlosen Berechnungen mit Links durchführen.
    Der aufwand liegt hier vielmehr darin, die Trigger glaubhaft zu programmieren und die Modelle akribisch zu zerlegen. Das ist Handarbeit! Würde man es automatisieren, würden später alle Modelle in ihre einzelnen Dreiecke zerplatzen... was weder real aussehen würde noch wirklich neu wäre. Denn DAS gab es sogar schon bei C64-Spielen. ;-)

    Die Antwort auf die Frage lautet also: Nein :-) Eine 100% zerstörbare Umgebung, die individuell auf Spieleraktionen reagiert, wird es wohl in den nächsten 5-10 Jahren noch nicht geben - zumindest nichts, was gleichzeitig "real" aussehen soll. Es wird sich auf vordefinierte Verhaltensweisen und Bereiche beschränken.

    Und ja, ich arbeite professionell im CGI / 3D-Bereich, allerdings nicht in der Spieleentwicklung sondern im Medienbereich.
  8. Sonyc88
    26.03.2011
    Antwort von Sonyc88
    ums noch kürzer zu machen: Nö! kannste knicken! ;)

    BC2 und Crysis sind himmelweite Unterschiede in Sachen: Open World Destruction :D


    besonders das BC2 dei Frosten gine benutzt, die nach meinen Erkenntnissen ( aus zahlreichen Zeitschrifetn und/oder online Artikeln) speziell für doesen effekt konstruiert wurde inkl. dem was mein Vorposter A.Hopper schon in ausfürlicher Wiese beschrieben hat.

    Sooo kurz und kanpp: habs Spiel da, LE Edition und NEIN! nix Zerstörung like BC2.. schade aber war, dennoch geht der Spielspa´auf keinster Weise verloren, da es ganz einfach ein futuristisches Spiel und kein gängiges alt steinzeit Kriegsspiel is wo Zerstörung mindestens 50% des Spielverhaltens und Aufmerksamkeit bzw. erwartung aus macht.

    So Well..

    Mfg
    Sonyc88