Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.03.2011
24.03.2011
24.03.2011
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Spieletipps: Fragen und Antworten zu Crysis 2

Du hast Antworten zu Fragen zu Crysis 2? Dann bist du hier richtig:

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Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 24.08.2011 - Frage von Vulnavia
    Wer hat diese Multiplayer Bugs auch beobachtet, kann diese auch bestätigen etc.
    1. Modul: Tarnfeldsucher funktioniert nicht, hat keine Wirkung.
    2. Modul: Feindnäherungalarm funktioniert nicht, hat keine Wirkung.
    3. Modul: Punktfeuerverbindung funktioniert nicht, hat keine Wirkung (getestet mit MG Mod0)

    4. Melee(Nahkampf) Glitch, ein Schlag tötet Gegner mit Full Armor und voller Energie, selbst dann wenn der
    Schlag gar nicht trifft, in einem Fall hat der Gegner nur seinen Ellenbogen bewegt und das einen Meter entfernt.
    Ich selbst kann Gegner killen in dem ich einmal auf jemand schiesse und dann Melee mache und das weit
    entfernt vom Gegner, sprich ich treffe ihn obwohl er nicht in der Nähe ist.

    5. Hit Detection Bugs, man kann ein ganzes Magazin in jemanden schiessen, nichts passiert, der Gegner allerdings
    killt einem mit 3 Schüsse in die Beine, obwohl man sogar Full Armor und volle Energie hat. Anderes Beispiel ist
    Gegner schiesst 2 mal links und 2 mal rechts in die Wand, man stirbt aber wieder trotz Full Armor und Energie.
    Oder ich schiesse jemandem mit einer Schrottflinte in den Unterleib und es zählt als Kopfschuss (was ziemlich
    unmöglich ist) allgemein bin ich dazu übergegangen den Leuten in die Beine zu schiessen und dann aus Distanz
    Melee anzuwenden, sie sterben schneller als sonst wo, unlogisch aber anscheinend effizienter. Es kommt aber
    noch besser, Waffenwechseln zählt als Melee wenn Gegner in der Nähe, habe rausgefunden das eine Combo
    aus Melee, Waffenwechseln, Melee, Waffenwechseln die Leute schneller killt als nur Melee...

    6. Handgranaten die man geworfen hat detonieren nicht wenn man kurz danach stirbt, passiert in ca. 60% der
    Fälle, ist also nicht generell so das die nicht detonieren wenn man nach dem werfen stirbt, allgemein wäre es
    ja auch nicht gerade realistisch, denn geworfen ist geworfen egal ob man dann stirbt, die Granate hat zu
    explodieren! Das selbe passiert bei Granatwerfer, allerdings noch schlimmer, diese detonieren teilweise auch
    sonst nicht, einmal habe ich sogar einen gekillt (letzter Siegestreffer!) da sah man im Replay das die Granate
    an ihm vorbei geflogen ist, war aber ein Instantkill, die Granate verschwand jedoch im Boden und ist nicht
    detoniert. Dann sterben manchmal die Gegner nicht wenn Handgranaten direkt unter ihren Füssen detonieren,
    dafür sterben welche die eigentlich nicht sollten weil diese hinter einer Wand waren, einige behaupten dieser
    Bug läge an kleinen nicht sichtbaren Unebenheiten auf dem Boden in die dann die Granate quasi teilweise
    verschwindet.

    7. Man kann teilweise durch massive Wände schiessen und Gegner killen die hinter einer Ecke Schutz suchen.

    8. Sessions werden während einem Spiel abrupt unterbrochen oder migriert, manchmal steht da noch verbleibende
    Zeit 2-4 Minuten, dann ist man plötzlich wieder im selben Spiel und Session. Manchmal kommt nach 1-2 Minuten
    Sieg oder Niederlage als wäre das Spiel vorbei, doch dann ist man wieder zurück im selben nur um nach 1 1
    weiteren Minute erneut Sieg oder Niederlage zu sehen und dann geht es erneut weiter usw. usf.

    9. Manchmal respawnt man nicht mehr nachdem man gestorben ist und hängt in der Kamera rum, da nützt nur
    noch die Session abzubrechen. Manchmal kann man sich nach dem respawn nicht mehr bewegen oder kann
    nicht schiessen und manchmal bewegt sich die Kamera als würde jemand anderes sie steuern obwohl man den
    Stick gar nicht bewegt, ganz so als wüsste das Spiel nicht mehr von wem die Steuerkommandos kommen.

    10. Man zielt auf jemanden und will schiessen, bumm keine Munition mehr obwohl sie vorher voll war, oder man
    zielt und fängt an zu schiessen (MG Mod 0) doch kurz bevor der Gegner zu Boden geht hört es von alleine
    auf zu schiessen und die Kamera dreht sich von alleine weg (bei mir nach recht oben) und man stirbt sofort
    obwohl niemand auf einem geschossen hat.

    11. Man respawnt und ist sofort tot, passiert meist mehrmals hintereinander und natürlich ohne das jemand auf
    einem geschossen hat.

    12. Man fällt einfach durch den Boden und durch die Map oder bleibt im Boden stecken.

    13. Man ist getarnt, doch in der Killcam sieht man der Gegner hat einem voll gesehen gänzlich ohne Tarnfeld,
    manchmal sieht man die getarnten jedoch auch gar nicht (komplett unsichtbar ohne leicht sichtbares Feld).

    14. Es tauchen Gegner aus dem nichts auf (Nein, nicht getarnte, ganz normale!) dies meist in Gruppen von 2-4,
    zbs. ist man in einem Raum, auf dem Radar nichts, ein paar andere Teammitglieder sind da, ein Gegner kommt
    um die Ecke man schiesst, bumm plötzlich sind da 2-4 weitere neben und hinter einem, einfach so ohne
    Tarnfeld oder so was und mir kam es so vor als wüssten die selber nicht was da eigentlich geschehen ist,
    die liefen in Wände oder ähnliches.... Teleport Glitch/Bug/Cheat?

    15. Blendgranaten führen zu einem massiven slowdown (FPS unter 15!) das selbe geschieht bei Cephschiffangriff
    die FPS sinkt massiv man kann sich kaum noch bewegen auch bei Stampfangriffen sinkt die Framerate ins
    Bodenlose, vor allem dann wenn es 2 Gegner sind die diese ausführen, die Welt steht dann quasi still, bei allen
    Beispielen schiesst man dann quasi in Zeitlupe so langsam wird alles. Auch wenn mehrere Gegner gleichzeitig
    schiessen sinkt die Framerate massiv auf ca. 20 ab, dies geschieht dann allerdings nicht auf allen Maps.

    16. Bei abstürzen poppen einfach so Erfolge auf die man gar nicht erworben hat.

    17. Wenn man mehrere auf einmal killt, zählen diese nicht als ganzes, so hatte ich zbs. einmal 3 x Doublekill
    anstatt 6 bzw. tripple, vierfach oder fünffach Kills, da dies innert 2-4 Sekunden geschehen ist, hätte es
    eigentlich mindestens tripple und vierfach oder fünffach auch zählen müssen, es zählte dann aber als
    3 x Doublekill, zumindest poppten diese 3 innert 1-2 Sekunden hintereinander auf, was ziemlich absurd ist.

    18. Man bekommt manchmal keine Munition für seine Waffe von gefallenen Gegner, so steht man dann über kurz
    oder lang ohne Munition da, dann nützt dann nur noch Melee oder sterben damit man wieder welche hat,
    sinnlos, dies passiert jedoch nicht mit allen Waffen.

    19. Total Unbalanced Sessions, so werden Teams die nur aus 50, 48, 46, 40 Ränge bestehen gegen Teams die
    nur aus 2,4,9,12,18 Rànge bestehen gegen einander losgelassen, sinnlos da die unteren Ränge schlicht keine
    Chance haben weil diese die dazu nötige Ausrüstung noch gar nicht haben können, da wäre es schon
    sinnvoller wenn die Teams jeweils ein bisschen gemischt würden damit diese ausgeglichener sind.

    20. Es werden Sessions mit viel zu wenige Leute gestartet, vielfach nur 3 gegen 3, sinnlos, besser wäre es wenn
    da ein wenig länger gewartet würde bis genügend Leute da sind... Andererseits dauert es ohnehin eine kleine
    Ewigkeit bis man endlich einer Session beitreten kann, da nützt nur eines man übergeht einfach die
    Ingamelobby und steigt einfach über XBL in eine oder man ändert seine Ländereinstellung auf USA, dann geht
    alles plötzlich ruckzuck, da scheint EA also die US-Bürger eindeutig zu bevorteilen, alle anderen "unwerten"
    haben anscheinend zu warten...

    21. Menubugs, es werden dauernd gelbe Sterne angezeigt obwohl nichts neues da ist, passiert auch immer beim
    starten des Spiels, immer alles gelb Sterne bei allen Optionen, sobald man einmal rein und raus geht
    verschwinden alle.

    22. Es werden Stats in gelockten Einträgen gezählt oder Fähigkeitenbewertungen für Dinge die man niemals
    gemacht hat und für Module die man nie benutzt hat die gezählt für die man diese eigentlich hätte benutzen
    müssen. Dazu werden diverse Dinge gar nicht oder falsch gezählt, so hat man in zwei Modulen
    unterschiedliche Killzahlen, obwohl beide wenn angezogen Kills zählen ohne unterschiedliche Voraussetzungen,
    also hätten beide die gleichen Zahlen haben müssen wenn von Anfang an beide zusammen angezogen hatte,
    ist zwar ein kleiner Mangel, dennoch nervend.

    23. Das Game stürzt viel ab, während Sessionaufbaus und bei Sessionmigrationen, die Xbox360 muss dann
    abgeschalten und wieder eingeschalten werden. Vielfach gehen dem auch zuerst Bugs von der Sorte wie oben
    aufgezählt voraus, es ist als würde es degradieren, also zuerst ist alles gut und dann fängt es an zu glitchen,
    dann wird immer schlimmer und dann crasht es garantiert irgendwann bei Wechseln.

    24. Bildkörnungs/Rauschenbug(Grainy Filterbug): Vielfach aber eben nicht immer ist das ganze Bild von einem
    Körnungsfilter überzogen, das Bild wird dadurch sehr unklar und es ist dann nur noch sehr schwer Gegner von
    Freund zu unterscheiden geschweige denn getarnte Gegner, da alles irgendwie von einem rauschen überzogen
    ist. Manchmal nützt ein Neustart des Spiels, doch manchmal brauchts mehrere. Dieser Bug gibt es laut
    diverser Meldungen ausschliesslich auf der Xbox360, auf der PS3 hat ihn bisher niemand beobachten können.

    25. Limited Edition Pack ist fehlerhaft, man hat zwar das Hologramm, doch die dazu gehörigen Bewertunge
    werden nicht, dazu muss man erst das Hologramm auf einer anderen Waffe mittels Aufsatzfreischaltungspunkt
    freischalten.

    26. Es verschwinden plötzlich alle Gegner und das ganze Team, die Map komplett leer und man ist völlig alleine in
    der Multiplayer Map. Mir ist dies schon mehrfach passiert und habe irgendwann das beste daraus gemacht,
    nämlich die ganze Map in Ruhe auskundschaften und alle versteckte Markenfreischalten zu bekommen, die
    man dafür bekommt besondere Dinge auf der Map zu machen. Genauso kann man auch sonst diverse Dinge in
    Ruhe erledigen, wie rumrennen, springen, gleiten, kantengreifen usw. usf. Ich habe den Mr. Fitness so innert
    kürzerster Zeit geholt.

    ---

    Denke das war es vorerst mal, wenn jemand jedoch weitere bemerkt hat die noch nicht gelistet sind, dann diese bitte mitteilen. Allgemein wäre interessant zu erfahren, wer hat einen oder mehrere dieser Bugs auch bemerkt hat.

    Im übrigen habe ich diese alle nach dem neusten Patch bemerkt, genauer habe ich von Anfang nach dem neusten
    Patch überhaupt das Multiplayer angefangen, der neuste Patch wurde also automatisch aufgespielt, seit dem gab
    es bis heute keinen mehr.
     
  3. 4 Antworten:
  4. TheWeapon00
    25.08.2011
    Antwort von TheWeapon00
    also 1., 2., 4., 6., 7., 14., 26. sind mir auch schon mal passiert.
    aber mir ist auch schon passiert das ein gegner mich durch die wand gekillt hat, ich habe es mit einem freund ausprobiert bei der gleichen wand und mit der gleichen waffe aber es ist nix passiert nicht mal getroffen. hattest du das auch schon?
  5. Vulnavia
    25.08.2011
    Antwort von Vulnavia
    Also gerade gestern hatte ich mich hinter einer Wand versteckt um aufzuladen und sah diverse Kugel vor mir durch die Wand in den Boden schiessen. Doch diejenigen die geschossen haben waren nicht direkt hinter dieser Wand und der Winkel in dem die Kugel durch die Wand schossen sahen für mich eher so aus als wären sie weit links hinten vom Stock über mir abgeschossen worden. Was dann wiederum bedeuten würde die gingen durch den Boden und durch die Wand?!

    Interessant ist, dass ihr bei der gleichen Wand unterschiedliche Ergebnisse hattet, womöglich ist es ja gar nicht die Wand in der Map die fehlerhaft ist, sondern es ist das Game das manchmal Wände nicht mehr erkennt oder so was?

    Und ich kann auch gleich noch einen weiteren Punkt hinzufügen:

    27. Gaussgeschosse verschwinden einfach wenn sie auf kleinste Blätter von Bäumen etc. treffen.
  6. TheWeapon00
    26.08.2011
    Antwort von TheWeapon00
    Die M2014 GAUSS ist eine extrem mächtige Waffe ABER: man kann nich durch den kleinsten stein oder grashalm hindurchschiessen, Keine Ahnung warum!
  7. Vulnavia
    26.08.2011
    Antwort von Vulnavia
    Ok, nun kommt das beste, ich respawne und habe plötzlich keine Waffe mehr in der Hand und konnte auch sonst nicht mehr schiessen, dachte schon Session verlassen und neu rein aber nun kommts, niemand konnte mich mehr killen, die schossen wie blöd auf mich aber ich war unsterblich... ;) Es war leider eine TeamActionMap aber wenn ich mir vorstelle das passiert bei einer dieser Halten Maps, hehehee dann stell ich mich einfach auf die Schotte und sammle XP und niemand kann was dagegen machen... ;)

    Das beste aber ist, ich weiss wie man es reproduzieren kann: Wenn man in einem Spiel ist das lagt (was leider und sehr dumm für EA und co. ist eben bei fast allen ist wenn man nicht grad in den USA ist) dann wartet man auf einen dieser eben auch dauernd vorkommenden Session Migrationen und kurz vor der Migration (Zeit wird angezeigt) hackt man wie blöd auf "Y" rum also Waffenwechseln und wenn man dann nach der Migration ohne Waffe da steht ist man unsterblich!

    Klappt zwar nicht immer aber hey das ist ja der Megaglitch schlecht hin, bei Halten-Maps ist das der absolute Tod und auch sonst kann man easy alle besonderen Dinge Auskundschaften und Auszeichnungen dafür kassieren, genauso wie wenn man plötzlich alleine in der Map ist aber aber noch besser weil alle anderen Player auch noch da sind aber einem nicht killen können... ;)

    Deshalb also nun grad ein weiterer Punkt:

    28. Unsterblichkeits Bug: Wenn man bei gelagten Session Migrationen Waffen wechseln spammt (passierte bei mir das erste mal jedoch auch ohne spammen) steht man "manchmal" ohne Waffen da und ist unsterblich.