Spieletipps: Fragen und Antworten zu Professor Layton und die Schatulle der Pandora

Du hast Fragen zu Professor Layton und die Schatulle der Pandora? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 11.06.2012 - Frage von benchi11
    rätsel134
    welche ventilq muss man öffnen

  2. Beantwortet 19.02.2012 - Frage von riplerlol456
    Rätsel 104!!??
    Ich habe Schwierigkeiten bei Rätsel 104. Es wurde zwar schon eine Frage wie diese gestellt, aber die Beschreibung habe ich leider nicht verstanden. Gibt es vielleicht ein Video oder noch eine gute Erklärung für dieses Rätsel?

    Ich hoffe, meine Frage wird schnell beantwortet. Danke im Vorraus!

  3. Beantwortet 02.02.2012 - Frage von Yaroumme
    Rätsel 101 nicht lösbar?
    Hallo! Bei Rätsel 101 verstehe ich die Lösung aber ich kann meine Kugeln nicht auf einen leeren Platz absetzen,es funktioniert nicht. Er springt wieder zurück... aber ich brauche das Puzzleteil und weiß nicht mehr wo hin D: kann mir jemand vielleicht helfen?

  4. Beantwortet 15.10.2011 - Frage von Little Mononoke
    Fototeile wo??????
    Ich kann einfach nicht die letzten 2 Fototeile finden, die Komesar Chelmey verlohren hat da seine Jackentasche aufgeschlizt war. Bitte schickt mir bald eine Liste oder so von allen Orten wo ein Fotostück ist. Danke im Voraus!

  5. Beantwortet 04.10.2011 - Frage von Pr.Layton12
    wie alt seid ihr ?
    hahaha ...wie alt seid ihr alle eigt hier ?

  6. Beantwortet 26.09.2011 - Frage von Hallöli*
    Hilfchen gebraucht!
    Hallöchen, ich brauch ein bisschen Hilfe. Ich habe das Spiel beendet will aber jetzte zu der Oma Enygma.
    Aber... was ist das? Ich schaffe es nicht aus dem Schloss, weil der tolle Professor Layton Schraders Mord aufklären will *augen verdreh* was mach ich jetzt?

  7. Beantwortet 22.09.2011 - Frage von Hallöli*
    Frage zu Rätsel 43
    Hallo ich habe eine Frage zu Rätsel 43 (Schatulle der Pandora, Sägetrick 2).
    Kann vl. jemand hier ein Bild der Lösung reinstellen? Ist so umständlich und unverständlich beschreiben, die Lösung :)!

  8. Beantwortet 18.08.2011 - Frage von Atze1712
    Spiel beendet, ungelöste Rätsel im Rätselindex nicht aufrufbar
    Hallo...

    keine Ahnung, ob die Frage schon gestellt wurde, ich finde jedenfalls keine Hilfe dazu:
    Nach Beendigung des Spiels sind einige Rätsel nicht gelöst. Diese werden zwar im Rätselindex aufgeführt, sind dort aber nicht aufrufbar. Auch beim letzten Spielstand laden (vor dem Fechtduell dann), lassen sich diese nicht aufrufen. Mach ich was falsch???

    Dank im voraus

  9. Beantwortet 19.07.2011 - Frage von marcel.walter56
    brauche hilfe bei bonus
    kann mir jemand den code von den geheimtüren senden?

  10. Beantwortet 14.07.2011 - Frage von Jenny00
    Kapitel
    Wie viele kapitel gibt es in professor layton und die schatulle der pandora?

  11. Beantwortet 17.02.2011 - Frage von Sandy2887
    Tagebucheintäge 11 und 12
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

    Also: ich habe das Spiel eigentlich durch. Als ich dann bei dem zuletzt gespeicherten Platz zurückgekehrt bin und in den Koffer des Professors geschaut habe, viel mir auf, dass die Tagebucheinträge 11 und 12 immernoch verschlossen sind. Hab mir hier in der Lösung durchgelesen, wo diese zufinden sind, und hab festgestellt, dass ich die beiden Rätsel gelöst habe! Habe aber die Schlüssel einfach nicht erhalten!
    Und nun kann ich die Rätsel nicht nochmal auslösen -.-
    --> Aber: wie komm ich an die Tagebucheintäge ran? Geht das noch oder ist das "zu spät"?

    Würde diese gerne lesen, und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann...

  12. Beantwortet 07.02.2011 - Frage von tikina
    Rätsel 109
    Ich verzweifel gleich! Ich bin im Schloss jetzt fertig und mir fehlen noch die vergessenen Rätsel und noch die Teezutat Räucherpferd. Aber ich finde das Rätsel 109 nicht. Auch nicht mit Komplettlösung :-( Kann mir irgendwer helfen?

  13. Beantwortet 23.01.2011 - Frage von tulpe
    Enigmas Rätselhütte
    Ich habe das Spiel durch und mir fehlen 20 Rätsel und eine Teezutat. Wie komme ich wieder nach Folsense? Oder gibt es im Schloß auch Oma Enigmas Rätselhütte? Im Rätselindex tauchen die Rätsel nicht auf. Dort sind nur die gefundenen Rätsel gespeichert. Hat jemand einen Tipp?
    LG, Tulpe

  14. Beantwortet 06.01.2011 - Frage von Bella :)
    Untersuche das zimmer!!!!
    Ich habe das Spiel ausgespielt und alle Rätsel gemacht. Und jetzt muss ich das Zimmer untersuchen!!! Aber wo ist das Zimmer und wie komm ich dort hin???
    Vielen Dank!!!!!

  15. Beantwortet 03.01.2011 - Frage von Stewie 19
    frage zu schatulle der pandora
    Hi, weiß jemand wo ich das passwort in der schatullle der pandora erhalte das ich für den ersten teil ( also das geheimnisvolle dorf) für die geheime tür benötige bekomme ????????????????ß
    thx :-D

  16. Beantwortet 30.12.2010 - Frage von
    Rätsel???
    hat jemand die Lösung für das Schieberätsel

  17. Beantwortet 29.12.2010 - Frage von Engekchensky
    Rätsel 109
    guten abend ich bin gerade im Schloss und soll fliehen

    mir fehlt die letzte Zutat für den tee wie bekomme ich die? oder kommt das rästel noch?
    wenn nicht was mach ich dann?

    lg

  18. Beantwortet 29.12.2010 - Frage von Sunny305
    Springerproblem
    Sorry, ich meinte Rätsel 108 und das ist in der Komplettlösung nicht drin.

  19. Beantwortet 29.12.2010 - Frage von Sunny305
    107
    Bei Rätsel 107 muss ich mit dem Springer (Schach) mind. 1x auf jedem Feld gelandet sein, aber ich kriegs nicht hin. Hat jemand die Lösung?

  20. Beantwortet 29.12.2010 - Frage von Mammut1
    Prof. Layton "Schatulle der Pandora" in Dropstone in Zug einsteigen ... wie?
    Habe den Auftrag "Steig wieder in den Zug ein" bin jetzt am Bahnsteig und rede mit Sammy, der sagt immer nur:"Es geht gleich los, also packt euch schnell auf eure Sitze, ja?" Aber nichts passiert, wie mache ich das?

  21. Beantwortet 07.12.2010 - Frage von layton star
    teeservice
    kann mir jemand die rätsel schreiben ( sagen ) wo ich zutaten für den tee bekomme

  22. Beantwortet 07.12.2010 - Frage von layton star
    rätsel hütte
    wo ist in folsense diese rätsel hütte von der oma enygma

  23. Beantwortet 25.11.2010 - Frage von trude
    Teerezepte speichern
    Hallo,
    auch ich hänge bei Schnurrbert fest. Habe den gewünschten Tee schon 20 x gekocht, aber die Rezepte werden nicht gespeichert. Was mach ich falsch???

  24. Beantwortet 10.11.2010 - Frage von Mayfish
    "Richtungspfeile"
    Hallo,
    ich habe eine etwas andere Version des Spiels, in der leider die Pfeile, mit denen man sich von Bild zu Bild bewegen kann, nicht angezeigt werden. Deshalb muss ich die ungefähre Stelle erraten und das klappt auch meistens ganz gut, nur hänge ich jetzt an dem Kapitel, in dem ich Hinweise in Folsense finden muss. Kann es sein, dass es im Bild "Northern Folsense" einen Richtungspfeil gibt, den nicht finden kann (bei mir ist dort eine Sackgasse)?
    Wenn es an der Stelle nicht weitergeht, würde ich mich über Tips freuen, woran es sonst liegen könnte.
    Entschuldigt die ungewöhnliche Frage und vielen Dank im Voraus!

  25. Beantwortet 07.11.2010 - Frage von bobbesxx1
    Rätsel 84 Süße Träume 3
    HHIILLFFEE!! Ich hänge jetzt schon so lange bei Rätsel 84 fest und bin kurz vor dem verzweifeln. Leider ist die Lösung irgendwie nicht richtig. Mit Hoffnung auf Hilfe viele Grüße

  26. Beantwortet 07.11.2010 - Frage von Cimbo
    hilfe
    ich verstehe die erklärung für das rätsel 136 nicht. kann mir jemand helfen danke

  27. Beantwortet 07.11.2010 - Frage von Cimbo
    rätsel 103
    kann mir jemand beim rätsel 103 helfen danke

  28. Beantwortet 07.11.2010 - Frage von Eli01
    Wie komme in Forense am Teetrinker vorbei??
    Hallo, auch ich bin auf dem Weg zum Herzen-Museum und komme in keiner Richtung weiter. Schnurrbert verlangt ständig neue Teerezepte, mit meinen 4 Zutaten bekomme ich aber nur 2 Rezepte zusammen. Wie geht es weiter??
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank schon mal,
    Eli

  29. Beantwortet 02.11.2010 - Frage von Marina0907
    Wie bekomme ich Layton und Luke dazu, Tee zu trinken?
    Mir fehlen noch zwei Personen, die Tee trinken müssen: Layton und Luke.
    Aber ich bekomme die beiden einfach nicht dazu. Habe schon mehrmals den Teekoffer geöffnet, aber es ist nichts passiert.
    Wie bekomme ich die beiden dazu, Tee zu trinken?
    Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    Vielen Dank schon mal.
    Marina

  30. Beantwortet 25.10.2010 - Frage von Kiwikawa
    Uhrturmplatz und der Teetrinker
    Ich stehe auf dem Uhrtumrplatz und komme an dem nervigen Teetrinker nicht vorbei und nicht zu dem Herzenmuseum. Ich habe nur 4 Zutaten für den Tee und kann immer nur den Belle classic kochen. Damit komme ich aber nicht weiter. Wie komme ich da wieder raus bzw. zum Herzenmuseum?

  31. Beantwortet 17.10.2010 - Frage von Pr.Layton12
    HIIILFEEEE !!!!!!!!!!!!
    ich habe ein riesiges problem bei pr.layton und die schatulle der pandora !! bei mir steht ich soll das schloss herzen untersuchen aba..i-wie habe ich schon fast alles versucht anzutippen..geht nihcts biiitee HBIITEE HLFT MIR ICH BRAUCHE RINGEEND HILFEE IH KOMME SCHON SEIT NEM HALBEN JAHR NET MEHR WEITER......!!!!
    danke im voraus :)

  32. Beantwortet 13.10.2010 - Frage von Zecke93
    wie schalte ich das teetrinkerhaus frei?
    ich habe das spiel jetzt durch nur bekomme ich das haus des teetrinkers nicht freigeschaltet..ich habe erst 21 tassen tee ausgeschenkt, finde aber keinen mehr, der welchen will... also, wie dan ich das ändern?

    danke schon mal :)

  33. Beantwortet 05.10.2010 - Frage von Sabi86
    Hilfe !!!!!!!!!!!
    habe ein problem der code geht nicht für das geheime dorf woran liegt das danke schon mal

  34. Beantwortet 18.09.2010 - Frage von hjssat
    Was muss ich tun?
    Ich habe das Spiel durch und alle Rätsel gelöst was muss ich jetzt machen???

  35. Beantwortet 18.09.2010 - Frage von
    Em ich weiß das es codes gibt
    Ich weiß das es codes für die Geheimtüren in denn anderen Teilen gibt aber ich wollte wissen ob jemand weiß wie die codes geschrieben werden z.B. 4e7i2n9m oderso

  36. Beantwortet 18.09.2010 - Frage von hjssat
    wie lauten die codes für die Geheimtüren
    Wie oben schon beschrieben brauche ich die codes für die Geheimtüren kann mir jemand HELFEN BITTE

  37. Beantwortet 17.09.2010 - Frage von Poweroma57
    Rätsel 110
    Brauche bitte hilfe beim rätsel 1110wo ging der inspekror lang ????
    Danke im vorraus
    Gruß Poweroma

  38. Beantwortet 16.09.2010 - Frage von Sabi86
    Rätsel 24
    brauche hilfe beim rätsel 24 Faltetrick
    schon mal danke

  39. Beantwortet 02.09.2010 - Frage von **Anna**
    hi !!!!!
    hi !!!!!
    kann mir bitte jemand sagen wo ich die rätsel 64, 151, 152 und 153 finden kann ?????

    thx im voraus !!!!

  40. Beantwortet 11.08.2010 - Frage von tabitha M
    Hilfe rätsel 125
    bitte video kann ich besser vertshen ! finde keins !

  41. Beantwortet 11.08.2010 - Frage von tabitha M
    brauche bei rätsel 125 hilfe
    wer kann mir helfen ?

  42. Beantwortet 11.08.2010 - Frage von oma enigmas dellen
    Haus des Musikers
    Was muss ich tun, um das Haus des Musikers freizuschalten?

  43. Beantwortet 11.08.2010 - Frage von oma enigmas dellen
    Kamera
    Wo finde ich die Kamerateile und wie muss ich sie zusammen setzen?

  44. Beantwortet 08.08.2010 - Frage von oma enigmas dellen
    Rts. 105, 108
    Ich komm bei Rts. 105, 108 jar nicht weiter!!!

    Hilfe!!!!!!!!!!

  45. Beantwortet 07.08.2010 - Frage von oma enigmas dellen
    Rts. 129
    Ich kann Rts. 129 nicht finden!!!

    Hilfe erforderlich!!!

  46. Beantwortet 07.08.2010 - Frage von oma enigmas dellen
    Rts. 104
    Lsung zu Rts. 104? (Wenn möglich Video. Mit Buchstaben geht´s nicht).

  47. Beantwortet 05.08.2010 - Frage von oma enigmas dellen
    Springerproblem 4
    Lösung zu Springerpro. 4? (Video)

  48. Beantwortet 05.08.2010 - Frage von oma enigmas dellen
    Rts. 70, 79
    Lösungen zu Rts. 70 & 79?

  49. Beantwortet 05.08.2010 - Frage von oma enigmas dellen
    Teezufriedenheit
    Welche Personen muss ich mit welchem Tee zufrieden stellen???

  50. Beantwortet 05.08.2010 - Frage von oma enigmas dellen
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lösung zu Rts. 60?

  51. Beantwortet 05.08.2010 - Frage von oma enigmas dellen
    Tee
    Kann mir jemand alle Teekombinationen zuschicken?

    Grüße

    oma enigmas dellen

  52. Beantwortet 03.08.2010 - Frage von x3Alinax3
    Fototeil Nr.16
    Hii,
    Ich bin schon ewig auf der Suche nach diesem Teil!!
    In einem Guide steht ja ich soll mit diesem oder dieser Rory sprechen, aber wo ist das und wo finde ich sie/ihn??
    Ich laufe jetzt schon ewig in der Stadt rum und finde nix!!
    Dankeschöön ?

  53. Beantwortet 22.07.2010 - Frage von Flora98
    Rätselhütte
    Hi,
    weiß jemand wo diese Rätselhütte in Folsense ist??

  54. Beantwortet 20.07.2010 - Frage von Nici98
    ich nomal!
    Also:ich hab ein ganz doofes Problem,ich brauch noch das Räucherpferd,aber Sammy is jetz durstig und ich weis nich wo ich die Zutat jetz herkriegen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  55. Beantwortet 19.07.2010 - Frage von Nici98
    Teezutaten
    mir fehlen die letzten 3 Zutaten kann aber die Rätsel nicht finden!

  56. Beantwortet 19.07.2010 - Frage von Nici98
    Teezutaten!
    Hi ich wollt fragen wo man die ganzen Teezutaten herkriegt????


    Danke schon mal vorneweg

  57. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von Lady1978
    Problem bei Rätsel 138
    Hallo. Bräuchte dringend Hilfe bei Rätsel 138. Habe die beiden umgedreht und die Sonne nach oben geschoben. Dann puste ich wie eine blöde in das Micro, aber nichts passiert. Spiele das Spiel auf Nintendo DS. Wer kann mir helfen, oder hatte das gleiche Problem?

  58. Beantwortet 01.07.2010 - Frage von Celina-Fan
    hilfe
    kann mir jemand mal ein bild schicken für die lösung von rätsel 43?

  59. Beantwortet 24.06.2010 - Frage von Nici98
    ...Folsense
    ich schon wieder aber jetz du meinem Problem:also ich hab des Spiel schon durch aber noch nicht alle Rätsel und ich weis nich wie ich die bekomm!!mir fehlen Rätsel Nummer:84,88,90,9195,97,99,105,114,118,119,123,124,140,141,142.143,144.

  60. Beantwortet 20.06.2010 - Frage von Pr.Layton12
    HILFEEEEEEE !!!!!!!!!!!
    haloo,ich brauche dringend hilfe bei den rätseln nr. 142 und 143 bitte antwortet schnell
    dankeee !!!!!!!!

  61. Beantwortet 20.06.2010 - Frage von Flora
    Wo finde ich in Folsense Oma Enygmas Rätselhütte?
    Ich kann die Hütte in Folsense von Oma Enygma nicht finden. Bitte helft mir, danke im Vorraus!

  62. Beantwortet 16.06.2010 - Frage von Nici98
    Rätsel nr 125!!!!!!!!!!!
    Ich hab folgendes Problem:ich kom einfach nicht mit Rätsel 125 klar ich scheitere schon seit Wochen daran.
    bitte sendet verständliche Antwort an mich.

    1000dank schon mal im Voraus.

  63. Beantwortet 11.06.2010 - Frage von DarkMaster
    Rätsel 138 auf dem computer
    Ich zocke Professor Layton und die Schatulle der Pandora auf dem computer (als rom) bin bei rätsel 138 mit dem pusten ( windhauch) nur wie kann ich jetzt pusten, das geht ja nicht kann mir jemand helfen damit ich weiter komme
    danke

    LG

    Davis

  64. Beantwortet 07.06.2010 - Frage von Babsi__
    Ich brauch UNBEDINGT Hilfe!!
    Also....

    Ich brauch nur mehr das 90. Rätsel, dann hab ich alle!! Aber dieses Rätsel ist ja in diesem Dorf.... Und da kann ich nicht mehr hin, weil ich schon in Folcense bin.... Und in der Rätselhütte ist es auch nicht....

    Wie soll ich denn dann zu dem Rätsel kommen???

    Bitte helft mir!!!

  65. Beantwortet 02.06.2010 - Frage von lisa K.
    ich brauche noch ein fototeil aber wo ist diese Rory
    ich brauche hilfe und das schnell wer ist und wo ist diese Rory mit der ich reden muss bevor das fototeil auf dem kaputtentor liegt ich find die nicht

  66. Beantwortet 26.05.2010 - Frage von Uschi
    Wer kann mir bei dem Rätsel Nr. 125 helfen ?
    Hallo, scheitere schon seit Tagen an diesem Rätsel, wer kann mir helfen ..... Brauche dringend Hilfe ....
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  67. Beantwortet 17.05.2010 - Frage von glaedr
    Rätsel 15 bräuchte ganz schnell hilfe
    ich schaffe das rätsel 15 nicht mit dem pudel tom und den bausteinenund die anleitung in der komplettlösung stimmt nicht

    wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet

  68. Beantwortet 17.05.2010 - Frage von glaedr
    Rätsel 15 bräuchte ganz schnell hilfe
    ich schaffe das rätsel 15 nicht (mit tom dem Pudel) und die anleitung in der komplettlösng ist nich richtig

    wäre echt nett wen mir jemand helfen würde :-D

  69. Beantwortet 25.04.2010 - Frage von Mary Solomon
    Haus des Rätselmeisters wird nicht freigeschaltet!
    Hallo,
    Ich habe alle 150 Rätsel gelöst, aus dem Spiel sowie aus den 4 übrigen Häusern.
    Aber das Haus des R.meisters wird nicht freigeschaltet!
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    P.S.: Ich habe meinen Rätsel-Index schon 3 mal durchgeschaut, beim 1.Mal hab ich auch
    gesehen, dass Rätsel 99 noch fehlte. Dieses habe ich dann aber noch gefunden und gelöst
    und bei den 2 weiteren Malen, wo ich den R.-Index durchgesehen habe, hat kein Rätsel gefehlt
    und alle sind gelöst!

  70. Beantwortet 13.04.2010 - Frage von stde
    Bekomme die zwei Häuser nicht frei und habe auch noch 2 Tassen Tee auszugeben
    Hallo! Habe ein Problem mit den Teetassen. Ich habe alle 150 Rätsel gelöst und bekommen trotzdem zwei Häuser nicht freigeschaltet. Vermutlich liegt es daran, das ich auch erst 24 von 26 Tees ausgegeben habe. Ich finde aber keine Person mehr, die was möchte. Ich bin schon mehrfach durch das Dorf gerannt und habe alle mehrfach "gefragt". Kann mir jemand helfen? Auch wird mein Geheimcode für den ersten Teil im geheimnisvollen Dorf nicht angekommen. Kann das auch mit den Teetassen zusammenhängen? Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte.

  71. Beantwortet 10.04.2010 - Frage von mucki103
    Rätsel 47 übersehen
    Ich hab irgendwie Rätsel 47 Bürgermeisterwahl übersehen und komm jetzt da nicht mehr ran. Hab die Rathaustür schon untersucht aber es passiert nix, auch in der Rätselhütte taucht das Rätsel nicht auf. Kann mir jemand helfen?

  72. Beantwortet 07.04.2010 - Frage von Cimbo
    Hilfe
    ich habe probleme beim Rätsel 153

  73. Beantwortet 05.04.2010 - Frage von stecol
    Fotografieren
    Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu blöd,aber wie mache ich Fotos um an die versteckten Rätsel zu kommen?

    Gruss
    Stecol

  74. Beantwortet 05.04.2010 - Frage von Cimbo
    Hilfe
    ich brauche hilfe bei dem Rätsel 141

  75. Beantwortet 05.04.2010 - Frage von Cimbo
    Hilfe
    bei foto 9 wo sind die fehler

  76. Beantwortet 05.04.2010 - Frage von Cimbo
    Hilfe
    ich brauche Hilfe beim sägetrick2 den verstehe ich nicht

  77. Beantwortet 04.04.2010 - Frage von Cimbo
    Hilfe
    Brauche Hilfe beim rosenduft 2 den verstehe ich nicht

  78. Beantwortet 04.04.2010 - Frage von Cimbo
    Hilfe
    Brauche Hilfe beim rosenduft 2 den verstehe ich nicht

  79. Beantwortet 04.04.2010 - Frage von Cimbo
    Hilfe
    Brauche hilfe beim Rätsel "der runde platz"

  80. Beantwortet 04.04.2010 - Frage von Cimbo
    Hilfe
    Brauche hilfe bei der startfigur die auch unverständlich aufgeschrieben

  81. Beantwortet 03.04.2010 - Frage von Cimbo
    Brauche Hilfe bei Rätsel 103
    Ich verstehe die Lösung von Rätsel 103 nicht die ist so komisch auf geschrieben.

  82. Beantwortet 21.03.2010 - Frage von schmetterling01
    Hilfe
    kann mir jemand sagen ob man aus folsense raus kann. Habe den letzte rätsel gelöst . habe auch alles in folsense gelöst

  83. Beantwortet 21.03.2010 - Frage von schmetterling01
    Hilfe bei Rätsel ?
    kann mir jemand sagen wo ich rätsel: 105,114,122,124,127,128,129 finden kann danke

  84. Beantwortet 20.03.2010 - Frage von schmetterling01
    Rätsel 108
    hallo brauche wieder hilfe zum rätsel 108 mit bild danke

  85. Beantwortet 20.03.2010 - Frage von Christiana59
    Die lange Formel
    Rätsel der Woche vom 12.02.10

    Hat bitte jemand die Antwort??

    Danke

  86. Beantwortet 19.03.2010 - Frage von schmetterling01
    Rätsel 136
    hallo zusammen habe probleme bei rätsel 136 habe es genau so gemacht wie es hir gezeigt worden ist haber es sagt immer das es falsch ist bitte bitte hilft mir danke

  87. Beantwortet 18.03.2010 - Frage von schmetterling01
    hilfe bei Rätsel 107
    hallo leute kann mir jemand helfen zu den rätsel 107 bitte aber mit bild weil mit zahlen und burstaben komm ich nicht weiter da das bild ohne ist danke

  88. Beantwortet 14.03.2010 - Frage von Anie1977
    Laytons Aufgabe: Tee ausgeschenkt, aber Bonusspiele nicht freigeschaltet
    Ich habe allen Personen Tee ausgeschenkt, die alte Teefrau hat gesagt, dass die Bonusspiele freigeschaltet sind. Aber unter Laytons Aufgaben erscheinen sie nicht.
    Was kann ich tun?

  89. Beantwortet 07.03.2010 - Frage von hanniL1982
    Fleisch für Hund in Spiel 74, Frage wird nicht gestellt.
    Ich weiß, dass ich das Fleisch aus Spiel 74 brauche, um den Hund wegzubekommen. Aber Gnobloch stellt mir die Frage nicht im Lebensmittelladen. Was habe ich übersehen?
    DANKE
    Hanna

  90. Beantwortet 25.02.2010 - Frage von Snowymel15
    Rätsel 130
    Hallo,
    wie komme ich nach beenden des Spiels, in das Zimmmer, in dem das Rätsel 130 ist?
    Danke schon mal.
    Groß

  91. Beantwortet 25.02.2010 - Frage von Snowymel15
    Rätsel 130
    Hallo,
    ich in ganz fertig, kann aber das Rätsel 130 nicht finden.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
    Danke

  92. Beantwortet 20.02.2010 - Frage von juoko
    rätsel 109
    finde niergends das rätsel 109.
    kann mir bitte jemand helfen?

  93. Beantwortet 20.02.2010 - Frage von Alice
    Problem bei Rätsel 98!
    Hi^^
    Also ich habe das gesamte Spiel jetzt durchgespielt und wollte jetzt noch meine fehlenden Rätsel nachmachen die ich vergessen hatte.. ich wollte die Rätsel 98 und 99 nachmachen aber als ich in dem Laden war gab er mir sofort das Rätsel 99! Später ging ich wieder in den Laden um zu probieren ob ich jetzt 98 bekomme aber ich bekomm es nicht mehr >.>

    Könnte mir jemand bitte helfen und sagen wie ich jetzt noch das Rätsel 98 nachmachen kann??

    glg.

  94. Beantwortet 17.02.2010 - Frage von °Mille°
    Rätsel 121"Licht ins Dunkel 1" WICHTIG!!!!!
    Hallo,
    Könnte mir jemand zu dem Rätsel ein Bild geben?!
    Danke!!!!

  95. Beantwortet 16.02.2010 - Frage von °Mille°
    Ich komme nicht weiter!!!
    Hallo,
    Ich soll ins Herzen-Museum gehen,weil der Mann vom Fotoladen es gesagt hat.
    Er sagte,ich sollte mit Anthony reden.
    Wo ist Anthony?
    Danke!

  96. Beantwortet 16.02.2010 - Frage von °Mille°
    Rätsel 081 "Panzertür"
    Hallo,
    Ich habe schon alles ausprobiert,bekomme das Schloss aber nicht geknackt!
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke im Vorraus,°Mille°

  97. Beantwortet 16.02.2010 - Frage von °Mille°
    Rätsel 87 "Vier Kartenfarben"
    Hallo,
    Ich komme bei Rätsel 87 nicht weiter.
    Ein Bild zur Lösung wäre lieb.
    Danke im Vorraus,°Mille°

  98. Beantwortet 12.02.2010 - Frage von Alex1961
    Alles durch gespielt und es geht nicht weiter mehr !!!
    grüss euch alle,
    ich habe das Spiel komplett durch gespielt und auch alles gelöst was es nur gibt und ich kann beim Bonus einfach nicht das lezte freischalten . Wer kann mir dazu was sagen bitte alles ist gemacht und es geht einfach nicht .

    Gruss Mucky

  99. Beantwortet 12.02.2010 - Frage von desperate
    Komme nicht in den Turm..
    Hallo liebe Layton-Fans!
    Hab auch mal ne Frage: Ich stehe nach dem erfolgreichem Lösen von Rätsel 85 auf der Weststraße vor dem Turm und komm nicht rein (also noch nicht mal ins Untergeschoss).
    Folgendes hab ich schon probiert: durch das Dorf laufen, alle ansprechen, nach Fotografie-Möglichkeiten suchen, Oma Enygma besuchen (keine Rätsel in der Hütte), Leuten Tee anbieten (den ich noch nicht kochen kann weil mir 3 Zutaten fehlen), in sämtliche Läden gehen. Hat bisher null Punkte gebracht.
    Kann mir bitte irgendwer helfen?

  100. Beantwortet 11.02.2010 - Frage von Pr.Layton12
    hi leute !!!!!!!!!!!
    also leute........ ich war im schloß hab diese rätsel da gelöst von dem mathe freak und hab im schloß alles mögliche angetippt. aber da kam nie irgendwas was ich gebrauchen konnte alooo bei mir steht immernoch "untersuche schloß herzen ." und ich weiß einfach nicht was ich machen soll!!!!!!! BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE.

  101. Beantwortet 09.02.2010 - Frage von NorbertEausH
    Wer und wo ist Dogey
    Will alle mit Tee beglücken, Dogey find ich aba nich..., brauch dringent Hilfe!!!!Danke!!!

  102. Beantwortet 07.02.2010 - Frage von Sonnenschein Laura
    Rätsel 136
    Habe bei dem Rätsel schon die ganze Strecke gemacht aber immer wenn ich auf Antwort gehe steht dort dann Falsch.
    Also ich habe es genau so gemacht wie hier :

    http://www.nintendofront.de/screenshots_galerie-1935-2848-25331-Nintendo_DS_Professor_Layton_und_die_Schatulle_der_Pandora.html#start

  103. Beantwortet 05.02.2010 - Frage von Pr.Layton12
    hi.
    hey,ich kann keine rätsel lösen weil mir das letzte kamerateil fehlt aber ich hab schon kontrolliert ob ich die rätsel schon gelöst hab alsoo : 12,21,26,27,29,38,42,43,72 und ich hab die schon gelöst aber ich weiß halt nich was ich jetzt machen soll ????? und da hab ich noch so ein problem also bei mir steht in diesem weißem kasten "untersuche schloss herzen" . und ich weiß halt nicht was ich da machen soll ich hab schon versucht alles anzu klicken aber da kommt nichts .!!.??.! BITTE HELFT MIR!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!

  104. Beantwortet 05.02.2010 - Frage von Pr.Layton12
    hallo.
    hi ich verstehe es irgendwie nicht weil ich hab die rätsel 12,21,26,27,29,38,42,43,72 schon gelöst. aber mir fehlt halt das teil in der kamera neben dem kleinem fenster. bitte helf mir. DANKE !!!!!!!

  105. Beantwortet 05.02.2010 - Frage von Pr.Layton12
    hi sorry ich hab mich vertahn!
    hi ich meinte das letzte kamerateil es tut mir leid könnt ihr mir trotzdem helfen????????...!!! DDDDAAANNNNNKKKKKKKEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  106. Beantwortet 05.02.2010 - Frage von Pr.Layton12
    man ich finde das letzte fototeil nicht.
    hi leute ich finde das letzte fototeil nicht und ich kann keine weiteren rätsel lösen weil ich so ne fotos machen muss. bitte helt mir !!!!!!! DANKE

  107. Beantwortet 05.02.2010 - Frage von lupine
    Rätsel ???
    Ich komm bei Rätsel ??? nicht weiter.
    Gibts da eine Lösung?

  108. Beantwortet 05.02.2010 - Frage von lupine
    Stanley wird nicht durstig
    Ich bin schon um Museum zich mal hin und her gerannt und stanley wird nicht durstig.
    Ich komm also nicht an Rätsel 94 dran.
    Bitte um Hilfe

  109. Beantwortet 05.02.2010 - Frage von piepser
    Wie komme ich an die übersehenen Rätsel dran?
    Hallo,
    bin neu hier und habe auch schon meine erste Frage(n).
    Ich habe das Spiel komplett durchgespielt, d.h. ich habe 129 Rätsel gelöst. Nach dem durchsehen des Rätselindex fehlen mir noch folgende Rätsel 98/95/97/114/118-119/124/129/139-145 (=15 Rätsel) + die 129 macht zusammen 144 Rätsel. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Spiel 150 Rätsel beinhalten soll. Wo sind denn die restlichen Rätsel und wie komme ich an meine vergessenen/übersehenen ran. Das letzte Kapitel habe ich jetzt öfters durchlaufen aber es kommt nichts neues mehr. Ich denke die Rätsel befinden sich in den anderen Kapitel. Die Oma hat mir auch keine mehr anzubieten. Könnt ihr mir sagen, wie ich an die restlichen noch ran komme?
    Ausserdem muss ich noch 3 Leuten einen Tee anbieten und mir fehlt noch das L-förmige Teil von der rechten Seite der Kamera. Dann habe ich noch irgendetwas mit Fotos gelesen. Aber ich denke, das ergibt sich daraus wenn ich die Kamera fertig habe. Kann ich die Fotos dann auch noch alle machen?
    Über eine Antwort von Euch Profis würde ich mich riesig freuen.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
    lg piepser

  110. Beantwortet 05.02.2010 - Frage von Pr.Layton12
    hi!!!!!!!!
    hi , ich verstehe nicht was du meinst mit dem gemälde rechts in der eingangs halle ? und ich weiß auch nicht welches rätsel ich zu letzt gelöst hab . aber bitte ich brauche hilfe.... !

  111. Beantwortet 04.02.2010 - Frage von Pr.Layton12
    hallo hab ein problem
    hi ich kann nicht mehr weiter spielen denn ich soll irgendwas im schloss herzen untersuchen könnt ihr mir bitte schnell helfen denn das spiel wird langweilig wenn ich keine rätsel lösen kann!!!! DANKE

  112. Beantwortet 03.02.2010 - Frage von Kaffeefee
    Rätsel 60
    Ich bin einfach zu blöd um den Kreis zu zeichnen.
    Finde weder die Stelle noch die Größe.
    Brauche Eure Hilfe. Bitte...................

  113. Beantwortet 02.02.2010 - Frage von jenben
    zurück zum Bahnhof und wandersen finden!!!
    ich bin zurzeit in Dropstore und versuch zurück zum bahnhof zu kommen...aber es geht nicht...es kommt kein pfeil und außerdem find ich wandersen nicht...außerdem mein zweites Problem...level 38...wo finde ich es? ich habe woander gelsen das ich das linke feld untersuchen muss...aber wie??
    bitte helft mir ...bin am verzweifeln..:)

    danke schon mal

  114. Beantwortet 01.02.2010 - Frage von ayli
    Rätsel 141
    ich habe ein ganz schön großes Problem mit dem Rätsel 141..
    könnt ihr mir bitte eine leicht, vverständliche Lösung posten? aber bitte nicht die Lösung von der Komplettlösung. Da steige ich nicht durch.. Dabke im vorraus! :)

  115. Beantwortet 31.01.2010 - Frage von TheGirlyChan
    Wie bekomm ich den Hund weg? ^^
    Um doch weiter nach hinten zu kommen, muss man ja den Hund da wegkriegn...
    Von irgendwem bekomm ich ja Fleisch um den wegzulockn...
    Woher/Von wem bekomm ich nochmal das Fleisch? >.<

    pls =]

  116. Beantwortet 31.01.2010 - Frage von hermann
    im Rätselindex erscheint bei manchen rätseln die blase "lösen" nicht
    hallo wenn ich im rätselindex einige rätsel antippe erscheint die blase "lösen" nicht
    und ich komme nicht in das rätsel rein.
    woran liegt das ??
    danke im vorraus für ne antwort gruß hermann

  117. Beantwortet 30.01.2010 - Frage von *P-O-F*
    Wo ist das Mädchen ..
    Hallo. Ich suche das Mädchen und kann es nicht finden. Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus.

  118. Beantwortet 30.01.2010 - Frage von ayli
    Was kommt in die Tee's??
    Hey. Ich habe eine frage. unzwar.. welche zutaten kommen in die tee's? also wie werden sie hergestellt. danke für eine antwort. liebe grüße! :)

  119. Beantwortet 30.01.2010 - Frage von Fatro
    Wo finde ich die Rätsel 78,99,103,108,122 & 128??
    Hallo
    Würdet ihr mir bitte helfen?Ich hab schon alle Rätsel gelöst,außer 78,99,103,108,122 & 128.Könnte mir bitte jemand sagen,wo ich die finden kann?
    Danke im Vorraus :)

  120. Beantwortet 29.01.2010 - Frage von dirkni
    Foto 009
    Kann mir jemand die Lösung für das Foto 009 geben? Das Gitter und den Schalthebel habe ich schon gefunden. Was ist der 3. Unterschied?

  121. Beantwortet 24.01.2010 - Frage von lina01
    Code für Geheime Türen!!!!!
    Hallo!!!
    Kann mir jemand helfen....... Mein 1 DS ist kaputt gegangen, habe eine 2 DS.
    Professor Layton das Geheime Dorf habe ich auf den 1 DS gespielt.
    Professor Layton und die Schatulle der Pandora habe ich auf dem 2 DS gespielt (153).
    Jetzt meine Frage: muss ich das Spiel Nr.1 noch mal spielen, das der Code angenommen wird???? für die Geheime Türen, ich weiß das ich mich mit der Fahrkarte in die Zukunft noch gedulden muss, aber das andere Rätsel würde ich doch gerne lösen....
    Gruß Lina

  122. Beantwortet 24.01.2010 - Frage von Flora104
    rätsel 141!!!
    kann mir jemand die lösung zu dem rätsel 141 sagen?? ich habs schon mit der komplettlösung versucht aber das klappt nicht. thx im voraus!

  123. Beantwortet 23.01.2010 - Frage von Sunny174
    Rätsel 65
    Bin durch mit spielen. Nun suche ich Rätsel 65. Es soll mir Joanie stellen. Die hat aber vielleicht keine Lust, weil sie mir immer nur das gleiche erzählt ( von einem Mädchen...). Und der Kunde hat irgendwie auch keine Durst bin schon zig mal durch das Dorf gerannt und immer wieder zu ihm, ob er durst hat, aber leider Fehlanzeige. Was kann ich noch tun?????

  124. Beantwortet 23.01.2010 - Frage von Sunny174
    Tee servieren???
    Kann mir bitte irgendjemand helfen, ob ich im Spiel irgendwo nachsehen kann wenn ich schon Tee serviert habe???
    Mir fehlt noch eine Person, bin schon duch soweit, aber ich füre ja kein Buch darüber wen ich schon durstig getroffen habe und ihm Tee gegeben habe. Ich weiß nicht wie lange ich schon hierrum irre und such und nichts finde.
    Bitte um schnelle antwort. Danke schon mal den fleißigen helfer.

  125. Beantwortet 19.01.2010 - Frage von Mrs.Layla
    Wo finde ich das Rätsel 110??
    Bin total ahnungslos durch Folsense gelaufen. Da es nicht mehr weitergeht hab ich in der Komplettlösung gestöbert und überall steht, dass ich Rätsel 110 lösen muss! Aber wo ist es? Das Museum ist noch zu und auch in den Wachturm kann ich nicht rein!

  126. Beantwortet 19.01.2010 - Frage von lasunabocheilu
    Fotos die Fehler??
    Hallo
    Ich glaube ich bin blind?? mir Fehlen bei allen fotos 1 fehler.
    kann mir einer helfen.
    danke
    mfg
    brigitte

  127. Beantwortet 17.01.2010 - Frage von Cherry123
    Wo ist Rory?
    Habe 15 Fototeile letztes Teil ist am Pfad zum Schloss Herzen. Aber erst muss ich mit Rory sprechen, wo ist er?
    Vielen Dank an Satomo hast mir echt geholfen.

  128. Beantwortet 17.01.2010 - Frage von Cherry123
    letztes Fototeil!
    Ich habe 14 Fototeile gefunden und suche jetzt das letzte!
    Wo muss ich hingehen wenn ich es gefunde habe?

  129. Beantwortet 16.01.2010 - Frage von saskia2008
    Wo finde ich das Rätsel 090 ??
    Wo finde ich das Rätsel 090 ??


    Vielen Dank :-)

    Michaela

  130. Beantwortet 16.01.2010 - Frage von sarava
    komme nicht weiter nach rätsel 22
    ich habe eben das 22ste rätsel gemacht ( müllentsorgen ) und jetzt komm ich nicht mehr weiter ... kann nur in 2 räume , auf die terasse ( dort war rätsel 22 ) und in einen raum dort ist ein besen , son eimer ein kleines haus aufm tisch usw , jetzt weiß ich nicht mehr weiter ... ich sehe auch keine menschen oder sonst was ... bitte hilft mir

  131. Beantwortet 16.01.2010 - Frage von lasunabocheilu
    Rätsel 43 ?
    Kann mir eine mal bitte helfen kommen ,nicht auf die lösung.
    mbd
    brigitte

  132. Beantwortet 15.01.2010 - Frage von Uschi
    Zum Bahnhof zurück und Wandersen finden ?
    Hallo, ich muss zum Bahnhof zurück und Wandersen und Sammy finden, wenn ich den
    letzten Schuh anklicke , passiert leider gar nichts........ Habe alle Rätsel gelöst und alle
    Hinweismünzen erhalten.....
    Was mache ich falsch........?

    Brauche dringend Antwort verzweifele schon seit mehreren Tagen ........
    Habe das Spiel schon zum 2. Mal begonnen und scheitere immer dort ......

  133. Beantwortet 12.01.2010 - Frage von issijavea
    Kann mir jemand die fehler bei den bildern sagen?
    Ich finde sie nicht...
    danke
    ps. ich hab mich echt bemueht...das soll ein u mit punkten sein, gibts aber auf meiner tastatur nicht...)

  134. Beantwortet 11.01.2010 - Frage von issijavea
    Wie finde ich noch nicht gefundene Rätsel?
    Ich weis zwar die Nummer, aber wie kann ich herausfinden wo die sind???
    (Wenigsten die ungefähre Zone, ich kann ja schlecht das ganze dorf durchsuchen...oder???)
    danke

  135. Beantwortet 10.01.2010 - Frage von fluhasilli
    Level 138
    Danke für die Hilfe. Es ist das Bild wo die zwei in der Vorhalle stehen. Wie kann ich sie denn drehen? Da reagiert grad nichts auf dem Touchscreen.

  136. Beantwortet 09.01.2010 - Frage von fluhasilli
    Puzzel 138, wie kommt man da hin?
    Makrasili, 09.01.2010

    Kann mir bitte jemand helfen? Komme nicht weiter, habe Puzzel 137 gelöst, danach kommt der Dialog vom Prof., Katia, Luke und Antony. Dann erscheint ein altes Bild von Antony und Sophia auf dem Touchscreen aber nichts reagiert. Was kann und muß ich tun?

  137. Beantwortet 08.01.2010 - Frage von lasunabocheilu
    Die mine??
    Was muss ich alles machen in der Mine??
    mfg

  138. Beantwortet 08.01.2010 - Frage von magicmidnight
    kann ich irgendwo sehen wievielen leuten ich tee gegeben habe??
    hallo... kann ich irgendwo im koffer oder so sehen wievielen leuten ich tee gegeben habe? bin mir nicht mehr sicher...danke lg

  139. Beantwortet 07.01.2010 - Frage von Kolja 8
    Wie komme ich in den Zug?
    Ich soll zurück in den Zug (bin in Dropestone am Bahnhof) Wie komme ich denn in den Zug zurück. Habe soweit alle 54 Rätsel gelößt außer die 52 nicht weil ich vorher am Teich war. Ich kann in dem Ort nichts mehr machen und soll in den Zug einsteigen........aber wie????? Bitte helft mir.

  140. Beantwortet 07.01.2010 - Frage von issijavea
    Räucherpferd?
    Ich weis das das im rätsel 109 ist, aber ich finde das rätsel, besser gesagt das mädchen die das rätsel "hat", nicht.
    Kann mir jemand helfen?
    danke

  141. Beantwortet 06.01.2010 - Frage von lasunabocheilu
    Bei der Mine komm icht nicht weiter??
    Hallo!!
    komme bei der Mine nicht weiter??soll sie durch suchen ,habe auch alle münzen gefumden.
    aber das war es komm nicht durch die tür oder Gang.Brauche ich noch was??
    habe bis da alle Rätsel gefunden.??
    Bitte mal um Hilfe wenn es einer Weiß.
    1000dank dafür.
    mfg

  142. Beantwortet 06.01.2010 - Frage von EmilyErdbeer
    Finde keine Durstigen mehr ..
    Hallo!
    Ich muss noch 4 Tees servieren um die Tee-Aufgabe erfüllt zu haben, finde aber keine durstigen Personen mehr. Habe ich was übersehen, gibt es einen Trick?
    Danke!

  143. Beantwortet 06.01.2010 - Frage von Kolja 8
    hilfe bei Rätsel 52
    hallo ich kann das Rätsel nicht lösen,weil ich schon am Teich war und Lopez mir kein neues gibt. Was kann ich nun tun Danke

  144. Beantwortet 05.01.2010 - Frage von lela97
    auf der suche!!!
    ich muss diese zwei leute finden: Dogey
    Schnurrbert

    helft mir bitte, sonst gehts nicht weiter!

  145. Beantwortet 05.01.2010 - Frage von saracim
    Bahnsteig
    danke Nick Mondo! Hab ich alles schon gemacht. Nach den Klick auf den Schuh erscheint kein Pfeil! Wo ungefähr ist der Pfeil, damit ich in den Dorf komme?

  146. Beantwortet 05.01.2010 - Frage von lela97
    Suche leute
    Ich suche diese drei leute, wo irina ist weiß ich zwar aber sie will keinen tee:

    Dogey
    Schnurrbert
    Irina

    helft mir bitte

  147. Beantwortet 05.01.2010 - Frage von lela97
    Sammys Tee
    welchen Tee muss ich Sammy geben?

  148. Beantwortet 05.01.2010 - Frage von lela97
    Tee servieren
    Hallo, ich muss noch 3 personen tee geben, ich kenn die namen nich richtig, kann jemand mir alle aufzählen die tee wollen und eventuell noch den ungefähren ort wo die sind dazusagen, danke!

  149. Beantwortet 05.01.2010 - Frage von saracim
    Bahnsteig
    Bei mir erscheint kein Pfeil nach dem ich auf den Schuh klicke! Möchte zum Dorf

  150. Beantwortet 03.01.2010 - Frage von MamaDrea
    So ich schon wieder ;o)
    Wer trinkt denn welchen Tee? Irgendwie schütte ich immer den falschen Tee ein :o(

  151. Beantwortet 03.01.2010 - Frage von MamaDrea
    Wo muss ich überall Fotos machen?
    Mir fehlen noch 1 und 5

  152. Beantwortet 03.01.2010 - Frage von MaraK
    Schatulle der Pandora Fahrkarte in die Zukunft
    Kann mir bitte jemand den Code vom ersten Teil nennen damit ich da rein komme?

    Danke

  153. Beantwortet 03.01.2010 - Frage von Flora104
    Foto 009 Maschinenraum
    ich kann da kein Foto machen. Weiß jemand warum nicht?? Polo ist auch noch nicht da.

  154. Beantwortet 02.01.2010 - Frage von Flora104
    rätsel 103!!!
    hilfe!!! ich komm da einfach nicht weiter!!! danke im vorraus

  155. Beantwortet 01.01.2010 - Frage von bagle
    letzte Teezutat
    ...wo bwkomme ich die letzte (also ich glaube es ist die letzte) Zutat zu diesem Teeservice her?!
    ..ich hab das Spiel bereits beendet und geh jetzt die restlichen Rätsel suchen, aber alle wollen immer Tee...
    und 3 Leute wollen rauchigen Tee, oder Tee mit iwelchem Traumflau!
    (Bei mir ist beim Teeservice noch ein Kästchen frei..)

  156. Beantwortet 31.12.2009 - Frage von Sylva
    Rätsel 99
    Ich habe das Spiel beendet, muss allerdings noch einige Rätsel lösen.
    Trotz Lösungshinweis krieg ich Rätsel 43 und Rätsel 60 nicht geknackt.
    Außerdem bekomme ich das Rätsel 99 nicht. Mein Lebensmittelhändler hat seinen Tee schon erhalten. Gibts keine Chance mehr, an das Rätsel zu kommen?
    Danke für die Hilfe, Sy.

  157. Beantwortet 30.12.2009 - Frage von Stixx86
    kann mna schauen, welche Person noch fehlt, der man einen Tee andrehen muss
    mir fehlt nur noch eine Person! und hab auch schon meiner meimung nach alles durchsucht! meine befürchtung ist, dass sich die fehlende Person außerhalb von folsense befindet

    kann mir jmnd helfen? thx

  158. Beantwortet 30.12.2009 - Frage von MamaDrea
    Zutaten für Tee!!!
    Mir fehlen noch jede Menge Zutaten für den Tee, wo finde ich die? Konnte dem alten Mann im Turm und dem Jungen auf der Straße keinen kochen. Danke!

  159. Beantwortet 29.12.2009 - Frage von slox
    rätsel 67 wo finde ich das ?
    wer sagt mir das ?

  160. Beantwortet 29.12.2009 - Frage von slox
    rätsel 69
    wo finde ich das ?
    habe alle rätsel also 137 gelöst . insgesamt mit bonusteil 148
    im bonusteil habe ich 1 noch nicht gelöst .( was schon freigeschaltet ist ) die anderen 3 bekommt man ja erst , wenn man alle 150 rätsel gelöst hat.
    habe mit felix gesprochen , der sagt nur , dass man die kleidervorschrift befolgen soll .

  161. Beantwortet 28.12.2009 - Frage von Claudi187
    In Folsens..
    Man ich steh an dem Uhrturmplatz und komm nicht weiter..
    Ich will in dieses blöde Museum aber der Polizist sagt das ich mit Luke da nicht rein gehen kann..
    Bitte helft mir ich verzweifel noch :-(

  162. Beantwortet 28.12.2009 - Frage von slox
    lösung von rätsel 118
    die anderen lösungswege habe ich leider nicht verstanden

  163. Beantwortet 28.12.2009 - Frage von slox
    wo finde ich das rätsel 102 und 132 und wie funktionieren die rätsel 142 und 147 ?
    ich brauche hilfe !

  164. Beantwortet 27.12.2009 - Frage von Moorhund
    Hamstertraining
    Wo finde ich denn die besagte Glühbirne für das Hamstertraining? Und ich habe noch eine Mauer - wozu kann ich die einsetzen? Ich krieg es auch mit Anleitung nicht hin den Hamster ins Ziel zu bringen... Vielleicht weil mir die Glühbirne fehlt?

  165. Beantwortet 26.12.2009 - Frage von mac1
    Rätsel Nr. 30
    wer kennt die Lösung des Rätsels Nr. 30 (das Gründungsdatum) ???

  166. Beantwortet 26.12.2009 - Frage von johannaschumann
    Rätsel nr. 125
    Heyho ich bin vllt. zu blöd aber ich komme beim Rätsel 125 net weiter auch die lösungen auf der lösungseite helfen mir nich ich kapiers einfach nich könnt ihr mir vllt. helfen??Danke im vorraus!lg

  167. Beantwortet 19.12.2009 - Frage von Jonas01
    Wie geht es weiter? Alle Rätsel gelöst!!!
    Hallo,
    ich habe alle 138 Rätsel gelöst. Auch alle Häuser sind erledigt.Habe 5.046 Pikarat. Am Ende des Spieles erscheint mir nun bei streng geheim der Code für die Geheimtür von Saint-Mystere. Wenn ich diesen Code bei der Tür "Schatulle der Pandora" oder bei "Fahrkarte in die Zukunft" eingebe, erscheint "Passwort falsch". In diesem Code gibt es keine Null oder ein O. Wo finde ich diese Geheimtür von Saint Mystere. Muß ich da unter Spiel fortsetzten oder habe ich zu wenig Pikarat? Wenn ja, wie sammle ich noch mehr? Außerdem wüßte ich noch gerne, ob ich das Rätsel der Woche auch lösen muß? Wenn ja, kann mir jemand erklären, wie so etwas funktioniert? Ich habe ein normales DS und einen USB-Stick. Welche Seite muß ich aufrufen und wie mache ich dann das mit dem Stick?

    Vielen, vielen Dank, für Eure Hilfe

  168. Beantwortet 08.12.2009 - Frage von MoonSceAda
    150 Rätsel gelöst, aber nur 137 "anerkannt" - was ist da los?
    Hallo, ich habe eine Frage, die hier im Grunde zwar schon einmal gestellt wurde ( hier: http://www.4players.de/4players.php/gamefaq/NDS/17373/95624/Professor_Layton_und_die_Schatulle_der_Pandora.html ), aber auf die keine helfende Antwort gestellt wurde.

    Der Titel sagt es eig. schon... und nein, ich habe keine Rätsel im Rätselindex übersehen, die durchgeknallte Enygma hat mir auch nichts zu zeigen oder sonstiges^^
    Ich finde einfach keine Erklärungdafür und es ist sehr ärgerlich, da ich dachte das Spiel jetzt schön abschließen zu können :\

    Habe sogar das Spielende nochmal gespielt, da ich dachte das sei irgendwie buggy gewesen oder sonstwas...

    Hoffe jemand hat Vorschläge oder sogar das gleiche erlebt.

    mfg, Moon

  169. Beantwortet 21.11.2009 - Frage von baby 1
    hey
    tschuldigung wenn ich noch ma frage, aba ich komme bei dem ratsel 68 nicht weiter!
    könnt ihr mir bitte nochma helfen?

    im vorraus schon ma danke!

    Danke, baby1

  170. Beantwortet 21.11.2009 - Frage von baby 1
    hilfe
    komme bei dem rätsel 52 nicht weiter! könnt ihr mir vllt helfen?

    Danke, baby1

  171. Beantwortet 19.11.2009 - Frage von Wasserhase
    Hilfe Rätsel 150
    Ich komme bei Rätsel 150 nicht weiter, wäre nett wenn man mir das ganze mal mit buchstaben und zahlen verklickern würde.
    danke im vorraus.

  172. Beantwortet 17.11.2009 - Frage von baby 1
    hey
    ich komme beim dem rätsel mit der ameisenstraße nicht weiter. kann mir jemand helfen?

  173. Beantwortet 17.11.2009 - Frage von huntik
    hamster
    bei mir läft im spiel so ein hamster rum wisst ihr was das bedeutet

  174. Beantwortet 17.11.2009 - Frage von huntik
    hilfe !!!
    kann mir jemand sagen ob ich haus des rätselmeisters nur freischalten kann wenn ich das bonus rätsel gelöst habe

  175. Beantwortet 08.11.2009 - Frage von nicki10621
    Rätsel 116
    Hallo,ich bin wahrscheinlich zu blöde aber ich bekomme einfach das Puzzle nicht zusammen gesetzt.Brauche dringend Hilfe,bitte mit BIld.Danke im voraus.

  176. Beantwortet 06.11.2009 - Frage von becki28
    Zurück nach Dropstone
    Hallo, kann mir jemand sagen ob ich von Folsense wieder zurück nach Dropstone komme? Mir fehlen noch Rätsel und Kamerateile. Danke

  177. Beantwortet 03.11.2009 - Frage von Shinestar
    Shinestar
    Kann mir bitte jemand helfen, und mir vielleicht die codes (beide) zum freischalten der bonus spiele sagen, wäre echt super nett von euch. Danke !!

  178. Beantwortet 02.11.2009 - Frage von °J.ulia°
    Wo ist Rätsel 69 ??
    Ich habe das Spiel schon ganz durch gespielt, doch das Rätsel 69 fehlt mir noch !!
    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo das ist.
    Lg Julia

  179. Beantwortet 02.11.2009 - Frage von lucivar2008
    Suche Rätsel 139 und 147
    Hallo wo finde ich die Rätsel 139 und 147?

  180. Beantwortet 01.11.2009 - Frage von jana96
    letztes foto!
    ich kann im maschinenraum kein foto machen,weil kein kamera zeichen kommt!!!was jetzt???bitte bitte hilfe!!!

  181. Beantwortet 01.11.2009 - Frage von jana96
    kamerateile!!!
    ich finde die kamera teile nicht und muss sie un bedingt finden!!!ich habe schon alle rätsel in der rätselhütte gelöst...aber ich weiß immer noch nicht ,wo die kamera teile sein sollen!!!wenn ihr wisst,wo die kamera teile zu finden sind,könnt ihr mir dann bitte schreiben??

  182. Beantwortet 01.11.2009 - Frage von slederus
    Kamera Bild?
    Wie mach ich ein Bild mit der Kamera?
    Sie ist fertig zusammengebaut.
    Das ist kein Symbol unte rechts.
    Danke,sleiderus

  183. Beantwortet 31.10.2009 - Frage von slederus
    Kamera
    Hat jemand ein Bild,wie ich die Kamera zusammen stellen kann?

    Und wenn ich jemanden den falschen Tee gegeben ha, kann ich es nochmal versuchen?

    lG sleiderus

  184. Beantwortet 30.10.2009 - Frage von blondtiger
    fehlende rätsel
    ich bin aus dem schloss zurück in den ort gelaufen; ich kann dort keine rätselhütte finden, in den zug komme ich auch nicht mehr; wie komme ich an die fehlenden rätsel ?
    danke

  185. Beantwortet 29.10.2009 - Frage von *summer*
    rätsel 110???
    hey ihr lieben ich versteh rätsel 110 nicht so mit den buchstaben und zahlen die man sich denken soll:-(..kann mir vielleicht jemand was einfaches sagen wie ich zu gehn hab???danke schon mal

  186. Beantwortet 29.10.2009 - Frage von bebesbr
    hilfe
    rätselindex zeigt an das ich alle rätsel gelöst habe .
    habe aber nur 137 gelöst muss nur noch das haus des rätselmeister lösen bonusrätsel habe ich alle

  187. Beantwortet 28.10.2009 - Frage von Antarctica
    schatulle der pandora
    hallo, ich würde gerne wissen wie ich das letzte bonus haus freischalte kann mir da jemand helfen??
    danke schon mal für eure antwort.

    lg antarctica

  188. Beantwortet 28.10.2009 - Frage von blondtiger
    Rätselhütte
    Wie komme ich zurück um fehlende Rätsel zu lösen, wenn ich schon im Schloss bin ?
    kann mir da jemand helfen ?
    danke

  189. Beantwortet 26.10.2009 - Frage von rose86
    Geheime Türen
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Passwort für die Bonusoption "geheime türen". Der will mein Passwort nicht nehmen, habe den Code vom Spiel 1 eingegeben aber er sagt mir immer das der Code ungültig ist.
    Kann mir da bitte einer weiterhelfen?????? Vielen dank!!!

  190. Beantwortet 26.10.2009 - Frage von Timekiller82
    Tee Nr. 5
    Hallo ihr lieben Helferlein!

    Hab irgendwie alle Tees zusammen bekommen außer der Nr. 5.
    Kann mir jemand sagen was da rein kommt?
    Vielen Dank im Voraus
    M.

  191. Beantwortet 26.10.2009 - Frage von DarianDraconis
    Suche Rätsel 92
    Wo ist Rätsel 92, ist nämlich das letzte Rätsel das ich lösen muss um Haus des Rätselmeisters frei zu schalten!

  192. Beantwortet 26.10.2009 - Frage von jamo65
    Hilfe !! Wo versteckt sich Rätsel 142, 143 und 144 ????
    Finde Rätsel 142, 143 und 144 nicht.
    Wer kann mir helfen ???

  193. Beantwortet 26.10.2009 - Frage von devilgirl5555
    Hilfe zum rätsel der woche (Sägetrick)
    Hi leute hat jemand die lösung vom rätsel der woche nr. 4 glaub ich (Sägetrick 17) wenn jemand die lösung hat bitte melden ich komm einfach nicht drauf vielleicht habt ihr ja da auch ein bild davon....wäre nett von euch und ich bin dankbar über jede hilfe

    Danke im vorraus

  194. Beantwortet 25.10.2009 - Frage von TequilaRedBull
    Wie mache ich ein foto?
    Hallöchen,
    kann mir einer sagen wie ich ein foto mach? weil die hab die kamera zusammengebaut und steh in dem hotelzimmer.... muss ich noch was beachten?
    wäre voll lieb, dankeeeeee

  195. Beantwortet 25.10.2009 - Frage von MamaundFinn
    Rätsel 118
    Kann mir einer die Lösung für Rätsel 118 geben, bei der Lösung die hier drin steht ist irgend ein Fehler!
    Vielen Dank

  196. Beantwortet 25.10.2009 - Frage von Spargeltarzan78
    Haus des Rätselmeisters
    kann ich nicht freischalten lassen, da nur 136 Rätsel nach Abspann abgespeichert werden, obwohl ich 138 korrekt gelöst habe, bitte helft mir

  197. Beantwortet 23.10.2009 - Frage von Shinestar
    Shinestar
    Hallo, kann mir bitte jemand weiter helfen beim Rätsel Nr. 75, ich bekomms einfach laut der Beschreibung nicht hin, ich brauch Hilfe. lg Tasha, Danke mal

  198. Beantwortet 22.10.2009 - Frage von madeline12
    kräuter
    wo bekomme ich die letzten beiden zutaten für tee her?

  199. Beantwortet 22.10.2009 - Frage von alex0802
    alex0802
    wie bekommt man die häuser frei, drei hab ich schon, alles andere ist gelöst,

  200. Beantwortet 21.10.2009 - Frage von lucivar2008
    Kamerateile finden
    Hallo kann ich die Kamerateile auch noch erhalten wenn ich über Kapitel 5 schon hinaus bin?

    Wenn ja wie und wo finde ich die Teile mir fehlen 6-7.

    Hoffe mir kann jemand helfen. Danke

  201. Beantwortet 20.10.2009 - Frage von *summer*
    rätsel 52
    kann mir jemand die lösung für rätsel 52 sagen weil sie stimmt nicht mit der lösung hier überein!!!!

  202. Beantwortet 20.10.2009 - Frage von Larry...
    Speicherdatei
    Kann man die Speicherdatei wieder löschen? Will das Spiel weitergeben, aber man soll nicht wissen wie weit ich gespielt habe. DANKE

  203. Beantwortet 19.10.2009 - Frage von Andee75
    Rätsle 84
    Kann mir vielleicht jemand bei Rätsel 84 weiter helfen?Ich komme mit der Beschreibung aus der Komplettlösung irgendwie nicht klar :-((

  204. Beantwortet 19.10.2009 - Frage von zicke13
    Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    Foto 09

    Wie bekomme ich Foto 09? Habe im Maschienenraum keine Kamera.Wer kann helfen?Danke!

  205. Beantwortet 19.10.2009 - Frage von zicke13
    Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    Wie bekomme ich das Haus des Adlerauges und des Rätselmeisters.Habe 136 Rätsel entdeckt und gelöst.
    Danke!

  206. Beantwortet 18.10.2009 - Frage von MamaundFinn
    Kamera
    Hallo!
    Weiß jemand wie man die Kamera zusammen baut?

  207. Beantwortet 18.10.2009 - Frage von strandhillangel
    rätsel 65 86 90 91 94 96 109 119 132
    wo finde ich diese rätsel 65 86 90 91 94 96 109 119 132 ?

    danke im vorraus

  208. Beantwortet 18.10.2009 - Frage von Maxie221
    Schnurrbert!-.-
    Ich weiß wem ich noch einen Tee kochen muss, nämlich Schnurrbert nur er ist nirgendwo mehr aufzufinden -.-
    Was mach ich denn jetzt?
    Bitte helft mir!

  209. Beantwortet 18.10.2009 - Frage von Andee75
    Hilfe bei Rätsel 107
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand bei Rätsel 107 helfen?Ich komme irgendwie mit der Beschreibung aus der Komplettlösung nicht klar*grummel*
    Vielen Dank schonmal vorab!

    Lg,Andrea

  210. Beantwortet 15.10.2009 - Frage von coolehandys2
    suche rätsel 91, 114, 120 und 129
    ich suche diese rätsel 91, 114, 120 und 129 kann mir da bitte jemand helfen

  211. Beantwortet 14.10.2009 - Frage von LaytonFan97
    125
    Komme bei rätsel 125 nicht weiter dieses bild (http://2.bp.blogspot.com/_qozgm0W_-kE/Sotx9XkvzaI/AAAAAAAAbFo/0bA_dwB6d78/s320/PL2125ST.gif)hilft auch nicht, ich mach alles wie da aber trotzdem isst es falsch...
    HHHIIILLLLLLLLLLLFFFFFFEEEEEEE

  212. Beantwortet 13.10.2009 - Frage von &#9829;&#9829;rigi&#9829;&#9829;
    ¡¡¡¡153!!!
    bitte!!
    ich hab es abertausendmal versucht ich habe mir min. 20 mal gelesen was auf dieser seite stand!
    kann mir nich vieleicht jemand ein video schiken oda was ähnliches??

    ich wär meega dankbar!!

  213. Beantwortet 13.10.2009 - Frage von LaytonFan97
    125
    ist das Rätsel pflicht oder muss an es machen um weiter zu kommen

  214. Beantwortet 13.10.2009 - Frage von BunnyPe
    Rätsel der Woche (Schieberechnung)
    Hi@all,
    weiß jemand die Lösung von dieser Geichung???
    Wahrscheinlich einfacher als gedacht!!!

  215. Beantwortet 13.10.2009 - Frage von devilgirl5555
    Rätsel der Woche (Unpünkliche Uhren)
    Hi wenn jemand die Lösung für das Rätsel der woche braucht ich habe sie.....

  216. Beantwortet 12.10.2009 - Frage von devilsue
    Hilfe Suche Rätsel 109
    Hallo ihr lieben,

    würde mir jemande verraten und vielleicht sogar beschreiben wo ich Rätsel 109 finde?

    Ich hätte schon einige Tee´s kochen können aber mir fehlt die Zutat von Rätsel 109.

    Vielen Dank

    Lg Devilsue

  217. Beantwortet 12.10.2009 - Frage von lea0401
    bilder anschauen.....
    hey...ich nochmal also erstmal danke für die antwort....aber ich habe ein weiteres problem egal was ich mache komme einfach nicht zu den screenshots-bildern mit den links was mach ich falsch....es geht nochmal um den fotoapparat und rätsel 43......danke

  218. Beantwortet 12.10.2009 - Frage von anjamaus
    Rätsel123
    Kann mir jeman bitte ein Bild reinstellen mit den Zahlen check ich das nicht

    Danke im Vorraus

  219. Beantwortet 11.10.2009 - Frage von lea0401
    fotoapparat...????
    wie baue ich das ding denn zusammen...?????und wer erklärt mir mal rätsel 43 krieg das nicht hin mit dem sägen so wie es dort erklärt wird

  220. Beantwortet 11.10.2009 - Frage von Andee75
    Welcher Tee für Schnurrbert in Folsense???
    Ich komme leider immer noch nicht weiter...habe auch schon in den Komplettlösungen nachgeschaut,nach der müßte ich allerdings auch erst viel später auf ihn treffen*grübel* (ich habe gerade "erst" 61 Rätsel entdeckt und bin direkt vom Antiquitätenladen aus Richtung Uhrturmplatz gelaufen und dort auf ihn gestossen)
    Also ich sollte ihm Tee 01 servieren,was ich auch getan habe (mehrfach sogar),aber er scheint aus irgenwelchen Gründen immer noch durstig zu sein,will "mir" (also eigentlich Layton & Luke) immer noch etwas sagen,sagt aber nichts,sondern will immer nur Tee serviert haben.Somit komme ich auch absolut nicht weiter (außer wieder zurück).
    Kann mir biddöööööö jemand sagen,was ich falsch mache und wie ich weiter komme?????

    Ich danke schonmal im Vorraus!!!!

    Lg,Andrea

  221. Beantwortet 11.10.2009 - Frage von mandyyy
    Rory- letztes Puzzleteil
    Mir fehlt noch ein Puzzleteil und ich hab gelesen man soll mit Rory reden damit man das bekommt
    aber wo ist der? -.- Ich hab schon überall geguckt aber da ist keiner.
    Am Brunnen auch nicht.

    Muss man irgendwelche bestimmten Rätsel gemacht haben oder so? ~~

  222. Beantwortet 11.10.2009 - Frage von Chris25HH
    wie geht der tee für derby
    habe die zutaten oasenblatt, munterbeere süß, sauerbeerensamen sauer, traumflaum, und pefferkirsche?? geht der tee für ih oder brauche ich noch eine andere zutat für den tee. und finde immer noch nicht den rest wo finde ich den rest.

    vielen dank im vorraus

    chris

  223. Beantwortet 11.10.2009 - Frage von robospotz
    ...alle 150 Rätsel gelöst, auch Bonusrätsel, nur das Haus des Rätselmeisters ist nicht frei. Was feh
    Hallo an alle,

    vielleicht weiß jemand Rat.
    Ich habe 150 Rätsel und auch die Bonis, mit Ausnahme des Haus des Räselmeisters, gelöst.
    Das Haus des R-meisters schaltet sich nicht frei.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?


    Danke im Voraus für die Hilfe!

    robo

  224. Beantwortet 11.10.2009 - Frage von Jacky =)
    Rätsel Nr. 42,53,54
    Hallo =)

    Komme bei den Rästeln 42,53,54 irgendwie nicht weiter, da ich ohne deren Lösung nicht weiterspielen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann ;) Danke schon mal im vorraus!

    LG

  225. Beantwortet 11.10.2009 - Frage von Hedera
    Wie komm ich aus dem Schloss??
    Habe das Spiel Komplett beendet und komme jetzt nicht mehr aus dem Schloss um meine fehlenden Rätsel zu finden!! Alle Teetriner hab ich auch noch nicht und ein Foto fehlt mir.... wer kann mir helfen???

  226. Beantwortet 11.10.2009 - Frage von SNDS
    Wo ist Schnurrbert?
    Ich brauche noch einen Tee-Trinker und ich glaube das es entweder Luke, Layton oder Schnurrbert ist.
    Nun ist nur die Frage wen es Luke oder Layton ist kann ich den irgendwie beeinflussen ob sie Durst kriegen?
    Und wen es Schnurbert ist wo kann ich ihn finden?
    Ich weiß das ich ihn irgendwo schon einmal gesehen habe ich kann mich aber nicht daran erinnern wo es war und ob ich ihm schon Tee gegeben habe.

    Sollte es keiner der drei sein gibt es den eine Möglichkeit festzustellen ob jemand schon Tee bekommen hat?
    Oder gibt es irgendwo eine Liste mit allen Tee-Trinkern die nach dem Trinken ein Rätsel stellen? Damit ich diejenigen zumindest schon mal ausschließen kann.

  227. Beantwortet 10.10.2009 - Frage von Luke123456789
    101
    Hallo ich kenn mich bei dem rätsel 101 nicht aus, hilft mir bitte mit beschreibung oder mit bild
    MfG Luke123

  228. Beantwortet 10.10.2009 - Frage von strandhillangel
    hab da mal ne frage
    muss man bei professor laytons schatulle die rätsel nacheinander lösen o ist die reihenfolge egal?

  229. Beantwortet 10.10.2009 - Frage von aylin197
    rätsel 118
    hey könnt ihr mir eine lösung für rätsel 118 geben? danke im vorraus ! (:

  230. Beantwortet 10.10.2009 - Frage von aylin197
    rätsel 141
    hey könnt ihr mir eine lösung für das rätsel 141 geben? ich checke das irgendwie nicht.! wäre sehr lieb von euch ! danke im vorraus !! :)

  231. Beantwortet 10.10.2009 - Frage von LaytonFan2509
    Rätsel der Woche
    Hallo an alle,

    kann mir einer sagen wie ich immer an das Rätsel der Woche komme? Kann ich das auch irgendwie von zuhause, oder muss ich dafür noch sonderzubehör haben????

    Wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte

  232. Beantwortet 10.10.2009 - Frage von schneehexe
    Professor Layton & the Last Time Travel
    Weiß jemand wann das erscheint?

  233. Beantwortet 10.10.2009 - Frage von Andee75
    Welchen Tee für Schnurrbart in Folsense??
    Kann mir vielleicht jemand sagen was für Tee ich Schnurrbart in Folsense kochen muß???

    Der Tee,den er haben wollte habe ich ihm gekocht,aber ich komme einfach nicht weiter :-(( Wenn ich weiter gehen will,will ER Layton & Luke noch etwas sagen,sagt aber nichts...und man kommt nicht weiter...

    Was mache ich denn da falsch???*grübel*

  234. Beantwortet 10.10.2009 - Frage von ayli
    Rätsel 106
    könnt ihr mir eine unkomplizierte lösung für rätsel 106 geben? am besten so eine von phizzo für rätsel 105 ! danke im vorraus ! (:

  235. Beantwortet 10.10.2009 - Frage von nikolino3
    Rätsel (62) Rosenduft 2
    Wer kann mir helfen ich komme nicht weiter bei Rätsel 62 Rosenduft 2?

    Bitte

  236. Beantwortet 09.10.2009 - Frage von ayli
    105 !
    hey könnt ihr mir beim rätsel 105 helfen? es ist mir zu schwer und ich brauche 'ne unkomplizierte lösung ! :) dankeschön im vorraus !

  237. Beantwortet 09.10.2009 - Frage von .ashley.
    Rätsel 50
    Hallo... kann mir jemand die Lösung zu Rätsel 50 sagen
    Danke im vorraus :-)

  238. Beantwortet 09.10.2009 - Frage von bine2
    Nr.136
    Hallo,hänge mal wieder fest :-( Bitte um Lösung dieses Rätsels mit Bild wenn möglich ..

  239. Beantwortet 09.10.2009 - Frage von bine2
    Rätsel 100
    Wie laufe ich über die Brücke? Bitte wenns möglich ist mit Foto Danke

  240. Beantwortet 08.10.2009 - Frage von Angelic
    Rätsel 125
    hab da noch ne frage habe die lösung so nachgezogen aber zeigt mir immer als fehler an mach ich da was falsch???

  241. Beantwortet 08.10.2009 - Frage von bine2
    Rätsel 60
    Wie muß ich denn da den Kreis zeichnen ?
    Danke für eure Hilfe

  242. Beantwortet 08.10.2009 - Frage von BeLLäää
    Nr.122
    Kann mir bitte jemand ein Bild für das Rätsel Nr.122 geben???Oder für richtig blöde Leute-wie für mich-erklären???

    Ich sag schon mal Danke im Vorraus.

    Eure BeLLäää

  243. Beantwortet 08.10.2009 - Frage von Wasserhase
    Hilfe Rätsel 104
    hey leute ich bräuchte ne vernünftige erklärung zu Rätsel 104 denn mit der vorgegebenen erklärung bekomme ich es absolut nicht hin.
    danke im vorraus

  244. Beantwortet 08.10.2009 - Frage von veronachen86
    Brauche dringend Hilfe für die Rätsel 141, 144 und 146
    Brauche dringend die Lösung für die Rätsel 141, 144 und 146. Ich komme einfach nicht darauf und verzweifle noch. Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.
    lg

  245. Beantwortet 08.10.2009 - Frage von Chris25HH
    wo finde ich die Zutat Räucherpferd?
    hallo zusammmen wo finde ich die Zutat Räucherpferd ? ist das die letzte oder gibt es da noch mehr

    mfg

    chris

  246. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von bine2
    Rätsel 75
    Komme nicht mit der Lösung klar :-( ...
    Kann mir jemand diese bitte deutlich erklären ? Danke

  247. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von Chris25HH
    die letzten beiden foto teile
    wo finde ich die beiden letzten puzzel teile??

    mir fehlen 2 stück

  248. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von Chris25HH
    Zylinderfinder
    wo ist der Zylinder genau versteckt ? Dieses Rätsel bereitet mir kopfschmerzen.


    wer kann mir helfen

    mfg

    chris

  249. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von bebesbr
    rätsel 134
    kann mir jemand helfen

  250. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von Chris25HH
    nummer 43
    bekomme es nicht hin wo genau muss ich sägen.

    mfg

    chris

  251. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von BeateB
    Rätsel 132
    Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich Rätsel 132 finde? Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

  252. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von Chris25HH
    Nummer 18 Schritt für schritt
    kann mir jemand helfen bei rätsel nummer 18?

    am besten wäre ne lösung mit bild

    mfg

    chris

  253. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von HappyHerby
    Teesorte
    Suche dringend Räucherpferd. Wo finde ich das? Danke

  254. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von KevinNintendo
    Rätsel der Woche 2!
    Hallo!
    Hat einer von euch schon Rätsel der Woche 2 gelöst...ich schaff das nicdht und vorher stelle ich das Spiel nicht weg^^
    Bitte helft mir dabei!
    Danke,
    Kevin

  255. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von Wasserhase
    Rätsel 107
    Hi, ich komme mit der geschriebenen lösung von Rätsel 107 nicht klar. habe einfach keine ahnung von schach und ich hab da auch schon einiges ausprobiert nur nie bis zum schluss gekommen. erklärung mit buchstaben und zahlen wäre sehr hilfreich.
    danke im vorraus

  256. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von Angelic
    Rätsel 110
    Hallo ich komm mit der geschriebenen lösung von Rätsel 110 nicht zurecht kann mir da einer helfen ich weiß nicht wo ich langgehen muß ein Lösungs Bild währ schön Lach.Schon mal Danke im vorraus.

  257. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von BeateB
    Rätsel 90,99,137,138
    Hallo, wo finde ich diese Rätsel

  258. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von Layla145
    Pilze im Wald 125(Rätsel)
    Kann mir einer helfen ich komme da nicht weiter könnt ihr das mal genau beschreiben

  259. Beantwortet 06.10.2009 - Frage von Bazille-DS
    Rätsel 60
    Hey! Irgendwie schnall ich die Lösung für Rätsel 60 Der runde Platz nicht... Kann mir jemand ein Bild dazu geben? Dankeschön!!

  260. Beantwortet 06.10.2009 - Frage von strandhillangel
    Kann mir jemand helfen?
    Ich brauche hilfe bei Rätsel 127 . Kann mir bitte jemand helfen??

  261. Beantwortet 06.10.2009 - Frage von shine83
    Haus der Verliebten wird nicht freigeschaltet!
    Ich habe alle Rätsel der Geschichte gelöst und die ersten 3 Häuser freigeschaltet. Ausserdem habe ich das Spiel durchgespielt und es wurde angezeigt, dass das Haus der verliebten nun freisgeschaltet ist. Dann wurde ich gefragt, ob ich das fertige Spiel speichern möchte, worauf ich mit ja geantwortet habe. als ich dann zu Laytons Aufgaben gegangen bin, war das Haus der verliebten jedoch immernoch gesperrt. habe das Ende nun schon 3 mal durchgespielt und einmal gespeichert und auch einml probiert was passiert, wenn ich es nicht speichere. jedesmal dasselbe. was soll ich tun???? bitte helft mir!!!

    MERCI

  262. Beantwortet 06.10.2009 - Frage von Angelic
    Rätsel 57
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen !
    Hab probleme die Rosen zu verteilen,die erste rechts unten hab ich aber dann weiß ich nicht weiter,hab auch schon versucht das Feld einzuteilen mit Buchstaben A-F und 1-4 ich komm aber nicht weiter
    Hilfe Bitte Bitte

  263. Beantwortet 06.10.2009 - Frage von mimue1968
    Rätsel 60
    Bitte ich brauch hilfe ,
    ich habe schon überall kreise gemacht meins ist nie an der richtigen stelle hat mal einer ein bild wo genau der kreis hin muss
    tausend dank im vorraus

  264. Beantwortet 05.10.2009 - Frage von Max50
    05.10.2009 - max50 rätsel 125
    kann mir jemand weiter helfen, habe das Bild, ziehe entsprechend die Linien ,trotzdem komme ich nicht weiter. Die Linie auch in einem Stück gezogen gibt es einen weiteren trick?

  265. Beantwortet 05.10.2009 - Frage von cara686
    ich bräuchte dringend hilfe bei rätsel 118!!!
    es wurde zwar schon öfters nach diesem rätsel gefragt, aber immer nur auf die fragen nach den fotos geantwortet.

  266. Beantwortet 05.10.2009 - Frage von oppfa
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Ich brauche hilfe bei Rätsel 108 .
    Kann mir bitte jemand helfen??

  267. Beantwortet 05.10.2009 - Frage von milchia22
    Tee - wer zum Teufel ist Dylan und wer ist Stachen???
    wo finde ich die? wer ist das???

  268. Beantwortet 05.10.2009 - Frage von cara686
    ich suche die lösung des rätsels 118
    ich finde einfach nicht den richtigen weg, den müll runter zu bringen, kann mir jemand helfen????

  269. Beantwortet 05.10.2009 - Frage von Nicky &#9829;
    Kennt ihr die lösung von Rätzel 153?
    Bitte wer hat die lösung?
    Ich habs oft versucht und es klappt nicht und es ist das aller letzte Rätze im Spiel.
    Kann mir einer helfen?

  270. Beantwortet 05.10.2009 - Frage von SineFee
    Wo finde ich 67 wenn ich das verpasst habe und das spiel durch habe?
    Ich habe das rätsel 67 am anfang verpasst nun habe ich das spiel soweit durch. Wo finde ich nun das Rätsel 67?
    Lg
    SineFee

  271. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von bine2
    Rätsel 52 Hutwetter
    Hat jemand eine andere Lösung für dieses Rätsel da die Lösung hier nicht stimmen kann ... Bei mir ist der Mittwoch schon als Wettersymbol vorhanden und kann nicht geändert werden ...

  272. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von Nicky &#9829;
    Rätzel 17 und 120
    Kann mir einer bitte bei Rätzel 17 und 120 weiter helfen?

  273. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von Flora104
    123!!!!!!!!
    hilfeee!!!! hat jemand die lösung?????

  274. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von Flora104
    Rätsel 119
    kann mir jemand helfen????? thx im vorraus

  275. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von BigBird
    124!!!
    Wo finde ich das Rätsel 124?

  276. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von joshua12
    137
    bitte schnell

  277. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von joshua12
    122
    bitte

  278. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von joshua12
    134!!!
    bitte

  279. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von oppfa
    Rätsel nr 132
    kann mir jemand sagen wo es ist?

  280. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von Igel89
    Hallo Frage zu der Zusammensetzen der Kamera in dem Spiel"Die Schatulle der Pandora
    Wer kann mir hlefen.. ich bekomme die Kamera nicht ans laufen? Habe alle Teile, schon so oft hin und her geschoben... vielleicht ein Foto? Danke im Voraus Igel89

  281. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von aennekes
    132????
    Krieg´s nicht hin .... Bitte Hilfe

  282. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von NFT21
    131
    Kann mir wer helfen?

  283. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von Gernegross
    Rätsel 151
    Kennt jwmand die lösung für dieses Rätsel?????

  284. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von Gernegross
    Rätsel 143
    Hallo,auch hier bräuchte ich mal eure Hilfe,danke im vorraus

  285. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von Gernegross
    Rätsel 142
    Hallo,brauche Hilfe für das Rätsel Nr 142

  286. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von soja
    Rätsel 128 und bei Laytons Aufgaben
    sorry aber wo kann ich den R. 128 finden
    Ich renn rum wie blöd und finde es nich !!!!
    bei Laytons Aufgaben sind das 2 Haus und das 5 nich freigeschalten -> weis jemand warum ??
    ansonsten hab ich glaub ich alles schön gelöst !!

    danke schon mal

  287. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von Martin-Fr
    Rätsel 148, 149, 150
    kann mir jemand behilflich sein?

  288. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von Martin-Fr
    Rätsel 145
    Hilfe! Komme nicht weiter!

  289. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von milchia22
    wer trinkt tee... sato hilf mir :-)
    ich habs jetzt 2 mal komplett durch und mir fehlen immer noch 6 teetrinker!!! kann ich irgendwo nachsehen, wer noch keinen tee hatte??? hab jetzt alles noch mal von vorne bis hinten abgesucht, aber keiner ist mehr durstig... hast du vielleicht noch ne idee???

  290. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von The-Freak
    135!!!
    bitte!!!!

  291. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von The-Freak
    135!!!
    hat da vielleicht jemand ne lösung zu? thx im voraus ^^

  292. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von milchia22
    Rätsel 147
    kann mir bitte jemand die antwort geben? danke!

  293. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von Martin-Fr
    Rätsel 141!!!
    Das ist für mich die Absolute Krönung! Da komme ich niemals ohne Hilfe weiter! Wer mir da wohl helfen kann? Danke jedoch schon im Voraus!

  294. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von The-Freak
    rätsel 128
    kann mir da vieilleicht jemand helfen? komme einfach nicht auf die lösung >< thx im voraus ^^

  295. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von Martin-Fr
    Rätsel 118
    Hallo! Kann mir jemand helfen bei diesem Rätsel? Ich komme hier Absolut nicht weiter!
    Danke schon im Voraus!

  296. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von milchia22
    Gästezimmer - Schloss - wie gehts weiter???
    ich bin jetzt im gästezimmer des schlosses, es steht nur "untersuche das zimmer"... das habe ich gemacht -> wie geht es jetzt weiter??? danke!

  297. Beantwortet 02.10.2009 - Frage von pascalinozwerg
    136!!!
    Hilfe ich komm bei 136 nicht weiter, wer weiß wie es geht??

  298. Beantwortet 02.10.2009 - Frage von The-Freak
    121!!!!
    hat vielleicht jemand eine lösung für das rätsel, die man versteht? wäre sehr nett ^^

  299. Beantwortet 02.10.2009 - Frage von LaytonFan2509
    Rätsel 148 Kartengleichung
    Hallo kann mir jemand bitte bei Rätsel 148 helfen? Ich blicke da nicht durch.

    Danke schon mal im Voraus

  300. Beantwortet 02.10.2009 - Frage von Andrax18
    Luke wird nicht durstig
    kann ich ihn irgendwie durstig machen?

  301. Beantwortet 02.10.2009 - Frage von DarianDraconis
    Teezutaten
    Hi!
    Wäre äußerst dankbar, wenn mir jemand alle Teezutaten auflistet und wo man sie bekommt!

  302. Beantwortet 02.10.2009 - Frage von babybear3107
    Rätsel 152
    Brauche nochmal eure Hilfe bei Rätsel 152, komme einfach nicht dahinter. Danke

  303. Beantwortet 02.10.2009 - Frage von babybear3107
    Rätsel Nr 145
    Hallo,
    kann mir einer weiterhelfen , bei Rätsel 145 "Des Hexers Wunsch"????????DANKE

  304. Beantwortet 02.10.2009 - Frage von Camero07
    Foto Nr. 9 / Rätsel 118
    Hallo,
    zum einen kann ich Foto Nr. 9 nicht machen, da mir keine Kamera angezeigt wird (vorrausgesetzt das ist im Maschinenraum) Muß ich vorher noch mit jemandem sprechen oder eine Aufgabe erfüllen?
    Zum anderen verzweifle ich an Rätsel Nr. 118. Wer kann helfen? Vielen Dank!

  305. Beantwortet 02.10.2009 - Frage von babybear3107
    Nochmal Hilfe wegen Rätsel 88,97,118,119,129
    Hallo,
    weiss nicht ob unten nochmal ne Antwort kommt, habe die Kamera fertig, auch alle Fotos gemacht, und die Unterschiede alle gefunden... Aber an welchen Orten finde ich dann diese versteckten Rätsel? Habe schon so ziemlich über alles angeklickt... Eins habe ich mittlerweile gefunden am Müllberg, weiss jetzt aber nicht auf anhieb mehr welche Nr es war....Danke

  306. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von LaytonFan
    Rätsel 153
    Hat es schon jemand gelöst? Ich sitze schon seit 3 Stunden dran, aber es ist das Letzte!!! ;-)

  307. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von hienlede
    rätsel 125
    auch mit Berücksichtigung der 2. beschreibung komme ich nicht an die Lösung. kann ich bitte eine genauere Beschreibung haben? danke

  308. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von babybear3107
    Wo sind die Rätsel Nr.88,97,118,119,129???
    Hallo,
    weiss jemand wo die Rätsel sind? Habe schon alles durch, komme einfach nicht drauf wo sie seien könnten. Habe auch schon alles fertig, kamera hamster etc, spiel auch schon sonst komplett einmal durch. Danke

  309. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von Andrax18
    Rätsel 108
    kann mir jemand die lösung für dises rätsel sagen wie bei rätsel 107

  310. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von Andrax18
    pikarat
    wie viel pikarat gibts wenn man alle Rätsel richtig gelöst hat

  311. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von Andrax18
    Rätsel 107 und Rätsel 146
    Kann mir jemand die Lösung für diese Rätsels sagen

  312. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von Samtpfote89
    Rätsel 141 und 146
    Hallo, das sind meine letzten Rätsel und ich schaffe sie nicht. Kann mir einer die Lösung geben. Danke!!!

  313. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von Samtpfote89
    Rätsel 122
    Kann mir bitte jemand helfen, ich kann das Rätsel 122 nicht finden. Kann mir jemand sagen wo ich das finde. Vielen Dank!!!

  314. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von Brene96
    Rätsel 126
    Hallo ich finde einfach die lösung zu Rätsel 126 nicht.Hoffe mir kann jemand helfen.

  315. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von hienlede
    wie löse ich das Geheimnis "Belugas Suche?
    danke

  316. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von hienlede
    wo ist das letzte foto vom fotopuzzle???
    ich finde es nicht, obwohl, ich überall gelaufen bin. oder hat es eine person?

  317. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von hienlede
    rätsel 115
    Bitte um lösung!!! vielen dank

  318. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von RubyGecko
    Teetrinker
    Hallo zusammen,

    habe es geschafft, alle 12 Sorten Tee zu brauen und habe auch schon 23 Personen damit beglückt - d.h. es fehlen mir noch 3, um dieses Minispiel abzuschliessen. Leider finde ich keine durstige Person mehr in Folsense. Muß ich im Schloß weitersuchen? Gibt es eine Liste der Personen, die einen Tee wollen? Oder gibt es Tricks, wie man jemanden durstig "machen" kann, z.B. mehrmaliges hin- und herlaufen zwischen dem Ort und einem benachbarten. Ich bin jetzt ca. 10 mal durch den ganzen Ort gerannt und komme einfach nicht mehr weiter.

    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und Tricks, ich werde mich gerne so gut es geht bei Fragen zu anderen Rätseln revanchieren.

    RubyGecko

  319. Beantwortet 01.10.2009 - Frage von RubyGecko
    Rätsel 99
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und versuche mich gerade an der Schatulle der Pandora. Dabei kann ich Rätsel 99 absolut nicht finden. Es wurde zwar schon einmal in einem andere Threat danach gefragt, aber die dortige Antwort betraf #91 statt #99 - oder befinden sich beide Rätsel am selben Ort.

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

    RubyGecko

  320. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von sabsi18
    125 ????
    ich sitz seid heute morgen an dem rätsel un krieg es einfach nich raus -.- bin kurz davor aufzugeben -.- weils mich langsam nach den ganzen stunden ankotzt >.< ich hoff ihr könnt mir helfen noch habe ich hoffnung xD habe bereits die lösung mehrmals durchgelesen und auch gemacht nur klappt es nicht selbst mein freund hat es gemacht un auch nicht geschafft -.- bitte helft mir

  321. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von LaytonFan
    Wo ist Rätsel 109?
    Dankeschön schonmal!

  322. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von joshua12
    98!
    bitte

  323. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von joshua12
    rätsel 92
    bitte

  324. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von joshua12
    bitte antwort für das rätsel 111
    hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

  325. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von joshua12
    wie geht das rätsel 110
    ich bitte schnell um antwort ich danke schon im vorraus

  326. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von super hase
    kamera zusammenbauen
    weis jemand wie des geht?

  327. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von lady-123
    rätsel 68
    hallo.. sitze am rätsel 68 fest.. das wurde zwar hier beschrieben danke dafür nur komm ich damit nicht zurecht.. könnt ihr das bitte als foto nochmal senden??

  328. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von rin.mo
    Rätsel 138 gelöst, aber es geht nicht weiter
    Die Figuren gucken sich an, die Sonne hab ich hochgeschoben. Was denn noch? Es passiert nichts mehr. Rechts oben ist nur das Hinweis-Feld. Kein Aufgeben oder Antwort-Feld. Nichts. Ich kann auch weiter nichts mehr umherschieben. Es geht einfach nicht weiter. Weiß jemand einen Rat?

    Danke
    Liebe Grüße
    rin.mo

  329. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von hienlede
    rätsel 113
    bitte um die lösung.

  330. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von Jazzman86
    hamster 64 mal laufen lassen!!!!!!
    ich hab gehört das man den hamster bis zu 64 schritte laufen lassen kann hat das zufällig einer geschafft oder hat generell einer mehr als 32 schritte geschafft????wenn ja könnte derjenige vllt ein bild reinstellen wie die teile aufgestellt werden müssen!!!!!!!!!!
    wäre super super lieb!!!!!!!!!!!!!

    thx

  331. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von Jazzman86
    fahrkarte
    das pw für fahrkarte in die zukunft gibt es wohl erst im dritten teil oder????weiss einer wann der in deutschland erreischend??????

  332. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von Jazzman86
    tee für hopper!
    weiss einer welchen tee man hopper geben muss????

  333. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von hienlede
    rätsel 93
    bitte auf lösung. danke

  334. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    141
    ok das pack ich nicht ich bitte um eure hilfe!!!!!!!!!

  335. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von obiwaaan
    Wo snd die Tätsel 65, 67, 91 und 94?
    Ich suche und suche, finde sie aber nicht. Danke

  336. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    139!
    hat einer die antwort bitte zu dem rätzel!!!!!!!!!!!

  337. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    häuser!
    ich habe haus des adelsauge,haus des tierfreunds und haus der verliebten was muss ich für die anderen beiden tun????

  338. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    tee!!!
    welchen tee muss ich denn cnoblock geben weiss das wer?(der typ aus dem knobiladen)
    thx im vorraus

  339. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von sabsi18
    rätsel 82 ??
    Ich Krieg die Lösung von rätsell 82 nicht raus :( kann mir da eventuel helfen ? :D

  340. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von milchia22
    Wo finde ich Rätsel 72???
    Das fehlt mir für das letzte Kamerateil... Danke!!!

  341. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    andere beschreibung zu 108??????
    die antwort bei meiner erst gestellten frage zu 108 verstehe ich leider nicht weil die zahlen nicht mit den übereinstimmen die ich zur auswahl hab oder ich zähl irgendwie falsch aber hat vllt jemand noch ein anderen lösungsvorschlag?????

    thx und thx trotzdem für unten auch wenn ich es nicht verstehe!!!!! *schäm*

  342. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Alucard303
    Teezutat6 (Tonicwasser oder so)
    wo gibs das

  343. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    @ sato hast du vllt die antwort auf 118????????
    wäre super lieb!!!!!!!

  344. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    118 !!!!!!!
    bitte weiss denn keiner die antwort bitte sagen wenn es wer weiss bitte!!!!!!!
    thx

  345. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Martin-Fr
    Rätsel 81!
    Hier komme ich ganz und gar nicht weiter! Kann mir jemand helfen?

  346. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Alucard303
    007 und 006 Dunkler wald 2 & Mineneingang
    help bei 007 habsch den pilz links unten und dem fehlenden baumstumpf in der mitte hinten.
    bei 006 hab ich der fehlenden busch rechts am eingang und den fehlenden spaten im vorderen rechten wagen
    THX schon im voraus

  347. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Martin-Fr
    Teerezepte
    Kann mir jemand sagen, wo ich die letzte Zutat finde und wie ich den 3. , 5. , 8. , 11. und 12 Tee mache?
    Danke schon im Voraus!

  348. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    118!!!!!!
    bitte bitte hilfe!!!!!!

  349. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    003 fotorätzel schäbige gasse!
    wo is der letzte fehler den deckel der mülltonne hab ich und oben rechts das mittler fenster was fehlt aber was soll denn der dritte fehler sein????
    thx für eure hilfe

  350. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    65!!
    kann mir wer helfen???
    thx

  351. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    114
    weiss einer die antwort

  352. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von obiwaaan
    Tee Nr 3 und Nr 12
    Kann mir mal jemand die beiden Rezepte verraten. Habe alle Zutaten, aber ich krieg die Tees nicht hin. Danke

  353. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von obiwaaan
    Foto Nr 001
    Kann mir mal jemand sagen, wo ich das 1. Foto finde. Danke

  354. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    67
    bitte um hilfe danke!!!!!!!!

  355. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    ok 103.......!!!!!!!!!!!!!!!!
    is nochmal ein kugel rätzel was ich auch nicht hinbekomm ich hasse dieses spiel ich bin für dieses solitär zu blöd!!!!!!!!
    bitte heflt mir auch dabei!

    thx!!!!!!!

  356. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    sonderhäuser!!!!!!
    kann vllt mal einer die lösungen zu den rätzeln in den sonderhäusern hier reinsetzten wäre super lieb!dankeschön!!!!!!!!

  357. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    minispiel bild 009 maschinenraum!
    wo is denn der dritte fehler hab den am geläder und den hebel aber wo is der dritte???????

  358. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von alicia398
    Hat jemand die Lösung für Rätsel 118?
    wäe echt klasse wenn die jemand für mich und alle anderen hätte

  359. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von super hase
    nr.81 panzertür
    hat wer die lösung bitte

  360. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von powerflo1725
    Komme bei Nr. 125 nicht weiter, die andere hier angegebene Lösung scheint nicht korrekt zu sein
    Wer kann helfen, sonst komme ich nicht weiter
    danke

  361. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    hatt denn keiner die antwort zu 133????????
    bitteeeeeeeee ich schaff es einfach nicht sitz da schon die halbe nacht und den morgen drann!!!!!!!es klappt einfach nicht!!!!!!!!bitttteeeeeeeeeeeeee

  362. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    leute bitte!!!!!!!!!!133
    ich schaff es einfach nicht auch mit den hinweisen nicht ich bracuh echt eure hilfe sont komm ich da nie weier!!!!!bitte helft mir doch!!!!!!!

    tausendmal thx!!!!!!!!

  363. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von Jazzman86
    133
    biiiittttteeeeeee hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  364. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    und für 105 bitte auch gleich das ja genaus verzwickt und noch schwieriger!!
    danke euch schonmal im vorraus für eure hilfe hoffe einer kann mir helfen!!!!!

  365. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    104! kann mir einer sagen in welcher reihen flge ich die kugeln bewegen muss!!!!
    dieses solitär konnt ich noch nie gut!danke für eure hilfe im vorraus!!!

  366. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    108
    kann mir irgeneiner die lösung dazu geben wie er gesprungen is!!!das wäre super!thx

  367. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von power-inge55
    Hilffe 136
    Als iwie komm ich da nicht weiter, hab zwar iwie ein pfeil aber der stimmt nicht. thx schonmal

  368. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    foto-minispiel!bild turm-treppe!!!!!
    also ich find iwie den dritten fehler nicht ich hab den riss im roten spiegel und das rote tuch auf dem fußboden aber wo bzw was is der dritte fehler kann mir da bitte bitte wer weiter helfen!!!!!!!!!
    thx

  369. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von power-inge55
    Wie geths weiter nach 134?
    So war jetz bei dem ratsel und habe es erledigt. und jetz komm ich nicht weiter. wen ich auf den schuh gehe, kommt die hand zu ner kaputten treppe aber da geths net weiter??

  370. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    bitttteeeeeeeeeee!!!!!!!!95!!!!!!!!!!
    bitte bitte wer die antwort zu 95 kennt bitte schreiben ich werd hier sonst noch wahnsinnig!!!!!!!!!!

    thx!!!!!!!

  371. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    95!!!!!!!!!
    brauch dringend die lösung zu rätzel 95 danke!!!!!!!

  372. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    107!
    also schach kann ich echt nicht!^^
    bitte hilfe bei dem rätzel!
    thx

  373. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von power-inge55
    133
    Wie bekomm ich den schlüßel da rein

  374. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    rätzel71
    rechnen is nich meine stärke bitte um hilfe bei dem rätzel!thx

  375. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von power-inge55
    131??
    Hillllfe

  376. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von power-inge55
    rätsel 130
    hat jemand die lösung dazu?

  377. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    Hamster
    kann vllt einer ein foto hier reins tellen wie man die sachen richtig anorden muss damit das tier 30 schritte macht!!!das wäre super lieb!!!!!!

    thx schonmal im vorraus!!!!!!!!!!

  378. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von power-inge55
    Rätsel 123
    Hey hat jemand die lösung zu dem rätsel 123?

  379. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    teezutat räucherpferd!!!!
    wo finde ich denn diese teezutat?das die letzte die mir fehlt!!!bitte bitte helft mir!

    thx schonmal im vorraus!!!!!

  380. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Alucard303
    Rätsel 134
    Schnell sonst werden Luke und Layton Vampierfutter.
    man muss die stahltür mit hilfe von Dampf öffnen!

  381. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Little_angel
    Rätsel 109 Hund auf Umwegen
    Könnt mir bitte jemand helfen, komm da nicht weiter!!! Danke schön

  382. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    rätzel 63
    also ich glaube meine konzi lässt nach mittlerweile ich hab es schon mit den hinweisen probiert das die 1 oben und links liegen muss das 4 in der mitte oben liegen muss und die 5 oben rechts demzufolge dann die 2 unten links und die 6 unten rechts aber mit der 3 und der 4 das passt ja nicht weil ja die untere ein mehr als die obere zeigen muss aber nur so passt es mit den anderen hinweisen ich verzweifel bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!

  383. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von mike38112
    Rätsel 121
    Weiß jemand die Lösung von Rätsel 121

  384. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    Kamera!!!!!!!!!
    wo bekomm ich denn das letzte kamerateil her??????????hoffa das mir einer helfen kann!!!!!!!
    thx schonmal im vorraus!!!!!!!!!

    eure jazz

  385. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von saxonia
    vorletztes Fototeil
    Wo finde ich das vorletzte Fototeil?

  386. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von roro12681
    Fototeil
    Wo finde ich das letzte Fototeil?

  387. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    rätzel 120!
    kann mir bitte einer die antwort geben zu diesem rätzel warscheinlich liegt es auf der hand aber ich komm einfach nicht drauf!verzweifel schon!thx im vorraus!!!!

  388. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Martin-Fr
    Rätsel: 086
    Hilfe!!! Brauche unbedingt Hilfe!

  389. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von milchia22
    Teezutaten...
    Wo bekomme ich die Teezutaten her??? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  390. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von schneehexe
    Rätsel "88"
    Kann mir jemand sagen wo sich das verbirgt? Danke !

  391. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von roro12681
    Rätsel 69
    Hallo
    Bräuchte Hilfe bei Rätsel 69!
    Muss man eine Speisekarte kopieren!!!

    Vielen Dank

  392. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Alucard303
    Rätsel 74 (Knoblauchrätsel)
    Da muss man die öffnungen aus denen gruch strömt verschließen, aber auß allen 3 kommt was. man darf abe rnur 2 stöpsel nehmen. in hinweis steht ich soll andere öffnungen suchen, find aba keine. Helft mir biiiite. THX THX THX im voraus

  393. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von puma d. ace vs sanji
    Rätsel 30
    kann mir bitte jemand die lösung zum rätsel 30 sagen!!!

    danke im vorraus!!!!

  394. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von rischo333
    Rätsel 112
    Bitte helft mir ich komme an dem Rätsel nicht wieter ich weiß nicht wie man den Draht verkabelt damit die Lampe leuchtet ...

  395. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Martin-Fr
    Rätsel:70
    Komme nich weiter!
    Hilfe! Danke im Voraus

  396. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Martin-Fr
    Rätsel:52
    In der Komplettlösung steht die Lösung (angebliche Lösung), dies kann aber nicht stimmen, denn Mittwochs trägt der Mann keinen Hut, weil es bewölkt ist. Dies steht aber nicht in der Lösung!
    Danke schon im Voraus!

  397. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von schneehexe
    Teemischungen?
    Mir fehlt die "12" Teemischung hat jemand das Rezept entdeckt ???

  398. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Martin-Fr
    Rätsel: 68
    Komme nicht weiter! Bitte um Hilfe!!!!!!!!
    Danke!

  399. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Martin-Fr
    Rätsel: 89
    Ich habe schon viel probiert, aber ich kann dieses (vielleicht) einfache Rätsel nicht lösen!
    Ich bitte deshalb um schnelle Hilfe!
    Danke!

  400. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Little_angel
    Rätsel 092 Bodenschätze
    Bräucht dringend hilfe, komme nicht weiter!!!

  401. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von schneehexe
    Tee ?
    Mir fehlt die Pfefferkirsche,kann mir jemand sagen wo ich die finde? Hängt es vielleicht damit zusammen das mir Rätsel 88 fehlt !

  402. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von ellyf
    Rätsel 089 Blumenbeete
    Ich brauche bitte die Lösung... komme echt nicht weiter :-(

    Danke

  403. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von schneehexe
    Rätsel 111
    Hilfe komme hier nicht wieter !

  404. Beantwortet 28.09.2009 - Frage von Jazzman86
    dringede hilfe zu rätzel 42!!!!!!!!!!!
    bitte bitte helft mir ich häng jetzt schon ewig bei rätzel 42 fest brettschneider 1!und das was hier in der kommplettlösung als lösung gesagt wird klappt bei mir einfach nicht!bitte könnt ihr nicht ein bild hier reinsetzten das ich sehe wie ich sägen muss!!!!!bitte ich verzweifel hier noch!

    schonmal super lieben dank im vorraus an euch für eure hoffentlich schnelle hilfe!!!!

    eure jazzman86

  405. Beantwortet 27.09.2009 - Frage von A5k3
    Oasenblättertee
    Hey,
    nachdem ich den Teekoffer erhalten habe, und dazu drei Kräuter, habe ich bemerkt, dass Layton einen Oasenblättertee mit Munterbeere und Sauerbeersamen haben möchte. Ich hab drei Kräuter, die er haben will:
    1. Oasenblatt
    2. Munterbeere
    3. Sauerbeersamen
    Aber irgendwie will es nicht klappen. Fehlt mir vllt doch was?
    Bitte im Hilfe.

    LG

  406. Beantwortet 27.09.2009 - Frage von Ark Lexar
    Wo finde ich die Rätsel 90 und 99?
    Die Frage steht ja bereits oben, aber trotzdem nochmal:
    Ich habe das Spiel bereits durch, mir fehlen aber noch 2 der Rätsel, die man direkt im Abenteuer finden kann. Das sind die Rätsel 90 und 99. Kann mir jemand sagen wo ich diese finde?

    Danke schonmal im vorraus :)

  407. Beantwortet 27.09.2009 - Frage von mike38112
    Rätsel 110
    Weiß jemand die Lösung von Rätsel 110 ? Ich siztze an diesen Rätzel schon 2 Stunden

  408. Beantwortet 27.09.2009 - Frage von roxas_
    Rätsel 125
    Weiß jemand die Lösung von Rätsel 125 ? Ich schaffe es nicht alle Pilzlichtungen genau einmal zu besuchen und dann ins Ziel zu kommen !

  409. Beantwortet 26.09.2009 - Frage von Matthias007
    Zu viele Kugeln 4
    Weiß jemand eine Strategie, wie ich das hinkrieg? Gemeint ist der 4. Teil des Solitär-Rätsels.

  410. Beantwortet 25.09.2009 - Frage von mike38112
    Beluga
    Wo finde ich Beluga