Spieletipps FAQ zu The Witcher 2: Assassins of Kings - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu The Witcher 2: Assassins of Kings? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. 2600 Antworten
  2. 2321 Antworten
  3. 1073 Antworten
  4. 763 Antworten
  5. 716 Antworten

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Frage 12.01.2016 - Frage von Pilger52
    Am Anfang spielt die Szene wo der König auf dem Schiff geköpft wird.
    Kann man die Sequenz stoppen? Immer wenn ich das Spiel starte läuft diese Szene ab und ich würde sie gerne überspringen. Bei The Witcher3 reicht die Space Taste. Hier bei Witcher2 funktioniert es nicht. Würde mich sehr freuen wenn njemand einen Tip dafür hat.

  2. Frage 01.07.2015 - Frage von aprildragon
    ein unmoralisches Angebot- Wächter lässt sich nicht betäuben
    Hi Leute,

    bin gerade am Anfang der Schleichsequenz, wo ich den pinkelnden Wächter betäuben muss. Ich schaffe das auch, aber das Spiel wertet es immer so als sei ich entdeckt worden, egal wie oft ich es neu versuche.Was mache ich falsch? In Videos klappt das immer ohne Probleme...Bin mit meinem Latein am Ende, kann mir jemand helfen?



    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  3. Frage 01.07.2015 - Frage von aprildragon
    ein unmoralisches Angebot- Wächter lässt sich nicht betäuben
    Hi Leute,

    bin gerade am Anfang der Schleichsequenz, wo ich den pinkelnden Wächter betäuben muss. Ich schaffe das auch, aber das Spiel wertet es immer so als sei ich entdeckt worden, egal wie oft ich es neu versuche.Was mache ich falsch? In Videos klappt das immer ohne Probleme...Bin mit meinem Latein am Ende, kann mir jemand helfen?



    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  4. Frage 16.04.2014 - Frage von matzeSC04
    The Witcher 2 xbox360
    Bei mier im Spiel The witcher 2 erscheinen keine Fenster wo drin steht was ich einsammeln könnte,wenn ich z.b. vor einer Leiche oder Kreutern stehe.Auch wenn ich einen Trank trinke oder ein Öl auftrage,steht nicht die Zeit der Wirkung unter dem Zeichen.Was muß ich machen um das Fenster oder die Zeit einblenden zu lassen.BITTE HELFT MIR.DANKE

  5. Beantwortet 13.03.2014 - Frage von Airiba
    Erneut spielen mit Gegenständen vom ersten Mal?
    Gibt es eine Möglichkeit das Spiel nochmal durchzuspielen und dabei die Schwerter und Rüstungen vom Schluss zu behalten?
    Ganz am Ende gibt es noch einige tolle Items die man aber kaum mehr verwenden kann weil das Spiel dann aus ist -.-

  6. Beantwortet 18.02.2014 - Frage von Farulon
    Grallenhirn in Loc Muinne
    Hey, in Loc Muinne gibt es ja eine Quest in der man unter anderem das Hirn einer Gralle braucht. Ich hab die ganze Stadt und sämtliche Internetforen durchsucht. Aber kann mir jemand sagen wo in Loc Muinne man Grallen findet wenn man Roches Weg gewählt hat? Teile der Kanalisation sind ja abgeschlossen und da sollen angeblich Grallen sein, ich weiß nur nicht wie man da hin kommt ohne sich für die Elfen entschieden zu haben. Danke schonmal. Farulon

  7. Beantwortet 01.09.2013 - Frage von SushiKing
    Zokker Mönch
    Im 1. Akt, im Keller der Stadtkneipe, dort wo Faustkämpfe laufen und man seine Ausrüstung lagern kann, befindet sich in der einen Ecke ein Mönch der Würfeln will, um eine Bürde los zu werden! Aber egal wie oft ich ihn Besiege, er sagt ich hätte zwar Glück, aber das reicht nicht! Ich würde das gerne noch klären, bevor ich in den 2. Akt wechsle! Also Danke für eure Hilfe! Have a good Game! Der SushiKing

  8. Beantwortet 14.07.2013 - Frage von KyuubiKage
    Gralle loc muinne
    Hi wollte mal wissen ob ich die gralle noch finden kann wenn ich aus dem Gefängnis raus bin oder sind die ganz woanders.

    Danke schon mal im vorraus

  9. Beantwortet 27.05.2013 - Frage von SushiKing
    Mit Kanonen auf Spatzen!
    Hi, im 1.Act soll man für die Balliste, dem König eine "Feuerleitlösung" per Fernglass ansagen, um einen Verräter auf der gegnerischen Mauer wegzupusten! Doch egal was ich auch Ansage, das Ding geht immer Haushoch drüber weg! Also bitte, wie soll ich Zielen?? thx 4 help! Der SushiKing

  10. Beantwortet 15.04.2013 - Frage von aprildragon
    Akt 2 verlassene Hütte

    Hi Leute,

    in der Nähe von Rochs Lager (südlich davon) steht eine verlassene Hütte mit einem kleinen Friedhof ganz in der Nähe. Ich habe die Tonnen links neben der Hütte weggesprengt, dort ist eine Falltür, hinter der ich das Rätsel der Hütte lösen könnte- wenn ich sie denn auf bekäme. Mir wird angezeigt, ich brauche einen Schlüssel. Wo kriege ich den her?

    Von dem, was ich unter der Falltür finden soll, geht eine weitere Quest aus, die ich jetzt im 2. Durchlauf gern spielen möchte, daher stelle ich die Frage nochmal ein, vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.


    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  11. Beantwortet 19.01.2013 - Frage von aprildragon
    Akt 2 (Iorveths Route) Magierhandschuhe + verlassene Hütte
    Hi Leute, ich habe 2 Fragen:

    1) Bin auf Iorvets Route unterwegs nahe Vergen. In der Nähe von Rochs Lager soll es in einem tiefen Abgrund einen Gegner (Arachas) geben, und wenn ich den besiege soll ich die Magierhandschuhe kriegen, die ich auch sehr gern hätte.

    Den Abgrund habe ich glaube ich gefunden, mein Medaillon vibriert dort in der Nähe. Nur kann ich leider nicht reinspringen und sehe auch unten keinen Gegner.

    Geht das nur auf Rochs Route oder gibt es diese Nebenquest in der 360-Version gar nicht?

    2) Ebenfalls in der Nähe von Rochs Lager ist (südlich davon) steht eine verlassene Hütte mit einem kleinen Friedhof ganz in der Nähe. Ich habe die Tonnen links neben der Hütte weggesprengt, dort ist eine Falltür, hinter der ich das Rätsel der Hütte lösen könnte- wenn ich sie denn auf bekäme. Mir wird angezeigt, ich brauche einen Schlüssel. Wo kriege ich den her?

    Oder geht auch das nur auf Rochs Route oder nur in der PC-Version?


    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  12. Beantwortet 26.12.2012 - Frage von exarkun1987
    Akt 1 - Kayran & die Elfe
    So, ich braucht Hilfe.
    Ich bin in Akt 1 und soll den Kayran töten. Ich bin an dm Punkt angelang wo ich entweder mit der anderen Hexe das Viech töten soll oder aber einen Trank gegen sein Gift brauen um ihn alleine zu erledigen.
    Vor dem entscheidubgspunkt zeigte der Questmarker ständig auf den Wirt aber ich wusste ja gott sei Dank das ich zu Cedric musste wegen den Infos fuer den Trank. So, Zutaten habe ich gesammelt und der Trank ist hergestellt aber der Questmarker zeigt nur auf den Wirt bei dem ich nur einkaufe oder aufs Lager zugreifen kann. Bin also grade recht ratlos und bitte um Hilfe.

    Ach und im gleichn Zuge suche ich ne Elfe die mir am Wasserfall nen Hinterhalt gestellt hat. Wenn jemand weiss wo hin sie abgehauen ist bitte ich darum es mir zu berichten.

    Danke

    [img]data]

  13. Beantwortet 10.09.2012 - Frage von aprildragon
    NPC Nähe Hauptquartier Blaue Streifen Flotsam
    Hallo Leute,

    ich bin in Flotsam bei der Stadterkundung, dort soll neben der Treppe, die zum Hauptquartier der Blauen Streifen hoch führt, eine Person stehen, von der ich diverse wertvolle Rezepte für Bomben und ein ebenso wertvolles Buch erhalten kann. Das Buch kann man glaube ich auch nicht kaufen, zumindest nicht in Flotsam, und man kann es bei den anstehenden Monsterkämpfen wohl sehr gut brauchen (Spinnentiere).

    Ich habe die Stelle schon mehrfach zu verschiedenen Tageszeiten besucht, aber es ist niemand da.

    Kann es sein, dass die Person erst da ist, wenn ich bestimmte Quests gelöst habe? Alle anderen Personen, mit denen man in Flotsam außerhalb von echten Quests interagieren kann, habe ich gefunden. Monsterquests habe ich noch nicht gelöst, ich habe bisher nur die Kneipenspielquests gemacht, will mir jetzt ein Silberschwert schmieden lassen und dann die ersten Monster erlegen.

    Weiß jemand, wie ich diese Person antreffe? Denn ich hätte die entsprechenden Items sehr gern.

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  14. Beantwortet 25.08.2012 - Frage von aprildragon
    Akt 1 Ein unmoralisches Angebot Kayran-Fallen-Rahmen
    Hi Leute,

    ich bin gerade in Loredos Anwesen, habe alle Wachen betäubt und bin auf der Suche nach dem Eisenrahmen für die Kayran-Falle. Ich glaube ich weiß, wo der sein müsste, aber in der Kiste, in der er eigentlich -zusammen mit anderen Items wie dem Schema für das robuste Silberschwert- sein sollte, ist er einfach nicht. Das Schema habe ich aber erhalten.

    Weiß jemand Rat? Ich muss dazu sagen, ich habe den Bereich des Gartens bereits vorher im Rahmen der Fight Club-Quest schon mal durchsucht. Die Suche nach dem Fallenrahmen wird mir aber auch weiterhin als nächstes Questziel auf dem Bildschirm angezeigt, ich kann das Teil also eigentlich auch noch nicht versehentlich gefunden und dann verkauft haben.

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  15. Beantwortet 23.06.2012 - Frage von DarksiderArius
    Akt 1 manguste trank /kayan falle
    hiho leute ich hab folgendesproblem und zwar ich hab zwei probleme einmal ich hab das rezept für den mangusten trank nicht will gerne wissen woher ich ihn bekomme und mir fehlt für die kayan falle das eine metallgerüst wo werde ikch das herbekommen .

    bitte um schnelle antwort

    gruß arius

  16. Beantwortet 14.05.2012 - Frage von Venoxis
    Erfolg Frage
    Es gibt doch den Erfolg wo man beim Würfel-Poker 5 gleiche bekommen soll....nun hab ich das ne Zeitlang versucht doch immer wenn ich auf anhieb 4 gleiche hatte hat der NPC abgebrochen -.- ....nun meine Frage : Kennt wer nen Trick wie man das leicht hin bekommen könnte ??

  17. Beantwortet 12.05.2012 - Frage von Fatalshadow
    Mutant achievment+ 10 % mehr ep
    hallo ich wollte wissen welche fertigkeit ich brauche damit ich den erfolg MUTANT machen kann außerdem soll es noch eine fertigkeit geben die mir 10 % mehr ep gibt. danke

  18. Beantwortet 12.05.2012 - Frage von Alkheimer
    Teil einer Draugurenrüstung
    Ich befinde mich gerade im 2. Akt (Dunkler Modus - Roche´s Pfad) und möchte die "Rüstung der Eidbrüchigen" herstellen. Hierfür benötige ich den Gegenstand "Teil einer Draugurenrüstung".

    Zu Beginn des 2. Aktes tauchen zwar zwei Drauguren auf, allerdings habe ich den Gegenstand nicht bekommen (und ich hab blöderweise auch keinen Speicherstand mehr).

    Gibt es denn zu Beginn des 2. Aktes (Roche´s Pfad) noch irgendeine andere Möglichkeit an diesen Gegenstand zu kommen???

  19. Beantwortet 10.05.2012 - Frage von Battlemonk
    Malena
    Hallo.
    Kann mir jemand sagen, wo ih die elfin malena finde?
    Nachdem sie mich in einen hinterhalt gelockt hatte, ist sie weggelaufen und ich finde sie nicht mehr wieder.

    Danke im vorraus.

  20. Beantwortet 09.05.2012 - Frage von Fatalshadow
    Boss Drache auf Dunkel
    Hat jemand nen Tipp für den Drachen bin schon echt am verzweifeln.
    ich mache kaum schaden und bei 1-2 treffern bin ich auch schon weg ^^.

  21. Beantwortet 07.05.2012 - Frage von Alkheimer
    Zweiter Durchgang bzw. höchster Schwierigkeitsgrad
    Ich wollte nur mal fragen, ob man nach Beendigung eines Durchgangs ein New Game+ starten kann (und somit alle Gegenstände, Level usw. behält) oder muss man wieder beim Level 1 anfangen?

    Gibt´s denn ansonsten irgendwelche Tricks für den "dunklen" Schwierigkeitsgrad? Hab eben mal einen Kampf gegen mehrere Geister auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad versucht (Nebenquest)...hab da nicht den Hauch einer Chance. Freue mich über alle Tipps und Tricks ;)

  22. Beantwortet 01.05.2012 - Frage von cerberus87
    lagerkiste in akt 2 (für vernon roche entschieden)
    hi alle zusammen. hab hier in akt zwo ein problem mit dem finden der lagerkiste in akt 2. kann mir jemand sagen wo sich die befindet muss dringend schmieden und komm jetz ned an meine abgelegten gegenstände... SEHR LÄSTIG

  23. Beantwortet 13.08.2011 - Frage von triogometrica
    The Witcher 2 für Xbox 360?
    Hallo,
    ich wollte fragen, ob The Witcher 2 auch für die Xbox 360 erscheint? Weil bis jetzt gibts das ja nur für'n PC, oder?

  24. Beantwortet 29.07.2011 - Frage von Sorothar
    Tonverzögerung in den Comic Videos
    Ich habe heute mit The Witcher 2 angefangen. Es läuft alles perfekt auf höchster Grafik, nur dass der Ton in der ersten Comic Videosequenz derart gestottert hat dass es nicht mehr schön war... kennt jemand dieses Problem und vielleicht sogar die Lösung ?

  25. Beantwortet 29.06.2011 - Frage von lingonberrypancake
    Loc Muinne
    Ich stehe nun vor der Entscheidung, mich entweder gefangen nehmen zu lassen, oder durch die Kanalisation zu gehen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich überhaupt zu dem markierten Rufzeichen auf der Karte kommen soll. Irgendwie führt dort kein Weg hin. Die Wachen greifen mich aufgrund der Vorgeschichte zu "The Witcher" auch ständig an.

    Wo ist dieser Eingang? Und verliere ich tatsächlich unwiderruflich alle Gegenstände wenn ich mich gefangen nehmen lasse?

  26. Beantwortet 27.06.2011 - Frage von Cpl. KANE
    Spiel startet nicht mehr
    Hallo,
    nachdem ich bisher keinerlei technische Probleme hatte und das Spiel auch schon zwei Mal durchgespielt habe, startet es plötzlich nicht mehr. D.h. ich klicke auf die Desktop-Verknüpfung und es erscheint nicht einmal das Fenster wo man das Spiel starten oder die Einstellungen verändern kann, keinerlei Reaktion. Der aktuelle Patch 1.2 ist drauf, auch wenn das wohl keine Rolle spielt.
    Ich habe auch keine neuen Programme o.ä. installiert, wie gesagt es gab bisher keine Probleme. Der einzige Unterschied ist, dass ich den Vorgänger (The Witcher 1) deinstalliert habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist.
    Bevor ich das Spiel deinstalliere, wollte ich nur wissen ob jemand das gleiche Problem hatte oder gelöst hat.

    Grüße

    Kane

  27. Beantwortet 08.06.2011 - Frage von fourplay646711
    The Witcher 2 - Registrierungsprobleme
    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe mir The Witcher 2 geholt und wollte mir die beiden Patch 1.1 und 1.2 draufspielen, das ging aber nicht, da das Spiel noch nicht registriert war.
    Als ich die Registrierung machen wollte und mein Profil eingeben wollte ist mir aufgefallen, das ich in die Registrierungsfelder keinen Text eingeben konnte, gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

    Gruß,fourplay646711

  28. Beantwortet 02.06.2011 - Frage von XGrimX
    Gegenstände lagern
    Hallo,

    habe ständig das Problem mit dem Gewicht.
    Kann man die Gegenstände, wie dir Mutagene ust, die man nicht sofort braucht irgendwo lagern? Damit man nicht mitten im Nirgendwo paar gute Sachen aufhebt und plötzlich überladen ist und dan langsam rumgammeln muss biss man alles verkaufen kann.

    Gruß, XGrimX

  29. Beantwortet 02.06.2011 - Frage von XxJ3J3xX
    Grafik-Problem
    hey, ich habe mir heute mittag The Witcher II gekauft, da es mein erstes PC-spiel ist hab ich allerdings leichte Probleme mit den Grafikeinstellungen. Darum hab ich auf Optimal geklickt, leider sieht das Spiel jetzt verdammt schlecht aus, darum wollte ich fragen, auf was ich den alles einstellen kann, so dass es gut aussieht, und mein PC alles zieht (:
    Hier meine Systemdaten:

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-Bit
    Prozessor:AMD Phenom II X2 550 3.10GHz
    RAM: 4GB (3.25 verwendbar, weiß allerdings nicht, was damit gemeint ist (:)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250

    das hab ich gefunden :D, falls noch etwas benötigt wird, bitte sagen (:
    Danke jetzt schon (:

  30. Beantwortet 28.05.2011 - Frage von Bluh
    Akt 2 mit Iorweth: Harpyen Nester zerstören
    Hallo,
    ich hab Probleme damit die Nester zu zerstören. In meinem Tagebuch steht ich soll die Nester mit Harpyen Fallen zerstören da man anders nicht an die Nester rann kommt. Problem ist jetzt aber wenn ich in der nähe von einem Nest stehe und die Falle benutze, legt Gerald die Falle einfach nur vor sich auf den Boden und ich bekomme keine bestätigung die Falle hätte funktioniert, geschweige denn dass das Nest zerstört wurde. Wollt fragen wie ihr es hingekriegt habt?

  31. Beantwortet 24.05.2011 - Frage von Draconus
    Silbererz
    hi,
    ich habe mal eine Frage, wo bekommt man Silbererz für das Hexer-Silberschwert her? Danke schon mal im Voraus.

    MFG Draconus

  32. Beantwortet 24.05.2011 - Frage von Diego1605
    Wrack Akt 2( Roche )
    Hallo weiß jemand wo man das Schiffswrack findet in Akt 2(Vernon Roche akt).Hab schon zwei Stunden gesucht aber nichts gefunden laut nem Tip soll das in irgendeiner Schlucht sein find es aber nicht.
    Danke für eure hilfe.

  33. Beantwortet 22.05.2011 - Frage von Hlalueth
    grüner Punkt auf Minimap
    Hallo,

    im Prolog, wenn man einen Eingang zum Tempel finden soll und die Bewohner der Stadt retten soll, damit diese nicht von den Soldaten abgefackelt werden, gibt es ein Haus in dem mir auf der Minimap ein grüner punkt angezeigt wird. Leider finde ich aber nichts, was der Punkt bedeuten könnte.
    Weiß vllt jmd was das sein soll?

    MfG



3D-Rollenspiel
Entwickler: CD Projekt
Publisher: Namco Bandai
Release:
17.04.2012
17.05.2011
22.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht