Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
12.03.2010
kein Termin
15.09.2010
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Resident Evil 5 - Gold Edition

Du hast Fragen zu Resident Evil 5 - Gold Edition? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 29.11.2012 - Frage von WarSchaf
    Versus => Team-Erfolge (XBox)
    Hallo zusammen,


    zwei Freunde und ich suchen noch jemanden, um die Team-Erfolge zu boosten.

    Wir suchen einen Team-Player der die Geduld aufbringen kann, auch 30 Spiele hintereinander zu verlieren wenn es sein muss ;)

    Bei Interesse einfach melden, würden uns freuen!



    Gruß WarSchaf

  2. Beantwortet 25.11.2012 - Frage von Mary79
    Gold DLC´s mit Equip aus Resi 5 ( Standart ) spielbar ?
    Hey Leute,

    PS3 : Wir haben uns Resident Evil 5 Gold runtegeladen und installiert. Starten das spiel & alle DLC´s sind ROT -.-

    Jetzt haben wir aber auch Resident Evil 5 seit mehreren Jahren und haben dies natürlich de öfteren durchgespielt und allerhand freigeschaltet.

    Kann ich den ganzen SDhit jetzt auch bei Resi Gold benutzen ? Wenn ja, Wie. Wenn eh nein, dann noch die Info das wenn wir Resident Evil 5 starten, also die Standart Version von vor mehreren Jahren wie ich eben schreib, dann sehe ich unter " Zusätzliche Inhalte" das alle DLC´s ebenfalls in ROT angezeigt werden.
    Vor der Installation von Resident Evil 5 Gold waren nur ???Fragezeichen???? dort zu sehen.

    Jemand versteht was ich für ein Problem habe ? Ich will Resi 5 Gold nicht ohne Equip durchzocken das ich ja schon erwirtschaftete & trotzdem die DLC´s ballern !!!

    Herzlichen Dank schonmal

  3. Beantwortet 06.09.2012 - Frage von Skiffles
    versus erfolge
    hey ich suche jemand der lust hat mit mir die ganzen versus erfolge zu machen bein interesse bitte melden

    GT: Skiffl3s

  4. Beantwortet 22.02.2012 - Frage von Fler09
    Versus Erfolge
    Hallo,
    ich habe jetzt endlich wieder den Versus Modus und suche ein paar leute hier mit denen man zusammen spielen kann um mit bissi fun die erfolge freizuschalten!
    wer lust u Zeit hätte einfach anmailen

  5. Beantwortet 19.02.2012 - Frage von Fler09
    Versus Modus
    Ich hätte mal ne Frage ist nun auf der Gold Edition der Versus Modus spielbar oder nicht??

    Ich konnte ihn durch einen DLC auf der normal Version spielen und habe den Versus DLC auch immer noch auf meiner Festplatte aber kann ihn nicht mehr spielen oder anwählen??

    Könnte mir einer Helfen u weiss weiter??

  6. Beantwortet 28.12.2011 - Frage von ReSi5PlAyEr
    Installation von Resi 5 Gold Edition
    Erst mal hallo,
    ich habe mir heute resident evil 5 gold edition für PS3 gekauft und bei mir muss ich das spiel installieren aber ich warte mehr als 1 stunde aber es staht immernoch 0% kann mir jemand helfen plss


    danke im vorraus
    MFG ReSi5PlAyEr

  7. Beantwortet 10.08.2011 - Frage von Violette
    Unendlich Hand-, Brand-, Blendgranaten?
    Hey ich hab mal ein Video gesehen in dem jemand unendlich Handgranaten hatte. Frage:
    funktioniert das auf der PS3/ in Österreich überhaupt? Glaub nämlich das Video war aus Amerika.

    Danke im Voraus :)

  8. Beantwortet 16.05.2011 - Frage von technoman
    Wenn ich Goldinhalte starten möchte kann die Disc nicht gelesen werden(BITTE SCHNELL ANTWORTEN)
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    (SORRY KANN ETWAS LÄNGER DAUERN)

    Ich hatte mir die neuen Inhalte vom Marktplatz heruntergeladen. Als ich dann das Spiel gestartet hatte, hat die Konsole noch ein Update gemacht. Dann hab ich die Meldung erhalten, dass ich neue Inhalte bekommen habe. bis dahin alles noch gut. Als ich dann das Söldnertreffen(das neue) spielen wollte, oder die neuen Episoden spielen wollte, oder mir die neuen Figuren ansehen wollte, wird mir nach kurzem laden angezeigt, dass die Disc nicht gelesen werden kann. Mir wurde gesagt das das an den exklusiven Figuren liegen soll, die man löschen muss. Dann sollte es eigentlich gehen. Das hab ich dann auch gemacht, aber es ging trotzdem nicht. Dann habe ich die ganzen Inhalte wieder gelöscht, und den Cache geleert(habe gehört das das manchmal gut sein soll). Dann habe ich das normale re5 gestartet und ein Update gemacht. Dann bin ich raus gegangen und habe die Inhalte erneut heruntergeladen(dachte das würde helfen). Als ich es dann ausprobieren wollte, IST ES NOCH SCHLIMMER GEWORDEN. Schon wenn ich im Menü einer der Inhalte starten will, blinkt die Schrift lange, und mir wird DANN SCHON angezeigt, dass die Disc nicht gelesen werden kann. Wenn ich z. B die neuen Kostüme im Storymode benutze, geht das Einwandfrei. Ich habe gelesen, dass manche die Downloads in einer bestimmten Reihenfolge runtergeladen haben, oder das manche die Inhalte nicht einzeln runtergeladen haben, sondern als Bundle. Kann das Problem wirklich an so einer dämlichen Sache liegen. SO LANGSAM NERVT MICH DAS. ICH LESE STÄNDIG VON IRGENDWELCHEN LEUTEN DIE PROBLEME MIT DEN DOWNLOADS HABEN. WARUM IST DAS NUR SO KOMPLIZIERT?. Möchte so gerne spielen. BIN ECHT AM VERZWEIFELN.

    Ich wäre euch SO dankbar wenn jemand mir helfen könnte
    (nochmal sorry für den langen Text)

    Danke

  9. Beantwortet 10.12.2010 - Frage von darksider19
    freischalten des add ons
    was muss ik machen damit ik die add ons und den rest freischalten kann??

    danke im vorraus

  10. Beantwortet 13.11.2010 - Frage von Ikar
    "unendliche Munition"
    So, habe das Spiel nun durchgespielt und kann nun unter "Chapter Select" wenn ich das jeweilige Kapitel starte, die Option "infinite Ammo" auswählen. Allerdings habe ich im Spiel bei meinen Waffen keine unendlich Munition gehabt.
    Wirkt sich das nur auf eine bestimmte Waffe aus oder wie habe ich das zu verstehen?

  11. Beantwortet 11.11.2010 - Frage von Ikar
    Probleme mit Wesker im letzten Kapitel
    So, bevor ich mich mit einer Komplettlösung aus Versehen zu viel "spoilere", wollte ich
    mal fragen, ob jemand von euch mir weiterhelfen kann.

    Und zwar geht's um den letzten Kampf mit Wesker. Habe ihn im ersten Kampf besiegt, das Flugzeug ist abgestürzt und "wir" sind jetzt in dem Vulkan.
    Es beginnt so, dass man Wesker zunächst kurz anschießen muss, dann wegrennt. Es folgt eine Cutscene, in der eure Partnerin über eine Art Brücke springt, man selbst aber herunterfällt. Eure Partnerin ruft dann etwas von "get to higher ground".
    Wenn ich dann weiter vor Wesker wegrenne kommt ein Stein in Sicht, denn man mit Quicktime-Events in die Lava schubsen kann.
    Nun mein Problem: Ich kann nicht auf den Stein springen, obwohl es so aussieht, als sei er als Plattform zum Springen auf die andere Seite gedacht. Viel Zeit habe ich auch nicht, da Wesker dann von hinten kommt und einen in die Lava schmeißt.
    Weiß jemand was ich tun muss, nachdem ich den Stein in die Lava befördert habe?

    br,
    Sebastian

  12. Beantwortet 29.06.2010 - Frage von darkseico
    Hilfe zur Erweiterung "Eine verzweifelte Flucht"
    Ich hatte heute das erste mal das zweite Addon Eine verzweifelte Flucht gespielt und bin gut voran gekommen. Doch dann kamen auf einmal 2-3 Kettensägen Typen auf mich zu. Kann mir jemand sagen was ich machen kann oder besser gesagt wie man die besiegen soll? Meistens erwischt es immer mein Partner. Und die besten Waffen hab ich leider net bei diesem Addon. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

  13. Beantwortet 04.06.2010 - Frage von Gotharu
    Mehr bums in den erweiterungen?
    Ehm entweder bin ich zu blöd oder aber man kann sein schwer verdientes MegaWaffenarsenal in den Erweiterungen nicht nutzen?!

    Wär ziemlich low find ich.


    ist das der fall oder bin ich zu blöd?

    Gruß Gotharu

  14. Beantwortet 25.05.2010 - Frage von YoungBlood25
    Versus Modus
    Hallo ihr lieben

    ich habe mir jetzt endlich die gold edition geholt und suche ein paar leute mit denen man lustig zusammen spielen kann um mit bissi fun die erfolge freizuschalten
    wer bock hat einfach anmailen

    gamertag DyingDream25

  15. Beantwortet 16.05.2010 - Frage von gasch2006
    Zusatzinhalt "Söldnertreffen" wird nicht gestartet
    Hallo,
    ich hab da ein Problem mit dem Zusatzinhalt "Das Söldnertreffen" Und zwar erscheint immer wenn ich den Zusatzinhalt starten will die Meldung "Reinigen sie die Disc und starten sie das Spel neu" wenn ich dann auf ok drücke, wird das Spiel beendet und ich bin wieder auf der XBox Benutzeroberfläche. Was soll diese Meldung, diese Zusatzinhalte hab ich ja runtergeladen und sie befinden sich demnach auf der Festplatte, wieso sagt er mir so etwas mit Disc reinigen? Alle anderen Zusatzinhalte funktionieren einwandfrei. Wäre nett wenn darauf jemand eine Antwort hätte.

  16. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von Bimon88
    Hilfe
    HI hab mir gestern den DLC zu RE5 geholt und auf meiner PS3 installiert aber beim installieren hat sich die Firmware von RE5 erneuert und nun sind meine ganzen Ränge Waffen etc wech, ich hzabe aber noch den alten und jetzt den neuen Speicherstand auf meiner Platte kann ich noch irgendwas machen um meine alten Ränge und so wiederzu kriegen oder sind die alle futsch?

  17. Beantwortet 24.03.2010 - Frage von Coldfear18
    Resident Evil 5 Gold edition nachdem installieren auch mit Resident Evil 5 startbar
    Hallo
    Mich würde mal interressieren ob ich nachdem installieren der Gold Edition, diese auch mit dem normalen Resident Evil5 starten kann.
    (Hinweis)Ich verfüge bereits über das normale Resident evil 5 und mich interressieren nur die addons, deswegen frag ich mich ob ich nachdem installieren der gold edition diese auch mit dem normalen resident Evil 5 spielen kann(also das wenn ich es starte die addons etc noch vorhanden sind) falls das gehen würde könnt ich nämlich meinem kollegen die gold edition geben.

  18. Beantwortet 13.03.2010 - Frage von Sera X 360
    Versus Code
    hei ich hab mal ne fragen undzwar laut http://www.residentevil.com/gold/ sind auf der xbox360 version die add ons nicht auf der cd sondern es werden codes enthalten sein wodurch man dann all die add ons runterladen kann inklusive versus, und meine frage ist ob das dann überhaupt geht im DE marktplatz den versus modus mit dem code zu bekommen??

  19. Beantwortet 27.02.2010 - Frage von auF_jagD
    Tröphaen
    Ich hab RE 5 Standart (PS3). Wenn ich mir jetzt RE 5 Gold kaufe, muss ich dann die Tröphaen, die bei der Standart freigeschaltet sind nochmal freispielen? Wird ein neuer Tröphaen-Eintrag gemacht oder einfach der bisherige RE 5 ergänzt?

  20. Beantwortet 03.01.2010 - Frage von kuno20
    Was ist der Unterschied?
    Ich habe jetzt schon so viele Sachen über RE 5 Alternative Edition und RE 5 Golden Edition gelesen. Was ist jetzt denn der Unterschied zwischen den beiden Versionen und was beinhaltet den die bei den Versionen?