Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
23.09.2010
23.09.2010
23.09.2010
Jetzt kaufen
ab 14,51€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu F1 2010

Du hast Fragen zu F1 2010? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 23.05.2012 - Frage von mümin
    erfolge eingespieltes team und sieger setup
    wie gehen diese beiden erfolge,weil gewinne immer benutzerdefiniert doch kommt kein erfolg,gt:muemin

  2. Beantwortet 14.06.2011 - Frage von shuss
    Wieviel Saison anfangs ausgewählt
    Hallo zusammen,

    würde gerne wissen welche Auswahl ich am Anfang getroffen habe.
    Habe als ich mir das Spiel bei Release gekauft habe nur eine kurze Zeit die Karriere gespielt (3 Rennen) und es dann zur Seite gelegt, da es mir nicht so zugesagt hat, was sich nun durch den Kauf eines Lenkrades völlig geändert hat ;)
    Nun habe ich die Saison fortgesetzt die ich damals angefangen hatte, kann mich aber nicht mehr daran erinnern welche Auswahl ich getroffen hab bei Beginn, kann ich das irgendwo sehen?
    Bin nun bei dem 9. Rennen und fahre für Toro Rosso als zweiter Fahrer.

    Danke und Grüße

  3. Beantwortet 23.05.2011 - Frage von Extreme_Sport
    Wie macht man seinen Wagen schneller?
    Hi, ich wollte mal wissen wie man am besten seinen Wagen schneller machen kann.
    z.B. ich fahre im rennen und dann überholt mich einer und ich krieg ihn nie wieder.

    THx. im vorraus

  4. Beantwortet 26.04.2011 - Frage von moritz0309
    frontflügel einstellung während des rennens
    wie stellt man frontflügel während des rennens ein?

  5. Beantwortet 23.01.2011 - Frage von -_Racer_-
    f1 online-liga
    hey leute,
    ich wollte mal fragen, wer bock auf faire online-rennen hat (xboxracing.de). es sind noch 6 plätze frei, allerdings nur noch für die liga ohne fahrhilfen..
    es werden bestimmt aber auch fahrer gebraucht, die mit hilfen fahren, weil immer mal wieder welche aussteigen (bzw. nicht immer alle können)!
    geht einfach auf die seite und registriert euch, wenn ihr interesse habt.

    PS: wagen-performance ist auf "gleichrangig" von daher ist es eigentlich, egal welches auto man hat.
    PPS: wir beginnen die saison (2.liga ohne fahrhilfen), wenn alle noch verbleibenden 6 plätze vergeben sind. also je mehr interesse haben, desto schneller kann es los gehen ;)
    mfg, racer

  6. Beantwortet 29.12.2010 - Frage von -_Racer_-
    erfolg: online ranglisten grand prix
    frag mich schon seit ewigkeiten, was damit gemeint ist ^^ also mit dem erfolg: "gewinne deinen ersten online ranglisten grand prix" (online-arbeitsplatz) weiß es einer?

  7. Beantwortet 25.12.2010 - Frage von xx1000gxx
    hat jmnd lust den erfolg level 50 zu boosten???
    frage steht oben

    gamertag:fm 1000g

  8. Beantwortet 04.12.2010 - Frage von Sproti
    Hi
    Wollte mal mal fragen wenn ich online F1 Spiele haben alle immer ein richtigen Fahrer Helm auf wie machen die das kann mir das einer sagen

  9. Beantwortet 04.12.2010 - Frage von Sproti
    Hi
    Wollte mal mal fragen wenn ich online F1 Spiele haben alle immer ein richtigen Fahrer Helm auf wie machen die das kann mir das einer sagen

  10. Beantwortet 04.12.2010 - Frage von Sproti
    Hi
    Wollte mal mal fragen wenn ich online F1 Spiele haben alle immer ein richtigen Fahrer Helm auf wie machen die das kann mir das einer sagen

  11. Beantwortet 27.11.2010 - Frage von moritz0309
    Demo
    Wird es hier auf 4Players eine Demo zu dem Spiel geben?

  12. Beantwortet 16.11.2010 - Frage von 360 PLAYER
    PATCH !!!
    Hi,
    wollte ma wissen wo ich für F1 2010 einen Patch herbekomme, habe es für XBox 360.
    Soll ja für Pc und Xbox geben, vielleicht wenn man sich bei xbox live anmeldet das es automatisch herunterlädt und installiert.

    Hoffe auf schnelle Antwort und danke im voraus ;)

  13. Beantwortet 12.11.2010 - Frage von 360 PLAYER
    Wird es ganz dunkel ?
    Hey habe jetzt grade meine 1. Karrieresaison abgeschlossen und fahre jedes Rennen 100% Länge, habe im Rennen selbst gemerkt das das Wetter in Abu Dhabi sich von der Helligkeit nicht verändert, hatte aber dynamisches Wetter gehabt.
    Wollte daher wissen ob es wirklich nicht dunkel wird.

    über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen!

  14. Beantwortet 10.11.2010 - Frage von illegaler_n00b
    Trophäe: Bedingungslose Hingabe (7 Komplette Saisons absolvieren)
    hallo zusammen,

    geht um folgendes und zwar hat meine playsi leider gottes den geist aufgegeben und jetzt stellt sich mir die frage ob man die trophäe auch weiterhin bekommt wenn man nen backup savegame benutzt (anfang 4.saison bei mercedes gp) & was genau gemeint is mit 7 komplette saisons (umfang: kurzes oder langes wochenende)

    über hilfe würd ich mich freuen! :-)

    mfg n00b

  15. Beantwortet 29.10.2010 - Frage von Dead Space
    Erfolg Perfekter Boxen Stop
    Hi

    Wie bekomme ich diesen Erfolg....ich habe es gemacht wie unten schon mal geschrieben wurde.
    Bekomme ihn aber nicht mir wurde so gar gesagt guter Boxen Stop aber es klappt nicht :(
    Habe es im Grandprix Modus versucht oder muss das im Karriere Modus gemacht werden?

    Kann mir jemand weiter Helfen....

  16. Beantwortet 25.10.2010 - Frage von Marc29101971
    Extrem Modus
    Wenn ich den Erfolg für die Karriere im Extrem Modus haben will, muß ich da ohne irgendwelche Hilfen spielen oder reicht es aus, wenn ich die KI auf Extrem stelle, aber die Traktionskontrolle einschalte? Da steht zwar dann benutzerdefiniert, aber die KI ist doch immer noch auf Extrem oder nicht?

    Gruß

  17. Beantwortet 20.10.2010 - Frage von Ghettoglamour
    Schwierigkeitsgrad der KI
    Hallo
    Ich bin in der 2. Saison bei Ferrari, spiele bei KI Fortgeschritten, und habe ich in den ersten 3 Rennen (fast zu) überlegen gewonnen.
    Nach 6-7 Runden freies Training konnte ich in der Quali sofort nach der ersten Runde eine unschlagbare Zeit hinlegen können, ca. 1 - 2 Sekunden schneller.
    Im 20% Rennen hatte ich auch immer ca. 12 - 24 sek Vorsprung auf den zweiten.
    Würde ich bei Profi KI schätzungsweise immer noch die WM gewinnen? Wie viel macht das etwa pro Runde aus?

    Ich habe sonst alle Fahrhilfen an, Reifen, Benzin, Regeln, usw. realistisch und Boxenstopps automatisch. Ich würde lieber die KI ändern, da ich mich noch nicht bereit fühle, um ohne Fahrhilfen zu fahren.

    Vielen Dank im Voraus

  18. Beantwortet 18.10.2010 - Frage von illegaler_n00b
    Entwicklung des Autos & Mehrere Jahre bei einem Team
    hallo zusammen hab da mal 2 fragen,

    1. wenn man zum ende der saison das team wechseln muss weil man vom aktuellen kein neuen vertrag bekommen hat nimmt man dann die entwicklung des autos ins neue team mit (in wirklichkeit ja unlogisch aber das hier is ja nur ein spiel)?

    2. wie kann man länger als 1 jahr bei einem team bleiben (hab 3 saisons fertig in jeder nen anderes team trotz erfüllter saisonziele)?

    über hilfe würd ich mich freuen! ;-)

    mfg n00b

  19. Beantwortet 10.10.2010 - Frage von PsyRus_83
    Catalunya Probleme
    Ich kann machen was ich möchte, egal mitwelchem Setup ob eigenes oder vorgegebenes. Ich fliege regelmässig aus den Kurven. Habe alles versucht, langsam anderer Bremspunkt und andere Linie, selbst mit Ideallinie passiert es immer wieder. Kann mir jmd helfen?

  20. Beantwortet 07.10.2010 - Frage von flex-o-fix
    update für die 360?
    weiß jemand ob ein update für die 360 kommt wo die bugs beseitigt werden? sind ja doch recht viele, vorallem im quali, wenn man etwas weit raus kommt is ja glei die runde hin

  21. Beantwortet 07.10.2010 - Frage von flex-o-fix
    ki stärke bei top teams stärker? mit lotus gewonnen und mit toro rosso
    hallo alle zusammen, habe mit toro rosso angefangen und bin im quali letzter gewesen mit knapp über 2min. und 1. war hamilton mit 1,56 dann hab ich mir gedacht fang nochmal neu an und nehm lotus da sind die ziele bestimmt einfacher und da wurde ich mit einer ahnlichen zeit 4. und der beste war wieder hamilton mit knapp über 2min.

    kann mir einer sagen woran das liegt?

    is doch eigentlich blöd wenn man mit lotus weltmeister wird was ich schon oft gelesen habe und in einen top team nich. bzw einen besseren team

  22. Beantwortet 05.10.2010 - Frage von Luke13
    Lan ?
    Kann man lan auch mit ki´s oder bots fahrn oder nur 1gegen1 ????
    Danke für Hilfe.

  23. Beantwortet 05.10.2010 - Frage von westcoast
    Charakterstärke
    Charakterstärke

    Miss dich mit dem härtesten Konkurrenten im Kampf um den Weltmeistertitel
    wie kommt dieser erfolg bzw wie mach ich ihn

  24. Beantwortet 05.10.2010 - Frage von kelly
    ruckeln wen ich den controller benutze
    benutze den ps2 controller auf dem pc doch es ruckelt wen ich die LENKUNG drauf mach ohne die lenkung geht es is aber scheiße ^^ egal ob y axia ode x axis

  25. Beantwortet 05.10.2010 - Frage von OberstGruber
    "Trainingsziele?"
    Hallo,

    kurze Frage: Es gibt in diesem Spiel ja in einigen Trainingssession "Ziele" zum weitereintwickeln des Autos.
    Ich muss z.B. in 7 Runden eine gewisse Zeit erreichen. Wenn ich diese nach der zweiten Runde schon erreicht habe und sofort per Menü an die Box fahre, zählt es aber nicht... muss ich hier die kompletten 7 Runden fahren oder wie ist da der Ablauf? Danke für die Hilfe!!

  26. Beantwortet 05.10.2010 - Frage von HHboy24
    Updates NUR für 1 Saison?
    Mir ist gestern aufgefallen das nach 1 Saison wieder alle Updates fürs Auto weg sind :-(
    Ist das normal weil es in der Formel 1 ja auch jedes Jahr ein neues Auto/Modell gibst?
    Oder ein weiterer Bug im Spiel?

  27. Beantwortet 04.10.2010 - Frage von m8_anno76
    "Durchmarsch" und "Übung macht den Meister" Erfolge kommen nicht
    moin moin,

    die beiden Erfolge kommen bei mir nicht, obwohl ich an allen 3 Trainigssitzungen teilgenommen habe, und gestern alle einmal alle Sessionbestzeiten hatte. Darf ich hierfür die Zeit nicht vorspulen? Muss ich eine bestimmte Schwierigkeit wählen?

    Greedz
    m8anno76

  28. Beantwortet 02.10.2010 - Frage von GoldSonic
    Brauche dringend Hilfe bei dem Xbox 360-Spiel "F1 2010" für den Erfolg "Große Fische" !!!
    Hallo,

    brauche dringend Hilfe bei dem Xbox 360-Spiel "F1 2010" für den Erfolg "Große Fische"-Erfülle die Vertragsbedingungen eines in der Meisterschaft führenden Teams.

    Bin echt schon am verzweifeln.Habe bis jetzt 3 Sasions gespielt und bin jedesmal Weltmeister geworden.

    Nur schaltet sich dieser Erfolg einfach nicht frei.

    Kann mir deshalb einer von Euch bitte genau erklären, was man genau für den Erfolg machen muß?

    Wäre Euch sehr dankbar!

    MfG
    GoldSonic

  29. Beantwortet 01.10.2010 - Frage von Ghettoglamour
    Guide für Setups
    Ich bin zwar fahrerisch noch kein Experte, aber von Setups optimieren habe ich erst recht keine Ahnung, und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

    Gibt's vielleicht einen Guide, der für jede Strecke, Wetterbedingung und Auto das optimale Setup vorschlägt?

    Und, zu den Schnellsetups:

    Starker Regen - Regen-Setup
    Leichter Regen - Ausgewogenes Setup
    Trocken - Trocken-Setup

    Kann ich mich blind darauf verlassen?

  30. Beantwortet 01.10.2010 - Frage von westcoast
    Tempoteufel
    Tempoteufel

    Fahre schneller als 353 km/h bzw. 220 mph

    Auf welcher Strecke und mit welcher einstellung muss ich fahren brauche noch diesen Erfolg das wäre super wenn ihr mir helft Danke schonmal im vorraus

  31. Beantwortet 30.09.2010 - Frage von Rodhawk
    Profilbilder oder Avatar T-Shirts in F1 2010?
    Gibt es eines der beiden zu holen?

  32. Beantwortet 30.09.2010 - Frage von xLimsKaya
    Trophäe Deutliche Überlegenheit
    "Du hast deinem Teamkollegen eine Lehrstunde verpasst."
    Weis jemand was genau da gemeint ist oder wie man diese Trophäe bekommt ??

  33. Beantwortet 30.09.2010 - Frage von xLimsKaya
    Teamwechsel
    Also ich hab ne Karriere bei Lotus angefangen nach 5 Rennen oder so gabs dann auch Interesse von anderen Teams ich glaub Virgin,Torro Rosso und HRT ich hab dann aber des angebot bei Lotus als 1.Fahrer genommen.
    Jetzt bin ich grad in der 2. Saison Rennen 3 und würd mal wissen wann denn wieder Angebote kommen und wie das ist wenn man während der Saison einen Vertrag bei einem anderem Team animmt wechselt man dann mitten in der Saison oder erst in der nächsten??

  34. Beantwortet 28.09.2010 - Frage von AbsoluteChris
    Online Ranglisten Level für Trophäe
    Hat jemand schon herausgefunden, wie man Erfahrungspunkte sammelt in Onlinerennen? War jetzt bei zwei öffentlichen Rennen dabei, bin einmal vierter und sechster geworden. Dachte ich bekomme danach wie beim Einzelspielermodus Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Dem war aber nicht so. Wie bekommt man die? Werden ja für Trophäe / Erfolg benötigt. Danke schonmal für eure Hilfe. :)

  35. Beantwortet 28.09.2010 - Frage von King Shakez
    Erfolg in Monaco
    Wie bekomme ich den Erfolg??? bin im Einzelspielermodus quali 1. und Rennen 1. gefahren aber der Erfolg kam net. Muss man ne gewisse Anzahl an prozent des rennens fahren???

  36. Beantwortet 28.09.2010 - Frage von dogeric
    Strafen
    hi leute wollte euch fragen ob ihr wisst wie und ob man strafen abschalten kann?

  37. Beantwortet 28.09.2010 - Frage von westcoast
    Speicherung
    mein Pofil lässt sich nicht mehr laden??gestern gings noch und war so weit was kann ich tuen hilfe keine lust neu anzufangen ???????

  38. Beantwortet 27.09.2010 - Frage von Bluebuddy83
    Spiel wird nicht angezeigt
    Hallo,
    bei XBox.com wird bei mir und auch anderen das F1 2010 bei "gespielten Spiele" nicht angezeigt. Woran kann das liegen.

  39. Beantwortet 27.09.2010 - Frage von Ghettoglamour
    Setup vom Teamkollegen sehen
    Manchmal sagt der Ingenieur während dem Rennen so etwas wie: "Die Zeiten vom Teamkollegen sind deutlich besser, vielleicht sollten wir sie einfach übernehmen"...Aber wie geht denn das?
    Wenn ich in der Garage meinen Teamkollege anschaue, sehe ich da nur Statistiken über die gesamte Saison.

  40. Beantwortet 27.09.2010 - Frage von -_Racer_-
    abstände im rennen
    kann man denn gar nicht sehen, wenn ein gegner außer sichtweite ist, egal ob vorne oder hinten, wieviel sekunden vorsprung/rückstand man auf den hat (nur rennen)? wenn nicht, wärs extrem scheiße :/
    überhaupt find ich die ganzen einblendungen völlig sinnlos-.-

  41. Beantwortet 27.09.2010 - Frage von Hollywood87
    Rang aufstieg
    Nach dem Rennen steigte ich im Rang auf, aber wozu ist das genau gut?

    Mfg

  42. Beantwortet 26.09.2010 - Frage von inurface
    Perfekter Boxenstop
    Was muss man genau machen, um den Erfolg zu bekommen?

    Thx im Voraus

  43. Beantwortet 26.09.2010 - Frage von Bad Sax 1966
    Neue Helme?
    Hi
    ich würde gerne mal wissen ob es die möglichkeit gibt sich neue helme zu kaufen, denn die die man am anfang da hat sind ehrlich gesagt recht scheiße. allgemein würd ich gerne mal wissen ob es einen laden im spiel gibt um irgendwelche sachen zu kaufen.

    MfG
    BS1966

  44. Beantwortet 24.09.2010 - Frage von JohnCena325
    Reifen
    Anscheinend soll man ja in der Garage im Reifenmenü sehen wie viele Reifen noch fürs Wochenende bestehen sollen und welche Qualität sie noch aufweisen aber ich finde das nicht. Bei mirsteht nur dieReifenmischung da mehr net und diese kann ich auswählen.
    Wie finde ich die Anzahl die ich noch benutzen kann?

  45. Beantwortet 23.09.2010 - Frage von JohnCena325
    Ruckler
    Habt ihr auch bei Xbox 360 so Framerateeinbrüche manchmal ganz plötzlich bleibt das bild stehen und ne sekunde später gehts weiter oder immer dieser Ruckler wenn man aus der Box rausfährt so ist es bei mir zu mindest oft