Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
23.09.2010
23.09.2010
23.09.2010
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu F1 2010

Du hast Antworten zu Fragen zu F1 2010? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 04.10.2010 - Frage von m8_anno76
    "Durchmarsch" und "Übung macht den Meister" Erfolge kommen nicht
    moin moin,

    die beiden Erfolge kommen bei mir nicht, obwohl ich an allen 3 Trainigssitzungen teilgenommen habe, und gestern alle einmal alle Sessionbestzeiten hatte. Darf ich hierfür die Zeit nicht vorspulen? Muss ich eine bestimmte Schwierigkeit wählen?

    Greedz
    m8anno76
     
  3. 11 Antworten:
  4. 4907christian
    04.10.2010
    Antwort von 4907christian
    Klingt alles richtig, wie Du es schilderst. Langes Rennwochende und dreimal Bestzeit in den Trainings müsste beides freischalten. Andernfalls würde ich mich an CM wenden. Der Schwierigkeitsgrad ist egal. Habe mal nachgesehen und mir fällt auf, dass ich "Übung macht den Meister" auch nicht habe, obwohl ich immer alle Sessions fahre.

    Vielleicht mal in einem "Grand Prix" versuchen und nicht in der "Karriere". Obwohl das auch egal sein müsste. Aber das Spiel hat so viele Bugs, da würde mich nichts mehr wundern.
  5. 4907christian
    04.10.2010
    Antwort von 4907christian
    Noch mal ein Anhang: Ich habe jetzt mal einen Bahrain-Grand-Prix gespielt und in allen drei Trainingssessions eine schnelle Runde auf Legende gedreht: Der Erfolg "Übung macht den Meister" kam dann. In T3 habe ich die Zeit runterlaufen lassen, während ich in T1 und T2 direkt zur nächsten Session sprang.

    Probiere das mal auch so aus, aber in allen drei Sessions mit Bestzeit.
  6. m8_anno76
    04.10.2010
    Antwort von m8_anno76
    aber im grand-prix modus und nicht in der karriere? ich werde ich gleich heute abend mal ausprobieren....
  7. 4907christian
    04.10.2010
    Antwort von 4907christian
    Genau, im Grand-Prix-Modus ein einziges Rennen. Versuch mal, alle Trainings hintereinander abzuschließen und begib Dich dann ins Qualifying. Dort muss dann die Trophäe bzw. der Erfolg eingeblendet werden.
  8. 04.10.2010
    Antwort von
    Ich hab den Erfolg auch gestern gemacht, in Valencia. Ich hab einfach die schnellste Runde gedreht in T1 und dann bin ich zu T2 gesprungen. Dann in T2 die schnellste Runde gefahren und zu T3 übergegangen. Zu guter letzt dort die Top-Zeit hingelegt und zum Qualifying gesprungen. Bei der T3-Zeitübersicht wurde der Erfolg freigeschaltet.

    Ihr müsst die Zeit gar nicht runterspulen. Tendenziell kann man von den Zeiten ablesen, ob man seine Bestzeit in trockenen Tüchern hat oder nicht. Wenn Ihr die Top-Zeit fahrt, und hinter euch einer der Top-Fahrer wie Hamilton, Vettel oder Webber liegt.. der Zeitabstand rund 5 sek beträgt - dann könnt ihr sicher sein, dass die eure zeit nicht mehr einholen können. Und in dem Fall lohnt sich eben das Springen zur nächsten Session
  9. 4907christian
    04.10.2010
    Antwort von 4907christian
    Das Problem sind nicht die Zeiten, sondern das Freischalten. Man erfüllt alles, doch die Trophäe bzw. der Erfolg wird nicht aktiviert.
  10. m8_anno76
    05.10.2010
    Antwort von m8_anno76
    moin moin,

    es klappt, bei mir sind nun beide freigeschaltet. ich musste dazu den grand prix im "grand prix"-modus fahren, und nicht in der karriere.

    gruß m8_anno76
  11. 4907christian
    05.10.2010
    Antwort von 4907christian
    Super. Wundert mich aber ein wenig, dass der Karriere-Modus nicht zählt.
  12. xLimsKaya
    05.10.2010
    Antwort von xLimsKaya
    Bei mir (PS3 Version) habe beide Trophäen im Karriere-Modus geschafft also ist dieses Problem nicht auf jedem System
  13. IMD Eika
    08.10.2010
    Antwort von IMD Eika
    Also ich habe den "Übung macht den Meister" Erfolg auch im Karriere-Modus (XBOX) bekommen....es geht also auf jeden Fall!!!
  14. Bluebuddy83
    10.10.2010
    Antwort von Bluebuddy83
    Hallo,
    das war mein erster Erfolg in dem Spiel. Also es funz auf jeden Fall.