Spieletipps FAQ zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - 4Players.de

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Beantwortet 25.04.2012 - Frage von Tüpfelhyäne
    Ins Schloss
    Ich bin noch recht am Anfang und stehe vor dem Hyrule Schloss. Talon ist verschwunden und ich hab die Kisten aufeinander geschoben. Es gab ein "geöffnet" Glöckchen aber durch die Tür komme ich trotzdem nicht. Ich kann gegen laufen, anvisieren, drauf rum prügeln, es erscheint einfach kein "öffnen" auf dem A-Knopf. Hab ich was vergessen oder übersehen?

  2. Beantwortet 03.11.2011 - Frage von aprildragon
    Marathonläufer im Gerudo-Tal
    Hallo Leute,
    im Gerudo-Tal in dem Zelt bei den Zimmerleuten gibt es einen Läufer, der mich herausfordert und behauptet, ich könne ihn nie schlagen, er sei immer eine Sekunde schneller als ich. Hab es zweimal versucht, es stimmte. Dann hab ich mir gedacht, der will mich zum cheaten provozieren und bin geritten. Er war immer noch schneller, was aber eigentlich nicht sein kann.
    Ich denke, der hat nen Zwillingsbruder und spielt Hase und Igel mit mir.
    Aber welchen Sinn hat das Ganze und wie löst man es auf? Wenn ich nach verlorenem Rennen wieder hin gehe, kriege ich immer nur dieselbe Antwort, meine Zeit war nicht gut genug und ich könne ihn sowieso nie schlagen...

    Wieder mal vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
    April

  3. Beantwortet 25.06.2011 - Frage von aprildragon
    Kräutersuche in den Verlorenen Wäldern für die Hexe in Kakariko
    Hallo Leute,

    es gibt einen Quest, in dem ich für die Hexe in Kakariko Kräuter suchen und ihr bringen soll. Die Kräuter seien in den Verlorenen Wäldern.
    Wenn ich als Kind da hin gehe, finde ich in einem Bereich etwas, das wie Kräuter aussieht, und zwar ziemlich am Anfang, da, wo man an einen Zaun kommt, jenseits davon ist eine kleine Schlucht. Auf der anderen Seits steht ein abgestorbener Baum, an dem so eine Art Gong hängt. Und auf dem Baum wächst etwas. Nur kann ich es nicht erreichen.

    Als Erwachsener habe ich zwar den Fanghaken, aber erstens hält der weder an dem Gong noch an dem Baum und die vermeintlichen Kräuter sind auch nicht mehr da.

    Weiß jemand, wie der Quest gelöst werden kann? Ist das überhaupt die richtige Stelle oder wo sind die Kräuter dann? Und wenn ja, wie komme ich an die Kräuter ran?

    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  4. Beantwortet 07.03.2011 - Frage von aprildragon
    Wechsel zwischen Kindheit und Erwachsenenalter
    Hallo nochmal,

    in der Zitadelle der Zeit soll ich zwischen Kind und Erwachsenem hin- und herreisen können. Aber wie genau geht das? Angeblich soll ich das Schwert ziehen, aber dann passiert nichts, und das Spielen der Hymne der Zeit bringt mich auch nicht weiter.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    lg April

  5. Beantwortet 03.02.2011 - Frage von aprildragon
    Wann werde ich erwachsen?
    Hi Leute,
    aus der Antwort zu meiner Frage bzgl. der Erbse im Todeskrater sehe ich, dass ich entweder was falsch gemacht haben muss oder ne falsche Vorstellung vom weiteren Spielverlauf habe.
    Ich habe das Lied des Feuers noch nicht, soll aber als nächstes schon in die Zitadelle der Zeit, weil ich die 3 Steine zusammen habe. Ich dachte immer, in der Zitadelle werde ich erwachsen und kann dann natürlich keine Erbsen mehr pflanzen, weil das glaube ich doch nur als Kind geht.
    Also, wo hätte ich das Lied des Feuers als Kind lernen müssen oder wann werde ich denn erwachsen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    lg April

  6. Beantwortet 16.01.2011 - Frage von aprildragon
    Todeskrater Erbse pflanzen als junger Link
    Hi Leute,
    ich wollte als junger Link im Todeskrater die Erbse pflanzen. Das Loch ist jenseits eines Lavasees, durch Springen komm ich nicht hin. Es liegt neben einer Art Sockel, auf dem das Triforce zu sehen ist. Das soll ein Portal sein, womit man an die Stelle kommt, um die Erbse in der zur Verfügung stehenden kurzen Zeit zu setzen, denn man hat als Kind ja noch keine Schutzrüstung und kann nur als Junge die Erbse pflanzen. Wie komme ich denn auf den Sockel? Wie funktioniert dieses Portal?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    April

  7. Beantwortet 16.01.2011 - Frage von aprildragon
    Goronia Lavahöhle als junger Link, was sollte passieren?
    Hi Leute,
    ich war in der Lavahöhle in Goronia, hab auch die Hymne der Zeit gespielt, woraufhin der vordere der beiden Quader verschwand, aber sonst nichts geschah. Ich sehe leider weiter keine Möglichkeit, den Lavasee zu überqueren. Bei nochmaligem Spielen der Hymne erscheint der Quader wieder und alles ist wie vorher. Wenn ich mich auf den Quader stelle und die Hymne spiele passiert ebenfalls nichts. Man soll das aber als Junge machen, weil es sich als Erwachsener, wenn man den See mühelos überqueren kann, nicht mehr lohnt. Als Junge soll es sich lohnen. Aber was hätte passieren sollen und was habe ich falsch gemacht?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    April

  8. Beantwortet 25.10.2010 - Frage von aprildragon
    Marathonläufer in der Steppe nicht mehr vorhanden
    Hallo Leute,
    ich hatte schon mehrfach nachts auch zwischen Lon-Lon-Farm und Gerudotal gesucht, aber es kam kein Läufer vorbei. Dann fiel mir ein, dass ich da ganz am Anfang, gerade als ich den Wald verlassen hatte und mich erstmals in der Steppe umsah, glaube ich irgendwo schon mal einen hatte, der in nem Affenzahn auf mich zugerannt kam. Ich fürchte, dass ich dachte, das sei ein Gegner, weil er direkt auf mich zu stürmte, und ihn kurzerhand platt gemacht habe...
    Kann das sein, dass man Spielfiguren umbringen kann, die man später noch braucht? Und wenn ja, lohnt sich der Neustart des Spiels oder sind die Hinweise, die man mit der Maske der Weisheit von den sprechenden Steinen bekommt, eh eher verzichtbar? Ich bin jetzt am Todesberg im Verlies, ich weiß nicht, wie weit im Spiel das ist.
    Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
    April
    PS Ich spiele die GC-Version auf der Wii, die Bonusdisc zu Windwaker, aber das spielt keine Rolle, oder?

  9. Beantwortet 20.10.2010 - Frage von aprildragon
    Marathonläufer in der Steppe
    Hi Leute,
    Ihr habt hier gar keine Tipps zu dem Spiel, aber ich versuche es doch mal mit meiner Frage.
    Ich bin gerade auf dem Weg zum Todesberg und wollte vorher noch die Hasenmaske dem Läufer in der Steppe verkaufen, um dann die Maske der Weisheit zu bekommen. Nur finde ich den Läufer nirgendwo. Ich habe schon mehrere Nächte an verschiedenen Stellen in der Steppe gewartet und bin dort herum gelaufen, aber außer den üblichen Feinden war niemand zu sehen. Was mache ich falsch? Oder geht das erst später im Spiel?
    Genauso soll man auf dem Friedhof in Kakariko Grabsteine verschieben und Herzteile darunter finden können. Das klappt auch nicht, bei keinem Stein. Auch später?
    Ich bin Zelda-Neuling, vlt sind das alles Sachen, die ein Zelda-Spieler aus der Erfahrung mit früheren Spielen weiß oder herleiten kann. Für mich ist es aber das erste Zelda und ich komme nur sehr schleppend voran, weil immer wieder solche Stellen auftauchen, wo ich einfach nicht weiter komme. Und ich möchte das ganze Spiel erkunden und nicht nur der Komplettlösung gemäß den Hauptquest durchspielen.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Viele Grüße und vielen Dank mal wieder^^
    April



Action-Adventure
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
17.06.2011
Jetzt kaufen
ab 26,88€
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht