Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
10.03.2011
10.03.2011
10.03.2011
Jetzt kaufen
ab 2,50€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Dragon Age 2

Du hast Fragen zu Dragon Age 2? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Frage 28.01.2020 - Frage von OgrumXD
    DA:O PS3 Spielstand in DA2 PC ohne DA:O am PC importiren
    Ich habe, DA:O für PS3. Kann mich aber nicht mit dem EA-Server verbinden. (Konto ist verknüpft, hat aber keine Verbindung.)

    Ich möchte gerne wissen, ist es Möglich, das ich DA:O über einen Ordner in DA2 zu importiren. Wenn es jemand kennt, so wie bei Mass Effet 1 in Mass Effect 2.

    Um Antwort freut sich,

    OgrumXD

  2. Beantwortet 18.06.2013 - Frage von ZayNeee
    Ps3 hängt sich bei Quest "Feinde unter uns" im Dialog auf
    Wie ihr oben lesen könnt hängt sich meine ps3 bei der Quest immer auf....und zwar nur in den Dialogen. Bevor der Kampf beginnt, am Anfang wenn ich Keran befreien will und im Dialog mit Keran. Ich hab schon alles versucht was andere gemacht haben z.B. im Dialog PS-Taste gedrückt oder auch alten Spielstand geladen wo ich die Quest noch nicht angenommen hab...da hab ich dann vorher ALLE nebenquests und Hauptquests bis auf diese erledigt. Oder auch stundenlang einfach warten -.-. Bitte helft mir ich habe das Spiel erst gestern gekauft und kann jetzt schon nicht mehr weiterspielen :'( Ich flehe euch an helft mir bitte MFG ZayNe

  3. Beantwortet 19.01.2013 - Frage von JinRa 2012
    Galgenburg letzte Quest
    Habe noch Nebenmissionen laufen aber die letzte Mission ist schon aktiv. Wie habe ich die Chance meine Nebenquests zu beenden in der Galgenburg ohne neu Anzufangen oder einen alten Speicherstand zu laden. Danke für eure Mithilfe

  4. Beantwortet 22.11.2011 - Frage von Terebas55665
    Proplem bei dem q AM besten Kalt serviert
    ALso ich habe die Truppe mit dem Templer und Magiern getötet und auch gelootet doch der q aktualiesiert sich nicht und es sind auch keine leichen mer da für den q, das spiel hab ich schon neu gestartet und auch nen weilchjen gewarte aber es hat sich nichts getahn wie komm ich jetzt weiter ?

  5. Beantwortet 11.11.2011 - Frage von NeoGriever
    Lieferant
    Mal ne frage kann mann den erfolg bekommen wenn mann parr sachen ihn emporium kauft ??

  6. Beantwortet 29.10.2011 - Frage von Serikcloud
    Ich bräuchte mal hilfe beim Arishok???
    wie bekomme ich den respekt des Arishoks eigentlich???
    ich bedanke mich im vorraus für die impfo

  7. Beantwortet 20.10.2011 - Frage von Ares2341
    DLC Im Zeichen der Assassinin
    Hallo komme an einem Punkt nicht weiter und zwar im haus nach dem kampf auf der dachterasse da ist die treppe runter eine verriegelte tür die weder ich noch tallis öffnen können. Um weiter zukommen muss ich da aber durch weiss einer ob und wo es einen schlüssel gibt oder liegt es daran das ich mit einem Seufzer des Erbauers Tallis punkte umverteilt habe vorher hatte sie 32 bei schlösser knacken danach 20.

  8. Beantwortet 28.08.2011 - Frage von Sergeant_Fenix
    Hawke?
    ich hab da ne Frage zu Hawke,
    Varric erzählt ja der Sucherin das er nicht weiss wo hawke ist, gibt es eine möglichkeit,irgendein hinweis auf hawkes verbleiben zu finden.
    Ich würde mich auch auf einen Wiki eintrag freuen.

    MfG
    Sargeant_Fenix

  9. Beantwortet 28.08.2011 - Frage von Daniel1792
    frage zu der erweiterung.....
    weiß jetzt nicht genau wie die heißt aber ich mein die bei der es erfolge gibt.....
    also wenn ich mir die jetzt runterlade kann ich die dann seperat spielen oder muss ich das ganze spiel nochmal spielen und hab dann einfach nur paar zusätzliche quests??

  10. Beantwortet 27.08.2011 - Frage von Appledream
    Quest "Blinder Eifer", Körper durchsuchen....?
    {ACHTUNG SPOILER}

    Da sind keine Körper nach dem Kampf :( ...?!

    "Durchsuche die Leichname nach dem Hinweis auf Hayders Aufenthaltsort"

    Hab schon die ganze Gegend abgesucht.. da is nix..!
    Die Körper kurz nachdem man sie besiegt hat (diese kleine Gruppe die einen angreift) glitzern nicht und man kann nichts plündern. Die sickern einfach weg! ):D''' was mach ich falsch? :/

  11. Beantwortet 17.08.2011 - Frage von NeoGriever
    Feind
    hallo kenn jemand ein weg diesen erfolg schnell frei zu spilen ohne durtch zu zocken und wenn ja mit wemm ???

  12. Beantwortet 10.08.2011 - Frage von littlekrieger
    Graue Wächter
    Habe in einem video zum neuen add-on gesehen, dass carver kein templer sonder ein grauer wächer war. ist das möglich??

  13. Beantwortet 08.08.2011 - Frage von littlekrieger
    Morrigan
    Habe gelesen, dass Morrigan wieder im Spiel zu sehen sein kann. Was muss man dafür tun??

  14. Beantwortet 07.08.2011 - Frage von littlekrieger
    Spielverlauf
    wenn man am "ereignisse aus Origins importieren" wählt, werden dann nur die aus dem hauptspiel oder auch die aus Awakening importiert.

  15. Beantwortet 29.07.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Set der Stille (Legacy bzw. Vermächtnis)
    Okay die Handschuhe hab ich irgendwo gefunden keine Ahnung mehr wo... Die Stiefel waren auf der Ebene mit dem dritten Siegel bei so einem Alter mit 6 Flammen, aber jetzt fehlen mir noch der Helm und den Brustpanzer der Stille... weiß jemand wo ich die finde? Wenn ja schon mal Danke im Vorraus!

    MFG Lyon

  16. Beantwortet 29.07.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Für die Quest "Alter Dumats" Suche ich die 4. Opfergabe...
    Mal ne Frage, weiß jemand wo die 4.Opfergabe ist.. suche schon mit dem 2. Helden 3Stunden -.- und im Internet steht auch noch nichts.. und sonst weiß jemand wo der der Helm und der Brustpanzer der Stille ist (bzw. sind)? Vielen Dank im Vorraus...
    MFG Lyon

  17. Beantwortet 26.07.2011 - Frage von Zwipe AiR
    Kommt Isabela zurück?
    Bei der Quest, die Jagt nach dem Dieb (oder so), in der man Isabela bei der Beschaffung einer Qunari-Schrift (oder so) helfen soll, versteh ich was nicht. Nachdem man ihr dieses Qunari Ding gibt, verschwindet sie und sagt in einem Brief den man findet, sie zieht sich zurück... kommt sie wieder? Hab in dem Gefährten Guide davon gelesen, es aber nicht richtig verstanden, kommt sie wieder wenn ich ihr das Qunari Teil gegeben hab? Will die Romanze mit ihr, weil ich Merril nicht mit dem Spiegel helfen will (hört sich nicht ungefährlich an)...

  18. Beantwortet 22.07.2011 - Frage von Daniel1792
    wie starte ich die quest " Ein neuer Weg"??
    frage steht oben

  19. Beantwortet 21.07.2011 - Frage von Daniel1792
    wie starte ich den quest "Höhlenkrabbler" ??
    brauche das für den erfolg lieferant, weil in den knochengrubenminen lyrium versteckt ist und ich nur in die minen kann wenn ich höhlenkrabbler gestartet hab....

  20. Beantwortet 19.07.2011 - Frage von Daniel1792
    frage zum erfolg lieferant...
    hier im rohstoff guide steht beim ersten Spindelkraut, dass es im osten der unterstadt ist aber wo genau???
    ich hab schon über all gesucht hab es aber nicht gefunden....

  21. Beantwortet 03.07.2011 - Frage von gnoomy
    Dragon Age 2 Erfolg Lieferant
    Zu den Erfolg Lieferant.
    Habe alles gefunden (Lyrium 9/9 auch bei allen andern Rohstoffen steht das so da) und noch nichts verbraucht aber leidr ist der Erfolg nicht gekommen!
    Muß man da wie beim Handwerksmeister (Stelle alle Gegenstände aus einem einzelnen Handwerksbaum her.)
    auch noch was machen oder beachten?
    Habe auch einige sachen beim "Das Schwarze Emporion gekauft" ist das vieleicht mein Fehler?

  22. Beantwortet 05.06.2011 - Frage von Grobanite
    Verbotenes Wissen
    Hi,

    ich habe jetzt folgendes Problem:

    Ich habe alle 5 Bücher gefunden und vernichtet. Ich betone noch mal ich habe sie ALLE vernichtet.
    Dachte das es dann den Erfolg geben würde aber nichts kam.
    Ich habe dann gelesen das man dann in die Unterstadt und dort in die Höhle des Bösen soll.
    Diese wird mir aber in der Unterstadt nicht angezeigt.
    Was muss ich denn tun damit ich diese betreten kann?
    Hätte ich beim Vernichten eine bestimmte Reihenfolge einhalten müssen oder ist das ein Bug?
    Wollte nämlich schon gern den Erfolg haben.
    Gut, ich muss es ja noch ein 2. Mal durchspielen, aber ärgerlich wäre es trotzdem wenn ich was falsch gemacht hätte...

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Grobanite

  23. Beantwortet 02.06.2011 - Frage von
    Quest "Höhlenkrabbler"
    Hi,

    spiele das Game jetzt im 2. Durchgang um diesmal wirklich alle Rohstoffe zu finden. Ich richte mich nach dem Guide hier auf der Seite. Nun hab ich die o. g. Quest im ersten Durchgang schon nicht bekommen. Also bei wem, wo und wann kann ich diese Quest annehmen??

    Danke!!

  24. Beantwortet 29.05.2011 - Frage von Kasaka
    Code einlösen??? WIE?? Play stationstore wird gewartet!
    ist das nur bei mir so??? oder kann man zur zeit nicht auf den PL-Store zugreifen. kann mir die Extras downloaden. :(

  25. Beantwortet 21.05.2011 - Frage von Lilith86
    Zevran (Spoiler)
    Hi,

    also, ich habe nicht direkt ein Problem, aber da gibt es eine Sache, die mich sehr irritiert hat: Da ich noch bestimmte Erfolge brauchte, habe ich das Spiel nochmal mit männlichem Schurken, Romanze mit Isabella und auf Seite der Templer gespielt. In Akt 3 bei dem Quest "Krähenmord" hab ich Zevran nicht ausgeliefert und hatte dann am Ende noch einen 3er mit ihm und Isabella :D.
    Soweit alles okay, hab am Ende brav Meredith unterstützt und musste dann ja doch gegen den personifizierten Wahnsinn kämpfen. Ich bin also gerade tapfer dabei, gegen die zweite Welle Torwächter und Sklavenstatuen, als mittendrin plötzlich aus den Schatten Zevran auftaucht und an meiner Seite kämpft! Beim ersten Spieldurchgang auf Seiten der Magier war er aber, soweit ich mich erinnere, nicht da. Wo kam er also plötzlich her? Es wurde auch weder vorher, noch nachher auch nur ein Sterbenswörtchen davon erwähnt und Zevran war auch wieder einfach weg.
    Weiß jemand, was das sollte? Bin nämlich etwas verwirrt...

    LG, Lilith

  26. Beantwortet 14.05.2011 - Frage von -Stephan-
    Romanze mit Merill trotz nicht aushändigen des Gegenstandes bei ihrer Quest "Spiegelbild"
    Hallo zusammen,
    kurze Frage, ist es möglich eine Romanze mit Merill zu führen, auch wenn man ihr in der Quest "Spiegelbild" nicht den Gegenstand für ihren Spiegel aushändigt? Bin größtenteils in Feindschaft mit ihr, muss man denn alle Quests von ihr positiv erfüllen, oder kann man auch wie oben beschrieben trotzdem eine Romanze mit ihr haben?
    Danke schon mal für die Antwort :)

  27. Beantwortet 06.05.2011 - Frage von sevy7
    rohstoffe
    hi, würde gerne wissen wie man sehen kann welche rohstoffe man schon gesammelt hat.
    danke

  28. Beantwortet 27.04.2011 - Frage von Fading
    DLC Der verbannte Prinz
    Nach Beendigung der Kampagne habe ich den Spielstand "Nach der Kampagne" gestartet um den verbannten Prinzen zu starten. Es leuchtet auch ein großer goldener Questpfeil an meinem Schreibtisch, jedoch ist das Questbuch leer. Wenn ich die Quest "Glauben" im Tagebuch aktiviere und mich von meinem Anwesen entfernen will, kann ich nirgendswo hin außer zu "meinem Anwesen" und zum "Schwarzen Emporion".
    Was mache ich falsch? Ich muss ja zum Kirchplatz um die Quest zu starten, ich komm aber nirgends hin, alle Orte sind schwarz hinterlegt???

  29. Beantwortet 19.04.2011 - Frage von MasterRXFD
    Das Letzte Glitzerstaub
    Hey Leute....ich hab alles gefunden an Rohstoffen außer das letzte Glitzerstaub bin jetzt 30mal den sunderhügel hoch und heruntergelaufn find es aber nicht....kann mir jemand sagen wo es ist? Sobald ich diese Trophäe hab,hab ich Platin...

  30. Beantwortet 10.04.2011 - Frage von Fading
    Aufgaben des Kräuterkundigen "Eisenborke"
    Ich kann einfach diese Quest nicht abschließen, auf dem Sunderhügel hab ich bereits alles abgegrast. Gibt es irgendwo einen Anfang für diese Startquest? Evtl. Merril?

  31. Beantwortet 08.04.2011 - Frage von Delmar
    Dragon age Legends... ohne @ Ich will aber trotzdem meine Geschenke haben für DAII
    Hallo Leute,

    ich habe mich vor einiger zeit bei Facebook wegen dem DRagon age Legend angemeldet und habe jetzt dort 100% aller bekommbaren gegenstände frei geschaltet nun sagt DAL mir ich solle bitte die Email adresse von mir die zu dem EA account gehört angeben und ich bekomme die Sachen in DAII... schön und gut ABER... als ich meine EA-Email-Adresse eingebe kamm ich nicht weiter als bis zum "@" und nun mein Problem... Man kann in das Feld wo die Emailadresse rein muss kein "@" mit (Alt Gr+Q) setzen... das rein kopieren über google etc. hat auch nicht gefunzt. Bitte um hilfe das sind eigentlich recht geile sachen die mir den Afnag recht erleichtern würden
    mfg und thx schon vorher

    Delmar

  32. Beantwortet 03.04.2011 - Frage von NewEvolution
    Erfolg: Ein würdiger Gegner wie soll der gehen
    So habe ich es gemacht

    Nach Abschluss von ?Schwarzpulver-Gefälligkeit? gibt euch Bram die Folgequest ?Angeboten und verloren?. Reist jetzt erstmal zu den Docks und erzählt dem Arishok, dass sein Gesandter vermisst wird.
    Am Ende der ?Angeboten und verloren? Quest folgt ein Gespräch mit dem Viscomte. Wählt hier die Option ?Nicht verstecken! Er würde es merken.? aus.

    Aber es kam kein erfolg

    Jetzt habe ich gelesen das es mit dem arishok nicht zum kampf kommen darf, allerdings bekomme ich das nicht hin da isabella immer mit dem relik abhaut und ich es so dem arishok nicht geben kann.

    Weiß wer vielleicht wie genau man nun diesen erfolg bekommt

  33. Beantwortet 01.04.2011 - Frage von Ardhes
    DLC der verbannte prinz
    hallo zusamenn
    ich habe mal eine feag und zwar habe ich die DLCs gekauft und installiert hab aber weder eine sequenz noch sonst etwas in der art wenn ich auf dem Kirchplat in der Oberstadt gehe hab auch nichts an der anschlagtafel jetzt ist natürlich meine frage ob mir da jemand sagen kann woran das liegen könnte?

  34. Beantwortet 01.04.2011 - Frage von Cordie
    Bomben
    Wann kann man Bomben bzw. Sprengfeuer werfen? Ich kann diese Dinge schon lange herstellen aber ich kann sie nicht benutzen! Wann kann man das? Braucht man vielleicht Klugheit oder irgendetwas anderes? Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Danke!!!

  35. Beantwortet 31.03.2011 - Frage von Inception
    Achievement Archäologe - Erster Akt
    Hey Leute.

    Wie komme ich im ersten Akt (also nach dem Prolog) nochmals in die Galgenburg? Ich brauche das Buch dort noch.
    Und dann würde mich noch interssieren, ob ich irgendwo nachschauen kann welche Bücher ich bereits gesammelt habe? Also vielleicht im Kodex oder dem Tagebuch oder so? Danke im Voraus für eure Hilfe!
    beste grüße

  36. Beantwortet 30.03.2011 - Frage von NewEvolution
    Talentverteilung
    Habe im ganzen spiel die Punkte automatisch verteilen lassen, mittlerweile glaube ich das war ein fehler. Meine helden machen sehr wneig schaden finde ich. Ist es besser die talente manuell zu verteilen.

    Wie würdet ihr ein krieger skillen also welche bäume (kein def), Mein heiler ist auch komisch, der hat 2 punkte in einem baum wo man angriffe ausführt. Heilen tut er auch alle 100 jahre einmal.

    Oder kennt wer eine seite wo steht was man am besten für die einzelnen klassen skillen sollte

  37. Beantwortet 28.03.2011 - Frage von Galador
    Lieferant bzw. Cave Crawling
    Hallo, ich bin gerade im zweiten Durchgang und veersuche alle Werkstoffe für die Trophäe "Lieferant" zu sammeln. Hierfür benötige ich auch das Quest "Cave Crawling" (weiß nicht, wie es auf deutsch heißt). Wie und wann bekommt man das? Bin mit Akt 2 schon fast durch und habe immer noch nichts bekommen...

  38. Beantwortet 28.03.2011 - Frage von
    Die dolche vom anfang?
    Weiß jemand wie die dolche am Anfang des spiel als der verric noch lügt heissen und wo am die findet??

  39. Beantwortet 28.03.2011 - Frage von IT4LOturbo
    TRUHE ÖFFNEN!!!!!!!!!!!
    Hallo ich wollte fragen wie ich standard truhe öffnen kann?
    bin Schurke stufe 12 und kann keine truhe öffnen!


    danke!!!

  40. Beantwortet 27.03.2011 - Frage von NewEvolution
    2 Fragen
    Die Sicherheit anderer: Verbessere die Rüstung eines deiner Gruppenmitglieder vollständig. wo kann ich die sachen komplett verbessern. eine Robe konnte ich bis jetzt nämlich noch nicht austauschen. Oder was ist mit dem erfolg genau gemeint

    Große Geister denken gleich. Gewinne die Freundschaft oder Feindschaft von vier Gruppenmitgliedern. Muss man da 4 Freunde oder feinde habe oder geht es auch wenn ich 2 Feinde und 2 Freunde habe

  41. Beantwortet 24.03.2011 - Frage von Denny D. 360
    Notizen der Gruppe der Drei
    Hi Leute, bräuchte da ma hilfe.
    Was hat es mir dem Erfolg/Trophae "in jedem Jahr in Kirkwall drei geheime Nachrichten der Gruppe der Drei " auf sich? Findet man die nachrichten in der Hauptquest oder sind die Bestandteil einer Nebenquest oder muß isc die Augen offen halten weil die irgendwo rumliegen und wenn ja wo?
    Bin noch im ersten Kapitel, falls das wichtig sein sollte. Danke schon ma im voraus! MfG

    P.S.: EIN GEILES SPIEL!!!

  42. Beantwortet 24.03.2011 - Frage von NewEvolution
    Wie sehe ich in welchen akt ich mich befinde ???
    Habe jetzt schon ein paar mal gelesen es ist in akt 1 oder in akt 2 etc. Wie kann ich sehen in welchem akt ich derzeit bin ???

  43. Beantwortet 22.03.2011 - Frage von Pogosocke
    quest "blinder eifer" mit isabella
    hallo liebe mitfreaks :D

    ich bin gerade die quest "blinder eifer" am machen und muss isabellas bodyguard bei ihrem duell spielen, falls der gegner schummelt.
    man gerät also, wie von ihr erwartet in einen hinterhalt, tötet die gegner und muss infolge dessen dann zur kirche und den eigentlichen duellantgegner hayder bezwingen.
    nun stehe ich vor der kirche und das tor öffnet sich nicht.
    bin ich auf einem zu niedrigen lvl (9) oder is das ein bug?
    help plz!

  44. Beantwortet 21.03.2011 - Frage von LordDragon78
    weiss vielleicht jemand wann der Patch raus kommt, das auch die Erfolge für das DLC freigeschalten w
    s.o.

  45. Beantwortet 20.03.2011 - Frage von LastRemnat
    Hy vielleicht spoiler!!!
    Hallo mal ne frage wann und wo kann man den Zauber lernen den hawke in den Vorspann gegen den arishok einsetzt? Und bekommt auch hawke die roten Augen vom Vorspann?

  46. Beantwortet 19.03.2011 - Frage von Canon Ixus 75
    Rüstungen für Gefährten kaufen/finden
    Hi,
    wo finde ich denn die ganzen Rüstungen für meine Gefährten? Ich suche zwar die Läden ab, aber ich würde gerne den Erfolg bekommen, bei dem ich mind. einen Gefährten voll aufrüste!

  47. Beantwortet 18.03.2011 - Frage von W1n5t0n
    Charakter aus der truppe geben
    Hi

    ich habe im 2 akt die mission buße gemacht und laut tagebuch habe ich die auch beendet aber ich kann sebastian nicht mehr aus meiner gruppe nehmen, hatt das schon jemand gehabt würde mich um hilfe freuen

    mfg W1n5t0n

  48. Beantwortet 16.03.2011 - Frage von Belldandy
    Kleidung an-aus
    aloha,
    ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich Bilder gesehen auf denen die Charaktere aus DA II unbekleidet sind, auf meiner PS3 allerdings tragen sie in den Sequenzen Kleidung, kann man das irgendwie einstellen? Vielen Dank schonmal im Voraus :D

  49. Beantwortet 16.03.2011 - Frage von acelucky
    lagertruhe
    hat die truhe im versteck eigentlich noch einen sinn und zweck, wie z.b. kann ich dort gegenstände für andere charaktere hinterlegen, sprich hab ich wenn ich ein neues spiel beginne dann zugriff darauf. danke im vorraus

  50. Beantwortet 16.03.2011 - Frage von xxowndxx
    Sebastian Romanze
    Ja Hey
    Wie starte ich eine Romanze mit ihm hab ihn jetzt voll im Freundes Bereich und jetzt ?
    Und ach ja bin übrigens auch die weibliche Hawke

  51. Beantwortet 16.03.2011 - Frage von acelucky
    narrengold
    wie bekommt man dieses schwert von dem der bruder redet. habe es mehrfach versucht, aber jedes mal wenn ich dort ankomme heißt es die dunkle brut war schneller. bitte um hilfe

  52. Beantwortet 15.03.2011 - Frage von Dragondarknesx
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mal so eine kleine Diskussion starten... Wird es ein Add-on wie Awankingen geben, dass direkt an ÐA II anschließt? Und wie fandet ihr die STory überhaupt von ÐAII ich dachte nach jedem Akt, dass es "jetzt" läuft, aber ... . Außerdem bestand das Spiel fast nur aus Nebenquest. ÐA II bleib mein Lieblingsspiel (auch wenn es sich vor TES V fürchten muss). Aber wie denkt ihr darüber? Und noch ne Frage am Rande, wenn man die Quest Gerechtigkeit nicht gemacht hätte, wär es dann nicht weiter gegangen oder hätte Anders sich selbst den Mist besorgt um die Kriche zu schrott. Und lustig war der Götze wie so ein Laserschwert und die Statuen war Roboter ich weiss es!!!^^ ;D

  53. Beantwortet 15.03.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Skillbooks?^
    Gibt es vielleicht bei Dragon Age II auch Bücher mit denen man seine Zauber wieder verlernen kann? Glaube zwar nciht aber vielleicht gibt es ja Hoffnung....

  54. Beantwortet 14.03.2011 - Frage von littlekrieger
    Qunari
    weiß jemand, was passiert, wenn man anstatt isabela hilft das buch der qunari zu holen aveline zu erst hilft?

  55. Beantwortet 14.03.2011 - Frage von Sippi777
    Erfolg Lieferant
    He

    Für folgenden Erfolg soll man alle Handwerksrohstoffe finden. Soweit ich weiß sind es 12 Stück

    # Drachenblut
    # Elfenwurzel
    # Embrium
    # Felandaris
    # Glitzerstaub
    # Lyrium
    # Orichalcum
    # Silberit
    # Spindelkraut
    # Tiefenpilz
    # Todeswurzel

    Ich besitze alle und habe den Erfolg nicht bekommen. Weiß jemand weiter ? Bin vor der letzten Quest des Spiels. (Werde mal nen Speicherstand anlegen.

  56. Beantwortet 14.03.2011 - Frage von PaulV
    signature edition codes
    habe mir die signature edition von dragon age 2 gekauft. da ich kein dsl habe wollte ich fragen ob man die codes übers internet einlösen und downloaden kann und sie dann per usb-stick auf meine xbox übertragen kann?

  57. Beantwortet 14.03.2011 - Frage von claudiaca
    Quest: Eine bittere Pille - wo ist Fenris?
    Hallo,

    nachdem Fenris die Sklavenhändlerin Hadriana getötet hat, ist er abgehauen. In der weiteren Questbeschreibung steht nun (sinngemäß): "Fenris wird nicht zuhause anzutreffen sein. Sprich in seinem Anwesen in der Oberstadt mit ihm, um mehr von ihm zu erfahren."
    Das ist ja schon ein Widerspruch an sich, und erwartungsgemäß ist Fenris nicht anwesend. Doch leider auch kein Hinweis darauf, wo er abgeblieben sein könnte.
    Also: Wo finde ich Fenris, nachdem er nach der Tötung Hadrianas abgehauen ist?

  58. Beantwortet 14.03.2011 - Frage von Venoxis
    Erfolgs Guide
    Weis schon jemand ob es nen Erfolgs Guide gibt ?
    Habe noch keinen Gefunden (auch mit google)

    Hab das Game 1mal durch und bin nun nochmal Akt 2.
    Mir gehts eigentlich um die Erfolge mit den Versteckten Sachen in Kirkwall und den Büchern von dem Bruder Genitiv

  59. Beantwortet 14.03.2011 - Frage von Dannyexx
    Quest: Aufgaben eines Kräuterkundigen Pt.2 (Varterall)
    Also mir fehlt die letzte Zutat, dafür muss man einen Varterall töten, der sich wohl in den Sunderhügeln aufhalten soll.

    Schon in der Questbeschreibung heißt es : "Man dürfte wohl kaum zufällig auf diese Bestien stoßen".

    Ich hab das ganze Gebiet + Höhlen nun schon mehrmals durchkämmt und bin diesem Vieh nicht begegnet.

    Wann kann man den denn antreffen, bzw, was muss man tun, damit man es antrifft?

    Mir wäre sogar doppelt geholfen,weil man für das töten eines Varteralls ja auch noch den Erfolg: "Das Ding hat Beine" bekommt.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank im voraus.

  60. Beantwortet 13.03.2011 - Frage von Daar1990
    DLC?
    Kann es sein das die DLC erfolge verbuggt sind?
    Alle quests von sebastian gemacht und noch keinen bekommen. die freundschaft zu ihm ist auch schon auf der höchsten stufe...

  61. Beantwortet 13.03.2011 - Frage von Dashio87
    Frage zur Story also vorsicht wer noch nicht durch ist !!!!!!spoiler !!!!!!
    Hallo kurze frage hat es einer geschafft, dass Liandra (Mutter) dem Blutmagier nicht zum Opfer faellt?

    THX im Vorraus....

    P.S.
    Jeder wos gelesen hat, und ned wissen wollt selber schuld :-P

  62. Beantwortet 13.03.2011 - Frage von Sippi777
    Erfolge Exorzist und Dämonentöter
    Exorzist
    Werde mit einem unsterblichen Schrecken fertig.

    Dämonentöter
    Finde und besiege eine uralte Personifikation des Stolzes.

    Für eines der beiden muss man glaube ich Iduna in Akt 1 am leben lassen und die Quest in Akt 2 beenden. Wie trifft man den anderen "Boss" ?

  63. Beantwortet 13.03.2011 - Frage von mk-nahil
    Wo gibts Ambrosia?
    Ich hab gelesen, dass man das Zeug in dem Lagerhaus findet, in dem man mit Isabella dem Castillon-Knilch gegenübersteht. Ich hab das da aber noch nicht gewusst bzw. gefunden und bin jetzt schon weiter in der Geschichte.

    Deshalb die Frage, ob ich das Zeug noch woanders finde oder ob ich nochmal in das Lagerhaus komme?

  64. Beantwortet 12.03.2011 - Frage von Canon Ixus 75
    Rüstungsteile fehlen für behüter von enasalin
    HI,
    mir fehlen die Handschuhe für behüter von enasalin, um den Gegenstandsbonus zu erhalten...leider weiß ich nicht mehr wo ich die Dinger gefunden habe...weiß das jemand?

    Welche ist Eigentlich die Beste Rüstung/Waffe ect?

  65. Beantwortet 12.03.2011 - Frage von Raz0rking
    *trailer waffe*
    ist es möglich die waffen zu bekommen, die hawke im trailer hatte? (trailer vom zweikampf)
    wie?

  66. Beantwortet 12.03.2011 - Frage von Sippi777
    Ausdauer/Manabalken ist nicht gefüllt
    Tag

    Bei einigen Charakteren füllen sich die genannten Balken nicht vollständig. Es sieht aus wie ne Gesundheitsverletzung nur bei Ausdauer und Mana. Weiß jemand woran es liegt und wie man es beheben kann ?

  67. Beantwortet 12.03.2011 - Frage von W1n5t0n
    Inventar vergrößern
    wie kann man das inventar vergrößern den die 50 vorhandenen plätze sind recht schnell voll oder haben sie das rausgegeben

    W1n5t0n

  68. Beantwortet 12.03.2011 - Frage von Daar1990
    Quest Grundlegende Veränderung
    Also kann mir einer sagen wo die lezte zutat ist?
    das ebenholz-Rathleek.

  69. Beantwortet 12.03.2011 - Frage von Bjoern74
    Probleme auf SD-Geräten
    Ich habe folgendes Problem mit der Xbox360-Version von Dragon Age 2.
    Auf meinem SD-Fernseher (ist noch eine Röhre) werden in den Zwischensequenzen und den Dialogen die Personen im falschen Format dargestellt. Sie wirken alle in die Länge gezogen. Auf HD-Geräten besteht das Problem nicht.
    Einstellungen an Fernseher und Konsole sind alle korrekt.
    Habe auch schon von anderen Personen mit gleichem Problem gehört.
    Ich befürchte, ich muss auf einen Patch warten.

    Falls jemand eine andere Lösung weiss, wäre ich sehr dankbar!

  70. Beantwortet 12.03.2011 - Frage von E.d.V.
    Taschendiebstahl?
    Wie kann ich normale NPC bestehlen? In DA1 noch mit dem Talent, bei DA2 fehlt dieses aber zumindest bei Gefährten wie Varric. Kann man einen Taschendiebstahl nur begehen wenn man selbst ein Schurke ist oder übersehe ich etwas? Oder wurde Taschendiebstahl als solcher komplett gestrichen?

  71. Beantwortet 12.03.2011 - Frage von Lacrimalus
    Runen an Waffen/Rüstungen anbringen?
    Wo und wie geht das?

  72. Beantwortet 11.03.2011 - Frage von Samurai Effect
    heiltrank ?
    wo kann ich heiltränke kaufen ?

  73. Beantwortet 10.03.2011 - Frage von littlekrieger
    Krönende Leistung
    wie kriege ich den erfolg "Krönende Leistung"

  74. Beantwortet 10.03.2011 - Frage von Erzdämon
    Ingame Waffenkammer
    Ich hab mir die Signature Edition vorbestellen lassen und hab jetzt ein problem: In der Beschreibung heisst es das man neben den Downloads auch zugriff auf eine Ingame Waffenkammer hat
    aber ich finde diese Waffenkammer nicht

    wäre nett wenn mir jemand sage könnte wo cih sie finde
    danke im vorraus

  75. Beantwortet 10.03.2011 - Frage von WhiteStar
    PS3 Hängt sich immer bei der QS "Feinde unter uns" auf
    hi, wie oben genannt hängt sich meine ps3 immer bei der Qs auf entweder vor dem kampf bevor ich keran ansprechen kann oder wenn ich ihn anspreche oder mitten in der unterhaltung. 1 von den 3en passiert immer und solangsam kotzt mich das an

    hoffe das ich nicht der einzige bin der das problemm hat

    p.s. die Qs kommt erst nach ca 9 stunden spielspaß ^^

  76. Beantwortet 09.03.2011 - Frage von Palonedin
    Xbox360-Controller Unterstützung für den PC?
    Ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß ob der Xbox360-Controller für die PC-Version von Dragon Age 2 unterstützt wird. Das Spiel soll ja mehr Hack&Slay sein ,leider =( , und das geht mit den Controller wohl am bequemsten. Ansonsten muss ich wohl wieder Tools benutzen.
    MfG Palonedin

  77. Beantwortet 07.03.2011 - Frage von Hollow Mask
    Stroy
    Muss man eigentlich Dragon Age 1 gespielt haben um die Story von Teil 2 zu verstehen ? ^^

    MfG Hollow Mask

  78. Beantwortet 03.03.2011 - Frage von littlekrieger
    Auswirkungen
    Wirkt sich der Spielstand von Dragon Age: Origins (z.B. als Zwerg) auf die Story von Dragn Age 2 aus?

  79. Beantwortet 01.03.2011 - Frage von Daar1990
    Release?
    Wurd der release verschoben?
    Also vom 11.03 auf den 10.03.

  80. Beantwortet 26.02.2011 - Frage von littlekrieger
    demo
    kann mir jemand sagen, wie man über die PS3 die demo von DA 2 runterläd? finde sie im PS Store nicht. vielen dank im voraus.

  81. Beantwortet 26.02.2011 - Frage von littlekrieger
    Demo
    kann mir jemand sagen, wie man über PC die demo von DA 2 runterläd? finde sie im PS Store nicht. vielen dank im voraus.

  82. Beantwortet 23.11.2010 - Frage von Daniel1792
    multiplayer???
    wird es einen multiplayer modus geben?