Spieletipps FAQ zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. 2600 Antworten
  2. 2321 Antworten
  3. 1073 Antworten
  4. 763 Antworten
  5. 716 Antworten

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Frage 26.04.2017 - Frage von x_nadi_x
    Serana ist weg
    Hallo liebe community. Ich habe ein Problem, und zwar ist serana bei mir schon seit längerer Zeit verschwunden. Ich hab sie nirgendswo warten lassen oder so, sie war einfach weg. Ich hab schon überall nach ihr gesucht und sehr sehr lange gewartet, in der Hoffnung dass sie vielleicht doch noch auftaucht, was aber nie passiert ist. Im Internet hab ich gelesen dass man sich mit einem mod zu ihr teleportieren kann. Ich kenne den mod und serana's ID bereits, außerdem habe ich mir schon ein Konto bei bethesda.net angelegt, doch da ich noch nie mit mods gespielt habe weiß ich nicht wo ich diesen mod und die ID jetzt einfügen soll. Kann mir bitte jemand helfen? :(

  2. Beantwortet 28.10.2016 - Frage von johndoe872931
    Bildschirmanzeige
    Hallo, ich hab ein Problem.

    Kann man irgendwo die Bildschirmanzeige anpassen?

    Bei mir wird an den Seiten einiges von der Anzeige verschluckt. Im Inventar z.B. auf der linken Seite fehlen einige Buchstaben.

    Hab schon im PS4 Modus die Anzeige bis zum Anschlag verkleinert. Leider hat das nicht geholfen.

  3. Frage 22.08.2016 - Frage von serana
    Hilfe!! wie werde ich diebesgildenmaster und krige die kleidung??
    hallo ihr lieben ich will eig hauptsachlich nur die kleidung. ich habe schon die steine von barenziah gemacht und habe mercer oder wie der hieß getötet und habe diese rüstung immer noch nicht diesen schlüsel auch schon zurück gebracht aber auch nixs dabei rausgekommen was muss ich denn noch machen bitte genau beschreibung geben zu wen ich muss und was ich machen muss und falls es dauer quest ist wie oft ich es machen muss bittte hilft mir!!

  4. Beantwortet 05.05.2016 - Frage von smoky60
    Neuer Vogt
    Ich habe in Skyrim meinen Vogt durch einen angrif eines riesen verloren. Kann man sich jetzt einen neuen beschaffen?

  5. Beantwortet 17.02.2015 - Frage von RonD71
    Cheatfeld öffnen bei der PS3?
    Hallo 4P-Tipp-Team,

    ich hätte einige Fragen.

    Wie kann ich bei der PS3 das Cheatfeld öffene?

    Brauche ich dafür eine spezielle Tastatur?

    Oder gibt es andere Methoden?

    Danke im voraus

    RonD71

  6. Beantwortet 05.10.2014 - Frage von aprildragon
    Hearthfire Vogt für Haus Heljarchen
    Hi Leute,


    ich habe jetzt alle 3 Häuser gebaut und für die beiden anderen hat sich auch nach kurzer Zeit jemand eingefunden, den ich als Vogt einstellen konnte. Nur bei Haus Heljarchen kommt seit vielen Spielstunden niemand vorbei, obwohl das Haus auch dort schon länger fertig gebaut ist.

    Kann mir jemand sagen, wie ich auch dort an einen Vogt komme, der Vieh für mich kaufen und Personal einstellen kann?

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  7. Beantwortet 03.10.2014 - Frage von bluespell
    Skyrim stürzt ab wenn ich in die Nähe von Weißlauf
    span style="font-size: 1px; line-height: normal"> Hallo,

    [size= 14px]Wenn ich, seit kurzem, in die Nähe oder in die Stadt reise/laufe stürzt skyrim ohne Nachricht ab. An den mods liegt es glaub ich nicht da ich sie schon alle, genau wie das Spiel, deinstalliert und wieder installiert habe. An der Hardware kann es nicht liegen da ich das Spiel auf höchster Auflösung flüssig spielen kann. Von den Dlc's hab ich nur dawnguard nicht deinstalliert weil ich das ganze Zeug nicht verlieren will.

    Vielen Dank für die Hilfe

  8. Beantwortet 07.08.2014 - Frage von aprildragon
    Hearthfire Grundstück Morthal Parcus finden
    Hi Leute,

    ich möchte mein 2. Grundstück bei Morthal kaufen. Wie ich hier schon gelesen habe, bekomme ich das bei einem gewissen Parcus in Morthal. Nur finde ich den in Morthal nicht. Ich war schon in sämtlichen zugänglichen Häusern und bei den Leuten auf den Wegen, aber ein Parcus war nicht dabei. Wo finde ich den? Oder kann er zwischenzeitlich schon bei einem Drachenangriff umgekommen sein? Dann könnte ich das Grundstück wohl nicht mehr bekommen, was ich nicht hoffe, denn ich möchte gern alle 3 Häuser bauen und alle Anbauten ausprobieren...

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  9. Beantwortet 15.04.2014 - Frage von die-wc-ente
    Vampirismus
    Hallo,

    ständig wird mein Charakter wieder zu einem Vampir. Ich habe bereits 2 mal die Quest Erwachen im Morgengrauen absolviert. Kurzzeitig ist mein Charakter dann wieder ein Mensch aber es dauert nicht lange bis folgendes wieder erscheint: "Dein Vampirblut wallt im Sonnenlicht. Dein Blut wallt und deine Vampirkräfte erwachen."

    Weiß jemand wie ich das Problem dauerhaft löse?

  10. Frage 12.04.2014 - Frage von Tigerhawk
    NPC permanent Kontrollieren
    Ich kann einen NPC mithilfe des Konsolenbefehls [tc] kontrollieren. Aber wenn ich das Spiel lade springt die Kamera wieder zu meinem alten Charakter zurück. Ist es möglich einen NPC permanent zu kontrollieren?

  11. Beantwortet 06.02.2014 - Frage von aprildragon
    Wortmauer "Schrei des Unbehagens" in Labyrinthion gesucht
    Hi Leute,

    war gestern im Labyrinthion und habe auch auf dem Weg zum Stab des Magnus die Wortmauer für Zeit verlangsamen gefunden.

    Nach einer Liste aus einer Spielezeitschrift soll es aber im Labyrinthion auch noch eine Wortmauer für den Schrei des Unbehagens geben. Die habe ich nur leider nicht gefunden, obwohl ich mich auch abseits des direkten Weges zum Stab umgesehen habe.

    Kann mir jemand sagen, wo die ist? Oder ist meine Info falsch und sie befindet sich doch ganz woanders? Die beiden anderen Wortmauern für den Schrei des Unbehagens Totenkrähenfelsen und Aussichtspunkt der abgeschnittenen Zunge habe ich schon gefunden.


    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  12. Beantwortet 18.12.2013 - Frage von The_Outlaw
    Schreie gehen manchmal nicht
    Ich habe das Problem, dass ich manchmal scheinbar grundlos keinen Schrei einsetzen kann. Ist jetzt nichts, was ständig auftaucht, aber, wenn, dann natürlich IMMER in Kämpfen...

    - Es hängt NICHT mit dem Cooldown zusammen

    - Es hängt NICHT mit irgendwelchen magischen Effekten zusammen (falls es welche gibt, die Schreie blockieren und aufgelistet werden)

    - Ich versuche nicht versehentlich einen Schrei einzusetzen, den ich noch nicht beherrsche ^^



    Gibt es irgendwelche ganz banalen Voraussetzungen zum Einsetzen eines Schreies, die einfach an mir vorbei gegangen sind?



    Meine einzige Erklärung bis hierhin sind möglicherweise Aussetzer bei der Steuerung. Ich kann auch rund alle 5 Minuten in Menüs nicht per Richtungstasten/L-Stick navigieren, was sich interessanterweise dadurch lösen lässt, dass ich L3 drücke, warum auch immer...



    Danke für die Hilfe!

  13. Beantwortet 18.11.2013 - Frage von Henriette
    Gold der Händler / Verkauf
    hallo,

    wenn ich einen daedrischen kriegshammer schmiede und den verzaubere, dann ist der immer so zwischen 11000 und 12000 gold wert. beim händler dann so zwischen 7500 und 8500 gold. leider haben alle händler nur um die 1000 gold, tonilla in der diebesgilde hat mit 4000 das meiste gold.

    meine frage: gibt es händler, die mehr gold haben? wozu schmiede ich und dann verkaufe ich das teil unter wert, weil niemand soviel gold hat.



    danke!!!

  14. Beantwortet 01.11.2013 - Frage von aprildragon
    Drachenpriestermasken
    Hi Leute,

    ähnliche Frage wie eben: Welche Drachenpriestermasken gibt es und wo bekomme ich sie?

    Ich denke, es müssten acht sein und ich würde gern alle sammeln.

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  15. Beantwortet 01.11.2013 - Frage von aprildragon
    Drachenklauen
    Hi Leute,

    weiß jemand, welche Drachenklauen es gibt, für welche Dungeons sie sind und wo man sie findet?

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  16. Beantwortet 08.08.2013 - Frage von MechaKing
    Neuer Mod neues Problem ^^
    Wie ihr seht geht es wieder um einen Mod und zwar Helgen Reborn wo man Helgen wieder aufbauen kann und darüber hersschen. Nun Die sachen sind alle wo sie sind und mein problem liegt direkt am anfang des Mod und zwar wen ich zum typen nach falken ring gehe wie ich sollte und er mir was geben möchte bekomme ich es nicht! die bücher bei den anderen optionen bekomme ich. kann mir jemand helfen?

  17. Beantwortet 24.07.2013 - Frage von MechaKing
    Skyrim Tundra Defense
    Hey liebe Gamer und Gamerinen,

    ich habe mir diesen mod geholt und er hat nicht funktioniert so habe ich dann gelesen das ich SKSE brauche und habe es installiert. Es funktionierte aber dann bemerkte ich das alles was ich gebaut habe nicht mehr dort ist. Erst dachte ich das der spielstand nicht gespeichert wurde aber später dann bermerkte ich das ich einer wache eine sehr gute ausrüstung gegeben habe die meine persönliche wache war komplett weg war!! ich bitte um hilfe denn dieser mod ist einfach nur geil oder einen ähnlichen der funktioniert .......

  18. Beantwortet 10.07.2013 - Frage von RonD71
    Seelengrab
    Hallo ich habe 2 Fragen zum Seelengrab von Skyrim Dawnguard.

    1. wo finde ich von Jiubs die Werke 9 + 10, die Suche wird zur Sisifusarbeit, da sich die Karte an einigen stellen immer wieder verdunkelt, obwohl man dort schon war.

    2. Wieviele Schnittersplittersteine gibt es, wo findet man sie? Ich habe 3 gefunden, wieviele brauche ich noch?

    Danke schon mal.

  19. Beantwortet 06.06.2013 - Frage von aprildragon
    keine Drachen mehr am Himmel...
    Hi Leute,

    ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit und habe schon etliche Drachenseelen aufgenommen und diverse Drachenschreie erlernt. Nur sind seit längerer Zeit einfach keine Drachen mehr am Himmel! Und wenn doch mal einer auftaucht und mich angreift, dann nur in der Nähe von Bergen, wo ich den ortsansässigen Drachen bereits bekämpft habe. Besiege ich einen solchen Drachen, dann hat der keine Seele mehr, er verbrennt nicht, sondern bleibt wie jeder andere Gegner auch einfach liegen und ich kann mir ein paar Items holen, aber keine Seele.

    Früher wurde ich sehr oft auf offenem Land oder auch in einem Ort von Drachen angegriffen.

    Da ich alle Drachenschreie vollständig lernen möchte, brauche ich noch sehr viele Drachenseelen.

    Weiß jemand, was da los ist und ob und wann die Drachen -außer denen, die in der Hauptquest sowieso erscheinen- wiederkommen?

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  20. Beantwortet 28.05.2013 - Frage von RonD71
    Blutskaldenhügelgrab Fundort?
    Hallo,

    ich habe eine Frage.

    Wo finde ich das Blutskaldenhügelgrab, weiß jemand die ungefähren Koordinaten davon, zwischen welchen Orten und Dungeons das liegt, es währe toll es zu erfahren, bevor ich mir jetzt einen absuche, den es ist weder auf der Karte zu finden, noch im Lösungsbuch, da es wie es aus sieht zum Dawnguard-Addon gehört.

    Danke.

  21. Beantwortet 16.05.2013 - Frage von sunnykloud
    Schnapp sie dir alle - ich hab alle und trotzdem den keinen Erfolg
    Hallo Leute,

    ich habe Skyrim extra neu angefangen, weil mir dieser Erfolg gefehlt hat und ich mich bei Missionen falsch entschieden hatte.


    Jetzt habe ich alle Artefakte in einem Schrank und bekomme den ERfolg trotzdem nicht:

    1 - schwarzer Stern

    2 - Ebenerzharnisch

    3 - Zauberbrecher

    4 - Namiras Ring

    5 - Maske von Clavius Ville

    6 - Haut des Erretters

    7 - Streitkolben von Molag Bal

    8 - Wabbajack

    9 - Volendrung

    10 - Dämmerbrecher

    11 - Mehrunes Klinge

    12 - Ebenerzklinge

    13 - Schädel der Korruption

    14 - Sanuines Rose

    15 - Oghma (Buch gelesen)



    Kann mir mal wer helfen - laut den diversen Deadra Listen müsste ich den Erfolg haben. Bei der Haut des Erretters soll es egal sein ob ich den Ring oder die Haut nehme.

    Noch einmal ertrag ich es nicht alles zu spielen.

    Danke schonmal für eure Hilfe

  22. Beantwortet 10.05.2013 - Frage von Nontir
    Enthüllung des Ungesehenen BUG - HIlfe!!
    Hallo,

    ich hab ein Problem bei der Akademiequest Enthüllung des Ungesehenen. Bis Mzulft bin ich gekommen und dann sollte mir der sterbende Gavros Plinius doch den Schlüssel für die erste Tür geben. Er sagt aber nur freundlich guten Morgen und ich kann nicht weiter mit ihm interagieren. Ich hab mittlerweile alle anderen Quests beendet und steh jetz hier und komme nicht weiter. Bitte helft mir aus dem Schlamassel. Danke euch

  23. Beantwortet 29.04.2013 - Frage von RonD71
    Canticumbaumrinde sammeln?
    Hallo, ich habe mal eine Frage.

    Ich war in der Lichtung der Ahnen und habe dort Bäume entdeckt, an denen man Canticumbaumrinde sammeln kann, aber anscheinend habe ich nicht das richtige Werkzeug dabei.

    Was brauche ich dafür?

    Hallo Satanie,

    Ich habe jetzt die ganze Höhle nochmal abgegrasst, habe einen Bogen, ein Zweihänder, einen Helm und einen Edelstein gefunden, das Messer aber nicht. Kann es sein das das Messer Quest gebunden ist? Und meinst Du die Insel mit dem seltsamen Stein mit dem Loch in der mitte?

  24. Beantwortet 25.04.2013 - Frage von Pako78
    Schrei nicht erlernbar was tun ?
    Was soll ich machen ich habe das problem das die schreie nicht erlernbar sind und zwar alle die ich bis jetzt gefunden, obwohl ich 7 drachenseelen gesammelt habe wäre ja ein unnormaler zufall wenn das gerade alle nicht erlernbare schreie wären

    kann es an meinen erweiterungen liegen ?

  25. Beantwortet 15.04.2013 - Frage von RonD71
    Skyrimversionen
    Ich habe mal eine Frage zu Skyrim.

    Was ist die Vanilla Version und was die Nexus Version?

    und als zweite Frage.

    Wie viele Mods kann man installieren ohne das das Spiel nicht mehr startet, gibt es ein Maximum oder liegt es daran, das bestimmte Mods nur auf bestimmten Versionen laufen.

  26. Beantwortet 15.04.2013 - Frage von dedmaster56
    Tundra Defense Mod
    So, hab mir mal die Tundra defense mod gezogen, macht auch echt spaß aber ich hab da mal 2 fragen:

    1.wie kann ich benutzbare gegenstände wie zb einen amboss oder ein gerbgestell bewegen, bei mir geht das bewegen durch drücken von e nur bei häusern, mauern etc...

    2.gibts irgendwo nen ort der extrem flach ist oder eine mod die ein ein gebiet extra für tundra defense n bisschen umkrämpelt und flach macht (ich hab jetzt östlich von weißlauf gebaut, nur da sind doch des öfteren kleiner oder auch größere hügel, steine usw. im weg und so verschwinden die texturen etwas im boden)

  27. Beantwortet 02.04.2013 - Frage von RonD71
    Rabenfels Mine
    Hallo ich habe eine Frage zur Rabenfelsmine.

    Am Ende gibt es ein Dedra-Tor das rot schwarz leuchtet, wie bekommt man es auf? Ich habe es mit dem Dedra-Schwert das der Typ vor dem Tor bei sich hatte versucht, aber das hat nichts gebracht, sein Tagebuch hat auch nicht geholfen. Außerdem kommt man nachdem man die Höhle Betreten hat auch nicht mehr herraus, wenn das Tor nicht geöffnet wurde.

  28. Beantwortet 02.04.2013 - Frage von RonD71
    Miraak vernichten
    Hallo,

    wie kann ich Miraak vernichten, er nimmt 2x die Energie von Drachen auf danach wird er zum Geist und kann nicht mehr verletzt wernden und verschwindet dann nach einiger Zeit komplett vom Feld. Dort bleibt dann ein Drache über, aber dieser kann nciht vernichtet werden und man kann nicht in die andere Welt überwechseln.

    Was kann man machen?

  29. Beantwortet 02.04.2013 - Frage von RonD71
    Schwarze Bücher
    Hallo ich habe eine Frage.

    Wieviele Schwarze Bücher gibt es in Solstheim zu finden?

    6 habe ich gefunden, gibt es noch mehr?

  30. Beantwortet 10.03.2013 - Frage von RonD71
    Drachenpriestermasken und Aetheriumsplitter
    Hallo ich habe 2 Fragen.

    1. wie komme ich an die Nahkriinmaske, wo muss ich hingehen um diese zu bekommen?

    2. Ich habe 3 der Aetheriumsplitter und der Geist von Katrina (oder so ähnlich?) steht in Mzulft im Zwergenlager bei einem Pult und sagt dauernd ich soll den letzten Splitter aufheben, bloß dort ist überhaupt keiner, ist das eine Fehlprogrammierung oder was?

  31. Beantwortet 27.01.2013 - Frage von Masters1984
    Das Systemmenü in Skyrim funktioniert nicht
    So Oblivion ist durchgespielt (Hauptquest), nun konnte ich schonmal in Skyrim reinschnuppern, das Spiel gefällt mir an sich deutlich besser als Oblivion, leider wurde allerdings der Speicherbug immernoch nicht behoben.

    Das muss Bethesta endlich mal in den Griff bekommen, am besten bevor mit irgendwelchen DLCs angefangen wird, schließlich bezahlt man für solch ein Spiel eine Menge Geld, da sollte es schon rund laufen.

    Nun zum Problem: Ich habe den Einstieg des Spiels überstanden und den Drachenangriff auf die Stadt überlebt, nun befinde ich mich im Flusswald und habe einen Auftrag nach Weißlauf zu gehen, die Optionalen Schmiedearbeiten habe ich erledigt. Ich wollte jetzt erstmal den Spielstand speichern und bemerkte, dass das gesamte Systemmenü nicht funktioniert. Die einzige verfügbare Option ist das Hilfesystem, alles andere ist ausgegraut und lässt sich überhaupt nicht anwählen (Speichern, Laden, Einstellungen, Steuerung und Verlassen), was soll das ???? Gibt es eine Möglichkeit irgendwie anders zu speichern und das Spiel vernünftig zu verlassen ohne irgendwas zu verlieren, denn so ist es echt fürn Arsch das Spiel trotz der wirklich sehr guten Atmosphäre und das Drumherum.

  32. Beantwortet 08.01.2013 - Frage von Tigerhawk
    quest per konsole starten
    hi

    Kann ich einen quest manuell per konsole starten? die quest ID hab ich

    bitte AUSFÜHRLICH schildern was dabei genau zu tun ist

  33. Beantwortet 16.12.2012 - Frage von Wepster86
    Zwei Fragen zur Werwolfsgestalt
    Sers Leute.


    Also gleich im Voraus: Mein Char ist Stufe 52 und der Talentbaum des Werwolfes ist komplett.




    Frage 1:


    Wenn ich die Werwolfsgestalt angenommen habe und RB drücke gibt er einen Schrei des Schreckens von sich woraufhin Gegner für kurze Zeit fliehen.


    Aber es gibt ja laut dem Talentbaum noch zwei andere Heularten des Werwolfes. Da gibt´s noch Totem des Mondes, wo man andere Werwölfe zur Hilfe herbeirufen kann und dann gibt´s noch Totem des Raubtiers, wo man sehen kann, ob sich Gegner im Kampf oder nicht im Kampf befinden. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich die beiden anderen Heularten aktivieren? In der Werwolfsgestalt kann man ja nicht ins Menü und wenn ich RB drücke, dann gibt er immer nur den Schrei des Schreckens von sich!




    Frage 2:


    Ich hab den Ring von Hircine wo es heisst: "Bietet zusätzliche Verwandlungen für Werwölfe".


    Also ich hab jetzt diesen Ring schon längere Zeit getragen und hab bis Jetzt noch keinen Sinn darin gesehen, diesen Ring zu tragen. Also welche Funktion hat dieser Ring?




    Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.




    Mfg

  34. Beantwortet 08.12.2012 - Frage von aprildragon
    Valthume: Suche die Eisendrachenklaue
    Hallo Leute,

    ich habe mich durch die gesamte Valthume gekämpft und auch alle Räume durchforstet außer dem, was hinter der Tür ist, die man nur als Experte im Schlossknacken auf kriegt. Ich will mich auf Magie konzentrieren und wollte nicht unnötig Schlossknacken aufleveln, deshalb versuche ich solche Türen momentan gar nicht. Ich stehe jetzt vor dem letzten Raum und komme nicht rein, weil ich die Eisendrachenklaue nicht habe.

    Wo kriege ich die her? Ist sie hinter der Expertentür oder habe ich doch im restlichen Dungeon was übersehen? Oder muss ich erst eine andere Quest lösen, um sie zu bekommen?

    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn ich sammle Drachenschreie und hinter der Tür müsste ne Wortmauer sein...

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  35. Beantwortet 12.11.2012 - Frage von Tigerhawk
    drachen bug
    wenn ich einen Drachen mit einer nahkampfwaffe angreife erleide ich schaden. Was kann ich tun dagegen? gibt es konsolenbefehle dafür?

  36. Beantwortet 11.11.2012 - Frage von R3AP3R666
    Lykanthropie heilen
    hi leute,

    ich würde gerne meine lykanthropie heilen, doch wenn ich einen schluchtweiherhexenkopf ins feuer werfen will, dann passiert nichts! ich kann das feuer nicht "aktivierten"! ich hab die quest, in der man kodlak heilen muss, auch schon längst hinter mir. da ich werwolf aber überhaupt nicht nutze, wollte ich ihn gerne loswerden. ist das ein bug oder muss ich vlt noch was anderes machen vorher, da ich mich nicht direkt während der quest geheilt hab?

  37. Beantwortet 08.11.2012 - Frage von stefanusa
    Skyrim: Steine von Barenziah
    Hallo,

    ich habe den Verdacht das ich in der Thalmor Botschaft den Stein nicht eingesammelt habe als ich die Quest erledigt habe... welche möglichkeit habe ich dort nochmal rein zu kommen...???

    Jede Hilfe ist wilkommen

    Gruß Stefan

  38. Beantwortet 25.10.2012 - Frage von NAGA DORSET
    Legendärer Drache: Welches Level?
    Hallo, hat schon jemand den legendären Drachen in Skyrim getroffen? Es steht nirgendwo eindeutig geschrieben, ab welchem Level man mit seinem Auftauchen rechnen kann. Bin jetzt Stufe 70 , aber leider war noch keiner zu sichten. Wann hat er sich bei Euch gezeigt?

    Vielen Dank!!!

  39. Beantwortet 23.10.2012 - Frage von Molz18
    Rückkehr der Finsternis
    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe

    Wo/wie genau bekomme ich die Quest "Rückkehr der Finsternis"?
    Ich habe bereits alle 4 Hauptaufgeben in den Städten erledigt

    Danke schon im voraus :)

  40. Beantwortet 15.10.2012 - Frage von Punisherman12
    haus bauen - nachricht nicht vom kurrier erhalten
    hey leute. ich hoffe mir kann jemand helfen.

    ich moöchte mir sehr gerne ein haus bauen nur habe ich die nachricht vom kurrier nicht bekommen. ich habe das addon instaliert bevor ich das spiel zim ersten mal gestartet habe. finde keinen brief vom fuürsten und bin ein wenig uüberfordert wohin ich gehen muss. wuürde mich um eine antwort freuen.

  41. Beantwortet 07.10.2012 - Frage von icon
    Serena beim Hausbau verschwunden
    Hi, folgendes ist mir passiert und ich weiß keinen Rat...

    Ich besitze die zwei DLCs Dawnguard und Hearthfire. Ich hab schon eine ganze Weile Serena an meiner Seite, weil man sie selbst während der Dawnguard-Quests nicht verlassen kann. Nun hatte ich zwischen drin angefangen mit Hearthfire mein eigenes großes Haus zu bauen. Die große Haupthalle mit Esstisch und Feuerstelle stand nun schon und Serena nervte viel, da sie immer im Weg rum stand. Also bat sich sie in der Haupthalle zu warten. Das tat sie dann auch. Sie saß immer mal am Tisch oder machte Essen. Im Tatendrang und meiner wohlverdienten Ruhe vor ihr, habe ich Stunden über Stunden mein Haus weiter eingerichtet und mein gesamtes Hab und Gut von Winterfeste in mein neues Haus geschleppt. Nun wo ich mit allen fertig bin fällt mir auf das Serena weg ist... Ich weiß nicht wo ich sie suchen soll. Sie ist ja kein normaler NPC der ein festen Platz hat wo man sie wieder findet, oder? Verlassen kann man sie ja schließlich auch nicht. Im Übrigen ist sie mir beim Gärtnerei-Flügel im Haus mal im Boden bis Kopfhöhe im Boden verschwunden. Daher vermute ich mal, dass es ein Bug ist. Was soll ich nun machen?

  42. Beantwortet 07.10.2012 - Frage von Tigerhawk
    textur bug absturtz
    ok der Grund für meine Abstürtze scheint der Mod Skyrim Redone zu sein ich hab allerdings kein plan wie ich das problem in den griff bekommen kann es scheint sich dabei nur um den Main Ordner zu handeln welcher probleme verursacht. weiß jemand was man da tun könnte? Kompatibilitäts patches brauch ich für meine mods keine.

  43. Beantwortet 04.10.2012 - Frage von Kpt Hero
    Hearthfire-Quest wird nicht aktiviert
    Moin,

    mein Quest für das Häuserbauen wird irgendwie nicht aktiviert! Als ich mal wieder in einer Stadt war, kam auch gleich ein Kurier, der mir einen Brief für das Adoptieren von Kindern gab und dieser Quest wurde auch dann gestartet. Dann bekam ich noch einen Brief, wo stand, dass ich Brisenheim (das Haus, welches sich man von von Anfang an in Weißlauf kaufen kann) mit einem Kinderzimmer erweitern kann. Habe ich gemacht und auch ein Kind adoptiert....Das war's dann aber auch. Egal zu welchen Jarl/Vogt ich gehe, keiner sagt etwas von Grundstücke erwerben.

    Bin mit meinem Latein am Ende T_T

  44. Beantwortet 15.09.2012 - Frage von Mobbingzone
    Grundstück in Falkenring
    Also Leute ich habe ein riesen Problem das Grundstück in Falkenring zu erwerben. Ich habe jetzt mit allen Leuten einmal gesprochen, ich habe diesen einen Riesen getöten, aber dann ging es nicht weiter. Dieser eine Schmied der Los oder Loas ist bei mir schon tot... warum auch immer. Ich habe die anderen zwei Häuser bereits gebaut und nun komme ich nicht weiter. Ich bin Thane in Morthal, Weißlauf, Einsamkeit und Dämmerwacht. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Mir fehlt nur noch dieses eine Grundstück um die kompletten GS wieder zu machen, aber das erweist sich als schwierig :o


    Vielen Dank für die Hilfe :)

  45. Beantwortet 12.09.2012 - Frage von black sun 84
    Serena wieder finden.
    Hy

    Hab seit dem letzten Dlc das Problem das ich Serena nicht mehr finde wenn ich sie entlasse um schnell einen huskarl(der/die Rohstoffe fürs Haus einkauft) einstelle.

    Sonst war sie in der Dämmerwacht immer. Ich bin ziemlich ratlos... evtl weiß jemand mehr von euch

  46. Beantwortet 12.09.2012 - Frage von Siix
    Werwolf skill tree
    wo finde ich die skill trees von vampieren und dem werwolf ? danke :)

  47. Beantwortet 11.09.2012 - Frage von NAGA DORSET
    Daedra Quest "Eine denkwürdige Nacht" Problem
    Es ist wie verhext: Ich finde in keiner Kneipe Sam Guevenne , den ich doch für diesen Quest brauche. Bin übrigens Level 22. Habe jetzt nacheinander 5 Mal alle 9 Kneipen abgeklappert, habe dort jeweils bis 22.00 Uhr gewartet aber nirgendwo ist dieser Sam jemals aufgetaucht. Muss man zu einer bestimmten Urzeit in einer Kneipe sein? Früh morgens sind ja immer wenig Gäste anzutreffen, zwischen 22 - 23 Uhr ja wohl die Meisten.

    Vielen Dank!

  48. Beantwortet 10.09.2012 - Frage von AA Brute
    DLC Hearth Fire starten
    Morgen Genossen

    ich habe folgenes problem bei mir möchte die DLC Hearth fire nicht Starten. Ich habe hier gelesen das man einen Kurier ansprehen muss um die DLC zu starten. Das habe ih getahn aber immer sagt der mir kein biref tut mir leid. Langsam bin ih frustiert weil ih seit 6 std am spielen bin . Ih hoffe eine Seele hier kann mir helfen

    Vielen dank

    Ps sorry wegen den Rechtschreibfehlern

  49. Beantwortet 09.09.2012 - Frage von Night Wolf
    Heartfire: 3. grunstück
    hi, kann mir jemand sagen wo ich das dritte grundstück bekomme? bisher habe ici die bei falkenring und mortal. und kann man für das das haus bei mortal einen huscarl bekommen habe nämlich keinen gesehen der mich wie beim haus bei falkenring angesprochen hat.

  50. Beantwortet 09.09.2012 - Frage von Siix
    2. Haus
    wo bekommt man denn nen 2. grundstück ? bin schon sogut wie alle jarl häuser abgeklappert :(

  51. Beantwortet 07.09.2012 - Frage von Siix
    holz kaufen
    hey, bin jetzt bei der q mit dem holz kaufen aber ich kanns nicht kaufen weil ich die beiden dies verkaufen irgendwann mal gekillt habe bei einer q die mich zu ihnen geführt hat ...

  52. Beantwortet 06.09.2012 - Frage von DemyxDieIX
    Falkenring aufgaben problem
    hey ho alles zusammen :D
    mal so ne frage bei Heartfire steht mein neues haus in falkenring und um tahne zu werden muss ich 3 leuten dort helfen aber bei mir is der schmied und die junge frau aus der taverne bei einen drachenangriff drauf gegangen. kann es sein das eine von denn personen die 3 war die hilfe brauchte?
    MfG
    Demy

  53. Beantwortet 05.09.2012 - Frage von KyuubiKage
    Baupläne für Häuser
    hi kann mir einer sagen wo man baupläne für die häuser erwerben kann, oder ist das grundstück abhängig was da für baupläne babei ?

    danke schon mal für eure antworten

  54. Beantwortet 04.09.2012 - Frage von Crazykürbis
    Mehere Grundstücke
    Ich hab jetzt mein erstes Haus in der Nähe von Dämmerwacht erbaut. Ich weiß auch, dass ich die anderen beiden Grundstücke in Falkenring und Morthal erwerben kann. Ich war auch schon bei den entsprechenden Jarls und Vogts, aber die waren sehr geizig mit Informationen, was ich denn nun für die Besitzurkunde machen soll...
    Kann einer von euch mir helfen?

  55. Beantwortet 04.09.2012 - Frage von Dogmatiker
    Wo kaufe ich ein Grundstück
    Hallo zusammen



    hab mir heut den dlc gekauft und wollte gleich mal anfangen ein Haus zu bauen.

    Leider hab ich im Netz zwar eine ungefähre Beschreibung gefunden, wo man sich ein Haus bauen kann (Falkenwacht) aber dort angekommen hab ich keinen gefunden der ein Grundstück verkauft. Gibt es eine questreihe oder steht da irgendwer rum bei dem man das Stück Land kaufen kann?

    Und um eines gleich vorweg zu nehmen - will mein Haus nicht mit einem Editor bauen, sondern auf die Mittel des DLC zurückgreifen ;)

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

  56. Beantwortet 25.08.2012 - Frage von Tychu
    Alduins Mauer
    Moin, moin!

    Wie entschlüssel ich das Geheimnis von Alduins Mauer??? Danke im Vorraus!!

  57. Beantwortet 17.08.2012 - Frage von Dave26
    Boethias Ruf
    Ich hab die quest und auch den ort. Wenn ich an den Kampfring ran gehe quatscht mich die eine zu und gibt mir die quest einen zu opfern. Soweit nichts besonderes. Aber wenn ich die quest aktiv schalte ist der Markierungspfeil nicht auf der Säule sondern daneben auf dem Boden. Und dazu kommt noch das meine Begleiter absolut nicht tun, um was ich sie bitte (weder die Säule berühren noch nen Becher aufsammeln).Ich habs auch schon mit söldnern und "gratis" Begleiter versucht. Und den speicher neu laden funzt auch nich. Habs schon mehrmals versucht.

    Hoffe jemand weiß nen trick das zu beheben.

    Thx im vorraus.

  58. Beantwortet 06.08.2012 - Frage von Tigerhawk
    Nexus mod manager problem
    Ich hab das problem das ich mords zwar hinzufügen kann und diese auch aktivieren kann, allerdings werden sie mir im tab plugins nicht angezeigt und im spiel selb st ert rechtnicht. Ich hab schon mehr mals den mod manager gelöscht und drauf gespilt und auch das spiel selbst mehrmals. Ich bin ratlos kann mir jemand weiterhelfen?

    P.S. ich konnte BISHER IMMER MODS GENAU SO WIE IN DER VIDEO BESCHREIBUNG HINZUFÜGEN UND MIT SPIELEN!!!!!!!!!! und jetzt geht es nicht mehr warum tja kp es geht nicht kann ich tun und machen wie ich will sie werden mir nicht angezeigt!

  59. Beantwortet 01.08.2012 - Frage von Tychu
    Ewige Treue der dunklen Bruderschaft
    Moin, moin!

    Wieviele Aufträge der Mutter der Nacht (Quest "Ewige Treue der dunklen Bruderschaft") gibt es eigentlich genau? Und kann ich gleichzeitig Anführer der dunklen Bruderschaft sein und der Magiergilde beitreten? Danke und lG, Maximilian

  60. Beantwortet 31.07.2012 - Frage von Tychu
    Schlüssel von Saarthal
    Moin, moin!

    Habe Zwei der Drei Bruchstücke des Amuletts von Gauldur gefunden. Nun möchte ich das dritte aus Saarthal holen. Ich komme aber nicht rein, da ein Schlüssel benötigt wird. Wo finde ich den? Oder gibt es einen anderen Eingang? LG Maximilian

  61. Beantwortet 29.07.2012 - Frage von Theranis
    Startprobleme bei Boethiah und Peryite
    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme bei Boethiah und Peryite, und zwar starten die Quests einfach nicht. Für Boethiah habe das erforderliche Buch gefunden, aber es startet keine Quest. Den Schrein habe ich verlassen vorgefunden, keine Menschenseele. Und Kesh der Reine fragt mich immer nur "Was braucht Ihr?", es ist mir nicht möglich, mich mit ihm über Peryite zu unterhalten. Dabei sollten beide Quests eigentlich gehen, da ich level 42 bin. Hab schon mal versucht, die beiden Quests über setstage-Befehle zum laufen zu bringen und mein Level auch über Konsolenbefehl um 1 erhöht, hat aber auch nix gebracht. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte? Möchte nicht unbedingt schon wieder neu anfangen, habe mich erst wieder hochgelevelt, da mein neuer Pc die Spielstände von meinem alten Pc nicht akzeptiert hat...

  62. Beantwortet 29.07.2012 - Frage von Ryder1304
    Dawnduard
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob sich das Add-on lohnt bzw. seid ihr zufrieden damit!?

  63. Beantwortet 29.07.2012 - Frage von Ryder1304
    skyrim Serana heiraten
    ist es möglich serana zu heiraten nach abschluss der questreihe (bei Aela war es auch möglich)!?

    THX im voraus :D

  64. Beantwortet 21.07.2012 - Frage von Jupp78
    Schlüssel zur Thalmorischen Botschaft
    Tag zusammen.

    Habe das Spiel im großen&ganzen durch. Bin jetzt grade dabei die Steine von Barenziah zu sammeln.

    Habe alle außer den in der Thalmorischen Botschaft.

    Da ich es bei der Hauptquest bei der man da ja auch reinkommt verpasst habe den Stein zu mopsen wollte ich das jetzt nachholen.

    Das problem ist nur das ich jetzt nur in den Vorhof und in die Kaserne komme. Das Hauptgebäude ist allerdings verschlossen und auch "nur mit einem Schlüssel zu öffnen". Knacken ist also nicht, über die Mauer kann man komischerweise auch nicht hüpfen.

    Weiß jemand einen rat wo ich den Schlüssel herbekomme bzw. sonst irgendwie zugang zum Hauptgebäude? Habe schon alle Wachen gefilzt und gekillt und die Kaserne durchsucht aber einen Schlüssel finde ich nirgendwo.

    Auch im Gebäude der Thalmor in Einsamkeit ist nichts derartiges zu finden...

  65. Beantwortet 19.07.2012 - Frage von Prinz Bad Harry
    Schnapp sie dir alle !!!! Problem !!!!!!!!!!!!!!!
    Hi ich habe jetzt 14 von 15 artefakten bekomme das letzte aber nicht !!! Das is da wo man seinen begleiter opfern muss (Boethiahs Prüfung) !!! ich habe dort zuvor schon mal jemanden geopfert wo der quest noch nicht aktiv war und jetzt geht der quest nicht weiter wenn ich nochmal jemanden opfere :( hat jemand nen plan wie ich dat hinbekomme ????

  66. Beantwortet 18.07.2012 - Frage von Graufuchs
    Werwolf vs. Vampir
    Hallo!

    Wenn man die Questreihe der Gefährten macht, wird man ja zwangsläufig zum Werwolf. Meine Frage: Beim Dawnguard Add-On gibt es ja die Questreihe mit den Vampiren. Wie funktioniert das genau, als Werwolf kann man ja schlecht den Vampiren beitreten, oder wird der Werwolffluch automatisch aufgehoben, wenn man den Vampiren beitritt?

  67. Beantwortet 17.07.2012 - Frage von Jensbond
    NAMIRAS RING
    Leute ich habe ein Problem :-(

    Ich glaube ich habe es wohl verbockt, ABER ich frage mal einige Profis hier.

    Habe Skyrim zu 97% !! durch und mir fehlen nur noch die 15 Deadrische Artefakte .....eigentlich nur eins sprich "NAMIRAS RING".

    Habe in der Halle der Toten die Lady getroffen und habe leider falsch beantwortet und nicht den Diener zu denen in die Höhle geführt und ihn gegessen.....Kann man ja nciht ahnen, dass man deswegen die Trophy nicht bekommt. er kann mir helfen? wie lange würde es schnellstens dauern, dieses zu erledigen und wird dann seperat evtl. das zum trophyerfolg gezählt, wenn es ein anderer Speicherplatz ist?

    DANKE ;)

  68. Beantwortet 13.07.2012 - Frage von effectnano5749
    diverse bugs
    Hi Leute ich hab Dawnguard runter geladen und ich habe sehr sehr viele Bugs nichts Schlimmes wie das ide Geschichte nicht weiter geht oder so aber es nervt wie viele von euch bestimmt auch findet daher meine Frage wann das erste Update raus kommt ich bedanke mich schon mal für eine Antwort bis dann !!! ^^

  69. Beantwortet 11.07.2012 - Frage von T4ich0u
    Skyrim-Dawnguard Legendäre Drachen
    Servus

    wollte mal nachfragen ob jemand genau weiss ab welchen level Legendäre Drachen auftauchen, weil ich schon in vielen foren nachgesehen habe aber da steht überall was anderes die einen sagen lvl 78 dann ab lvlv 50 andere sagen ab lvl 75 und so weiter . Nun will ich es endlich mal genau wissen ob ich jetzt die ganze zeit umsonst nach nem Leg. Drachen suche, weil ich bin lvl 66 und habe noch keinen gefunden!

    Vielen Dank schon mal für die antworten

  70. Beantwortet 03.07.2012 - Frage von atakar
    Lokalisierung des DATA-Ordners unter win7
    Mal eine ganz blöde Frage.

    Ich habe mir abseits des Steamworkshops Mods für Skyrim runtergeladen (Skyrimnexus.com) und suche jetzt verzweifelt nach dem Spieleordner wo ich die entpackten Dateien reinkopieren kann (der DATA-Ordner).

    Unter welchem pfad finde ich diesen besagten Ordner (ich habe Win7 ultimate)?

  71. Beantwortet 29.06.2012 - Frage von mercer93
    Als Vampirlord Krankheitsimmun?
    Ist man als Vampirlord auch gegen Krankheiten immun wie der Werwolf?

  72. Beantwortet 27.06.2012 - Frage von triogometrica
    Herebanes Bestiarium: Maschinenkrieger
    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung wo ich das oben genannte Buch finde? Im Arcanaeum hab ich schon geguckt, aber dort ist's nicht =(

  73. Beantwortet 16.06.2012 - Frage von Blyenser
    Blut und eis
    Hallo :). Mein Problem liegt beim Start bei der Quest Blut und Eis ich habe einen Mord am Friedhof von Windhelm beobachtet und habe die Personen angesprochen... Soweit ich weis, aber verschlafen die Wache danach anzusprechen. Jetzt liegt die Leiche noch da und ich soll immernoch den Tatort untersuchen aber weis nicht genau was ich jetzt machen kann oder soll und ob die Mission überhaupt noch lösbar ist. :) achja Leiche ist noch da aber die Blutspuren nicht

  74. Beantwortet 16.06.2012 - Frage von Blyenser
    Blut auf Eis
    Hallo :). Mein Problem liegt beim Start bei der Quest Blut und Eis ich habe einen Mord am Friedhof von Windhelm beobachtet und habe die Personen angesprochen... Soweit ich weis, aber verschlafen die Wache danach anzusprechen. Jetzt liegt die Leiche noch da und ich soll immernoch den Tatort untersuchen aber weis nicht genau was ich jetzt machen kann oder soll und ob die Mission überhaupt noch lösbar ist. :) achja Leiche ist noch da aber die Blutspuren nicht

  75. Beantwortet 16.06.2012 - Frage von Blyenser
    Blut auf eis
    Edit: Tut mir Leid :), vorhin aufn Handy geschrieben und da ruckelte es stark. Mein Problem liegt beim Start bei der Quest Blut und Eis ich habe einen Mord am Friedhof von Windhelm beobachtet und habe die Personen angesprochen... Soweit ich weis, aber verschlafen die Wache danach anzusprechen. Jetzt liegt die Leiche noch da und ich soll immernoch den Tatort untersuchen aber weis nicht genau was ich jetzt machen kann oder soll und ob die Mission überhaupt noch lösbar ist. :) achja Leiche ist noch da aber die Blutspuren nicht

  76. Beantwortet 15.06.2012 - Frage von Boss-Killer
    Problem bei der Verzauberung
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem. Vor einiger Zeit hab ich eine Robe gefunden die meine Magickaregeneration um 20% erhöht. Die hab ich zerstört um die Verzauberung zu lernen. Das hab ich auch gleich benutzt um eine Elfenrüstung zu verzaubern. Nun habe ich eine Robe gefunden die mir 100% auf Magickaregeneration gibt, also wollte ich den Effekt von der Robe entfernen. Dies lies sich aber nicht machen, da mir bei Arkanen Verzauberer gesagt wird, dass ich die Verzauberung schon kenne. Gibt es eine Möglichkeit diesen Effekt trotzdem auf eine Rüstung zu übertragen?

  77. Beantwortet 14.06.2012 - Frage von Tiara_
    Erikur
    hey leute,


    habe IMMERNOCH (also seit über nem halben jahr) probleme mit erikur... unter die stadt glitchen reicht nicht, er hat trotz questpfeil nicht die richtige gesprächsoption im angebot... auch der neueste patch (gestern aktualisiert) hilft nicht... sieht irgendwer noch ne möglichkeit wie ich das hinbekommen kann? wieviel aufwand muss ich z.b. betreiben um in die konsole einzugreifen auf der 360? weiss wirklich nicht mehr weiter... habe sogar nochmal ganz neu angefangen, aber erikur ist und bleibt unter der stadt und stur... bin für jede noch so abwegige idee dankbar...



    vielen dank im voraus

    tiara

  78. Beantwortet 10.06.2012 - Frage von athavar1
    Tot nach Ablegen von Amulett (Quest: Diplomatische Immunität)
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir ein Amulett gebastelt, dass mir quasi unendlich viele Gesundheitspunkte

    spendiert :-) (steigert Gesundheit um 783024128 Punkte)

    Bei der Quest "Diplomatische Immunität", bei der man Malborn das Ganze Equipment geben muß bzw. wenn Delphine mir mein Zeug abnimmt, sterbe ich. Oder wenn ich das Amulett so abnehme sterbe ich auch. Woran liegt das?

    Somit kann ich die Hauptquest - und somit das Spiel - nicht beenden :-(

    Ich siele übrigens auf PS3 und kann somit nicht auf irgendwelche CONSOLEN-Eingaben wie bei PC-Version zurückgreifen. Aber evtl. ist dieser "Fehler" auch auf der 360-Version?

    Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte!

    bis denne!

  79. Beantwortet 02.06.2012 - Frage von ewog
    keiserliche
    lol das geam ferarscht mich foll ich habe ja eine quest porblem bei den keiserlicehen und habe ein neuses geam angefangen so jetzt bin ich wieder bei fort dunsant und jetzt sind die keriserlichen da ber nicht die sturmmentel und einer hat mir gerten ich sollte cwfortsiegefort eingeben aber die konsole sagt no chirp found was soll ich thuen

    ach mal was anderes lohn tes sich zum vampier zu machen biite antworetet mir

  80. Beantwortet 02.06.2012 - Frage von internet ftw
    Lehrbücherz
    Hey Leutz, ich versuche grade den Erfolg "Leseratte" zu bekommen, hab jetzt auch 49 (von 50) Büchern gelesen aber ich find grad einfach keine mehr...
    Hab alle größeren Questreihen durch, alle Deadra Artefakte und so im großen und ganzen bin ich eigentlich fertig...weiß jemand wo ich eventuell noch das ein oder andere Lehrbuch finde?

  81. Beantwortet 02.06.2012 - Frage von internet ftw
    Lehrbücherz
    Hey Leutz, ich versuche grade den Erfolg "Leseratte" zu bekommen, hab jetzt auch 49 (von 50) Büchern gelesen aber ich find grad einfach keine mehr...
    Hab alle größeren Questreihen durch, alle Deadra Artefakte und so im großen und ganzen bin ich eigentlich fertig...weiß jemand wo ich eventuell noch das ein oder andere Lehrbuch finde?

  82. Beantwortet 02.06.2012 - Frage von ewog
    die keiserlichen
    habe ich der keiserlichen angeschlossen aber bei einer quest soll ich das fort dunstat ein nhemen aber da ist das porblem die soldaten der keiserlichen sind nicht da genau wie die soldaten von den sturm mentel die das fort ferteidigen keiner der beiden sind da und ich kann die quest nicht machen braucher eure hillfe

  83. Beantwortet 02.06.2012 - Frage von ewog
    hillfeeeee
    hallo leute habe skyrim für pc und habe ein grosses problem das were habe mich den keriserlichen angeschossen und bei einer quest soll ich das fort dunsta ein nehmen oder wie das auch heist aber weder die soldaten der keiserlichen stehen dort nochr dei sturm mentel sind da das fohrt ist leer und kann die quest nicht machen brauchen dringent hillfe bitte

  84. Beantwortet 01.06.2012 - Frage von effectnano5749
    Add-on´s ?
    Weiß vielleicht einer wann die ersten Add-ons zu Skyrim und noch wie Teuer sie sind ?

  85. Beantwortet 16.05.2012 - Frage von egoshoter-kevin
    Speicherdaten gelöscht
    Hi ich wollt fragen ob es eine möglichkeit gibt einen gelöschten spielstand wiederherzustellen weil ich meins ausversehen gelöscht hab in dem ich ein neues spiel angefangen habe. Bitte um antwort da es ärgerlich ist weil ich 110 spielstunden hatte.
    Danke im vorraus.

  86. Beantwortet 02.05.2012 - Frage von VSD Bonnie
    Frage zu Talos
    hi ich wollt mal fragen ob man auch dem reinen talos kult beitreten kann oder wenn nicht wer sind denn jetzt die direkten leute die den kult von talos verfolgen?

  87. Beantwortet 21.04.2012 - Frage von gasch2006
    Frage zum Schmieden
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar geht es darum das ich meine Waffen und Rüstungen nicht mehr Upgraden kann. Folgende Voraussetzungen sind bei mir gegeben: Stufe 34, Schmiedekunst ist auf 63 und es sind freigeschaltet: Stahlrüstungen, Verzauberte Waffen/Rüstungen und Elfenrüstungen/Waffen herstellen und verbessern. Als Waffe benutze ich Bolars Schwurklinge und einen Elfenbogen welche verzaubert sind und ich schon auf "Erlesen" steigern konnte. Wenn ich jetzt aber diese beiden Waffen erneut upgraden will, kommt immer die Meldung "Deine Talente reichen dafür nicht aus" was genau ist denn damit gemeint? Ich weiß ja noch nicht mal welche Talente man dafür überhaupt braucht, hat ja beim ersten mal schließlich auch alles geklappt. Wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte?!

  88. Beantwortet 20.04.2012 - Frage von MertrixXx
    Begleiter verlässt mich!
    Ich habe vorhin die eine Quest gemacht wo ich zum Werwolf werde, und hatte Feandal neben mir, da stand dann aufeinmal Feandal hat Sie verlassen, kann ich denn noch irgendwo finden?

    Kämpft er dann auch noch an meiner Seite?
    Der Penner hat paar nützliche Sachen von mir noch. :D

  89. Beantwortet 18.04.2012 - Frage von swordfighter
    Meridia Quest
    Nachdem ich den Dämmerbrecher genommen habe und Meridia in der Luft mit mir redet, falle ich auf den Boden und sterbe. Normalerweise müsste ich aber wieder auf dem Schrein landen. Weiß jemand warum das (auch nach erneutem starten des Spiels) nicht funktioniert?

  90. Beantwortet 17.04.2012 - Frage von nerubian
    charakter verbuggt??=(
    also seitdem ich bei den gefährten die aufnahmeprüfung bestanden habe kommt das aufnahme ritual das buggt rum da der alte nach der rede mit mir sprechen möchte ich aber keine sprachoptionen habe wo er eine antwort erwartet....vilkas steht da in kampfposition und wenn ich neu lade um die haptquest weiter zu machen bleibt mein charakter irgendwann stehehn es kommen alte optionen von gesprächen aus der akademie wo ich rollen etc kaufen kann...diese breche ich ab und dann steht mein charakter dumm da...ich kann nicht speichern und nicht laden...kein menü aufrufen oder sonstiges als wär er in einem gespräch verwickelt...das tritt immer 2 minuten nach dem laden des spielstandes dieses charakters auf...alle anderen chars funktionieren ohne probleme...ich hab versucht dauerhaft neu zu laden oder die fehlerhaften speicherungen zu löschen....der neueste ps3 skyrim patch für die ps3 ist auch drauf etc...nix funktioniert das war vor und mit dem neuesten patch so....danke für eure hilfe schonmal im vorraus

  91. Beantwortet 11.04.2012 - Frage von Tigerhawk
    mod problem keine ausdauer regeneration mehr
    wie oben bereits erwähnt regeneriert sich meine ausdauer nicht mehr. gibt es einen cheat der dies rückgängig macht?. Ich habe nämlich schoneinmal einen cheat gesehen bei der man diese regeneration ausstellen kann, kann man diese dann aber auch wieder aktivieren?

    bitte um hilfe

  92. Beantwortet 10.04.2012 - Frage von Action Jacksen
    Bug bei Quest "Die Zackenkrone"
    Hi,
    ich beginne die Quest Zackenkrone für die Kaiserlichen in Einsamkeit indem ich mit Legat Rikke rede und diese mich auffordert sie zu begleiten um die
    Krone zu bergen welche im Korvanjund Tempel liegt. Per Schnellreisefunktion am Tempel angekommen wartet dort statt Sturmmänteln lediglich ein weiterer kaiserlicher Soldat. Ich gehe also mit Rikke sowie dem Soldaten durch die Tür zum Tempel. Da hinter liegt ein Raum in dem ein Feuer brennt und ein Durchgang welcher verschüttet ist, wieder keine Gegner. Rikke und der Soldat laufen ständig gegen die Trümmer, ich gehe wieder nach draußen und dann wieder rein. Jetzt sind Rikke und der Soldat verschwunden und der Wegpunkt zeigt mir an das ich hinter die Trümmer müsste um weiter zu kommen, geht aber nicht.
    Scheint mir ein krasser Bug zu sein oder bin ich zu doof und hab irgendwas übersehn ?

  93. Beantwortet 05.04.2012 - Frage von fuqua
    Eroberung von Windhelm
    Hallo!
    Habe folgendes Problem bei 'nem Bürgerkriegs-quest:
    Spiele auf der Seite des Kaiserreichs und muss nun Windhelm erobern.
    Vor den Toren von Windhelm trifft man dann den General und lauscht seiner Ansprache.Dann stürmen alle kaiserlichen Soldaten durch das Tor. Wenn ich aber durch das Tor gehe sind alle Soldaten weg nur der General und Legat Rikke sind noch da.Von den Sturmmänteln ist nichts zu sehen.Nur die normale Stadwache.Werde auch nicht angegriffen.Wenn ich eine Wache von Windhelm angreife bekomme ich ein Kopfgeld.Wenn ich dann im Palast bin um Ulfric zu erledigen ist es das gleiche.
    Was kann man da machen?? Die Patches haben bis jetzt nichts gebracht.
    Danke!

  94. Beantwortet 26.03.2012 - Frage von Denmark2010
    wo ist der ring bzw. die halskette der höchsten schmiedekunst?
    siehe betreff :: in einer truhe? muss ich eine quest machen oder trägt sie jemand bei sich und ich kann sie stehlen? oder kann ich sie beim händler kaufen? wenn ja, wo? danke

  95. Beantwortet 25.03.2012 - Frage von Tigerhawk
    keine questmarkierungen (bug)
    hi
    dieser bug betrifft einige bisherige quests unteranderem auch den hauptquest. Ich kann einen quest nicht weitermachen da dieser sozusagen nicht aktiviert ist soll heißen er wird mir gar nicht erst auf der map angezeigt. Zwar steht da was ich als nächstes tun soll aber mehr nicht keine markierungen oder ähnliches. Irgendein trigger funktioniert wahrscheinlich nicht. ´Weiß jemand was man da tun kann?

  96. Beantwortet 19.03.2012 - Frage von Denmark2010
    Fertigkeiten steigern?
    hallo,
    habe meinen elfenkriegshammer auf legenfdär getrimmt und komme nun nicht weiter: da steht, dass meine fertigkeiten nicht ausreichen! ich bin mir nur nicht sicher, welche sie meinen! bin beim schmieden schon bei 101; meinen sie leichte rüstung oder zweihändig?

    was muss ich verbessern, um weiter die waffe aufzuwerten?

    weiß jemand wieviele stufen es gibt und wie die heißen?

    danke!!!

  97. Beantwortet 15.03.2012 - Frage von Denmark2010
    diebesgildenquest startet zweimal?
    hallo,
    wollte zum zweitenmal in das dwemermuseum in markarth zum schlösser knacken und da startete die quest "harte antworten" ein zweitesmal! obwohl ich sie schon abgeschlossen habe (muss jetzt mercer töten)! weiss jemand warum das so ist?

    (spiele auf ps3)

    danke!!!

  98. Beantwortet 15.03.2012 - Frage von Denmark2010
    quest schon vorbei?
    hallo,
    wollte mal meine kleinen nebenquests abarbeiten und eine davon war: lies eltrys nachricht! ich muss dann nach markarth in den tempel, dort warten aber schon die korrupten wärter und eltrys ist schon tod! ich kann jetzt die wachen töten, bekomme 1000 gold kopfgeld und wenn ich rausgehen, besteche ich die wache, die mich wg. des hohen kopfgeldes festnehmen will! das kann es doch aber nicht sein! wieso ist der denn schon tod? bin ich zu spät? wo war der fehler?

    danke!!!

  99. Beantwortet 15.03.2012 - Frage von Denmark2010
    steinbachhöhle
    hallo,
    komme in der steinbachhöhle nicht weiter! ich komme nur bis zu diesem raum, wo man über dem wasserfall weiterkommt! komme da aber nicht hoch! es kommt auch kein Stein von Barenziah und auch keine schatzkarte und auch kein anführer, den ich töten soll!
    kann es sein, dass eine quest irgendwann "abläuft", wenn sie nicht in einem bestimmten zeitraum gemacht wird? ich war nämlich unterwegs, da kam auf einmal die meldung, dass die aufgabe "töte den anführer in der steinbachhöhle" gescheitert ist - obwohl ich da noch nicht war! ich also da hin, nur ein paar banditen und das wars! hab ich was übersehen?

    danke!!!

  100. Beantwortet 13.03.2012 - Frage von Ryder1304
    Aela die Jägerin... Bug oder nicht
    Hallo ich wollte mal die ansprechen die Aela geheiratet haben und zwar hatte ich folgendes problem (http://www.4players.de/4players.php/gamefaq/360/25722/305443/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim.html#frage). Jetzt wollte ich fragen ob das bei euch auch so war oder ob das nur ein einmaliger bug ist (was ich hoffe) habe mir nemlich überlegt sie noch mal zu heiraten da ich neu angefangen habe... wenn das wirklich ein bug ist heirate ich Senna aus markath.

    THX im voraus

  101. Beantwortet 13.03.2012 - Frage von Grayson Hunt
    Diebesgildn bug?
    Hey jungs, is das normal das wenn ich aufträge für vex und delvin mache manchma bei diebesgilden quests 21 mal 22 steht?...weil iwie gehts immer ein hoch und runter..is das egal oder mach ich iwas falsch? weil hab nich lust da tausend stundn zu spielen um eine neue große quest zu kriegen weil mit der diebesgilde is der letzte erfolg wo mir fehlt..

    wär gut wenn das einer weiß ;)

    lg GH

  102. Beantwortet 08.03.2012 - Frage von Mobbingzone
    Deadrische Artefakte
    Ist es für den Erfolg schlimm wenn man ein Artefakt verkauft hat?

    Ich habe glaube eins verkauft und bin am überlegen ob es sich lohnt alle zu suchen:o

    thx für die antworten:)

  103. Beantwortet 23.02.2012 - Frage von Ryder1304
    Haus in Markath
    kann dieses Haus nicht kaufen... habe schon den Quest für den jarl abgeschlossen und jetzt steht das Haus kaufen nicht mehr in seiner option...

  104. Beantwortet 21.02.2012 - Frage von mT-Peter-Lustig
    J´Zargos Schriftrollen
    Hallo zusammen!

    Ich will gerade für J´Zargo die Schriftrollen des Flammenmantels testen, aber wie aktiviere ich die Schriftrolle?
    Ich werde beim auswählen nur mit der Schriftrolle ausgestattet und kann sie nicht wie eine Waffe mit den LT oder RT aktivieren!?

    Was mache ich falsch?

  105. Beantwortet 21.02.2012 - Frage von JckDnls
    Krankheit ?
    Also. Ich hab ein Problem wenn ich Skyrim auf meiner Ps3 spiele.
    Ich bin gerade ein lvl gestiegen und wollte mal wieder was in Einhand pumpen. Soweit sogut, doch nachdem ich meinen Punkt in HP gepumpt habe, faellt mir aufeinmal auf, dass bei mir "Einhand 20" steht. Aber die 20 war rot. Ich hab versucht mich mit nem Krankheitstrank zu heilen, ging nicht, ich hab gepennt, 48 Std. brachte auch nix, Gegengift hat auch nix gebracht. Am Ende hab ich mir nocheinmal 2 Flaschen gegengift und 3 Flaschen Krankheilung reingezogen (koennte ja sein das es mit der Menge zu tun hat) und hat aber auch nix gebracht ... jedenfalls ist das seit gut 5 "reallife Stunden" (wos mir aufgefallen ist) so. Dazu muss ich sagen, dass ich vorher Vampirismus auf na Stufe hatte wo ich ganz Weisslauf am Arsch hatte, keine Ahnung ob das damit zusammenhaengt, aber kennt jemand nen Rat wie ich das wieder auf die normalen 66 Lvl statt auf 20(ROT) kriege ? :)

  106. Beantwortet 21.02.2012 - Frage von bettina 57
    Die Hebel in Harmugstahl haben keine Funktion mehr, wie kann das sein?
    Hallo Leute, in Harmugstahl habe ich die 4 Hebel planlos bewegt. Jetzt sind
    die Stäbe gekreuzt und ich kann die Hebel zwar bewegen, es tut sich aber
    nichts. Zwei Spielstände habe ich zwar gespeichert, aber leider erst nachdem
    ich die Hebel betätigt habe. Außerdem werde ich Alea, die Gefährtin, nicht
    mehr los, da ich ja das Totem von Harmogstahl nicht bekomme. Wer kann mir
    weiterhelfen? Danke Bettina

  107. Beantwortet 20.02.2012 - Frage von Ryder1304
    Wuuthrad
    es geht bei mir um die axt und zwar ob die mit levelt. ich meine ob sich der schaden der waffe meinen level anpasst.
    THX im voraus

  108. Beantwortet 20.02.2012 - Frage von Thorak18
    Fürstenstein
    Hi Leute,
    ich hab mal 2 Fragen, und zwar hab ich letztens den Fürstenstein gefunden und gleich aktiviert, jetzt stellt sich mir ja die Frage:
    Bedeutet 50 Punkte Schadenschutz 50% Schutz vor normalen Schaden wie z.B. Schwerter oder heißt das ganz was anderes?

    Und was findet ihr ist der beste Stein?

    Danke für die Hilfe

  109. Beantwortet 19.02.2012 - Frage von Tigerhawk
    mod problem
    ich hab das problem das ich zum beispiel keine neuen waffen oder rüstungen schmieden kann zu dem hab ich mir den Drachenpriester mod geladen kann diesen jedoch nicht einsetzten weder schmieden noch herancheaten. in dokumenten hab ich bereits umgestellt kann mir jemand helfen?

  110. Beantwortet 19.02.2012 - Frage von Ryder1304
    Aela die Jägerin
    Hallo,
    ich habe vor ner weile Aela geheiratet und jetzt lässt sie mich nicht mehr in ruhe... sobald ich nach hause gehe zieht sie das messer und spricht mich an dann drücke ich auf "B" und sie spricht mich wieder von selbst an... dann bin ich raus gegangen und sie rennt mir sogar schon hinterher. ich bin am verzweifeln...

  111. Beantwortet 19.02.2012 - Frage von Ryder1304
    Aela die Jägerin
    Hallo,
    ich habe vor ner weile Aela geheiratet und jetzt lässt sie mich nicht mehr in ruhe... sobald ich nach hause gehe zieht sie das messer und spricht mich an dann drücke ich auf "B" und sie spricht mich wieder von selbst an... dann bin ich raus gegangen und sie rennt mir sogar schon hinterher. ich bin am verzweifeln...

  112. Beantwortet 16.02.2012 - Frage von Ryder1304
    Brauche Dringend Rat
    und zwar bin ich jetzt an der stelle an der ich Paarthurnax töten soll... was soll ich tun? was habt ihr gemacht? Was sind dir vorteile/nachteile in zu töten/zu verschonen?

  113. Beantwortet 16.02.2012 - Frage von aprildragon
    Blut auf dem Eis Probleme bei der Interaktion mit Personen/dem Tatort
    Hallo Leute,
    ich habe die Quest jetzt angefangen und soll mir 1. die Unterstützung des Beraters des Jarl sichern und 2. den Tatort untersuchen. Aber wenn ich mit dem Jarlberater rede, gibt es immer nur andere Gesprächsoptionen, die ich bereits hatte, tags wie auch nachts. Am Tatort auf dem Friedhof erscheint über dem Grab, an dem der Mord geschah, schwebend das Questzielzeichen, aber ich kann weder mit dem Grab noch mit dem Blut darauf oder mit dem Zielzeichen interagieren, weder in der Ego-noch der 3rd-Person-Perspektive, weder bei Tag noch bei Nacht. Mit der neben dem Grab stehenden Wache habe ich auch schon geredet und danach mit der Einbalsamiererin, der Teil der Quest ist jetzt auch abgeschlossen, aber ich komme ohne die beiden genannten Questteile, die einfach nicht funktionieren wollen, nicht mehr weiter.
    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  114. Beantwortet 16.02.2012 - Frage von aprildragon
    verzauberte Waffen wiederaufladen, Waffen vergiften zum 3.
    Hi Leute,
    ich habe jetzt das versucht, was unter den Antworten zu meiner o.a. Frage "zum 2." empfohlen wurde und ja auch sehr logisch klingt. Aber obwohl ich das Waffenmenü geöffnet hatte, die verzauberte Waffe ( Validiers Glücksdolch) angewählt und mehrere auch größere gefüllte Seelensteine im Inventar hatte, ist da keine Option "Wiederaufladen" und auch der Druck auf RB führte zu keiner Reaktion. Ich kann die Waffe nur ausrüsten oder ablegen.
    Langsam komme ich mir blöd vor, aber es funzt einfach nicht. Hat noch jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder liegt es an dem Glücksdolch?
    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  115. Beantwortet 16.02.2012 - Frage von Ryder1304
    Drachenblut
    Ich wollte Drachenblut gerade entzaubern aber das Katana erscheint nicht in der Liste...
    ist das bei euch auch so?

  116. Beantwortet 15.02.2012 - Frage von Ryder1304
    Drachenblut
    Levelt das Katana mit also passt es sich meiem Lavel an in sachen schaden?
    oder soll ich es erst holen wenn ich ein hohes Level habe?

  117. Beantwortet 15.02.2012 - Frage von Rohan8
    Boethiahs Ruf Help
    Guten Tag
    Ich hab letzens das Buchz gefunden wo mich zum Kult von Boethia bringt.
    Bin dahin gelaufen die haben mir gesagt ich soll wen opfern wollte ich nicht hab Sie daher alle wo dort waren getötet danach kam Boethia selber und jetzt heist es ich soll mit Ihrem Medium sprechen aber bei mir kann ich sie nicht ansprechen beim Quest heist es auserdem noch das ich den Kult noch finden muss.
    allso ich muss den Kult finden und mit Boethia reden.
    kann mir wer helfen ?
    ich kann einfach nicht mit dem Medium reden.

  118. Beantwortet 14.02.2012 - Frage von Night Wolf
    absturz des Spielstands in der Halle der Gefährten
    Zurzeit bin ich in der Halle von den Gefährten. Wenn ich die Halle durch die Türen verlassen möchte, um nach Weißlauf zu kommen, stürtz das spiel ab. Es kommt zwar der Lade Bildschirm aber mehr auch nicht. Ein Spielstand der davor liegt exestiert aber der liegt 16 stunden zurück. Gibt es eine Möglichkeit diesen Spielstand zu retten? Habe z.B. schon ausprobiert Leute in der Halle zu verletzen oder zu töten, sodas eigentlich Wachen erscheinen sollten, die mich ins Gefängnis bringen sollen, dies aber nicht geschieht, da keine Wache erscheint.

  119. Beantwortet 13.02.2012 - Frage von aprildragon
    Frauenmörder in Windhelm
    Hi Leute,
    habe Windhelm erkundet und jeder erzählte mir, dass in der Stadt ein Mörder frei rumliefe, der junge Frauen tötet und der Jarl dagegen nichts unternimmt. Ich vermute da ne Quest und würde dem Mörder gern das Handwerk legen, aber ich habe noch keinen gefunden, der mir die Quest gibt, auch nicht im Schloss. Und ich habe mit jeder Person, die in der Stadt irgendwo herumlief oder sich in einem zugänglichen Laden/Taverne befand, geredet, außer mit den Wachen, die aber normalerweise eh nie viel zu sagen haben.
    Weiß jemand, ob es da ne Quest gibt und wie ich da ran komme?
    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  120. Beantwortet 11.02.2012 - Frage von AA Brute
    Haus in windhelm verbuggt
    Servus alle mit einander ich habe folgendes problem ich habe mir das Haus in Windhelm gekauf und alle sachen die man dazu kaufen konnte als ich jedoch darein ging waren aber die spuren des Mordes immer noch dadrin darum bin ich zurück zu dem Mann von dem ich das Haus gekauft habe aber er sagt ich hätte alles gekauft darum hat jemand einen tipp für mich ? Danke im voraus

  121. Beantwortet 11.02.2012 - Frage von aprildragon
    verzauberte Waffen wiederaufladen, Waffen vergiften zum 2.
    Hallo Leute,
    ich habe meine verzauberte Waffe ausgewählt und auch Seelensteine im Inventar gehabt. Eine Möglichkeit "Wiederaufladen" o.ä. finde ich aber unter den möglichen Aktionen nicht.
    Kann es sein, dass ich dazu erste ein bestimmtes Talent, etwa Arkaner Verzauberer, freigeschaltet haben muss? Und gibt es bis dahin eine Möglichkeit, meine verzauberten Waffen irgendwo aufladen zu lassen?
    Das mit dem Vergiften habe ich noch nicht wieder versucht.
    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  122. Beantwortet 09.02.2012 - Frage von triogometrica
    Mehrere Spielstände (Xbox 360)
    Hallo,
    wollte mal fragen, ob man sich bei Skyrim auch mehrere Spielstände anlegen kann? Wollte das Spiel nämlich auchmal mit mehreren Charakteren auf unterschiedliche Art spielen, aber wenn ich ein neues Spiel anfangen würde, würde doch dann mein alter überschrieben werden, oder?

  123. Beantwortet 08.02.2012 - Frage von aprildragon
    Hilfe!! Kopfgeld in Ostmarsch ohne zu wissen warum
    Hi Leute,
    ich wollte Windhelm entdecken und erkunden. Auf dem Weg dahin kurz vor der Stadt spricht mich ein Kopfgeldjäger an, dass in Ostmarsch ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt ist. Ich hab keine Ahnung warum, ich kann mich an kein Verbrechen erinnern, außer ein paar der ungewöhnlichen Edelsteine, die ich in anderen Provinzen geklaut hab-ohne gesehen zu werden und ohne bisher Probleme zu haben. Ich dachte daher, dass ist ein Betrüger, der nur abkassieren will, und hab ihn platt gemacht. Dann griffen mich in Windhelm alle Wachen an. Worauf hin ich beim nächsten Versuch das Kopfgeld bezahlt habe und mir versichert wurde, mein Name sei jetzt rein gewaschen. In Windhelm greifen mich aber immer noch alle Wachen an. Jetzt hab ich im Inventar eine Notiz eines Assassinen der Dunklen Bruderschaft gefunden, dass irgendwer mich unbedingt tot sehen möchte. Keine Ahnung wer und warum.
    Was ist mir passiert und wie komme ich da wieder raus??
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn sonst kann ich die Gegend um Windhelm nicht betreten - und krieg womöglich auch anderswo noch Probleme...
    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  124. Beantwortet 07.02.2012 - Frage von meiernator
    Problem mit Schmiede, Alchemielabor usw....
    Hallo,
    habe ein Problem mit Schmiede, Alchemielabor usw....Ich kann mit ihnen nicht mehr interagieren. Mein Char stellt sich nur hin und macht nix mehr.Neustart des Spiels hilft auch nix. Ist da was verbugt? Kann mir jetzt nichts mehr herstellen =(

  125. Beantwortet 07.02.2012 - Frage von R3AP3R666
    "Ein lebendiger Alptraum" (anderes Problem)
    ich habe das gleiche problem, wie scheinbar viele andere...ich bin erst nach erandur in den tempel, was bedeutet, dass er schon am zielpunkt ist, aber ich ohne ihn nicht durch die statue komme, die er wegzaubern sollte. in diversen foren hab ich das problem schon öfters gelesen. leider hab ich keinen spielstand mehr zum laden, da ich vor dem eintritt noch ne andere quest gemacht hab. kennt einer von euch vielleicht einen trick, die quest doch noch zu beenden? danke!

  126. Beantwortet 04.02.2012 - Frage von mix3ry
    Quest "Ein lebendiger Albtraum"
    Hallo!
    Bin grade am Anfang der Quest mit Erandur in den Turm gelaufen und jetzt soll ich ihm in die Bibiothek folgen er bleibt aber mitten auf der Treppe stehen und bewegt sich nicht mehr. Ist das ein Bug oder hab ich etwas übersehen? Danke für die Antwort.

    -->Für die verschlossene Holztür, die zwischen der Barriere und dem Eingang ist braucht man nen Schlüssel den ich nicht habe und mit dem Dietrich lässt sie sich nicht öffnen. Habe den Typ auch schon mit unerbittliche Macht hin- und hergeworfen der bewegt sich aber keinen Meter.

  127. Beantwortet 03.02.2012 - Frage von Daniel1792
    wie kann ich eine leiche nehmen um sie zu verstecken???
    frage steht oben

  128. Beantwortet 03.02.2012 - Frage von PerfectGamer8234
    2 Fragen
    1. Wo findet man Gegenstände die Aussehen wie eine Truhe und wo draufsteht nicht löschen?

    2. Wann Respawnen Leute oder Erze.

  129. Beantwortet 02.02.2012 - Frage von
    Problem mit der Quest "Die goldene Klaue"
    Also ich steh grad vor diesem Tor mit dem Schlüsselloch, wo man die Klaue anwenden muss. Da gibt es ja noch 3 Ringe, (aüßerer, mittlerer, innerer) und die muss man ja irgendwie in die richtige reihenfolge bringen. Jedoch kann ich keines der Ringe aktivieren. Mir wird diese Option zwar angezeigt,wenn ich mich den Ringen nähere, aber es tut sich nichts. Kann mir da jemand helfen? Ich hoffe nicht, dass ich es mit 'nem Bug zu tun habe. -.-

  130. Beantwortet 02.02.2012 - Frage von Dannyexx1
    Erfolge nach Hauptquests.
    Also es gibt ja 6 "verpassbare" Achievments, aber kann ich alle anderen auch nach der beenden Hauptstory noch holen, oder sollte man lieber vorher alles machen?

  131. Beantwortet 31.01.2012 - Frage von R3AP3R666
    Azuras Stern umwandeln
    kann ich azuras stern, NACHDEM ich ihn bei azura befreit und den "guten stern" erhalten hab, bei irgendjemandem in den "bösen" umwandeln lassen? im nachhinein wäre es schlauer gewesen, den bösen stern zu nehmen, da der effektivere seelen aufnehmen kann, die wesentlich einfacher zu finden sind. später ist man halt immer schlauer=)
    ich glaub zwar nicht, dass das möglich ist, aber fragen kostet ja nix.
    Danke schonmal!

  132. Beantwortet 30.01.2012 - Frage von Rytres
    "Ihr müsst etwas für mich tun" --> Keine Reaktion
    Also ich bin gerade dabei zu versuchen die quest Boethiahs Ruf zu machen doch dabei gibt es ein Problem: Wenn ich bei den begleitern " Ihr müsst etwas für mich tun " auswähle, sagen sie bloß okay oder sowas aber machen nicht und das nicht nicht nur bei der Quest, sondern überall.
    Ich habe es mit Lydia und Volsang auf derr Taverne in Markarth versucht

    Bitte helf mir!

  133. Beantwortet 28.01.2012 - Frage von sikich2211
    Die Weisheit der Alten
    Nach dem super Tip zum Problem mit dem Nebel in "Der Hals der Welt" habe ich nun in der nächsten Quest, "Die Weisheit der Alten", das Problem, dass ich in der Akademie von Winterfeste (hab ich schon durchgespielt, bin Erzmagier) eine Scgriftrolle holen soll. Ich stehe aber da vor verschlossenen Toren!?!?!?!? Schlüssel erforderlich!?!?!!? Ich hab aber keinen und bin auch schon ERZMAGIER!?!?!?! HELP!!!!!!!

  134. Beantwortet 28.01.2012 - Frage von bettina 57
    Seelensteinfragmente
    Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was ich mit den Seelensteinfragmenten
    anstellen kann? Vielen Dank im voraus.
    Bettina

  135. Beantwortet 28.01.2012 - Frage von steve1985
    Schwerverbrecher erfolg^
    Hi,
    weiss jemand ob der bug schon behoben worden ist? Ich hab in dem bethesda forum gelesen das er angeblich in der deutschen version behoben worden sein soll. "http://forums.bethsoft.com/topic/1266583-master-criminal-achievement-bug/page__st__60" Ich kann aber weder die kopfgelder der einzelnen Fürstentümer sehen noch schaltet der erfolg sich frei. Das ist der vorletzte erfolg den ich brauhe also irgendwie sehr ärgerlich.
    Mit freundlichen grüssen

  136. Beantwortet 27.01.2012 - Frage von NewEvolution
    Artefakte
    Da ich mit sicherheit irgendein artefakt vergeigt habe wollte ich mal fragen, wenn ich neu anfange ob ich gleich zu den stellen gehen kann wo die artefakte sind ohne groß andere Quests zu machen oder ist das nicht möglich

  137. Beantwortet 26.01.2012 - Frage von Denmark2010
    runenfalle deaktivieren
    hallo,
    bin am aussichtspunkt der abgeschnittenen zunge und komme nicht an der runenfalle vorbei! wenn ich einen ddistanzangriff mache (flammen oder funken, beide hände), dann bringt das rein gar nichts! wie komme ich vorbei? danke

    schrei (unerbittliche macht) funktioniert auch nicht!)

  138. Beantwortet 26.01.2012 - Frage von LaranTimpski
    Probleme in Saartal
    auch das hilft leider nicht. erstens sagt der magier nur " ich mag zwar alt sein, kann aber immer noch kämpfen" (toll, bringt mir aber leider nichts) und zweitens hab ich jetzt kein schild dabei. aber lass den auch so ewig auf mir rumhacken, passiert nix. egal wie lang. der haut schon 2 minuten auf mich ein (macht ja wie gesagt praktisch keinen schaden) und nichts passiert. hab auch nochma geladen vom letzten autosave aus, aber da passiert genau das gleiche

  139. Beantwortet 25.01.2012 - Frage von aprildragon
    verzauberte Waffen wiederaufladen, Waffen vergiften
    Hallo Leute,
    ich habs schon in der Schmiede und am arkanen Verzauberer versucht, aber obwohl ich die Waffe und nen Seelenstein dabei hatte, habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich meine leere verzauberte Waffe wiederaufladen kann. Kann mir jemand erklären, wie genau das geht?
    Und wie trage ich ein Gift auf eine Waffe auf? In Oblivion habe ich beides nie gemacht, weil ich es nicht brauchte, jetzt will ich aber die Vorzüge verzauberter/vergifteter Waffen auch mal nutzen.
    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  140. Beantwortet 25.01.2012 - Frage von steve1985
    Storyline mit den Sturmmänteln
    Guten Tag,
    Ich hänge gerade an der stelle wo man warten muss bis die hochzeit in einsamkeit vorbei ist. Ulfrik Sturmmantel sagt immer nur das wir noch warten müssen, damit kein "königliches Blut vergossen wird". Irgendwie hört die Hochzeit aber nicht auf. Ich hab auch schon probiert ein paar aufgaben beim jarl zu erleddigen, hat aber auch nicht geholfen. Weiss jemand vielleicht ob es sich um einen bug handelt oder was ich sonst noch machen könnte?
    mit freundlichen grüssen

  141. Beantwortet 24.01.2012 - Frage von aprildragon
    Drachenwiedergeburt beobachten
    Hi Leute,
    ich habe inzwischen ein Drachengrab gefunden. Ich habe gelesen, dass man dort die Wiedergeburt eines Drachen beobachten kann, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
    Weiß zufällig jemand, um welche Zeit man am Drachengrab sein muss oder ggf. an welchem?
    Ich würde das nämlich wirklich sehr gern mal sehen, muss sehr beeindruckend sein...
    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  142. Beantwortet 21.01.2012 - Frage von theforceunleasher321
    der zirkel und die steine von byzahntiner
    hi leute hab da ein kleines problem ich kann den zirkel nicht finden den man beitretten muss umden erfolg freizuschalten und wegen denn steine denn man vex bringen muss könnte mir jemand einen link zur karte oder sowas schicken

  143. Beantwortet 21.01.2012 - Frage von Judinchen
    bug bei *die aufnahmeprüfung*
    also,bin mittlerweile am rand der verzweiflung und zwar hab ich die erste mission von den gefährten abgeschlossen,danach müßte die mission mit der aufnahmeprüfung kommen aber die steht nirgendwo und wenn ich farkas oder skjor wegen arbeit frage,bekomm ich von beiden die antwort,das ich schon einen auftrag hätte aber hab keinen anderen!kann ich jetzt die gefährten etwa ganz vergessen????diese bugs versauen einen die ganze freude an dem spiel!!!

  144. Beantwortet 20.01.2012 - Frage von fidi1966
    ich kann die goldene Klaue nicht finden
    Hallo zusammen,
    ich kann die goldene Klaue einfach nicht finden. Arvel ist tot, aber wenn ich ihn durchsuchen will, kann ich ihn nur hin und herbewegen, aber weder die goldene Klaue noch die Notiz bei ihm finden. Ichhabe die gesamte Höhle nochmal abgesucht und unter jeder Leiche nachgeschaut - NICHTS! Auch Komplettlösungen helfen mir leider nicht weiter. Hat einer eine Idee bzw. haben andere PS3 User dasselbe Problem?

  145. Beantwortet 20.01.2012 - Frage von fidi1966
    goldene Klaue nicht auffindbar
    Hallo zusammen,
    ich kann die goldene Klaue einfach nicht finden. Arvel ist tot, aber wenn ich ihn durchsuchen will, kann ich ihn nur hin und herbewegen, aber weder die goldene Klaue noch die Notiz bei ihm finden. Ichhabe die gesamte Höhle nochmal abgesucht und unter jeder Leiche nachgeschaut - NICHTS! Auch Komplettlösungen helfen mir leider nicht weiter. Hat einer eine Idee bzw. haben andere PS3 User dasselbe Problem?

  146. Beantwortet 20.01.2012 - Frage von fidi1966
    die goldene klaue ist nicht auffindbar
    hallo zusammen,
    trotz diverser Komplettlösungen komme ich bei der "goldenen Klaue" einfach nicht weiter. Arvel ist auf Höhe der Holzpfeilfalle erledigt worden. Wenn ich seinen Leichnam anvisiere kommt -Untersuche Arvel mit "x"- es passiert aber nichts. Ich kann ihn hin und her bewegen, aber von der goldenen Klaue bzw. der Notiz, die er ja auchbeisich tragen soll, keine Spur. Ich habe die gesamte Höhle nochmal abgesucht, jede leiche untersucht etc. - keine goldene Klaue zu finden. Kann mir jemand helfen? Haben auch andere PS3 User dieses Problem?

  147. Beantwortet 19.01.2012 - Frage von aprildragon
    Rüstungen verzaubern
    Hallo Leute,
    wenn ich eine verzauberte Rüstung finde, die z.B. 25% Magieresistenz bietet, kann ich dann, wenn ich diese entzaubere und damit ja zerstöre, um den Zauber zu lernen, später mit dem gelernten Zauber -entsprechende Verzauberungsfähigkeitsstufe voraus gesetzt- eine Rüstung verzaubern, die dann mehr Magieresistenz hat als die zerstörte? Oder kann ich mit dem gelernten Zauber auch nur maximal 25% Resistenz erreichen?
    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  148. Beantwortet 18.01.2012 - Frage von sikich2211
    Beitritt zur Diebesgilde BUG?
    Hallo nochmal, nachdem meine Frage von gestern noch nicht beantwortet ist,fiel mir noch etwas ein, was vor dem vermeintlichen BUG in der Quest "Hals der Welt" passiert ist.
    In der Quest wo ich fuer Byrnolf (oder so) in Rifton drei Leute um Geld erleichtern soll hab ich das Problem, dass ich allen dreien das Geld abgeluchst habe, wenn ich aber bei Byrnolf in der zerbrochenen Flasche bin kann ich nur das Geld fuer zwei Leute abgeben. Alle drei sagen mir beim erneuten Besuch, dass ich das Geld doch schon habe... In der Questuebersicht steht auch dass ich alle abgezockt habe!! Uebersehe ich was oder ist das ein Bug? Waere echt schade da ich das spiel bisher ganz toll fand. Spiele schon mit dem Gedanken Bethesda ne boese Mail zu schicken...:-}

  149. Beantwortet 18.01.2012 - Frage von june52
    Quest Das zerbrochene Fläschchen
    kann das Dornenherz nicht aktivieren. Wisst ihr ob dies ein Bug im Spiel ist oder habt ihr eine Lösung für dieses Problem.

  150. Beantwortet 18.01.2012 - Frage von bettina 57
    Vulkanglasrüstung herstellen
    Hallo, ich habe Schmiedekunst 92, kann aber obige Rüstung nicht herstellen,
    da diese Option bei der Schmiede nicht auftaucht. Da ich Bogenschütze bin,
    ist meine leichte Rüstung nur auf 50 oder so. Bestimmt hat das aber mit
    dem Schmieden nichts zu tun. oder? Danke schon mal für eine Antwort.
    Bettina

  151. Beantwortet 17.01.2012 - Frage von sikich2211
    "der hals der welt" der schneesturm bleibt
    hallo zusammen, in der quest hals der welt lichtet sich zwar im hintergrund der nebel wenn ich den schrei wolkenlose himmel anwende aber der schneesturm bleibt. Ich komme also nicht durch das tor. Hab schon alles versucht, kurzer schrei, langer schrei....etc. Danke vorab

  152. Beantwortet 15.01.2012 - Frage von GaRp
    Grafikprobleme
    Hallo liebe Community!
    Wie bereits bekannt, hatten die Xbox 360 Spieler einen Grafikbug, welcher angeblich bereits gepatcht worden ist. Nun meine Frage:
    Bei mir ist die Grafik immernoch ziemlich "unhübsch".. sprich: Wenn
    ich meine Waffen ziehe, sind deren Ränderungen ziemlich verpixelt, auch andere Gegenstände wie Holzbalken ect. wirken ziemlich unscharf..

    Habe bis jetzt alle Patches geladen und das Spiel auf der Festplatte installiert.

    Folgt ein weiterer Patch um dieses Problem zu beheben oder ist die
    Grafik einfach nur so unscharf??

    Vielen Dank!

  153. Beantwortet 12.01.2012 - Frage von TES
    Keine Notiz im Ustengrav
    Hi,
    ich bin ins Ustengrav eingestiegen. Habe auch den Sarkophag gefunden, in dem eigentlich das Horn sein sollte - aber ja nicht ist. Leider finde ich in der Hand auf dem Deckel des Sargs auch keine Notiz!! Wo ist die hin? Meine Quest wurde auch angepasst auf "Ließ die Notiz"...
    Vielen Dank für Eure Hinweise!

  154. Beantwortet 12.01.2012 - Frage von hiadijajey
    Bugs oder zu Blöd?! XBox
    Habn paar kleine Problem, persönlich nur Bugs zur erklärung und der Patch hat auch nichts geändert!

    1. Nachdem in Weißlauf die Gefährten angegriffen wurden und der alte Chef starb, wollte einer mit mir die Silberhand endgültig ausrotten. Der Typ ist Weg die Quest leider auch... irgendwelche Tipps?

    2. Glaub da hab ich bereits was gelesen, dass in Rifton kein Thanetitel möglich ist wegen einem Bug, denk mal der Patch wird da nichts ändern?!

    3. Nachtigallgrab: Ich lauf bis zum Ende steck den Skelett-schlüssel in die dafür vorgesehen öffnung hör Nocturnal zu und dann bleibt die Gute beim Zurückdampfen in den Schattensee nicht mehr sehbar ca. nen 1 Meter unter der Oberfläche hängen und die Quest geht nicht mehr weiter... Habs unzählige male probiert, manchmal war dann die andere Diebin mit im Raum manchmal nicht, zaubern schrein oder sonstwas bewegt auch nichts der Questpfeil ist im Boden und bleibt da auch, hat jemand den selben Fehler im Spiel?

    4. Noch eine Ergänzung: Wie bekommt man bei den Graubärten die Eisschneewindwand weg, dass man auf den Mt. Everest von Himmelsrand kommt, sollte doch nachm Horn (hab doch schon paar hauptquest gemacht, muss jetzt den alten mann ins grab folgen) weggehen. lt. komplettlösung, hab ich da den nächsten bug...

  155. Beantwortet 10.01.2012 - Frage von Appledream
    Haus kaufen in "Whiterun" ?
    Hi!

    Ich finde nicht ganz heraus, wie ich ein Haus kaufe in "Whiterun" (spiele auf English, falls es sich im Deutschen ändert; es ist die Stadt mit dem Pferdewappen)

    Ich habe die Quest "Bleak Falls Barrow? erledigt und abgeschlossen, eigentlich sollte doch jetzt im Haus des Herren von "Whiterun" jemand sein, bei dem ich ein Haus in Whiterun kaufen kann, oder nicht? Habe ja quasi die Quest dazu abgeschlossen? Hab ich etwas übersehen? :/ Es ist das Haus für 5000 Gold...
    Danke im Voraus für die Hilfe! :)

  156. Beantwortet 09.01.2012 - Frage von triogometrica
    Katlas Hof Geschäftsbuch?
    Hi,
    wollte bloß mal fragen ob jemand weiß was es mit diesem Geschäftsbuch in den Ställen von Katlas Hof auf sich hat? Würde mich mal interessieren.

  157. Beantwortet 09.01.2012 - Frage von MC_Mike88
    Komme nicht weiter BUG?
    Hihooo zusammen ;)

    also bin noch gaaaanz am anfang,komme gerade aus der feste wo ich mit den einen der auch gekopft werden sollte raus er sagt zu mir geh nach flusswald zu meiner schwester sie kannn dir weiter helfen.habe das aber nicht gleich gemacht sondern erst ein paar andere quests.jetzt wollte ich zu der schwester gehen und was ist ich kann nicht mit ihr darüber reden -.- WHY? ich habe alles schon besprochen was geht mit ihr aber geht nicht weiter bitte um HILFE dringend dankeeee

  158. Beantwortet 08.01.2012 - Frage von Tigerhawk
    M1 in der Schnellauswahl nicht benutzbar
    Hallo
    ich hab das problem das ich in der schnellauswahlliste keine waffen/zauber mit der linken maustaste anwählen kann das geht nur über die rechte maustast (M2). Weiß jemand was ich da tun kann? Es ist nämlich mühseelig jedesmal um die rechte waffe/Zauber zu wechseln ins menu zu gehen.

    MFG

  159. Beantwortet 08.01.2012 - Frage von Denmark2010
    khajiit karawanne + werwolf
    hallo,
    1. ich suche die khajiit-karawane! ich reise immer schnell von stadt zu stadt, aber angetroffen hab ich die noch nie! wo sind die denn? vor oder hinter dem stadttor? oder bei den ställen? oder soll ich einfach mal in einer stadt warten, bis die mal campieren?

    2. bei einer der gefährten quests kann man ja zum werwolf werden. wenn ich denen beitreten will, werde ich dann zwangsläufig auch zum werwolf oder kann ich mich entscheiden? ich sehe da nichts positives; hat jemand schon mal als werwolf gespielt und was hat gebracht?

    danke für eure hilfe!

  160. Beantwortet 08.01.2012 - Frage von Tiara_
    Erikur/Diebesgilde
    ich habe ja schon die antwort bekommen dass ich wegen dem erikurbug auf den patch warten soll, nur weiss ich leider nciht wie ich nen patch auf meine 360 bekomme, denn die hab ich noch net so lange...

  161. Beantwortet 07.01.2012 - Frage von almhi24
    Gefährten Bug
    Hi leute!
    Wollte jetzt endlich mal den Gefährten beitreten, jedoch als ich deren Quartier betrat fingen sie an mich anzugreifen. Wollte es mir nicht mit ihnen verscherzen und bin geradewegs zum anführer um mich zu bewerben. Dies hatte gut funkioniert bis auf: Meine Begleiterin hatte der der Gefährten getötet und jetzt verfolgen mich zwei von ihnen und wollen immer mit mir reden. Wisst ihr wie ich das unterbinden kann?
    danke im Voraus!
    mfg
    almhi24

  162. Beantwortet 07.01.2012 - Frage von Tiara_
    Morde in Windhelm
    ...und noch eine frage, bei mir startet die quest mit der mordserie nicht, alle reden drüber aber keine leiche zu finden, nicht in der nähe der halle der toten, dem friedhof noch sonst irgendwo nachts in der stadt... ich fürchte ich habe sie verpasst da ich von der quest erst ziemlich spät erfahren habe, kann das vorkommen? und wenn ja gibt es noch irgendeine möglichkeit die quest zu beginnen?

    lg tia

  163. Beantwortet 07.01.2012 - Frage von triogometrica
    Einsamkeit - Pferd kaufen Bug?
    Hallo,
    ich wollte mir bei den Ställen von Einsamkeit ein neues Pferd kaufen. Hab bei dem Stallmeister bezahlt usw. Nur, wenn ich jetzt zu dem Pferd gehe, dass ich gekauft habe, steht da immer noch: "stehlen". Und auch wenn ich es reiten will nimmt mich die Wache fest, da ich es ja praktisch "gestohlen" habe, obwohl ich die 1000 Gold bezahlt habe. Ist das ein Bug oder was? Das ärgert mich echt!

  164. Beantwortet 06.01.2012 - Frage von Hollow Mask
    Die Truhe im Boden
    Ihr kennt ja vieleicht den nördlichen Bruchbeinpass in skyrim.
    In der nähe sind Steine die in etwa so stehen wie in Stonehenge
    und da sind drei Schalter die man drehen kann und eine Truhe die unter der erde liegt von einem Gitter versperrt.
    Jemand ne ahnung ob die stelle vieleicht zu einer quest gehört oder wie komme ich an die Truhe ohne jede mögliche Variante auszuprobieren um das Gitter zu öffnen? ^^

  165. Beantwortet 05.01.2012 - Frage von dogeric
    Was jetzt?
    hi leute ich bin lvl 10 und habe grade in dieser anderen welt alduin besiegt nun bin ich wider zurück gekehrt zum hals der welt. Heißt das jetzt dass ich die Hauptquests durch habe oder wie soll ich das verstehen?

  166. Beantwortet 05.01.2012 - Frage von Zenshi
    Dunkle Bruderschaft Schwarzmähne erscheint nicht !!!
    hi leute und zwar wie ihr schon oben lesen könnt erscheint bei mir das pferd der dunklen bruderschaft nich es sollte eigentlich an der schwarzen wasserstelle auftauchen macht es aber nicht man hört zwar wie es angetrappt kommt aber es erscheintnicht stattdessen ist da nur so scharzer nebel
    kann mir jemanden sagen was ich machen soll bitte

    MFG Zenshi

  167. Beantwortet 04.01.2012 - Frage von Hollow Mask
    Gefährtin Ria
    Hab da mal ne frage und zwar musste man ja wenn man bei den gefährten mitmachen will zuerst nen kleinen Kampf bestreiten und bei mir war da irgendwie das reinste chaos und später als es vorbei war lag Ria tot am boden und ihre leiche verschwindet auch nicht xD aber meine eigentliche frage is jetzt war die noch wichtig oder ist es egal ob die tot is? xD

  168. Beantwortet 04.01.2012 - Frage von Denmark2010
    wo finde ich wunnferth, der unlebendige?
    wo finde ich wunnferth, der unlebendige? er soll in windhelm sein, habe schon alles abgegrast, aber finden kann ich ihn nicht! gibt es einen ort, wo er sich aufhält?

  169. Beantwortet 04.01.2012 - Frage von Tiara_
    "die holde kreckin" questrelevante gesprächsoption erscheint nicht
    hallo zusammen,

    für die quest "die holde kreckin" sollte ich mit erikur sprechen. er war aber bei mir nirgends zu finden, cih dachte schon er sei tot oder so. ich habe ihn inzwischen unter einsamkeit gefunden, aber die questrelevante gesprächsoption erscheint einfach nicht. neu laden kommt nicht in frage da ich den auftrag vor mindestens 40 bis 60 spielstunden bekommen habe, ich habe sehr lange gebraucht um heruaszufinden dass er wegen eines glitches unter einsamkeit sitzt und ich nur an ihn herankomme wenn ich selbigen auch nutze...aber im gespräch sagt er mir nur dass er thane ist und in der zweiten option dass er die jarl unterstützt... nix von wegen diebesgildenquest... ich google das problem jetzt auch schon wieder ein paar tage und konnte rein gar nichts finden, bitte, ich brauche dringend eure hilfe...

    lg tiara



    edit: vielen dank für die schnelle antwort, allerdings habe ich als xbox neuling keine ahnung wie ich so ein patch auf meine 360 bekomme...

  170. Beantwortet 03.01.2012 - Frage von hans.abizoizinfo
    Vampirismus-Bug
    So, folgendes Problem, ich habe mich erfolgreich mit dem Vampirismus-Virus infiziert und wollte mich nun heilen. Also habe ich einen schwarzen Seelenstein gefüllt, aber nun ist der Virus zur höchsten Stufe mutiert und ich werde ständig angegriffen. Breche ich nachts in Bauernhäuser ein, wachen die NPCs auf und ich kann kein Blut saugen... Kann mir irgendwer weiterhelfen, da ich keine Lust habe 70% meines Spielfortschrittes zu verlieren...
    MfG Hans

  171. Beantwortet 03.01.2012 - Frage von Denmark2010
    ustengrav: 3 säulen / 3 fallgitter: wirbelsprint geht nur bis zu den gittern!
    hallo, kann mir mal bitte jemand helfen:

    ich bin in ustengrav und muss nun zwischen den 3 säulen und die 3 fallgitter durch. ich weiß, dass man den schrei wirbelwind nutzen muss und das am besten zweimal. leider funzt das bei mir nicht! ich stelle mich rechts neben die erste säule, um dann zwischen den anderen beiden zu den fallgittern zu gelangen. ich komme mit meinem schrei (r2 gedrückt halten und nach vorn rennen) nur bis zu den fallgittern, aber eben nicht durch! 2mal den schrei anwenden geht nicht!

    gibt es einen trick? mache ich was falsch? danke für eure hilfe!

  172. Beantwortet 02.01.2012 - Frage von Meitantei Conan
    Stillstand bei der Übernahme von Einsamkeit
    Hey eine frage über eine sache die mehr als nur etwas entnervend ist, hoffe demetsprechend auch um eine recht schnelle Antwort^^
    Das Problem ist das immer wenn ich versuche Einsamkeit zu übernehmen (Quest der Sturmäntel) bleibt der Jarl von Willhelm und den seinen Kumpel IMMER (umgefähr 10 mal versucht) nach den Töten des Chefs (keine ahnung ob es der Jarl war oder der des Kaisereich aber ich denke das ist nicht so wichtig) Jedenfalls nach dem er sagte das er eine Rede halten will lassen beide ihre Waffen gezückt und bewegen sich nicht. Außer ich gehe raus mache den Sturm ruf und Blitze alle weg dann kommt er raus und Schreit mich an ^^

  173. Beantwortet 02.01.2012 - Frage von Erbsen187
    Robe der dunklen Bruderschaft
    Hi! Spiele einen Mage und bin gerade der Bruderschaft beigetreten. Anschliessend bekommt man ja als Begrüßung die leichte Gldenrüstung. Ich hätte aber lieber eine Robe :-) Gibt es sowas? Habe im Versteck auch Mitglieder mit Roben gesehn...Jetzt möchte die aber nicht einfach heimlich killen. Ich denke mal, dann würde ich ja automatisch aus der Gilde rausfliegen und die Questreihe wäre nicht mehr zu beenden...Oder doch? Schon mal Danke für die Antworten!

  174. Beantwortet 01.01.2012 - Frage von Prinz Bad Harry
    Trank des waffenschmiedes
    Hi kennt jemand das Rezept also die zutaten für den trank???

  175. Beantwortet 01.01.2012 - Frage von PerfectGamer8234
    2 Fragen
    1. Wo gibt es viele Eisenbarren.

    2. Wo finde ich Cyrodilischer Spatenschwanz.

  176. Beantwortet 01.01.2012 - Frage von dogeric
    Schloss knacken Meister
    Hi leute ich habe ein Problem mit einem Schloss der Stufe Meister. Bis jetzt konnte ich jedes Schloss Problemlos öffnen doch bei dem geht garnix egal auf welche Position ich den Dietricht drehe er bricht immer direkt ab. Was soll Ich tun??

  177. Beantwortet 31.12.2011 - Frage von bensch21
    Heiraten geht nicht :-(
    Also ich möchte gerne Ysolde aus Weisslauf heiraten.
    Ich hab sie gefragt und sie hat ja gesagt.
    Danach bin ich nach Rifton gegangen um die Zeremonie zu vollziehen..
    Doch jedes mal wenn die Zeremonie anfängt haut Ysolde ab und will nichts mehr von mir wissen. Ich verstehe nicht, warum Lydia plötzlichn tod vor der Türe liegt, vielleicht hat es ja damit etwas zu tun oder ist es wegen meiner Begleitung die audh weiblich ist??. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke..

  178. Beantwortet 29.12.2011 - Frage von Daniel1792
    2 fragen
    wie kann man heiraten???

    und wie mach ich aus erz barren???

  179. Beantwortet 27.12.2011 - Frage von KyuubiKage
    maskensuche
    habe meinem buddy eine meiner masken gegeben, der ist dann gestorben und nachdem ich den dungeon fertig gemacht hatte wollte ich meine maske wiederholen aber beide sind weg leiche und maske. hab schon die ruine von der maske nochmal durchforstet und an der stelle wo ich den typ rekrutiert habe habe ich auch schon nachgesehen. wenn jemand ne idee hat wie ich da doch noch wieder rankomme wär das saustark
    p.s. inzwichen liegen da rund 40 spielstunden dazwischen seit die maske weg ist

  180. Beantwortet 27.12.2011 - Frage von Central
    Kutschen
    hi..

    wie funktionieren diese blöden kutschen?..
    ich bezahl den typen und steig hinten ein..
    dann passiert nichts mehr..

    muss ich noch irgendwas tun?..

  181. Beantwortet 26.12.2011 - Frage von Central
    Hoch-Hrothgar
    hi..

    in einer quest soll ich nach hoch-hrothgar..
    auf der karte sieht das so aus als wäre das recht hoch auf einem berg gelegen.. wie komme ich da hin?..
    hab diesen berg schon einmal komplett umlaufen, aber ich finde den weg nach oben nicht..

  182. Beantwortet 26.12.2011 - Frage von Iceman84 Pro
    Werwolfproblem !!!
    Hallo leute ich hab da ein prob in skyrim. hab die quests für die gefährten bis zum ende gemacht und bin jetzt ein werwolf. meine frage. wie werd ich das wieder los. kann am ende keinen hexenkopf ins feuer werfen der mich heilen könnte und der typ der das mit einem schwarzen seelenstein machen kann.. naja bei ihm gehts auch nicht. muss für einen quest noch ein vampir werden oder ist das vieleicht schon die lösung?

  183. Beantwortet 25.12.2011 - Frage von Raz0rking
    Diebesgilde zum alten Glanz
    Wie muss ich das machen? all die kleinen extra-arbeiten erledigen?

  184. Beantwortet 25.12.2011 - Frage von kane 2002
    Problem bei einer Mission
    Die mission startet nicht finde brynjolf in der zerspliterten Flasche bin in der zerspliterten Flasche da ist er nicht bleibt auf dem Markt stehen was kann mann da machen

  185. Beantwortet 25.12.2011 - Frage von Beybronxer
    Skyrim bietet so viel...aber womit soll ich anfangen
    Hallo 4Players Community,

    wie die Frage hoffentlich schon erahnen lässt, frage ich mich als Käufer von Skyrim, womit ich in Skyrim anfangen soll. Skyrim offenbart solch viele Möglichkeiten, welche bei der simplen Erkundung der Welt anfangen und bei dem Individualisieren der Skills noch nicht einmal enden wollen.

    Ich als ein Einsteiger, fühle mich diesen allumfassenden Möglichkeiten schlicht weg "ausgeliefert".

    Nach der ersten Mission( die ich nicht einmal absolviert habe ) , wird einem überlassen was man machen will/soll/kann. Aber womit sollte man denn anfangen ?

    Schließlich wird mit diesem Spiel 100 von Stunden unterhalten, doch versucht jeder selbst " Einfach alles erlebt zu haben", was sich erleben lässt. Da erscheint es mir zu mindestens nachvollziehbar, weshalb ich euch frage, was ich unbedingt erkunden sollte oder nicht, was ich unbedingt skillen sollte oder nicht und was ich unbedingt machen sollte und was nicht...


    Andernfalls werde ich mir selbst in den aller wertesten beißen, falls ich nach dem finalisieren, dieses Meisterwerks nicht alles erlebt habe, was man erleben sollte.

    In der Hoffnung ihr erspart mir dieses unangenehme "Selbstohrfeigen", bitte ich euch, mir eventuell weiter zu helfen. Selbst ein Anhaltspunkt würde nicht schaden...



    EDIT: Sorry für den Doppelpost.

  186. Beantwortet 25.12.2011 - Frage von miracuwaldix
    Ruinen von Kilkreath
    Hallo Leute,
    leider hnge ich bei einem Rätsel in den Ruinen von Kilkreath fest. Ein großer Schädel versperrt den Durchgang zum nächsten Raum. Davor ist eine runde Plattform, die in mehrere Ringe aufgeteilt ist. Rechts daneben sind 5 Steinplatten mit verschiedenen Symbolen und wenn ich drauftrete geben nur 2 der Platten ein Geräusch von sich. Ansonsten passiert leider nichts.
    Falls jemand von euch 'ne Idee hat und mir helfen kann weiterzukommen, wäre ich sehr dankbar.

    miracuwaldix

  187. Beantwortet 24.12.2011 - Frage von Geronimo
    ERfolg "Eins mit den Schatten"
    Moin erstmal.
    Meine Frage ist was man dafür tun muss um den oben genannten Erfolg zu bekommen.

  188. Beantwortet 21.12.2011 - Frage von best24
    Gauldurs Fragmente
    Hallo,

    Ich habe schon wieder einen verbuggten Quest :S
    Ich muss alle Fragmentteile von Gauldurs Amulett finden und habe zwei Stück gefunden aber das dritte Stück gibt es bei mir nicht und der pfeil führt mich nach Folghuntur aber es gibt nichts was ich aufheben könnte :S Der Pfeil zeigt bei mir auf den Boden aber da ist nichts, ich war schon 5 mal in der Halle und immer wieder das gleiche -.-
    Ich muss dazu noch sagen ich war schonmal in den Ruinen wegen einer anderen Quest aber kann mich nicht erinnern ob ich sowas aufgehoben habe oder sonst was :S

    danke im vorrausssss :)

  189. Beantwortet 21.12.2011 - Frage von A.Hopper
    Magier mit Rüstung?
    Hallöchen,

    gibt es irgendwo eine Anzeige im Spiel wo man sehen kann, ob und wie sich die Rüstung auf die Magie-Effizienz auswirkt? Anscheinend soll Rüstung die Effektivität von Zaubern beeinträchtigen aber ich finde dazu keine Werte?

  190. Beantwortet 20.12.2011 - Frage von JeyPiy
    DaedraQuests - Welche kann man verpassen?!
    Aloha,

    ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann welche DaedraQuests man während des spielens verpassen kann. Bin nun schon ziemlich weit, und hab keine Lust jetz mit dem Sammeln der Artefakte anzufangen um später festzustellen, dass ich nichmehr alle bekommen kann. (Zwecks Erfolg!)

    Ich danke für Antworten. Mfg. :)

  191. Beantwortet 19.12.2011 - Frage von raz_alghul
    Kann Alduin keine Schaden zufügen
    Ich bin momentan in der Quest Alduins Fluch und habe mit hilfe der Schriftrolle der Alten den Drachenfall Schrei erlernt. Wenn ich nund Alduin mit dem Schrei vom Himmel hole leuchtet er bläulich und der andere (gute) Drache, dessen Namen mir grade nicht einfällt sagt "Dovakhin schlagt ihn jetzt mit aller macht". Aber egal wie stark und wie oft ich ihn angreife, er bekommt keine Kratzer, seine Lebensenergie nimmt nicht einen Millimeter ab.
    Ich spiele auf Adept, bin Level 47 und habe ein das Schwert Drachenfang mit 106 Schaden (+40 Schaden bei Drachen). Das sollte er doch eigentlich spüren, oder?

    Kann mir wer weiterhelfen? Den anderen Drachen, Paralax oder wie, kann ich verletzen(hab ihn ausversehen angegriffen).
    Kann mir jemand hier helfen?

  192. Beantwortet 18.12.2011 - Frage von taker tx
    Erze
    wo bekommt man ebenezbarren her

  193. Beantwortet 17.12.2011 - Frage von Raz0rking
    Flossenschwimmer?
    gibts auch wider so ne art flossenschwimmer in skyrim, oder findet man helme oder sonstiges mit unterwasseratmung zufällig?

  194. Beantwortet 17.12.2011 - Frage von Zonky82
    Ein Lebendiger Albtraum
    Folge Erandur:Bin im Tempel,wie komme ich weiter?

  195. Beantwortet 17.12.2011 - Frage von Hollow Mask
    Dunkle Bruderschaft Folterkammer
    Ahoi ich wollte mal fragen ob sich die Folterkammer in der Dunklen Bruderschaft auch mal wieder füllt denn ich hab schon bei allen vier Opfern die seit anfang an dort drinn waren die Schätze genommen aber das kann ja nich alles gewesen sein oder?

  196. Beantwortet 17.12.2011 - Frage von ChiKage
    Quest: Vor dem Sturm Bug
    Hallo Leute,
    spiele jz seit 3 Tage so vor mich hin weil ich nicht nach Weißlauf(Whiterun)
    komme. Hab in Flusswald mit Ralof gesprochen und muss jz weiter zum jarl von Weißlauf. Als ich vor dem Tor ankam, stand da aber keine Wache, und wenn ich versuche das Tor zu öffnen steht da ein Schlüssel wird benötigt.

    Hat jemand das selbe Problem? Muss ich wirklich meinen sehr weit zurückliegenden Spielstand laden?

    Bitte um Antwort.
    Danke im Vorraus

  197. Beantwortet 16.12.2011 - Frage von Fatalshadow
    artefakte
    Habe 1 artefakt vermasselt und jetzt wollte ich wissen ob es nun 17 artefakte gibt oder doch nur 15 wegen dem erfolg

  198. Beantwortet 16.12.2011 - Frage von egoshoter-kevin
    Läden kaufen
    Hi
    Wie kann mann läden kaufen oder in läden investieren ?
    Danke im vorraus

  199. Beantwortet 16.12.2011 - Frage von caosmind
    Unterbinde das Skoomageschäft
    Um das Haus in Rifton zu erhalten muß man ja die oben genannte Quest beenden. Aber wenn ich die Quest aktiv setze bekomm ich den Standpunkt der Quest nicht angezeigt. Kann mir bitte jemand sagen wo ich hin muss.(Die Frage darunter "Haus in Rifton" ist auch von mir, kann sie nur nicht mehr bearbeiten weil ich vergessen hab mich eizuloggen.

  200. Beantwortet 16.12.2011 - Frage von
    Haus in Rifton
    Ich hab bestimmt schon 20 Aufträge für den Jarl in Rifton erledigt und bekomme immer noch kein Haus zum Kauf angeboten. Was mach ich falsch??? Alle anderen Häuser hab ich schon. Diebesgildenmeister bin ich auch. Will aber trotzdem nicht funktionieren.

  201. Beantwortet 16.12.2011 - Frage von Raz0rking
    Leben entdecken/nachtsicht
    gibt es die verzauberungen? findet man die zufällig, oder an bestimmten stellen?

  202. Beantwortet 15.12.2011 - Frage von BlitzScrewlord
    Erfolg: Schwerverbrecher
    Moin, Moin
    Hab jetz schon mehrmals probiert den Erfolg zu machen aber irnwie funktioniert das nich, hatte nachher schon an die 40.000 Kopfgeld aber der erfolg kamm nich. Gibts noch irgendwelche Auflagen für den erfolg, wie z.B. das man vorher kein Kopfgeld haben darf oder so weil ich hab im moment 2.000 kann das aber niergendwo bezahlen und bei mir wird auch nich angezeigt wie viel kopfgeld ich in den einzelnen Fürstentümern hab sondern nur wie viel gesammt, in nem vid hab ich aber schon gesehen, dass das angezeigt wird.
    Wenn einer mehr weis dann bitte melden und schon ma dicken dank für ne antwort :)

  203. Beantwortet 14.12.2011 - Frage von Celweane
    Bug bei Alduins Mauer
    So also auf ein drittes:
    immer noch dasselbe Problem, Höhle vor Quest entdeckt und Fallen voll Euphorie entschärft--> Esbern und delphine bewegen sich keinen Millimeter obwohl inzwischen 30 Spielstunden seid dem ersten Betreten mit ihnen vergangen sind, die Hoffnung das es sich von selbst löst ist also dahin.Nachdem diser Bug anscheinend öfter vorkommt wie ich im Internet gesehen habe hoffe ich das inzwischen jemand eine Lösung für die Sache hat.

    Vielen Dank schon mal im voraus,

    Gruß Celweane

  204. Beantwortet 14.12.2011 - Frage von Leonardis1978
    Respawn
    Also ich spiele nun "schon" 35 Tage und bin etwas verwirrt.
    In vielen Aussagen wird bestätigt das im Grunde alles respawnen kann.
    Es soll angeblich bei ca. 10 Tagen anfangen. Allerdings kann ich hingehen wo immer ich möchte und finde alles leer vor in Dungeons/Höhlen & Minen usw.
    Selbst Erze und Alchemie(Pflanzen) spawnen nicht in den Dungeons/Höhlen & Minen.
    Muss man einen bestimmten Abschnitt/Punkt im Spiel erst erreicht haben bis das spawnen anfängt. Storytechnisch bin ich nämlich noch nicht so weit.
    Habe erst von dem kleinen Dorf Flusswald alles im Westen, Südwesten, Süden , Südosten & Osten erforscht. Den einzigen respawn den ich bisher verzeichnen kann ist der von Pflanzen und Wildtieren in der Welt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leonardis1978

  205. Beantwortet 14.12.2011 - Frage von TESSAI
    Magiergilde
    Hallo Leutz,

    ich habe folgendes Problem:

    Hatte mit der Magiergilde angefangen und bin bis zu dem Punkt gekommen, wo man sich bei einer Magierin meldet um einen Rundgang mit Ihr zu machen.

    Hab das nicht gemacht, bin weg und habe andere Quests erledigt. Jetzt wollte ich doch ganz gerne die Magiergilde fertig machen aber wenn ich jetzt zur der Magierin komme um den Rundgang zu machen kriege ich von Ihr die ganze zeit nur "wenn wir mit dem Rundgang über das Gelände fertig sind, dann können wir uns unterhalten" zu hören. Bloß Sie macht nixxx!! Sie legt sich pennen, sitz irgendwo rum. Ich habe auch leider keinen alten Spielstand mehr!!! Kann ich das noch irgendwie umgehen???

  206. Beantwortet 13.12.2011 - Frage von KingcoolXP
    Schwerter
    Hey, ich besitze schon seit nahezu Spielbegin das Einhandschwert des Himmlesschmeide ( war ja auchnicht schwer zu bekommen). Meine frage nun : jedesmal wenn ich weitere Schwerter finde sind diese schwächer, Vulkanglas als auch Ebenerz, das ändert sich auchnicht durch Verbessern, in der Schmiede kann ich das Himmelsstahlschwert am stärksten verbessern(meist 2-4 schadenpunkte mehr). Es kann doch nicht sein das ich schon das stärkste reguläre Schwert besitze, bin Level 29. danke

  207. Beantwortet 13.12.2011 - Frage von Wavrider1
    Drachenhaut/knochen
    Hallo allerseits ,
    ich wüßte gern ma was ich mit diesen schweren Drachenüberbleibseln anstellen kann? Kann ich bei ausreichender Fertg.stufe da ne Rüstung draus schmieden? Beim Waffenhändler krieg ich die Sachen nicht verkauft .

  208. Beantwortet 13.12.2011 - Frage von TheAvengers
    Augen der Falmer
    Ich kann nach der Quest das eine Auge der Falmer nicht bei Delvin verkaufen. Ist es ein Bug oder geht es erst später?
    Danke im vorraus!

  209. Beantwortet 12.12.2011 - Frage von Tri
    kann keine quest annehmen oder beenden und kaufen warum?
    (Bug origin unknown) (PS3) speech with NPC's does not continue even if one of the speech options is picked. This has stopped me from making progress or starting any new quests, I can no longer trade with shop owners as when I click "What have you got for sale?" they say "Take a look" (or one of the other phrases) then just idly stand there and no trade window comes up. I cannot trade with or talk to any NPC's in game and so quest progress is impossible, game completion is impossible, the game is now useless.

    das hab ich gefunden im internet genau das gleiche problem hab ich auch . Ich kann keine quest annehmen, abgeben oder überhaupt was kaufen das ist mir passiert als das spiel eingefrohren ist und ich die ps3 neu gestartet hab . Ich habe auch spieldaten gelöscht und wieder neu installiert . Ich habe andere spielstände geladen von meinem bruder da geht alles perfekt . Und die alten spielstände von mir hab ich leider nicht mehr also alles was vor dem crash des spiels war. Weiß einer wie ich auf alte spielstände zurückgreifen kann ohne playstation plus zu besitzen? oder hat einer eine andere lösung im das problem zu beheben oder sollte ich einfach auf den neuen patch warten also 1.3
    (habe die ps3 version)
    danke im vorraus

  210. Beantwortet 12.12.2011 - Frage von Tri
    kann keine quest annehmen oder beenden
    hallo,

    ich habe ein sehr großes problem
    mein spiel ist mal wieder eingefrohren mitten in einer quest da musste ich die ps3 wieder neu starten . Als ich das spiel wieder gestartet hab wollte ich die qeust abgeben aber der questgeber redet kurz über die quest und dann bleibt es auch dabi . Ich kann nichts machen es bleibt im fenster mit der frage auch wenn ich x drücke passiert nichts aber das ist nicht das einziege problem . Genau das gleiche ist wenn ich eine quest annehmen möchte bleibt es bei der frage und ich kann nichts machen und das ist bei dem gesamten spiel so . Ich kann bei keinem mehr quest annehmen und abgeben und generell kaufen geht auch nicht also alles was mit dem npc zu tun hat ist das wegen den patch 2.01 so ?? ich brauche hilfe ... ich kann sonnst nicht mehr weiter spielen ... kann mir auch einer sagen ob jemand den gleichen hmm sagen wir mal bug hat?? und ob es auch noch gefixt wird??

    danke im vorraus

  211. Beantwortet 11.12.2011 - Frage von best24
    Diebesgilden Quest Verbuggt????
    Tach erstmal,

    ich habe ein sehr großes Problem und zwar bei der quest DIE VERFOLGUNG. Laut angabe soll man sich in der zersplitterenen Flasche mit Kyrah treffen. Nun liegt genau da das Problem Kyrah ist nicht dort und will nicht dorthin, sie ist und bleibt die ganze zeit in diesem Keller von dieser Kneipe wo man auch mit Enthir sich vorher unterhält wegen der Falmersprache.
    Ich habe erst gedacht ich muss sie vllt ansprechen aber sie sagt nur "schnell, worauf wartet ihr noch" und das wars sie bewegt sich nicht und redet nicht mehr. sie steht einfach nur dumm dar?? was soll ich machen.

    Ich kann mir denken das jetzt viele sagen neu laden aber ich habe schon ziemlich viele Quest seitdem gemacht und hab echt keine lust alles von neu machen zu müssen.

    Bittte ich brauch dringend Hilfe.

    Danke im Vorraus
    MfG best24

  212. Beantwortet 11.12.2011 - Frage von hinkeldinkel
    leichte/schwere Rüstung
    was denkt ihr ist die bessere rüstung ? ich tendiere zur leichten rüstung ... kann mir jemand vllt. mal die vor und nachteile der leichten bzw. der schweren rüstung nennen ?... danke schonmal im vorraus ;)

  213. Beantwortet 11.12.2011 - Frage von egoshoter-kevin
    Quest: Vor dem Sturm
    Hi
    Ich komme mit dieser Quest nicht weiter, weil ich mit dem schmied reden muss - was ich auch gemacht habe - und ich dann keine neue Aufgabe kriege. Ist das nur ein blöder Bug, oder mache ich etwas falsch ?
    Danke im vorraus.

  214. Beantwortet 10.12.2011 - Frage von InTheAtti(
    Verzauberung "Schmieden verbessern" bekommen
    Hey Leute,

    ich hab folgendes Problem,ich suche schon geraume zeit nach der Verzauberung "Schmieden verbessern" finde sie aber nicht,nun hab ich denn Quest der Orkburg Narzulbur gemacht und die Handschuhe abgegeben aber bekomme keine weitern Quest dort.Was muss ich tun um dort die Questreihe zu bekommen bei der ich am ende die Verzauberung bekomme?
    Danke schonmal :D

  215. Beantwortet 10.12.2011 - Frage von Erbsen187
    Haus in Windhelm
    Hi! Kann mir mal jemand veraten, ab wann man das Haus in Windhelm kaufen kann?? Ulfric bietet mir an mich zum Thane zu machen, jadoch brauche ich dafür das Haus, und der Vogt labert immer nur das selbe,und zwar,dass es ein freistehendes Haus gebe, es jodoch noch nicht auf dem Markt sei, wegen eines Zwischenfalls.Was muss ich noch tun?

    P.S hab auch schon die Kopfgeld Queste vom Vogt und den Bewohnern habe ich auch schon geholfen.

    Schon mal Vielen Dank für die Antworten ;-)

  216. Beantwortet 10.12.2011 - Frage von Enphalys
    Maven Schwarzdorn
    ich soll zu maven schwarzdorn gehen und sie ansprechen. das tat ich, nur hat sich daraus kein quest ergeben. hab sie zuerst draussen angesprochen und dann nochmal im bienenstich. irgendwie tut sich gar nichts.

  217. Beantwortet 09.12.2011 - Frage von Yunalesca
    Begleiter verschwunden, was nun?
    Hey, habe ein Problem mit meinem Begleiter Faendal. Als ich das letzte mal vor ein paar Tagen gespielt habe, bin ich zuletzt nach Rifton gegangen. Ich habe gerade mal 2-3 Häuser betretten und mein Begleiter folgte mir auf Schritt und Tritt. Ich habe auch ein paar Quests bekommen, die meisten davon landeten unter "Verschiedenes". Als ich das Spiel heute angemacht habe, habe ich gar nicht auf meinen Begleiter geachtet. Nach ein paar besuchten Häusern und einem Aufenthalt im Gefängnis (alles innerhalb Rifton) merkte ich plötzlich das Faendal nicht mehr da ist. Ich habe alles nach ihm abgesucht, war sogar in Flusswald und habe da nach ihm gesucht. Auch in meinem Haus in Weißlauf war er nicht, nur Lydia. Die bereit ist mit mir zu ziehen (heisst dass nicht Feandal ist kein Begleiter mehr von mir? Sonst sagen die immer ich habe schon einen, der mit mir geht) ich wüsste auch nicht wann ich zu ihm mal gesagt hätte er solle warten. Wie finde ich ihn denn wieder? Ich habe nämlich wertvolle Sachen bei ihm gelagert, die ich unbedingt wiederhaben muss! Kann mir vielleicht einer helfen?

    Vielen Dank im Voraus!!!!

  218. Beantwortet 08.12.2011 - Frage von derillblack91
    Meister Zauber
    Hi leutz
    Wo kann ich Meister Zerstörungs zauber kaufen?
    danke schon mal

  219. Beantwortet 07.12.2011 - Frage von Erbsen187
    Bürgerkriegs-Quest - Bug??
    Hi! Ich habe gerade eben Einsamkeit erfolgreich eingenommen. Damit sollte doch die Bürgerkriegs-Quest-Reihe eigentlich abgeschlossen sein oder täusche ich mich? In meinem Questlog zeigt? s komischerweise die Quest \"Die Befreiung von Himmelsrand\" als beendet an, es sieht aber so aus, als ob der Teil \"Befreie Haafingar\" noch offen wäre. ? Und laut meiner Statistik habe ich bis jetzt nur 2 Quest-Reihen abgeschlossen (Haupt-und Gefährten). An was liegt? s? Könnte das ein Bug sein? Hat jemand dasselbe Problem? Schon mal Danke für jede hilfreiche Antwort!

  220. Beantwortet 07.12.2011 - Frage von -DerGraf-
    Questgegenstände
    Hab ein nerviges Problem. Seit ich Azuras Stern in Ilinaltas Tiefe geholt hab, schlepp ich 2 Große Stäbe der Bezauberung mit mir rum, die ich allerdings nicht verkaufen kann weil scheinbar beide Questgegenstände sind.Dasselbe Problem hab ich mit einem "seltsamen Amulett", welches eig. während der Quest Blut auf dem Eis in Windhelm weg sein soll, aber der Kerl vom Kuriositätendings will nie mit mir reden... Mistkerl =/ Falls jemand weiß wie ich den Kram los werd wär ich dankbar =)

  221. Beantwortet 07.12.2011 - Frage von Zulf69
    Akademie von Winterfeste *spoiler*
    Hallo,

    ich habe die Quest "Enthüllung des Ungesehenen" abgeschlossen danach redet man mit Mirabelle Ervine, dass ich den Erzmagier suchen soll (hab aber keine neue Quest bekommen), dann gehe ich auf den Hof und dann liegt da der Erzmagier tot auf dem Boden, aber kann den nicht durchsuchen oder mit jemanden reden, komme also an der stelle net weiter. Mich würde nun interessieren ob der Bug nur bei mir ist oder ob das da nen allgemeines Problem ist oder sogar so seinen muss, weil ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen muss. In labyrinthian war ich auch schon, aber da komme ich auch nicht weiter, weil die Siegel da, wo man die Zauber drauf anwenden muss anscheinend auch bei mir verbuggt sind :D

    Schon mal danke für die Hilfe ;)

  222. Beantwortet 07.12.2011 - Frage von djsmirnof
    Bogenschütze
    Hallo ich habe ein probelm.Ich spiele ein waldläufer und habe meine bogenfähigkeit schon auf level 80.Die diebesgild habe ich schon abgeschlossen.
    Habe keine negative Effect auf der fähigkeit schiessen und trozdem habe ich eine rote zahl dort stehen.Egal was ich mache ob Krankheit heilen usw.Es geht nicht wieder nach oben.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

  223. Beantwortet 06.12.2011 - Frage von TESSAI
    Rüstung der Diebesgilde
    Hallo Leute,

    habe gestern mit der Questreihe der diebesgilde angefangen. Zwischendurch habe ich in einem Dialog mitbekommen, das ich zur eiber Person gehen soll um meine neue Rüstung abzuholen. Ich finde aber niemanden. Muss ich zuerst die neue Quest(Safe ausräumen + Bienenstöcke anzünden) erledigen?? Vielen Dank im Vorraus!!

  224. Beantwortet 05.12.2011 - Frage von Celweane
    Alduins Mauer
    Hallo,
    ich habe schon einmal eine Frage zu Alduins Mauer gestellt und auch prompt eine Antwort erhalten die aber nicht funktioniert. Nachdem ich jetzt allmählich die Geduld verliere: gibt es bei Skyrim ähnlich wie bei Oblivion die Möglichkeit bei Missionen den Skriptfortschritt hochzusetzen sodass man weitermachen kann wenns mal hängt??

    Mfg Celweane

  225. Beantwortet 05.12.2011 - Frage von LightSouls
    Nachtigallrüstung auf Legendär
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen wie ich es schaffe die Nachtigallrüstung auf Legendär zu schmieden. Mein Skill auf Schmiedekunst beträgt 100 und es reicht immer noch nicht. Muss ich irgendeinen bestimmten Perk auswählen, damit das funktioniert? Oder mit Schmiedetränken hochpumpen bis es ausreicht? Wenn ja... bitte auch gleich das Rezept dafür! Vielen Dank im Voraus an alle die antworten!

    MfG

    LightSouls

  226. Beantwortet 04.12.2011 - Frage von Dirk73
    Diebesgilde Weitere Quest "Die holde Kreckin"
    Hallo, ich befinde mich bei den weiteren Diebesgildenquest. Bei "Die holde Kreckin" muss ich mit Erikur sprechen. Dieser soll in Einsamkeit sein. Die Kartenmarkierung liegt jedoch außerhalb von Einsamkeit nahe dem Wrack der Eisläufer. Ich kann ihn weder in Einsamkeit noch auf der Markierung finden und kriege langsam die Krise. Weiß ech nicht weiter. Hat vielleicht jemand einen Tipp?? Wäre echt super nett!! Danke im Voraus!!

  227. Beantwortet 04.12.2011 - Frage von
    Schurspitze
    Ist das normal das oben genannter Ort irgendwann einfach auf der Karte ist und man gleich hin kann?
    Oder kriegt man den durch ne Quest?

  228. Beantwortet 04.12.2011 - Frage von Wichice
    Wohnungen und Zauber!
    Gibt es in jeder Stadt ein Haus zum Beispiel Windhelm?
    Und wo bekomm ich mal stärkere Zerstörungszauber her bei Winterfeste war ich schon da find ich niemand der starke Zauber verkauft?

  229. Beantwortet 04.12.2011 - Frage von aprildragon
    Schimmelnebelhöhle (1. Aufgabe bei den Gefährten)
    Hi Leute,
    ich versuche nun schon seit ner geschlagenen Stunde den Anführer der Banditen in der Schimmelnebelhöhle platt zu machen, aber ich habe nicht den Schimmer einer Chance. Ich muss dazu sagen, ich bin ne schlechte Spielerin, was Echtzeitkampt angeht, ich krieg das mit dem Zielen und gleichzeitig orientieren einfach nicht hin. Ich habe mich mit den "Skorpionen" in der Höhle schon sehr schwer getan. Und das Spiel steht auf der leichtesten Stufe!
    Der Anführer packt mich immer mit seinem Froststrahl, der nicht mehr los lässt bis ich tot bin. Oder dieser Zwerg bringt mich mit seinem Frostatem um. Schnell ausweichen + z.B. von hinten angreifen geht auch nicht, ich bin viel zu langsam, wenn ich eine Waffe in der Hand habe, was ich ja muss. Hat einer nen Trick, wie das geht? Oder muss man erst ne bestimmte Stufe haben, bevor man das schaffen kann (bin erst Stufe 7).
    Im Moment bin ich jedenfalls doch was frustriert.
    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  230. Beantwortet 03.12.2011 - Frage von jarkobitola
    Das Wissen der Alten!
    Hallo,

    folgenes Problem muss die Schriftrolle der Alten finden, diese soll sich in der akademie in winterfeste bei urag im arcaneum befinden! Problem: bin erzmagier und urag wenn ich mit ihn spreche öffnet sich nicht mal der dialog für die schriftrolle die mich laut komplettlösung später zu serius septim führensoll.. kann mir das nur so erklären das seirus septim bei mir schon tot ist weil ich die quest von ihn schon gemacht hab mit dem +5 buch.. also weiss ich jetzt nicht mehr was ich tun soll.....

  231. Beantwortet 03.12.2011 - Frage von Ilove7
    Kann keine Sachen mehr in Truhen oder beim Gefährten ablegen!
    Hallo,

    ich hab ein großes Problem, und zwar kann ich keine Gegenstände mehr in Truhen ablegen, also ob die Taste X kaputt wär. Ich habe es auch schon mit der Tastatur probiert (R) und auch schon eine andere Taste belegt, es geht einfach nicht!

    Das die Truhe irgendwie voll ist kann ich ausschließen (vielleicht wurde mit dem Patch was geändert dachte ich mir), aber auch leere Truhen lassen nicht nicht befüllen. Meinem Gefährten kann ich auch keien Sachen geben!

    Ich kann aber Sachen fallen lassen, und auch alle anderen Funktionen der Taste X funktionieren...


    Es kotzt mich so unglaublich anb!
    Hat noch jemand das gleiche Problem?

  232. Beantwortet 03.12.2011 - Frage von Plattenhansmuff
    Jasbay Beeren
    Suche dringend 20 der oben genannten Beeren, finde aber keine!
    Laut anderen Foren soll es welche in der vulkanischen Tundra nördlich von Rifton geben, sie sind aber schwer von Bodentexturen zu unterscheiden.
    Hat jemand einen Tipp oder einen Screenshot?
    Schon mal Danke im Vorraus.

  233. Beantwortet 03.12.2011 - Frage von Celweane
    Alduins Mauer
    Hallo,

    habe ein Problem bei der quest Alduins Mauer. Habe den Tempel schon vor der Qestreihe gefunden und die Rätsel gelöst, bis auf das Blutsiegel natürlich. Als ich dann die Quest begonen hab lief alles gut und die Tempeltür hat sich geöffnet. Wenn ich den allerdings betrete rennen Esbern und Delphine an den Anfang des Dungeons und Bleiben vor dem ersten Rätsel stehen und bewegen sich nicht mehr. Habe gehofft der Patch würde das Problem beheben, war aber leider nichts. Hat jemand schon dieses Problem gehabt, wenn ja was kann ich tun??

  234. Beantwortet 02.12.2011 - Frage von RonD71
    Cheat Tragegewicht erhöhen
    Hallo Sephiroth1982,
    ich habe den Cheat player.setav carryweight x ausprobiert, ist zwar gut, aber einen hacken hat die Geschichte. Sobald ich auf dem Spielfeld den Löffel abgebe, wird das gewicht auf den normalen Stand zurückgestellt. bei all den anderen Cheats ist das nicht der Fall. Gibt es eine Möglichkeit, das Tragegewicht dauerhaft hochzuhalten?

  235. Beantwortet 02.12.2011 - Frage von Laseatil
    Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit
    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Diebesgildenquest "Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit":
    Am Anfang klappt alles hervorragend, ich bekomme die Rüstung usw, aber an der Stelle, wo es um die Vereidigung geht passiert folgendes:
    Kahlia klärt mich und Brynjolf auf und fragt uns, ob wir den Eid leisten wollen, das passiert in dem Raum vor dem Gang mit dem Gitter, dann, nachdem wir zugestimmt haben geht Brynjolf zum Gitter und Kahlia aber dreht sich um und geht aus der Höhle durch die Wildnis. In der Höhle, auf dem Rückweg, wiederholt sie nochmal den Dialog mit Brynjolf und wenn ich danach mit ihr reden will, sagt sie, dass wir erst nach der Vereidigung reden, die ja gar nicht stattfinden kann. Die Kette kann nämlich nur sie ziehen.

    Wer kann mir helfen?

    Grüße,
    Laseatil

  236. Beantwortet 02.12.2011 - Frage von Deathwing
    Diebesgildenrüstung
    Mein Problem ist das ich die Diebesgildenrüstung verkauft habe aber ich brauch sie um die Diebesgilde abschließen zu können. Bekomm die Rüstung nochmal irgendenwo her?

  237. Beantwortet 02.12.2011 - Frage von skywulf
    Schrei nicht erlernbar???
    Ich stehe vor einer Steinmauer nahe der Statue von Meridia (nord-westlich) Der Drache ist besiegt, ich höre die Trommeln doch es passiert nichts.... ist das ein neuer Bug? ich bin mir schon ziemlich sicher das ich hier noch nicht war ....

  238. Beantwortet 01.12.2011 - Frage von NewEvolution
    Hilf Alftand Quest
    Überschreibe das Lexikon

    Bringe die Schriftrolle der alten in deinen Besitz



    Diese beiden quest werden mir bei alftand angezeigt, habe den dungeon auch abgeschlossen aber die beiden quest nicht gefunden. Laufe dann immer im kreis und fahre dann mit einen Fahrstuhl in eine ebene wo viele große pilze sind. Hat wer eventuell eine ahnung wo die quests sein sollen

    (Für WoW spieler es sieht etwas aus wie die zangarmarschen ^^)

  239. Beantwortet 01.12.2011 - Frage von Fading
    Bodenloses Loch
    Etwas oberhalb des Bodenloses Loch's liegt ja dieses Skelett mit dem Buch, das man immer wieder an sich nehmen kann. Mein Problem ist, ich hab schon zig Speicherstände immer und immer wieder laden müssen weil mein Skelett weg war. Irgendwo hab ich mal gelesen dass dieses Skelett nach Tagen wieder erscheint aber bei mir nicht.
    Das Glück hatte ich mal mit einem alten Speicherstand, da stand es dann an jener Stelle wieder und ich konnte es erschießen. Kennt jemand das Problem, muss man irgendwas machen, damit das Skelett wieder erscheint?

  240. Beantwortet 01.12.2011 - Frage von madrabbit
    Frage zum Erfolg: Schnapp sie dir alle
    Hallo,

    spiele jetzt mittlerweile 100 stunden und hab eben die wohl letzte Daedra Quest erhalten.
    In der Statistik steht auch das ich 15 Quest erfolgreich überstanden habe,den Erfolg habe ich allerdings nicht bekommen.
    Jetzt habe ich mal durchgezählt und komme auf 15 Artefakte....nämlich:

    1:Azuras Stern
    2:Ebenerzharmisch
    3:Oghma Infinum
    4:Haut des Erretters
    5:Volendrung
    6:Mehrunes' Klinge
    7:Ebenerzklinge
    8:Dämmerbrecher
    9:Streitkolben Molog Bal
    10:Namiras Ring
    11:Zauberbrecher
    12:Sanguines Rose
    13:Wabbeljack
    14:Schädel der Korruption
    15:Axt der Reue

    Den Skelettschüssel habe ich leider benutzt um den See zu öffnen....wusste auch nicht das es zu einer Daedra Quest gehört.
    Jetzt habe ich mal gegoogelt und da stand irgendwo,das der Schlüssel dazu gehört und das die Axt der Reue nicht dazu gehört, sondern die Maske, die Barbas einem anbietet.

    Hat einer von euch den Erfolg vll schon und kann das bestätigen bzw. gibt es noch ne Möglichkeit an den Schlüssel und die Maske zu kommen????

    Irgendwie pisst mich das nämlich an, da mach ich mir die Mühe diese dummen Quest zu finden/zu machen und dann sowas (hätte ich doch mal vorher gegoogelt,das hätte mir einiges an Weg und Ärger erspart).

    Die Waffen sind auch net so dolle, da ist mein Legendäres Daedraschwert/Daedrarüstung um längen besser, einzig die Ebenerzklinge könnte lustig werden. Aber da ich Einhändig geskillt habe,ist sie reichlich nutzlos.

    Naja sei es drum...nochmal mach ich das nicht.

    Danke schonmal für Antworten


    Mit freundlichen Grüßen
    Madrabbit

  241. Beantwortet 30.11.2011 - Frage von aprildragon
    Nachfrage bzgl "Sichere Truhe bei den Gefährten
    Hi nochmal,

    Vacruz hat mir geantwortet, dass ich bei den Gefährten eine sichere Truhe habe. Ich bin dort gerade Mitglied geworden und man hat mir den Schlafsaal gezeigt, wo ich mir jederzeit in Bett aussuchen und darin schlafen könne.
    Von einem eigenen abschließbaren Raum oder einer eigenen verschließbaren Truhe war aber nicht die Rede.
    Kann ich meine Sachen in irgendeiner Truhe im Schlafsaal oder sonst in der Methalle diebessicher aufbewahren?

    In Oblivion war das so, dass nur das eigene Haus sicher war. Ich war dort Erzmagier und hatte in einem Schrank in meinem Gemach meine Sachen gelagert. Und eines schönen Tages war alles weg. Der Raum war ja nicht abschließbar und daher für alle in der Akademie frei zugänglich...Und die hatten offenbar nicht mal vor dem Eigentum des Erzmagiers Respekt!

    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  242. Beantwortet 30.11.2011 - Frage von WhitbyWyrm
    Festung Dunstad
    Hy erstmal
    Hab mich der Kaiserlichen Armee angeschlossen und nun soll ich Festung Dunstad einnehmen. Jedoch finde ich dort keinerlei Feinde vor (der Zähler steht auf 100%). Hab die Festung bereits mehrmals durchsucht und neu laden funktioniert auch nicht. Auf der Karte wird die Quest ebenfalls nicht mehr angezeigt.
    Hat das Problem sonst noch jemand? Finds echt krass wieviele Bugs das Spiel eigentlich hat =/

  243. Beantwortet 29.11.2011 - Frage von Raz0rking
    festung Nordwacht
    Ist diese festung teil einer quest, oder kann ich einfach die vertretenen altmeri töten und alles einsammeln?

  244. Beantwortet 29.11.2011 - Frage von jtothea
    Die verbotene Legende. Amulett von Gauldur. Bug
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei der Quest "Die verbotene Legende". Ich habe Gauldur besiegt bevor ich die Quest überhaupt hatte. Jetzt benötige ich das Amulett aber Gaudur ist nicht mehr da und der Questmarker zeigt auf das Wasser. Ich habe im Raum alles durchsucht. Das Amulett ist weg. Ich hatte gehofft dass der gestrige Patch das Problem löst. Leider Fehlanzeige... Habt ihr eine Lösung?

    Danke vorab!

  245. Beantwortet 29.11.2011 - Frage von aprildragon
    Drachenschuppenrüstung herstellen? Betreten eines Hauses einer Freundin Einbruch? Sichere Lagerung v
    Hallo Leute,

    ich habe hier grad gelesen, man kann sich aus genügend Drachenschuppen mit der entsprechenden Schmiedefertigkeit eine leichte Drachenschuppenrüstung herstellen.
    Weiß jemand, wie viele Schuppen und welche Schmiedefertigkeitsstufe bzw. welches Talent man dazu braucht?
    Ich hab noch kein Haus weil wenig Geld und kann nicht viel tragen, um es zu Geld zu machen, wenn es zu viele Schuppen sind, die ich sammeln und behalten muss, wirds im Moment schwierig und ich muss es wohl verschieben.

    Oder gibt es einen Ort außer dem eigenen Haus, an dem ich die Schuppen gefahrlos lagern kann, ohne dass sie mir jemand wegklaut?
    Ich habe zwar einen Schlüssel zu dem Haus einer befreundeten Frau in Flusslauf, aber wenn ich vor der Tür stehe, wird mir trotzdem angezeigt, dass der Versuch, diese zu öffnen, Einbruch sei.

    Und kann ich dann dort meine Sachen diebessicher aufbewahren?

    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  246. Beantwortet 29.11.2011 - Frage von aprildragon
    Gibt es Markierungen von Ansprechpersonen/ notwendigen Items innerhalb der Quests wie in Oblivion?
    Hi Leute,

    in der Antwort auf meine Frage nach der Lösung der Quest "Der Vermisste" wurde gesagt, dass ich, wenn ich den Quest aktiv schalte, darauf hingewiesen würde, wo im Haus das gesuchte Buch ist.
    Bisher waren die Hinweispfeile aber immer nur Hinweis auf den Beginn eines Quests oder Questteils. Die Funktion, die es in Oblivion gab, dass auch der Aufenthaltsort von Personen oder Sachen, die ich als nächstes (auf)suchen muss, mit einem (grünen oder roten) Pfeil auf der Detailkarte markiert waren, habe ich bisher auch bei aktivierten Quests nicht gefunden.
    Angezeigt war immer nur der Ausgangspunkt, und der auch nicht immer richtig (Der Vogt, den ich im Schloss in Weißlauf aufsuchen wollte, um ihm das Schwert für den Jarl zu bringen, wurde in seinem eigentlichen Heimatort angezeigt, obwohl er sich im Schloss befand).
    Muss ich außer der Questaktivierung noch bestimmte Einstellungen ändern, damit die Markierungen auch auf der Detailkarte angezeigt werden?


    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  247. Beantwortet 29.11.2011 - Frage von danii08
    finde die enrgiequelle im bollwerk wimmerwind
    Quest Finde Enegiequelle im Bollwerk Hilfe! Bitte! Stehe in dem Raum mit den 3 Ketten (2kleine,1große) Komm nicht weiter, bin am verzweifeln...

  248. Beantwortet 28.11.2011 - Frage von Isatar
    Drachenpriester
    Hallo zusammen,

    wie oben geschrieben gehts mir und diese Drachenpriester.
    Ich habe in Labyrintion die Holzmaske gefunden und vorher schon zwei dieser Drachenpriester "zufällig" zur Strecke gebracht.

    Nun ist meine Frage ob es irgendwie Hinweise gibt wo die restlichen zu finden sind. (Eine Quest, ein Buch oder ähnliches).
    Denn einfach drauf los suchen ist ein wenig arg mühsam.

    Vielen dank schonmal =)

  249. Beantwortet 28.11.2011 - Frage von PlatscherBart
    Drachenschuppen und Knochen
    Hi was bringen einen die Drachenschuppen und Knochen ? kann man sich irgenwas daraus bauen oder einfach nur leicht verdientes geld hab schon mehr als 50 von denen.

  250. Beantwortet 28.11.2011 - Frage von Ghettoglamour
    Schnapp' sie dir alle Trophy
    Hallo

    Muss man GLEICHZEITIG in Besitz von allen 15 daedrischen Artefakten sein, um die Trophy zu bekommen?

    Ich habe leider schon das eine oder andere verkauft, ich hoffe, dass ich dies nicht bereuen muss...

    Danke im Voraus.

  251. Beantwortet 28.11.2011 - Frage von NewEvolution
    vorgehen bei quests
    hi, also ich wollte mal wissen wie ihr das son handhabt. Es sind ja echt unzählige quest und wenn man eine abgegeben hat komme 10 neue dazu.

    Also ich mache sie alle durcheinander und habe auch alle aktiv so das sie mir halt auf der karte angezeigt werden.

    Wollte von euch mal wissen, ist es eventuell besser sich erstmal nur 1 - 2 quests anzeigen zu lassen und diese abzuschließen oder ist es völlig egal

  252. Beantwortet 28.11.2011 - Frage von
    problem bei quest "der gefallene"
    hallo leute,

    hab gerade die friedensverhandlunen abgeschlossen und hab von esbern den drachenruf schrei gekrigt. danach gin gs mit schnellreise nach drachenfeste in weißlauf. mit dem jarl hab ich geredet und der steht jetz mit mir auf dem balkon und ich schrei mir die seele aus dem hals aber der drache kommt nicht. ich versuch das jetz das 2. mal und hab dessween schon mal neu angefangen. an was kann das liegen das der drache nich kommt?!

    spiele auf der X - Box 360

    ich bitte um hilfe und danke im voraus schon mal allen die sich melden -.-

  253. Beantwortet 28.11.2011 - Frage von Mayiu
    Esbern bug im tempel der himmelszuflucht
    ich bin verzweifelt, ich hab schon alles mögliche probiert aber immer wenn delphine, esbern und ich in den tempel reingehen also genau nachdem ich das blutsigel aktiviert hab.. gehen beide in den kampfmodus obwohl da reingarnix ist.. esbern sollte eigendlich bei der mauer etwas über alduin erzählen aber das kann er nicht weil er immer im kampfmodus ist weil er denkt das da was ist -.- was soll ich tun ich hab schon 1 mal alles neu angefangen und es ist immer wieder das selbe an der selben stelle >.<
    Ich bitte um hilfe ! >.

  254. Beantwortet 28.11.2011 - Frage von Zataru92
    Probleme bei der Heilung von Lykanthropie
    Servus an alle Drachenblüter!

    Hier mein Problem: Bin wie erwartet ein Werwolf, Anführer der Gefährten nach Kodlaks Tod und Besitzer der drei Werwolfstotems... nun geht es mir aber unbegründeterweise auf den Senkel, ein Werwolf zu sein und ich habe mich schon überall umgeschaut, wie man diese Krankheit heilen kann. Alles deutet auf die Quest, Reinheitsgebot hin und hier ist jetzt der Knackpunkt: Vilkas kann ich befreien, sein Wolfsgeist erscheint, ich hau ihn um, kein Problem. Aber wenn ich die Flamme aktivieren will, tut sich nichts, obwohl ich Schluchtweiherhexenköpfe dabei habe (2 Stück, wenn ich den für Vilkas mitrechne). Bin bei den Questlisten der Gefährten hier auf den Hinweis gestoßen, dass ich mich bei KODLAKS Befreiung auch heilen kann, wenn ich einen weiteren Kopf mitnehme.... Kann es also sein, dass ich die Heilungsmöglichkeit "verpasst" habe und das nur bei der Quest mit Kodlak möglich ist?... Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!!

  255. Beantwortet 27.11.2011 - Frage von Vansboy182
    Probleme bei der Fähigkeitenanzeige
    Servus! Ich habe folgendes Problem: Die Fähigkeit "Einhändig" beträgt bei mir 65, gehe ich aber in das Fähigkeiten-Menü, leuchtet die Zahl rot und es wird nur Stufe 20 angezeigt... Weiß jemand warum??? Ich kann trotzdem noch Fähigkeiten der Klasse Einhändig erwerben, die zum Beispiel Stufe 50 erwerben, aber warum leuchtet dort im Menü die rote 20??? Schon mal danke für hilfreiche Antworten!!!
    Greets Vansboy182

  256. Beantwortet 27.11.2011 - Frage von PhelanWard
    suche einen neuen Begleiter
    Hallo zusammen,

    Ich spiele einen Magier auf Stufe 19 und als Begleiter rennt Lydia mit mir rum.

    Nun kann sie nicht sooo viel tragen und in Kämpfen gibt sie auch recht schnell auf.

    Wo finde ein einen besseren Nahkampf und Bogenkampf Begleiter?

    Danke schonmal :o)

  257. Beantwortet 27.11.2011 - Frage von MarsManu
    Probleme bei Erfolg : "Schnapp´sie dir alle"
    Ich habe jetzt alle 15 Daedrischen Artefakt aber den Erfolg hab ich immer noch nicht bekommen, ist das ein bug oder woran kann das liegen ?

  258. Beantwortet 27.11.2011 - Frage von Erbsen187
    Bug Probleme... -.-
    Hi Leute!

    Ich bräuchte mal dringend Hilfe!! Hab jetz über 60h Spielzeit ohne größere Bugs, aber nun hats mich erwischt, so ein Fuck...Ich erklärs mal kurz:

    Also, ich hab grad ein Nebenquest beendet und bin per Schnellreise wieder zurück nach Weisslauf, weil da mein Haus steht. Ich hatte zwischendurch ein Level Up, und wollte ich zu den 2 Brüdern von der Gefährten Gilde,Vilkas und ... keine Ahnung wie der 2. nochmal heisst,die sehn ziemlich gleich aus, um zu trainieren (einer bildet 2 Hand Waffen aus,der andere Schwere Rüstung). Jedenfalls lief das ja die ganze Zeit so ab, das ich den jenigen bei dem ich traineren wollte, kurz als Begleiter ausgewählt habe, um nach dem Training mein Gold wieder zurück zu tauschen. Anschlieessend hab ich in Weg geschickt und alles war ok. Bis gerade eben...

    Diesmal geh ich also rein in die Halle, und plötzlich stehn beide auf, ziehen Ihr schwert und labern mich voll.Der Auswahl Dialog kommt auch, aber wenn ich einen gefragt hab ob er mich begleitet und er es auch bestätigt hat,springts wieder zurück auf den Anfang und ich kann wieder die Frage auswählen...Und das immer wieder. Wenn ich versuche weg zu laufen, rennt er mir nach. Wähle ich Ihn aus,und schicke ihn anschliessend weg,geht wieder der selbe Dialog auf -.-
    Hab auch schon sämtliche Autosaves neu geladen, sogar manuelle Saves 10 min davor...Wenn ich zu den in Die Halle komme stehn Sie sofort auf und kommen auf mich zu. Steam neu gestartet, ich hab echt alles probiert nix zu machen...Das nervt mich so dermaßen. Mir blieb also nichts anderes übrig, als sie in mein Haus zu locken und zu Killen. Da hab ich aber ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Ich habe zwar die Gefährten Quest Reihe bereits abgeschlossen, aber das ist ja auch net im Sinne der Sache. Und das Problem besteht nur bei den 2 Brüdern. Die liegen jetz Tot bei mir im Haus und der Rest Der Gilde verhält sich ganz normal als wär nix gewesen.

    Hatte jemand schonmal den gleichen oder einen ähnlichen Bug? Bzw. weiss jemand ob Die beiden irgendwann mal noch eine Rolle spielen?
    Wenns garnet anders geht, muss ich Sie halt verecken lassen und auf 2 billige Lehrer und gute Begleiter verzichten...Schön ist es aber net. Bin über jede Hilfe dankbar!

  259. Beantwortet 27.11.2011 - Frage von CypressDude
    Frostbissspinne außerhalb der Höhlen?
    Hey Leute,
    ich hab mich letztens gewundert als ich in Richtung Rifton war, dass mir 2 Frostbissspinnen über den Weg liefen.
    Normalerweise laufen die doch nur in Höhlen rum oder gibts da Ausnahmen?
    War auch nicht die letzte Begegnung, die spawnen bei mir jetzt wie Elche, Füchse etc. in der freien Natur.
    Aber bisher traf ich sie nur in der Nähe von Rifton an.
    Wer mehr weiß, bitte melden.

    MfG CypressDude

  260. Beantwortet 26.11.2011 - Frage von Erbsen187
    Hochzeits-Bug?
    Hi!

    Ich möchte heiraten,nur irgendwie funktioniert das net so richtig...

    Ich habe bereits einen Partner gefunden und bin danach zum Priester um das Ganze vorzubereiten. Daraufhin sagte der mir, das die Zeremonie im Tempel von Mara am nächsten Tag von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang stattfindet. Soweit so gut, ich bin also mit meiner Braut in den Tempel...und hier liegt das Problem, es tut sich nämlich garnichts mehr danach. Es wird zwar ein Pfeil über dem Priester angezeigt, doch wenn ich ihn anspreche, kann ich ihm nur ein Almosen geben und das wars. Spreche ich meine Braut an, dann kommt nur zurück "Das ist eine schöne Hochzeit und stellt euch vor, es ist unsere!"
    Wenn ich die Zeit um 1 Std vorstelle, dann kommen plötzlich Gäste zur Tür rein und gleich danach die Meldung,das meine Hochzeit gescheitert ist -.-
    Ich habe echt keinen Plan was ich falsch mache. Liegt es vieleicht daran, das meine Zukünftige gleichzeitig mein Begleiter ist? Komme ich zum falschen Zeitpunkt? (Es ist kurz vor Mitternacht -InGame Zeit)
    Oder kann es sein, das es schlichtweg ein Bug ist?

    Edit: Ich habe auch hier bereits die Beiträge durchforstet, und am 16.11. hat "shildebrandt85" die Frage schonmal gestellt (siehe: http://www.4players.de/4players.php/gamefaq/Allgemein/25722/291658/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim.html ). Leider ohne passende Antworten...Wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Schonmal Vielen Dank! Peace...

  261. Beantwortet 26.11.2011 - Frage von Antiblockiersystem
    Drachen endgültig besiegen? *kleiner Spoiler*
    Hallo zusammen,

    habe die Drachenquestreihe beendet und die Zufallsbegegnungen gehen mir auf den Sack.
    Brauche weder Seelen noch das Loot von denen, man will nur kurz wo hin oder weg und kann nicht weil so ein Mistvieh da ist. Kämpfe sind zwar nicht schwer aber lästig.
    Ich mein wozu habe ich Alduin erlegt wenn es sowieso scheinbar unendlich viel won den Mistviechern gibt.
    Zugegeben man braucht einiges an Drachenseelen für alle Schreie, aber wenn man alles hat sollte man die doch bitte irgendwie endgültig besiegen können.

    Gruß
    ABS

  262. Beantwortet 26.11.2011 - Frage von mightymorc
    Problem bei "Auge des Magnus"
    Ich hab ein Problem bei der Quest "Auge des Magnus". Ich hab aus Versehen Tolfdir angegriffen und jetzt kann ich nicht mehr mit ihm reden, weil er mich ständig attackiert. Kann ich den irgendwie wieder besänftigen?
    Grüße

  263. Beantwortet 26.11.2011 - Frage von GaGa_D?LuXe
    Die Befreiung von Himmelsrand *Spoiler*
    Nabend,
    Ich spiele Skyrim auf der 360 und habe mich den Sturmmänteln angeschlossen. Wenn es allerdings darum geht Reach zu befreien, wo man Raereks glauben an Talos beweisen soll komm ich nicht weiter. Im Lager der Sturmmäntel in Reach krieg ich zwar die Anweisungen was zu tun ist, aber auch keine explizte Anzeige wo und was im Questlog. Lediglich "Befreie Reach". Naja, da das nicht abhalten soll bin ich also in die Festung, knacke das Schloss vom Schlafzimmer des Vogts und nehme, bitte was, 2 mal das selbe Amulett aus der Kommode ? Egal. Ab zu Raerek der aber nur das übliche Besprechen möchte und nicht auf seinen Glauben bzw. das Amulett ansprechbar ist. Einen anderen Spielstand geladen. Das selbe von vorne. Nun ist nur ein Amulett da. Trotzdem will Raerek mir immer noch nicht sagen das eine Karawane beladen mit Waren unterwegs ist die ich leer räumen und die Waren den Sturmmänteln bringen kann, bzw es gibt immer noch keine Gesprächsoption bezüglich des Erpressens. Selbst ein Spielstand von vor 60 Minuten und das mehrmalige laden/neustarten der Quest hilft nicht. Hat sonst noch jemand das Problem oder eine Lösung ?
    MfG

  264. Beantwortet 26.11.2011 - Frage von Dracaris
    2 Fragen
    hi leute hab da mal 2 fargen und zwar erstens wo gibst ein zauberbuch " malachiterz umwandeln" im lagerstehnder strom ist bei mir keins hab alles abgesucht mehr als einmal? und kann mir jemand sagen wo ich die verzauberung "manakosten -25%" wird in nem guide zum skilln hie erwähnt
    thx im vorraus

  265. Beantwortet 26.11.2011 - Frage von DonDonat
    Skyrim schließt sich von selber
    Hi alle :)
    Und zwar hab ich ein Problem mit skyrim:
    Nach ca 10-15min spielzeit schließt sich skyrim von selber, die soundeinstellungen sind bereits verändert, die grafiktreiber aktuell...
    Hat jemand vieleicht noch ne idee worans liegen könnte ?.?

  266. Beantwortet 26.11.2011 - Frage von Kumuku
    Magie oder Waffen ?
    Moin,
    da ich erfahren habe das ab Stufe 50 Schluss ist und ich schon 30 bin, frage ich mich momentan worauf ich mich spezialisieren soll.
    Benutze derzeit Magie, habe aber auch einige Skillpunkte auf Ein- und Zweihändigewaffen vergeben.
    Meine Frage wäre nun ob die zukünfitigen Zerstörungszauber sehr stark sind ? Benutze gerade einen auf der Stufe Adept, also müssten ja noch welche mit Stufe Meister folgen ... nur wann ?
    Bekomm ich erst Meisterzauber wenn ich Zerstörung auf 100 habe ?

    Und wie sieht es aus mit den Zukünftigen Waffen ? Sind die im späteren Spielverlauf deutlich besser als Zauber ?
    Zudem frage ich mich wie es mit der Kombi Verzauberung und Zweihandwaffe aussieht, wie ich erschließen kann wäre ein Skillen auf Verzauberung ja gar nicht verkehrt da es ordentlichen Schadenboni gibt, nur beim Verzaubern
    fiel mir auf das die Ladungen doch sehr gering ausfallen. Erhöhen sich diese mit dem Steigen der Fertigkeit Verzauberung ?

  267. Beantwortet 26.11.2011 - Frage von Bronko
    Die Gefährten Bug
    Hallo Community,

    ich habe die Quest gelöst bei der man die Hexenrabenköpfe für das Oberhaupt der Gefährten sammeln muss, jedoch ist der jetzt durch den Angriff der silbernen Hand tot und alle anderen sitzen nur noch am boden herum jammern und geben mir keine Quests mehr.... weiss jemand rat? hab es für die Xbox

  268. Beantwortet 26.11.2011 - Frage von Shevy-C
    Halldirs Grab - Probleme mit einer Tür
    Hallo allerseits. Ich hänge momentan in Halldirs Grab fest, das man für eine Quest des Priesters von Falkenring besuchen muss. Ich finde einfach keinen Weg, um die aus Eisenstäben bestehende Tür nebem dem Thron, auf dem ein Draugr saß, zu öffnen. ( Der Raum, in dem man das Zauberbuch: Tote erwecken findet). Aus dem Tagebuch der drei toten Banditen und dem in einem blauen Strahl stehenden "Totenberg" werde ich auch nicht schlau. Habe schon versucht, die Banditen mit dem o.g. Zauber wiederzuerwecken und in dem blauen Licht zu "töten", um so das im Buch erwähnte Opfer zu erbringen. Half jedoch nichts. Würde mich über eine Erklärung oder einen Tipp sehr freuen.
    Danke im Voraus.

  269. Beantwortet 26.11.2011 - Frage von maromal
    Trophy: Schwerverbrecher ?!
    Muss man gleichzeitig in jeder stadt 1000 kopfgeld haben oder reicht es wenn man in jeder einmal 1000 kopfgeld gehabt hatte ???

  270. Beantwortet 26.11.2011 - Frage von EinStueckBlech
    Unter Saarthal
    Hallo,
    Ich mache gerade den Quest "Unter Saarthal". Erster Teil: Den Typ finden. Np. Danach die Artefakte suchen. 2 liegen ja da direkt rum. Den dritten sehe ich durch Gitterstäbe hindurch, habe allerdings keine Möglichkeit dort hin zu gelangen. Nach verzweifelter Suche hab ich in eine Lösung geschaut, die mir dann allerdings gesagt hat, dass diese Gitterstäbe eig noch nicht da sein drüften und sich er nach meinem Hindurchgehen hätten schließen sollen..
    Irgendjemand eine Ahnung wie man diesen Bug beheben kann? Bin bereits schon einmal aus der Höhle raus und wieder reingegangen.. :(
    Gruß

  271. Beantwortet 25.11.2011 - Frage von Fading
    Gildenbug oder mach ich was falsch?
    Problem A = Bin bei den Gefährten beigetreten. Habe komplett die quest "Die Aufnahmeprüfung" abgeschlossen wie man auch unschwer im Questbuch erkennen kann. Jetzt sollte sich hier eigentlich die nächste Gildenhauptquest öffnen " Nichts als Ärger in Himmelsrand". TUT "ES" aber nicht!

    Problem B = Diebesgilde. Als ich mich nochmal bei Bynjolf melde, gibt er mir die Anweisung mich bei Maven Schwarz-Dorn zu melden im Bienenstich. Hier sollte sich die Hauptquest öffnen "Geistiges Gift". TUT "ES" aber nicht!
    ich kann Maven auch zu keiner wichtigen Sprachoption animieren.

    Was mache ich falsch? Muss ich erst alle Nebenquest der Diebe/Gefährten erledigen? Aber wo finde ich die im Questbuch unter Verschiedenes?

  272. Beantwortet 25.11.2011 - Frage von aprildragon
    Bürgerkrieg vermeidbar?
    Hi nochmal,

    ich spiele noch nicht sehr lange, aber es sieht so aus, als müsste ich mich bald entweder für die Sturmmäntel oder die Kaiserlichen entscheiden. Im Moment stehe ich mehr auf der Seite der einheimischen Sturmmäntel, allerdings möchte ich keinen Bürgerkrieg, der Städte in Trümmer legt, ich bin Architekturfan. Lässt sich das vermeiden, indem ich mich trotz allem auf die Seite der Kaiserlichen stelle? Oder kann ich diesen vermaledeiten Bürgerkrieg irgendwie ganz verhindern?

    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  273. Beantwortet 25.11.2011 - Frage von aprildragon
    Nebenquest Der Vermisste
    Hi Leute,

    hat schon jemand den Nebenquest "Der Vermisste" in Weißlauf gelöst? Ich soll beim Clan der Kampf-Geborenen Hinweise darauf finden, dass der Sohn einer Graumähnenfamilie doch nicht tot ist. Nur wie stelle ich das an? Ich habe schon mit den Clanmitgliedern incl. dem Clanführer gesprochen, die mir natürlich nur sagen, der Sohn sei tot und warum das so sei.
    Im Clanhaus war ich auch, da habe ich nen kleinen Quest gefunden, aber da jemand drin war mich nicht getraut, irgendwo rein zu sehen. Seitdem ist das Haus immer verschlossen. Auf dem Hof vor den Toren der Stadt dasselbe. Muss ich wirklich einbrechen und im Haus nach Hinweisen suchen? Ich möchte im Moment noch keine Diebesaufgaben machen und würde den Quest dann auf später verschieben.

  274. Beantwortet 25.11.2011 - Frage von aprildragon
    Drachenfragen
    Hallo Leute,

    weiß jemand, wie viele Drachen es in Skyrim gibt? Oder erscheinen immer wieder neue, wenn ich welche besiege, ganz egal, wie viele ich schon besiegt habe?

    Ich habe in einer Spielezeitschrift gelesen, nicht jeder Drache sei mein Feind. Stimmt das? Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, Freundschaft mit einem Drachen zu schließen und wie stelle ich das an? Ich bezweifle zwar, dass das geht, aber für mich als Drachenfan wäre es das Höchste!

    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  275. Beantwortet 25.11.2011 - Frage von NewEvolution
    Begleiter
    Wie und wo kann ich mir einen neuen Begleiter nehmen. Hatte glaube 3 Leute bis jetzt, weiß nur nicht mehr wo und wie ich diese zu mir bekomme. Mir ist klar das man nur 1 mitnehmen kann

  276. Beantwortet 24.11.2011 - Frage von Isatar
    Verzauberung leveln
    Hallo Leute,

    ich bin jetzt mittlerweile LvL 33 und immer noch mit Verzauberung auf 40.

    Meine Frage ist, wie lerne ich am sinnvollsten/schnellsten/effektivsten Verzauberung?
    Weil irgendwann gehts ja nicht mehr nur mit entzaubern weil man irgendwann schon fast alle Verzauberungen hat.

    Kauft ihr euch irgendwo billige Materialien und verzaubert diese dann mit kleinen Seelensteinen oder wie macht man das am sinnvollsten?

    Vielen Dank schonmal =)

  277. Beantwortet 24.11.2011 - Frage von Erbsen187
    Stufenaufstieg von Waffen
    Servus an alle!

    Mir ist gerade aufgefallen,das die Waffen ja scheinbar mitleveln :-) (Hatte da vorher nicht so genau drauf geachtet.)

    Bin im Moment Level 24 und nutze die Zweihand-Axt "Wuuthrad" (aus dem Gefährten-Quest). Hab die vor ein paar Stufen erhalten, da machte sie so um die 52 Schaden. Mittlerweile haut das Gute Teil aber schon 71 raus.
    Nun zu meiner Frage. Leveln die Waffen bei jedem Stufenaufstieg mit? Oder liegt das allein daran,das ich zum Teil auf Zweihäder skille? Oder zählen vielleicht beide Werte, also Skill & Stufenaufstieg?

    Wäre echt cool,wenn mir das mal jemand genau erklären könnte :-)

  278. Beantwortet 24.11.2011 - Frage von Bluenetix
    in Läden investieren..
    Hii,

    kann mir jemand verraten was man tun muss um in Läden zu investieren?

    danke im vorraus


    Blue

  279. Beantwortet 24.11.2011 - Frage von NewEvolution
    Paar allgemeine Fragen
    Mein charakter ist eine art krieger:

    Ist es trotzdem wichtig Magie hoch zu skillen ??? Trage derzeit viel 2 Händer


    Die Talente sind ja eine art baum, muss ich von unten an skillen oder kann ich wenn ich die anforderung erfühle auch etwas aus der mitte auswählen.

    Habe mir einige erfolge angeschaut wo man im Schlösser knacken baum und im redegewandbaum skillen muss um diese erfolge zu bekommen. Diese erfolge wären doch nur möglich wenn ich nur in diese bäume skille und alles andere erstmal aussen vor lasse, oder?

  280. Beantwortet 24.11.2011 - Frage von Parasus
    Thane von RIfton
    Folgendes Problem: Ich habe alle bedingungen zum Thane werden erfüllt. 5q´s., Haus gekauft voll aufgebaut und Skooma q gemacht. Nun soll ich mit Maven Sprechen nur die wiederholt immer ihren satz das Ihr der Thron gut steht.

    Hat jemand Rat für mich wie ich thane werden kann oder ist so verbuggt das das nicht mehr möglich ist? bzw habe ich vielleciht irgendetwas vergessen?

  281. Beantwortet 24.11.2011 - Frage von ossiossi
    Ein Bote der Liebe
    Hallo,
    kann mir bitte mal einer sagen, wo ich "Yngvar" im Palast der Könige finde ?

    MfG

    Ossiossi

  282. Beantwortet 24.11.2011 - Frage von Dom1283
    Ancano Bezwingen
    Hallo

    Habe den Stab von Magnus und wenn ich dann zu Ancano rein geh rennt der sofort los und greift an..Habe keine Chance den stab auf die Kugel zu halten.Nun ist mein Stab leer weil ich in auf die kugel und Ancano gehalten habe und nix passiert,Es kämpfen alle mit ihm im raum und nix passiert.. Was geht da nicht oder was ist falsch?? Danke

  283. Beantwortet 24.11.2011 - Frage von Dom1283
    Ancano
    Hallo

  284. Beantwortet 24.11.2011 - Frage von PaulV
    buch Boethiahs Prüfung
    in der quest "Das Haus des Schreckens" soll es im haus das buch "Boethiahs Prüfung" geben es soll unter einem schrank heraus ragen. mit diesem buch soll eine deadra-quest starten die für ein deadra-artefakt ist find es aber nicht. kann mir jemand eine gute beschreibung zum fundort dieses buches geben such mich schon dumm und dämlich.

    danke im voraus für die antwort

  285. Beantwortet 24.11.2011 - Frage von Sperta
    Problem beim Gildenmeister werden bei der Diebesgilde
    Hallöle, hab da ein Problem... und zwar: Bei den Quests "Unter neuer Geschäftsführung" und ner Quest ohne Titel^^, Ich muss in der Zersplitterten Flasche mit "Tonilia" reden um mir einerseits meine Gildenmeister Rüstung aushändigen zu lassen und ne Sonderquest abzugeben die ich von ihr angenommen habe, nun zu meinem Problem... Die einzige Dialogmöglichkeit mit ihr ist folgende: Sie erlaubt mir die Gildenrüstung (also die alte Diebesgildenrüstung) einzutauschen darauf kann ich nur antworten "ist daran etwas anders?" und ja... ich kann die beiden Quests nicht abgeben habe aber auch die Rüstung nicht mehr muss die wohl im Spielverlauf bei nem Händler verkauft oder in einem meiner Häuser hinterlegt haben. Jetzt habe ich aber schon ca. 6 Stunden lang alles abgesucht was ich besitze oder wo ich die Rüstung hingelegt haben könnte aber die ist nirgends. Nun zu eigentlichen Frage^^: Kann ich irgendwo nochmal sone Diebesgildenrüstung auftreiben (auch wenns nur ein Teil der Rüstung ist)?

    schonmal Danke im vorraus

    -Sperta

    P.s. Sorry für den riesen Text^^

  286. Beantwortet 23.11.2011 - Frage von vogel23456
    werwolf!!!
    Hi kann man eigentlich sonst noch irgendwo zu werwolf werden außer bei den Gefährten

  287. Beantwortet 23.11.2011 - Frage von smogman
    Bestiengestalt aktivieren
    Hallo Leute, ich hab vergessen wie ich meine Bestiengestalt (Werwolf) im Kampf aktivieren kann...also mit welcher Taste.

    Kann mir bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen! :-)

  288. Beantwortet 23.11.2011 - Frage von Necrono
    Schmiedekunst
    Hey, ich suche bestimmte stellen wo man Ebenholz herbekommt. Falls einer eine gute stelle weiß wo es relativ viel davon gibt würde ich mich freuen. Hab auch jeden Schmied abgegrast und die hatten bei mir bisjetzt noch keine Ebenholzbarren im Angebot. Bin lvl 26 zur kleinen Info. Danke im vorraus. ;-D

  289. Beantwortet 23.11.2011 - Frage von Chiquyta
    japhets torheit
    hallo ich bin grad in der mission aufschwung ost und hänge in japhets torheit fest. ich soll den magier töten aber mir fehlt der schlüssel zu dessen turm.... ich bin schon umständlich auf die insel drauf gekommen und habe 4 anhänger von ihm getötet... aber was jetzt? o.O

  290. Beantwortet 23.11.2011 - Frage von raz_alghul
    Gerimunds Halle - Quest: Verbotene Legende
    Hi,

    ich stecke grade fest in Gerimunds Halle bzw. Grab. Das müsste zu der Quest Verbotene Legende gehören, bei der man die 3 Bruchstücke eines Amuletts finden soll. Ich stehe da an einem Durchgang der zu einer Säule führt an der zwei hochgezogene Brücken sind. Allerdings lassen sich die Brücken mit dem Hebel an der Tür nicht runterkurbeln. Ich finde hier in den Räumen sonst nichts was mir nach einem Rätsel oder so aussieht... Kann mir jemand weitehelfen?

  291. Beantwortet 23.11.2011 - Frage von H€nN!nG´$
    Verschiedenes
    1. Wo gibt es die Beschwörungszauber für den Sturm- und Eisatronachen zu kaufen?

    2. Welche Vor- und Nachteile bringt der Werwolf bzw. Vampir mit sich?

    3. Und welche Personen kann man heirraten wenn man nen weiblichen Char spielt

  292. Beantwortet 23.11.2011 - Frage von LostOne
    Audio Bug oder Quest/Krankheit?
    Hallo!
    Hab mal ne etwas merkwürdige Frage. So nach 60h Spielzeit fing es jetzt an, das egal wo ich grad bin, im Hintergrund immer die selben Kommentare mit der selben Stimme kommen (z.B. "Ha, ganz einfach geblockt" und ähnliches). Noch dazu laufen die Unterhaltungen mit NPCs mittlerweile so ab, das sie nur noch komische Sätze von sich geben. Es wirkt so, als wären das sämtliche Standard NPC Sätze, die man sonst so im Vorbeigehen hört, nur nicht das was sie eigentlich sagen sollten. Ich kann auch noch Quests annehmen, hab dann halt nur eigentlich keine Ahnung warum ich was mache... Hab jetzt noch die vage Hoffnung, dass das eventuell an irgendeinem Gegenstand liegt, den ich mit mir rumtrage und der mich verrückt macht oder so. Hat da irgendjemand Erfahrung mit gemacht?

  293. Beantwortet 23.11.2011 - Frage von meiernator
    Brauche Hilfe zum Rätsel im Ödsturzhügelgrab
    Hallo,
    ich hab die Klaue im Ödsturzhügelgrab und muss jetzt ein Rätsel mit 3 Ringen lösen die ich in die richtige Position drehen muss und dann zum Öffnen die Klaue einfügen muss. Wie ist die richtige Position und wie finde ich sie heraus? Habe keine Notizen oder sonstiges gefunden und komm jetzt nicht durch die Tür =(

  294. Beantwortet 23.11.2011 - Frage von OnkelRammstein
    Eistroll besiegen?
    hi, wer hat schon mal einen eistroll besiegt? die frage ist vorallem wie?

  295. Beantwortet 23.11.2011 - Frage von vogel23456
    die gefährten quest : der bezahlte schläger
    Hi ich hab ein Problem mit dem quest der bezahlte Schläger ich soll da einen Typen verprügeln aber ich hab keinen Pfeil auf meinen kompass hab das auch schon im netz gesucht aber überall steht was anderes ich glaub auch das die Person die man verprügeln soll vom Spiel zufällig ausgesucht wird hab schon gelesen das es manchmal eine Frau ist oder ein Mann in einer anderen Stadt bitte helft mir danke im voraus

  296. Beantwortet 22.11.2011 - Frage von skywulf
    Bürgerkrieg beginnen ? Vorteile/Nachteile ? (Spoilergefahr)
    Hallo zusammen
    mich plagen gewisse Sorgen: Ich habe ein Haus in Rifton, Weißlauf und Einsamkeit. Ebenso versuche ich mich an den Diebesgilden- und Bruderschaft Quests.
    nun würde ich von euch gern wissen wenn ich jetzt z.b den Bürgerkrieg auf Seiten der Sturmmäntel komplett durchspiele, kann ich dann noch in meine Häuser? oder meine Gildenquests /Haupt/Nebenquest usw abschließen?
    Bin ich dann irgendwo verhasst oder werde gejagt?

  297. Beantwortet 22.11.2011 - Frage von wolf_god
    Selber Großkönig werden
    Hallo an alle gibt es die Möglichkeit wie in Fallout New Vegas, die beiden Parteien (Sturmmäntel und Kaiserliche) gegeneinander auszuspielen und selber Großkönig zu werden oder dies auf irgendeine andere weise zu tun?

  298. Beantwortet 22.11.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Ansilvund, Reihenfolge der Statuen?
    So wie schon im Titel habe ich Probleme in Ansilvund, da da ja ein ungewöhnlicher Stein sein soll und da vor der Tür zum Stein ein Eisentor ist, welches mit einer Reihenfolge von vier Statuen zu öffnen ist und ich total planlos bin... Daher wenn einer die Reihenfolge noch kennt oder weiß wo die steht... bitte Hilfe...
    Danke im Voraus MFG Lyon

  299. Beantwortet 22.11.2011 - Frage von XRazorX
    Whiterun (Weißlauf?) wird nicht geladen
    Hi, ich spiele das Spiel schon seit 32h und bisher sind noch keine Probleme aufgetreten. Ich habe allerdings den Hauptquest erst jetzt angefangen und muss jetzt nach Whiterun (im Deutschen glaube ich "Weißlauf", spiele das Spiel auf Englisch) gehen und dort mit dem Oberhaupt sprechen. Doch wenn ich zum Haupttor gehe (die Stadt hat ja nur einen Eingang) und die Stadt betreten will, kommt der Ladebildschirm und danach nichts mehr. Das Spiel lädt einfach vor sich hin, ohne wirklich was zu tun. Ich habe das ganze 15 Minuten lang laden lassen, aber nix ist passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Interessanterweise kann ich mich in die Gebäude der Stadt reincheaten (mit "movetoqt" kann ich direkt zum Oberhaupt "springen"), aber sobald ich das Gebäude normal verlassen will und in Whiterun selbst landen würde, lädt er sich wieder zu Tode.
    Kann mir jemand helfen?
    Ach ja, wenn ich während dieses Ladevorgangs den Taskmanager öffne steht da bei Skyrim "Keine Rückmeldung". Wenn ich aber irgendeine Höhle oder so betrete, steht das während des Ladevorgangs da nicht. Irgendwas muss an Whiterun kaputt sein...

  300. Beantwortet 22.11.2011 - Frage von Hadda
    Savegame defekt
    Hallo alle zusammen.

    Hab ab und an das Problem das sich das Spiel schliest und ich auf dem desktop lande.
    Ist soweit auch nicht weiter tragisch ,nur das sich jetzt auf einmal meine Spielstände nicht mehr laden lassen.

    Wen ich im Hauptmenü bin kommt erst die Meldung :
    "The Savegame cannot be loaded because it is outdated.The Version is 0 and the current version is 8"

    Bei nochmaligem draufklicken kommt nur noch der Spielstand ist defekt, und das bei allen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich muss nicht nochmal von vorne anfangen.

    MfG

  301. Beantwortet 22.11.2011 - Frage von Libraking
    Hilfe bei einer Daedra-Quest
    Hi,

    habe ein ganz mieses Problem bei der Quest mit dem Schädel in Dämmerstern. Sobald ich den Tempel betrete ist der Priester weg und ich komme nur in diesen kleinen Raum mit der umgestürzten Säule. Hab ich irgendetwas falsch gemacht??? Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee...

    Meinen Dank schon mal im Vorraus.

  302. Beantwortet 22.11.2011 - Frage von Chrispain
    Wo finde ich Tollkirschen?
    woher bekomme ich tollkirschen für ne quest. ich brauch 20 st aber ich finde keine -.-

  303. Beantwortet 22.11.2011 - Frage von GESDiabolos
    hilfe zu "unter Saarthal"
    hallo brauche dringend hilfe zu dieser Quest , am Ende des Ganges ist wieder nen tolles Bilder-Dreh Rätsel mit 6 Blöcken. ich kriege es nicht hin habe schon nach Büchern ectr. geguckt aber nichts gefunden. der alte Zaberer sagt auch nichts Interessantes.
    Mfg Diabolos

  304. Beantwortet 21.11.2011 - Frage von osman ardanach
    Diebsegut verkaufen
    Hey
    Ich wollte fragen, wo man denn gestohlene Gegenstände verkaufen kann.
    Bin Taschendiebstahl Stufe 100 und komme dementsprechend sehr schnell an wertvolle Gegenstände, die mir aber wenig nützen, da ich sie nicht verkaufen kann.
    Nun weiss ich nicht, ob ich in Redekunst aufleveln muss, oder ob ich vieleicht Mitgliedern der Diebesgilde gestohlene Gegenstände verkaufen kann.

    Danke schon mal im Vorraus (=

  305. Beantwortet 21.11.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Vokun, wo ist er?
    Hi, ich suche Vokun, hab auch schon alle anderen 7, aber der fehlt mir eben noch... Hab natürlich auch schon gegoogelt und hab das hier gefunden :

    Volsung - Volskygge - Haafingar
    Vokun - Hochtorruinen - The Pale
    Otar - Ragnvald - The Reach
    Morokei - Labrynthian - Hjaalmarsch
    Rahgot - Forelhost - The Rift
    Nahkriin - Skuldafn - Kriegst du gen Ende des Spiels
    Hevnoraak - Valthume - The Reach
    Krosis - Schurspitze - The Pale

    Aber Rahgot war doch in Wirklichkeit in der Schützenwacht... daher kann ich misstrauisch sein, wenn ich die Hochtorruinen nicht finde :'(
    Naja Danke im Voraus MFG Lyon

  306. Beantwortet 21.11.2011 - Frage von Bluenetix
    Maulwurfshügel?!
    weiß jemand wo der ist? Da sollen ja Orks sein!

  307. Beantwortet 21.11.2011 - Frage von PhelanWard
    bessere Rüstungen und Rüstung verzaubern !?
    Hallo,

    spiele einen "Magier" und bin Stufe 12.
    Ab wann sollte man Anfangen Rüstungen und Waffen zu verzaubern?
    Hab ich noch Zeit oder sollte ich schon Anfangen Seelensteine voll zu laden?

    Danke

  308. Beantwortet 21.11.2011 - Frage von raz_alghul
    Shalidors Labyrinth bzw. Labyrinthion - Rätsel: Siegel lassen sich nicht aktivieren
    Hallo,

    ich hab unterwegs in der Ruine "Vergessenes Valkygg" den Eingang zu "Shalidors Labyrinth" gefunden, wenn ich dort drin bin in Labyrinthion, finde ich eine Leiche mit einer Notiz. Dort gibt es ein Rätsel mit vier Magischen Siegeln und auch die 4 entsprechenden Zauberstäbe dazu. Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass man mit den Zauberstäben die entsprechenden Siegel aktiviern muss, aber diese lassen sich irgendwie nicht aktivieren. Nach ein bisschen googlen hab ich einiges gefunden, dass dies ein Bug in der dt. Version sein könnte - War jemand schon dort und hat das Rätsel gelöst oder geht das wirklich nicht. Ich hab nach ca. 1,5 Std. aufgegeben.....

    Und wo wir grade dabei sind, diese Holzmaske die ich dort gefunden habe - brauche ich die noch für irgendwas?

    Danke

  309. Beantwortet 21.11.2011 - Frage von LaCanna
    Goldhamster Besitze 100.000 Goldstücke.
    Muß man die wirklich auf einmal besitzen? Wer hat den Erfolg schon?

  310. Beantwortet 21.11.2011 - Frage von Bluenetix
    Orkblut
    Hii,

    weiß jemand wo ich das Orkblut für eine Quest herbekomme?
    Von einem Ork is mir klar aber wo find ich welche?

    danke im vorraus.

  311. Beantwortet 21.11.2011 - Frage von Mordbrenner
    Skillsystem
    In den Vorgängern bedeutete jeder kleine Aufstieg in einer Fähigkeit immer eine damit verbundene Verbesserung. Sprich, in Morrowind hat sich die Wahrscheinlichkeit des Gelingens, bzw in Oblivion die Effektivität des einzelnen Skills erhöht. Mich interessiert nun, ob es ebenfalls in Skyrim zu solchen kleinen Boni beim Aufstieg einer Fähigkeit gibt. Bis jetzt weiß ich nur, dass sie wie gewohnt notwendig zum Level-up sind und einem ab einem bestimmten Wert erlauben, gewisse Talente zu erlernen.

  312. Beantwortet 21.11.2011 - Frage von Eisregen121
    Abschluss der Quest "erkunde die Bardenakademie" nicht möglich
    Bin am verzweifeln. Nach den ich bei 3 Quests schon einen üblen Bug hatte, aber dennoch komplizierte Lösungen finden konnte bin ich mir nun nicht mehr sicher ob das in dem Fall ein Bug ist oder ich zu blöde bin.

    Es geht um die Sidequest "Erkunde die Bardenakademie". Diese will einfach nicht abschließen. Ich bin schon Barde, ich habe auch alle Barden Quests gemacht (Buch gebracht, Text gedichtet, Feier abgehalten, die 3 Instrumente zurück gebracht) und bin nun selbst in den Stand eines Barden erhoben worden.
    Aber der Questpfeil zeigt immer auf den Typ mit dem ich dieses Buch gedichtet hatte, der erste Questgeber. Egal wo und zu welcher Zeit ich Ihn anspreche, er sagt nichts von Bedeutung. Ich habe natürlich auch jeden Raum betreten, aber auch nichts auffälliges gesehen das man stehen könnte um dass das Quest aktuallisiert wird.

    Muss ich irgendwas machen? oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
    Hoffe es weiß jemand weiter, Danke.

  313. Beantwortet 21.11.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Die Belagerung des Drachenkults (Vulkanglasklaue)
    Hi, ich bin wie im Titel gerade bei der Quest "Die Belagerung des Drachenkults" wo man Rohgor töten soll, aber mein Problem ist, ich find die Klaue nicht die Tür zu öffnen :'( Sicherlich hat das schon jemand gemacht... daher bitte hilfe...
    Danke im Voraus MFG Lyon

  314. Beantwortet 20.11.2011 - Frage von 360Tester4Life
    Haus Kauf
    Ich möchte bei Skyrim entlich ein Haus kaufen!
    Wo kann gibt es das? Was muss ich machen um eins zu Kaufen? Bei wem muss ich die missionen machen?

    Danke im Vorraus :D

  315. Beantwortet 20.11.2011 - Frage von Wolfsblood
    Khajiit keine da?
    Hallo LEUTE!
    Es soll ja Khajiits geben sprich die Katzenmenschen, so laut mehrer Infos!

    Nun ich komme mal zu meine frage:
    Wo sind die denn?
    Ich bin ca. schon 50 Stunden am spielen und habe bis jetzt nur 1 gesehenen (Heißt irgendetwas mit ... der Lügner)
    Und sonst habe ich noch keinen gesehen. Wars das schon oder wie? Gibt es von den Khajiit eine Stadt oder ein Dorf, wo die alle rumlungern?

    Von den Orks, Waldelfen usw sehe ich genung aber ich sehe keine Khajiit.

    Wer schon mal zu wissen denn ich spielen einen und ich finde es mist keine artgenossen zu finden sozusagen xD

  316. Beantwortet 20.11.2011 - Frage von AceVentura02
    Schreie aktivieren
    Hallo,

    wie aktiviert man Schreie? Ich habe 11 Seelen und bin in der Story weit genug, kann aber nie neu gelernten Wörter nicht benutzen.

  317. Beantwortet 20.11.2011 - Frage von Parasus
    Thane von Sturmmantelstädten
    Kann ich noch Thane in den Sturmmäntel Städten werden wenn die Kaiserlichen den Krieg gewonnen haben?
    bzw. Was genau bringt es den Bürgerkrieg zubeenden?

  318. Beantwortet 20.11.2011 - Frage von Bluenetix
    Diebesgilde -> Gulum Ei -> beschatten
    Hii,

    & zwar soll man ja Gulum Ei (oder wie der heist) in Einsamkeit aufsuchen. Gesagt, getan.
    Bevor er mir etwas sagt soll ich ihm i-welchen Wein besorgen.
    Wenn man das getan hat redet er dann.
    Nun mein Problem.

    Nach dem Gespräch soll man das Ei beschatten. Wenn er die Kneipe verlässt bin ich hinterher. Aber ich finde ihn nicht mehr. Auf der Karte wird er auserhalb Einsamkeit angezeigt. Aber wenn ich Einsamkeit verlasse zeigt er mir das er IN Einsamkeit ist.
    Kennt jemand das Problem? &/oder kann mir da jemand weiter helfen? Der Zauber Hellsehen hilft mir auch nicht, da er mir keinen Weg anzeigt.

    Danke im vorraus.

  319. Beantwortet 20.11.2011 - Frage von duebel
    Problem mit der Quest "Blindklippenhöhle: Melka und Petra"
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit oben genannte Quest. Da muss ich wohl ein Fehler gemacht haben denn im Questlog steht immer noch das ich die Hexe Petra umbringen soll.. Komme in der Höhle, finde ein Hebel neben ein Käfig mit der Hexenrabe Melka. Nach betätigung kommt diese raus und rennt weg, hinterher und "beseitigt". Später kommen noch einige Abgeschworene und auch die besagte Petra, alle nach heftigen kampf getötet.
    Tja da stehe ich nun, Petra is Tot aber die Quest ist immer noch aktiv. Zurrück zu ein früheres Savegame will ich nicht denn dieses geschehen liegt schon einige Stunden und x Quests zurück.
    Hat jemand ein idee/lösung ausser "früheres Save laden" und, oder "halt so lassen und vergessen"?
    Besten Dank im Voraus!

  320. Beantwortet 20.11.2011 - Frage von Mauricius
    Valthume : Ringe der Stahltür lassen sich nicht ausrichten.
    Mahlzeit.

    Ich bin gerade im Rahmen der Quest "Das Böse lauert" in Valthume unterwegs, ich hab die Eisendrachenklaue und will die 3 Ringe gemäß der Anordnung ausrichten, aber die lassen sich nicht drehen. Die Klaue selbst lässt sich mit der Tür benutzen. Jemand ne Ahnung?

  321. Beantwortet 20.11.2011 - Frage von ghost_1704
    Bodenloses Loch
    Hi,
    bin in das bodenlose Loch gefallen. Nachdem ich nicht mehr rausklettern konnte, habe ich mich durch die ganze Höhle durchgekämpft und bin im Tempel von Xrim gelandet. Ich find dort aber keinen Ausgang. Weiß jemand wie ich dort wieder rauskommen????

  322. Beantwortet 20.11.2011 - Frage von Erbsen187
    Werwolf/Vampir?
    Ich bin ein Werwolf,kann ich dann trotzdem noch zum Vampir werden?

  323. Beantwortet 19.11.2011 - Frage von Raz0rking
    "pfeilbuch" in Mzinchaleft
    irgendwo bei den antworten, dass man das buch da finden kann um pfeile herzustellen. Nun. Wo genau, denn es ist viiiiel...ach komm ein ars.h voll platz um ein buch da zu verstecken ^^

  324. Beantwortet 19.11.2011 - Frage von maromal
    Arena?
    Gibt es irgendwo in der Skyrim Welt eine Arena?
    das hat mir in Oblivien am meisten Spaß gemacht aber ich hab bis jetzt keine gefunden
    vielleicht gibts auch keine aber kann ja sein das ich was übersehe?

  325. Beantwortet 19.11.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Gold?
    Wo gibt es Goldbarren oder Golderze? Schon mal Danke im Voraus MFG Lyon

  326. Beantwortet 19.11.2011 - Frage von merphidio
    Alte Waffen/Rüstungen aufwerten?!
    Hallo, Stundenlang gegoogelt jetzt frag ich.
    Kennt ihr einen Mod, einen Cheat mit dem ich das Aussehen, die Werte von Rüstung und/oder Waffen verändern kann ?
    Ich mag diese Elfen/Zwerkram nicht, ich möchte gern weiter mit meiner schlichten Kaiserlichen Rüstung oder meinem Jagdbogen und den Eisenpfeilen spielen.

    Nur machen diese natürich (bin Stufe 26) keinen wirklichen Schaden mehr und die Rüstung hält auch nicht mehr viel ab.
    Als Ansatz wäre mir zum Beispiel eingefallen einfach die Optik eines Jagdbogen über den Vulkanglasbogen "drüber" zulegen, das der immernoch so heißt ist mir egal.
    Oder mittels Cheat die Itemwerte einfach zu ändern.
    Jedoch bin ich nicht fündig geworden.
    Ich bin so derart verzweifelt, bitte helft mir.

  327. Beantwortet 19.11.2011 - Frage von Strife91
    Erste Quest der Diebesgilde nicht möglich
    Hy Leute.
    Mein Problem ist schnell beschrieben. Ich soll diesen Typen, 1. oder 2. Quest für die Diebesgilde, in der Zerbrochen Flasche treffen. Nur leider bleibt der immer an seinem Stand stehen und die Passanten um ihn herrum. Er steht 24 Stunden ingame Zeit an seinem Stand und bewegt sich nicht. Ohne diese Quest kann ich keine weitere für die Diebesgilde machen. Kennt ihr vielleicht ne Lösung für mein Problem? Danke schonmal ;)

    PS: Selbst ansprechen, ihn angreifen oder sonstwas hilft alles nichts. Habe alles probiert

  328. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von MarsManu
    Langsames aufladen von Magika
    Bei mir lädt sich die Magika vieeeeel langsamer auf als üblich, hat das Bethesda extra so gemacht oder woran liegt das ?

  329. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Seelensteinfragment
    Wie kann man die Fragmente wieder zu einem ganzen Stein machen? Hab irgendwie schon 20 Stück von denen und kein Plan :/

    Danke im Voraus und MFG Lyon

  330. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von adida
    Leichen / Gegenstände Bewegen...
    hi, ich soll für eine quest von der dunklen bruderschaft eine leiche in einen see werfen. jetzt liegt die leiche da vor mir auf dem steg, aber ich weiss nicht wie man in skyrim gegenstände zieht. bei oblivion und fallout 3/NV konnte man ja "Y" drücken umm alles mögliche durch die gegend zu ziehen, gibts sowas auch in skyrim?
    oder muss ich den jetzt ernsthaft zehn meter "wegschreien"?

  331. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von Raz0rking
    saartal
    wo finde ich den schlüssel um in das grab rein zu kommen?

  332. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von Ilove7
    Begleiter tot
    Hallo,

    ich habe ein Problem meine Begleiterin, die erste ich glaube Lydia ist am anfang in einem Dungeon gestorben. Ich hab dann all die Sachen von Ihr aufgehoben und weitergespielt. Nach ca. 20 Stunden habe ich gemerkt das Spiel wird schwerer und wollte mir eine neue Begleiterin holen, leider sagen die NPCs immer ich hätte schon einen Begleiter!

    Ich hab die Frau in Weißfluss gefragt (die eine Schlägerei anfangt) und Sven in Flussfeld immer das gleiche, liegt das an einem Quest das ich laufen hab, oder ist das ein Bug?

  333. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von DreistA
    Vampirkrankheit!
    Hey Leute kann ich irgendwo sehen ob ich die Vampirkrankheit hab?

  334. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von Parasus
    Vulkanglaspfeile schmieden
    Im offiziellen Lösungsbuch steht das ich die Pfeile schmieden kann, im Spiel selber finde ich die aber nirgendwo.
    Ist das ein fehler im Buch oder kann ich im Spiel irgendwie lernen die herzustellen?

  335. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Goldbrand?!
    Ich hab hier irgendwie gelesen, dass einer Goldbrand bekommen hat und ich hab auch schon Boethia (von der hat man Goldbrand ja in Oblivion bekommen) gemacht und von der habe ich einen Ebenerzharnisch bekommen und das Ding heißt auch so... nur son low Effekt mit 5Giftschaden pro Sekunde für alle die in die Nähe kommen und leises Schleichen -kotz- daher... gibt es tatsächlich Goldbrand? Wenn ja wo? Ich hab nur Dämmerbrecher (Merida)... :///

    Vielen Dank im Voraus und MFG Lyon

  336. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Weitere Deadra Schreine?
    Also es gibt ja 17 Deadra-Prinzen und mindestens 15 Artefakte... daher wollte ich mal fragebn, ob jemand wei0 wo sich die befinden... die bei denen einn "X" hab ich schon und kann euch da Fragen beantworten...
    Mehrunes Dagon X
    Peryite X
    Sheogorath (= Jygallak) X
    Jygallak (= Sheogorath)
    Azura X
    Namira X
    Vaermina X
    Sanguine X
    Malacath
    Merida X
    Nocturnal (Von ihr bekommt man nichts aus der Diebesgilde, glaub ich. Also als DeadraQuest angerechnet...)
    Mephala
    Hicirne X
    Molag Bal X
    Boethia X
    Clavicus Ville X
    Hermaeus Mora X

    Schon mal Danke im Voraus MFG Lyon

  337. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von DanielBLN1985
    Bug im Hauptquest
    Hallo liebe Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen oder hatte das selbe Problem :

    Bin gerade auf dem Weg zum Portal in dem man zum Drachen Alduin kommt und zwar im Tempel von Skuldhavn wo wieder ein Steinrätsel gemeistert werden muss . Bei richtiger Position der Steine öffnen sie jeweils zwei Gitter , rechts links .....nun mein Problem : ICH KANN DEN MITTLEREN STEIN DER DIE GITTER ÖFFNET NICHT DREHEN ODER AKTIVIEREN , komm so auch nicht weiter ! Kann mir jemand helfen ? Hab das Spiel auch schon versucht neu zu Starten aber das Problem besteht weiterhin :( , spiele auf der Xbox !

    LG Daniel aus Berlin

  338. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von odinauron
    Vampir
    Kann man das heilen?

  339. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von
    Waldelf
    suche einen Waldelf zum umklatschen klingt komisch ist komisch ich brauch das blut für einen Würfel um ihn zu öffnen

  340. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von Loppy
    Faralda (Quest) Macht der Elemente
    Ich habe von Faralda aus der Akademie ein Buch namens Macht der Element bekommen um zeströrungszauber stufe meister zu lernen,es ist ein Rätsel und ich habe keine Ideen mehr wie ich es lösen könnte bitte um Hilfe :-(

  341. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von NeoGriever
    Bruderschaft
    hallo habe die quest mit denn jung bekommen und eine nachricht mit einer hand wo steht wir wissen bescheid aber wo muss ich denn jetzt hin um mitglied zu werden ???

  342. Beantwortet 17.11.2011 - Frage von Isatar
    Opferstock in der Müllgrube der Akademie
    Hallo Leute,

    ich musste durch die Questreihe der Akademie in die Müllgrube.
    Dort befindet sich ein Opferstock mit dem ich lt. dem dort liegendem Buch Atronachen beschwören kann, nur ist da auch ein Sockel für einen großen Runden Gegenstand.

    Ist das irgendwie für eine bestimmte Quest oder was kann ich damit machen bzw. was muss in den Sockel rein?


    Außerdem ist in der Müllgrube noch dieser Panzerhandschuh mit dem Daedra-Symbol.
    Nebendran auf dem Tisch liegt der Schlüssel des Ermittlers und ein Buch mit dem Vorfall in der Müllgrube.
    Dort steht drin dass 4 Ringe von dem Handschuh entfernt worden sind und diese in Arcaneum liegen, nur kann ich weder die Ringe finden noch ist mir klar was ich mit dem Handschuh machen soll weil ich diesen nicht aktivieren kann.

    Vielen Dank schonmal =)

  343. Beantwortet 17.11.2011 - Frage von arbiter539
    Seelenfalle
    ich bin auf de suche nach dem zauberseelenfalle...finde ihn einfach net.wogibts den denn?und wo man frost bzw. sturm-atronach zauber herkriegt

  344. Beantwortet 17.11.2011 - Frage von -Tagträumer-
    Knochenschlüssel
    Bin auf der suche nach dem Knochenschlüssel. Weiß jemand bei welcher Quest es diesen gibt ?

  345. Beantwortet 17.11.2011 - Frage von Dragondarknesx
    11/15-17 Deadra Artefakte , suche Hilfe... :/
    Also es gibt ja 17 Deadra-Prinzen und mindestens 15 Artefakte... daher wollte ich mal fragebn, ob jemand wei0 wo sich die befinden... die bei denen einn "?" hab ich schon und kann euch da Fragen beantworten...
    Mehrunes Dagon ?
    Peryite ?
    Sheogorath (= Jygallak) ?
    Jygallak (= Sheogorath)
    Azura ?
    Namira?
    Vaermina ?
    Sanguine ?
    Malacath
    Merida ?
    Nocturnal (Von ihr bekommt man nichts aus der Diebesgilde, glaub ich xD)
    Mephala
    Hicirne
    Molag Bal ?
    Boethia ?
    Clavicus Ville ?
    Hermaeus Mora

    Schon mal Danke im Voraus MFG Lyon

  346. Beantwortet 17.11.2011 - Frage von smogman
    Diebesgilde - Extraarbeit
    Gibt es hier unendlich viele Extraaufträge oder hat das Ganze irgendwann ein Ende?

  347. Beantwortet 17.11.2011 - Frage von imakaveli
    Erfolg Eins mit den Schatten
    Hi

    Da steht Verhilf der Diebesgilde zu altem Glanz. Ich habe jetzt die Quests fertig und den Erfolg nicht bekommen. Muss man dafür die 24 Steine sammeln?

    Ich habe auch vor der letzten Quest gespeichert weil ich mir eigentlich diesen Erfolg holen wollte und dann wieder den alten Stand verwenden wollte wegen dem Skelettschlüssel.

    Jetzt ist meine Frage kann ich mit diesem Speicherstand den Erfolg holen?

    Danke schonmal im Voraus

  348. Beantwortet 17.11.2011 - Frage von GR2eN
    mitlevende questbelohnungen?!
    ich hatte TES4 auch gespielt und da gemerkt dass wenn man beispielsweise mit level 5 eine der daedra-waffen/rüstungen bekommt diese auf dem level bleiben und man sie leider irgendwann ersetzen muss weil die stats und der effekt zu low sind.
    Weiß jemand ob es in skyrim das selbe problem gibt, oder ob diese teile mitleveln oder sogar von anfan an auf dem highlevelstand sind?

  349. Beantwortet 17.11.2011 - Frage von Bundshuh
    Kopfgeld in Reach
    ich habe seit der Quest in der Silberblut Miene "Cindra glaub ich" ein Kopfgeld in Reach "Markarth" und das geht weder mit überreden einschüchtern bestechen oder sonst irgendwie weg alle wollen mich wieder in die mine stecken und wenn ich sage ok steckt mich in die mine geht das gespräch von vorne los

  350. Beantwortet 17.11.2011 - Frage von Buffalo Soldier
    Nebenquest in der Akademie von Winterfeste, verstehe null! :(
    Es gibt einen Nebenquest in der Akademie WInterfeste der sich nennt "Säubere die Fokuspunkte für die magischen Energien in der Akademie" mehr steht da nicht dabei, weils n nebenquest ist -.- hab die teile zwar gefunden un kann i.wie A drauf klicken und se mehr leuchten lassen durch lichtzauber aber den quest krieg ich nich fertig und durch A kurz drücken oder halten passiert auch nichts -.- bitte HILFE!!! :(

  351. Beantwortet 16.11.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Waffenständer?
    Ich hab mit das Gut Stolzspitze zugelegt und in der Nähe der beiden Rüstungsständer sind 4 solche komische roten Teile an der Wand die ein wenig zu aussehen wie die Batmanzeichenfledermaus... naja an zwei davon hängt nicht und an den anderen beiden jeweils 2 Schwerter und ein Schild... kann man an den Waffen anbringen? Wenn ja wie?

    Vielen Dank im Voraus und MFG Lyon

  352. Beantwortet 16.11.2011 - Frage von Eisregen121
    Möbel / Einrichtung kaufen
    Kann mir einer sagen wo ich möbel für mein Haus in Weißlauf kaufen kann? und ich habe auch bis jetzt die 2 komoden als ablage verwendet die mein begleiter nutzt. Wenn ich das haus einrichte, sind die gegenstände aus den Komoden weg weg?
    Wo gäbe es denn noch ein Haus (wenn möglich nicht an eine Quest gekoppelt) das man genau so schön durch einen teleport erreichen kann.

  353. Beantwortet 16.11.2011 - Frage von druSja Tokra
    Daedra
    Kriegt man eigentlich Goldbrand wieder?? Welche Daedra braucht man da wenn man es haben will?
    Oder vielleicht das Schwert Umbra??

    Vielleicht hat es ja schon jemand ;)

  354. Beantwortet 16.11.2011 - Frage von shildebrandt85
    Fehler bei Hochzeit
    Hallo,

    ich habe gerade eben versucht in skyrim zu heiraten. Ich habe mir das Amulett von Mara geholt, ich habe jmd angesprochen der auch interesse an mir hatte. Ich sollte nun mit dem Prister im Tempel von Mara über meine Hochzeit sprechen. Das habe ich dann auch gemacht und er sagte mir meine Hochzeit findet am nächste Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang stat. Also habe ich einfach ein paar Stunden gewartet. Alle Gäste sind eingetroffen, die Braut war da etc. Auch unter Sonsitges hat sich die "quest" aktualisiert. über dem Prister war ein Pfeil angezeigt worden.

    Leider konnte ich keinen speziellen Dialog mit dem Prister öffnen. Auch mit der Braut gab es keine besonderen Dialogoptionen. Das gleiche gilt für die Gäste. Daraufhin habe ich dann gewartet. Als der Tag vorbei war wurde die "quest" aktualisiert und mit gescheitert bewertet.

    Was habe ich falsch gemacht? ich verstehs einfach nicht.

  355. Beantwortet 16.11.2011 - Frage von -Tagträumer-
    Eine gerechte Rache
    wie der Name schon verrät, bin ich im Moment dabei zusammen mit Vilkas die Gefährten zu rächen. Ich muss dafür in den Schattenstollen gehen um die Silberne Hand zu vernichten - leider habe ich folgendes Problem:Ich komme immer tiefer bis zu dem großen Gewölbe mit der Brücke. (Unterhalb der brücke kann man auch einen neuen Schrei lerne.)
    Auf jeden fall ist mir der weitere durchgang mit 3 Gittern versperrt . Davor stehen 3 "säulen" an denen ich vorbei laufen kann , die dann jeweils eins der Gittertore anheben. Nur gehen diese wieder zu schnell zu ,slebst wenn ich den wirbelwind schrei benutze.
    Wie komme ich dort hindurch ?!?
    danke für eure hilfe.

  356. Beantwortet 16.11.2011 - Frage von raz_alghul
    XBox Grafikbug? - Pfeil in der Schulter geht nicht weg
    Hallo,

    vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber eben auch eine komische Situation. Mein Krieger hat in seiner linken Schulter einen Pfeil stecken der da munter im 45° Winkel absteht. Das blöde ist nur, ich bekomm den nicht weg, ums Verrecken nicht. Ablegen sämtlicher Kleidung und Gegenstände hilft nichts, Heilung per Trank, Magie oder im Tempel hilft nichts, Schlafen hilft nicht, XBox Neustarten und laden hilft nicht.
    ICh würde einen alten Spielstand laden, aber das Problem dabei ist, ich habe die meiste Zeit in Egoperspektive gespielt, da war mir der Pfeil nicht aufgefallen und der letzte Spielstand den ich habe ohne Pfeil liegt doch mehrere Stunden zurück, das ist mir zu viel Aufwand.

    Man sieht es zwar eh nur in der 3rd-Person ansicht, also z.B. beim Reiten oder wenn man mal umschaltet, aber es stört mich irgendwie trotzdem.... Jemand noch eine Idee???

  357. Beantwortet 16.11.2011 - Frage von Parasus
    Muiri Heiraten
    Ist es möglich Muiri zu Heiraten ohne dafür bei der Dunklen Bruderschaft anhänger zuwerden? BZW kann ich SIe heiraten wenn ich die Dunkle Bruderschaft zerschlage?

  358. Beantwortet 16.11.2011 - Frage von rovolko
    Nachteile als Werwolf
    Hi, mir wurde angeboten ein Werwolf zu werden. Nun stehe ich aber, dank Oblivion, Skeptisch zu solchen "Geschenke" gegenüber. Nun meine Frage. Ist diese "Krankheit" ähnlich nervig wie der Vampir oder gibt es diesmal keinen haken.

  359. Beantwortet 16.11.2011 - Frage von JFS_No1
    Ende Feuerschleierhügel
    Hallo,

    am Ende des Feuerschleierhügels (da wo man den Drachenschrei findet) verlässt man den Raum ja nach rechts über eine "Brücke". Dreht man sich aber auf dem Podest nach links, sieht man einen zerstörten Übergang und dahinter in einer Nische einen Geldbeutel und ein Schwert. Meine Versuche diese mit einem Sprung zu erreichen blieben bis jetzt erfolglos.

    Irgendjemand eine Idee wie man da rüber kommt?

    THX, JFS

  360. Beantwortet 16.11.2011 - Frage von Eisregen121
    Diebesgilde
    Hallo,
    ich hab mal ne Frage zur Diebesgilde. Bis jetzt die einzige die ich gemacht habe bzw. mache.
    Ich habe schon alles mit Nachtigal usw... gemacht, und habe nur noch diese Quest über bei denen man diese 24 Steine sammeln soll und Vollwertiges Mitglied werden soll.
    Und genau das verstehe ich nicht ganz. Eig. bin ich ja schon Gilden Leader, und dennoch kein Vollwertiges Mitglied?

    dazu bekomme ich immer einbruch quests, oder unterlagen fälschen usw...
    Sind das unendlich viele? Das z.B. das spiel immer selbst wieder quests erstellt. Oder sind die wirklich irgenwann mal leer, das es nichts mehr gibt?
    es heißt irgendwo ja, das ich der Gilde zu alter Größe helfen soll. Geht das nun durch abschließen der Minni quests oder geht es wirklich nur darum das ich diese 24 steine sammel und dann ist alles super?
    Denn eig will ich schon lange die Dunkle Bruderschaft machen, aber die Diebesgilde nimmt irgendwie kein ende.

  361. Beantwortet 16.11.2011 - Frage von imakaveli
    Benor
    Hi

    Weiss jemand zufällig wer dieser Benor ist, und wo ich ihn finde?

    Er hat mir bezahlte Raufbolde auf den Hals gehetzt und ich möchte mich bei ihm revanchieren :)

    Danke schonmal

  362. Beantwortet 16.11.2011 - Frage von druSja Tokra
    Boethias Schrein
    Ich komm bei Boethias Schrein nicht mehr weiter.
    Ich hab den Schrein gefunden und alles was ich vorfand, wahren verkohlte Menschenleichen und in der nähe hab ich nen Drachen gesehen der Rumfliegt, kann mir hier jemand weiterhelfen oder ist das Artefakt für mich verloren??
    Ich bin Stufe 20 und sollte eigentlich hier ein Gespräch anfangen können.
    Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und weiss eine Lösung.
    Vielen Dank schonmal im vorraus

  363. Beantwortet 15.11.2011 - Frage von columbofan
    Haus in Windhelm
    Jarl Ulfric hat mir aufgetragen, mir ein Haus in Windhelm zu kaufen. Vorher sollte ich noch insgesamt 5 Menschen in seiner Provinz helfen - hab ich erledigt und danach bin ich zum Vorsteher (oder so ähnlich) - aber wenn ich dort den Haus-kaufen-Dialog wähle sagt der mir "es gibt zwar ein leerstehendes Haus, aber das ist wegen einem Zwischenfall noch nicht auf dem Markt" - kann aber weder bei dem noch beim Jarl irgendne Quest oder ähnliches starten um den 'Zwischenfall' aufzuklären... WIE komme ich jetzt an mein Haus in Windhelm???
    Danke schonmal vorweg für alle hilfreichen Antworten! :)

  364. Beantwortet 15.11.2011 - Frage von Asgar06
    Meridas Stern
    Hallo.
    Also ich hab von Meridas Schrein eine quest bekommen wo ich Merida Stern finden soll aber ich kann mir im quest log nicht den ort anzeigen lassen. Könnt ihr mir sagen wo der ist?

  365. Beantwortet 15.11.2011 - Frage von Lukgey
    Spielfehler! was soll ich tun?
    also bin gerade bei dem quest "das auge von magnus" (magiergilden-quest) und habe die höhle geschafft und den stab von magnus hab ich auch, muss jetzt Ancano in der Akademie besiegen (der dunkelelf der mit blitzen auf die kugel zaubert) - aber egal was ich tue alles (pfeile, zauber oder schwertschläge) geht durch ihm durch und er verliert keine leben!

    was soll ich jetzt tun? so einen ähnlichen fehler hatte ich auch bei oblivion da musste ich neu starten - aber bei skyrim will ich nicht nochmal alles machen - deswegen frag ich hier obs irgendwelche tricks gegen spielfehler gibt

    probiert: spiel auf festplatte installiert, spiel neu laden, mit beschwörten monstern verucht ihn leben abzuziehen - aber egal was, es bringt nichts . . .

    DANKE für hilfe (bin am verzweifeln . . .)

  366. Beantwortet 15.11.2011 - Frage von Exakoon
    Rüstung beschwören?
    Kann man wie in Oblivion rüstungen beschwören?
    Danke im Vorraus :D

  367. Beantwortet 15.11.2011 - Frage von columbofan
    Drachenschrei: "Drachensturz"
    Ich bin auf der Suche nach dem Schrei "Drachensturz", der Drachen zur Landung zwingt (bin Nahkämpfer und kann, während die ihre endlosen Runden drehn, mehr oder weniger nur zuschaun ^^). Hab leider bisher nix finden können, auch Google brachte keine Lösung.
    Weiß hier jemand weiter? Danke schonmal vorweg!

  368. Beantwortet 15.11.2011 - Frage von MC_Mike88
    Bin Vampir seit 7 Tagen hilfeeee!!!
    Hiho,

    Ich bin seit 7 Tagen ein Vampir mich jagen alle Menschen und ic kann dadurch keine Quest mehr machen -.- wie kann ich an besten Leuten blutausaugen ??? Gibt es da ein Trick oder wo klabt es am besten ?oder ist es schon zu spät weil ich schon 7 Tage einer bin ? Ich weis das es die heil Quest gibt aber ich schaffe es nicht Leuten blutauszusaugen -.- bitte um Hilfe biiiiitte

  369. Beantwortet 14.11.2011 - Frage von Raz0rking
    Deadraherzen
    Gibt es noch mehr stellen, an denen man Daedraherzen bekommt ausser an dagons schrein?
    (respawnen die nach ner weile?)

  370. Beantwortet 14.11.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Weitere Schreine
    Also ich hab eine Seite die mir seit Fr verspricht die Schreine nach zu tragen... aber ich warte ja nun seit dem 11. und bin leider ein recht ungeduldiger Mensch... naja ich hab 8 Schreine und weiß noch einen 9.
    Merida (Dämmerbrecher)
    Azura (Azuras Stern)
    Molog Bal (Streitkolben des Malog Bal)
    Mehrunes Dagon (Mehrunes' Klinge)
    Namira (Namiras Ring)
    Boethia (Ebenharzharnisch)
    Peryite (Zauberbrecher)
    Vaermina (Schädel der Korruption)
    Ebenerzharnisch (Boethia)
    Als neuntes weiß ich noch, das Nocturnal in der Diebesgilde ist. (btw was bekommt man von der?)
    Da haben wir nun 8-9 Deadras, es gibt 16 Deadras und 15 Artefakte soll oder kann man sammeln, also bitte helfen *lieb guck*
    Danke im Voraus und MFG Lyon

  371. Beantwortet 14.11.2011 - Frage von blooded87
    Die Rückkehr der Finsternis - was muss ich opfern ??
    moin, also bimn in der oben genannten Quest der Diebesgilde, grad auf denn letzten Zügen des Pilgerpfads. Nun stehe ich vor der 3. Aufgabe der statue was zu opfern. komme aber nicht dahinter was. im tagebuch steht "verneine das Materielle.was sie am sehnlichsten wünscht kann nciht gefühlt, getragen noch gesehnen werden."

  372. Beantwortet 14.11.2011 - Frage von Marcee0815
    Feuerschleierhügel Tagebuch
    Hallo ich habe leider ein Problem. Bei Wyndelius im Feuerschleierhügel sollte man ja ein Tagebuch finden das der Wirt dann haben will.

    Leider finde ich das nicht, es liegt nicht auf dem Tisch in dem Raum indem man gegen Wyndelius kämpft. Wenn ich die Quest markiere erscheint der Questmarker im selben Raum an einer Steinwand. Es sieht sogar tatsächlich so aus als ob man die Steinwand irgendwie öffnen könnte, leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das zu tun.

    Jetzt meine Frage muss ich die Wand irgendwie öffnen (klingt doof, aber es sieht echt so aus als ob man die bewegen könnte) oder sollte das Tagebuch einfach im Raum auf dem Tisch liegen und meine Quest ist damit verbuggt?

  373. Beantwortet 14.11.2011 - Frage von N0_H3R0
    The horn of jurgen windcaller
    hallo ich habe folgendes problem
    ich sollte dieses horn in ustengrav suchen aber da is es ja nicht
    und ich soll in riverwood mit dem reden der es genommen hat aber das is die wirtin und bei ihr kann ich nur zimmer mieten -.-

  374. Beantwortet 14.11.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Opfergabe am Schrein von Boethiah
    Hey mal ne Frage ich hab nun meinen 9. Schrein auswendig gemacht und da ist nun irgendwie was nötig um mit dem Deadra zu sprechen :'( und ich weiß leider nicht was... wäre sehr dankbar für Hilfe und würde sonst auch Fragen zu meinen derzeit bekannten Schreine beantworten...

    Vielen Dank im Voraus und MFG Lyon

  375. Beantwortet 14.11.2011 - Frage von Bluenetix
    Heiraten..
    Wie geht das?
    Was muss ich tun?

  376. Beantwortet 14.11.2011 - Frage von olsen-d
    Saphirdrachenklaue: kann Tagebuch nicht an Wirt übergeben
    Hallo,

    ich habe im Feuerschleierhügel bei Ivarstatt Wyndelius' Tagebuch in meinen Besitz gebracht (Wyndelius getötet und das Tagebuch vom Tisch genommen). Nun soll ich das Tagebuch dem Wirt Wilhelm übergeben, der mich ja mit der Quest beauftragt hat. Zwar erscheint der Questmarker über dem Wirt, aber es gibt keinen Dialogpunkt zur Übergabe. Weiß hier jemand Rat?

  377. Beantwortet 14.11.2011 - Frage von SamNever
    Skyrim stürzt immer ab!
    Bei mir stürzt es auch immer nach ca 20min ab. Habe Fenstermodus, Soundeinstellungen, Steam-Offline, Cache geleert, Spiel auf Fehler überprüft.. alles nichts geholfen. Sehr sehr mühsam so zu spielen.
    Habe auch ab und zu Grafik Fehler, so das bestimmte Gegner/Gegenstände plötzlich ohne Textur sind, sind dann so violett Farben.. Mein erster Drachenkampf hatte ich dann mit einem violetten Drachen..

  378. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von Cosmo.de
    Krankheit: Knochenbrecher Fieber
    Hi,
    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich obige Krankheit entfernen, oder entfernen lassen kann, bzw. wo?
    Bin erst lv5 und noch im ersten Dorf, einen Heiler habe ich bis jetzt dort noch nicht gefunden.
    Danke
    Cosmo.de

  379. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von Hollow Mask
    Mammuthorn
    Ich soll für jemanden ein Mammut Horn besorgen aber wie komm ich an so ein Horn? Ich sterbe ja schneller durch einen Riesen oder durch ein Mammut als ich bis 3 zählen kann xD oder kann man so ein Horn auch so finden?

  380. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von MC_Mike88
    The Elder Scrolls V: Skyrim
    Hiho,

    ich habe folgendes Problem :( ich bin irgendwie unbewusst ein Vampir geworden und jetzt hassen mich alle menschen.Ich kann nicht einmal die story quests nachgehen weil die mich auch angreifen -.- ich bitte um hilfe wie ich mich heilen kann,will das spiel nicht noch einmal neu anfangen. PS:habe schon einmal gelesehn das ich zu einer zauberin gehen soll und die gibt mir ne heilquest,PROBLEM!wie soll ich sie ansprechen wen sie mich ja auch angreift :( bitte um hilfe BIIIIIIITTE

  381. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von [Kajinda]
    Drachenschrei
    ich habe jetzt alle 3 wörter für eisform und kann es noch immer nicht benutzen ...hat as was mit den drachenseelen zutun???

  382. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von Crank LuCKer
    Schwierigkeitsgrad Unterschiede
    Gibt es XP-Unterschiede oder sonstiges,wenn ich den Schwierigkeitsgrad runterstelle auf Lehrling?
    Also gibt es IRGENDWELCHE UNterschiede?

  383. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von RXFD
    Quest : Die ZackenKrone
    weiß jemand wie das Torrätsel gelöst wird?

  384. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von zocken9
    Hauptquest
    Wenn man den Hauptquest durchspielt, gibt es dann keine Drachen mehr? Ich möchte gerne alle Schreie lernen und man brauch ja die Drachenseelen aber ohne Drachen keine Seelen.

  385. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von BlaXta
    Spitzhacke zum Erz abbauen
    Hi,

    ich habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt, und habe auch schon ein paar Erzadern gefunden. Leider musste ich sie bis dato immer liegen lassen, weil ich einfach noch keine Spitzhacke gefunden habe.
    Kann mir jemand sagen wo es eine Hacke gibt? Bei den Schmieden und bei diversen Händlern habe ich schon geschaut..

  386. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von ravencyrax
    Ödsturzhügelgrab Schließe "Ödsturzhügelgrab" ab.
    bei mir kam der erfolg nicht, habe das quest mit der klaue erfolgreich absolviert.
    habe ich etwas falsch gemacht???

  387. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von Bluenetix
    Gegner & Dungeons
    Hii,

    es heißt ja wenn man in ein Gebiet geht sich die Gegner deinem Level anpassen & auch auf dem Level dann bleiben. Ich hoffe das ist richtig so?!
    Nun meine Frage... & zwar wenn ich auf der Karte frei herrum laufe & ein Dungeon finde bedeutet es dann gleich das die Gegner im Dungeon sich meinen Level angepasst haben oder muss man ihn erst betreten?

  388. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Schrein von Nocturnal?
    Also nächste Frage, die mir unter den Nägeln brennt, wo ist der Schrein Schrein von Nocturnal? Die sieht so Bombe aus und da ich auch nen weiblichen Char hab ;) xDD Naja wenn einer Ahnung hat bitte melden... (verfolge auch http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=695956#post695956 da antwortet bloß niemand auf die Quest des anderen Deppens :D )

    Vielen Dank im Voraus MFG Lyon

  389. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von Sophya
    Habe Grelod für die Quest der dunklen Bruderschaft bereits getötet was nun?
    Hallo,

    ich Depp habe bevor ich die Quest von dem kleinen Jungen für die dunkle Bruderschaft (Quest heißt verlorene Unschuld) diese Grelod die Gütige getötet.
    Jetzt bin ich total angepisst weil der Junge der ja angeblich in einem Haus in Rifton sein soll nicht da ist ...was mach ich jetzt? Weis jemand ob es vielleicht ne Möglichkeit gibt trotzdem zur dunklen Bruderschaft zu kommen?

  390. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von imakaveli
    Heiratbare Frauen
    Hi

    Wäre toll wenn hier einige Frauen zusammen kommen damit wir uns alle die hübscheste aussuchen können :D

    Habe bisher nur Camilla im ersten Dorf und Ysolda oder so in Weisslauf entdeckt.

    Hoffe es kommen einige zusammen

  391. Beantwortet 13.11.2011 - Frage von Dragondarknesx
    Schrein des Mehreon Dungons...
    Wie schon im Namen hab ich ein Problem da beim Schrein... und da ist eine Tür für die ein Schlüssel benötigt wird... wo krieg ich den her?

    Vielen Dank im Voraus MFG Lyon

  392. Beantwortet 12.11.2011 - Frage von BioRec
    Respawn
    Hi, ich wollte mal nach fragen ob die Gegner (Banditen, Totenbeschwörer...) Respawnen wie bei Oblvion ?

  393. Beantwortet 12.11.2011 - Frage von poolkenny
    PC Spielabstürze und ähnliches...
    Hi hab Skyrim für PC...

    jedoch ein Problem, alle heilige Zeit stürzt das Spiel ab.
    Es geht entweder direkt aufs Desktop zurück ohne irgendwelche Vorwarnungen (Ruckeln oder spezifische Situationen) und es wird auch keine Fehler angezeigt, einfach ins Dektop zurück wie wenn man es beendet.

    Oder auch gleich Absturz des ganzen Rechners.

    Treiber habe ich gerade ALLE aktualisiert und geupdatet...

    Hat jemand ähnliche Probeme???

    Mein System:
    Win7 64bit
    GeForce 9800 GTX+
    4 GB Ram
    Intel Core 2 Quad Q6600 2.4 Ghz

    Wäre super wenn jemand eventuell ne Lösung oder Fehlerquelle oder ähnliche Probleme hätte um den Fehler zu finden.
    Passiert NUR bei SKYRIM...bei restlichen Games (CoD:BO, BF3 etc funzt alles einwandfrei)

  394. Beantwortet 12.11.2011 - Frage von Ilove7
    Kann man mehreren Gilden gleichzeitig beitreten?
    Hallo,

    ist es möglich mehreren Gilden gleichzeitig beizutreten?

  395. Beantwortet 12.11.2011 - Frage von caosmind
    Kleine Dreiecke hinter Ausrüstung
    Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was die kleinen Dreiecke hinter manchen Waffen oder Rüstungsteilen bedeuten? Ich hab zwei absolut identische Helme ( gleicher Rüstungswert, gleiches Gewicht und gleicher Wert ) nur einer davon hat dahinter so ein kleines Dreieck. Es kann also nicht bedeuten das das eine Teil besser währe als das andere. Nur für was stehen die Dreiecke dann? Kann es auch leider nirgens nachlesen.

    Danke schon mal für eure Hilfe!!!

  396. Beantwortet 12.11.2011 - Frage von -GreeN-
    Schild wegstecken & Waffenwechsel
    Hallo,

    gibt es eine möglich das Schild wegzustecken? Oder auf iwecheln quickslots Waffen zu hinterlegen?

    Vielen Dank!

  397. Beantwortet 12.11.2011 - Frage von imakaveli
    Andere Perspektive
    Hi

    Habe gerade die Gefährten Quests gemacht und seitdem ich ein Werwolf bin ist meine Third Person Perspektive viel näher an meinem Charakter dran. Wie bekomme ich die Sicht wieder etwas weiter nach hinten?

    Danke schonmal im Voraus

  398. Beantwortet 12.11.2011 - Frage von Meitantei Conan
    Bote der Bruderschaft ?
    Weiß jemand wo der Bote wann wie kommt ? Hab die Quest abgeschlosen und nochmals mit den Jungen geredet, aber der Typ kommt net obwohl ich schon recht lange gewartet und oder geschlafen habe. Weiß da jemand genaueres ?

  399. Beantwortet 12.11.2011 - Frage von Hollow Mask
    Quests
    Wollt mal fragen ob es passieren kann wenn ich z.B. für die Dunkle Bruderschaft leute töte auch leute töte die vieleicht ne Quest für mich hätten und ich dann die Quest nicht mehr machen kann weil dieser tot ist ?

  400. Beantwortet 12.11.2011 - Frage von majid
    Heiraten ?
    Hi leute,

    eine frage kann mir jemand sagen wie es möglich ist bei Skyrim zu heiraten ?

  401. Beantwortet 12.11.2011 - Frage von pwSolaris
    Wie funktioniert die Verzauberung?
    Hallo,

    ich bin, was die Elder Scrolls Reihe angeht ein blutiger Neuling und hoffe, dass ihr etwas Verständnis habt, falls meine Frage die alteingesessenen Spieler fast schon beleidigt ;)

    Ich habe eine Waffe gefunden, die Frostschaden macht und habe gelesen, dass man mit Hilfe von Seelensteinen die Verzauberung auf einen anderen Gegenstand übertragen kann.
    Nun weiß ich allerdings nicht genau, wie ich das anstellen kann :D

    Kann mir einer von euch mal sagen, wie genau das geht?

  402. Beantwortet 12.11.2011 - Frage von Sanjuro
    Steam Errungenschaften werden nicht gezählt
    Hallo zusammen,

    ich spiele Skyrim nun schon ein paar Stunden, leider ohne "Erfolg". Die Errungenschaften in Steam werden nicht gezählt. Hat jemand das gleiche Problem und weiß evtl. Rat? Vielen Dank.

  403. Beantwortet 11.11.2011 - Frage von Kanazew
    Warum läuft mein Spiel nicht flüssig?
    Hallo, Freunde ich frage mich warum ich das Spiel nicht flüssig(es is halt alles verzögert und reagiert nicht sofort auf meine Eingaben, so als ob es laggen würde...) auf medium spielen kann?

    Mein Laptop:
    Model: XPS L702X
    Windows 7 64Bit
    Prozessor: Intel Core i7 2630QM CPU @ 2.00GHz 2.00GHz
    RAM: 8GB
    Grafikkarte: GT 555m (3GB)

    müsst ihr noch was wissen? :)
    kann oder soll ich irgendwas hochtakten? Oder reicht es vllt wenn ich bei den Grafikoptionen etwas weiter runterschraube?
    Eigentlich erfüllt es doch die Systemanforderung oder?
    Und das Spiel empfiehlt mir auch Medium aber es läuft halt nicht flüssig... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

    Danke

  404. Beantwortet 11.11.2011 - Frage von Bluenetix
    Dunkle Bruderschaft
    Hii,

    kann mir jemand sagen was ich genau tun muss um darein zukommen?
    Die Notiz hab ich schon erhalten & jetzt?

    Danke im vorraus. (-:

  405. Beantwortet 11.11.2011 - Frage von slipknot
    Günstiges Haus
    Weiß jemand ob´s ein günstigeres Haus als 5000 gold gibt?

  406. Beantwortet 11.11.2011 - Frage von Eisregen121
    Saphirdrachenklaue
    Weiß jemand wo ich die Saphirdrachenklaue finden kann? Ich der höhle wo ich sie auch brauche finde ich sie nicht.
    Im Dungeon nebenan auf der kleinen Insel auch nicht.

  407. Beantwortet 11.11.2011 - Frage von jo3y05
    Beute verkaufen
    Hallo,

    wieso kann man das Zeug was man besiegten Gegnern abnimmt nicht verkaufen ???

  408. Beantwortet 10.11.2011 - Frage von Harryone
    Sehr verwaschene bzw unscharfe Texturen!?!
    Hy Habe heute das Game für meine XBOX360 erhalten.Ist es normal das das Game teils ne echt schlechte Grafik hat?
    Die Holzbalken an Häußern zb. sind ja mal extrem verwaschen.Seht Ihr das genauso?Thx für antworten.

  409. Beantwortet 02.11.2011 - Frage von elleraner96
    Umfang des Spiels.
    Hallo,

    ich habe Oblivion (PS3, Spiel des Jahres Version) gespielt und der Umfang war gigantisch, Shivering Isles und Oblivionebenen. Es gab unzählige Höhlen etc. Außerdem war die Welt an sich auch riesig. Ich sehe jetzt auf der Karte, dass Skyrim kleiner ist, als Cyrodill. Die Spielfläche soll an sich etwa gleich groß sein, wie die in Oblivion, aber mich würde interessieren:

    Gibt es in Skyrim so etwas wie die Shivering Isles, oder Obliviontore?

    Ich finde, dass dieser Zusatz das Spiel Oblivion noch weiter vergrößert hat und auch verbessert hat. Zumal die Shivering Isles eine nochmal komplett neue Welt waren, auch, wenn diese kleiner war, als Cyrodill selbst.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    MfG

  410. Beantwortet 26.10.2011 - Frage von CB75
    Unterschiede: PC, PS3, xb360
    Hallo,
    das Spiel erscheint ja immerhin schon in drei Wochen...
    Gibt es inzwischen eigentlich endlich mal Infos zu den Verschiedenen Versionen, also Qualität auf PC, xb360 und PS3???
    Seit 20 Jahren spiele ich Rollenspiele ausschließlich auf dem PC, aber als End-30er ziehe ich inzwischen seit einem knappen dreiviertel Jahr die PS3 vor... und wenn das Game dort nicht total ***** sein wird, wäre das quasi eine Premiere...
    Ich meine jetzt nicht die Vorteile der PC-Version bezüglich Mods, etc, sondern einfach Ruckler, Pop Ups und dergleichen...

    Warum es wohl diesbezüglich nichts zu berichten gibt? V.a. über die PS3-Version????

    MfG,

  411. Beantwortet 09.10.2011 - Frage von egoshoter-kevin
    Pferde in The Elder Scrolls 5
    Hi
    Wird es in The Elder Scrolls 5 Pferde geben auf denen mann reiten kann ?
    Danke im vorraus

  412. Beantwortet 06.09.2011 - Frage von Knochen23
    USK Freigabe
    Weiß man schon etwas über die Altersfreigabe oder was vermutet ihr?

  413. Beantwortet 24.08.2011 - Frage von Darkblaster
    Kennt einer die Systemanforderungen?
    Habe noch nichts darüber gelesen

  414. Beantwortet 15.07.2011 - Frage von Daniel1792
    wird es einen multiplayer modus geben ???
    frage steht oben

  415. Beantwortet 19.12.2010 - Frage von Dragondarknesx
    Weiss jemand wo es spielt?
    Endlich ist es so weit, aber weiss jemand inzwischen wo sich TES V abspielt? Vielleicht nur in Skyrim? oder nur in Cyrodil oder ganz Tamriel (arme Xbox 360 9CDs). Naja freue mich auf Antworten und Danke im Vorraus das die ungewissheit beendet wird.
    MFG Lyon



3D-Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
17.11.2017
28.10.2016
Spielinfo Bilder Videos

The Elder Scrolls 5: Skyrim
Ab 12.99€
Jetzt kaufen

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht