Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
03.02.2012
11.12.2014
15.02.2013
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Final Fantasy 13-2

Du hast Antworten zu Fragen zu Final Fantasy 13-2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 08.02.2012 - Frage von exarkun1987
    Mission: Küsschen-Essenz
    Hi, ich habe das Problem das ich die Mission Küsschen-Essenz nicht triggern kann.
    Im Lösungsbuch meines Kumpels steht folgendes:

    Voraussetzung: Besiegen sie alle 3 Kaktorius Gegner und sprechen Sie in der Jägersiedlung mit der Jägerin am Chocobo-Gatter. Möglicherweise müssen Sie einen kurzen Abstecher in die Chronosphäre machen, damit Tipur seine Ausgabe anbietet.

    Ich habe sowohl die 3 Kaktoren besiegt als auch mehrmals die Chronosphäre benutzt (gereist etc.) und das Wetter verändert, ich kann leider keine Jägerin am Chocobo-Gatter ansprechen und somit auch keine Aufgabe bei Tipur annehmen.
    Hat einer Rat für mich? Die 30.000KP möchte ich mir nicht entgehen lassen!
     
  3. 5 Antworten:
  4. claudiaca
    09.02.2012
    Antwort von claudiaca
    Die Invictor-Essenz ist von der Küsschen-Essenz unabhängig; beide Aufträge werden von verschiedenen Personen erteilt (eine von Maya (oder so ähnlich), die andere von Tipur. Ich habe nämlich beide gleichzeitg offen; daran kann es also nicht liegen.
    Wie gesagt, wenn du die drei Kaktoren besiegt hast, dann sollte sich das Portal nach Piz Vile öffnen lassen - dass das bei dir nicht funktioniert, ist merkwürdig... Denn, wie ich schon gesagt habe, vermute ich, dass es damit zusammen hängt, dass du dort keine weiteren Aufgaben herhälst.

    Hast du denn schon alle anderen Kaktor-Statuen aktiviert? (Die restlichen fünf, drei rote und zwei gelbe)
  5. claudiaca
    08.02.2012
    Antwort von claudiaca
    Hm... eine Möglichkeit wäre, zunächst das Portal zu aktivieren, welches du nun, nachdem du die drei Kaktoren besiegt hast, erstmals nutzen kannst. Gemeint ist das Portal, welches dich nach Piz Vile bringt. Eventuell ist das eine Vorraussetzung dafür, dass die folgenden Missionen freigeschaltet werden, weil damit erst die Kaktoren-"Mission" als abgeschlossen gilt.
  6. d3paX
    08.02.2012
    Antwort von d3paX
    sprech mal jemanden anderes an. du musst vorher glaube ich die inviktor essens holen.
  7. exarkun1987
    08.02.2012
    Antwort von exarkun1987
    Also, ich habe auch das Fragment im Osten an der Klippe geholt, auch das Portal nach Piz Vile lässt sich nicht öffnen.

    danke euch beiden für die Antworten, vlt. fällt euch ja noch etwas ein.
    Ich bin zwar schon durch aber ich will halt alles erkunden und erforschen =)
  8. exarkun1987
    09.02.2012
    Antwort von exarkun1987
    Ich habe den Fehler (recht dumm von mir) gefunden, ich hatte einfach kein Urartefakt mehr bei mir. Musste also erstmal ein anderes holen und als ich dann Piz Vile komplett abgeschlossen habe, konnte ich auch die Aufträge Triggern.