Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
03.02.2012
11.12.2014
15.02.2013
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 5,34€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Final Fantasy 13-2

Du hast Antworten zu Fragen zu Final Fantasy 13-2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 22.03.2012 - Frage von Hatzu
    Sphäre des Jenseits (Nach Abschluss der Story)
    Hallo,
    Folgendes Problem.


    Ich habe in der Archylte Steppe JS ??? alle 3 Kaktoren besiegt und im internet gelesen das man für jeden dieser Kaktoren ein Fragment bekommt.

    Das würde bedeuten ohne die ganzen Monster wie Yomi, Küsschen, inviktor & Long Gui kommt man auf 8 Fragmente
    Ich habe leider nur 7 Fragmente. Der letzte Kaktor den ich besiegt habe der hat mir kein Fragment da gelassen, was bedeutet das ich einiges in der Archylte Steppe nicht machen kann. Ich habe mich erkundigt wo das Kontra Artefakt ist um die Archylte Steppe wieder zu schließen und nochmal neu zu machen. Das Kontra Artefakt ist natürlich in der Sphäre des Jenseits hinter dem Thron der Göttin.

    Meine eigentliche Frage ist:
    Wie komme ich nach Spielabschluss in die Sphäre des Jenseits ? Natürlich so das ich meinen Mogry werfen kann um an das Kontra Artefakt zu kommen.

    Ich habe bereits das Yaschas Massiv JSX1 & Sunleth-Auenwald JS300 geschlossen, neu gespielt und bin einfach nur wieder in die Chronossphäre gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Hatzu am 23.03.2012 um 11:45, insgesamt 1 Mal bearbeitet
  3. 3 Antworten:
  4. claudiaca
    23.03.2012
    Antwort von claudiaca
    Also, ich hatte genau das gleiche Problem - also, dass ich in die erste Sphäre des Jenseits zurück wollte, um jenes Kontra-Artefakt einzusammeln. Auf welchem Weg bist du denn zum ersten Mal in die Chronosphäre gelangt? Es gibt ja zwei Möglichkeiten, über Sunleth und das Massiv, wenn ich mich recht erinnere. Bei mir hat es nur bei einer der Varianten funktioniert - wenn ich Sunleth geschlossen hatte, bin ich wie du einfach wieder in der normalen Chronosphäre gelandet. Beim Massiv aber (das mit der Sonnenfinsternis) hat es dann funktioniert.

    Magst du vill. mal aufzählen, welche Fragmente du aus der Steppe bereits hast?
    Ansonsten, du sagst, du hättest nach dem Kampf gegen den grünen Kaktor nicht erhalten... das kommt mir ein wenig merkwürdig vor. Hast du denn mit dem Mädel in der Siedlung geredet, die dir darauf die Chocobos zur Verfügung stellt?
  5. Hatzu
    23.03.2012
    Antwort von Hatzu
    Das erste mal in die Chronosphäre gelangt bin ich als ich das Portal vom Sunleth-Auenwald JS300 erneut gespielt habe.
    Ich werde gleich einfach mal alle anderen Yaschas-Massiv ausprobieren wenn es damit klappen sollte.

    Hier meine Fragmente aus der Archylte-Steppe JS ??? aufgezählt nach der Fragment kategorie Raumzeiten:

    Schwarzes-Loch-Gemme (Nach Fearyl)
    Goblin Essenz (Nach dem Goblin Team)
    ???
    ???
    ???
    ???
    Schäferstein (Nachdem man der Frau die Wolle gebracht hat)
    Purpurkristall(Kaktorstatue)
    Azurkristall (Kaktorstatue)
    Forstkristall(Kaktorstatue)
    Bernsteinkristall(Kaktorstatue)
    ???

    Die ??? sind Fragmente die ich noch nicht habe, ich habe sie mit reingeschrieben um die reihenfolge beizubehalten.
    Auf meiner Map sind 5 Rote Kaktorstatuen eingezeichnet (eine davon ist die goldene) & ich habe 3 hellblaue Kaktoren besiegt nachdem ich für jeden eine Kaktorstatue berührt habe.

    EDIT: Ich hab das letzte Fragment bekommen. Ich bin nochmal an jede Kaktorstatue gegangen und hab mich ins Lager teleportieren lassen. Bei der dritten hab ich es dann bekommen....
    Zuletzt bearbeitet von Hatzu am 23.03.2012 um 11:53, insgesamt 2 Mal bearbeitet
  6. StrategyGuide
    01.04.2012
    Antwort von StrategyGuide
    Also nur mal so generell, es gibt 4!!! Teleport-Kaktorstatuen, die beidem im Klarwassermarsch erscheinen beim ersten Mal nur bei bestimmten Wetter und du musst sie mit Mog sichtbar machen.