Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
03.02.2012
11.12.2014
15.02.2013
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Final Fantasy 13-2

Du hast Antworten zu Fragen zu Final Fantasy 13-2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 15.07.2012 - Frage von Raziel-Fan
    Ushumgal-Derby und Adamantit
    Hi Leute!


    Ich brauche noch 2x Adamantit und man soll ja am besten beim Chocobo-Rennen "Ushumgal-Derby" welches bekommen. Doch bei mir taucht das Rennen nur zufällig auf. Versuche schon seit Stunden daran zu kommen. Gibt es verschiedene Voraussetzungen, dass das Derby erscheint?

    Beim Rennen trete ich immer mit einem Silbernen Chocobo (Lv. 45) an. Ich verliere mit dem nie, also kann es daran eigentlich nicht liegen?


    Ich danke schon mal im Voraus.
     
  3. 3 Antworten:
  4. Raziel-Fan
    20.07.2012
    Antwort von Raziel-Fan
    Ich habe es mittlerweile selber rausgefunden:

    Man startet die Renn-Karriere mit einem Chocobo. Dann spielt man am besten ein paar 600 m-Rennen, bis die Wächter-Klasse freigespielt wird. Dann schaut man, ob das geheime Rennen "Gr. Omega-Preis" dabei ist. Sollte das so sein, dann an diesem Rennen teilnehmen. Wenn es noch nicht dabei ist, dann einen oder mehrer Renncoupon S verwenden, bis es dabei ist. Wenn man das Rennen gewonnen hat, dann kann danach schon das "Ushumgal-Derby" dabei sein. Wenn nicht einfach normale Renncoupons benutzen. Nach ein paar davon sollte es dann wirklich dabei sein.

    Wenn das "Ushumgal-Derby" gewonnen wurde, dann einfach den Chocobo aus den Rennen abmelden und gleich wieder neu anmelden und das ganze von vorn. (Habe mal gelesen, dass man nur an einem "Ushumgal-Derby" pro Karriere teilnehmen kann.)

    Die Renncoupons kann man gegen Casino-Münzen am Nachbar-Schalter tauschen.



    @ Ash2X: Was für eine überflüssige Antwort.

    @ claudiaca: Danke für deine Antwort. :D
    Zuletzt bearbeitet von Raziel-Fan am 20.07.2012 um 19:16, insgesamt 1 Mal bearbeitet
  5. Ash2X
    18.07.2012
    Antwort von Ash2X
    In FF13 soll man die Items angeblich nur kaufen können...bei FF13-2 ist das etwas anderes...
  6. claudiaca
    18.07.2012
    Antwort von claudiaca
    Ich weiß, meine Antwort ist nicht gerade hilfreich, aber.... was willst du, Ash2X, dem Fragesteller damit sagen? Vollkommen überflüssig, ehrlich.


    Was die Rennen angeht: Probiere einfach mal, deinen Chocobo abzumelden und dann wieder einzutragen. Damit werden die Rennen wieder "zurück gesetzt". Einen anderen Weg habe ich bisher auch nicht gefunden; das Ganze scheint wirklich auf Zufall zu beruhen.