Spieletipps FAQ zu Dragon's Dogma - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu Dragon's Dogma? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. 2600 Antworten
  2. 2321 Antworten
  3. 1073 Antworten
  4. 763 Antworten
  5. 716 Antworten

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Beantwortet 14.10.2013 - Frage von Kiezrocker
    Reisestein weg
    Mein angeblich unlimitierter Reisestein ist einfach weg, ich reise mit dem Teil und er ist danach nicht mehr da. Ist mir schon zweimal passiert. Hat da jemand ne Lösung zu?

  2. Beantwortet 17.04.2013 - Frage von Alkheimer
    Frage zu NG+
    Ich habe den Drachen mit Level 48 besiegt, habe allerdings den Götterbann noch nicht benutzt. Mich würde interessieren, ob es überhaupt Sinn macht den Ur-Drachen, Grabenbruch usw. im ersten Durchgang anzugehen oder ob ich hiermit besser bis zum NG+ oder NG++ warten soll?!?

    Was ändert sich überhaupt im NG+ im Vergleich zum normalen Durchgang? Werden die Gegner (insbesondere der Ur-Drachen) schwerer...oder bleibt alles beim alten?

    Macht es mehr Sinn im NG+ alles Weitere zu absolvieren...oder soll ich nach Abschluss der Haupt-Geschichte etwas aufleveln und alles im ersten Durchgang machen???

  3. Beantwortet 17.04.2013 - Frage von Alkheimer
    Frage zu NG+
    Ich habe den Drachen mit Level 48 besiegt, habe allerdings den Götterbann noch nicht benutzt. Mich würde interessieren, ob es überhaupt Sinn macht den Ur-Drachen, Grabenbruch usw. im ersten Durchgang anzugehen oder ob ich hiermit besser bis zum NG+ oder NG++ warten soll?!?

    Was ändert sich überhaupt im NG+ im Vergleich zum normalen Durchgang? Werden die Gegner (insbesondere der Ur-Drachen) schwerer...oder bleibt alles beim alten?

    Macht es mehr Sinn im NG+ alles Weitere zu absolvieren...oder soll ich nach Abschluss der Haupt-Geschichte etwas aufleveln und alles im ersten Durchgang machen???

  4. Beantwortet 31.01.2013 - Frage von Bloody.Horizon
    der held - guide
    hab ne frage zu oben genannten erfolg. hat jmd von euch einen link zu nem guide oä dafür? ich habe zwar einen neuen durchgang mit einem guide dafür angefangen, dies endete jedoch in einer sackgasse.. wäre cool wenn jmd einen (funktionierenden, vllt auch selbstgetesteten) guide hierfür kennt^^

  5. Beantwortet 31.08.2012 - Frage von Kate12
    Truchsess festhalten
    Hi,

    ich versuche gerade den Truchsess zu besiegen. Bis zum letzten Kampf ging alles super. Jetzt versuche ich den Truchsess zu besiegen und dabei - wie ich schon herausgefunden habe - muss mein Vasall ihn festhalten. Aus irgendeinem Grund will mein Vasall das aber nicht, egal was ich mach. Ich spiele als Assassine, mein Vasall als Erzmagier, erster Spieldurchgang. Hat irgendeiner eine Idee, wie ich meinen Vasall dazu "überreden" kann, den Truchsess festzuhalten?

    Danke im Voraus!

  6. Beantwortet 29.08.2012 - Frage von De4dred
    Gute 2 Handwaffe
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer guten 2 Handwaffe. Ich würde gerne als Krieger spielen nur hab ich mit dem goldenen Bastardschwert und einem Streitkolben Name entfallen aber gleicher dmg) eine gute Einhandwaffe die ungefähr den selben Schaden macht wie die 2 Handwaffen die man kaufen kann. Hat da jemand schon was gutes bekommen oder gefunden?


    danke+Gruß

  7. Beantwortet 18.07.2012 - Frage von BBCAzucai
    Kampf gegen Ur Drachen Online
    Bin jetzt lvl 94 und zock ne Assa ohne Vasallen mit den besten passiv Skills für Max Damage.Offline Ur Drachen hab ich in der ersten Runde schon mehrmals weggeklatscht.

    Online Ur Drachen Generation 97 glaub ich zieh ich nur bissl was ab.

    Reicht mein lvl immer noch nicht oder hab ich was übersehen?

    Werde jedenfalls noch weiterlvl pushenbis Max. Hoffe der geht dann endlich down

  8. Beantwortet 18.07.2012 - Frage von BBCAzucai
    Passive Skills der Klassen
    Weiß jemand wieviel % der passive Krieger Skill ...>

    > Grausamkeit bringt der was die Kernfertigkeiten erhöht

    Wieviel % bringt ca. die fähigkeit SCHNEID beim Streicher?

    Thx für Antworten falls jemand welche hat :)

  9. Beantwortet 01.07.2012 - Frage von Sederamus
    Medaille der Schwüre (Quests: Aus anderen Himmel)
    Ich bin bei der Questreihe jetzt fast bei 90 angekommen, jedoch gibt es einzelne, an welche ich nicht rankommen.

    Das sind dann die, die oben auf einem Schrank liegen, oder auf einem Kaminsims.

    Weiß da jemand von Euch, wie man die bekommt? Ich habe schon versucht, sie mit dem Krieger, dem Waldläufer oder dem Magier da runter zu bekommen. Da man nicht da hoch springen kann, sind mir die Ideens ausgegangen. Sonst lagen sie immer auf dem Boden, oder ließen sich abschießen, damit sie runterfallen.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

    LG Sederamus

  10. Beantwortet 29.06.2012 - Frage von bettina 57
    Dragons Dogma Wo finde ich die 10 Bündel in der Seelenschinderschlucht West (Quest Paketdienst)
    Hallo, ichbin in der Seelenschinderschlucht West (Brücke Zyklop) und suche die 10 Bündel. Wo

    muß ich da hin (Erdgeschoss)? Habe schon alles abgesucht. Den Gargoyl finde ich auch nicht.

    Wer kann mir helfen?

  11. Beantwortet 01.06.2012 - Frage von Sederamus
    Speicherslot
    In dem Spiel hat man ja - leider - nur einen Speicherslot.
    Wenn ich mir diesen jetzt auf einen USB-Stick ziehe und ein neues Spiel anfange, könnte ich diesen zweiten Spielstand dann auf einem anderen USB-Stick speichern, den ersten Spielstand wieder auf die PS3 ziehen und dann so zwei Spielstände parallel spielen?

  12. Beantwortet 31.05.2012 - Frage von Zenshi
    Assassine Skill Giftigkeit
    Hey leute hab ne frage zu dem oben genannten Skill Giftigkeit und zwar was bedeutet er und was bewirkt er vielen dank im vorraus =)

  13. Beantwortet 30.05.2012 - Frage von Cahad
    Grimoire Quest
    Hallo,

    ich habe die Quest in Gran Soren bekommen, dieses Grimoire zu suchen. So, ich hab das dann auch gefunden...bei solch einem Unterschlupf von Schurken...So da ich grade unterwegs war, habe ich noch ne Menge anderer Quests gemacht, ehe ich dann irgendwann aus Jucks auf "Benutzen" gegangen bin...Dann kam tolles Feuer und so...Laut Q-Journal soll ich das Buch immernoch abgeben..allerdings passiert nichts, wenn ich den Typen anlaber.

    Kann mir wer helfen?

  14. Beantwortet 25.05.2012 - Frage von Bloody.Horizon
    Supporter / Heiler Klasse
    Habe das Spiel jetzt neu bekommen & habe mir als Char einen Streicher gemacht, welchen ich später zu nen Magieschützen (oder wie auch immer) changen will.
    Als Mainpawn/Hauptvasall hätte ich gerne einen Supporter/Heiler, von daher will ich da logischerweise einen Magier holen.

    Gibt es hier großartig etwas was ich beachten muss? Und welche fortgeschrittene Klasse wäre hier später als Supporter sinnvoll?

    lG

  15. Beantwortet 24.05.2012 - Frage von BaNnNaNnA_HD
    MONDENGLÜHEN
    Hi,Ho Liebe Leute!
    Ich hab mir am 23.5.12 meine Vorbestellung Dragon's Dogma abgeholt und sofort losgezockt aber nach 5 min bin ich in eine Stelle geraten die kaum jemand mag ... ja Kräuter Sammeln und zwar einmal das Kraut SONNENGLANZ (hab ich schon)
    und MONDENGLÜHEN (hab ich nicht) aber habe schon überall nachgeguckt auch nachts aber nichts gefunden und wenn ich die Questgeberin Frage wo ich es Finde sagt sie nur:,,Ja es besteht aus 2 verschiedenen Kraüter`` und sie weiß es auch nicht.Dann sagt sie noch ja wie wärs wenn du die Leute in der Umgebung Fragst habe alle aus dem Dorf gefragt aber die sagen nichts.

    Bitte an euch Helft mir wär sehr erfreut darüber. Bin erst Lvl 12 aber möchte das Spiel wegen so einer Kleinigkeit nicht richtig zu hundert % durchhaben. Danke Im vorraus

  16. Beantwortet 20.05.2012 - Frage von Sederamus
    Verschiedene Editionen
    Ich hab' neulich mitbekommen, dass es in Japan eine Bersrk-Edition geben wird.
    In dieser Edition hat man auf der einen Seite ganz viel Krimskrams, der mich nciht interessiert, und auf der anderen Seite das RüstungsSet von Guts und Griffith aus dem Manga/Anime Berserk. Das RüstungsSet basiert auf der Vorlage der OVA, ide gerade gemacht werden.

    Soweit ich weiß, wird diese Edition in Europa nicht erscheinen, da Berserk nicht sehr bekannt ist - leider =(

    Weis einer von Euch, ob man sich dieses RüstungsSet auf über einen DLC holen kann?

    Und 'ne kleine Nebenfrage: Da das Spiel ja uncut erscheinen wird, bin ich am überlegen, ob ich mir die Version mit den +100 BonusQuests holen soll… mich schreckt nur das überdimensional große FSK/USK-Logo ab -.- Würden diese 100 BonusQuests auch als DLC vorliegen, auch wenn man nicht die dt-Version des Spieles holt?
    (Auf die Resi VI-Demo lege ich nicht den geringsten Wert, btw.)

    Danke schon mal im Vorraus ;)
    Sederamus

  17. Beantwortet 29.04.2012 - Frage von Duke2103
    Multiplayer
    Wird das Game n Multiplayer haben? Ob er nun online oder offline is is irrelevant.



3D-Rollenspiel
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
25.05.2012
25.05.2012
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht