Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.02.2013
21.02.2013
21.02.2013
21.02.2013
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Origin), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 2,50€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Crysis 3

Du hast Antworten zu Fragen zu Crysis 3? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 26.02.2013 - Frage von fm94
    Crysis 3 trotzdem mit DX10.1 Karte?
    Liebe Community! Ich habe lange gegoogelt aber bin zu keinen eindeutigen Ergebnis gekommen. Crysis 3 erfordert zwar DirectX 11, was meine Grafikkarte HD4890 offiziell nicht unterstützt. Angeblich sollen manche DX11 Features jedoch auch schon in der Version 10.1 integriert sein, was auch erklären würde, warum ich bei manchen Spielen oder Benchmark Softwares sowohl die Option "DirectX 9", als auch "DirectX 11" auswählen kann. Jetzt würde ich gerne wissen, ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat, sprich ob jemand Crysis 3 mit seiner HD4890 (oder vergleichbare, z.B. HD4870) ausprobiert hat. In diversen Internetforen prognostiziert jeder etwas anderes, aber keiner hat es ausprobiert...
     
  3. 1 Antwort:
  4. basarcan
    02.03.2013
    Antwort von basarcan
    Ich habe alles versucht um Crysis 3 auf meinem PC zum Laufen zu bringen, da das gleiche Problem auch bei mir herrscht. Ich bin im Besitz der GTX 295, der stärksten Karte mit dx 10/10.1, welche aber leider keine dx 11 Unterstützung bietet, deswegen kommt die Meldung das das Spiel nicht starten kann. Jedoch nachdem ich stundenlang die Datenbankdateien (kurz dll's) durchforstet habe, die im Crysis 3 Ordner sind, habe ich im Quellcode der Dateien herausgefunden, dass das spiel dx 10 und sogar dx 9 unterstützt, da alle Dateien für dx 9/10/10.1 neben dem erforderlichem dx 11 auch unterstützen. Nun kommt aber das wichtige, denn wenn man das Spiel startet kommt am Anfang trotzdem diese Fehlermeldung, die anscheinend von der Cryengine, der Game-Engine, angezeigt wird. Somit komm ich zum Beschluss das, dass spiel dx 10/10.1/9 voll und ganz unterstützt, nur hat Crytek den Quellcode der Engine so umgeändert, dass sich die Applikation mit einer Schein-Fehlermeldung nach dem Start wieder automatisch schließt. Ergo, hat Crytek geplant das Spiel auf allen Rechnern zu unterstützen, jedoch wurde Crytek SEHR WAHRSCHEINLICH von den Grafikriesen Nvidia oder Ati bestochen, dass das Spiel trotzdem bei eigentlich kompatibler Hardware abstürzt, sodass die Menschen die es umbedingt spielen wollen, von Ati und Nvdia die teuerste und neueste Hardware kaufen müssen. Denn Crytek hätte sowas niemals getan, wieso sollten sie das wohl tun, wenn doch 60% der Spieler nur dx10 unterstützen. Crytek ist nicht gerade die reichste und beliebteste Game-Hersteller (auch wenn sie unter EA arbeiten), und wird niemals an Infinty Ward oder andere beliebtere Gamestudios herankommen. Wieso sollten sie sich dann mit so einem scheiß sich selbst einen Knieschuss geben, wenn sie doch nicht die Verluste begleichen können. !!außer GPU Hersteller wie Nvidia und Ati, haben sie mit Geld zugehauft, sodass sie die Verluste wieder begleichen können, (!!!!) unter der Bedingung (!!!!), wenn diese dx11 GPU Unterstützung als einzige Unterstützung in das Spiel eingebunden wird, also in die PAK-Datei der Grafik-Engine.

    Die Cry Engine 3 konnte bis jetzt alle DX ab der 9ten Version benutzen und kann es immer noch nach dem eigenen Quell-Code!! Also hoffe ich jetzt nur dass die Crysis 3 Engine in Form der PAK-Datei optimiert wird. Das kann jeder machen der sich in dem Bereich auskennt, und Crytek soll für diesen Zug Büsen, und hoffentlich, falls sie kein Patch raus bringen zur Hölle fahren, mit Nvidia und Ati zusammen. Denn ich hab keinen Bock 900/600 Euro für diesen Electro-Schrott namens GTX Titan/HD 6990….. zu zahlen.