Spieletipps FAQ zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. 2600 Antworten
  2. 2321 Antworten
  3. 1073 Antworten
  4. 763 Antworten
  5. 716 Antworten

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Beantwortet 24.08.2010 - Frage von türk-asker58
    komme nicht mehr weiter
    wie gebe ich vamp die spritze..... und otacon redet ganze zeit von CQC??????????????????????

  2. Beantwortet 10.03.2010 - Frage von Fuchs
    !!!HILFE!!! Kampf auf der vorletzten Schwierigkeitsstufe...
    Boss Kampf auf der vorletzten Schwierigkeitsstufe...

    Hallo...
    ...ich versuche jetzt nun schon seit circa 3 Stunden den Endgegener zu besiegen, allerdings ohne Erfolg.
    Ich komme immer bis zum dritten Phase und da ist dann auch früher oder später das gameover flimmern zu sehen.
    Wer kann mit einen Tipp geben?
    Auf den Stufe davor ging es noch super einfach und ich brauchte kaum Versuche, aber je schwieriger die Stufe desto größer wird mein Eindruck das man kaum aktiven Einfluss nehmen kann im Kampf, sondern eher grobe Strukturen vorhanden sind die sich kaum beeinflussen lassen.

    Lg Aleks

  3. Beantwortet 01.03.2010 - Frage von Tekken Master
    Online-Goodies???
    Kann man bei MGS-Online auch bestimmte Belohnungen, wie etwa Camo-Muster, andere Kleidung (Westen, Helme usw.) bekommen...bei Rang-Aufstieg oder so??? Oder muss man wieder sowas über PSN-Store kaufen? Kennt sich da jemand aus und weiß mehr? Danke für Tipps.

  4. Beantwortet 28.02.2010 - Frage von Tekken Master
    MGS4-Online
    Hab MGS schon länger und hab mich heute (ja...besser spät als nie) für MGS-Online angemeldet . Hab mir meinen Charakter aus'm Baukasten gebaut und...jetzt die Frage: Gibt es eigendlich mehr als 5 Farben für die Klamotten, wie etwa verschiedene Camo-Muster???

  5. Beantwortet 26.01.2010 - Frage von derzocker
    soundtrack von sons of liberty für mgs 4
    hallo . gibt es den soundtrack von metal gear solid 2 als i-pod in metal gear solid 4 ?

  6. Beantwortet 11.12.2009 - Frage von kevin volkmann
    mgs erinnerung
    im laufe des spiels wo du irgendwie in so nem flugzeug fliegst kannst du so ein gameboyspiel von mgs oder so ne erinnerung in schlechter graphik spielen was bringt das wenn man das schaft ich verliere da immer das is in soner basis wo alles zugeschneit ist

  7. Beantwortet 02.12.2009 - Frage von SolidSnake96
    RE:Frage zu MGO
    ich alles so geacht wie es hier steht:Wenn du meinst einen Spiel zu starten online - dann musst du des tun:
    irgendwo bei den netzwerkeinstellungen in MGO kann man den port einstellen den musst du freigeben (afaik ist er standard 5730)

    aber ich trotzdem kein spiel aufmachen und host werden da kommt immer die fehlermeldung in dieser netzwerkumgebung ist das spiel erstellen nicht möglich kann mir jemand nochmal helfen

  8. Beantwortet 30.11.2009 - Frage von SolidSnake96
    Frage zu MGO
    Kann mir jemand weiter Helfen bei MGO kann ich kein Spiel aufmachen muss man dafür etwas besonderes machen wie z.B. Ausbildung komplett machen?

    Danke ihm vorraus.

  9. Beantwortet 17.08.2009 - Frage von paYnis
    Hilfe, es geht net weiter!
    Hi, also folgendes Problem bzw. bin ich einfach zu dämlich, bzw. mein controller ist doch einfach hinüber.
    Am Anfang des Spiels, wo man eine Texteinblendung erhält, wie man das Elektromesser benutzt, kann ich dann nix mehr machen. Der Text lässt sich nicht wegdrücken, habe schon alle Tasten gedrückt! Es geht gar nix :S
    bin ich zu dämlich? ^^

    MFG

  10. Beantwortet 10.06.2009 - Frage von Saelvo
    Gegner von hinten niederschlagen bzw Entwaffnen
    Hey Leute
    Ich spiele schon seit ein paar Tagen die MGS4 Demo, bis das Game selber hier bei mir ist, jedoch klappen einige Dinge nicht wie im GameplayVideo von Hideo Kojima.
    Z.B.: Hab ich immer wieder meine Probleme damit Gegner von hinten niederzuschlagen. Meißt reiße ich sie einfach nur nach hinten und kann ihnen dann die Kehle durchschlitzen, das will ich aber nicht! K.O. reicht schon ^^
    Auch klappt es nicht immer Gegner mit vorgehaltener Waffe von hinten zu bedrohen und sie dannzu durchsuchen. Meißt drehen sie sich nur um und schießen sofort. Gibt es da einen Trick?

  11. Beantwortet 01.04.2009 - Frage von Master Androsch
    B&B Puppen !!! Nix auf Bett (auch nichts mit Solid-Eye gefunden)
    Hallo mal wieder.

    Also ich zocke MGS IV jetzt zum 12. mal durch und hab auch schon ziemlich viele Ränge erreicht aber was ich einfach nicht hinkriege ist diese verfi**** B&B-Puppen einzusammeln.

    Überall lese ich:
    "die Puppe liegt im oberen, rechten Raum auf 'nem Bett" &
    "die Puppe ist ganz oben im Turm, auf 'nem Balkon" &
    "die Puppe liegt genau hinter dir"
    gerade mal die letzte Puppe lag da wo sie laut Beschreibung liegen sollte "am nördlichsten Gang"

    Aber echt jetzt, ich bin am kollabieren !!!
    Ich habe gerade Laughing Octopus fertig gemacht und in der Beauty-Phase die ganze Zeit (mit & ohne Solid Eye!!!) nach der Puppe gesucht aber nix gefunden.

    Bitte helft einem armseligen kleinen MGS-Süchtigen.

    Ich will doch nur endlich diese blöden Puppen (heul) !!!

  12. Beantwortet 02.03.2009 - Frage von Master Androsch
    Trophy-Erfolge auch Offline sichtbar ?
    Also ich hab mir jetzt Killzone II gekauft und auch gleich 'n paar Trophys freigeschalten.
    Bei MGS (und auch allen anderen Spielen die ich besitze) sehe ich keine Trophys.
    Warum kann ich von Killzone Trophys freischalten und sonst von keinem anderen Spiel ?

    Bis jetzt dachte ich das bei der PS3 das "Trophy-System" nur Online sichtbar ist.

  13. Beantwortet 03.02.2009 - Frage von etienne21
    Act 2 in der Villa
    Springe vom dach der villa in ein loch dort befindet sich eine tür die allerdings verschlossen ist er rukelt zwar dran aber nix tut sich und dort ist noch eine treppe die in eine art keller gehht wo ich einige gegenstände finde doch keinen ausgang ??? wie komm ich hier wieder raus ? und vorallem wie komm ich in das gegenüberliegende haus wo die frau versteckt ist ist ganz am ende des acts 2 ?

  14. Beantwortet 04.01.2009 - Frage von phunkeetown
    Alarmphasen überpürfen?
    Wenn ich jetzt einen Spieldurchgang angehe, bei dem es darum geht keine Alarmphasen zu bekomen, gibt es die Möglichkeit das zwischendurch, also während eines Aktes nachzuprüfen und nicht erst zu warten bis der Akt endet? Nur für den fall wenn es an bestimmten Stellen nich sicher ist. Ich erinnere mich z.B. daran das vor dem Kampf gegen Laughing Octopus eine Alarmphase einfach so beginnt, wird diese als solche gewertet? Wenn ja, kann ich die umgehen? Oder wie läuft dat?

  15. Beantwortet 04.01.2009 - Frage von phunkeetown
    Stealth und Bandana freischalten?
    So, ich habe gelesen, man kann die oben aufgeführten Gegenstände auf ALLEN Schwierigkeitsstufen freischalten,
    1. Frage: Stimmt das so? Denn wenn ich es im nächsten Durchgang nur darauf anlegen wollte, dann mache ich das doch mal auf, wie heißt das "Einfach Liquid" oder so? Ich wäre ja schön blöd das auf ner höhren Stufe zu tun,
    2. Frage: Oder überseh ich etwas? Habe mir mal diese ganzen Embleme angeguckt, und mir überlegt wie ich die alle abarbeite und das ich jetzt diese beiden Gegenstände erstmal haben will - OHNE sie zu kaufen! Außerdem wenn ich das richtig verstehe kann ich Stealth und Bandana beim freischalten der Embleme benutzen - AUßER für die obersten drei, "Big Boss", "Foxhound" und "Fox", 3. Frage: Richtig soweit?

  16. Beantwortet 03.01.2009 - Frage von phunkeetown
    Frage zu "Ausrüstung behalten"
    Also, ich habe gelesen dass man erworbene Ausrüstung nach dem Durschspielen behalten kann, um sie so für einen Neustart zu nutzen. Jetzt ist meine Frage, a) bleibt das immer so, egal wie oft ich durchspiele und wird es dann jedesmal quasi mehr? b) Für welche Art von Ausrüstung gilt das alles? Alle gekauften bzw. gefundenen Waffen, habe gelsen das man ja auch alle Waffen sammeln kann, wenn ich ejtzt beim ersten Mal spielen z.B. den RPG eingepackt habe, brauche ich den dann beim zwieten Mal nicht mehr mitnehmen? Munition auch? Tarnungsmuster? z.B. die ich gefunden habe -wie die handtarnung etc. oder den Bossgegnern abgenommen habe? Was ist mit civilen Tarnungen, aus den ersten drei Akten, Miliz bzw. Rebellenuniform, behalte ich die auch?

    habe ich erwähnt das dass Spiel uuuuuuunglaublich sexy ist? Hammerhart...

  17. Beantwortet 30.12.2008 - Frage von phunkeetown
    Was ist eigentlich das besondere an...
    Jau, habe gestern angefangen, Hardcore ist das Spiel geil, jetzt wusel ich mich so durch die Menüs,
    1. Frage, was genau ist eigentlich das besondere an folgenden Gegenständen: Tanegashima, Bandana und dem besagten Steahlthanzug?
    2. Frage, wenn ich im CQC ne Wache schnappe und die auf dem Boden liegt, wie durchsuche ich die Wache? Ich nehme die immer hoch für n Augenblick mit "Dreieck"und "schütle" den Kram raus, ist das die "Durchsuchung?" :-)
    Oder geht das auch anders?
    3. Frage, wenn ich mich an einer Kante runterschiebe, gibt es eine Möglichkeit LEISE auf dem Boden aufzukommen?
    4. Frage, sehe ich das richtig, die Schalldämpfer für die Waffen, die funktioneiren nur für eine begrenzte Anzahl von Schüssen? Dann brauche ich neue?
    geiles Spiel...geil geil geil...

  18. Beantwortet 29.12.2008 - Frage von phunkeetown
    1. Start!
    tach, so nach einigen Jahren Metal Gear Abstinez, will ich wieder starten, das Spiel liegt bei mir und wartet auf mich, jetzt schent das ganze Spiel ja ein zeimliches Universum zu sein, noch heftiger als seine Vorgänger, jetzt will ich mir aber nicht alles kaputt machen beim 1. Spiel indem ich alles lese oder mich vorinformiere...daher meine Fragen:
    Habe alle MGS Teile gespielt außer Snake Eater", welchen Schwierigkeitsgrad schlagt ihr vor? Gibt es etwas ganz wichtiges was ich noch beachten muss vor dem Start? Was klar ist und schon immer klar war, alles untersuchen, jeden Weg etc. Habe ich etwas vergessen? Was ist überhaupt der Unterscheid auf den Schwierigkeitsstufen? Anzahl Gegner? Munition? KI? Bla bla?

  19. Beantwortet 15.11.2008 - Frage von DesertFox
    Endbewertungen
    Hallo, ich hab MGS4 auf mittel durchgespielt und spiel es jetzt auf der schwierigsten Stufe. Ich habe mir beim 1. Mal aber keinen Stealth und Bandana Item erarbeitet. Ist es möglich, dass ich jetzt noch die Big Boss Bewertung bekomme und nicht z.B. Octopus Bewertung fürn Stealth? Bei MGS 3 hab ich ne Kerotanbewertung bekommen obwohl ich wohl Fox bekommen hätte.

  20. Beantwortet 09.10.2008 - Frage von Falken 118
    Ocelot auf Extrem unbesiegbar?
    Hab MGS4 jetz mal auf Extrem The Boss durchgespielt und bin am Ende, nein, nicht nur im Spiel, auch nervlich.
    Egal was ich mache, Ocelot haut mich spätestens in der dritten Phase um (wenn ich überhaupt mal soweit komme).
    Wollte nur mal wissen, wers schon geschafft hat und obs noch bessere Tipps gibt als blocken, ducken und kontern. Schätze mal, ich bin nich der einzige, der sich da die Zähne ausbeißt.

  21. Beantwortet 03.10.2008 - Frage von Falken 118
    Wo ist die XM8???
    hab MGS jetz 7 mal durch! Finde aber die M8 ums verrecken nich. Ein Kollege von mir hat das Spiel noch nicht einmal durch und hat sie schon, das heißt sie muss irgendwo liegen. Hat einer ne Ahnung wo?

  22. Beantwortet 16.08.2008 - Frage von Dexter82
    Metal Gear Database
    Die Metal Gear Database von mir findet keinen Speicherstand auf meiner Ps3. Muß man das Spiel komplett beendet haben bevor es einen findet oder an was könnte es sonst noch liegen. Danke im voraus. Peace. Dexter

  23. Beantwortet 16.08.2008 - Frage von Dexter82
    wo genau sind die 4 B&B Puppen im Level versteckt
    kann mir bitte jemand sagen wo ganz genau die 4 Beauty & the Beast Puppen versteckt sind, denn man hat die Chance je eine zu finden wenn man das beast besiegt hat und die beauty vor einem steht. wenn jemand weiß wo ganz genau im level sie versteckt sind wäre es cool wenn er es mir sagen könnte denn ich finde sie einfach nicht. Danke im voraus. Peace. Dexter.

  24. Beantwortet 08.08.2008 - Frage von connection80
    Wie besiege ich die Dame mit den Zwei Puppen???
    Hallo Leute,
    ich bin am ende hahahaha, ich hab keine Ahnung wie ich die Alte besiegen soll, wisst ihr vielleicht wie???
    Die Dame mit den zwei Puppen, wo in der Luft hin und her fliegt und nicht besseres zu tn hat wie die leute zu kontrollieren ;o) LG Rosario

  25. Beantwortet 05.08.2008 - Frage von _Homez_
    Frage zum gewinnen, des Stealth Anzuges
    hey, wenn ich jetzt Alarm auslöse, muss ich dann immer wieder zum Titel Bildschirm zurück und neuladen?oO
    oder soll ich mich einfach dann selber killen?...xD

    brauche dringend hilfe

    danke im vorraus

    mfg

  26. Beantwortet 27.07.2008 - Frage von Grievos12
    Nochmal durchspielen
    ich glaub ich bi zu blöd, aber Endlich mal ne chance auf Rettung! ich weis nicht wie man das neue spiel mit seinen WAffen vom ersten durchlauf startet, wann kommtn die bewertung des letzten aktes genau? und wie und was wählt man das dann aus? hatte zuerst im einfach liquid und will nun normal solid , also hoffentlich aknn mir des einer genau erklären, thx im voraus

  27. Beantwortet 12.07.2008 - Frage von Feldmaus1
    Mantis Frage die zweite...
    Hallo,

    Wo mit schiesse ich am besten die Puppe ab?
    Und welche Puppe ist das die linke oder die rechte?
    Und wenn ichd ie abgeschossen habe womit hebe ich die auf und schmeisse sie auf mantis?
    Komme da nicht ganz klar mit.

  28. Beantwortet 10.07.2008 - Frage von Eddie The Knife
    Systemdaten???
    hab das Problem, dass sich MGS4 bei mir aufhängt, habe herausgefunden, dass wenn ich die Systemdaten im Speicherdaten-Dienstprogramm lösche, das Problem behoben ist, würd mich aber schon interessieren, wofür die gut sind, habe nähmlich keinen Unterschied mit und ohne Systemdaten festellen können. vllt. weiss ja jemand da draussen, wofür die Systemdaten gut sind, danke im Vorraus!

  29. Beantwortet 10.07.2008 - Frage von mausblut
    kann mir jemand bitte sagen wie ich Screaming Mantis besiege? danke schon mal

  30. Beantwortet 08.07.2008 - Frage von danyell
    wie besiege ich Vamp ?
    muss ich ihn über haupt besiegen ..

  31. Beantwortet 05.07.2008 - Frage von Morpheus40k
    Naomi's geheimes Foto
    Hey, hab vor kurzem MetalGearSolid4 durchgespielt und um zu wissen wie alles genau geht, bzw was ich 'falsch' gemacht habe, habe ich mir das lösungsbuch von Pigiback gekauft.....

    da hab ich zu meinen erstaunen gelesen das es ein geheimes bild von naomi gibt (wahrscheinlich ein echter hingucker wie immer), wenn man die kamera im ersten durchgang bzw. bis nach der einsatztbesprechung vom 4. Akt nicht einsammelt (was ich durch zufall nicht getan habe)........
    aber mein Fotoalbum ist leer

    nun meine frage: wie kann ich 'hinterher' noch an das Pic kommen oder gibt es ein password was dieses bild freischaltet????

    THX Morpheus40k

  32. Beantwortet 01.07.2008 - Frage von maeth
    MGS 4 Datenbank
    Ich habe mir vor kurzem die MGS 4- Datenbank vom Playstation Network runtergeladen. Problem is, dass mein Spielstand nicht erkannt wird und ich deshalb nicht alles freischalten kann. Liegt das vielleicht daran, dass ich die US- Version habe?

  33. Beantwortet 29.06.2008 - Frage von bozkurtgermany
    Liquid MGS4GoP PS3
    Ich habe das spiel jetzt 1x durch gespielt. Einmal in normal und einmal schwer. beim schweren habe ich alles geschafft nur gegen liquid kann ich nicht gewinnen! kann mir bitte jemand weiter helfen ? . . . danke

  34. Beantwortet 29.06.2008 - Frage von bozkurtgermany
    Liquid MGS4GoP PS3
    Ich habe das spiel jetzt 1x durch gespielt. Einmal in normal und einmal schwer. beim schweren habe ich alles geschafft nur gegen liquid kann ich nicht gewinnen! kann mir bitte jemand weiter helfen ? . . . danke

  35. Beantwortet 26.06.2008 - Frage von PS3-Zogga
    Emotions Munition
    Hey woher bzw. wie bekomme ich die Emotions Munition, ich kann sie in Drebins Laden nicht finden!!!

    Schonmal danke für alle antworten??

  36. Beantwortet 25.06.2008 - Frage von ByBaggi
    Wie komme ich gegen Vamp weiter?
    Hallo ich habe ein problemm: Im Lager wo der "REX" sich befindet kämpfe ich gegen Vamp und schaffe es nicht zu töten auch wenn ich ihm abschiese.
    Was soll ich tuhen um ihn zu töten?

  37. Beantwortet 19.06.2008 - Frage von Smoke608
    MGS 4 Durchspieln ohne kills
    hallo ich hab mir mal vorgenommen das spiel nochmal ohne kills durch zu spieln doch ich hab leider ein paar fragen und ein problem :

    1. ich bin jetzt oben im gebäude wo maril wieder treffe und dann mit ihrer truppe die flucht ergreifen soll aber mit der beteubungs waffe dauert das bis die Gegner umfallen und es sind einfach zu viele...

    2. nur so mal ne frage für später..undzwar muss ich ja gegen gekkos kämpfen in shadow moses wo in der zeit raiden gegen vamp kämpft kann ich die killen ? oder wie soll ich die zeit solange durch halten

  38. Beantwortet 17.06.2008 - Frage von akboomer
    lampe an und ausschalten...
    hallo, wollte mal fragen, wie man die lampe ein und wieder ausschalten kann ? kann es sein, dass man R1 sanft drücken muss???

  39. Beantwortet 17.06.2008 - Frage von PhilRedfield
    2.Akt - Flucht mit Drebbin vor den Gekkos
    Kurz vor der haftanstalt tauchen sehr viele Gekkos auf, welche mich am weiterfahren hindern. Ich versuche das Spiel gerade nur mit Betäubung durchzuspielen. Die Gekkos fallen zwar um aber Drebbin fährt nicht weiter.
    Wie komme ich da vorbei ohne jemanden zu töten (bzw. Gekkos zu zerstören)?
    Sonst bekomme ich am Spielende das Bandana nicht.

  40. Beantwortet 15.06.2008 - Frage von hanfpalme
    komme nicht weiter 5.akt
    he

    komme beim 5. akt am anfang nicht weiter

    ich werd immer entdeckt und kann dann die tür nicht aufmachen(zu wenig zeit)


    gibt es einen weg unentdeckt zu bleiben?



Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht