Publisher: Microsoft
Release:
29.02.2008
Jetzt kaufen
ab 42,90€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Lost Odyssey

Du hast Antworten zu Fragen zu Lost Odyssey? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 22.08.2010 - Frage von DarkOne
    Neues Spiel oder Neu laden?
    Also, hab das Game durchgezockt und wollte jetzt ein neues Spiel starten, weil mir noch der Schatzfund Erfolg fehlt. Und meine Frage ist nun folgende: Soll ich ein neues Spiel starten oder meinen alten Spielstand neu laden? Wo ist es einfacher den Erfolg zu holen und was ist überhaupt der Unterschied zwischen New Game und Load Game? Ist dann der Schwierigkeitsgrad höher, wenn ich den Spielstand neu lade, oder was ist da anders bzw. neu oder ist das gleich? Weil ich meine irgendeinen Unteschied muss es doch geben!?! Ich würde das noch gerne wissen bevor ich anfange. Freu mich schon auf eure Antwort. Gruß
     
  3. 5 Antworten:
  4. claudiaca
    22.08.2010
    Antwort von claudiaca
    Sofern ich mich erinnere, kann man nach Spielende weiterspielen. Wenn das der Fall ist, läd "Load Game" einfach deinen Spielstand vor dem "Point of no Return", also dem Endgame, wo du nicht mehr umkehren konntest. Ab da kannst du dann ohne Probleme die Welt erneut erkunden und alle fehlenden Schätze suchen. Falls ich mich irren sollte - lade doch einfach den Spielstand und schau, was sich tut *g*

    New Game startet einfach ein neues Spiel - ohne Änderungen, etc.

    Ein New Game+, bei dem du Items, Level oder ähnliches aus deinem alten Spielstand mitnehmen könntest, gibt es hier nicht - worauf deine Frage ja ursprünglich hinaus wollte.
  5. DarkOne
    22.08.2010
    Antwort von DarkOne
    Kurz darauf, als ich das Spiel durch hatte und gespeichert habe, habe ich den Spielstand natürlich geladen, umzusehen was passiert. Und siehe da man fängt wieder von vorne an. Deswegen habe ich auch diese Frage gestellt, um zu wissen, was genau da anders ist.
  6. claudiaca
    22.08.2010
    Antwort von claudiaca
    Ah, okay. Gut zu wissen. *g*
    Hab darauf mal gegoogelt, und immer wieder nur das gefunden:
    http://www.cheatscodesguides.com/xbox-360-cheats/mistwalker-rpg-2/

    Offenbar gibt es tatsächlich ein New Game+, aber keinerlei Hinweis darauf, welche Vorteile es bringt.
    Wenn du aber eh neu anfangen möchtest, dann lade deinen alten Spielstand. Kann ja eigentlich nur von Vorteil sein.
  7. claudiaca
    22.08.2010
    Antwort von claudiaca
    Edit:
    Klick oben mal auf "weitere Hilfe benötigt", vill. weiß ja jemand hier genauer bescheid.
  8. DarkOne
    22.08.2010
    Antwort von DarkOne
    Ich sehe gerade, dass man mit St.50 anfängt. Ich habe den ersten Boss, mit einem Schlag fertig gemacht und hatte gleich zu Beginn schon viel KP und TP. Ich frage mich, wieso es mir vorhin nicht aufgefallen ist. Womöglich weil ich dachte, dass ich frei rumlaufen könnte und mir den Kopf zerbrach, dass ich keinen anderen Spielstand vor dem letzten Dungeon angelegt habe. Aber ich wollte das Spiel sowieso nochmal auf japanisch durchzocken und dieses mal gehe ich Schritt für Schritt einen Guide durch, um auch wirklich keinen Gegenstand zu verpassen, weil es zählen nicht nur die Schatztruhen und die Schatzsuchen. Man muss auch noch die Gegenstände haben, die man in Vasen etc. findet. Das wusste ich z.B. in meinem ersten Durchgang nicht und ich habe mich gefragt wieso ich den Erfolg nicht gekriegt habe, weil ich mir sicher war, alle Schatztruhen gefunden zu haben.

    Außerdem habe ich das hier gefunden: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=245584

    Da hatte jemand wohl das gleiche Problem. Und da steht als Antwort, wenn mich mein englisch nicht im Stich gelassen hat, dass das viel einfacher sei, besonders die schweren Dungeons, wie der Tempel der Erleuchtung und dass die Zufallskämpfe nicht so störend sind, so dass man ungestört Dungeons erkunden kann. Und in der Frage kommt auch noch vor, dass man mit St.50 anfängt, was umso motivierender ist. So hab ich wieder bock auf das Game.

    Übrigens auf den vor dir geposteten Link bin ich auch draufgestoßen ^^. Aber da wird nicht wirklich viel gesagt. Nur, dass es einen New Game+ gibt. :D

    Trotzdem Danke! ;)