Publisher: Microsoft
Release:
29.02.2008
Jetzt kaufen
ab 42,90€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Lost Odyssey

Du hast Antworten zu Fragen zu Lost Odyssey? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 01.06.2008 - Frage von derMerowinger
    negativeffekte
    hallo, weiß jemand auf welche gegner man welche negativeffekte erfolgreich wirken kann?
    z.B organisch lässt sich vergiften?
    gibts da ein system? wenn ja, nach welchen kriterien?
    oder wirken die negativeffekte randommäßig: bei jedem gegner mal ja, mal nein?
     
  3. 2 Antworten:
  4. TabithaLee
    01.06.2008
    Antwort von TabithaLee
    Ich hab NIE viel Erfolg mit den Negativeffekten gehabt. Es gibt diesen Ring mit diesem Tod-Angriff Stufe 3 und mir hat ein Spieler erzählt, er hätte damit super Erfolg in den Zufallskämpfen. Wie er das gemacht hat? Keine Ahnung. Mir ist das nicht gelungen. Ich hab auch versteinern ausprobiert, was bei mir genauso erfolglos war. Es gibt eine Ausnahme in den Endkämpfen, da klappt das toll. Das einzige, was mir mit Stufe 3 geglückt ist, war vergiften. Und das auch nur ab und zu.

    So wie ich gelesen habe, brauchst Du diese Negativveränderungen hauptsächlich bei den Kämpfen im Hinterhof der verlassenen Wohnung. Da musst du Gift Stufe 3 haben, sonst ist es nicht zu schaffen.

    In einer Sache hast Du allerdings Recht: es berifft die Geistmagie. Bei Gegnern von Typ Geistmagie funktioniert manchmal Virus und solche Sachen. Sie sind anfälliger gegen negative Statusveränderungen. In Gongoras geheimer Höhle sind mir Statusveränderungen wie Gift und Virus gelungen, wenn der Wall weg war, vorher nicht.

    Aber generell finde ich die Sache mit den negativen Statusveränderungen sehr unbefriedigend gelöst, weil es so undurchsichtig ist, wie es denn nun wirklich funktioniert. Du kannst Dich nicht darauf verlassen.
  5. Traivlin
    08.10.2008
    Antwort von Traivlin
    Die Frage ist zwar schon ziemlich alt, aber kurze Hilfestellung:

    Am besten klappen die negativen Effekte mit Stufe 3 Ringen und danach im Kampf "Perfekt" treffen. Bei manchen Gegnern klappt z.B. Versteinern überhaupt nicht, da alle Monster zu allen Negativeffekten eine niedrige, eine hohe oder gar keine Resistenz haben. Z.B. hat ja die Tukki-Königin (im Östlichen Stamm-Tempel - keine Ahnung ob sie so heißt) eine ziemlich hohe, allgemeine Magieresistenz (Sie ist Element Feuer, aber es bringt nichts sie mit Wassera anzugreifen, das macht bei ihr auf Level 50 ca. 500 Schaden). Bosse sind im Allgemeinen auch so ziemlich gegen alle Negativeffekte resistent. Die Wahrscheinlichkeit, dass du z.B. einen Boss mit dem Zauber "Tod" (Versteinern hat übrigens den selben Effekt, jedenfalls bei Zufallskämpfen) tötest, liegt bei knapp 0,01% (geschätzt), wie bei so ziemlich allen RPGs. Also kurze Antwort zu deiner Frage: Jeder Gegner hat eine bestimmte Resistenz gegen irgendwas.