Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 16,99€
Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil 5
Ab 16.99€
Jetzt kaufen

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Resident Evil 5

Du hast Antworten zu Fragen zu Resident Evil 5? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 17.05.2009 - Frage von chaboo
    Resident Evil 5 Erfolge
    1. Potz Blitz!
    Wo gibt es Transformatoren? Und wie sehen die aus?

    2. Es werde Licht!
    Wie kann ich Gegner oder wem mit einer Blendgrante töten? Im welchen Kapitel am besten?

    3.Herzschmerz
    Der Licker muss auf dem Rücken liegen aber wie kommt es dazu?

    4. Springbohne
    Wo kann ich das am besten machen?
     
  3. 2 Antworten:
  4. Battle_Snake
    17.05.2009
    Antwort von Battle_Snake
    Ich kann dir leider nur zu 2 und 4 Hilfe geben, da ich die Tricks aus der Demo bzw dem Vorgänger kenne.

    Um Gegner mit einer Blendgranate zu töten muss lediglich der "Wurm" ihren Kopf ersetzt haben. Da die Lichtempfindlich sind, sollte es knallen ;)

    Für die Springbohne stellst du dich am besten im Kapitel mit dem Axtschwinger aus der Demo auf den Bus und wartest bis dir jemand entgegenspringt. Das ist deine Chance!

    Ich hoffe der Rest kann dir besser/weiter helfen ;)
  5. phunkeetown
    17.05.2009
    Antwort von phunkeetown
    1, Auf dem Versammlungsplatz in 1.1, wenn du auf den Platz gehst - durch das Tor, guckst du direkt auf einen Telefonmast, an dem hängt ein Transformator - großer quadratischer roter Kasten. Auf dem Platz rennen massenweise gegner rum, lass dir also ruhig soviel Zeit bis genug von ihnen um den Mast herumstehen.
    2. In Level 4.1 direkt am Anfang wenn du den Tunnel betrittst - kommen sog. Bui Kichwa auf dich zu - kleine spinnenartige Wesen, in so großer Zahl, dass es eine Kleinigkeit ist, eine Blendgranate dazwischen zu werfen und so
    den Erfolg zu kassieren.
    3. Ab Level 5.1 - der Licker fällt nur auf den Rücken wenn du ihn anschiesst - erledige diesen Erfolg am besten mit ner dicken Schrotflinte, der M3 oder der Jailbreaker. Wenn der Licker auf den Rücken fällt und du auf "Sprungdistanz" für eine Nahkampfattacke bist, also rewcht nah bei ihm bist, wird der Befehl eingeblendet - das geschieht nicht besonders häufig - du musst also a) aufpassen und vorbereitet sein und b) nicht enttäuscht sein wenn es die ersten Male nicht funktioniert.
    4. Wie Battle Snake schon sagte - in 1.1 auf dem Versammlungsplatz steht unter anderem ein Bus, stell dich auf den Bus und warte bis die Zombies zu dir rüber springen - ziele mit einer Schrotflinte etwas über ihre Köpfe, dann sollte die Streuladung den Rest für dich erledigen. Alles nur eine Frage des Timings und auf dem Versmmlungsplatz hast du zahlreiche Versuche.
    Gutes Gelingen...