Spieletipps FAQ zu Drakensang - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu Drakensang? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. 2600 Antworten
  2. 2321 Antworten
  3. 1073 Antworten
  4. 763 Antworten
  5. 716 Antworten

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Beantwortet 11.08.2011 - Frage von alica.luna.
    Quest:Rattenplage
    Hi,
    ich bin grad in der fünften Etage und hab 4 Charaktere die fast kein Lebenspunkte mehr haben und es sind viele Ratten (10 - 15) und die Rattenmutter. Ich weis net was ich machen soll. Brauche Hilfe!
    Soll ich nochmal ganz von vorne anfangen oder habt ihr Tipps für mich?!
    Ich bin über jede Antwort froh. Danke!

  2. Beantwortet 10.06.2010 - Frage von Bsepansen
    Parierstange
    moin
    mal gucken ob noch jemand antwortet...
    so ich bin gerade in murlosch angekommen und habe eigentlich jeden händler da abgeklappert aber keine gefunden. kann man die überhaupt kaufen, bei einem händler oder muss man die selber bauen und ich habe den bauplan dafür nicht?

  3. Beantwortet 24.03.2010 - Frage von Neith
    Feuerdämon?
    Hallo, ich bin bei der Quest "Rache für Ardo" nachdem ich dem Wachhauptmann für die Neisbecks vergiftet, den Neisbeck-Zauberer auf der Brücke (zum 1. Mal) erledigt habe. Im Hof des Neisbeck-Kontors hab ich den Zauberer zum 2. Mal gekillt, die meisten Arbeiter sind mir auch in die Schwerter gelaufen und ich scheitere immer wieder an dem Feuerdämon der dort herumwuselt. Nahkampf bringt nichts - die Trefferpunkte sind ein Witz und meine Party verbrennt sich jedesmal fürchterlich - , Fernkampf ist auch nicht gut - Pfeile und Bolzen gehen in Flammen auf - , und meine Zauber sind auch nicht wirklich die Richtigen. Ich habe Flammenstrahl, Schwerer Arm, Eisenrost und Patina, Donnerkeil und Blitz Find Dich. Hat Jemand einen guten Tip für mich? DANKE !!!

  4. Beantwortet 02.02.2010 - Frage von alboin
    gruft in tallon
    wer kann mir einen coolen rat beim kampf um ulfing geben

  5. Beantwortet 15.08.2009 - Frage von Red Faction Guerilla
    Talente verbessern?
    Immer wenn ich etwas schmieden will steht da Talentwert zu niedrig. Wie kann man talentwerte verbessern?????

  6. Beantwortet 18.07.2009 - Frage von Zweiblum1978
    Avestreu
    ICh habe zwei Fragen.
    gegenüber des Apfelbaum, an dem sich zwei Bauern streiten, läuft Frau Rübenfein über die Wiese. Diese möchte ein Passwort. Diese scheint im Stollen an der Mühke zu bekommen sein. Aber ich finde es nicht.

    In Ferdok gibt es später einen Händler der auf seinen Bruder wartet, welcher Ware bringt. Der Bruder muss doch jetzt schon in Avestreu sein und ich könnte mir sicherlich eine Quest mit dem Überbringen von Ware oder einer Botschaft erspielen. ISt da was dran?

    Danke für die Hilfe

  7. Beantwortet 04.06.2009 - Frage von Maxine
    verlassen von avestreu
    hallo zusammen, ich hab ein grosses problem
    ich stehe vor der zollbrücke u könnte laut zollmeister nandor passieren. ich gehe über die brücke und werde gefragt ob ich avestreu verlassen möchte, ich klicke auf ok. die karte vom fürstentum kosch macht auf, ich kann nichts anklicken, es flimmert nur so seltsam wenn ich mit der maus drüber fahr. ich mach die karte zu u stehe wieder vor der brücke.
    der hotfix patch hat nicht geholfen
    was tun?

  8. Beantwortet 17.05.2009 - Frage von Rello1977
    Die Katze Mimi und die Bosche von Eelko
    Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe die Katze Mimi aus den Augen verloren als ich sie verfolgen sollte. Jetzt weis ich nicht wo die Brosche von Eelko zu finden ist. In den Lösungen steht immer nur, dass sie in einer Sackgasse liegen soll. Diese habe ich entwerder noch nicht gefunden, oder ich habe n Bug und die Brosche liegt nicht da wo sie sollte. Kann mir bitte jemand genau beschreiben wo ich diese Brosche finde? Vielen Dank schonmal!!!!

  9. Beantwortet 23.03.2009 - Frage von Coloris
    seilwinde auf der 1.ebene der burg benutzen, ohne "anhängsel"
    um weiter zu kommen, muss man sich ja an der drachenkultistengruppe vorbei schleichen und die seilwinde betätigen. da bis auf einer in meiner gruppe, alle jedoch relativ "laut" sind wollte ich mit einem held allein vorbei. allerdigs, wenn ich den rest abstelle, kommen die nach ner zeit hinterher(sieht immer so aus, alsob die minimap die weiterschiebt :P ). hat jmd ne idee wie ich den rest der gruppe dazu bringe, mir nicht hinterher zu laufen ?

  10. Beantwortet 01.02.2009 - Frage von kostja89
    Vorbereitung zur Drachenqueste
    Kann nicht in den Tempel gelangen obwohl der novize meint, dass er offen ist. und Die tür ist noch da (hat sich also nichts verändert)
    Hillfffffeeeeeeee bitttteeeeee

  11. Beantwortet 25.11.2008 - Frage von tyrania
    schnellere Verfolgungskamera
    Es ist möglich mittels SQLite schneller zu laufen, aber
    wenn man den Wert hör 5.0 setzt, rennt einem
    der Held von dannen.
    Ich wollte Fragen, ob man die Verfolgerkamera
    auch schneller stellen kann?

  12. Beantwortet 24.09.2008 - Frage von Xaror
    Der Bootsbetrüger
    Wo finde ich den wenn der mal weg is
    möchte meine 1000 D zurück

  13. Beantwortet 22.09.2008 - Frage von Xaror
    weg nach murlosh
    ich komme da nicht weiter hab den drachen getötet und der zwergenprinz hat mir gesagt er will mich in murlosh treffen kann aber auf der karte nur nach tallin oder ferdock
    danke im voraus Xaror

  14. Beantwortet 21.09.2008 - Frage von Karadok
    schweine für die gobblins
    ich hab die 3 schweine für die gobblins nur bewegen die sich nach dem ersten wolfsangriff nichmehr von der stelle -.-
    giebts da nen trick ?

  15. Beantwortet 07.09.2008 - Frage von wer klaut meinen nick
    schutthaufen in der verlassenen erzmine
    hola erstmal, bin in der verlassenen erzmine auf dem weg nach einem kp, schlüssel dings bums zu suc´hen, bin allerdings auf in eine sackgasse geraten wo am ende ein schutthaufen liegt, in dem knochen heraus gucken, als beschreibeung steht "sieht aus als ob etwas verscharrt wurde" beim drüber ziehen des mauspfeiles, erscheint zwar ein zahnrad, aber beim draufklicken passiert einfach nix.. meine helden tuen so als ob sie etwas machen würden, hat aber keinen effekt.. braucuh ich dazu etwas bestimmtes oder n schutthaufen ausgrabungszalent? ^^ vielen dank schon mal im vorraus

  16. Beantwortet 30.08.2008 - Frage von iGL666
    Mordserie
    Hab ein Problem bei der Mordserie. Im Hafenviertel bei der Kneipe erfährt man von der Kellnerin, dass der Typ hinter dem Haus umgebracht wurde. Dort sollte normalerweise in einem Fass, was man dann zerschlägt, ein Amulett liegen.

    Bei mir droppt allerdings nichts, der zweite Bug innerhalb einer Quest ?!

  17. Beantwortet 28.08.2008 - Frage von Jude88
    hat jemand mal nen savegame nach dem gespräch mit barla von der hauptwache
    mit den 3 morden? die steht nirgends bei mir

  18. Beantwortet 28.08.2008 - Frage von Jude88
    wo genau steht barla
    ich find sie nicht -.-

  19. Beantwortet 28.08.2008 - Frage von wer klaut meinen nick
    die schatzkarte
    hola, hier im quest guide steht, das ich zu der stelle laufen soll, wo der verwirrte zauberer in moorbrück sein ritual gehalten hat.. dort sind 3 gräber auf dem linken viele knöpfe.. und soll den untersten drücken. um eine notiz plus schlüssel zu erhalten... aaber die knöpfe sind nicht anwählbar. was mach ich da falsch ? was muss ich denn tun damit er die knüpfe benutzen kann ?

  20. Beantwortet 27.08.2008 - Frage von wer klaut meinen nick
    kann nicht mehr zaubern
    einen wunderschönen wünsch ich.. ich bin gerade inmoorbrück.. uuund die zauberkräfte meines kampfmagiers und die von kladdis haben sich verflüchtigt.. die zaubersprüche in den quickslots sind einfach dunkel und nicht anwählbar.
    habe aber keine wunden oder gifte mehr.. ich habe keine ahnung wie ich sie wieder zauberfähig bekomme.. bitte um hilfe. vielen dank schon mal im voraus
    besten gruß
    bensen

  21. Beantwortet 22.08.2008 - Frage von Datsyuk
    Schneller Laufen
    HI, was muss ich nochmal eingeben bei SQLite damit die Gruppe sich schneller bewegt (schneller laufen) ? Hab das im Netz itgendwo gefunden aber mittlerweile den Zettel verlegt wo ich es mir aufgeschrieben hab. Klappt übrigens super, die laufen dann viel schneller.

  22. Beantwortet 21.08.2008 - Frage von wer klaut meinen nick
    die 2 talismane
    hey hey, mein problem is folgendes, ich habe mich vorerst in ferdok angekommen, nich um qusts gekümmert, sondern um die beschaffung des geldes, jede kiste aufgemacht und mit kladdis jeden stätder ausgeplündert. alles verkauft.. aaallerdings als ich mit den quests beginen wollte hatte ich nur einen talisman, den ich der archivierin vor dem kirche, in die hände drückte.. einer irgendwann später hab ich n anderen gefunde, in der komplettlösung steht das ich ihr beide geben soll, sie ist aber nicht mehr auffindbar. und das hqabe noch 2 fragezeichen auf der karte, einmal am hafen, ein grünes, wo ardo ermordet wurde, und einmal, 100m weiter wo jemand anderes ermordet wurde zwischen fässertrümmern, wo ich vorher schon das amulett gefunden habe, (was ich laut quest aber noch finden soll) ich weiß ncih was ich jez zu tun habe, um weiter spielen zu könen, nichts tut sich mehr von den geschehnissen, bitte sagt mir das ich das spiel nich nochmal anfangen muss ^^ grüße bensen

  23. Beantwortet 19.08.2008 - Frage von Vinuel
    Salinas Bitte
    Nachdem ich dem Zwerg mein "Ok" gegeben habe, fand ich mich in einer kleinen Kammer mit Gittertür wieder. Leider kann ich mit der Tür weder agieren noch sonstwas. Wie komme ich aus der Zelle heraus?

  24. Beantwortet 16.08.2008 - Frage von Zintar
    Wie kann man Fallen stellen
    Ich kann einfach keine fallen stellen bitte helft mir

  25. Beantwortet 15.08.2008 - Frage von zinggi
    Buch von Avanti
    Wo ist dieses besch... Buch von Novize Avanti? Und kann man das buch noch finden nachdem man die Teie bereits gefunden hat?

  26. keine eigene gruppe in drakensang?
    ist es möglich beim spielbekonn wie auch in den vorherigen 3 DSA teilen zu vor, eine ganze gruppe zu erstellen? wenn ja? und wenn nicht, ist es mir möglich angeheuerte teamkameraden wieder aus der gruppe zu entlassen? um platz für einen neuen charakter zu schaffen, wenn ich dies für sinnvoll betrachte?

  27. Beantwortet 15.08.2008 - Frage von Megisu81
    Aurelias Rezept
    Hat schon jemand rausgefunden, wer einem bei dem Zaubertrankrezept weiterhelfen kann, das man von Aurelia (an ihrem Stand neben dem Rondra-Tempel) in der Stadt bekommt?
    Und weiß auch jmd wo man die Zutaten alle herbekommt? Einen Teil habe ich schon so nebenher gefunden.

  28. Beantwortet 13.08.2008 - Frage von Tilig1984
    Die Sorgen eines Magiers Buggy?
    Hallo alle. Bin Grade im Moor bei Drakensang und wollte die Quest "Die Sorgen eines Magiers" abschliessen doch es geht nicht.
    Ich habe alle 3 Gegenstände abgegeben (dies steht auch im Questlog) drozdem kommt nicht der gewünschte Effekt.
    wenn ich den Magier nochmal anspreche fragt er nur ob ich alles gefunden hab...und Antworten kann ich nur ......ich komme wieder .....

    Kennt das problem wer wenn ja ??Lösung?? oder is das einfach nur ein Bug ????

    Mfg Georg

  29. Beantwortet 09.08.2008 - Frage von steppenwind
    Quest: Eine alte Schatzkarte - Löse das Rätsel um die Reime
    Ich habe große Probleme die Reime der Schatzkarte umzusetzen und komme in diesem blöden Sumpf nicht weiter. Sonst habe ich dort alles erledigt, aber wenn ich da jetzt von da abhaue, kann ich nicht mehr zurück. Hat jemand eine Idee? Bitte!

  30. Beantwortet 08.08.2008 - Frage von zerr
    sinvollsten fertigkeiten für Waldläufer
    was sind die sinnvollsten fertigkeiten für einen waldläufer
    - welche waffe
    - welches handwerk
    - welche zauber

    vtl diebes fertigkeiten schlösser knacken und taschendiebstaht???

  31. Beantwortet 08.08.2008 - Frage von zerr
    der 1000d schiff
    was bringt der schiff den man für 1000d in der 2ten stadt kaufen kann??

  32. Beantwortet 08.08.2008 - Frage von zerr
    rohstoffe selber sammeln
    ich habe eine frage ist es möglich rohstoffe selber sammeln wie zb Holz,Stahl usw

  33. Beantwortet 07.08.2008 - Frage von Celweane
    hafenermittlungen
    den lieferschein hab ich abgegeben aber der typ sagt nur ich soll später wieder kommen. was kann ich denn da tun??

  34. Beantwortet 07.08.2008 - Frage von Celweane
    Die Rattenplage
    ich hab probleme mit dem töten von mutter ratzinski kann mir vielleicht jemand nen tipp gebn wie er sie besiegt hat??

  35. Beantwortet 06.08.2008 - Frage von lappen1980
    Mission mit der Wachhauptfrau
    Wenn ich die Mission mache und zur Wahstation gehe finde ich die Wachauptfrau nich und weiß nicht was ich machen soll und komme nicht weiter. Bitte helft mir weiter ich möchte es weiter spielen können. Danke im Vorrauss.



Rollenspiel
Entwickler: Radon Labs
Publisher: dtp/Anaconda
Release:
15.07.2009
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht