Entwickler:
Publisher: dtp/Anaconda
Release:
15.07.2009
Jetzt kaufen
ab 13,66€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Drakensang

Du hast Antworten zu Fragen zu Drakensang? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 07.08.2008 - Frage von Celweane
    Die Rattenplage
    ich hab probleme mit dem töten von mutter ratzinski kann mir vielleicht jemand nen tipp gebn wie er sie besiegt hat??
     
  3. 6 Antworten:
  4. 4P|Bodo
    08.08.2008
    Antwort von 4P|Bodo
    Du solltest auf jeden Fall die Kinderchen zuerst töten, denn wenn du die Rattenmutter wild angreifst, nutzt das gar nichts. Also immer zuerst die anderen Nager töten, bis die große Ratte allein übrigbleibt. Die ist ganz schön hart und nicht einfach zu besiegen, zumal immer wieder Kinder auftauchen. Du brauchst nen Heiler, der deine Kämpfer heilt. Du solltest dir auch eine geeignete Stelle suchen, wo du kämpfen kannst.
  5. durbarak
    08.08.2008
    Antwort von durbarak
    Allgemein
    -- Wunden müssen so schnell wie möglich behandelt werden. Charaktere mit Wunden leiden unter massiven Mali der Stats.
    -- Damit Wunden gar nicht erst entstehen lohnt es sich Selbstbeherrschung zu leveln. Bevor dein Charakter eine Wunde erleidet legt er eine um 10 erschwerte Selbstbeherrschungs-Probe ab. Besteht er die Probe, konnte die Wunde abgewendet werden.
    -- Es empfiehlt sich der Gebrauch von Schilden. Die 2. Parade ist Gold wert.

    Ratzinski
    -- Dein Tank sollte die ganze Zeit die Mutter beschäftigen.
    -- Spar dir Spezialangriffe für die kleinen Ratten auf.
    -- Droppt Ratzinski unter ca. 75/50/25% LP spawnen neuen Ratten. Während dein Tank sich weiter um die Mutter kümmert, gilt es für die anderen 3 Helden, die anstürmenden Ratten zu besiegen.
    -- Es gibt 2 Möglichkeiten das Spawnen zu verhindern:
    #1 Du tötest alle bis auf 1 Ratte und bezauberst das letzte Exemplar mit Sanftmut.
    #2 Du kämpfst so nah wie möglich am Eingang der Höhle, es spawnen dann zwar 1x neue Ratten, aber diese bleiben im hinteren Teil der Höhle und kommen Mutter Ratzinski nicht zu Hilfe.
  6. Sabrehawk
    10.08.2008
    Antwort von Sabrehawk
    Der härteste Endkampf im ersten Spielteil. Empfehle dir mindestens 2 Tanks, Amazone und Zwerg mit L5-6 mit allen Spezialfähigkeiten, die Elfe aus dem Moor
    samt minimum beschworenem Wildschwein als Begleit Tier, als Kampfmagier habe
    ich in dieser Zusammenstellung alle adds und das Vieh mit einem Überlebendem
    (Zwerg) sehr knapp geschafft. Zur Taktik kann man nur sagen die Adds kommen
    wohl nach timer und nicht wenn man den letzten einer Gruppe getötet hat, mind.
    einer sollte Wundheilung machen mit gutem Skillwert. Da die adds auch gerne mal
    die non-tank chars ganken ist es wichitg die solange es geht am Leben zu erhalten, es werden wohl immer welche deiner Gruppe sterben aber wenn 2-3
    bis zur letzten Wave halten hast du eine Chance, bis dahin müsste die Mutter schon ziemlich angeschlagen sein, in der letzten Wave wirst du wahrscheinlich nochmal 1-2 leute verlieren, der beste Tank (imho der Zwerg) hat ne gute Chance
    zu siegen wenn Mutter noch ca 10% hat, und nicht mehr als 2 adds übrig sind.
  7. Sabrehawk
    10.08.2008
    Antwort von Sabrehawk
    mhh das mit den % zahlen bei der Mutter kann auch sein, und das mit dem nahe am Eingang halten ist auch ein netter Tip ist aber imho ein Exploit und nimmt dem Endkampf doch irgendwie die Würze^^.
  8. the.dude.77
    14.08.2008
    Antwort von the.dude.77
    also ich bin da noch vor den sümpfen reingegangen und hab mein blaues wunder erlebt... bis zur mutter bin ich ja noch gut durchgekommen, aber da war dann erstmal ende gelände.
    letzten endes war ich dann so verzweifelt, dass ich bei gutem kampfverlauf auch während des kampfes gespeichert hab, sonst würde ich vielleicht jetzt noch dasitzen.
  9. Karadok
    19.09.2008
    Antwort von Karadok
    gruppe: metamage ( ich ) lvl 6 kampfstab
    rhulana lvl 6 einhandschwert mit schild
    forgrimm lvl 6 einhandhammer mit schild
    kladdis lvl 6 florett mit schild
    taktikk: meles in erster reihe auf offens stellen
    fernkaempfer auf deffens dahinter
    mit diesem den flammenstrahl im pausemodus 4-5 mit hoechstem modi in auftrag geben
    aus pause raus... warten bis sie rann is und mit meles drauf
    bis dahin sollten die zauber eigendlich alle raus sein wenn noch mana uebrig is zum healen aufbewahren
    erste welle kommt an adds kommt gleich mit mutter mit die down kloppen bei 75% kommen wieder adds
    und wieder erst die adds weg dann weiter auf die mutter ( bei mir kammen 1. und 2. recht schnell da ich
    mutter zu schnell unten hatte -.-) bei 50% das selbe wieder adds ebenfals umhaun und letzte welle adds
    bei 25% die wird auch sofort down gekloppt dan ganz gemütlich die mutter pruegeln bis ihr sie down habt
    und spart euch die hoele zu untersuchen ... sie ist gross aber leider auch leer -.-
    wenn die heilung gut getimt is stirbt nicht einer aus der grp ..ok is knapp aber sie stehen noch ^^