Entwickler:
Publisher: dtp/Anaconda
Release:
15.07.2009
Jetzt kaufen
ab 13,66€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Drakensang

Du hast Antworten zu Fragen zu Drakensang? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 09.08.2008 - Frage von steppenwind
    Quest: Eine alte Schatzkarte - Löse das Rätsel um die Reime
    Ich habe große Probleme die Reime der Schatzkarte umzusetzen und komme in diesem blöden Sumpf nicht weiter. Sonst habe ich dort alles erledigt, aber wenn ich da jetzt von da abhaue, kann ich nicht mehr zurück. Hat jemand eine Idee? Bitte!
     
  3. 3 Antworten:
  4. StefanH
    10.08.2008
    Antwort von StefanH
    Der Teil zu der Lösung geht leider erst am Montag online leider ^^ aber ich kanns dir ja so schreiben.

    Also ich bin nur durch Zufall drauf gekommen weil ich auf so ein seltsames Grab gestoßen war.

    Geh im nördlichen Moorbrück zu der Stelle wo Rakorium sein Zeug gebraut hat. Direkt daneben (westlich) sind drei Gräber nebeneinander. Das linke davon hat seltsame Steine auf dem Grabdeckel. drück auf den untersten und du erhälst ein Schlüssel und ein Zettel. Geh mit dem Zeug ganz im Südwesten zu dem Berg mit den Harpyien drauf. Unten sind da ja auf der südlichen Seite 2 Grüfte. Geh in die linke Gruft. Da drinnen steht dann ein Sarg in der Mitte der leer ist, jedoch kannst du wenn du mit dem Mauszeiger über den Mund des Kriegerabbild gehst den Mund anklicken. Mach das und du steckst den Schlüssel da rein. Nachdem eine Falle ausgelöst wurde, kannst du dann neue Beute IM Sarg finden er ist also nicht mehr leer, direkt daraufhin erscheint Krobber und die Quest ist zuende.

    VG Stefan
  5. Sabrehawk
    10.08.2008
    Antwort von Sabrehawk
    AChtung SPOILER

    Zusätzlich musst du aber vorher da wo es zu den Harpyien raufgeht am Fusse des Bergs das Grab des unbekannten Söldners aufsuchen und auf dem Grabstein im unteren Bereich das "Gekritzel" lesen, die Maus muss dazu äusserst fein bewegt werden um den aktiven Punkt zu finden. Dann erst bist du in der Lage die Schalter auf der Grabplatte neben Rakoriums Lager zu drücken. Danach musst du die südwestlichste Gruft (die hintere von den beiden unterhalb des Harpyenbergs)
    aufsuchen und mit dem Mund der Sarkophagstatue den Schlüssel benutzen.

    Das Forum von Anaconda Games ist übrigens äusserst hilfreich ich habe da bereits
    alle Lösungen für meine eigenen Probleme gefunden, und man arbeitet dort auch
    schön mit java script Spoiler verstecken buttons.
  6. Alzi
    10.08.2008
    Antwort von Alzi
    Hiho, nuja, das Rätsel is ziemlich gesalzen :D Zunächst gehst du Richtung Harpyiennest, am westl. Hang des Berges findest du ja bekanntlich 2 Gruften, merk dir schonmal die hinterste Gruft vor, aber nun weiter. Direkt neber dem Eingang zur Ersten Gruft, findest du 3 Gräber von Söldner. Les alle 3 Schilder. Danach läufst du ein wenig nach Osten, immer schön am Hang entlang, du findest dann ein weiteres Grab, von einem "namenlosen" Soldaten. Lies auch jenes Schild.
    Anschließend reist du zu Rakorium, stell dich neber ihn, und schau den Berg hinab den du hochlaufen musstest, du wirst rechts im Bild eine kleine Anhöhe mit 3 Gräber finden. Auf einem dieser Graber sind Kerzen, benutze die vorderste Kerze, du erhälst einen Schlüssel und den 4. Hinweis.

    Danach gehst du fix in der "2te Grab" das ich oben vorgemerkt hab, und steckt dann dort in den Mund ! des Sarkophags, den Schlüssel.

    viel Spass mit der Beute ;)