Spieletipps FAQ zu Final Fantasy 13 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu Final Fantasy 13? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. 2600 Antworten
  2. 2321 Antworten
  3. 1073 Antworten
  4. 763 Antworten
  5. 716 Antworten

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Beantwortet 03.05.2013 - Frage von Dannyexx1
    Professioneller Ausrüster
    Hallo. Hab noch 'ne Frage zum oben genannten Erfolg. Ich check da etwas noch nicht so ganz.

    Also jeder Charakter hat ja 8 Grundwaffen, die aufgewertet und umgewandelt werden müssen. Klar.

    Aber muss ich, z.B bei Lightning jedes Mal bis zum Omega-Schwert aufrüsten? So, dass ich das Ding am Ende 8 Mal habe? Oder reicht es, wenn man das einmal macht?

    Und die Endwaffen müssen auch bis zum Stern aufgewertet werden, richtig?

    Für Antworten bedanke ich mich im vorraus.

  2. Beantwortet 03.05.2013 - Frage von Dannyexx1
    Professioneller Ausrüster
    Hallo. Hab noch 'ne Frage zum oben genannten Erfolg. Ich check da etwas noch nicht so ganz.

    Also jeder Charakter hat ja 8 Grundwaffen, die aufgewertet und umgewandelt werden müssen. Klar.

    Aber muss ich, z.B bei Lightning jedes Mal bis zum Omega-Schwert aufrüsten? So, dass ich das Ding am Ende 8 Mal habe? Oder reicht es, wenn man das einmal macht?

    Und die Endwaffen müssen auch bis zum Stern aufgewertet werden, richtig?

    Für Antworten bedanke ich mich im vorraus.

  3. Beantwortet 03.05.2013 - Frage von Dannyexx1
    Professioneller Ausrüster
    Hallo. Hab noch 'ne Frage zum oben genannten Erfolg. Ich check da etwas noch nicht so ganz.

    Also jeder Charakter hat ja 8 Grundwaffen, die aufgewertet und umgewandelt werden müssen. Klar.

    Aber muss ich, z.B bei Lightning jedes Mal bis zum Omega-Schwert aufrüsten? So, dass ich das Ding am Ende 8 Mal habe? Oder reicht es, wenn man das einmal macht?

    Und die Endwaffen müssen auch bis zum Stern aufgewertet werden, richtig?

    Für Antworten bedanke ich mich im vorraus.

  4. Beantwortet 03.05.2013 - Frage von Dannyexx1
    Professioneller Ausrüster
    Hallo. Hab noch 'ne Frage zum oben genannten Erfolg. Ich check da etwas noch nicht so ganz.

    Also jeder Charakter hat ja 8 Grundwaffen, die aufgewertet und umgewandelt werden müssen. Klar.

    Aber muss ich, z.B bei Lightning jedes Mal bis zum Omega-Schwert aufrüsten? So, dass ich das Ding am Ende 8 Mal habe? Oder reicht es, wenn man das einmal macht?

    Und die Endwaffen müssen auch bis zum Stern aufgewertet werden, richtig?

    Für Antworten bedanke ich mich im vorraus.

  5. Beantwortet 30.04.2013 - Frage von Dannyexx1
    Nach der Story
    Hallo.

    Also ich bin grad etwas ratlos. Hab den Endboss nun besiegt und die Kristarium-Stufe wurde erweitert. Jetzt würde ich gerne sämtliche Erfolge holen, nur weiß ich nicht, wo ich am besten weitermache.

    Ich weiß nicht mal, welche Orte man nochmal besuchen kann/soll und wo ich am besten Kristalle farme. Und so eine Schnellreise-Station, wo man schneller an vergangene Orte kommt, gibt es ja nicht, oder? :D

  6. Beantwortet 06.01.2013 - Frage von The Crowdemon
    Professioneler Ausrüster
    Hey,

    hab mal eine Frage zu oben genannten Erfolg. Muss ich jeden Gegenstand auch in seiner letzten Stufe auf das höchste Level bringen oder zählt es auch wenn ich nur die Stufe auf die Stufe erhöhe und dann nichts mehr investiere?

  7. Beantwortet 17.08.2012 - Frage von Hisagi
    Professioneller Ausrüster
    Ich habe ein Problem mit oben gennantem Erfolg, habe sämtliche Gegenstände einmal im Inventar gehabt, allerdings sagt mir Bahkti dass mit noch welche fehlen, was nicht sein kann ich hab mir während des farmens für den Erfolg extra eine Liste gemacht für jeden einzelnen Gegenstand.

    Ich hab mittlerweile in paar verkauft weil ich noch etwas Geld brauchte um die Ultimate Waffen auf max zu bringen,allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt wie gesagt jedes Item zumindest einmal gehabt, jedes einmal auszurüsten ist ja nicht notwendig, hat irgendjemand eine Ahnung warum ich den Erfolg dennoch nicht bekomme?

  8. Beantwortet 12.05.2012 - Frage von Tiger41
    Genjihandschuh
    Wie und wo kann ich Genjihandschuhe bekommen?

  9. Beantwortet 15.04.2012 - Frage von Fan23570
    Achievement verpasst?
    Hi,
    ich habe einen Eisenring verkauft und irgendwo gelesen, dass man nichts verkaufen sollte, aufgrund eines Achievements!...hab ich das jetzt schon verbockt?
    Vielen Dank im Vorraus

  10. Beantwortet 15.04.2012 - Frage von Tiger41
    wie und wo kann ich neue blender und hast usw. bekommen
    ich habe kaum noch welche

  11. Beantwortet 15.04.2012 - Frage von Tiger41
    final fantasy 13
    wie bekomme ich neue blender und hast usw:

  12. Beantwortet 09.03.2012 - Frage von SquallLionheart
    hohen TP Wert ohne letzte Kristariums erweiterung
    Ich bin nun bei den letzten Bossen angekommen und habe einen Tp wert von 9000 mit Lightning. Im Lösungsbuch habe ich gesehen das die im letzten kampf 20000 tp hatten.
    Wie bekommen sie den wert ohne die letzte erweiterung so hoch?

  13. Beantwortet 15.01.2012 - Frage von TalesProgamer
    eisring??
    hallo leute ich habe jetzt alle waffen un fast accessoires die es in dem spiel gibt, außer den eisring ode rich hatte ihn aber ich weis ned wisoe ich den ned mehr habe.. aber ich brauche den denn man muss den eisring in den Stalaktitring zu machen aber ich habe schon die mission 11 gemacht um den ring nochmal zu bekommen naja hab ihn leider ned bekommen un wollt eeuch fragen wie man den ring noch anderst bekommen kann?? bitte um antwort weil des ist des einziges teil für den erfolg un wäre echt scheiße jetzt wenn ich den ne mehr kriegen würde,,

  14. Beantwortet 13.01.2012 - Frage von TalesProgamer
    Adamantit??
    hallo leute wollte mal fragen wo man den katalysator von welchen monster man es bekommt??? wäre euch dankbar für eine antwort^^

  15. Beantwortet 30.12.2011 - Frage von DeViL_John
    Galufs Gral & Vollendeter Erlöser bug
    Hi, ich habe alle Missionen 1-64 Abgeschlossen. Überall ist ein Haken davor und überall habe ich eine 5 Sterne Wertung. Warum steht oben rechts Erfüllt:98% ? Was soll ich machen !? Totaler Mist :(
    PS: Habe beide Erfolge nicht bekommen, Dorgans Zepter habe ich jedoch gestern bekommen

  16. Beantwortet 16.12.2011 - Frage von xboxgamer
    Genji-Armreif^^
    Hallo^^ ehm wollte mal fragen aus was für einen gegenstand man den Genji Armreif herstellen kann... bitte um antwort un danke im voraus :) weil ich hatte das schon mal aber schon lange her wo ich FF13 gezockt habe^^

  17. Beantwortet 10.11.2011 - Frage von june52
    Oerba Barthendolos
    gegen diesen Boss verliere ich ständig. Wie habt Ihr ihn besiegt.Wäre für Hilfe dankb ar

  18. Beantwortet 10.10.2011 - Frage von 360Gamer
    Gil Probleme
    Ich bin im Endspiel und brauche ne Menge Gil, wo bekomme ich leicht welche her?

    Habe schon alle Erfolge ausser Professioneller Ausrüster und den den den man bekommt, wenn man alles andere hat

  19. Beantwortet 19.09.2011 - Frage von Masecor
    Welche Waffen sind für welchen Char optimal?
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage, bin derzeitig in Kapitel 9 und habe mich schon ein bißchen mit dem Modifizieren auseinandergesetzt. Meine derzeitige Gruppe besteht aus Fang, Hope und Lightning und ich muss sagen dass diese Konstellation eindeutig zu meinen Favoriten gehört. Welche Waffen sollte ich modifizieren und versuchen auf die höchsten Stufen zubringen?

  20. Beantwortet 23.08.2011 - Frage von iamhopeless
    bugt mein Spiel?
    hallo erstmal,
    ich habe alle missionen erfüllt und mit der mission 62 meine erfolgsreihe beendet, nur habe ich den erfolgt für die abgeschlossenen leichten mission nicht erhalten
    und nach mission 62 sollte ein long gui aufzufinden sein, leider sind die adaman taimai,testudus ect noch da...~
    liegt der fehler an spiel oder bin ich nur zu "dumm" xDD"

  21. Beantwortet 05.07.2011 - Frage von Mercer-fan
    Fal'Cie Dahaka besiegen
    Habe echt Probleme Dahaka zu besiegen, kann mir irgendwer helfen?

  22. Beantwortet 17.06.2011 - Frage von armando
    glassperlen
    hi, könnte mir jemand sagen wo ich die ausrüstung gegenstand glassperlen finden kann
    danke im voraus

  23. Beantwortet 27.05.2011 - Frage von divlein
    Wie kann ich den "Blender" einsetzen?
    Bis Jetzt habe ich nie gebrauch davon gemacht, jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem. Ich komme in Level 7 gegen einen Gegner nicht weiter und habe die Shiva-Schwestern schon im letzten Kampf beschwört. Ich besiege den Gegener nicht und will jetzt "Blender" einsetzten, aber wenn ich im Inventar unter Gegenstände bin, kann ich den "Blender" nur sortieren.
    Wie kann ich ihn gebrauchen?

  24. Beantwortet 17.05.2011 - Frage von MomoMosquito
    Bekomme nie Items
    Ich habe Sammlerseele und Mäzenseele ausgerüstet. Hab mal gelesen, dass das jedoch nicht so gut sein soll. Aber egal ob ich nur die Sammlerseele oder nur die Mäzenseele ausgerüstet habe, ich bekomm fast nie items. Woran kann das liegen?

  25. Beantwortet 18.04.2011 - Frage von endoil
    FF 13 XBox360 im Vergleich zu PS3
    Gibt es denn markante Unterschiede zwischen der PS und der XBox Version dieses Spiels, abgesehen von Grafik und Sound?
    Zum Beispiel Erfolge, Objekten, Charakteren etc.

    Zum anderen würde ich gerne wissen, ob, wenn überhaupt, zum Spiel im PSN Store dasselbe angeboten wird wie im XBox Live.

    Ist zu allerletzt noch die Limited Edition bei beiden Versionen das Gleiche drin?

  26. Beantwortet 16.04.2011 - Frage von CH360Buhne
    Erfolge
    Ich habe mal ne ffrage kann man irgentein Erfolg verpassen wärend man die storry durchspielt?

  27. Beantwortet 15.03.2011 - Frage von RaisingDante78
    Chocobos
    heyhey hatte mal ne frage und zwar wie kann ich auf den chocobos reiten bin jetzt schon die ganze zeit am jagdmissionen machen aber es passiert nie was

    danke schon ma im vorraus^^

  28. Beantwortet 10.03.2011 - Frage von xxSkaterboy007x
    Was ist los?
    In kapitel8 wo mann mit sazh gespielt hat erschießt er sich ja.jetzt weiß ich nicht ob ich die waffe noch brauche kann ja sein das er irgenwie wieder lebt weil er ja sein auto grad gegriegt hat.

  29. Beantwortet 12.02.2011 - Frage von Kasaka
    FAKE oder nicht!? neue Charaktere und 999.999 damage
    http://www.youtube.com/watch?v=ehZkCodWPfI&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=kVTOznHIYGk&feature=related

    könnt ihr mir bitte sagen was die da ausgerüstet haben und wie ich an die Charaktere komme!

  30. Beantwortet 13.12.2010 - Frage von SushiCat
    Xiao Long Gui besiegt aber keinen Erfolg bekommen?
    Der Titel sagt auch schon alles!
    Ich hab ziemlich fix den guten Xiao Long Gui besiegt nur leider wartete ich vergebens auf das freischalten meines heißbegehrten Erfolgs.
    Wie kann das passieren? Ich bin mir absolut sicher das es Long Gui war und ich bin mir auch ziemlich sicher das ich ihn besiegt hab. *lach*
    Muss ich ihn in der vorgegebenen Zeit besiegen um den Erfolg zu bekommen oder ist das irrelevant für den "Riesenbestienbändiger"?

  31. Beantwortet 12.12.2010 - Frage von G Unit Nasko
    Erfolg: Professioneller Ausrüster
    Im großen und ganzen weiß ich wie ich diesen Erfolg hole, aber habe trotzdem noch eine frage dazu, nämlich um keine Fehler zu machen. Also muss ich doch jede Waffe/Accessiore besitzen (außer von den Ultimas nur eine jeweils) und ich muss diese Waffen (egal welche jetzt) EINMAL in meinem Inventar besitzen, dh. ich müsste keine Waffen oder Accessoires ausrüsten? Und ebenso könnte ich diese Waffen/Accessoires sofort dann verkaufen, falls ich sie nicht benötige, richtig? :D

    wäre euch sehr dankbar!

  32. Beantwortet 11.12.2010 - Frage von Final Fantasy 9 Rules!
    hilfe --> Chapter 9 Fal´Cie
    hi,
    also ich komm bei dem Fal´Cie nicht mehr weiter.. ich hab grad gepackt seine köpfe zu zerstören aber als der seine stärkste attacke aktiviert hat bin ich down gegangen..

    Ps: Lightning ist Brecher
    Snow ist Verteidiger
    Vanille ist Heiler

    und ich hab mein schwert noch nicht aufgewertet mit komponenten und die sachen die ich bei mir trage wie 200tp plus.. noch nichts aufgewertet brauche hilfe
    ^^

    danke schonma im vorraus!

  33. Beantwortet 29.11.2010 - Frage von Probsty
    Erfolg "Professioneller Ausrüster"
    Hallo ich wollte mal wissen ob ich diesen Erfolg eigentlich immer erreichen kann, also ob ich die ganzen Waffen und Accessoirs die es z.b. in CD1 oder CD2 zu kaufen gibt später auch noch erhältlich sind oder ob die dann nicht mehr zu kriegen sind?! Ach ja und außerdem wollte ich noch wissen ob die Erfolge so generell beim ersten mal durchspielen zu erreichen sind oder ob ich manche sozusagen "Verpassen" kann. würde mich über antworten freuen!

    MfG Probsty

  34. Beantwortet 15.11.2010 - Frage von ZOMFG I GoDLiKe
    Long Gui
    Hallo ich bin am verzweifeln. Bin beim Long Gui für das Achievement und komme einfach nicht weiter deshalb komme ich auch nicht drum herum in diesem FAQ meine Frage zu posten.
    Ich spiele mit folgenden Charakteren und Paradigmen:
    Vanille/Fang/Lightning
    MAN/MAN/MAN
    MAN/BRE/BRE
    VHR/VHR/VHR
    Ich beschwöre direkt am Anfang des Kampfes Vanilles Esper damit er down geht, danach haue ich alle möglichen Debufft mit MAN/MAN/MAN rauf sobald er im Schockmodus bei ca. 900% ist switche ich auf MAN/BRE/BRE um dmg zu machen (Anmerkung habe 3x Genji Armreif [999.999 DMG] auf allen 3 Charakteren drauf) leider bekomme ich ihn damit grade mal auf 5000000 von seinen 16000000 hp runter. Danach geht er wieder in den Normalzustand über und steht auf. Anschließend kann ich nurnoch darauf warten das mich sein Ultima killt. Weitere Informationen sind, ich habe 4 Rollen voll geskillt mit jedem Charakter 17000+ HP mit jedem Charakter.
    Alle 3 haben voll geskillte Waffen und Acces [Genji Armreif x3 und je nach dem ob Magie oder AK +180 x3 auf jedem Charakter. Ebenfalls habe ich mir Videos bei YouTube angeguckt die mit den selben Paradigmen und der selben Strategie spielen und ich glaube nicht das die so viel besser sind als meine Charakter als das der Schadensunterschied so enorm ist. Nur bei ihnen fällt der Long Gui. Also bin dankbar für alle Tipps und antworten.

    MfG commodus GT: ZOMFG I GoDLiKe

  35. Beantwortet 14.11.2010 - Frage von Lightning93
    Frage zum Zweiten Endboss
    Wie weit muss ich die Zweite Phase des Endbosses unter der Zeitvorgabe unterbieten um 5 Sterne zu bekommen
    die Zeitvorgabe ist bei ca 2 min und ich schaffe es immer zwischen 1:30 und 1.50 aber bekomm trozdem nur 3 oder 4 Sterne
    und ich habe schon bereits die Golduhr drinnen und Schadensmaximirung und bin voll entwikelt es liegt immer daran das er immer den Großen Schlag macht der immer egal wie viel LP man hat immer fast tötet wie kann es machen das er das nur noch einmal macht da dieser Schlag sehr Zeit aufreibend ist?

  36. Beantwortet 31.10.2010 - Frage von Final Fantasy 9 Rules!
    Frage zum Endgegner nr 7 Aster Protoflorian
    hey leute der ist einfach zu stark, ich pack den nicht brauche hilfe^^

  37. Beantwortet 30.10.2010 - Frage von Final Fantasy 9 Rules!
    Auto-Fertigkeiten
    hey Leute, ne frage wie aktiviert man die Auto fertigkeiten muss man da was gedrückt halten ??
    wenn ihr nicht wisst was ich meine also z.b die autofertigkeit wie Nachsetzen , Sturmstoß..
    danke für die antworten

  38. Beantwortet 28.10.2010 - Frage von Phaper
    Esper Alexander
    also irgendwie kriege ich den nicht platt ich hab es schon sehr oft versucht und war schon kurz davor aber dann macht der mich mit 2 schlägen platt gibts da irgendein pardigma was nen geheimtipp ist oder so habe schon so einige getestet aber irgendwie will es nicht klappen

  39. Beantwortet 18.10.2010 - Frage von Unsainted
    Vladislaus (nochmal?)
    Ich habe eine frage zum Vladislaus und zwar kann man gegen ihn nochmal kämpfen wenn man schon das spiel beendet hat? Ich habe es schon versucht aber leider gescheitert es gibt irgendwie kein weg!!

  40. Beantwortet 14.10.2010 - Frage von Freu mich auf HALO REACH!
    Frage zum Endgegner nr 7 Aster Protoflorian
    der killt mich immer wenn der sich dreht meine lightning hat 550TP und Hope 540TP
    ich hab ein internet video gesehen (http://www.youtube.com/watch?v=XVUC95ekJ4Q&feature=related) wo der fast nichts abgezockt bekommt wenn der sich dreht..
    brauche hilfe xD

    ps: mein Gladius ist lvl 10 und lightning ist Brecher und Hope manchmal vereehrer und heiler..

  41. Beantwortet 01.10.2010 - Frage von Dante_Virgil
    Erfolg Professioneller Ausrüster [Sämtliche Gegenstände gesammelt.]
    Wie bekomme ich diesen erfolg muss ich lle gegenstände die mir unterwegs über den weg sag ich jetzt mal "laufen" einsammeln oder insgesamt alle haben ??

    brauche hilfe bitte schnell

    mfg TIM :)

  42. Beantwortet 13.09.2010 - Frage von jim77
    Erfolg Gaulufs Gral
    Hallo hat jemand den Erfolg Gaulufs Gral. Wie bekommt man den???

  43. Beantwortet 12.09.2010 - Frage von [ Zero ]
    Keine Schätze mehr nach Kampf?
    Hallo an alle, irgendwie krieg ich zurzeit bei adaman testudos, adaman taimai und dem kaktor keine schätze mehr nach kampfabschluss, obwohl ich sowohl Sammlerseele und Mäzenseele bei einem kämpfenden Mitglied, außer dem Anführer angelegt habe. WEiß einer woran das liegt, liegt's daran, dass ich die Adamans immer nur mit "Tod" kille? Die Kaktoren besieg ich allerdings normal.

    Danke schon mal

  44. Beantwortet 02.09.2010 - Frage von Bimon88
    Sammlerseele
    Wollt mal fragen ob jemand weiss ob die sammlerseele oder die mäzenseele nur was bringt wenn sie der momentan steuerbare charakter trägt oder is das egal wer der drei char's sie trägt ? schonmal vielen dank

  45. Beantwortet 31.08.2010 - Frage von staatskanzla
    Schaffe Brynhildur nicht - verskillt?
    Ich sterbe seit etwa drei Stunden bei Brynhildur, weil ich es einfach nicht schaffe, die Metamorph-Leiste voll zu bekommen. Ich habe mir schon diverse Boss-Guides und youtube-Videos reingezogen und weiß, was die richtige Taktik (Doppelsequenz etc....) ist. Ich habe aber einen bösen Verdacht:

    Ich habe mit Sazh in der Verheerer-Rolle als einzigen Zauber Feuer geskillt. Immer wenn ich Brynhildur jetzt als Verheerer mit Feuer einheizen will, steht entweder [GEBLOCKT] oder es gibt ihr Lebenspunkte dazu. In den Videos wird überall Aero draufgezaubert, dass ich aber nicht geskillt habe.

    Lässt sich die Metamorph-Leiste nur mit Nicht-Feuer-Zaubern füllen?

    Das wäre sehr bitter, weil ich nur einen Spielstand habe....

  46. Beantwortet 26.08.2010 - Frage von dark pacman
    professioneller ausrüster erfolg funzt nicht
    hallo leute,wollte mal fragen ich ihr auch das problem habt. hab liste von alles accessoires und waffen gemacht und abgehackt und hab alles gefunden aber kein erfolg. ärgerlich

  47. Beantwortet 24.08.2010 - Frage von [ Zero ]
    sammlerselle
    hey, muss sammlerseele beim anführer angegelegt sein, damit der effekt wirkt oder kann auch ein anderer dieses accesssoire ausrüsten?

  48. Beantwortet 24.08.2010 - Frage von NicoRobin
    Fal'Cie
    Hi ehm ich weiß nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde aber ich henge gerade bei dem Fal'Cie der auf dem Kapfschiff der Endgegner ist ich weiß grade nicht wie er heißt xD der setzt nämlich immer eine Attacke ein die mir einen Countdown von 3000 also so wie bei den Esper? Auf jeden Fall tötet das mich immer weil er das nur auf den Gruppenführer anwendet... gibts da vlt irgendeine Möglichkeit dass ich das umgehen kann??

    Danke für die Antworten...

  49. Beantwortet 23.08.2010 - Frage von narutouzumaki26
    gil farmen???
    gibts noch ne andere möglichkeit an kohle zu kommen außer gegen taimai und so zu kämpfen weil ist ziehmlich lästig volle charakter zu haben und nur bei jeden 3-5 kampf mal nen platinbarren zu bekommen...
    genau wie in jedem 3-5 kampf nur mal goldstaub zu bekommen ne sammlerseele habe ich ja aber irgendwie ist der zufall nicht auf meiner seite wenn jemand nen guten tipp hat danke im vorraus

  50. Beantwortet 22.08.2010 - Frage von [ Zero ]
    Kapitel 12
    Hallo, Ich bin gerade in Kapitel 12 am Anfang, aber eigentlich wollte iche rst noch die Open-World zu Ende machen, also alle missionen. jetzt komm ich irgendiwe nicht mehr zurück. Gibt es da einen Weg, wenn ja wie lange dauert das noch? BITTE KEINE SPOILER

  51. Beantwortet 22.08.2010 - Frage von narutouzumaki26
    Ärtzewissen noch mehr als 3???
    so letzte frage erstmal hehe....
    bekommt mann irgendwie noch mehr als 3 ärtzewissen im spiel durch modifizeirungen vielleicht und wenn ja wie macht mann das weil ist ja ok das mann es durch den vitalspähr machen kann aber das ärtzewissen lohnt sich da ja schon eher weil mann ja auch noch nen elexir dafür bekommt und den kann mann ja im kampf einsetzten und mann hat auch gleich wieder voll mtp danke im vorraus

  52. Beantwortet 22.08.2010 - Frage von narutouzumaki26
    äthernikum???
    so formuliere das jetzt nochmal anders.....
    und zwar wie bekomme ich am besten äthernikum???
    habe gelesen das mann das aus dem ärtzewissen gewinnen kann aber das problem ist das mann das im spiel nur 3 mal bekommt!!!
    so jetzt die frage!!!wie bekomme ich am schnellsten und einfachsten äthernikum????

  53. Beantwortet 22.08.2010 - Frage von narutouzumaki26
    ärtzewissen???
    hallo zusammen

    wie bekomme ich den das ärtzewissen???
    brauche äthernikum und das ärtzewissen eignet sich am besten dafür aber finde es nirgends mehr es gibt ja nur 3 im spiel das weiß ich aber mann kann es doch bestimmt modifizieren oder???wenn ja wie macht mann das??danke im voraus

  54. Beantwortet 15.08.2010 - Frage von Xemna
    Modifikation : EP berechnen
    Hey,
    kann mir bitte jmd sagen, wie ich die EP genau berechne, die ich brauche, um eine waffe bis zur höchsten stufe aufzuwerten? ich weiß die faustregel, also bei der ursprünglichen waffe braucht man 50.000 EP ca. aber ich würds gern genau wissen.

    danke schon mal für die hilfe

  55. Beantwortet 14.08.2010 - Frage von xyz germy xyz
    Equip Kombination//phys. Schaden -5
    Hallo,
    wenn man bestimmte Ausrüstungsgegenstände kombiniert, gibt es ja manchmal z.B zusätzlich noch "phys. Schaden -5". Nun meine Frage: Ist das positiv(also erleidet der Char 5 Punkte weniger Schaden) oder negativ (also teilt er weniger Schaden aus). Ist ja blau eingefärbt...dürfte also positiv sein, oder?

    Danke schonmal;-)

  56. Beantwortet 04.08.2010 - Frage von Time To Play The Game
    Mission 53
    wo ist die statuer

  57. Beantwortet 03.08.2010 - Frage von sakura
    unterschied
    was ist der unterschied von final fantasy 13 und final fantasy 13 sammleredition? welches ist besser? welches soll ich kaufen?

  58. Beantwortet 30.07.2010 - Frage von Gamer sucht Hilfe
    Mission 64
    HI wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann wo ich die missionsstatue von mission64 finden kann?
    Hab bis jetzt jede statue schnell gefunden nur die letzte will einfach ned auftauchen.(Hab das spiel durch und sonst alle missionen geschafft)
    Wäre sehr dankbar für eure hilfe! Danke im voraus!

  59. Beantwortet 29.07.2010 - Frage von Commander
    Elixier
    hab mal ne frage wo bekomm ich elixiere her?

  60. Beantwortet 08.07.2010 - Frage von G Unit Nasko
    Magiewall?!
    Bitte erklärt mir mal, wie ich diesen scheiß Magiewall aktivieren kann...

    hab das Magisterwappen auch!

    danke im vorraus

  61. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von Danchka
    "Der Quell von Sülyya" Leveln ???
    Hey ich bin gerade in so einer Höhle die "Der Quell von Sülyya" heißt (Kapitel 11) und habe langsam Probleme die Gegner zu plätten (so komische Kröten)
    Deshalb wollte ich fragen ob es in der nähe irgendwo einen guten Platz zu leveln gibt also wo man einfach und schnell viele Exp und Items bekommt zu modifizieren und verkaufen

    Danke

  62. Beantwortet 29.06.2010 - Frage von THE_GAMER_MG1
    vanille kleiner freund
    hey leute ich hab eine frage zu der trophäe "Weltenwanderer"
    mann muss ja, bevor man vanille kleinen freund(dieses roboter) reparieren will, 5 teile finden
    und für die trophäe noch 10000 schritte machen das problem
    ich bin jetzt schon in eden (kapitel 12) und habe weder die trophäe noch dieses teil repariert
    frage: wie komm ich da wieder hin oder muss ich die story zuerst durchspielen und bekomm ich dann noch i-wan die trophäe???
    wäre echt nett wenn mir welche helfen würden
    thx im voraus

  63. Beantwortet 20.06.2010 - Frage von lexe_b
    Adamantreif und Magiersignum
    Hi, ich habe beim durchspielen die Gegenstände Adamantreif und Magiersignum in Kapitel 13 übersehen. Habe danach den großteil der Jagtmissionen gemacht und wollte jetzt langsam den Erfolg Professioneller Ausrüster machen, da ist es mir dann aufgefallen.

    Kann mir einer sagen ob ich die Gegenstände noch irgendwo herbekomme oder hab ich mir tatsächlich den Erfolg geblockt??:(

    Danke im voraus..

  64. Beantwortet 20.06.2010 - Frage von Darksider Arius
    endgegener
    hi wie schaffe ich es am einfachsten den endgegnger in chapter 13 zu plätten ich habe es einmal versucht und habe die zweite form bis zur hälfte runter bekommen aber dann hatt er mich erwischt


    also kann mir jemand tipps geben um es zuschaffen



    danke schon im voraus

  65. Beantwortet 19.06.2010 - Frage von Marek.S89
    Mäzenbonus und Sammlerseele
    Hallo trost diese zwei Sachen bekommen ich selten Gegenstände schaffe fast immer 5 Sterne Kämpfe öfters gegen Adam Taimai aber keine Gegenstände bekommen woran lieg es ???


    gibt es einen Trick das man immer Gegenstände bekommt

  66. Beantwortet 19.06.2010 - Frage von THE_GAMER_MG1
    Nach der Strory die missionen wiederholen
    man kann ja nach der story weider die missionen weiderholen
    aber wie stelle ich mir das vor
    ich stell mir das so vor das mann,wenn man den endgegener besiegt hat, wieder im spiel ist und z.B zurück in die archylte steppe komme
    so jetzt fragen
    1. kann man erkennen welche statue(nebenmissi)ich schon gemacht ha wenn ja wie???
    2.kann man sehen wie viele sterne ich schon in der missi gemacht hat oder muss man schon vorher(also am anfang) ne liste machen um nacher zukuken welche ich noch machen soll?
    3.oder gibt es zsm statuen die grün sind was soviel heißt schon gemacht und das man auch schon auf der karte sehen kann welche sterne ich hab oder wie sieht das alles aus
    ich hoffe ihr könnt mir auch mit dieser Frage weiterhelfen
    danbke schonmal im voraus

  67. Beantwortet 19.06.2010 - Frage von THE_GAMER_MG1
    Gefahren im Stolleneingang
    hey leute bin gerade in grand pulse angekommen und ich finde es super bis auf die gegner die können echt stark sein
    im internet habe ich mich schlau gemacht und habe endeckt das es in dem mahabararstolllen im stolleneingang ein gang, wo es leichte gegner gibt aber sehr viel kp zum farme gibt. ich bin nach meiner ersten mission sofort dahin gegnagen und kam dort an die gegner sind echt einfach bis auf regatoren(diese komige weißen eckigen iergenwas)
    die sind zwar leicht zu besiegen können sich aber explodieren und damit mich töten(gruppen führer lightning)
    auch mit dem paradigma grüner thrith(brecher lightning,verteidiger fang, heiler hope)komm ich nicht weiter
    kann mir iergendjemand tipps gegen wie ich sie zerstören kann(präventievschlag schaff ich nie weil ich net weiß wo bei den viechern vorne oder hinten ist)
    währe echt nett thx im voraus

  68. Beantwortet 18.06.2010 - Frage von Deamanrave
    Problem
    ich brauche nur noch den erfolg prof. ausrüster
    -> habe alles bis auf die erdepistel und windepistel
    -> habe alle möglichen truhen geöffnet doch es war nie ne erde oder windepistel drinne

    was kann ich jetzt noch machen um den erfolg zu bekommen ?

  69. Beantwortet 18.06.2010 - Frage von Marek.S89
    Erweitung von Doppel-Ei
    Habe Doppel-Ei mit ein Stern kann man es erweitern wie alle anderen Gegenstände ??

  70. Beantwortet 17.06.2010 - Frage von Marek.S89
    Morbol-Rute
    Hallo, lesen schon in mehren Forum wegen dieser Morbol-Rute !!.
    Nun meine Frage ?? wo und wie bekomme ich diese Morbol-Rute
    hab das spiel durch kann mir einer weiter Helfen

    mit Fründlichen grüß
    Marek

  71. Beantwortet 06.06.2010 - Frage von styLesdavis
    Waffen modifizieren
    Wieviel Sinn macht es bsw. mit Hilfe der Katalysatoren etc die Waffen auf die jeweiligen ultimativen Waffen zu lvlen? Warum ich das frage ist simpel. Tendenziell ist es ja leicht im Kristarium 100 Angriffspunkte zu erkämpfen, als seine Waffe so sehr aufzurüsten, das sie +100 Angriffspunkte ausspuckt. Klar, die ultimativen Waffen haben teils +800, jedoch dauert es im normalen Spielverlauf ewig, dieses LEVEL zu erreichen.
    Wie seht ihr das?

  72. Beantwortet 02.06.2010 - Frage von Underboug
    Beste Kombination und Paradigma
    Hallo Leute,

    wie oben schon geschrieben, suche ich die beste Kombination und die entsprechenden Paradigmen. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass Fang,Hope, und Light ganz gut sein sollen. Mich würde allerdings interessieren was ihr noch für Vorschläge im Inventar habt. :D
    Wäre auch nett von euch wenn ihr dazu die Paradigmen postet. Vielen Dank schon mal im vorraus.

  73. Beantwortet 01.06.2010 - Frage von xX_Phoenix_Xx
    Orphanus
    Hallöchen =)

    Also ich hab ein ziemliches Problem mit dem guten Orphi...
    ich krieg ihn einfach nicht nieder ._.

    Hab sogar schon davor mit Barthendelus richtig zu kämpfen, obwohl ich meiner Meinung nach nicht so schwach unterwegs bin mit meinem Chars. Naja jedenfalls schaff ichs immer gerade noch so ihn zu killen bevor das Todesurteil abgelaufen ist ._.


    Orphi macht mir da doch mehr sorgen.
    Ich hab schon verschiedenste Gruppen zusammengestellt und ausprobiert, aber es nützt alles nichts.
    Daher wollt ich fragen was ihr so für Aufstellungen hattet, wie die Chars von Angriff/Magie und der Ausrüstung her waren und welches die wirkungsvollsten Paradigmen sind.

    (mit Fang, Sazh und Lightning habe ich ganze 5 Minuten überlebt =) )

    Die Paradigmen sahen so aus.

    MAN-AGU-HLR
    VRT-BRE-VER
    HLR-HLR-HLR (jap Fang und Sazh können heilen)
    BRE-VER-VER
    BRE-VER-HLR

    ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

  74. Beantwortet 30.05.2010 - Frage von IronPanther
    Cie'Mar Mission 27
    Hey
    also ich hab in tierisches Problem mit dem Cie'Mar Solisten.
    Egal was ich versuch, macht der mich mit seinem Blitzregen nieder.
    Ich hab schon sämtliche Kombinationen und Accesoires ausprobiert aber ich mach den einfach nicht platt.

    Hat mir da jemand einen Tip?
    Mfg Manu

  75. Beantwortet 30.05.2010 - Frage von styLesdavis
    Riesenproblem Hekatoncheir
    Hi,
    ich fasse mich kurz.
    Meine beiden Charactere haben lediglich ca. 2300 Lebenspunkte und schlechtes Equipment.
    Innerhalb der Zeit kriege ich den Gegner max. zu einer 2/3-vollen Metamorphoseleiste. Im Regelfall probiere ich es mit Manipulation am Anfang, bei des Gegners Attakcken mit Heiler/Verteidiger, bei Gegner Modus "Vendetta" immer feste Druff mit Verheerer und Brecher.
    Wirkliche Chancen habe ich so leider nicht.
    Würde ja gerne die Charactere aufleveln, was jedoch nicht geht, da dort lediglich ein Gegner rumläuft und direkt dahinter auf der Brücke in Phalanx + 3 Robots warten, die ich auch nur selten schaffe.
    Wer hat somit Tipps?

  76. Beantwortet 25.05.2010 - Frage von armando
    3 fragen
    hallo, kann mir jemand sagen wo ich dunkelkristalle finden kann ( ausser im laden) elixiere und die subsiden die dein mtp regenerieren weis nicht mehr wie die heissen.
    Nochwas, wo finde ich den long gai
    danke im voraus

  77. Beantwortet 19.05.2010 - Frage von thobax
    Jagdmissionen-monster finden
    Hallo bin in momentan in der 3 jagdmission, kann dieses monster aber nicht finden.... kannn mir hier bittte jemand helfen... habe schon die ganze karte aufgedeckt... trotzdem kann ich auch auf der karte keinen hinweis auf den aufenthaltsort des monsters finden! bitte um hilfe!


    greez

  78. Beantwortet 18.05.2010 - Frage von Utkar
    Hilfe zum Modifikator
    Hallo,
    kommt mit diesen Modifikator nicht so klar.
    1. Sollte ich neue Waffen, mit besseren Boni, gleich gegen seine Alte eintauschen und die neu modifizieren, obwohl die alte Waffe schon modifiziert war und mehr Magie und Angriff hat?
    2. Bin Kapitell 11, kann ich ab dann mich auf 3 Chars spezialisieren, sodass ich nur Ihre Waffen modifiziere?
    3. Sollte ich Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände gleichmäßig hochstufen? Oder sind Waffen wichtiger?

    Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob man für die zwei "Sammlergamerscore" die Gegenstände angelegt haben musste, oder reicht es, wenn man sie irgentwann mal im Inventar hatte?

    Gruß Utkar

  79. Beantwortet 18.05.2010 - Frage von Fading
    Vercingetorix 5 Sterne
    Ich versuche seit Tagen mit komplett aufgelevelten Ultima-Waffen
    allen Accessoires die für den Vernichter entgegenwirken auf 5 Sterne
    zu kommen. Die Taktik ihn erst zu debuffen, in der Zornesaura/Flammentornado mich selbst
    zu heilen ist mir bekannt. Ich bekomme ihn mit viel Glück sogar einmal in den
    Schockzustand. Doch hier meine Frage, was ich auch anstelle (trotz Golduhr und allem Zipp & Zapp)
    ich schaffe den nur mit 4 Sterne! Ich verzweifel allmählich, er ist meine allerletzte Mission für
    den Erfolg 5 Sterne Rang. Jedesmal wenn ich denke, ich war jetzt wirklich mal eine Nano-Sekunde
    schneller als beim Versuch zuvor, wieder nur 4 Sterne.
    Hat jemand eine Idee? Ich hau ja schon immer drauf wenn er ordentlich Gift drauf hat :-(

  80. Beantwortet 18.05.2010 - Frage von Alkheimer
    Professioneller Ausrüster
    Hätte ne kurze Frage zu diesem Erfolg. Muss man tatsächlich nur jede Waffe und jeden Ausrüstungsgegenstand mindestens einmal im Inventar gehabt haben...oder braucht man auch alle Komponenten mindestens einmal? Hab da im Internet unterschiedliche Ausführungen gelesen!

  81. Beantwortet 16.05.2010 - Frage von Yanluo Wang
    Gegenstand Com-Einheit
    Weiß irgendjemand, wo man den wichtigen Gegenstand "Com-Einheit" bekommt?
    Bin mittlerweile in Oerba angekommen und noch ist da nichts aufgetaucht.
    Hab außerdem schon das gesamte Lösungsbuch abgesucht, da wird es nur hinten in der Tabelle der wichtigen Gegenstände aufgelistet, ohne weiteren Kommentar.

  82. Beantwortet 15.05.2010 - Frage von Fading
    Mission 62 Raktavija 5 Sterne Rang
    Den ersten Raktavija bekomm ich ziemlich schnell in den Schockzustand,
    danach hab ich leider nicht das erwünschte Ergebnis, wie z.B. in den youtube
    videos. Mein Raktavija nimmt keinen großen Schaden im Schockzustand, in
    den Videos ist der meist mit 5 Hieben erledigt.
    Sobald er wieder in der Barriere ist, ist es schier unmöglich ihn ein zweites mal
    in den Schockzustand zu kriegen.
    Die Heiler Paradigmen und Debuffs sind mir schon klar, aber wovon nimmt der
    denn im Schockzustand großen Schaden??? Schockzerberster oder Raserei
    sind da auch keine große Hilfe. Jemand 'ne Idee?

  83. Beantwortet 15.05.2010 - Frage von Fading
    Mission 54 Kaktarius 5* Rang
    Ich habe alle Ultima - Waffen und die Golduhr.
    Versuche wie irre mit Sturmangriff auf ihn einzuprügeln, allerdings lässt es sich nicht vermeiden, dass ich
    3x heilen muss. Das ist zu lange, ich schaffe einfach nur 3 Sterne, egal was ich auch anstelle.
    Habe hier gelesen dass es sogar in 7 Sek. zu schaffen sein soll mit der Taktik "Rundumschlag" um ihn
    in den Schock zu kriegen? Bei mir funktioniert das nicht.
    Hat jemand eine Idee?

  84. Beantwortet 14.05.2010 - Frage von hetaja
    mission 27
    hi
    ich komme an dieser mission nich weiter soll mit fahrstuhl im turm von ganz oben nach ganz unten fahren, ich hab aber keinen blassen wie ich den auf die oberste ebene kriege. könnte mir wer helfen?

  85. Beantwortet 12.05.2010 - Frage von rone93
    Teleportieren
    hi leute,
    sorry is ne doofe frage, aber trotzdem :P
    also , ich war in kap 13 , wo man sich dann zurückteleportieren kann, was ich auch gemacht hab und zwar zur archityle steppe. so nun hab ich ne etwas längere zeit nimmi gespielt, und weis nimmer wo der teleporter is , wo ich wieder in diese halle mit den teleportern kommen kann ^^
    hoffe auf schnelle hilfe

    danke schon mal
    mfg rone

  86. Beantwortet 10.05.2010 - Frage von Alkheimer
    Gilgamesh-Waffen
    Es gibt ja insgesamt 6 Waffen (eine pro Charakter), welche man lediglich in der Gilgamesh-Gesellschaft (Geschäft) kaufen kann (Kostenpunkt jeweils im sechsstelligen Bereich).

    Nun hab ich letztens den Florilegiumsgraben erneut besucht, um zwei fehlende Fünf-Sterne-Ränge zu erringen...und als ich danach ins Menu gesehen habe, habe ich festgestellt, dass ich komischerweise eine dieser 6 Waffen im Inventar hatte. Blöderweise hab ich üüüüberhaupt keinen Plan, warum ich diese Waffe habe...ich hab sie nicht gekauft...und ich hatte auch keine Texteinblendung, dass ich ne Waffe gekommen hätte (wobei ich nach den Siegen recht schnell weggeklickt hatte).

    Kann mir einer sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die 6 Waffen auf irgendeinen anderen Weg zu erhalten (könnte es beispielsweise sein, dass ich auf die ersten 6 Wege im Florilegiumsgraben jeweils mit 5-Sterne-Rang packen muss????)

  87. Beantwortet 09.05.2010 - Frage von Cloud90
    Waffen UP!
    Sagt mal wie kann man eigentlich eine Waffe aufrüsten sodass sich ihr Name ändert ???? hab gehört man brauch diesen super teuren Katalysator dafür ....geht das nicht auch anders ?

  88. Beantwortet 09.05.2010 - Frage von Moe387
    Mission 30. Syphax der Verschlagene
    Servus,

    bin grade an der Mission 30 und weiß nich wie ich zu Syphax kommen soll. Bin an der Stelle wo die Teleport-Statue im Mah'habara Stollen ist und muss wohl über die kaputte Brücke oder so. Wie komm ich da rüber oder sonst irgendwie zum Ziel ?

  89. Beantwortet 08.05.2010 - Frage von Los Alemanos
    TULIPAN!!!!!
    Hi Leute,
    das mit der Analyse klappt jetzt. :-)))
    Ich habe aber noch ein anderes Problem...
    Ich habe auf Videos gesehen, das wenn Tulipan im Schockzustand ist, und man ihn mit Extermination angreift, in die Luft schleudern kann!!
    Klappt bei mir aber leider nicht. Der Kerl bleibt immer am Boden... WARUM geht das bei mir nicht??? Habe ihn immer noch nicht platt, nur immer fast, ggg.
    Ich sollte vielleicht lieber Tetris zocken...
    Schönes We wünsche ich Euch allen!!!

    Loa Alemanos

  90. Beantwortet 04.05.2010 - Frage von kilik17
    Gil verdienen?
    wo kan man am besten gil verdienen oder die gegenstände die man verkaufen kan ?

  91. Beantwortet 03.05.2010 - Frage von kilik17
    Mission 51 & Mission 54
    Hallo
    wie Besiegt man Den Kaktorius und Spartakus kan mir mal jemand tipps geben danke im vorraus!

  92. Beantwortet 02.05.2010 - Frage von tim5000
    tulipan
    bin greade bei tulipan und ich komme nicht weiter........ wie erlange ich die eiserne front bei lightning???? konnte auch keine beschreibung im lösungsheft finden!!! bitte helft mir schell weiter!!! danke im vorraus

  93. Beantwortet 02.05.2010 - Frage von Lorenor_Zorro100
    Heakatoncheir
    ich bin jetzt bei diesem Eidolon und komme nicht weiter hat einer ein paar tipps?

  94. Beantwortet 01.05.2010 - Frage von Fading
    5* Sterne KämpferI
    Ich möchte die 5* Sterne Kämpfe/Missionen vervollständigen.
    Während der Kämpfe weiß man ja nicht, ob man auch die 5* Sterne bekommt.
    Ist der Kampf vorbei und man hat nur 4* oder weniger, muss man dann
    jedesmal zu dem Cie'th Stein/Statue zurück? Das ist ja mal voll nervig, gibt
    es da eine Möglichkeit den Kampf direkt vor Ort zu wiederholen?

  95. Beantwortet 29.04.2010 - Frage von Los Alemanos
    Kann Tiamat nicht scannen!
    Hallöchen, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen!?
    Wenn ich am Anfang des Kampfes Tiamat mit Analyse scanne, geht zwar so ein runder Kreis auf, aber das eigentliche Bild des Bosses mit seinen Schwächen erscheint nicht. Also kämpfe ich quasi ohne Analyse und habe so natürlich keine Chance zu gewinnen...
    Weiß einer, warum das mit der Analyse nicht klappt??
    Vielen Dank schon mal im vorraus! :-))

    Los Alemanos

  96. Beantwortet 26.04.2010 - Frage von Lorenor_Zorro100
    Mah Habara stollen
    lont es sich dort zu trainieren? und wie viele Tp sollten meine Charaktere jetzt haben?

  97. Beantwortet 26.04.2010 - Frage von armando
    goldene uhr und gilgamesh
    hi, kann mir jemand sagen wo ich die goldene uhr finden kann, und wie ich gilgamesh laden freischalten kann
    danke im voraus

  98. Beantwortet 24.04.2010 - Frage von Master Androsch
    Wie geht es nach Orphanbus weiter ???
    Hab grad Orphanus besiegt und danach gespeichert.
    Nachdem ich den Spielstand geladen hab fand ich mich in diesem weißen Raum wieder.
    Da ich jetzt kurzfristig los musste würde mich mal interessieren wie ich von dem weißen Raum aus die restliche FF-Welt erforschen soll.

    Kann mich jemand aufklären.
    Kann's kaum erwarten weiterzuzocken...

  99. Beantwortet 23.04.2010 - Frage von vivi1982
    Raktavija-Mission
    hab totale probleme gehabt die beiden zu besiegen und jetzt noch auf 5 Sterne wie stell ich das an ein guter tip wäre mir sehr recht kann mir einer helfen

    danke schonmal vorab

  100. Beantwortet 23.04.2010 - Frage von OptikBoom
    Golduhr nochmal bekommen
    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit die Golduhr nochmal zu bekommen ? Habe den Erfolg "Profesioneller Ausrüster" gemacht und dadurch hab ich die Golduhr gepusht und hab sie nicht mehr...

    Danke schonmal im Vorraus Mfg

  101. Beantwortet 23.04.2010 - Frage von vivi1982
    Vercingetorix ultimativtip auch für schwächere gruppen ohne einmal zuzuschlagen(ohne golduhr schon 4
    also das einfachste ist mit paradigmen: malträtieren feuervogel drillingsspalier und tresor

    folgende vorgehensweise wenn er zornesaura macht, positivzustände(abwehr und hast sollte reichen(einfach ausprobieren)) und vollständig heilen.

    sobald er aus zornesaura geht gift gift und nochmals gift ;) dann feuervogel und heilen was das zeug hält

    das immer wieder wiederholen und sobald feuertornado auf tresor und danach zurück und heilen wie bekloppt

    (das gift frisst ihn je nach länge der phase zwischen den zornesauren minimum 1 bis 1 1/2mio punkte wenn nicht sogar mehr

    habs mit ner einfach gelevelten gruppe beim dritten mal gepackt also viel spaß damit

  102. Beantwortet 22.04.2010 - Frage von OptikBoom
    Professioneller Ausrüster
    Hi erstmal,
    muss ich alle Waffen einmal anlegen oder nur einmal im Log gehabt haben ?
    Zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen welche Waffen oder Accessoire mir noch fehlen ? Habe eigentlich alle einmal bessen (nicht angelegt) und den Erfolg nicht bekommen...
    War auch bei Bakthi oder wie der kleine Roboter heist der gibt aber auch nur unnütze Informationen von sich

    danke schonmal im Vorraus
    Mfg

  103. Beantwortet 22.04.2010 - Frage von xxSkaterboy007x
    Wahrer Wüterich
    habe mal ne frage wie oder wann bekomme ich den erfolg wahrer Wüterich danke im vorraus

  104. Beantwortet 18.04.2010 - Frage von Coldfear18
    Hilfe bei jagdmission 27
    Hallo
    Ich weiß nich wie ich bei dieser Mission zum gewünschten gegner kommen soll, dieser befindet sich ja in im Taejin Turm Ebene 1 in der Mitte des raumes bei denn vier Starturenwo man ja so nich hinlaufen kann.
    Das Ziel wird ja klar in der Mitte der Karte markiert ich renn auch schon die ganze Zeit wie ein bekloppter im Kreis um die Starturen herum und hoffe das jetzt endlich mal was passiert doch es passiert rein gar nichts.
    Ist das villeicht nen Fehler oderso?

  105. Beantwortet 18.04.2010 - Frage von Fading
    Vercingetorix der Vernichter "Mission 64"
    Ich weiß, dass hier schon 1 - 2 Leute diverse Fragen zu dieser Mission gepostet haben, die Antworten dazu waren mir allerdings zu lapidar. Wie ist Eure Erfahrung mit dem Kampf? Wie Eure ultimative Aufstellung, welche Accessoires legt ihr an, welche ab? Meine Waffen sind auf Ultima-Level 59 - 70. Ist damit dieser Kampf überhaupt zu schaffen?
    Welche Paradigmen benutzt ihr wann, wie und wo?
    Ich wäre dankbar für viele effiziente Tipps um diesen Kampf evtl. sogar auch mit einen 5* Rang leichter zu machen!

  106. Beantwortet 17.04.2010 - Frage von Gotharu
    Protektor Vitalisator
    Wo bekomm ich Protektoren her zum buffen?
    hab im shopp gesucht und hab seit 30 stunden spielzeit auf der acylet steppe *oder ähnlich*
    keine Protektoren bekommen -.-

    Für Hilfe wär ich dankbar

    Mit Freundlichen Grüßen
    Denny

  107. Beantwortet 17.04.2010 - Frage von basia1269
    Ruinenstadt Paddra
    Weißt jemand wozu dieser kristal erscheint nachdem man die mission 7 von der grünen statue abschließt, das habe ich gemacht jetzt bin ich kapitel 13 und dort ist immer noch nichts passiert

  108. Beantwortet 16.04.2010 - Frage von OptikBoom
    FFIII Letzter Endboss!
    Hi erstmal,
    ich hab ne Frage ob jemand Tipps bzw. weis welche kriterien erfüllt werden müssen damit man 5 Sterne beim Endboss in der dritten Phase bekommt?

    Danke schonmal im Vorraus..

  109. Beantwortet 15.04.2010 - Frage von dandegger
    (Geheimer Erfolg) Hüter des Wissens Die Attribute von 100 Gegnern enthüllt.
    heisst das ich muss von 1ßß gegnern alle infos haben oder wie?!?!

    danke für antworten!

  110. Beantwortet 14.04.2010 - Frage von Fading
    Long Guis leicht gemacht
    hat jemand gute Tipps für einen schnellen, kurzen und schmerzlosen Kampf mit
    dem Long Gui? Ich bekomm ihn einmal in den Schockzustand.. aber selbst dort
    kann ich mit dem Brecher nicht viel Schaden machen.
    Ist er eigentlich genauso Todanfällig wie sein Cousin Adaman Taimai? Kann man
    evtl. dort die gleiche Taktik mit Vanille anstreben? Welche Ausrüstungsgestände
    sind von Nöten und welchen Level sollten die Waffen haben?

  111. Beantwortet 14.04.2010 - Frage von Turborabbit
    Profersioneller Ausrüster
    Hallo,
    brauch man, bei dem Oben genannten Erfolg alle jede einzelne Waffe eines Spielers auf Stufe 3 oder reicht Eine?
    Da sie bei Stufe 3 alle gleich heißen.

  112. Beantwortet 13.04.2010 - Frage von Gualdan
    Bomber-Seele
    Hallo zusammen,

    bin auch gerade dabei die Missionen zu machen. Ich frage mich allerdings, ob ich die Missionen immer beim ersten mal auf 5 Sterne schaffen muss um das Bestmögliche als Questbelohnung zu erhalten, sprich 20erWürfel, Genji-Reif etc. Wenn ich das nämlich erst im 2ten oder 3ten Anlauf schaffe bekomme ich immer nur diese $§/%$§/ Bomber-Seele. Was mach ich falsch??

  113. Beantwortet 13.04.2010 - Frage von Qen
    Mission 51 und 64 - Fünf Sterne Rang
    Hallo, könnt ihr mit Tips geben wie ich in den beiden Mission zu einem fünf Sterne Rang komme?
    Ich schaffe es nur zu drei. Alle anderen Mission habe ich schon nur die beiden fehlen mir.

    Ich habe auch die Golduhr, aber irgendwie verstehe ich die nicht. Ich habe die mal in einer Mission geteste aber da hat das nicht mal fünf Sekunden aus gemacht. Die Waffen sollen ja auch in die berechnung mit eingehen, aber auch die Schmuckstücke? Ich habe Waffen der zweiten Stufe angelegt und die sind mit Stern aufgewertet. Die Schmuckstücke sind auch aufgewertet. Zwar nicht das beste was es gibt aber schon ziemlich gute.

    Was soll ich denn anlegen? Alles der Stufe 1? Das macht den Kampf ja auch wieder schwerer. Oder soll ich noch bessere Sachen anlegen?
    Was hatten ihr denn an oder wie habt ihr das gemacht?

    Ach Mission 51 ist "Spartakus der Seelenlose" und Mission 64 ist "Vercingetorix der Vernichter"

  114. Beantwortet 12.04.2010 - Frage von link21
    Komponenten
    habe mal ne das beste was man kaufen kann ist ja das idealelement sonst is man ja dazu verdonnert gegen monster zu kämpfen und darauf zu hoffen das man was bekommt .
    hier meine frage gibt es dinge wie zb der kompaktfusionsreaktor oder ähnliches was so viel bringt von bestimmten gegner weil sie ständig nur mit idealel... hoch zu level kostet ganz schön kohle sammlerseele und mäzänselle habe ich und ich bin bei orphanius
    hoffe jemand kann mir nen tipp geben

  115. Beantwortet 12.04.2010 - Frage von devin 1984
    hi
    kann mir jemand sagen wo ich die Mäzenseele finde danke

  116. Beantwortet 11.04.2010 - Frage von Sephiroth1993
    Hüter des Wissens
    Was muss man genau machen um den geheimen Erfolg Hüter des Wissens (Enthülle die Attribute von 100 Gegnern) zu bekommen? Den anderen Erfolg mit den genauen Informationen über 100 Gegner hab ich schon.

  117. Beantwortet 11.04.2010 - Frage von KingcoolXP
    Sazhs-Methode
    Hallo, also ich besiege die Adam t.s immer mti Vanilles Tod Technik, jetzt las ich aber das es noch eine Methode mit Sazh geben soll,wie soll die denn aussehen?Ist die denn besser/schneller?
    danke

  118. Beantwortet 10.04.2010 - Frage von Coldfear18
    Kapitel 11 Barthendelus Hilfe
    hallo
    Ich habe extreme probleme mit dem Boss Gegner Barthendelus,ich weiß nich was ich machen soll.
    Also Ihn so runter zu bekommen ist ansich nicht das Problem doch sobald er Todesuhr castet ab etwa 1/5 seines Lebens , ist es aus, da ich extrem lange brauche um diese runterzu bekommen zum vergleich um die vorherigen4/5 seiner Lebenspunkte runter zu schlagen benötige ich 30-45 min.( ich habe mir mal videos bei youtube angeschaut da brauchen gewisse Leute sogar nur 3-4min für denn ganzen Boss)Ich hab ihgrnedwie das gefühl das ich der einzige bin der fast ne stunde für denn boss braucht.
    Meine Paragime die ich für denn boss benutze
    Verherrer/Heiler /Brecher
    Verherrer/Verteidiger/Heiler
    Brecher/heiler/Verteidiger
    Verherrer/Brecher/Brecher
    Charaktere
    Lightning 820Angrifskraft 498Magie Hp(3600)
    Vanille 400 Angrifskraft 568 Magie Hp(3100)
    Fang 620 Angrifskraft 475 Magie Hp(3960)
    Ich bitte dringend um eurre hilfe da ich es jetzt für zu schade fände mit Final Fantasy 13 aufzuhören.

  119. Beantwortet 09.04.2010 - Frage von Azrael88
    Raserei
    Hi.

    Ich hab mal ne Frage zu Lightnings Spezianfähigkeit Raserei. Setzt sie die auch ein wenn ich nicht mit ihr als Hauptcharakter spiele? Mein Team besteht aus Lightning, Hope und Fang, wobei Fang mein Hauptcharakter ist da ich Bahamut coll finde und Odin sowieso sehr schwach ist wie ich finde. Aber Raserei ist perfekt für 999,99%.

    Vielen dank schonmal für eure Antworten :)

  120. Beantwortet 09.04.2010 - Frage von etheral
    neoküsschen leicht gemacht ????????????????????????????????????
    gibt es eine möglichkeit die wahrscheinlichkeit zu steigern das tod bei vanille auch funktioniert. habe es jetzt mit vanille lightning und snow probiert snow als verteidiger light als heiler und vanille tod zaubern lassen. aber auch beim 35 versuch hat der zauber nicht funktioniert . nach dem ersten brüllen sind meine charas tot hab das kristarium in den 3 bevorzugten stufen schon voll waffen und ausrüstung auch schon fast überall auf max vanille eine morbolrute stufe 63 angelegt hat jemand noch ne idee .

  121. Beantwortet 08.04.2010 - Frage von link21
    Waffen aufrüsten
    hihi
    hab mal ne frage kennt jemand nen link zu ner seite wo steht bis zu welcher stufe sich die waffen aufrüsten lassen und was man braucht also welche katal....
    den habe mein gladius bzw mittlerweile schon chaose schwert bis zum stern aber weiter komme ich net egal welchen katalysator ich auch benutze
    danke schon mal im vorraus

  122. Beantwortet 08.04.2010 - Frage von GESDiabolos
    Missonserfolg
    hallo. wolte mal fragen ob einer das kennt. Ich habe nun alle Missionen von 1 bis 51 kommplett und ja ich habe nachgezählt. Nun müsste es doch schon längst ein Erfolg für die C Klasse geben. leider passiert bei mir nichts. Kennt einer dieses Problem oder kann man dieses umgehen indem man die Kämpfe nochmal macht um eine 5 sterne Wertung zu kriegen.

  123. Beantwortet 07.04.2010 - Frage von Fading
    Alleskönner Diamant
    Alleskönner-Diamant ? 30 Gamerscore
    Alle Gefährten bis zur Vollendung entwickelt.
    Diesen Erfolg bekommt ihr, wenn ihr alle Kristalle von allen 6 Klassen im Kristairum aktiviert habt; das schließt alle Fähigkeiten, TP-, Angriff- und Magie-Kristalle, sowie alle 5 Rollenstufen-Kristalle ein. Voraussetzung dafür ist ein Kristarium Stufe 10, das erst nach Besiegen des Endbosses freigeschalten wird.

    Der Erfolg tut sich bei mir nicht auf, was könnte fehlen?
    Wie oben beschrieben hab ich alles erledigt.

  124. Beantwortet 07.04.2010 - Frage von NutzlastTJ
    Kapitel 11 - Barthandelus
    Hallo zusammen, ich habe wirklich ein Problem mit dem Kerl!
    Habe eine Gruppe aus Lightning, Fang und Hope. Alle 3 sind in Ihren Standartstufen auf Level 4.
    Es ist immer ein Mords-Kampf gegen Ihn und dann gibt er mir immer ein Todesurteil.
    Mein Problem liegt dann darin das mir die Zeit nie ausreicht um Ihn zu besiegen!!!
    Kann ich das Todesurteil irgendwie abwenden oder gibt es einen Trick um Ihm mehr Energie abzuziehen?

  125. Beantwortet 07.04.2010 - Frage von johndoe-freename-1225166
    Long Gui
    Hallo zusammen,

    ich habe die Mission zum freischalten der Long Guis bereits erledigt aber sie sind nicht erschienen. Woran könnte das liegen?

  126. Beantwortet 07.04.2010 - Frage von Lorenor_Zorro100
    immergrünwiese
    Hey Leute ich bin jetzt bei der Immergrünwiese und wollte fragen ob es sich lohnt dort zu trainieren?

  127. Beantwortet 06.04.2010 - Frage von Fading
    GIL farmen
    Da ich vor dem letzten Endkampf stehe, versuche ich nun auf die Schnelle
    sehr, sehr viel Gil zu farmen um meine Waffen auf Ultima zu leveln.
    Der Einzige Adaman MaiTai in der Steppe,
    die anderen sind bereits zu Long Gui's mutiert, die ich aber noch nicht schaffe,
    wirft mir seit Stunden keinen einzigen Platinbarren ab. Nach gefühlten 20
    Adaman Maitai's geht mir das langsam tierisch auf den Senkel.
    Trotz Mäzenseele und Sammlerseele find ich das merkwürdig. Es kam auch schon mal
    vor, dass ein Adaman 2 Barren droppte.
    Ist das normal, dass trotz der items ca. 20 Adamans keinen einzigen Barren droppten?
    Gibt es Alternativen zum Farmen?

  128. Beantwortet 06.04.2010 - Frage von Ghettoglamour
    Trophy Bug Kapitel 12?
    Hi
    Ich hab gerade Kapitel 12 durch und keine Trophäe dafür bekommen. Ist das so oder ist's n Bug?
    Danke

  129. Beantwortet 06.04.2010 - Frage von LuQn
    Aufleveln in Kapitel 13: Vladislaus??
    Man kann bekanntlich ja in Kptl. 13 kurz vor Ende am besten Leveln

    Auf dem Weg zu Jabbawok und Bandersnatch (32000 KP) begegnet man ja Vladislaus und Proeliator (35000 KP)

    Bei mir rastet Vladislaus ständig aus und killt Light troztdem alles gebuffed ist.
    Krieg ihn nur down wenn Light am anfang mit dem Schockitem rumlucked und er geschockt ist.

    Mein Team besteht aus Lightning, Fang und Hope, welche die 3 standard Kristarien schon voll haben.

    Wie krieg ich den am besten down?

  130. Beantwortet 05.04.2010 - Frage von link21
    Gegenstände
    hihi
    habe mal ne frage woher bekommt man folgende sachen
    Teilchenbeschleuniger
    Schwingquarz
    Idealelement
    bin gerade im turm im kapitel 11
    und noch 2 fragen hätte ich wie bekomme ich zu meinen jetzigen stand zu 100000 gil für die sammlerselle
    und was macht es für unterschied wenn ärtzewissen stufe eins und stufe stern hat habe kein grosssen unterschied festellen können hoffe mir kann einer auf die fragen antworten geben

  131. Beantwortet 04.04.2010 - Frage von Gleitos
    kapitel 12 boss stolzrobo
    wie kann ich ihn besiegen der heilts sich immer übertrieben
    ich hatte die charaktere light,snow und vanille
    und hatte ihn schon geschockt und angegriffen bin gerademal ein 1 zehntel abgezogen dann bnutzt er seine heilung und dann die rache attackebserie (attackenname vergessen)


    sagt mir bitte wie ich ihn besiegen kann

  132. Beantwortet 04.04.2010 - Frage von Wahrheit
    Kapitel 11 ... und dann??
    Servus,

    habe eine Frage zum Kapitel 11, genauer gesagt zum Storyverlauf. Wer noch nicht soweit ist sollte hier nicht weiterlesen.

    !!! SPOILER !!!

    Ich habe gerade Barthandelus zum zweiten mal besiegt und diese lila Cie'th aktiviert. Da Barthandelus ja seine Eule bzw. sein Schiff da lässt stellt sich für mich jetzt eine Frage:
    Wenn ich da einsteige, komm ich dann nochmal nach Grand Pulse zurück? Ich würde nicht auf die Jagdmissionen verzichten wollen, von denen mir noch einige fehlen. Bisher konnte man in der Story ja überhaupt nicht zurück zu alten Locations.
    Wenn möglich bitte nicht den weiteren Storyverlauf spoilern.

    Vielen Dank euch

  133. Beantwortet 04.04.2010 - Frage von devin 1984
    hi
    wollte mal fragen wie ich mission 56 machen kann wie ich da hin komme hab keine ahnung wie danke

  134. Beantwortet 04.04.2010 - Frage von Fading
    Mission 62 Raktavija
    Ich hab mir zu diesem Kampf bereits Vorschlagsvideos auf youtube angesehen und gemacht und getan.. gleiche Zusammenstellung, Accessoires gleich usw. und so fort. Mir geht es nicht einmal um den 5* Sieg sondern einzig und allein, diesen scheixx Kampf zu gewinnen. Egal was ich mache, ich hab überhaupt keine Chance mal auf ein anderes Para als Vert./Heil/Heil zu wechseln.
    Ich habe bereits alle Missionen durch und finde diesen Kampf einfach gnadenlos zu übertrieben. Sobald ein Gegner mal 2 Sekunden pausiert, greift dich gleich der nächste mit Omnimantie an und außer heilen ist dann nicht mehr viel drin. Ich schaffe es auch nicht gleich zu Anfang die einzigen 10 ruhenden Sekunden einen Gegner in den Schockzustand zu knüppeln. Ich drehe durch mit dieser Mission. Ich bin jedesmal nach knapp 4 Minuten platt.... und meine Waffen sind fast alle auf Ultima.. gehts noch? ...help please

    Nichtmal die schwierigsten Endbosse waren so schwer wie diese beiden Gegner.

  135. Beantwortet 04.04.2010 - Frage von Fading
    Paradigmen
    Jetzt hab ich das Spiel durch und frage mich immer noch,
    wie kann man alle 6 Paradigmen benutzen?
    Ich habe bis zum Schluss immer nur mit 3 wie anfangs gespielt,
    weil ich nicht wusste, wie man die restlichen freischalten kann?

  136. Beantwortet 04.04.2010 - Frage von Naroma
    Profesioneller Ausrüster
    so mal ne frage ich hab jetzt mal probirt nen save stand zu machen hab wo ich das meiste von meinen sachen verkauft hab um viel gill zu haben entweder hab ich 1 oder 2 acc vergessen oder es hat nich gefunnst dann hab ich alle immer so weit aufgetuned wie es geht und wenn das geld alle war weider neu geladen ich denke ich habe nichts vergessen weis vill jemand ob das so geht ? bzw vill auch so wie oben beschrieben nur mit dem unterschied das ich immer weider wenn ich neu gestartet hab und getuned hab das dan speichere ? geht das ?


    oder wie habt ihr den erfolg gemacht ?


    hoffe das alles zu verstehen is ;)

  137. Beantwortet 03.04.2010 - Frage von amigoe
    Vercingetorix Mission 64
    Hab mal zwei Fragen zu diesem doch recht schrierigen Kampf. 1. Welche Ausrüstungsgegenstände könnt ihr mir empfehlen? 2. Brauche ich ultimative Waffen um ihn besiegen zu können?

  138. Beantwortet 03.04.2010 - Frage von amigoe
    Dunkelkristalle
    Hey Leute. Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich an Dunkelkristalle gelange bzw. welches Monster diese droppt. Vielen Dank schon mal im Voraus.

  139. Beantwortet 03.04.2010 - Frage von kane 2002
    frage
    kann man ein Themes für die 360 und Avatar Kostüme wie beider ps3 freischalten

    danke

  140. Beantwortet 03.04.2010 - Frage von Lorenor_Zorro100
    Wie viel TP bei Cid
    Hey Leute ich bins wieder ich hänge leider immer noch bei cid raines wie viel TP brauch ich um den Kampf zu gewinnen.

  141. Beantwortet 03.04.2010 - Frage von hetaja
    waffenwechsel
    würd gern wissen ob es sinnvoll ist die waffen zu wechseln oder sie nur zu modifizieren, meine charaktere kämpfen immernoch mit den anfangswaffen und bis jetzt kommen sie damit gut zurecht

  142. Beantwortet 02.04.2010 - Frage von Fading
    Erfolg "Weltenwanderer"
    Die endlosen Weiten der Unterwelt unermüdlich durchwandert. Über 10.000 Schritte in Grand Pulse zurücklegen und darauf mit Bhakti in Oerba sprechen.

    Ich bin durch mit dem Game und will jetzt noch ein paar Erfolge einheimsen. Wie genau erkenne ich, wann ich diese 10.000 Schritte in Grand Pulse zurückgelegt habe und wer bitte ist Bhakti in Oerba?

    Andere Frage zum Chocobo-Schatz Erfolg. Ist es egal ob ich immer die gleichen Schätze an den gleichen
    Stellen in der Steppe suche oder gibt es da explizit vorgebene?

    Danke im Vorraus!

  143. Beantwortet 02.04.2010 - Frage von addy_88
    Elementarringe noch mal bekommen
    Hallo,

    ich bin atm am erstellen aller Accessoires. Leider ist mir aufgefallen dass mir der Eis-, Blitz-, Wasser- und Erdring fehlen. Hab ich kurz gegoogelt und gefunden, dass ich diese Ringe durchs zerlegen der jeweils dazu passenden E-Pistol kriege. Nun hab ich das Problem, dass ich auch die E-Pistols alle in 20-Würfel geupgradet oder verkauft hab. Nun meine Frage: besteht die Möglichkeit diese Pistols durch eine Zerlegung jeglicher Art noch mal zu bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Addy

  144. Beantwortet 02.04.2010 - Frage von Fatalshadow
    schätze in kapitel 11
    weiß jemand eine seite wo ich alle schätze finde in kapitel ( mit dem chokobo natürlich =))

  145. Beantwortet 02.04.2010 - Frage von aaron21
    Doppeltes Ei funktioniert nicht
    Habe das Doppelte Ei aber es funktioniert nicht!
    Habe es bei Vaniel muss ich es jemandem bestimmten geben oder was mache ich falsch?

  146. Beantwortet 02.04.2010 - Frage von aaron21
    Doppeltes Ei funktioniert nicht
    Habe das Doppelte Ei aber es funktioniert nicht!
    Habe es bei Vaniel muss ich es jemandem bestimmten geben oder was mache ich falsch?

  147. Beantwortet 01.04.2010 - Frage von Fatalshadow
    kapitel 11
    ist es denn möglich alle nebenmissionen in Kapitel 11 zu schaffen + diese riesgen viecher zu plätten denn das würde alles erleichtern ^^

  148. Beantwortet 01.04.2010 - Frage von Gleitos
    Kristalium?
    Habe ein problem bezüglich des kristalium und zwar jeder meiner charakter hat jeweils drei auf stufe vier und ich hab versucht die anderen auch auf den level zu bringen aber da sind üble preise wie ein bsp: für tp 10+ muss ich 48000 kp bezahlen und da frage ich mich wie kann ich das entweder schnell bekommen oder geht das nach einiger zeit selbst runter die hohen kp zahlungen?

  149. Beantwortet 01.04.2010 - Frage von Gleitos
    Kapitel 11 boss fight falcie
    Habe eine frage zum kampf gegen den falcie der im turm haust der über 2 mio lp wie kann ich ihn besiegen und welche pardigmen und charakter soll ich nutzen um ihn zu finishen?

  150. Beantwortet 31.03.2010 - Frage von Fatalshadow
    waffenwahl die 2te^^
    hi möchte mit ligthning Brecher/verherrer machen und kann mich nicht für eine bestimmte waffe entscheiden pls hilfe ^^

  151. Beantwortet 31.03.2010 - Frage von Ghettoglamour
    Beste Mitglied- und Paradigmenwahl
    Vielleicht bin ich wohl am falschen Ort, denn ich brauche nicht direkt Hilfe, ich will eher von euch hören, wie ihr eure Truppe so zusammenstellt. Falls jemand den passenden Thread im Forum kennt, einfach posten :)
    Nun, ich habe bis jetzt so ziemlich fix folgendermassen gespielt:
    Lightning (L) - Hope - Fang
    Paradigmen:
    VRH - VRH - BRE (Standard)
    BRE - VRH - BRE (Für Schock)
    VRH - VRH - VRT (Defensiv für Serienboni)
    HLR - HLR - VRT (In Notlage)
    HLR - AUG - MAN (Am Anfang gegen grössere Brocken oder wenn Schock zu Ende)
    VRH - HLR - BRE (Heilen zwischendurch)

    Ich denke, dass ich so ziemlich ausgeglichen und flexibel bin, da alle Rollen mind. einmal dabei sind.
    Über den Leader habe ich mir nicht so grosse Gedanken gemacht, Light ist mein Lieblingscharakter und hat momentan am meisten HP.
    AUG und MAN benutze ich nicht viel, meistens nur wenn am Anfang des Kampfes, wenn ich denke, einmal schocken und draufhauen reicht nicht, um zu gewinnen.

    Nun hab ich bemerkt, dass man mit Fang - Sazh - Vanille ebenfalls alle Rollen verfügbar wären, allerdings würde ich mit dieser Konstellation im Moment nur einen Heiler in der Truppe haben. HLR - HLR - VRT hat mir nämlich schon oft das Leben gerettet...

    Na, wenn ihr Lust habt könnt ihr eure Meinung zu meiner Strategie / Gedanken oder eure Spielweise gerne beschreiben, bin gespannt! :)

  152. Beantwortet 30.03.2010 - Frage von link21
    Waffen leveln
    hihi wie kann man schnell waffen leveln bin zurzeit in kapitel 9 in der arche und bis auf lightnings gladius (stufe 11 ) habe ich bis jetzt noch nichts aufgelevelt weil ich einfach keine komponenten habe und auch kein gil um sie mir zu kaufen kann mir da einer weiterhelfen

  153. Beantwortet 30.03.2010 - Frage von KingcoolXP
    adaman taimai = Mission 63
    Der adaman taimai und der Gegner aus Mission 63 sind sich ja sehr änhlich,nur finde ich den Missions gegner ein wenig leichter,meine Frage nun ist er vllt anfälliger für Tod oder drop er warscheinlicher die 2 seltenen Schätze?

  154. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von saxor29
    Hekatoncheheir
    hi ich hänge gerade bei der esper Hekatoncheheir und ich schaffe die einfach net immer wenn ich kurz vor voll meta leiste steh geh ich schrott kann mir jemand helfen?

  155. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von LordDragon78
    5 Sterne-Kampf bei Mission54?
    Mir fehlt nur noch der Erfolg alle Missionen mit 5 Sterne abzuschliessen, habe bis auf Mission54 alle auf 5 Sterne. Kann mir einer Helfen wie ich gegen den Kaktorius ein 5 Sterne-Kampf hinlegen kann. Bekomme nicht mal einen Stern da.

    Danke schonmal im voraus

  156. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von 4Seb
    Subsidien
    MAl eine frage wie bekommt mann schnell Subsidien

  157. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von aaron21
    Boss Kampf Kapitel 12
    Wie besiege ich die 2 Bosse in Kapitel 12 und zawr die wo man 2 mal der Statur folgt und beim 3 mal muss man dann gegen die 2 kämpfen.
    Mache fast kein Schaden und dan heilen sie sich wieder,wer sollte ihn meinem Team sein.

    Danke und hoffe jemand kann mir helfen.

  158. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von aaron21
    Boss Kampf Kapitel 12
    Wie besiege ich die 2 Bosse in Kapitel 12 und zawr die wo man 2 mal der Statur folgt und beim 3 mal muss man dann gegen die 2 kämpfen.
    Mache fast kein Schaden und dan heilen sie sich wieder,wer sollte ihn meinem Team sein.

    Danke und hoffe jemand kann mir helfen.

  159. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von aaron21
    Boss Kampf Kapitel 12
    Wie besiege ich die 2 Bosse in Kapitel 12 und zawr die wo man 2 mal der Statur folgt und beim 3 mal muss man dann gegen die 2 kämpfen.
    Mache fast kein Schaden und dan heilen sie sich wieder,wer sollte ihn meinem Team sein.

    Danke und hoffe jemand kann mir helfen.

  160. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von hetaja
    missionen
    Ich wollte mal wissen ob man irgendwo nachlesen kann welche missionen man gerade macht und welche schon abgeschlossen sind, finde im menue aber nichts, kann man das nich nachlesen??

  161. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von Gotharu
    Bartholomeus und waffen frage
    hey, bin im 1. durchgang und habe genug tp um allen angriffen von dem bossgegner locker standzuhalten.
    ich habe light, hope und fang. die hüllen zu zerstören is kein problem. nur diese attake strahlen eruption oder so.

    wie kann ich der strahlen eruption entkommen oder überleben?
    kenn nur Odin option. bei allen anderen verreckt ich immer -.-

    dann zu der waffen frage.
    bin da irritiert.
    Ich finde immer zu 90% schwächere waffen als ich schon habe? is doch net logisch? und ich weis auch wie man die frisiert. aber ist es normal das ich bei bartholomeus bin und nicht mal eine waffe auf stern bekommen habe?
    hab kein geld für komponenten aber ich hab das gemacht . erst organische komponenten bis ich multi 3x habe udn dann die anderen. hab schon 30 000 ep oder so in eine waffe gesteckt -.-

  162. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von Lorenor_Zorro100
    Cid Raines
    Jetzt habe ich gerade Bartahndelus besiegt und jetzt hänge ich schon wieder bei einem boss un zwar bei Cid Raines. Hat einer ein paar Tipps bidde

  163. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von Torres89
    waffen acc
    kann mir jemanden sagen wie viele waffen und acce es gibt?

    greece

  164. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von Angus1989
    Gilgamesch-Gesellschaft
    Wie bekomme ich Zugang zum Laden Gilgamesch-Gesellschaft?

  165. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von lS Taipan
    Orphanus
    er haut immer ne attacke raus, mit der ich sofort tot bin, hab gehört es gibt en acc dagegen? hab aber keinen bock en altes savegame zu laden oder so... warum machen die son mist

  166. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von rone93
    Doppel-Ei bekommen
    hi leute, ich hab gerade versucht, mmit dem trick das doppel-ei zu bekommen. leider funktionierd das nicht, da meine lete viel zu schnell sterben und ich gar keine chance habe tod zu benutzen
    daher wollte ich fragen, wie stark ich mindestens sein muss, um in diesem kampf eine chance zu haben

  167. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von Angealx
    2 Erfolge
    hi :D

    also meine erste frage is, bei dem erfolg "Totenglocke" steht das ich 7 kämpfe gegen gewaltige untote seelen ausführen muss, nun wo finde ich diese :D bzw. was sind dies für viecher?

    und 2. frage, wegen dem Erfolg "Gebieter des Schicksals" wie lange hab ich da ungefähr zeit Orphanus zu töten :o und gilt das nur für seine 2. form oder für beide formen? das ich da rang 5 schaffe, sprich alle 5 sterne ^^

    Mfg

  168. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von exarkun1987
    Fal'Cie Boss Chapter 11 im Turm
    Ich dachte ja der Boss in Kapitel 9 wäre schon stark gewesen (vorher kein GameOver) aber der in Kapitel 11 hat mich jetzt zur weißglut gebracht und mir meine Motivation genommen....
    12 mal am stück gestorben! Dabei hatte der Gegner immer nur noch 100-150k TP übrig und dann BAAAAAM Gruppe Tod WTF?!
    Ich könnte kotzen >.<

    Brauch mal Hilfe...-.-"

    Ich bin definitiv stark genug und mein Team besteht aus Lightning, Fang und Hope.
    Ichbeginne mit Blitzschlag nach dem ersten Schock hat der Gegner nur noch 1,8 Mil TP, während des Schockzustandes mache ich Gemachga/Gemach auf ihn. Nach dem Schock wieder mit Blitzschlag bis in den schockzustand dannach hat er noch 1,3 Mil TP. Dann laufen die Buffs aus und ich wechsle zwichen Delta offensive und dem Paradigma mit Heiler Verteidiger Heiler um nicht zu sterben. Nach dem 3. Schock zusatnd hat der Gegner nur noch ca. 800k -500k TP dann macht der Gegner das ich alle Negativ zusatände habe. Daraufhin rufe ich Odin und ziehe dem gegner wieder rumd 200k TP ab. Nach Odin ist die Gruppe wieder vollständeig und es kann weiter gehen. Naja ein paar sekunden später bin ich tod.....-.-"

  169. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von Gnampf
    'Ne Frage wegen den Missionen ^^
    Kann man nur ab diesen Punkt im Spiel die Missionen machen, oder kann man auch nachdem man es durch gespielt hat noch ma hin?

  170. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von Fatalshadow
    beste waffen
    hi wollte mal nachfragen welche waffe für welchen charakter die beste ist da ja jede waffe am ende andere werte haben soll

  171. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von xX Jura Xx
    kp
    giebt es ein ausrüstungs teil wo kp verdoppelt wenn ja wann oder wo kriegt mann es

  172. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von imakaveli
    Ultimative Waffen
    Hi

    Ich habe gerade eine 2. Waffe von Snow auf ihre 3. Stufe gebracht und da ist mir aufgefallen das beide gleich aussehen. Ich mein sie heissen ja auch alle Königinnenwache.

    Jetzt ist meine Frage sieht auch jedes Omegaschwert von Lightning gleich aus?

    Danke schonmal

  173. Beantwortet 27.03.2010 - Frage von Lorenor_Zorro100
    Wie viel TP bei Barthandelus
    Wie viele TP sollten meine Charaktere haben und was sollten sie alle für Technicken besitzen?

  174. Beantwortet 27.03.2010 - Frage von Lorenor_Zorro100
    Barthandelus
    Wie viel TP sollten meine Charaktere haben und was für Technicken?

  175. Beantwortet 26.03.2010 - Frage von Lorenor_Zorro100
    Barthandelus
    Hey Leute ich komme nicht an diesem Barthandelus weiter hat einer vielleicht ein paar tipps für mich wie ich ihn schneller besiegen kann? ach ja und wie viele Tp müssen meine charaktere haben und wer sollte am besten im Team sein?

  176. Beantwortet 26.03.2010 - Frage von rone93
    Kristarium
    hi leute, wollte mal fragen, wann man das kristarium der Stufe 9 bekommt, ich steh jetzt vor barthandalus in kapitel 11

    danke schonmal im vorraus

  177. Beantwortet 25.03.2010 - Frage von imakaveli
    diverse Accessoire Fragen
    hi

    wollte mal fragen ob es was bringt einem charakter 2 sammlerseelen und 2 mäzenseelen anzulegen oder ob das keinen unterschied dazu macht von jedem nur 1 stk zu tragen??

    und bringt dieser genji reif auch etwas mehr angriffskraft oder heisst das nur das ich damit mehr als 99.999 abziehen kann?

    danke schonmal

  178. Beantwortet 25.03.2010 - Frage von JungleJim
    Kapitel 11 - Gegner zu stark
    Hey,
    ich bin jetzt in Kapitel 11 und fast ausnahmslos alle Gegner sind einfach zu stark. Egal wo, ich sterb fast immer.
    Jetzt hab ich aber gelesen, dass FF13 ja SO LEICHT sei. Da frag ich mich, was ich falsch mache :D
    Danke im Voraus :)

  179. Beantwortet 25.03.2010 - Frage von Fatalshadow
    esper von fang
    hallo hocke wieder mal an einer esper fest ^^ doch diemal schein ich zu schwach zu sein oO die macht mich mit 2 schlägen platt pls help weiß nicht mehr weiter

  180. Beantwortet 24.03.2010 - Frage von KingcoolXP
    Blitzschock-Effeckt
    mit Lightnings Waffe Löwenherz->Ultimaschwert-> Omegaschwert besitzt man den Effeckt blitzschocker,ich habe gehört damit kann man die Gegner schocken auch wenn der Serienbalken nochnicht voll ist,aber ich merke nichts davon,oder füllt sich die serienleiste bloß schneller durch meine Attacken,bringt die Waffe eigfendlich viel übverhaupt ;da sie die letzte von Lights Waffen ist

  181. Beantwortet 24.03.2010 - Frage von link21
    Auenwald von sunleth
    brauche hilfe bei den zwischengener entil und entkei (glaube die heissen so ) kristarium is voll vanille heilt und sazh kämpft bei mir habe absolut keine chance gegen sie und es würde auch sehr lange dauern weil die ja 75000 und sazh bei mir nur 200 schaden macht . hoffre mir kann jemand helfen

  182. Beantwortet 24.03.2010 - Frage von saxor29
    Espers alexander
    also ich bin bei hopes esper aber ich schaff es einfach net die metaleiste schnell auf zu füllen und manschmal ist es sogar so das der kampf nach dem zweiten schlag von im zuende ist kann mir einer die rollen sagen wie ich benutzen kann hab im netz offt gelessen das fang manipulator haben soll und sprüche machen soll um die leiste zu füllen hab es auch und ich hab es einmal sogar geschaft so weit mir hätte vll nur noch 3 -5 rundne gefehlt den hätte ich sie aber die zeit war vorbei wenn jemand idee hat den bitte sagen

  183. Beantwortet 23.03.2010 - Frage von KingcoolXP
    Esper Stufe 3
    Also ich habe hier jetzt schon öfters gelesen das die Esper7der Finale Angriff aufgelevelt werden können,doch wie das nun genau von statten geht weiß ich nicht.zu lesen war nach dem einsatz sei sie lvl2 udn beim nächsten rufen dann 3 udn dann sei sie wieder lvl 1, aber das stimmt nicht ich habe die esper schons ehr oft gerufen udn so gut wie immer mit Stufe 1 kämpfen müssen, 3 kam im gfesammten Spiele rst 2 mal vor

  184. Beantwortet 23.03.2010 - Frage von 4Seb
    Adaman taimai
    Weiß einer ein trick wie mann adaman taimai leicht besiegen kann und welche voraussetzungen mann dazu brauch

  185. Beantwortet 23.03.2010 - Frage von Fatalshadow
    esper von sazh
    hallo bin total am verzweifeln , und zwar bekomme ich den metamorph balken von brynhildur nicht voll geschweige den auf die Hälfte -.- .

  186. Beantwortet 23.03.2010 - Frage von Donisl0815
    Wo sind die Long Guis?
    Hi,

    Im Lösungsbuch steht das die Long Gui nach der Mission 51 (Spartakus) anstatt der Adama Taimai erscheinen.

    Aber das ist bei mir nicht der Fall.

  187. Beantwortet 23.03.2010 - Frage von Qen
    "Perfekte" Gruppe!? Mit Vanille?
    Ich habe gelesen das eine gute Gruppe aus Lightning, Fang und Hope besteht, damit man möglichst alle Kombinationen hat. Ich würde aber gerne Vanille gegen Hope ersetzen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich hätte dann keinen Augmentor dafür zwei die Manipulator beherschen. Auch hat Vanille kein Gemach, Nebel oder Pein als Manipulator dafür aber Tod und als Verheerer keine Flächenzauber.
    Wie wirkt sich das später im Spiel aus?

    Sie sieht besser aus und hat einen größeren TP Wert als Hope ;-)

  188. Beantwortet 23.03.2010 - Frage von KingcoolXP
    Spezieller Effekt: Nicht zu schocken
    heißt dieser Effeckt,das ich mit der Waffe Gegner nicht in den Schockzustand bringen kann, oder das sich der Schockwert sogar überhauptnicht steigern lässt durch Angriffe etc.?

  189. Beantwortet 22.03.2010 - Frage von KingcoolXP
    Chocobo
    In der großen Steppe laufen jetzt bei mir chocobos rum, nur wie kann ich auf ihnen reiten,sie sind als Federn gekennzeichnet auf der Map und ich war auch in dem vorher gesperrten bereich wo sie hausten

  190. Beantwortet 22.03.2010 - Frage von KingcoolXP
    Waffen
    hey kennt jemand ein guide oder vergleichbares für die Waffen( mit Werten,Eigenschaften,Vorraussetzungen usw)
    und vllt ein paar Tipps welche Waffe sich für wen wann lohnt?
    Ich meien etwa so wie die gratis Testseite vom offiziellen lösungsbuch

  191. Beantwortet 22.03.2010 - Frage von r.mueller
    sammler erfolg (geheim)
    hi,ich habe mal nach den geheimen erfolgen geguckt,und einen gibt es ja wenn man sämtliche gegenstände besitzt,da fällt mir ein es gab ja in kapitel 9 war das glaube ich auf dem sanktum schiff die soldaten die items fallen gelassen haben die man für 500 und 2500 verkaufen kann,habe diese bereits alle verkauft,hab ich also später immernoch die möglichkeit an sowas ranzukommen oder schaffe ich as nichtmehr? und gibt es noch andere sachen in diesem spiel auf die ich besonders achten sollte um alle erfolge zu kriegen? bin gerade in kapitel 11 immernoch am anfang au der karte und farme erstmal alle kristarien voll und mache die miessionen. danke schonmal für die antwort

  192. Beantwortet 22.03.2010 - Frage von x-SHOGUN-x
    Erfolg: Wahrer Wüterich
    Hi!

    Bei diesem soll man dem Gegner mit 1nem Schlag über 100.000 Punkte abziehen, aber egal was ich mache, meine Leute ziehen immer nur max. 99.999 ab mehr nicht. Mache ich was falsch oder benötigt man dafür noch etwas?

    Danke und Gruß

  193. Beantwortet 21.03.2010 - Frage von imakaveli
    Acces. 20er Würfel
    Hi

    Weiss zufällig jemand ob ich diesen 20er Würfel aus jedem beliebigem Pistel machen kann? oder brauch ich einen bestimmten dafür`?

    Danke schonmal

  194. Beantwortet 21.03.2010 - Frage von aaron21
    Waffen
    Habe alle Waffen auf 1 Stern gebracht wie bekomme ich sie noch höher oder ist das das höchste was geht.
    Falls nein kann mir einer sagen was ich bei jedem Character machen muss.

  195. Beantwortet 21.03.2010 - Frage von basia1269
    Esper von Vanille
    Wie kann ich den Esper von Vanille besigen entweder macht er mich plat oder die Zeit geht zu ende und ich sterbe sowieso kann mir jemand ein tipp geben wie ich ihn besigen kann.

  196. Beantwortet 21.03.2010 - Frage von saxor29
    cid
    hi ich hänge mal wieder bei eibem endgegner und zwar an cid ich bekomm in einfach nicht niedergestreckt immer wenn er nur noch 8000 hat besiegt er mich immer egal wie offt light und hope leilen der macht light immer fertig und den ist es vorbei kann mir einer vll gute strategie sagen wie man in plat machen kann und ab wann man die esper rufen sollte einfach alles was mir helfen kann

  197. Beantwortet 21.03.2010 - Frage von Angus1989
    sammlerseele
    Wo bekomme ich die Sammlerseele und diese Mazenseele (oder wie die heißt) her?

  198. Beantwortet 21.03.2010 - Frage von Angus1989
    Esper Finale Attacke
    Also mir ist aufgefallen das die stärkste Attacke der espers (wie zb megaflare) aufgelevelt werden kann. Bin gerade bei Stufe 2. wie genau macht man das?

  199. Beantwortet 21.03.2010 - Frage von Angealx
    Hüter des Wissens Erfolg
    hey erstma ne ^^

    soo meine frage, hier in 4P sind ya de erfolge ausgelistet, nur wundert mich das es den erfolg "Hüter des Wissens" 2x gibt oO einma als geheimen erfolg und einma so
    hab den "nich" geheimen erfolg jezz freigeschalten, und würde jezz gerne wissen was ich tun muss für den anderen :P

    Mfg

  200. Beantwortet 21.03.2010 - Frage von Janina-San
    Taejin-Turm
    Bin in Kapitel 11 beim besagten Turm und habe die Staturen-Missionen 22-24 nur mit einem-keinem Stern abgeschlossen und das war schon schwer genug. Überspringen kann ich die ja nicht, da sie Pflicht sind. Nur besagt ja ein Erfolg, dass man alle Missionen mit 5 Sternen abschliessen muss. Hab ich nun im späteren Spielverlauf die Möglichkeit noch einmal diese Missionen in Angriff zu nehmen?

  201. Beantwortet 21.03.2010 - Frage von Cloud21
    Waffen
    Habe jetzt das Omega-Schwert von Lightning die Waffe hat noch eine Special sie bringt ein ATB Balken mehr. Haben die anderen Waffen auf der letzten Stufe den selben Special oder bringt jede Waffe was anderes ?

  202. Beantwortet 20.03.2010 - Frage von 4Seb
    Mission 4
    Mal eine frage wo finde ich denn gegner für mission 4 ich bin da wo der stern ist also wo der gegner sein soll aber ist nicht da

  203. Beantwortet 20.03.2010 - Frage von FDWDH
    Fanal-Sturmklinge
    Hallo,
    ich brauche den Katalysator für die Fanal-Sturmklinge, weiß jemand wo ich den herbekomme?!
    hab schon in den shops geguckt aber finde dort leider nicht den richtigen!

    MFG FDWDH

  204. Beantwortet 20.03.2010 - Frage von imakaveli
    Accessoires
    Hi alle.

    Hab 2 Fragen.

    Erstens wo liegt der Unterschied zwischen Sammlerseele und Mäzenseele? Ist die wahrscheinlichkeit auf wertvolle Gegenstände da Höher oder gibts noch einen anderen Unterschied?

    Und 2. ist es egal wem in meiner 3er Party ich das anlege oder muss der Anführer das tragen?

    Danke schonmal

  205. Beantwortet 19.03.2010 - Frage von dende
    Fehlende Waffen in der eu Version?
    Ich habe das Gefühl das in der EU Version pro Char eine Waffe fehlt. Ich habe pro Char 7 Ver. Waffen nach dieser Liste zu urteilen gibt es wohl 8 Pro Nase ( http://img30.imageshack.us/img30/7812/wem.jpg ).
    Nun meine frage, Wieviele Waffen habt ihr pro Char?
    p.s. die Shops hab ich schon durchsucht, davon besitze ich alle.

  206. Beantwortet 19.03.2010 - Frage von Xanted
    Katalysator wo?
    hi ich wollte gerne wissen wo ich den den Katalysator "Trapezohedron" finden kann? hab jetzt das Chaosschwert auf dem höchsten Level finde aber kein Trapezohedron um es zum Omega Schwert zu machen bin erst bei Kapitel 11... vll. weis einer wo es den zu finden gibt...

  207. Beantwortet 19.03.2010 - Frage von diaspora
    Themes
    Hey!
    Ich habe bei Freischaltbares gelesen, dass man für bestimmte Trophies Themes bekommt.
    Ich hab bereits die Trophies "Hoffnung", "Zukunft" und "Höter des Wissens", die da alle 3 aufgelistet sind, hab aber kein Theme :(

    Woran kann das liegen?

  208. Beantwortet 18.03.2010 - Frage von Hallelujah Haptism
    Ab wann Waffen modifizieren?
    Moin.
    Titel sagt schon einiges^^
    Ab wann lohnt es sich seine Waffen mit den gefundenen Gegenständen aufzuwerten?
    Hab eben ma gesehen das wenn man ne neue waffe findet und dann seine alte zerlegt man bei weitem nicht das wiederbekommt was man vorher reingebuttert hat.
    Nicht das ich dann am Ende ne richtig gute Waffe finde die ich nicht mehr aufwerten kann weil ich zuvor alle Teile verpulvert hab.

  209. Beantwortet 18.03.2010 - Frage von Weedsoldier
    stehlen
    Gibt es in diesem Spiel irgendwann die Möglichkeit zu stehlen? Bin Kapitel 11 und hab noch nichts...

  210. Beantwortet 18.03.2010 - Frage von Yillidan
    löwenherz
    lohnt es sich das schwert löwenherz von lightning zu verbessern?
    hat vergleichsweise wenig ap aba dafür den effekt blitzschocker

    hab das schwert noch nicht getestet, was genau kann der effekt?

  211. Beantwortet 18.03.2010 - Frage von G Unit Nasko
    Nexus-Fertigkeit
    Hi Leute,

    das ist die einzige Sache die ich noch nicht in FFXIII verstehe, nämlich die Nexusgruppe...

    zunächst einmal wird beschrieben(Lösungsbuch), dass die Nexusgruppe aktiviert wird, wenn man mehrere Objekte aus der selben Gruppe ausrüstet. Sowohl Waffen als auch Accessoires gehören zu den nexusgruppen, sodass EIN Charakter bis zu fünf Objekte tragen kann, die für Nexus-Fertigkeiten sorgen!

    meine frage ist, wie kann man den bitte 5 sachen mit sich schleppen!!, es gehen doch nur eine Waffe und 3 Accessoires!

    Bsp.: Die Nexus-Fertigkeit ''Beschleunigen''(verursacht ATB-Geschwindigkeit) wird durch einen ''Flinkstiefel'' erzeugt, nun im Lösungsbuch steht, dass wenn man 5 Objekte hat, so bekommt man ein 30%ige ATB-Geschwindigkeit. Wie soll das bitte gehen???

    Danke im vorraus

  212. Beantwortet 18.03.2010 - Frage von saxor29
    Trophy bug
    ich habe mal ne frage ich habe theme freigeschaltet aber hab gelessen das ein bug da gibt wenn man theme nimmt den soll man keine trophys bekommen kann man das umgehn also so das man andere trophys bekomemn kann aber zugleich auch die themes nehemn kann?

  213. Beantwortet 18.03.2010 - Frage von dandegger
    Mission 14
    kann mir wer sagen wo die mission 14 zu finden is?

    danke

  214. Beantwortet 18.03.2010 - Frage von Martin-KdG
    Gil sammeln
    Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit gil zu bekommen außer sich komponenten zu suchen und die zu verkaufen??
    Wenns keine anderen gibt, wo gibt es den monster wo man die kriegt wo man viel gil bei raus holt??

  215. Beantwortet 17.03.2010 - Frage von Gotharu
    Paar offene Fragen
    Hab mal 2 Fragen zum qailsten RPG der welt ^__^

    1. Ich teste viel in FF13, aber was ich nicht weis, was effectiver ist bei den Espers wenn man sie aktiviert hat,
    Lässt man sie im Kampf einfach mit machen als weiter Partei bis seine Zeit abläuft, oder ist es sinnvoller auf dem Esper zu Reiten/Fahren und damit in den Kampf zu gehen? Was für erfahrungen habt ihr gemacht?

    2. Ich habe das Lösungsbuch gut studiert habe sogar das Limitierte las FF fan. Leider gibts wenig Cash unterwegs.
    Ich bin grad an der Stelle wo Lightning ihren Esper Odin bekommt.

    3. DAS Waffenupgraden habe ich auch verstanden das es WAffen gibt die man bis 50.000 EP bis zu 1,5 Mio. EP AUfwerten kann bis sie zum Stern kommen. Dann kann man noch katalysatoren einbauen zum Transformieren.
    meine Frage ist...wo bekommt man so ein Katalysator her und wann sollte man ihn am besten Montieren?

    Danke im Vorraus
    MFG Haru

  216. Beantwortet 17.03.2010 - Frage von saxor29
    Barthandelus welche strategie
    also ich schaff in net ich habe einfach erst mal alle 4 teile besiegt und hab auch mit sazh immer schön gebufft aber immer wnen er den leaser einsetz den sind light und hope im roten bereich aber den kann hope net so schnell heilen weild er so dumm ist und immer nur einmal vita macht anstelle mehr mals hiinter einader also frage ist kann mir jemand 4 gute rollen kombi mit sazh light und hope sagen also meine sind mom
    Light , Sazh , Hope
    1 brecher, Augmentor , Heiler
    2 Verheerer, Verheerer , Verheerer
    3 Verheerer , Brecher, Heiler
    4 Brecher , Verheerer , Heiler

  217. Beantwortet 16.03.2010 - Frage von Eisregen121
    Doppelte KP bekommen - Tip
    Sorry ist keine Frage aber ein Tip.
    den habe ich auch schon eingesendet, und sollte bald freigeschalten werden. Aber ich denke das er evtl für viele extrem hilfreich ist, deswegen hier vorab.

    Dieser Trick ist nicht ganz einfach und wie schnell er geht, ist leider auch zufallsabhängig. Sobald er aber funktioniert hat, bekommt ihr die doppelten KP.

    Vorraussetzungen:
    1. Mission 14 MUSS erledigt sein
    2. Ein Team bestehend aus Vanille, Snow, Hope
    3. Der Zauber Tod muss mit Vanille erlernt sein
    4. Optimal mit Vanille eine Morbol-Rute*
    5. Optional den Teleport Archylte-Steppe Trümmerstadt (zu dem gebiet kommt man nur mit dem Chocobo)
    6. Optional den Teleport Oerba:Ehemalige Siedlung.

    Erklärung Morbol Rute:
    Die Rute Erhöt die Wahrscheinlichkeit den Zauber Tod zu treffen.
    Wenn die Rute in der Anzeige Rechts + dort stehen hat, erhöt es die wahrscheinlichkeit um 20% bei ++ umd 40%
    Zu sehen ist der wert wenn ihr eine andere Waffe anlegt, und dann wieder auf die Morbol Rute geht, dann seht ihr rechts ob ein "+" oder "++" dabei ist.
    Allerdings sage ich gleich das dieser wert mit den Prozent utopisch ist und keines wegs zutrifft. Wäre schön wenn.

    Ablauf:
    Zunächst geht ihr nach Oerba (Teleport). Zum unteren Teil der Siedlung, dort geht es bei einem Gebäude die Treppen runter auf ein Haus mit Dachterasse, auf dem auch 2 Truhen stehen (standen). Dort ist die Rang A Mission 55. Eine friedvolle Welt annehmen
    Ihr sollt nun ein Neoküsschen Töten. Die wenigsten Spieler werden aber zu dem Zeitpunkt eine Rang A mission schaffen. (Und die, die es schaffen brauchen sicher keine doppelten KP mehr) Dennoch gibt es bei der Mission einen Trick.

    Benutzt die oben aufgelisteten Spieler.
    Stellt folgende Paradigmen ein.
    Vanille, Snow, Hope
    1 Manipulator, Verdeidiger, Heiler
    2 Heiler, Verteidiger, Heiler
    3 Verheerer, Brecher, Verheerer
    4 Verheerer, Brecher, Heiler
    5 Heiler, Verteidiger, Augmentor
    6 Heiler, Verheerer, Heiler

    Stellt Paradigma 5 auf standard

    Reist nun per Teleport zu Archylte-Steppe Trümmerstadt (oder lauft direkt zum Ziel den Aqula-Weideland)
    Wenn Ihr dort schon mal wart, erinnert ihr euch sicher noch an das Grüne Küsschen, das links stand, mit den 5 Baby Kokusnüssen davor. Nun ist auf der Rechten seite noch ein Küsschen, aber ein Braunes. Das ist euer Ziel.

    Greift es an, und wartet den ersten angriff ab der sofort kommt. Heilt erst dann mit Vanille. Voher habt ihr unter umständen ein falsches Ziel weil ja noch niemand energie verloren hat.

    Sobald alle Spieler HAST haben (von Hope), zu Paradigma 1 Wechseln und ganz wichtig, mit Vanille nur Tod Zaubern auf das Neoküsschen. Die kleinen sind erstmal egal.

    Das Neoküsschen ist einer der wenigen Gegner im Spiel die Tod anfällig sind.
    Leider ist es zufalls abhängig wie schnell es geht. Mein Kumpel ist 5 Mal gestorben und hat es beim ersten angriff beim Sechsten mal hin bekommen. Bei mir dauerte es länger ca. 45 Min.
    Man kann auch versuchen vorher noch mit Manipulator den Neoküsschen zu treffen (Negaiv Status).
    Ihr werdet jedenfalls sicher einige male sterben bis es funktioniert. dann einfach wieder neu versuchen.

    Ohne die Morbol Rute besteht einen Chance von 1% das der gegner per Tod stirbt. Sollte Tod verfehlen macht Ihr magie schaden. Die Morbol Rute sollte den wert eben zu den oben genannten Prozent erhöhen, davon merkte ich aber leider nichts.

    Sollte Tod Treffen, ist der gegner sofort weg. Leider ist das nur die halbe miete. Denn die kleinen müssen auch noch besiegt werden, Spielt hier lieber auf sicherheit (Punkt 6 z.b.)

    Der kampf mag dann länger dauer aber besser als den Kampf jetzt noch zu verlieren.
    Kampfvorgabe ist etwas üver 18 Minuten, bei mir dauerte er 3 Minuten

    Als Questbelohnung gibt es ein "Doppler Ei"
    Dieser Gegenstand verdoppelt euere KP. Es ist egal wer ihn angelegt.
    Ich denke aber die Zeit lohnt sich wenn man bedenkt das man alle KP dann doppelt bekommt.

  218. Beantwortet 16.03.2010 - Frage von Weedsoldier
    DVD
    Wieviele DVDs hat die XBOX 360 Version...Vielen Dank

  219. Beantwortet 16.03.2010 - Frage von UnKle Ace
    Esper aufleveln?
    Kann mir irgendjemand mal sagen, wie man die Esper auflevelt? Bzw. wie die sich leveln?

  220. Beantwortet 16.03.2010 - Frage von johndoe-freename-1225166
    Seelendrangsal
    Wie soll man in der zweiten Phase vom Endboss die Attacke "Seelendrangsal" überleben. Ich habe jedes Kristarium auf Stufe 9 bzw die Nebenbäume auf Stufe 2 hab alle buffs drauf. Gibts einen Trick oder Gegenstand das zu überleben? Wenn ja was für einer ist das bzw welches Item und wo bekommt man es her.

    Vielen Dank im voraus.

  221. Beantwortet 16.03.2010 - Frage von Xanted
    Elementar Angriffe?
    Ich würde gerne wissen wie das ist mit den elementaren Angriffen? z.b Hydro-Schlag da steht ja verursacht Wasserelementaren Physischen Schaden nun meine Frage ist jetzt welche Items ich anlegen soll eher Angriffskraft oder Magie?! oder berechnet sich der Schaden durch einen Wert von beidem?!

  222. Beantwortet 16.03.2010 - Frage von saxor29
    Schwebepanzer Greif
    so ich hab das eine geschaft aber jetzt steck ich schon wieder wo fest bei dem Schwebepanzer Greif hab juetzt schon 12 mal versucht aber ich schaff es einfach ent den platz zumachen immer wenn ich kurz davor stannt macht der mich fertig und meine charas hope und light heilen net so schnell auch wenn sie in hast sind kann mir einer ne gute strategie sagen?

  223. Beantwortet 15.03.2010 - Frage von ZELDAfanboy18
    Barthandelus
    nein ich meine Barthandelus

    immer wenn der nen laser macht, wo er so lange läd, bin ich sofort tot

  224. Beantwortet 15.03.2010 - Frage von ZELDAfanboy18
    fal cie opa
    wie besiege ich diesen opa, diesen fal cie, der ist echt resitent^^

  225. Beantwortet 15.03.2010 - Frage von escaflown16
    Kristarium!?
    Hey,
    Ich hab das folgende Problem.
    Nachdem ich in Kapitel 3 das Kristarium Tutorial gemacht habe kann ich bei Lightning Den Brecher nicht mehr weiterentwickeln.Bin mittlerweile auch schon im 8ten Kapitel,aber es bewegt sich nichts.
    Is das ein Bug oder ist das beabsichtigt?
    Danke im Voraus

  226. Beantwortet 15.03.2010 - Frage von Angus1989
    Katalysatoren und Chocobo
    Wie zu erkennen geht es um die Katalysatoren und den CHocobo. 1. Also ich habe eine Waffe ausgebaut so das sie ein sternchen hat. Nun ist meine frage, wie ich den Katalysator anwende? Es geht um Lightning´s erste Waffe. 2. Bin jetzt in der Archylte-Steppe (Kapitel 11). Wollte fragen wo ich den Chocobo finde, oder ist er erst später da?

  227. Beantwortet 15.03.2010 - Frage von Nicky Cartman
    Waffen modifizieren - frei nach schnauze mit allen Gegenständen!?
    hey,
    ich bin noch relativ weit am Anfang. Meine Frage ist, kann ich zum modifizieren einfach alle Gegenstände die sich im Inventar befinden verwerten oder sollt ich auf welche verzichten und die aufheben. hab Angst das ich am ende irgendwas wichtiges brauche, was ich bisher wie wild zum modifizieren verwertet hab. und dann noch was: sollt ich noch warten bis eine "bessere" waffe zum verkauf steht (wobei ich eh zu wenig Kohle hab) oder kann ich gleich die erst beste auftunen?

    danke ; )

  228. Beantwortet 15.03.2010 - Frage von saxor29
    gegner
    hi ich weiß die frage mag vll jetzt dumm klingen und bestimmt viele denken so ein trottel schaft der die net mal aber egal wa sich versuche ich schaffe es net ein einfachen gegner zubesiegen der *KG Falke* egal was ich mache der besiegt mich immer und wenn ich mal einen von den besiege den besiegt mich der nächste ich bin gerade in hopes heimat da sind jede menge von denen und ich komm net weiter und blender um mich unsichbar zu machen abe rich auch keine und ich habe das kristalium bei show und hope auf max mom also so weit wie es geht und meine ausrüsung kann ich auch net gerade aufleveln weil ich keine items mehr habe dafür naja hat jemand vll ne idee wie ich die am besten plat machen kann ?

  229. Beantwortet 14.03.2010 - Frage von Kevin2311
    Wie bringe ich meine waffen auf stufe 2?????
    ????????????

  230. Beantwortet 14.03.2010 - Frage von zackfair88
    Esper: Bahamut.
    Ich bekomm ihn einfach nicht besiegt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Leider hab ich auch kein protector mehr, und ich find auch keinen.
    Wie habt ihr ihn besiegt

  231. Beantwortet 14.03.2010 - Frage von acelucky
    Spielende
    Hallo,

    wollte gern mal wissen ob es eine Spiel+
    Funktion gibt?

    Danke für Antworten

  232. Beantwortet 14.03.2010 - Frage von johndoe-freename-1225166
    Kristarium
    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen wann man die 5. Stufe eines Zweigs (Verheerer,etc) im Kristarium bekommt.

    Vielen Dank im voraus.

  233. Beantwortet 14.03.2010 - Frage von imakaveli
    Kristarium
    hi.

    wollte mal fragen ob so sachen wie TP+ und Angr+ nur auf den jeweiligen Job dann gilt oder ganz allgemein?

    danke schonmal :)

  234. Beantwortet 13.03.2010 - Frage von diaspora
    Sidequests nach Finale
    Hi!

    Ich bin gerade in Kapitel 11 und dabei die "Huntingquests" zu machen. Soweit ich weiß, gibts ja 64 davon. Meine Frage wäre jetzt gewesen, ob man die auch noch angehen kann, nachdem man den Endboss besiegt hat, oder ob man nur während Kapitel 11 die Möglichkeit dazu hat?
    Ich würde nämlich schon gern alle machen, nur will ich auch gern erstmal die Story beenden, falls das möglich ist. :)
    Greetz

  235. Beantwortet 13.03.2010 - Frage von Sephiroth1982
    Teleportieren
    Gibt es in ff 13 in irgend einer form eine möglichkeit sich zu teleportieren? hab nämlich gehört das manche statuen dafür da sein sollen. hab allerdings schon die missionen 1-8 erledigt und noch gar keine möglichkeit dazu gefundne. sprich, bei keinem der statuen wird mir (ausser die mission nochmal zu erledigen) die möglichkeit zum teleportieren angeboten. vielen dank im voraus.

  236. Beantwortet 13.03.2010 - Frage von escaflown16
    Esper von Sazh
    Hey,
    Ich habe probleme den Esper von Sazh,Brynhildur,zu bändig.Ich kriegs ums verrecken nicht hin die meta leiste zu füllen.Muss ich meine Accesoires und waffen richtig aufrüsten oder wie!?
    Danke im Vorraus für die Hilfe.

  237. Beantwortet 13.03.2010 - Frage von sitlord
    fight in kapitel 5
    hey leute ich habe jetzt bestimmt schon 20x versucht dieses dicken käfer oda was das auch sein mag zu töten der haut mich so schnell zu boden. der heißt tulpin oda so ähnlich. ich kann entweder nur heilen oder angreifen und sterben. ich konnte noch nicht mal was mit odin anfangen da die leben kaum sehbar runtergingen. das ist der kampf wo man mit light und hope rumläuft.
    bitte hilft mir denn ich verzweifle noch an diesem gegner^^
    danke schon mal im vorraus

  238. Beantwortet 13.03.2010 - Frage von Sanctus2611
    Kapitel 11 Missionen
    Ich habe jetzt Mission 1,2,3,4,9 Fertig finde aber den Start von Mission 5 nicht.
    Weiß einer wo der ist?

  239. Beantwortet 12.03.2010 - Frage von saxor29
    Trophy
    hi ich wollte mal wissen ab wann man die trophys
    Kelgers Pokal
    Hüter des Wissens
    Totenglocke
    Riesenbestienbändiger
    Wahrer Wüterich

    also ab welchem kapittel man die machen kann zb versuchen kann

    und zu den anderen trophys mit Brecher-Rubin usw.. bis wohin kan man die machen muss man nur einfach mit allen charaktere die brecher komplet haben oda nur mit einem chara?

  240. Beantwortet 12.03.2010 - Frage von Lorenor_Zorro100
    Yun Fang
    Im welchem Kapitel bekommt mann Yun Fang?

  241. Beantwortet 12.03.2010 - Frage von Fading
    BOSSFIGHT ODIN
    Mein Verheerer und Brecher sind noch auf Stufe 1,
    meine Waffen aufgelevelt auf Stufe 6. Ich kann Odin nicht bezwingen,
    er tötet meine Chars mit 2 Schlägen, noch bevor ich Heiltränke oder "heilen"
    auswhählen kann. Muss ich aufleveln? Wenn ja, wie?

  242. Beantwortet 12.03.2010 - Frage von Dubi90
    Kapitel 11 Bossfight
    Hey ich hab ein Problem mit dem Bossfight gegen barthandelus. es ist schon extrem das er 3 milliarden leben hat. es dauert zwar lange aber ich könnte ihn besiegen, wenn er nicht immer ab 1 milliarden leben Todesurteil auf mich draufhauen würde!!! Hat jemand tips oder wie habt ihr ihn besiegt?

  243. Beantwortet 11.03.2010 - Frage von Cloud21
    Schnell Gil farmen
    WIe kann man am besten Gil farmen um sich paar neue sachen zu leisten?

  244. Beantwortet 11.03.2010 - Frage von KingcoolXP
    5-Sterne Kampf
    Ich habe gehört das es Erfolge/Gamerscore/Trophies gibt für ein 5-Sterneranking in bestimmten Kämpfen,welche wären das denn,würde sie ungern verpassen.

  245. Beantwortet 11.03.2010 - Frage von saxor29
    charaktere(bitte um antwort)
    also ich habe mal eine frage zu den charakteren wenn man 4 im team hat können aber nur 3 ins kampf team kann man den den 4ten aus tauschen oda geht das nicht?

    und die andere frage kann man andere charatkere zum anfüher machen wenn ja wie?

  246. Beantwortet 10.03.2010 - Frage von Ruffer
    Kampfbilanz - Punkte/Rang
    Steht leider nicht wirklich in der Anleitung...

    Was genau haben die Punkte und somit der Rang zu sagen?

    Bestimmt der Rang wieviel Kristallpunkte ich bekomme oder ist das völlig unabhängig davon?
    Falls ja, für was sind die Punkte dann gut?

    thx schonmal

  247. Beantwortet 10.03.2010 - Frage von Lukretia Valentine
    Shiva/Kristarium
    Hallo. Wie besiege ich Shiva?

    Nachdem man draufgegangen ist, wird einem mitgeteilt, dass man seine Fähigkeiten nun verbessern kann. Nur, da ist nix zum verbessern. Ganz unten steht Stufe 2 und oben bei Brecher, Verheerer und Verteidiger steht immer noch alles auf Stufe 1. Genügend TP habe ich auch. Bin grad voll genervt! Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

    Danke.

  248. Beantwortet 09.03.2010 - Frage von Caster90
    Odin (Esper von Lightning)
    Hi, hätt ma ne Frage und zwar wie kann man Odin am schnellsten unterwerfen, da ich immer mit hoch heilen der Leute beschäftigt bin, bekomm ich nur ein Viertel des Balken voll. Kann mir wer weiterhelfen?

  249. Beantwortet 09.03.2010 - Frage von Asaret
    esper
    kann ein charakter mehrere esper kontrollieren? in dem beiliegenden buch war das nicht gut zu verstehen.

  250. Beantwortet 17.02.2010 - Frage von arashi
    UK-Version auch dt Untertitel
    Hallo, wie gewohnt möchte ich das Spiel in UK bestellen. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass die UK-Version auch dt Untertitel haben soll. Stimmt das?

    Danke für Eure Antwort

    arashi



Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13
Ab 11.69€
Jetzt kaufen

Meistgelesen

Schnäppchen-Angebote

Einsendungen erwünscht