Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13
Ab 11.69€
Jetzt kaufen

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Final Fantasy 13

Du hast Antworten zu Fragen zu Final Fantasy 13? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 06.04.2010 - Frage von LuQn
    Aufleveln in Kapitel 13: Vladislaus??
    Man kann bekanntlich ja in Kptl. 13 kurz vor Ende am besten Leveln

    Auf dem Weg zu Jabbawok und Bandersnatch (32000 KP) begegnet man ja Vladislaus und Proeliator (35000 KP)

    Bei mir rastet Vladislaus ständig aus und killt Light troztdem alles gebuffed ist.
    Krieg ihn nur down wenn Light am anfang mit dem Schockitem rumlucked und er geschockt ist.

    Mein Team besteht aus Lightning, Fang und Hope, welche die 3 standard Kristarien schon voll haben.

    Wie krieg ich den am besten down?
     
  3. 6 Antworten:
  4. Daddelgreis
    06.04.2010
    Antwort von Daddelgreis
    Hilfe, warum tust du dir diese Schmerzen an? Gehst du wirklich wegen der verlockend hohen Punkte wieder zurück???

    Es geht doch viel bequemer: Sobald du durch den letzten Teleporter bist, kannst du (auch ohne Orphanus besiegt zu haben) zurück zur Gabelung am Anfang des Kapitels teleportieren (und später auch wieder direkt zurück in den "weißen Raum") - und von dort aus nach Cocoon oder Gran Pulse, um dir ein etwas angenehmeres Plätzchen zum Leveln zu suchen. Dort gibt es zwar weniger KP pro Kampf, aber die Kämpfe sind wesentlich stressfreier.

    Meine Empfehlungen: Entweder beim Saurier-Behemoth-Kampf am Nordende der Steppe mitspielen oder (wenn Teleporter-Statuen freigeschaltet) die Turm-Mission 24 ständig wiederholen: Bringt um die 6000 KP pro Kampf (bei der Mission zusätzlich noch ein 6000-GIL-Verkaufsitem) - sicher spürbar weniger als die Vladislaus-Klatscherei, dafür aber wesentlich sicherer und letztendlich auch schneller: Die Gegner respawnen schon nach ein paar Schritten, sodass du wesentlich effektiver ans Ziel kommst ... Und wenn du die Nase voll hast, bist du recht schnell wieder zurück bei Orphanus.

    In Sachen Vladi kann ich leider kaum hilfreich sein ... bin an den Pflichtbegegnungen 'irgendwie so' vorbei gekommen, danach war mir der Bursche eigentlich egal. (Gruppe war zu der Zeit Light, Hope, Snow.)
  5. LuQn
    06.04.2010
    Antwort von LuQn
    Naja, ging mir ja nur um Bandersnatch und Jabbawok.
    Die sind in ca 2 - 2 1/2 min down und droppen je nach Zeit ja ne Blume für 6k oder 12k.

    Hab jetzt aber rausgefunden das es dort auch Fahrstuhl gibt, der direkt zu denen führt und ich nicht am Vladislaus vorbei muss.

    Mit der Laufzeit vom Speicherpunkt zu Jabba und wieder zurück brauch ich ca 3 - 3 1/2 min.
  6. The-Real-Diablo
    06.04.2010
    Antwort von The-Real-Diablo
    Wenn du die Gruppe so lassen möchtest und du Snow in Sachen Verteidiger-Rolle bereits voll ausgebaut hast, sollte das eigentlich kein Problem sein. Vladi geht dann auch innerhalb von 2 Minuten runter.
    Beginnst am Besten mit HLR - AUG - VER und sorgst dafür, dass Snow wenigstens Protes bekommt, wobei Hast natürlich auch empfehlenswert ist. Sobald die Angriffe nur noch auf Snow gerichtet sind (geht relativ schnell), schaltest du um auf Delta-Offensive (BRE - VRH - VER) und haust den Vladi kaputt. Es kann passieren, dass du zwischendurch immer mal wieder heilen musst oder Positivzustände auffrischen musst (da er sie deinem VER wegnehmen kann), aber das sollte kein Problem sein.
    Wenn deine Gruppe etwas stärker ist kannst du auch folgendes probieren: Mit einem Manipulator, einem Verteidiger und einem Augmentor erzeugst du Buffs und Debuffs, sobald das geschehen ist, heilst du die Gruppe noch schnell mit 2 Heilern und einem Verteidiger und wechselst dann auf Blitzschlag und gewinnst den Kampf normalerweise in 2-3 Angriffswellen.
  7. Daddelgreis
    06.04.2010
    Antwort von Daddelgreis
    Na ja, in der Zeit, in der du durch die Gegend läufst, hab ich Mission 24 schon wieder 2-3x neu gestartet und dabei garantiert immer ein 6k-Gil-Item als Belohnung erhalten ...
  8. pafl
    07.04.2010
    Antwort von pafl
    Hallo!

    Bevor ich zu deiner eigentlichen Frage komme ein kleiner Tipp:
    Hol dir aus Mission 55 das Doppler-Ei, so gibts pro Kampf gegen Vladislaus gleich 64.000 KP!

    Jetz zu deiner Frage:
    Mein Team für diesen Kampf waren Lightning, Sazh und Vanille.
    Den Kampf eröffnest du mit der Kombination Heiler (Lightning), Augmentor (Sazh) und Manipulator (Vanille). Sobald Vanille Vladislaus Deprotes verpasst hat wechsle auf Brecher (Lightning), Augmentor (Sazh) und Heiler (Vanille). Ab jetz brauchst du nur noch drauf haun. Sazh wird sobald dein Protes "gelöscht" wird automatisch ein neues wirken und zusätzlich dafür sorgen das dein Schaden hoch bleibt.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ;-)
  9. johndoe-freename-1434715
    08.04.2010
    Antwort von johndoe-freename-1434715
    Blitzschlag ist meiner Erfahrung nach nicht die beste Methode hier. Ich bekomme Vladilaus in ca. 80 Sekunden besiegt mit folgender Strategie:

    1. Mutgesang (VRT-AUG-AUG): Alle möglichen Buffs benutzen. Der Verteidiger hat dabei keine Priorität da der Gegner mit seiner Ausmerzung die Buffs von ihm ohnehin schnell entfernt. Also Hast, Protes, Courage, Ener, Adfeu o.ä. reicht.
    2. irgendein Paradigma mit zwei Manipulatoren, bei dem ist es relativ egal, ob ein Verteidiger drin ist oder ein Angreifer. (Ich nehme letzteres, damit schonmal Schaden zugefügt wird - habe Lightning mit der Schockerwaffe ausgerüstet und ab und zu kann man ihn so tatsächlich schocken. Daher.) Vladislaus hält einiges aus, aber wenn er Deprotes und Devall drauf hat, hat das einen spürbaren Effekt.
    3. Delta-Offensive (BRE-VRT-VHR): Angreifen, angreifen, angreifen. Falls der Verteidiger kritisch wird, wechseln zu
    4. Lebenssinfonie (HLR-VRT-HLR).

    In dem Kampf, wo der Proeliator noch mit dabei ist, im Großen und Ganzen gleiche Taktik, aber versuchen, den Proeliator mit Nebel zu treffen in Schritt 2 damit er seine Blitzattacke nicht fahren kann. Dann ihn zuerst fertigmachen. Wichtig ist einfach, so gut wie nie in dem Kampf ohne Verteidiger zu sein, sonst schlagen die einfach um sich und machen den Partyleader evtl. mit einem Hit kaputt.