Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
16.11.2007
Jetzt kaufen
ab 40,79€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Super Mario Galaxy

Du hast Fragen zu Super Mario Galaxy? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 04.03.2015 - Frage von Rebekka
    Zusammen spielen
    Hallo, ich habe eine Frage. Wenn man auf seinem Raumschiff in bei Toad Sterne einlagert, sagt dieser, dass auch andere Spieler darauf zugreifen können. Kann man i.wie durch das Internet mit anderen spielen? Wenn nicht was nutzt es dann mit der Wii in's Internet zu gehen?



    LG

  2. Beantwortet 28.07.2010 - Frage von aprildragon
    Herbstwaldgalaxie geheimer Stern: Wie läute ich die Glocke?
    Hi Leute,

    ich soll am großen Baum die Glocke mit Mario läuten, damit die Noten erscheinen, die ich einsammeln soll.
    Das Problem ist nur, Mario sitzt mitten in der Blase und die ist zu dick, als dass er an die Glocke heran käme. Um die Glocke ist ja das Holzgestell, an dem prallt die Blase immer wieder ab. Selbst wenn ich es schaffe, sie genau unter das Gestell zu bugsieren, kommt Mario an die Glocke nicht ran.
    Funktionieren muss es aber, ich habe es schon mal per Zufall geschafft, es dann aber nicht mehr hingekriegt, auch noch in der Zeit alle Noten und den Stern einzusammeln...
    Worin genau besteht der Trick??

    Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe^^

  3. Beantwortet 04.06.2010 - Frage von Suno
    Die finale Galaxie???
    wo finde ich die finale galxie? ich hab mit mario und luigi alles durch und die meldund dass die finale galaxie jetz geöffnet ist kam auch, aber wo ist die??

  4. Beantwortet 11.04.2010 - Frage von bagle
    es geht nicht weiter
    Ich weis nicht, wie ich weiter machen soll, da ich einfach irgendwie keine level mehr finde. Es ist auch nirgentwo ein Fragezeichen über einem Stern. Lila Münzen gab es bei mir bisher nur im Kinderzimmer. Dort hab ich auch eine Krone. Kometen bleiben auch aus, obwohl ich den Luma schon oft bezahlt hab, dass er die Kometen verschiebt. Nachdem er das dann gemacht hat, hat sich nichts verändert, also sind nach wie vor keine Kometen da.
    Was muss ich machen, damit mal lila Kometen kommen und es weiter geht, weil ich eigentlich die ganze Zeit nur auf der Sternwarte rum laufe.
    Danke schonmal im Vorraus.

  5. Beantwortet 11.04.2010 - Frage von Pieta64
    Mario & Luigi Bowser / Spielstand speichern
    Moin.
    Wie speichert man auf einem Nintendo DS i den aktuellen Spielstand?
    Danke für eure Antwort,
    Piet

  6. Beantwortet 07.03.2010 - Frage von bagle
    3. grüner Stern?
    wo befindet sich der 3. grüne Stern??? Ich habe bereits 2. Den aus der Schwimmland-galaxie und noch irgentwoher, woher hab ich vergessen. :(

  7. Beantwortet 07.03.2010 - Frage von bagle
    Eisvulkangalaxy
    ..bei der Eisvulkangalaxy gibt es da, wo man das Level auswählen kann einen Stern mit Fragezeichen!
    ..ich weis auch schon wo ich hin müsste, denn wenn man die Eisblume in diesem großen bereich holt und dann auf diese Erhöhung geht, wo man runterrutschen kann, da sieht man einen kleinen "Drehstern".
    Aber wie komme ich da hin?????

  8. Beantwortet 11.01.2010 - Frage von BartBart
    mario galaxy DS
    hab das spiel für die ds und suche seit einiger zeit die schalter zu den transparenten roten Blöcken im spiel. kann mir jmd helfen??

  9. Beantwortet 14.10.2009 - Frage von ♥♥rigi♥♥
    lila münzen in zeit-begrenzung
    gibt es möglicherweise irg.ein trick um diese zeit-begrenzung zu stoppen o. zu verhindern??

  10. Beantwortet 06.07.2009 - Frage von TommyKill
    Wer ist der Hauptdarsteller ???
    Wer ist in Super Mario Galaxy der Hauptdarsteller ???

  11. Beantwortet 15.05.2009 - Frage von Sabsara
    Lila Münzen, wie schalte ich die frei?
    Hallo, hab das SPiel jetzt fast durch, hab 104 Sterne, außer den lilanen fehlt mir nur noch die Finale Galaxy, wo ich Peach retten muss. Wie komme ich an die mehreren Level mit den lila Sternen ran? Hab irgendwo gelesen, dass ich Bowser besiegen muss, aber wo? In der Finalen Galaxy? Das habe ich schon vor einiger Zeit mal gemacht, aber da kam nur der Abspann und als ich aus und wieder an gemacht hab, war die die Galaxy als hätte ich sie noch nie gemacht. Also der Stern war wieder futsch. Kann mir da vielleicht einer helfen? Wäre echt dankbar.

  12. Beantwortet 21.04.2009 - Frage von steff78
    Schatschi und der unterirdische See und Herausforderung der Schneehasen
    Also erstaml DANKE an Phizzo, Deine Tipps sind echt Gold wert. Bis jetzt hat es immer geklappt :o)
    Kannst Du mir bei diesen beiden Levels vielleicht auch einen Tipp geben! Ich komme da auch nicht weiter :o(
    DANKE

  13. Beantwortet 19.04.2009 - Frage von steff78
    Superschnell! PingPing-Rennen
    Kann mir jemand sagen wie man das Rennen gewinnen kann? Wenn ich durch die Ringe schwimme, verliert Mario den Panzer, meiner Meinung nach nicht wirklich von Vorteil. Ich komme da nicht weiter. Hat jemand ein besseren Tipp als die Ringe?

    DANKE

  14. Beantwortet 18.04.2009 - Frage von steff78
    Die Rache des Begoman-Stammes
    Wer kann mir helfen?
    Wie komme ich am Ende an den Sternenring? Ich falle immer wieder runter. Was muss ich tun damit Mario da ran kommt?

    Danke dem, der mir das sagen kann :o)

  15. Beantwortet 05.03.2009 - Frage von vale1996
    spielzeug galaxie
    hey kann mir jemand helfen bei der spielzeug galaxie . ich brauche ein tipp für den lila kometen ich scdhaff es einfach nicht ..

  16. Beantwortet 05.03.2009 - Frage von vale1996
    lila komet
    hallo leute ich suche die letzte münze in der honigbienenkönigreich galaxie könnt ihr mir bitte helfen . danke im voraus !

  17. Beantwortet 26.01.2009 - Frage von Suno
    Lila Komet auf dem Gesterschiff
    Hallo! Ich find in diesem Level die letzten Beiden Münzen nicht! Ich hab die an dem Mast auf dem Schiff, an diesen Vorsprüngen an der Wand, im Wasser habe ich schon geguckt(unter dem Schiff und an der Qualle) Hilfe!!!

  18. Beantwortet 17.01.2009 - Frage von thiele_kevin
    Hilfe ! Luigi schreibt mir keine Briefe!!!!
    Hallo Leute !

    Ich hab ein Problem . Ich hab bereits 92 Strerne und auch schon Bowser besiegt. Aber ich kann nicht weitersammeln weil mir Luigi keinen Brief schreibt ! was muss ich denn tun ?

    Ich will doch weitersammeln ^^

    thx

  19. Beantwortet 09.07.2008 - Frage von pocs_at
    Peinlich aber was solls...
    Finde auf dem ersten Eggplant einfach nur 4 Münzen (sollten denke ich 5 sein) und jetzt sitze ich schon 3h auf dem kleinen Planeten fest...

    Wo sind die 5 Münzen?

  20. Beantwortet 05.07.2008 - Frage von Janni83
    Lila Münzen auf dem Geisterschiff
    Hilfe ich habe 99 Münzen auf dem Geisterschiff gefunden und nun scheitert es an einer! Eine Münze ist unter der Plattform neben dem "Auskuck" und ein Seil hängt da auch noch... ich hab echt alles probiert dreisprung, weitsprung, wandsprung gegen das Holz... wie komm ich an die sch... Münze? Kann mir jemand helfen?

  21. Beantwortet 22.06.2008 - Frage von Ortax
    Lila Münzen in der Herbstwald-Galaxie
    Hi!

    Ich komme in besagtem Level an einer Stelle nicht weiter. Nach der Biene, die einem mitteilt, dass man bis hierher 70 Münzen haben sollte, muss man nach rechts auf eine Erhöhung springen. Indem ich mich auf den erhöhten Rand stelle und einen Rückwärtssalto mache, bekomme ich das auch noch hin. Danach geht es offenbar auf einer Plattform links weiter, die ich aber trotz vieler Versuche mit keiner Sprungtechnik erreichen kann. Was mache ich falsch?

  22. Beantwortet 01.03.2008 - Frage von anna4smile
    Wie bekomme ich die lila Münzen
    Hallo! Ich bin gerade auf der Sandinselgalaxie bei "Riesenfalle in der Wüste" und versuche dort den lila Kometen zu schaffen. Ziemlich am Anfang ist so ein großer Stein, der einen zerquetschen kann, über dem schweben noch 3 lila Münzen. Aber ich komme dort einfach nicht hoch. Ich habe schon alles probiert: Rückwärtssalto, Wirbelstürme, Wandsprung,... aber es funktioniert nicht. Mach ich irgendetwas falsch? Kann mir bitte jamand helfen wie ich dort hoch komme??

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Lg Anna

  23. Beantwortet 15.01.2008 - Frage von Nina78
    Kann neue Galaxie nicht finden!
    Hi, ich habe das Spiel schon einmal durchgespielt, allerdings habe ich auf der Sternenwartenkarte noch eine neue Galaxie offen, die ich nicht finden kann.
    Auf der Karte ist sie unten zwischen Terasse und Küche angegeben, jedoch kann ich sie nicht von der Sternenwarte aus sehen.
    Brauche ich noch bestimmte Sterne um dorthin zu gelangen?
    Vor der Bibliothek ist noch ein inaktiver "Beamer" , würde der mich dorthin bringen? Wenn ja, wie aktiviere ich ihn?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!
    LG Nina

  24. Beantwortet 15.12.2007 - Frage von sesi1980
    Luigi bei Super Mario Galaxy?
    Wo finde ich denn das Geisterhaus in dem ich Luigi befreien soll??? Muss ich eine bestimmte Mission wählen? Vielleicht gibt es bei meinem Spiel einfach keinen Luigi... *schnief*

    Danke für die Antwort!

    sesi1980

  25. Beantwortet 27.11.2007 - Frage von muetzentraeger
    Was passiert beim Game over?
    Ich habe gleich noch eine Frage. Was passiert wenn meine ganzen Leben aufgebraucht sind? Welche Konsequenzen drohen? Wo setzt das neue Spiel an?

  26. Beantwortet 27.11.2007 - Frage von muetzentraeger
    Wo kann ich speichern?
    Hiho, ich habe gerade zum ersten mal Mario gespielt. Aus Zeitgründen leider nicht lange. Ich hab dann einfach aus gemacht. Kann mir jemand sagen, ob meine Spieldaten verloren gegangen sind und wenn ja wie speichert man?

  27. Beantwortet 22.11.2007 - Frage von muetzentraeger
    Was für Zubehör ist für Super Mario Galaxy sinnvoll?
    Ich möchte sehr gerne Super Mario Galaxy spielen, und möglichst mit meiner Freundin zusammen. Ich habe leider noch gar nichts (kein Nintendo Wii und keine Controller). Ich würde mir gerne mit einmal alles notwendige besorgen. Könnte mir bitte jemand eine Auslistung all der Dinge machen, die ich brauche und zu zweit die vollen Funktionen von dem Spiel nutzen kann. Vielen Dank für eure Mühe.