Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
18.03.2010
Jetzt kaufen
ab 20,23€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Fable 2

Du hast Antworten zu Fragen zu Fable 2? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 21.09.2009 - Frage von schwätzbanane
    Hilfe! Alles verlangsamt: Bürger, Kämpfe, Zauber - einfach alles in Zeitlupe!
    Ich habe ein großes Frust-Problem mit Fable 2. Ich bin zwar im Hauptquest noch nicht arg weit (wurde nach dem Kampf am Cullis-Tor nach Wraithmarsh geportet), doch hab mich mehr um nebensächliches gekümmert, so daß mein Charakter komplett aufgelevelt ist. Kein Scherz - habs nicht durch "Bugs" ergaunert.
    MEIN PROBLEM: Schon seit einer Weile, also lange vor dem Cullis-Tor-Kampf, wurde mein Charakter zuerst nur im Gebiet Bowerstone-Markt so extrem langsam, als hätte ich Zeitlupe aktiviert. Das war zwar nervig, aber noch auszuhalten. Dann befiel dieser "Virus" aber nach und nach alle belebten Gebiete und schließlich auch Kämpfe. Alles läuft so zäh und unglaublich langsam, also auch die Bewegungen des eigenen Charakters... jeder noch so kleine Kampf gegen Käfer eine unglaubliche Qual, da alles nun noch 4mal langsamer läuft als in Zeilupe.

    Dieses Problem schien sonst niemand zu haben - auch in anderen Foren konnte mir niemand weiterhelfen.
    Der eigentliche Clou an der Geschichte: Ich hatte schon lange vor dem ersten auftreten der Verlangsamung per XChange-Kit dann und wann Sicherungskopien auf mein Laptop gemacht, da ich eh ein solches Kit besitze und hörte, daß Fable 2 öfters das Savegame abschießen sollte und dann alle Daten futsch seien.
    Also habe ich einen dieser älteren, meiner Meinung nach noch "gesunden" Spielstände auf die 360 geladen und - ?§6v%4$$ -verdammtnochmal nach weiteren zig Stunden Spielzeit schlich sich derselbe bekloppte Fehler erneut ein.
    Mit einem komplett neuen Spielstand hab ichs noch nicht versucht - da war mir bisher die Mühe doch zuviel.

    Hat denn schonmal jemand von einem solchen Bug gehört? (Ich habs übrigens auch schon mit updaten und Cache-leeren versucht... half alles nichts. Meine 360 ist auch vollkommen gesund) Liegt es vielleicht daran, daß mein Charakter absolut aufgelevelt ist und ich habe erst (wasweißich) 50% des Games durch?
     
  3. 3 Antworten:
  4. EISSCHMIED
    25.09.2009
    Antwort von EISSCHMIED
    davon hab ich nie gehört. Ich hätte auch nur "cache-Leeren" und neu beginnen empfohlen.
  5. GoreFutzy
    05.10.2009
    Antwort von GoreFutzy
    Das Problem hatte ich auch einmal.
    Bei mir lag die Ursache nicht nur im Spielstand, sondern auch an der Tatsache, dass ich das Spiel auf der Fesplatte sitzen hatte. Ich kann nicht genau sagen, warum oder woher dieser Fehler kommt, aber es könnte viele Quellen geben. Den Cache zu leeren wäre schonmal ein sinnvoller Schritt. Teilweise habe ich persönlich das Gefühl, dass sich die Konsole "in Grund und Boden rechnet". Ich vermute als weitere Ursache vielleicht eine Kollisionsabfrage, die nicht richtig beendet wird. Das wäre insofern auch logisch, da sich diese "Verlangsamung" nur in bestimmten Gebieten ereignet. Es muss kein von dir ausgeschalteter Gegner sein, es kann auch eine programmgesteuerte Figur sein, die in eine.......Lücke gefallen. Quasi aufgrund einer anderen Schlampigkeit falsch berechnet und diese Berechnung nicht richtig abgeschlossen wurde.
  6. DarkSandro
    13.10.2009
    Antwort von DarkSandro
    hatte ich auch, bauerstone markt war zum ko**en laam, und dann hab ichs installiert, seit dem läuft das game ohne nur den kleinstem stocker.