Spieletipps FAQ zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring of Fates - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring of Fates? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. 2600 Antworten
  2. 2321 Antworten
  3. 1073 Antworten
  4. 763 Antworten
  5. 716 Antworten

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Beantwortet 31.05.2011 - Frage von My_Life
    HILFE IN HADES
    wie einige hier habe ich ein problem in Hades mit den kerzen! die für den ersten abschnitt der brücke habe ich einfach anbekommen aber die für die zweite hälfte der Brücke wollen einfach nicht angehen! ich stelle mich an alle möglichen orte um den strahl des magoliten auf die kerzen zu lenken was ja auch klappt! aber die kerzen wollen nicht anbleiben... HILFEEE!! :D

  2. Beantwortet 17.11.2010 - Frage von miri444
    wo finde ich ein altes schwert ?
    frage steht oben

  3. Beantwortet 14.05.2010 - Frage von name9
    wie
    ich bin grad da wo man das erste mal speichert jetzt mein frage wie zieh ich mich die wand hoch bitte antwortet

  4. Beantwortet 27.04.2010 - Frage von kleineschwester
    Im Kristalltempel
    Ich hab auch mal wieder ein Problem^^
    Bin im Kristalltempel dort wo ich mit Al auf einer sich bewegenden Plattform mehrere (ca. 6 oder so) Kerzen/Fackeln anzünden muss. Zwei Fackeln kann ich aber einfach nicht erreichen, der Strah hört dann irgendwann auf.
    Hat jemand vielleicht Tipps, wie ich mich hinstellen soll, damit ich da besser dran komm...

    Vielen Dank schon mal im Voraus! ^_^

  5. Beantwortet 21.04.2010 - Frage von johndoe-freename-1343334
    Kristalltempel
    Ich bin im Kristalltempel in dem Raum bevor man in diesen giftverseuchten Raum kommen kann. Ich habe mit Al mittels des Magoliten auch schon eine Plattform aktiviert, sehe die Umrisse der anderen Blöcke auch, komme aber nicht ran. Wo muss ich mich hinstellen, damit ich die restlichen Blöcke auch noch aktiviert bekomme, so dass ich in den Giftraum kann?

  6. Beantwortet 21.02.2010 - Frage von Finster-Bowser
    HILFE WIE GALANGT MAN ZUM VAALBERG
    ich wil mit alhanalem zum vaalberg aber wenn ich aus der siedlung rauslaufe komm ich immer in die bugrotte, ich habe gehört das es eine karte geben soll aberich komm nicht auf sie.bitte helft mir.

  7. Beantwortet 07.02.2010 - Frage von kleineschwester
    Brauche hilfe im Hades
    Ich bin bei der Stelle im 3. Abschnitt, wo man mit Meeth's topf auf die andre Seite rollen muss, aber ich komm einfach nicht rüber. Hat jemand Tipps für mich?
    Danke schonmal im Voraus.

  8. Beantwortet 29.01.2010 - Frage von 123miriam123
    galdes
    ich weiß nicht wie ich bei missionen galdes besigt bekomme.

  9. Beantwortet 29.01.2010 - Frage von 123miriam123
    galdes
    ich weiß nicht wie ich bei missionen galdes besigt bekomme.

  10. Beantwortet 27.01.2010 - Frage von MaSKE
    Brauche Hilfe bei einer Mission!
    also ich mach grad missionen und bei der mission "Katzen auf Tatzen 2" komm ich net weiter. da is so nen schalter den muss man hauen dann bewegt sich die plattform daneben ganz kurz und unter der plattform is ein schalter auf den man springen muss aber ich komm net an den schalter dran. wie kann ich das rätsel lösen?

  11. Beantwortet 25.01.2010 - Frage von 123miriam123
    papst galdes
    ich bin jetzt an der stelle an der man das 2 mal gegen galdes kämpfen muss ,aber immer wenn ich ihn zur hälfte besigt habe wird er noch stärker.
    wie mache ich ihn tot??

  12. Beantwortet 19.01.2010 - Frage von Drache33
    Wie komme ich beim Land der Toten weiter?
    hallo
    ich komme nicht weiter bei dem magiloten
    um den 2ten teil der brücke zu aktivieren um zum bosskampf zu kommen
    die kerzen bleiben bei mir nicht an
    sondern blinken mehrmals und gehen immer wieder aus
    wenn ich den feuerstrahl zu ihnen hinlenke

    vielen dank im voraus

  13. Beantwortet 27.11.2009 - Frage von maffia22
    geld=welt
    ich brauche hilfe ich will für das tochter gewand kafen aba kostet ja 1moi pls geld sammel typ bin zu faul für missions^^ pls is dringent is sammle zwaer die 1.6k gold von der wasser stadt das is aba lamm l und stumpf!!!

  14. Beantwortet 08.11.2009 - Frage von *sanny*
    Vaal-Berg 2
    huhu

    ich bin verzweifelt *g*

    ich komm bei dem endgegner, wo AL in dem kristal hockt, nich weiter die "sau" macht mich immer bei der hälfte kalt, mit diesem umher "rennenden" zauber, der mich fast immer erwischt. ich hab nicht mal genug zeit mich zu heilen.
    ich hab auch schon versucht mich vor dem "teil" zu retten in dem ich auf diese plattform gehopst bin aber auch da erwischt der mich.

    hat jemand einen tipp wie ich den packe? :)

  15. Beantwortet 02.10.2009 - Frage von TheShaker
    Seltsames Objekt
    Ich hab das spiel schon einmal durchgespielt und musste bei 2. mal auf dem Vaal-Berg feststellen das dort links, von dem großen morgykraut, auf der plattform ein seltsames objekt liegt welches man nur sehen kann wenn man die spezialfähigkeit der Yukes aktiviert hat. dieses etwas liegt in etwas in der mitte der plattform.
    hat mehrere farben und sieht auf die eine "frucht" außen ganz rot dann einen ring tiefer gelb und dann weiss.
    ich kann dieses objekt auch hochheben aber ohne die fähigkeit ist es nich zu sehen.

    Was ist das für ein gebilde?

  16. Beantwortet 09.09.2009 - Frage von MILYFE
    kristall tempel
    hallo,
    ich komme im kristall tempel nicht mehr weiter!
    da wo in der mitte der kristall zum speichern ist, und oben so ein roter kristall, und hinten 2 gittertore sind!!
    mache schon seit einem jahr rum und hab alles versucht, bitte um hilfe!!

  17. Beantwortet 04.09.2009 - Frage von nasi78
    FF nds, RoF: Hades
    Hallo,
    ich bekomme im Hades die sechs Kerzen nicht an, um die Brücke zum Bossgegner zu aktivieren. Gibt es da einen Trick?

  18. Beantwortet 12.07.2009 - Frage von Tifa.fan
    Vaal berg
    hilfe ich komm auf dem berg nicht weiter
    Da steht auf inem schild irgentwo "manchmal braucht ein Mechanismus mehr als einen Magieschweif um sich zu aktivieren. Sie dich gut um, kupo" naja nich ganz aber sowas in der art.
    was soll ich da machen???

  19. Beantwortet 18.05.2009 - Frage von SchwarzBlutengel
    Kristalltempel - Giftraum..
    Ich komm bei diesem zweiten Giftraum einfach nicht weiter..
    Ich habe alle Monster gekillt und hab den Schlüssel bekommen, nur steht da immernoch diese Wand und ich weiß nicht wie ich an der vorbeikommen soll..!
    Ich hab schon versucht mich Gnash (dem Selki) drüberzuspringen, aber das klappt nicht, ich hab auch versucht mit Alhanalem (dem Juke) seine Spezialfähigkeit was zu machen, aber das war auch nutzlos. Wo kann ich denn den Schlüssel reintun? Und was wichtiger ist, WIE BEKOMM ICH DIESE WAND WEG..?? Ich verstehs einfach nicht..
    Bitte helft mir..!

  20. Beantwortet 20.04.2009 - Frage von IronBlack
    Vaal Berg Lawine
    Hi @ all kurz nach der Einleitung von Kupo besteigt man den Berg und sammelt 2 Blüten ein. Dann versperrt einem eine Lawine den Weg. Wie kann man sie beseitigen?

  21. Beantwortet 16.01.2009 - Frage von Rikku- Chan
    mission "freiwillige feuerwehr"
    hallo,
    also ich hab das problem, dass die wasserfässer bei dieser mission elend lange brauchen, bis sie kaputt gehen und das Feuer löschen.
    Meine Frage ist nun, wie ich den Prozess der Fässer irgendwie beschleunigen kann?! irgendwie brauch ich immer 10 minuten bis die mission mal geschafft ist und auf die zweite hab ich dann immer keine lust mehr^^
    ich hoffe mir kann jemand helfen
    liebe grüße

  22. Beantwortet 02.01.2009 - Frage von Lana02278
    hilfe auf den Vaal berg
    ich kann die kräuter nit aufheben und komme nicht weiter bin auf der ebene wo ganz viele kräuter +1 großer sind.

  23. Beantwortet 02.01.2009 - Frage von Lady Tilikia
    Kristalltempel
    Ich komme in den Giftverseuchten Raum in E3 nich weiter da wo man alle monster besiegen muss damit man einen schlüssel bekommt aber ich ahbe kein plan wo der sockel ist und wie man die eine wand da wegmacht
    Bitte Helft mir T~T

  24. Beantwortet 30.09.2008 - Frage von meucheln
    schmiede wo?
    könnt ihr mir da weiter helfen ich find die schmiede nicht

  25. Beantwortet 21.09.2008 - Frage von marion43
    Verlassene Stadt
    Hallo,
    Ich komme in der verlassenen Stadt nicht weiter. Habe die Tschen bekommen, aber den Ausgang bekomme ich nicht frei.. Und zwar die am Ende. Wie geht das? danke

  26. Beantwortet 24.08.2008 - Frage von Djadoo
    Kristall-Tempel
    Hallo.
    Ich komme im Kristall Tempel nicht weiter.
    Ich bin nun an einer Stelle wo ich irgendetwas mit dem KReis und dem Kreuz auf den Anhöhen machen muss, weiss aber nicht was.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

  27. Beantwortet 21.08.2008 - Frage von belabfan87
    Wie kann ich im Abyssus Wald den vierten "Schirm" aktivieren?
    Ich weiß, das ist noch ganz am Anfang, aber ich kann den vierten, gelben "Schirm" mir dem man in die Bäume schweben kann nicht aktivieren. Kann mir jemand sagen, wie man alle vier aktivieren kann, dann kann ich mir den raussuchen, den ich noch nicht hab danke!!!

  28. Beantwortet 14.08.2008 - Frage von Meeth
    Wie komme ich beim Land der Toten weiter?
    Ich bin genau am anfang wo man das erstemal Speichert! Aber immer wenn ich weiter machen möchte werde ich getötet! Die erste Platte zum hoch kommen finde ich, aber die zweite nicht und dann werde ich immer getötet meinsten von diesen unsichtbaren! Weiß einer wo die zweite Platte ist und wo ihr größter Schwachpunkt ist, weil ich kann sie sichtbar aber nur schwer töten ! Bitte hilft mir ! DANKE!

  29. Beantwortet 28.07.2008 - Frage von Blutschwur
    Ich komme im missions Modus im kristall tempel nich weiter könnt ihr mir helfen
    Im Kristall tempel in dem zweiten verseuchten raum ist in der mitte eine wand,ich hab schon alles ausprobiert, drüber klettern,türme aus magniten bauen,alle monste besiegen. aber nix hat geklappt. Ich brauch hilfe !!!!

  30. Beantwortet 22.07.2008 - Frage von master@fantasy
    Magnite
    bin im tempel, da sind nun 1 feuer und 1 eis magnit die eine tür verschließen, wie kann ich 2 verschiedene zauber sprechen um die zu öffnen?
    mein problem is das diese so weit von einander entfernt stehn ...

    wie kann ich die tür öffnen?

  31. Beantwortet 20.07.2008 - Frage von master@fantasy
    Tempel westlich von Rebena Te Ra, kA wie es weiter geht! :(
    habe chaspel besiegt... im tempel aber weis ich nicht wie ich den großen roten knopf drücken kann außerdem hab ich kA was es mit den punkten und kreuzen auf sich hat...

    kann mir wer weiter helfen?
    greetz

  32. Beantwortet 19.07.2008 - Frage von newDutchman
    Was passiert am schluss
    Ich hab bei missionen das Spiel eigentlich schon fertig gespielt bin auf lvl 99 hab eigentlich das beste equip undso.
    Was gibt es sonst noch zu tun kann ich irgentwie neue Sachen freischalten ??

  33. Beantwortet 09.05.2008 - Frage von Shinigami_of_death
    FF CC ring of fate NDs letzer endgegner
    ich bin beim letzten endgegner(mission) und ich schaffe den nicht mit meinem clevant auf 44 gibt es dar irrgend einen trick wie ich den schaffe
    ich habe es schon mal geschaft aber ich wusste nich was ich amchen soll wenn er in diesem kreis ist und ie kugel da sind (ich habe einen verdacht das ich die auf ihn werfen muss stimmt das ??)

    danke im vorraus

  34. Beantwortet 20.04.2008 - Frage von hallo6
    FF CC ring of fates : nds wie kann ich die unsichtbaren monster schwächer machen
    hi ich bin grad im kristall tempel und die unsichtbaren sind zu stark für mich gibts ein trick die schwächer zu machen oder bin ich zu schwach für die ?

  35. Beantwortet 23.03.2008 - Frage von dangeroussoul
    FF CC Ring of Fates nds: sünderinsel wie komme ich zum boss über die lava?
    ich bin auf der sünderinsel kurz vor dem endboss. dort soll man mit meeth's topf auf einem "flugfeld" irgentwie über einen lavastrom auf die andere seite zum boss kommen.
    mein problem ist, ich falle mitsamt dem topf in die lava und ich komm nich auf die plattform zum strudel, der mich zum boss bringen soll.
    weiß jemand wie das geht oder kann mir erklären wie er/sie das gemacht hat? wäre euch unendlich dankbar denn ich hab dieses spiel echt ins herz geschlossen?



Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Koch Media
Release:
20.03.2008
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Schnäppchen-Angebote

Einsendungen erwünscht