Publisher: Sega
Release:
30.11.2007
30.11.2007
14.12.2007
30.11.2007
30.11.2007
14.12.2007
30.11.2007
Jetzt kaufen
ab 9,00€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Der Goldene Kompass

Du hast Fragen zu Der Goldene Kompass? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Frage 05.04.2017 - Frage von der Gamerfreak
    Wie soll ich das lösen??
    Ich bin auf dem Schiff komme aber nicht runter .

    Das macht mich WAHNSINNIG

    da ich 5st daran saß aber immer noch von vorn anfangen muss .

    Ich habe mit allen geredet und habe alles versucht HILF ICH DREH DURCH

    HHHEEEELLLLFFFTTTTT MMMMIIOIRRR

    BBBBIIIITTTTTTTTEEEE

  2. Beantwortet 23.11.2011 - Frage von Xbox360+PS2Zocker
    Mir fehlen noch 2 Alethiometerfragen
    Hallo Leute, mir fehlen noch 2 Fragen. Ich habe nur die englischen Fragen gefunden.

    What's happening back home in Oxford right now?

    Why does the Magisterium experiment on children?

    Danke schon einmal im vorraus

  3. Beantwortet 06.04.2011 - Frage von d3vilshunt3r
    brauche dringend hilfe
    mir fehlen noch 2 symbole bei die nordlichter

    ein apfel und das füllhorn(ist doch richtig oder?) kann mir jemand sagen wo ich diese finde weil die nordlichter ist ja kein level sondern die credits

    wäre sehr dankbar für eure hilfe

  4. Beantwortet 15.01.2011 - Frage von Dicky
    Der Goldene Kompass Alethiometerfragen Brauche Noch 1 Frage Zum Kot....
    Hallo habe nun das Spiel 4 mal durchgespielt habe 47 Alethiometerfragen aber ich bekomme den letzen erfolg nicht der sagt Beantworte Alle 47 Alethiometerfragen
    in mein tagebuch wo Fragen stehen fehlen mir nun noch 23 stück obwohl ich 900 Gamerscore habe denn auch den erfolg Lerne 108 Alethiometersymbolbedeutungen kennen habe ich bekommen
    und wenn ich das spiel nochmals durchspiele ändert sich nichts an den fragen ich bekomme immer die selben und gleichen WO BITTE BEKOMM ICH VERSTECKTE FRAGEN ZU SEHEN
    würde mich über ne Positive Antwort Sehr Freuen
    MFG Dicky

  5. Beantwortet 13.01.2011 - Frage von Dicky
    Hallo Leute Hier Die Komplett Lösung Für Das Spiel Der Goldene Kompass !!!
    Bitte Youtube.com Starten und den Link bei Youtube eingeben
    The Golden Compass playthrough (Part 1)
    ------------------------------------------
    Ich habe nun 18 Stunden gebraucht und habe das spiel Durch
    Leider habe ich nur 750 Gamerscore da ich nur 46 Alethiometerfragen habe von 47
    mir fehlen noch diese Symbole mit diesen Bedeutungen

    Symbol Greif Bedeutung Schatz
    Symbol Stier Bedeutung Erde
    Symbol Schwert Bedeutung Gerechtigkeit
    Symbol Füllhorn Bedeutung Reichtum
    Symbol Marionette Bedeutung Unterordnung
    Symbol Laute Bedeutung Rhetorik
    ---------------------------------
    Es würde mich freuen falls nun einer von euch schon diese Symbole und Bedeutung hat und es mich wissen lassen tut es würde mir wohl schon einer oder zwei langen um alle meine 47 fragen zu beantworten zu können
    So ich will hoffen das ich hier nun Haufenweise leute helfen konnte !!!
    über ein Dankeschön oder gruss würde ich mich sehr freuen denn das motiviert mich weiterhin hier Tips und tricks zu veröffentlichen ich habe Tausende von Links und auch Hilfestellungen für Tausende von spielen wenn etwas gesucht wird lasst es mich wissen egal ob cheat oder Bugs Hilfestellungen für PSP PC Dreamcast X-Box 360
    MFG Dicky

  6. Beantwortet 05.01.2011 - Frage von Felixhofmann15
    Erfolge
    Hallo brauche Hilfe
    Ich habe mir das Spiel heute gekauft. Ich komme einfach bei den erfolgen nicht klar. Kann mir jemand sagen wie ich diese bekomme und sagen wo ich diese bekomme.

  7. Beantwortet 14.12.2010 - Frage von Panflam10
    Kapitel 11 Kriegsplanung
    Ich weiss die Zeichen für Position und Submission nicht.
    Ich gebe immer Zirkel (für Position), Baby (für Kinder) und Marionette (für Submission)
    ein, aber es ist falsch.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schon im voraus.

  8. Beantwortet 12.12.2010 - Frage von Vana240681
    auf dem Schiff - die Inspektoren kommen?
    Ich musste mich auf dem Schiff vor einem Inspekor hinter einer Kiste verstecken, welche Pan bewegt hat. So bin ich hinter der Kiste versteckt auf die andere Seite des Decks gelangt. Nun sollte ich mich irgendwie an dem Insp. vorbeischleichen. Ich stehe hinter der Kiste und weiß nicht weiter, wann immer ich mich von ihr wieder wegbewege sieht er mich. Wie kann ich ihn ablenken? Danke für die Hilfe!

  9. Beantwortet 25.09.2010 - Frage von FREDDYKRUEGER1
    brauche folgende Alethiometer-Symbole noch
    die symbole fehlen mir noch:
    Mond: Keuschheit
    Laute: Rhetorik
    Ameise: Eintönigkeit
    Kupferkessel: Erworbene Weissheit
    Biene: Süße

  10. Beantwortet 22.09.2010 - Frage von Elle23
    Kapitel 10.1
    Was muss ich am 2.Fluss machen nachdem ich den Soldaten mit Iorek getötet hab?

  11. Beantwortet 18.09.2010 - Frage von FREDDYKRUEGER1
    wo findet man alle Alethiometer-Symbole ?
    also würde gerne wissen wo man alle symbole findet weiß das einer ?
    am besten eine anleitung in deutsch

  12. Beantwortet 19.06.2010 - Frage von der-kurze
    Hexenelixiere
    Hallo, ich habe das Spiel komplett durch nur leider finde ich die Hexenelixiere nicht, kann mir bitte jemand helfen wie oder wo ich diese finden kann.

    Danke im voraus !!!

  13. Beantwortet 01.06.2010 - Frage von Morgaine
    Kapitel Dock im golden Kompass, die zwei Stangen mit dem Höhen Unterschied vor der Kneipe beim Balko
    Hallo zusammen,

    1.) Vor der Kneipe in den Docks befinden sich ja zwei Stangen, eine niedrigere als die andere. Ich klettere auf die Kiste, schwinge an die erste Stange, aber die zweite erreiche ich nicht, auch nicht mit dem Adler, sie stürzt ab und hält sich auch nicht fest wenn ich schnell das Faultier anklicke. Ist das überhaupt möglich ????

    2.) Wie komme ich in das Ministerium in den Keller um die Rüstung zu holen ???? Finde keinen Nebeneingang.

    Danke Im Voraus

  14. Beantwortet 27.12.2009 - Frage von shoana
    Docks
    hallo ich brauche dringend Hilfe,bin am verzweifeln.
    bin bei den Docks soweit gekommen,wo ich auf eine hohe Kiste stehe.(unten waren 3 Murmelhaufen)unten ist das kleine Boot wo ich draufspringen muß.Ich kann die Stange nicht erreichen um mich rüberzuschwingen.habe vieles versucht aber nichts gelingt.
    bitte es ist sicher schon jemand weiter gekommen und kann mir sagen was ich machen muss

  15. Beantwortet 27.09.2009 - Frage von |L4xX|
    2 Türme
    Hallo,
    ich bin nun bei dem Level wo man am anfang die Schützentürme schrotten muss.
    Das ist eig auch kein Problem, aber als diese Scharfschützen kommen, und diese Flammenwerfer, da komme ich einfach nicht weiter, wie zum Teufel soll ich diese Teile Platt machen?

  16. Beantwortet 19.08.2009 - Frage von feudora
    frage wegen dem Luftschacht
    Ich steck im luftschacht,ich gehe bis ganz hinten dort wo noch symbole sind, ich musste bei dem dampf vorbei und dort ganz hinten. wo muss ich springen um auf das weite entfernte platoo zu springen oder muss ich wo anders weiter laufen? bitte helft mir! es ist so spannend!
    vielen dank gruss feudora

  17. Beantwortet 17.08.2009 - Frage von Eva15
    Bolvanger
    Hallo ich brauche hilfe ich stecke im 2. teil vom Lüftungsschacht fest und komme nicht weiter. Ich muss dort mich mit dem Faultier rüberschwingen, doch für das Faultier alleine ist es zu weit weg und wenn ich erst mit dem Falken gleite und dann zum Faultier wechsel komme ich auch nicht ran zum schwingen. Gibts da ein Trick oder eine andere möglichkeit wie ich weiter komme?

  18. Beantwortet 01.08.2009 - Frage von C.F.
    Kapitel 11 Kriegsplanung
    Ich finde nicht die Formel für das Alethiometer, damit Lyra die Kinder im Norden findet. Das Symbol für Kinder ist das Baby, aber ich finde kein Symbol für Position oder Richtung und für Zwang oder Submission. Bitte hilf mir doch Jemand. Danke

  19. Beantwortet 16.07.2009 - Frage von Honey7
    Kapitel 2-2
    ich finde den letzten schlüssel nicht also den ander treppe kann mit bitte jemand helfen

  20. Beantwortet 11.07.2009 - Frage von Zarafe
    Ich bin im Lüftungsschach
    hi ich henge im Lüftungsschach fest also um es genauer zui erkleren im Raum itden Stromgitter habe ich geschat und komme jetzt nicht weiter also uich bin ganz hinten also sda muss ich pan uin ein Faultier ferwandeln so und was jetzt da ist so ne Stange an die ich nicht rankomme JETZ BITTE HELFEN::

  21. Beantwortet 08.07.2009 - Frage von stella1993
    wie besiegt man den Affen in kapitel 17-2
    Ich weis nicht wie man den Affen besiegen soll es gibt auch keine Gegegenstände mit dem ich ihn aberwerfen könnte.
    Doch wie bekomm ich nun das Alethiometer zurück?

  22. Beantwortet 19.06.2009 - Frage von
    Wie soll das denn funktionieren???
    Kann mir Bitte jemand erklären wie man das Alethiometer liest, ich bekomme das einfach nicht hin :o(
    Bitte helft mir.
    Danke!

  23. Beantwortet 18.06.2009 - Frage von venus84
    Fast im Hinterhof des Magisteriums in Trollesund
    Ich habs durchs Dorf geschafft. Über die Docks...vorbei an den ersten Wachen nun steh ich auf einem Dach und kann schon den Zaun sehen der zum Hintereingang des Magisteriums führt! ABER unten sind Wachen und sobald ich das Dach verlasse haben die mich. Ich hab alles ausprobiert der einzige Tipp den Pan mir gibt ist: Mit den Kisten können wir über den Zaun klettern. Aber die paar Meter zum Zaun schaffe ich nicht, weil die Wachen mich immer fangen. Wie gehts da weiter? *verzweifelt* lol Hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Lg Venus

  24. Beantwortet 17.06.2009 - Frage von Zarafe
    Dier Hexe
    Ich muss gegen die Hexxe kämpfen und weiß nicht wie bitte helft mir

  25. Beantwortet 17.06.2009 - Frage von Zarafe
    In der Stadt
    Also ich bin ja mit den Schiff fertig und in der Stadt hbe mit diesen Mann geredet der Jorek kennt und sollte dann zu Mr Diroser gehen und dieser Typ bei Mr.Diroser bei ihm habe ich die 1Frage gelöst aber bei der 2 Frage henge ich fest ich habe beim Kompas die Frage gelöst aber Lyra sagt sie arbeitet noch daran und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
    Und ich habe gehört das ich eine Hexe besiegen muss ja und wie besiege ich sie?? Noch mal zu Frage1.. Also wo muss ich hin gehen was muss ich machen, zu wen muss ich gehen und mit wen muss ich reden, was muss ich danach machen??

  26. Beantwortet 17.06.2009 - Frage von Zarafe
    Wo hin jetz gehen
    Dieser Typin der Stad wo die Dorfbewonnersind na ihr wist was ich meine hatmich gefragt::Was sind die Absichten der Tataren bezüglich Kamtschatka?
    Diese Frage habe ich gelöst aber das mit der 2 Frage verstehe ich nicht ich habe den Goldenen Kompas ja gefragt und alle Zeichen richtig doch wen ich zu den Typ gehe sagt oder Fragt er mAntwort gefunden habe abert Lywar sagt sie arbeitet daran was muss ich jetzt machen und wo muss ich hingehen und welchen Weg und wo findev ich den Jenigen?
    Ich komme einfach nicht weiter und ich habe herausgefunden das man eine Hexe besigen muss wie mavche ich das??

  27. Beantwortet 14.06.2009 - Frage von Apanatschka
    Eintritt in den Magisteriumskeller
    In der Stadt Trollesund habe ich zwei Probleme:
    - Ich kann nicht von der 1. (niedrigeren) Faultierschaukel auf die 2. (höhere) schwingen. Ist das überhaupt möglich?
    - Den Wettlauf mit dem Jungen habe ich gewonnen, kann seine Hinweise zum Finden des Magisteriumskellers aber nicht nutzen. VON WO AUS komme ich denn nun ins Magisterium hinein?

    Danke - LG!

  28. Beantwortet 25.04.2009 - Frage von tiny_eva
    Einleitung 2 - Berg im Weg
    Hallo, bitte kann mir jemand helfen?
    Ich stecke bereits in Einleitung 2 fest. Muss die Höhle durchqueren aber dann ist da plötzlich ein großer grauer Berg auf einem Eisblock und ich komme einfach nicht hindurch. Habe das Spiel gebraucht gekauft. Ist es kaputt oder stelle ich mich einfach nur blöd an?

  29. Beantwortet 16.04.2009 - Frage von Gonger
    Wettrennen
    Hi ich komme in der stadt trollingen oder so nicht weiter.
    ich muss da mit einem jungen ein wettrennen machen. der ist aber immer schneller als ich. Wie kann ich den besiegen?
    bitte antwortet so schnell ihr könnt!!!

  30. Beantwortet 13.04.2009 - Frage von L@le
    Wie geht es in dem kapitel in dem man die dämonen befreien soll nach den kreisen mit den strahlen dr
    In dem kapitel komme ich an den strahel teilen vorbei danach stehe ich aber vor einer verschlossenen Tür!!!
    wie geht es an dieser stelle weiter!! Hab schon alles mögliche auch mit dem goldenen kompass ausprobiert!!! bitte um hilfe!!

  31. Beantwortet 27.01.2009 - Frage von tatti1981
    ich komme nicht weiter auf dem Schiff!!!Bitte um Hilfe!!!
    Hallo zusammen!
    ich habe schon alle aufgaben auf dem Schiff erledigt,bleibt nur die Frage"Was hat Mrs.Courter vor?".Wenn ich die antworte,es steht kein symbol marionette drin,weil ich es nicht gefunden habe.Vielleicht weisst jemand,wo ist es???
    Bitte!!!

  32. Beantwortet 18.01.2009 - Frage von Welchernameistnochnichtvergeben
    Wie besiege ich in kapitel 5 den Affen?
    Wenn ich in Kapitel 5 den Affen mehrfach mit einer Kiste bewerfe, dann bewirft er einen zwar kurzzeitig nicht, aber er geht auch nicht tot oder so. Sofern er mich nicht erledigt, heißt es bei mir letzten Endes immer er wäre entwischt und alles wäre verloren. Wie kriege ich denn das Alethiometer von ihm?

  33. Beantwortet 05.01.2009 - Frage von prallewelt
    Wie komme ich bei den Docks wieder raus???
    Hallo, ich glaube das ich alle Aufgaben bei den Docks erfüllt habe (ich hoffe es zumindest) und komme nicht weiter. Immer stehe ich zum Schluß auf einer blöden Kiste im Wasser und weiß nicht wohin mit mir.

  34. Beantwortet 01.10.2008 - Frage von XxViSiOnZXx
    WO SIND HEXENELIXIRE?, Alethiometersymbolbedeutungen ???
    Hab mir das spiel aus der Videothek wegen den GS ausgeliehen, habs jetzt auch durch, aber wo finde ich die Hexenelixire?? Auch habe ich bis jetzt 42 Alethiometerfragen beantwortet und habe bei jeder Frage alle bedeutungen heraus bekommen doch den Erfolg "Lerne mindestens 50 Alethiometersymbolbedeutungen kennen " habe ich komischerweise immer noch nicht freigeschaltet. Und wie mache ich überhaupt das alle 47 fragen in diesem buch stehen???? Bitte schnell antworten da ich es so schnell wie möglich zurückgeben wollte, vielen dank !!

  35. Beantwortet 13.08.2008 - Frage von Agatha89
    Lyra: Was macht (Aktivität) Mrs. Coultrer (Frau) jetzt gerade (Zeit)?
    Diese Aufgabe habe ich in Kapitel 7 auf dem Schiff gestellt bekommen.Habe schon alles mögliche ausprobiert und komme einfach nicht weiter. Kann mir jemand sagen welche Symbole ich auf dem Alethiometer einstellen soll ??????

  36. Beantwortet 24.07.2008 - Frage von maxi01
    auf dem Schiff geht nixmehr?!?!?!?
    habe auch alle Aufgaben erfüllt aber komme nicht weiter, da ist keine andere tür die ich öffnen kann??? Hilfe HILFEHILFE

  37. Beantwortet 15.07.2008 - Frage von sternchentraurig
    hilfe,wie komme ich in den hinterhof?
    ich soll mit den bären sprechen,finde ihn aber nicht,wißt ihr wie ich da hinkomme? bitte bitte helft mir,bin am verzweifeln....
    vielen dank im vorraus

  38. Beantwortet 02.05.2008 - Frage von klofi
    ^Hilfe, komme nicht weiter!!! Bekomme diese Hexe einfach nicht tot, hat jemand
    nen Tip für mich? Danke

  39. Beantwortet 14.04.2008 - Frage von peti15
    aufgaben gelöst !
    habe alle aufgaben der matrosen gelöst auf dem schiff und finde nicht das ende des levels b.z.w. komme nicht weiter hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  40. Beantwortet 16.03.2008 - Frage von peti15
    meinst du die kabine wo der alte mann drin sitzt...
    meinst du die kabine wo der alte mann drin sitzt,sonst wes ich keine andere kabine .wen ja ,da finde ich kein ende wo ich weiter kommen könnte

  41. Beantwortet 16.03.2008 - Frage von peti15
    matrosen schornstein...
    matrosen schornstein ,alles gemeistert und finde keinen weg der weiter geht

  42. Beantwortet 15.03.2008 - Frage von peti15
    komme auf dem schiff nicht weiter
    habe auf dem schiff alle simbole wie sonne delphin anker u.s.w.geholt komme aber nicht weiter

  43. Beantwortet 01.02.2008 - Frage von Katze98
    Nitendo ds Wie stelle ich beim Alethiometer das symbole chamälion.
    beim nitendo ds muss man doch die symbole zeichen. Gleich am anfang wenn man üben soll, da soll man doch frauch armeise und Sanduhr einstellen. Beim zeichnen bekomm ich den Blitz und das Baby hin aber dieses Chamälion einfach nicht es steht auch nicht im Buch drin ich bin am verzweifeln bitte helf mir.

    Danke schon im Vorhinein