Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
02.07.2009
15.10.2009
Jetzt kaufen
ab 19,98€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Soulcalibur 4

Du hast Antworten zu Fragen zu Soulcalibur 4? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 31.07.2008 - Frage von Daryl Naef
    Wie führt man einen Critical Finish aus?
    Hallo zusammen,

    Kurze Frage - wie führt man einen Critical Finish aus? Ich hab nun schon die verschiedensten Beschreibungen im Netz gefunden, die einen sagen, die Soul Gauge muss einfach rot sein, die nächsten sagen, dazu muss noch ein Rüstungsteil zerstört sein, und die schlimmsten behaupten, ALLE Rüstungsteile müssten zerstört sein?
    Was ist denn nun die richtige Methode, so einen Finisher auszuführen?
     
  3. 5 Antworten:
  4. FlameFreeZer
    31.07.2008
    Antwort von FlameFreeZer
    Hey Daryl Naef!

    Ich hab mir gerade mal einen Test angeschaut und dort erfahren, dass man einen Critical Finish NUR durch das ständige einhämmern auf einen blockenden Gegner ausführen kann. Dies kommt allerdings äußerst selten vor, da der Gegner eine "ellenlange Blockade" halten muss-passiert zumindest gegen Computergegner sehr selten ;)...n (ist ein Kritikpunkt des Spiels)
    Naja ich würde vorschlagen, dass du dir 'nen Freund schnappst und ihn einfach mal 'ne ganze Zeit lang blocken lässt. Du hämmerst gemütlich auf ihn ein, während nach 'ner Zeit in einer schicken Zwischensequenz das "Critical K.O. ausgeführt wird.

    Viel Spaß und viel Glück

    P.S. Der rot blinkende Energiebalken deines Gegners ist ein Hinweis darauf, dass der Kritische Treffer bald ausgeführt und es ist nicht notwendig, dass die 3 Schilde des Gegners zerstört sind :P
  5. Daryl Naef
    01.08.2008
    Antwort von Daryl Naef
    Danke FlameFreeZer für die schnelle Antwort :). Sie ist zwar nicht ganz richtig, aber dank deiner Beschreibung hab ichs dann noch selbst rausgetüftelt.
    Der Anfang stimmt, durch ein Blocken des Gegners ändert dessen Soul Gauge (der Farbige Ball am äusseren Rand der Lebensleiste) seine Farbe langsam zu rot. Dies geschieht jedoch nicht nur durch Blocken, sondern kann auch durch einige Attacken und, in gewissen Spielmodi, auch durch Abilities verursacht werden.
    Ist die Soul Gauge ganz rot fängt die Lebensleiste des Gegners an zu blinken. Nun braucht es nur noch ein paar Schläge und schon hat man einen Soul Crush ausgelöst - man hört ein klirren, der Gegner torkelt zurück und die Sou Gauge hat sich wieder ein wenig aufgeladen. Hat man so einen Soul Crush ausgelöst hat man ein kleines Zeitfenster von ca. 1-2 Sekunden, in der man alle 4 Knöpfe gleichzeitig drücken muss (bzw. LB in der XBox-Standartsteuerung) - schon führt man den Finisher aus.

    Eigentlich gar nicht so schwer, nur das richtige Timing zu treffen ist manchmal eine Herausforderung - und dass der gegner tot ist, bevor der Soul Crush ausgeführt werden kann ;). Is aber auch gut so, wär ja schliesslich schade, wenn man das in jedem Kampf ausführen könnte, wär dann ja sehr einfach da der Gegner so sofort getötet wird. Ach ja, das selbe Klirren ertönt auch bei einem Armor Break - schlägt man oft auf die selbe Körperstelle klirrt es, das Rüstungsteil an dieser Stelle wird weggeschlagen und der Gegner nimmt 10% mehr Schaden. Hat aber nichts mit einem Critical Finish zu tun, also nicht verwechseln :)
  6. *Tiger*
    04.08.2008
    Antwort von *Tiger*
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Hier die Lösung:

    Zum Üben am Besten in den Trainingsmodus gehen und dort dem Gegner die
    Seelenleiste auf LEER und die eigene auf MAX setzen.
    Den 2.Player aktivieren d.h. Standarteinstellung ist FREI und Einstellung auf CONTROLER setzen. Man wird gebeten den 2. Contr. anzuschalten.
    Vom 2.Player blinkt die Energieleiste nun während des Kampfes logischerweise rot auf. Lasse den 2.Player nun ständig blocken. (Blocktaste gedrückt lassen)
    Sobald der 2.Player vom Eigenen getroffen wird, leuchtet seine Figur rot auf und ein ähnliches Geräusch wie bei Rüstungsteilezerschlagen ertönt.
    Genau jetzt ABKG , oder L1 ( bei PS3) drücken und der Critical Finish wird ausgeführt. Wichtig ist halt, dass der Gegenspieler beim Blocken ist wenn man in attackiert.
    Während des Geschichtsmodus kommt man selten in die Lage den Finisher
    auszuführen, aber beim Schicksalsturm schon eher.

  7. Methusalem666
    06.08.2008
    Antwort von Methusalem666
    Du musst den Gegner so lange bearbeiten bis seine Energieleiste rot blinkt. In dieser Zeit, wenn Du es schaffst das ein Rüstungsteil kaputt geht, sofort LB drücken. Dann wird der Critical KO eingelleitet und der Kampf ist zu ende. So gehen die bei mir. Davon steht im Handbuch nicht oder Ich bin nicht fähig es zu verstehen....
  8. Tad_today
    14.10.2009
    Antwort von Tad_today
    hier noch ein kleiner Trick:
    die Seelenleiste nimmt auch ab wenn ihr einen Gegner mit Präzisions Stößen blockt. Dabei gilt um so stärker der gebockte Schlag um so größer der Seelenschaden. Weiterhin ist die größe des Seelenschadens abhängig von dem Zeitpunkt des Blocks. Soll heißen man sieht manchmal einen grünen schimmer, machmal einen roten. Rot bedeutet sehr spät geblockt und d.h. viel Seelenschaden