Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
02.07.2009
15.10.2009
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ab 19,98€
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Spieletipps: Fragen und Antworten zu Soulcalibur 4

Du hast Antworten zu Fragen zu Soulcalibur 4? Dann bist du hier richtig:

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Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 18.10.2010 - Frage von Masters1984
    Offizielle Beschwerde an Namco
    Ich habe den Arkare-Modus und den Geschichtsmodus toleriert und muss mit Bestürzung feststellen, dass die Rüstungsteile nicht wie versprochen im Geschichtsmodus freischaltbar sind, nein, da muss man den Schicksalsturm bemühen.

    Die ersten Stufen des Aufwärts-Modus stellen noch kein Problem dar, aber ab Stufe 20 wird es teilweise echt unfair.
    Nehmen wir mal Stufe 29, das ist fast unmöglich zu schaffen, wenn der Gegner nur noch ein fitzelchen an Energie (GP) hat, dann denkt man so und jetzt der letzte Schlag, aber nonsense, ich hämmere 10 mal mit dem Laserschwert des Schülers ein und bekomme die einfach nicht platt (Ashlotte, eine Witzfigur von Schneewittchen), und die schlägt kurz und ich bin direkt K.O., was soll das Namco, das raubt einen wirklich den Spaß. Ich habe mich schon so auf den Sieg gefreut, da Stufe 28 wirklich sehr schwer war und ich erleichtert war, den geschafft zu haben, aber nein, man muss ja ständig wieder bei 27 anfangen.

    Noch schlimmer finde ich allerdings den Abwärts-Modus, wie krank ist das denn bitteschön?
    Das ist an Unmöglichkeit kaum noch zu toppen, wan darf lediglich 2 Charaktere wählen und die Energie (GP) füllt sich nicht mehr auf, wenn einmal geleert. Ich kam bist Stufe 12 und ging aufgrund der inzwischen sehr niedrigen Energieleiste K.O. Ok dachte ich, fange ich einfach wieder bei Stufe 10 an, aber das allerschlimmste ist, dass es keine Zwischenstufen zum speichern gibt und man immer und immer wieder bei Stufe 1 anfangen soll, wenn man einmal verloren hat. Das ist echt masochistisch von Namco, ich möchte die Geschäftsleitung mal sehen und damit konfrontieren, denn so geht das echt nicht mehr weiter. Es muss dringend einen Patch her, der diese Dinge verbessert. Sollte sich daran nichts ändern, dann kaufe ich zukünftig keine Spiele mehr von Namco, kehrt zu euren Wurzeln zurück und hört auf eure Community, dann macht ihr auch wieder gute Spiele (Tekken Tag Tournament oder Soul Calibur 2 waren Grandios).

    Hätte ich die Wahl zwischen Soul Calibur 4 oder Soul Calibur 2 würde ich immer Soul Calibur 2 wählen.

    Ein weiteres starkes Manko ist, dass man inzwischen auf den sehr blöden Schicksals-Turm angewiesen ist, weil man nur so an die begehrten Ausrüstungsgegenstände kommt, mensch Namco macht es bitte wie früher als Store, dass man wieder mit dem freigespielten Geld die Rüstungen kaufen kann, so macht mir das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr, lediglich im Offline-Mehrspieler Bereich kann dieses Spiel noch punkten, Online kann man vergessen, da man die Gegner nicht nach seiner eigenen Fähigkeitsstufe auswählen kann und deswegen meistens übermächtige (voll ausgerüstete) Gegner bekommt, die man niemals bezwingen kann.
     
  3. 7 Antworten:
  4. StrategyGuide
    18.10.2010
    Antwort von StrategyGuide
    Ich denke hier das ist der falsche Ort um rumzunörglen, wenn dir das spiel zu schwer ist.

    Hier soll eigentlich geholfen werden, wenn man irgendwo nicht weiterkommt
  5. Masters1984
    18.10.2010
    Antwort von Masters1984
    OK dann nochmal. Ich KOMME nicht weiter, dann erkläre mir doch mal bitte, wie man ohne Schicksalsturm an die begehrte Ausrüstung kommt und wie komme ich weiter als Ebene 20 im Abwärts-Modus? Ich finde man sollte es schon öffentlich schreiben, da man sich ja nicht alles von Namco gefallen lassen kann. So und jetzt bist Du dran.
  6. StrategyGuide
    19.10.2010
    Antwort von StrategyGuide
    Ich meinte eigentlich "nicht weiterkommen" im Sinne von nicht wissen, was man tun muss.
    Das weißt du jedoch und Namco kann auch nichts dafür, wenn du nicht gut genug bist.
    Soul Calibur IV ist prinzipiell eher eins der leichteren Beat 'n' ups.
  7. Masters1984
    19.10.2010
    Antwort von Masters1984
    Das hilft mir auch nicht weiter solch ein Halbwissen. Was nützt es mir, wenn dieses Spiel offensichtlich für dich mit der linken Hand zu bewältigen ist, klar kann Namco was dafür, die müssen das ja nicht so unfair gestalten oder? (Algol im Arcade-Modus zum Beispiel), aber ich werde mir wahrscheinlich die Rüstungsteile und die Bonus-Waffen selber im Store für jeweils 2 Euro kaufen, denn mit deiner Aussage hast du mir nicht wirklich weiter geholfen, danke für garnichts.
  8. FunkyMacMue
    16.11.2010
    Antwort von FunkyMacMue
    Ich habe das Spiel seit 2 Monaten und den Schicksalsturm trotz unregelmäßigen Spielens geschafft.

    Das ganze Geheimnis liegt darin seinen Charakter aufzuwerten. Keine GP>>> GP abzapfen als Fähigkeit
    Selbst wenn du das Spiel noch nicht oft gespielt hast stehen dir eine Menge Gegenstände zur Verfügung

    Du solltest halt ein wenig Geduld haben und auch mal im Editor 5 Minuten verbringen dann könntest du dir sparen hier über eines der genialsten Beet em Ups zu lästern , was nur zeigt dass du dich keine 5 minuten dem Spiel ernsthaftig gewidmet hast . Figur erstellen > Ausrüsten ( Angriff, verteidigung , Gp) je nachdem was du bevorzugst, Waffe auswählen, Fähigkeiten einstellen .

    Und schon hast du ohne viel zu machen einen wunderbaren Charakter und brauchst nicht wegen Kindergarten Stages wie 20 zu flamen!
  9. AetherXII
    15.02.2011
    Antwort von AetherXII
    außerdem kannst du auch alle gegenstände freischalten wenn du 30 erfolge bei SC4 erreicht hast und das ist wirklich nicht schwierig.
  10. Masters1984
    16.02.2011
    Antwort von Masters1984
    Ich habe bereits mehrere Stunden im Editor verbracht, ich habe mir einen eigenen Kämpfer mit Cervantes-Stil erstellt, das mit dem ausrüsten klappt auch soweit, aber wie soll man bitteschön 20 Stufen (abwärts) hintereinander schaffen, wenn man nicht einmal K.O. gehen darf, nur 2 Kämpfer besitzt und die Lebensenergieleiste sich nicht mehr auffüllt? Denjenigen möchte ich sehen, der das ohne Probleme schafft. Ich kam bis Stufe 12 aber irgendwann ist die Energieleiste so leer, dass man kaum noch eine Chance hat zu gewinnen, da die Gegner immer volle Energie haben und auch meistens nicht alleine sondern in Tag-Teams auftreten. Man sollte wenigstens ab Stufe 10 einen Checkpoint machen, ich habe nämlich keinen Nerv dafür alles immer und immer wieder von vorne anzufangen. Soul Calibur 2 habe ich damals wirklich gerne gespielt, denn dort hatte ich diese Probleme nicht, da es dort Checkpoints gab, wo man nach einen Lebensverlust weiter machen konnte. Man muss ja nicht ständig die Schwierigkeitsstufen anheben für die Hardcore-Gamer und die Gelegenheitsspieler im Stich lassen. Bestes Beispiel Tekken. Ab Tekken 6 ist das ganze unspielbar und viel zu schwer geworden.