Entwickler:
Release:
07.03.2008
07.03.2008
07.03.2008
07.03.2008
07.03.2008
Jetzt kaufen
ab 4,94€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Die Geheimnisse der Spiderwicks

Du hast Antworten zu Fragen zu Die Geheimnisse der Spiderwicks? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 13.03.2008 - Frage von jeannine1
    Suche immer noch den Seherstein
    Also am Anfang stehe ich mit Thimbletack bei seinem neuen Haus, dann klettere ich auf die Bücher und durch das Loch in der Wand. Wenn ich jetzt nach links in die richtung wo der Pfeil hinzeigt gehe, komme ich bei der zweiten Kante nicht hochgesprungen es ist einfach zu hoch (Darüber hängt ein Rohr es tropft Wasser raus und es führt an der rechten Wand runter). Ein stein sehe ich nirgends nur alte verrostete Rohre. Und auf der rechten seite ganz oben kann ich sowas wie ein Safe erkennen aber das kann ich auch nicht hin.
     
  3. 7 Antworten:
  4. Hasenschlumpf
    14.03.2008
    Antwort von Hasenschlumpf
    Hm...
    Also wenn ich mich recht entsinne, drehst du dich wenn du vor der Kante mit dem Rohr bist, einfach um, dann siehst du gegenüber einen anderen Absatz, auf den du springen kannst. Und von dort kannst du ans Rohr hüpfen. Kann auch sein, dass du dort erst noch ein andere Rohr hochklettern musst. Ich hab da nicht so drauf geachtet (kann mir sowas nie lange merken). Aber jedenfalls musst du erstmal in die entgegengesetzte Richtung, von der, wo du eigentlich hinwillst.
  5. jeannine1
    14.03.2008
    Antwort von jeannine1
    Igendwie hilft mir das nicht weiter, ich bin bei der Aufgabe ganz am anfang wo noch beschrieben wird dass man auf eine kante zurennen soll um automatisch zu springen. Aber der zeite absatz auf der linken seite ist einfach zu hoch er fällt immer nur nach unten. Wenn ich in die entgegengesätzte Seite laufe ist Sackgasse so sagt es Thimbletack. Und auf ein Rohr kann ich nicht springen und auch nirgends hochklettern. Ich zweifle das ich überhaupt noch ne lösung finde.
  6. 4P|Jens
    14.03.2008
    Antwort von 4P|Jens
    also ich glaube inzwischen schon, dass es genau die stelle ist, die hasenschlumpf beschrieben hat. die meldung mit der sackgasse kommt doch nur wenn du auf der untersten ebene (gleich am anfang oder nach einem sturz) quasi nach rechts läufst. links kommen hingegen die plattformen und rohre, an denen man sich automatisch weiterhangelt. und genau da muss man einmal nicht an ein etwas zu weit entferntes rohr springen, sondern sich exakt an dieser stelle (also auf der plattform) um 180° drehen und richtung kante rennen, damit der wicht auf eine nochmals höhere plattform springt, von wo aus man dann das rohr zum hangeln erreicht. danach geht's dann zur linken durch die wand, wo sich auch der seherstein befindet...
  7. jeannine1
    14.03.2008
    Antwort von jeannine1
    ich bin ja auch erst auf der untersten ebene komme nicht höher.
    Das andere ist schon zu weit da bin ich noch nicht.
  8. 4P|Jens
    14.03.2008
    Antwort von 4P|Jens
    ok, verstehe. ich habe extra nochmals nach geschaut und die von dir gemeinte stelle nun wohl gefunden. du bist die bücher hoch geklettert, durch die wand, nach links über einen kleinen abgrund gesprungen und stehst jetzt am zweiten abgrund (mit dem tropfenden rohr über dir und einer erhöhung nach dem abgrund), stimmt's? komischerweise hat bei mir jeder sprungversuch auf die höhere ebene nach dem abgrund auf anhieb geklappt. bin einfach auf die kante zu und war oben. selbst ohne jeden anlauf, machte der sprung keine probleme... daher könnte ich dir höchstens noch raten, andere steuergeräte, schwierigkeitsgrade, auflösungen etc zu testen, denn eigentlich sollte diese stelle keinerlei probleme machen - es sei denn es ist ein fataler bug der pc-version, an die ich bisher leider noch nicht hand anlegen konnte... eventuell gibt es ja auch einen patch!?
  9. jeannine1
    14.03.2008
    Antwort von jeannine1
    Danke für deine Hilfe, da ich alles probiert habe nehme ich mal an das Du mit dem bug recht haben könntest ich werde mal schauen ob ich einen patch finde.

  10. 4P|Jens
    17.03.2008
    Antwort von 4P|Jens
    also inzwischen konnte ich auch die pc-fassung unter die lupe nehmen, hatte an besagter stelle aber keinerlei probleme - weder mit tastatur-, noch mit pad-steuerung. wirklich merkwürdig, dass das bei dir einfach nicht klappen will. ein genereller bug scheint es jedenfalls nicht zu sein...