Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu Empire: Total War? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!

Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. 2 Antworten
  2. 2 Antworten

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Frage 26.04.2014 - Frage von N4te
    Empire stürzt bei Kampagnenstart ab
    Hey,

    ich habe folgendes Problem:

    Und zwar habe ich seit einiger Zeit wieder Empire gespielt. Ich habe eigentlich immer problemlos zwischen den Mods "Darthmod 8.0" und "American Civil War 3.4.1" hin und her gewechselt.
    Alles lief wunderbar, auch Ingame hatte ich nie Crashs oder ähnliche Probleme. Irgendwann habe ich dann Abends meinen PC ausgemacht und am nächsten Tag
    als ich den Spielstand laden wollte sprang das Spiel kurz in den Ladebildschirm um dann ohne Fortschritt mit der Meldung "Empire Total War funktioniert nicht mehr" auf den Desktop zu crashen.

    Diese Meldung bekomme ich sowohl wenn ich im ACW mod ein Spiel starten will als auch im Darthmod. Auch die Vanilla-Version streikt an der gleichen Stelle.
    Ich habe zunächst versucht das Problem mit einer Neuinstallation in den Griff zu bekommen. Auch die Dateien im Benutzer Ordner habe ich gelöscht. -> Alles ohne Erfolg

    Ich benutze Windows 8.1

    hier die Problemsignatur:

    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Empire.exe
    Anwendungsversion: 1.5.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4b74239d
    Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
    Fehlermodulversion: 6.3.9600.16496
    Fehlermodulzeitstempel: 52b3e015
    Ausnahmecode: 80000003
    Ausnahmeoffset: 00012eec
    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 5861
    Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
    Zusatzinformation 3: 80a7
    Zusatzinformation 4: 80a7ccd5015bce3d41120fe057d4f98f

    Ich hoffe das mir geholfen werden kann
    Vielen Dank schonmal
  2. Frage 26.04.2014 - Frage von N4te
    Empire.exe funktioniert nicht mehr
    Hey,

    ich habe folgendes Problem:

    Und zwar habe ich seit einiger Zeit wieder Empire Total War gespielt. Ich habe eigentlich immer problemlos zwischen den Mods "Darthmod 8.0" und "American Civil War 3.4.1" hin und her gewechselt.
    Alles lief wunderbar, auch Ingame hatte ich nie Crashs oder ähnliche Probleme. Irgendwann habe ich dann Abends meinen PC ausgemacht und am nächsten Tag
    als ich den Spielstand laden wollte sprang das Spiel kurz in den Ladebildschirm um dann ohne Fortschritt mit der Meldung "Empire Total War funktioniert nicht mehr" auf den Desktop zu crashen.

    Diese Meldung bekomme ich sowohl wenn ich im ACW mod ein Spiel starten will als auch im Darthmod. Auch die Vanilla-Version streikt an der gleiche Stelle.
    Ich habe zunächst versucht das Problem mit einer Neuinstallation in den Griff zu bekommen. Auch die Dateien im Benutzer Ordner habe ich gelöscht. -> Alles ohne Erfolg

    Ich benutze Windows 8.1

    hier die Problemsignatur:

    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Empire.exe
    Anwendungsversion: 1.5.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4b74239d
    Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
    Fehlermodulversion: 6.3.9600.16496
    Fehlermodulzeitstempel: 52b3e015
    Ausnahmecode: 80000003
    Ausnahmeoffset: 00012eec
    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 5861
    Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
    Zusatzinformation 3: 80a7
    Zusatzinformation 4: 80a7ccd5015bce3d41120fe057d4f98f

    Ich hoffe das mir geholfen werden kann
    Vielen Dank schonmal
  3. Beantwortet 15.04.2012 - Frage von Coldbasher
    Müssen Siegesbedingungen erfüllt werden (unbegrenztes Spielen) ?
    Hallo 4players Gemeinde,

    müssen bei Empire Total War in einer Kampagne die Siegesbedingungen erfüllt werden ?
    Wenn ich zum Beispiel eine Kampagne starte und den Modus Weltherrschaft auswähle, kann ich dann auch nach 1799 weiterspielen oder hört das Spiel in diesem Jahr auf ?
  4. Beantwortet 13.03.2012 - Frage von Driver1333
    Steamerfolge
    Kann man noch Steamerfolge erreichen wenn Mods aktiviert sind? Wenn ja kann man das auch unter der laufenden Kampange machen?

    Thx und Greetz

    The Driver
  5. Beantwortet 30.08.2011 - Frage von Icem@n
    Grafik Probleme und absturz in Empire Total War!!! HILFE
    Ich spiele Empire seit es rausgekommen ist, hatte nie probleme damit, aber auf einmal tauchen eine reihe Probleme auf.

    1. Empire stürtzt einfach ab (ein schwerliegender Fehler, program muß geschloßen werden)
    2.NUR IN KAMPANGNE KOMMT DER FEHLER
    Die Soldaten auf schlachtfeld sind entweder schneweiß oder fast schwarz, der rest der karte ist normal

    spiele ich dann trotzdem weiter ( wenn es bis dahin noch nicht abgestürtzt ist)
    und ich weitere schlachten mache.
    sieht das schlachtfeld aus als ob picasso selber hand angelgt hat, ein totales durcheinander von rechtecken und quadraten (sieht sogar ein bischen lustig aus)

    spiele ich nur eine einzelne schlacht ist alles ok

    habe alles versucht, treiber, neuinstallation des spiels, biosupdate, rechner neu installiert.
    ich weiß nich mehr weiter, vorher hat es wunderbar gelaufen auf dem selben system

    Um Hilfe, Ratschläge währe ich sehr dankbar

    PS: bei Napoleon Total War habe ich die selben Probleme
  6. Beantwortet 22.07.2011 - Frage von DamagerKing
    Kirchen/Lustgärten in wohlhabenden Städten
    Hi,
    meine Frage wär ganz einfach ob es mir etwas bringt in einer florierenden Stadt (o.ä.) eine Kirche bzw. einen Lustgarten zu errichten, da das Volk durch den wohlstand des Lustgartens noch glücklicher wird oder ob ich dort dann doch lieber ein profitbringendes Gebäude wie z.B. eine Textilfabrik bauen und meine Lustgärten/Kirchen lieber in arme/sehr arme Städte platzieren soll?

    mfG, DamagerKing
  7. Beantwortet 18.06.2011 - Frage von FrostiFix
    Grafikeinstellungen - Problem
    Hallo,
    bei Empire: Total War kann ich die Grafikeinstellungen nur auf "niedrig" stellen (bei der Demo von Shogun 2 übrigens auch), manuell kann ich nur ein paar Sachen auf "mittel" stellen, aber auch nicht auf "hoch"! Alle anderen Spiele laufen flüssig, hab einen Intel i7-Prozessor, 2GB Grafikkarte (Nvidia GeForce GT540M) und 12GB RAM, am PC liegts also nicht...
  8. Beantwortet 16.04.2011 - Frage von Mezzo93
    Empire Total War Multiplayer/mod
    kennt jemand von euch einen mod der es erlaubt zu 4 die online kampagne von empire total war zu spielen oder so etwas ähnliches oder ob es ein total war spiel gibt bei dem so etwas möglich ist durch einen mod oder irgendein strategiespiel^^
  9. Beantwortet 26.01.2011 - Frage von Tigerhawk
    Stürtzt während Schlacht ab
    hallo

    Ich hab das problem das ich anfangs schlachten ganz normal spielen kann. NAch einer zeit so 10 minuten schmeißt es mich einfach auf den desktop mit der Fehlermeldung "Empire Total War funktioniert nicht mehr" hab die neuste Patchversion. Weiß Jemand was ich da machen kann?

    Gruß
  10. Beantwortet 26.05.2010 - Frage von Vinne121
    Gliedweises Feuern funktioniert nicht!
    Ich habe in der Kampagne mit dem Marathenreich jetzt die Technologie "Gliedweises Feuern" erforscht. Es feuern jedoch weiterhin nur die Einheiten in der ersten Reihe! Woran liegt das?

    Danke im Vorraus
  11. Beantwortet 12.02.2010 - Frage von qrstuvwxyz
    Schlachtvorteil
    Was ist der beste Vorteil in einer Schlacht?
  12. Beantwortet 09.02.2010 - Frage von qrstuvwxyz
    Patches
    Was haltet ihr von Patch 1 , 2 ,3 ,4 und 5 ? Und dann noch wo kann ich die Patches sicher dowloaden kann und auch kostenlos oder wo ich die bei Steam finde?
  13. Beantwortet 09.02.2010 - Frage von qrstuvwxyz
    Cheater??????
    Habe letztens erst eine Multiplayerschlacht gemacht mit Frankreich gegen Großbrittanien. Fande aber komisch mein Gegner konnte 4 Ferguson Schützen haben? Wie ist das möglich?
  14. Beantwortet 09.02.2010 - Frage von qrstuvwxyz
    Sind Patches für Empire eigentlich zu empfehlen?
    möchte gerne dazu einige Tipps bekommen
  15. Beantwortet 08.02.2010 - Frage von qrstuvwxyz
    Ist das eine gute Grafikkarte?
    Ist das eine gute Grafikkarte? Ich habe auch hiervon keine Ahnung und ich würde mich wieder riesig freuen wenn einer von den Profis in diesem Gebiet mir da helfen könnte!

    Grafikkarte : ATI Radeon HD 3400 Series


    Und falls sie nicht gut genug für Empire ist dann würde ich mich auch über eine Empfehlung auf eine neue Grafikkarte sehr freuen!

    Danke!
  16. Beantwortet 08.02.2010 - Frage von qrstuvwxyz
    Ist das ein guter Prozessor?
    Ist das ein guter Prozessor? Ich kann das nicht einschätzen dewegen würde ich mich auf Antworten von Profis in diesem Gebiet freuen!

    Prozessor : Intel Pentium 4 540J @ 3200 MHz

    Und falls dieser Prozessor für Empire schlecht ist dann könnt ihr mir vielleich auch einen besseren empfehlen(für Empire)

    Danke!
  17. Beantwortet 08.02.2010 - Frage von qrstuvwxyz
    Mein Computer
    Um nochmal das Thema anzusprechen , kann mir mal jemand so eine Seite sagen wo ich Patches für Empire finde?
  18. Beantwortet 03.02.2010 - Frage von qrstuvwxyz
    guter Computer
    Ich habe eigentlich einen guter Computer , sogar wenn ich auf automatische Grafikeinstellungen drücke zeigt er überall hoch an(z.B. Soldatengröße: groß ;Soldatengrafik: hoch) eigenlich ist alles auf Hoch gestellt worden.
    Aber mein Computer kann zwar die schlacht laden aber in der Schlacht hakt es so das man fast keine Kommandos mehr geben kann.(Mein System: Prozessor :Intel Pentium 4 540J @ 3200 MHz; Physikalischer Speicher : 3072 MB;Grafikkarte : ATI Radeon HD 3400 Series ;DirectX : Version 9.0c (März 2009);Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3;DVD-Rom Laufwerk : LITE-ON DVD SOHD-16P9S! Kann mir mal einer raten was ich machen kann! Vielen Dank schonmal im Vorraus.
  19. Beantwortet 03.02.2010 - Frage von qrstuvwxyz
    Preußen
    Kann es eigentlich sein das Preußen immer Krieg mit Österreich hat. Hab schon tausendmal probiert mit Geschenken , handel oder sonstigem Österreich auf meine Seite zu bringen. Klappt aber nicht! Weiß einer von euch wie man Österreich auf die Seite der Preußner bringen kann???
  20. Beantwortet 03.02.2010 - Frage von qrstuvwxyz
    Schelles Spiel bei Multiplayer
    Wenn man bei Multiplayer auf "Schnelles Spiel" drückt ist das Spiel dann automatisch ein Ranglistenspiel?
  21. Beantwortet 30.01.2010 - Frage von qrstuvwxyz
    DLC´s
    Sind allle Einheiten in den DLC´s Elite Units of Amerika und Elite Unit of West nur in der späten Zeit einsetzbar oder kann amn manche auch bei Zeit: früh einsetzen.Wenn es welche gibt für früh dann schreibt mir welche?


    Danke schon mal im Vorraus
  22. Beantwortet 23.12.2009 - Frage von f.e.a.r player
    mogulreich
    ja ich hab gelesen das man auch das mogulreich spielen kann. stimmt das?
  23. Beantwortet 15.11.2009 - Frage von Tekken Master
    System Vorraussetzung
    Welche Systemvorraussetzung brauche ich, damit das Game relativ flüssig läuft? Thanx.
  24. Beantwortet 06.10.2009 - Frage von Senderos79
    kann nicht starten
    ich hab das spiel schon ne weile und es ist immer gut gelaufen. nun stürtzt es aber immer wenn ich es starten will ohne fehlermeldung ab. hat jemand eine lösung?
  25. Beantwortet 26.09.2009 - Frage von Arctic Monkeyy
    USA spielbar?
    Hallo, kann man die USA nach beendigung der "Weg zur Unabhängigkeits" in der großen Kampange spielen?
    Danke schon mal im voraus!
  26. Beantwortet 25.09.2009 - Frage von El Presidente ( one and only )
    Probleme nach Patch 1.4
    Hi.. nach dem Steam freundlicherweise den neusten patch gezogen hatte, wollte ich endlich zocken. Dies verlief auch in den ersten Minuten reibungslos. Aber dann ... das spiel fing an zu laggen sehr heftig sogar und die Grafik war auch im Eimer . Symbole erschienen da wo sie nicht sein sollten und die kleinen HUD karten waren auch durch einen Pixeldschungel erseztzt wurden . ..... KLASSE Kann mir da irgendjemand helfen? Wäre für jeden sinnvollen Kommentar dankbar ! ( P.S. Neuinstallation brachte auch kein positives Resultat )
  27. Beantwortet 16.09.2009 - Frage von th19kl57
    Betreff: Handel
    Ich habe in einem Beitrat gelesen das zur See Autorouten eingerichtet werden können, aber wie? Läuft das dann zwischen Hafen und Handelsplatz automatisch ab oder müssen Handelsschiffe fahren? Blöde Frage, aber meine Handelseinnahmen sind 0 trotz ausreichend Provinzen, Folge Bankrott
  28. Beantwortet 12.09.2009 - Frage von _-MaDDoXX-_
    Die ständigen Forderungen nach Reformen...
    nerven langsam echt...meine Bevölkerung is nur noch unglücklich...kann man das Staatswesen irgendwie reformieren oder muss man das halt in Kauf nehmen dass die Bevölkerung leidet? o.O finds sowieso iwie nervig dass man sich keine Regierungsform etc. aussuchen kann mit einem neuen Herrscher z.b.!
    Danke im Vorraus für die informationsreichen und mein Leid lindernden Antworten ;)


    mfg MaDDoXX
  29. Beantwortet 10.09.2009 - Frage von _-MaDDoXX-_
    Vereinigung Deutschlands
    hi...ich hab mal irgendwo gelesen, dass man deutschland nachdem man es komplett eingenommen hat, irgendwie zusammenschließen und so die bevölkerung glücklicher machen kann!
    stimmt das?
    und wenn ja wie geht das? :D
    danke schonmal

    mfg
  30. Beantwortet 21.08.2009 - Frage von casibus
    Spiel stürtzt seit neuestem während die runde beendet ab!!! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen
    Seit Vorgestern bewegen sich einheiten am schauplatz europa( und nur in europa!!!) nicht mehr flüssig, wenn man di leertaste drückt um bewegungen auf der karte zu beschleunigen. Das war vorher nie, und ich spiele seit märz am gleichen PC mit den gleichen einstellungen. Seit gestern gibts einen absturtz, wenn die runde beendet. Also nicht gleich, wenn ich auf die sanduhr drücke, sondern wenn irgndeine fraktion am zug ist(meißtens wenn die cherokee dran waren). Ich habe alle autostart programme deaktiviert und an der grafik, die ih seit ich das spiel habe nie verändert habe, liegts denk ich auch nicht. Vielen lieben dank im voraus für eure antworten!
  31. Beantwortet 20.08.2009 - Frage von Hussit
    Shift-Taste funktioniert nicht
    Es ist jetzt schon 2-mal aufgetreten, dass die shift-Taste nicht mehr wirkt. Das ist extrem lästig wenn eine Gruppe Soldaten bewegt werden soll. Das Programm neu aufrufen bringt nichts. In anderen Programmen WORD, EXCEL frunktioniert alles wie es soll.
    Kennt das jemand und konnte das lösen?
  32. Beantwortet 22.07.2009 - Frage von Sypron
    Empire beendet sich selbst
    Empire beendet sich selbst bei ranglistenspielen, jedoch bei nichtranglistenspielen nicht. Bei ranglistenspielen kann ich ungefähr 3-10min spielen, dann beendet es sich selbst und ich lande auf dem desktop ohne irgendwelche fehlermeldungen oder sonstiges. Nach einer neuinstallation lief es für ca. 6 tage jedoch habe ich jez wieder das selbe problem. nichtranglistenspiele lassen sich problemlos spielen. INFO: Ich habe die neuste version, die special forces edition, und die elite units of the west.
  33. Beantwortet 09.07.2009 - Frage von (to)be
    absturz
    wenn ich das spiel starten will,
    kommt immer eine meldung :"Empire.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." und dann problembericht senden etc.?

    was ist da los?
    helft mir bitte
  34. Beantwortet 04.07.2009 - Frage von Sypron
    Nach patch kein multiplayer mehr!!!!
    also ich habe vor ca. 2 wochen gepatcht und konte dann nicht mehr online spielen, weilo alle server rot waren(Info: nach dem patch hate meine statistik eine 3. leiste wo freunde und punkte aufgelistet waren und gratis einheiten z.B. Scots bei den holländern..Version war 1.3.1 Build 1120.1896) ich konnte zwar mit einem meiner freunde iene spiel starten aber erst nach 45 min schaften wir es 2 gegenspieler zu finden..die das selbe problem hatten das alle server rot waren, ich fragte eien anderen freund, der die gleiche version hatte, aber nicht mit mir zsm spielen konnte..jetzt nach ewiner woche ohne empire habe ich auf einmal version: 1.3.1 Build 1121.1890 aber server sind immernoch rot
    INFO: ich habe mir kurz nach dem 1. patch die "elite units of the west" gekauft. Kann mir jemand helfen????
  35. Beantwortet 28.06.2009 - Frage von Skywalker_
    Multicore problem Part 2 auch nach neuinstallation immer noch kein Multicore
    Tja mein problem ist immer noch da.
    Sogar nach einer neuinstallation kann ich immer noch nicht multicore benutzen.
    Kann mir jemand helfen
  36. Beantwortet 25.06.2009 - Frage von Bacco007
    Empire nach einigen Runden nicht mehr spielbar
    Hallo. Mein Empire läuft absolut bugfrei... bis ich dann einige Runden gespielt habe.
    Egal ob England, Preussen, Holland, etc. spätestens 1750 stürzt das Spiel auf unterschiedliche Arten ab. Mal kann ich die Runde nicht beenden (Gegnerzug bricht dann ab), mal kann ich keine Einheiten mehr anklicken und das Spiel friert ein. All diese Probleme treten vorher nie auf, an meinem System kann es meiner Meinung nach also nicht liegen.
    Quadcore, 4GB Arbeitsspeicher, Nvidea GTX280

    Hat jemand eine Lösung ?? Finde es erstaunlich schwach, dass so ein gravierendes Problem mit dem 3. Patch noch nicht behoben wurde.Dank für die Hilfe
  37. Beantwortet 23.06.2009 - Frage von V?RU$
    Kein HUD mehr
    Seit kurzem hab ich kein HUD mehr.
    Weder bei Land- noch bei Seeschlachten.
    Nicht einmal mehr die ESC Taste funktioniert mehr.
    Ich schon versucht die grafik umzustellen oder das game neu zu installieren, nichts hat geholfen!
    Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen!!!
  38. Beantwortet 22.06.2009 - Frage von Skywalker_
    Multicore problem
    Ich hab den Patch installiert aber dan gab es ein Problem.
    Als ich das Spiel gestartet hab ,hab ich mich erst gefreut dass ich jetzt auch
    im Optionsmenü Hoch auswählen kann .
    Leider ist mein Rechner nach ner Weile abgestürzt als ich kurz den Task Manager öffnen wollte.
    Gut sowas kann vorkommen.
    Aber das seltsame war,als ich das Spiel neugestartet habe ,waren meine Grafik einstellungen wieder auf mittel .Ich kann nicht mehr Hoch ausählen!!
    Das spiel läuft außerdem wieder genau so flüßig VOR dem multicore patch.
    Ich hab das Gefühl,dass die Multicore funktion nicht funktioniert.
    Geht es jemand wie mir??? Kann mir jemand helfen???
  39. Beantwortet 04.05.2009 - Frage von Imperator Xaar I
    Empire reagiert nicht
    ich hab das problem dass das speil einfach nicht reagiert und ich habe Integrität des Spiel-Cache überprüfen gemacht(wie es in einem andern Artikel steht) und es geht immer noch nichts. Ich klicke bei steam auf starten und dann kommt es wird vorbreitet,dann kurz eine Sanduhr und dann nichts mehr,mein Account ist online und meine pc hat genug leistung. Ich hatte das Spiel auch schon laufen aber da war alles nur auf englisch.
    Please help...
  40. Beantwortet 01.05.2009 - Frage von Gaz1990
    Weisser Bildschirm
    Hallo,
    ich habe das Spiel über die DVD installiert.
    Wenn ich das Spiel starte höre ich Musik und sehe den Mauszeiger. Der Bildschirm ist total weiß.
    Weiß jmd. woran es liegt? Wäre nett wenn jemand helfen könnte

    LG Gaz
  41. Beantwortet 19.04.2009 - Frage von so_gehts
    Spiel freezt sobald ich eine Kampange oer so starte....
    Hi, immer wenn ich versuche eine Scvhlacht zu machen, eine Kampange zu starten oder so, kann ich für ca. 10-15 sekunden spielen und dann freezt der gesamt screen. Ich muss mich dann immer über Taskmanager rausholen. Mein PC sollte das Spiel von den anforderungen packen, 2G Ram(Vista) eine Gforce 8800 GTXX mit 764 MB power. Die Ram auslastung liegt zu dem zeitpunkt wenn es stehen bleibt bei 84 %. Das Problem tritt nicht bei anderen spielen(unter anderem Crysis Wars und FEAR 2) auf. Hoffe jemand kann mir helfen.
  42. Beantwortet 17.04.2009 - Frage von Daggettorino
    Priester
    Habe 6 Priester in einer Provinz. Die Bekehrungsrate liegt nur bei 0,2%. Müssen die alle in der Kirche stationiert sein? Bringt mehr als einer pro Gebiet überhaupt etwas? Kann ich den Effekt irgendwie steigern? Danke
  43. Beantwortet 17.04.2009 - Frage von Daggettorino
    Priester
    Habe 6 Priester in einer Provinz. Die Bekehrungsrate liegt nur bei 0,2%. Müssen die alle in der Kirche stationiert sein? Bringt mehr als einer pro Gebiet überhaupt etwas? Kann ich den Effekt irgendwie steigern? Danke
  44. Beantwortet 14.04.2009 - Frage von qrstuvwxyz
    Code
    Ich habe mal gehört, dass es so einen Code gibt um irgeneine neue Einheit frei zu schalten! Weiß den jemand?
  45. Beantwortet 12.04.2009 - Frage von Riessei
    Multiplayer Spiele...
    Hallo...wenn ich in online modus geh, kann ich nicht in alle spiele gehn...die gerade offen sind...dann steht da immer 'Spielbeitritt gescheitert. Host Antwortet nicht' !!! ich kann auch nicht in die spiele meiner freunde gehn !! wie gesagt, nur wenige offene spiele kann ich beitreten, heul !!! hab aber die Ports UDP 8880>8889 UDP 8890 UDP 27000>30000 TCP 6667 TCP 27000 30000 bei meiner arcor box A600 freigeschaltet, die für das spiel angesagt wurden ! was kann ich noch machen das es geht !!! Bitte Danke Michi
  46. Beantwortet 09.04.2009 - Frage von Sypron
    Neuer Multiplayer modus?
    Ich habe jetzt schon oft gelesen das ein neuer Multiplayer modus enthalten seien soll bei dem man mit mehreren leuten die Große Kampagne spielen kann, kommte der noch oder wieso habe ich diesen Modus nicht?
  47. Beantwortet 06.04.2009 - Frage von Sh3pp4rd
    Fehler oder so gewollt
    Hallo!
    Ich habe auf der Kampagnen-Karte etwas merkwürdiges entdeckt.
    Wenn ich Handelschiffe über mehr als eine Station(zB Amerika-Madagaskar) schicke verschwinden diese. Auch nach 20 Runden kommen sie nicht am Zielort an.
    Was ist mit denen geschehen oder ist es ein Spielfehler
  48. Beantwortet 30.03.2009 - Frage von Judah
    Fraktionen
    guten abend,
    in allen zuvorigen teilen der total war reihe konnte man fraktionen freischalten.
    ich habe eine kurze kampagne beendet, aber keine fraktion hinzubekommen. ist dies normal?

    grüße
  49. Beantwortet 21.03.2009 - Frage von Chiquito17
    Steuern erhöhen
    wie tut man steuern erhöhen den ich geh jedesmal bankkrott.
  50. Beantwortet 19.03.2009 - Frage von Senderos79
    Spiel ist trotz deutscher Version manchmal englisch
    wenn ich das Spiel starte ist es manchmal trotz deutscher version englisch. was soll ich tun?
  51. Beantwortet 19.03.2009 - Frage von rekat
    Hilfe
    wenn ich im arbeitsplatz bin und auf empire total war disk gehe,dann kommen dateien mit den endungen sis,sid,sim.Was für ein programm braucht man um die dateien zu öffnen?
  52. Beantwortet 18.03.2009 - Frage von rekat
    frage
    was sind sid,sis und sim dateien und was für ein programm brauche ich um sie zu öffnen?
  53. Beantwortet 15.03.2009 - Frage von
    Spiel startet nicht !
    ich weis ja nicht ob ihr mir da weiterhelfen könnt aber : immer wenn ich das spiel starten will(obwohl es schon installiert ist) kommt die meldung: dieses spiel ist momentan nicht verfügbar
  54. Beantwortet 13.03.2009 - Frage von denzent
    Ausblenden der Geschossspuren
    Ist es irgendwie möglich die Spuren, die Kanonen oder Musketenkugeln hinter sich herziehen zu deaktivieren? Im Vorgänger gabs mein ich noch ne Einstellung dazu, hier konnt ich nix finden. Ich finde das sieht dumm aus und stört die Atmosphäre.
  55. Beantwortet 11.03.2009 - Frage von nero102
    Neuer Patch vom 10.03.09!!!
    Neuer Patch und alles wird besser? Nein alles im Arsch! Echtzeitgefechte gehen nicht mehr!

    Wem gehts ähnlich oder wer hat noch andere Probleme?
  56. Beantwortet 10.03.2009 - Frage von nero102
    Deutscher Sound!?!
    Ist das normal das die einheiten auf englisch sprechen oder kann mann das irgentwo ändern oder gibt es ne fix dafür ?
  57. Beantwortet 09.03.2009 - Frage von BritRock_Swissman
    Zoomen auf der Kampagnekarte
    Wie kann ich auf der Kampagnekarte zoomen? Ich spiele momentan grad "Road To Independence" und hab's auf der Kampagnekarte nicht hingekriegt, weiter weg zu zoomen (momenta ist der Kartenausschnitt lächerlich klein). Mausrad funktioniert nicht und auch in den Optionen finde ich keine Einstellung, mit der ich das Zoomverhalten auf der Kampagnekarte verändern kann. Oder hab ich die entsprechende Option übersehen?
  58. Beantwortet 05.03.2009 - Frage von Fettzwerg
    Weg zur Unabhängigkeit: Episode II
    Ich hab folgendes Problem: nachdem ich Loisbourg erobert habe bekomme ich die Aufgabe Quebec und Montreal einzunehmen. Leider befinden sich beide Städte im Fog of War. Dieser lichtet sich nicht wenn ich mich mit einer Armee nähere und er verschwindet auch nicht nach der Eroberung von Louisbourg.

    Mache ich was falsch oder ist das ein Bug und wenn es ein Fehler ist kann ich etwas tun um ihn zu umgehen?
  59. Beantwortet 05.03.2009 - Frage von f.e.a.r player
    steam?
    muss man steam haben?