Spieletipps FAQ zu Street Fighter 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu Street Fighter 4? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Beantwortet 14.03.2011 - Frage von gunblade91
    Bekommen den Erfolg "Vielseitigkeits Ass" nicht???
    So da ich endlich mal wieder ein gutes Beat'em Up spielen wollte habe ich mir erstmal Street Fighter IV geholt. Da ich auch auf Erfolge aus bin(ich glaube wie jeder ein bisschen), bin ich dierekt auf mittel mit allen in den Arcade Modus. Doch als ich mit Seth den Modus beendet hatte kam der Erfolg nicht.
    Zwischen durch habe ich auf Kinderleicht Akuma und Gouken freigespielt liegt. Das daran oder muss ich jetzt noch mal mit allen der Arcade Modus abschliessen???

    Hoffe jemand kann mir helfen und schon mal danke im vorraus

    gunblade91

  2. Beantwortet 12.11.2010 - Frage von Nirean
    Combos leicht erklährt von Vega und Ryo
    ich weiß das im pausenmenü alles steht aber das ist für ein einsteiger in sachen street fighter nicht so ganz einfach zu vedrstehen...
    könnte mier also einer vieleicht ein paar gute combos von Ryo und Vega schreiben.

    währe sehr dankbar für antworten.

    Nirean

  3. Beantwortet 08.10.2010 - Frage von Nirean
    Habe keine Chance gegen Gegner auf Leicht! Weil mir Combos fehlen...
    Breuschte eure hilfe:

    COMBOS
    Bitte schickt mier combinationen (Combos) ,aber leicht verständlich...Habe im WEB schon welsche gefunden nur da kommen begriffe wie Cancel in Tatsumaki SenpuuKyaku
    vor (kann ja auch Qatsch sein was der schreibt aber verstehen tue ich es so oder so nicht...)

    Wäre froh einer könnte mir ein paar combos screiben,
    weil das spiel klasse ist und spaß macht auch wenn man verliert ,was jetzt aber icht heißt dass ich dass TOLL finde...

    Danke im vorraus

    PS.: Habe dass Game für den PC oder Computer also PC Combos,danke.

    Nirean

  4. Beantwortet 02.04.2010 - Frage von flotschi18_1
    Online Trophäen
    hallo


    Ich bin ein totaler Neuling in Sachtn SF. Deshalb wollte ich fragen ob jemand Lust hat mit mir die Online Trophäen zu machen währe echt nett.

    PS3 Name: Flotschi18_1



    Danke und liebe Grüße


    FLO

  5. Beantwortet 26.01.2010 - Frage von Robin WiiGamer
    Ultra Combo
    Welcher knopf muss ich drücken wenn in der anleitung steht

    HML

    Also schlechter hätte man es in der anleitung nicht beschreiben können oder ? Mein Xbox 360 controller hat diese buchstaben nicht.

    Vielleicht kann mir ja einer helfen.

  6. Beantwortet 16.11.2009 - Frage von opala
    roter kreis
    wenn ich nen move ausführen will steht bei vielen irgendeine schrift in so nem roten kreiß was soll ich da machen

  7. Beantwortet 05.11.2009 - Frage von ~Da-Tom~
    Street Fighter 4 oder Tekken 6?
    Frage steht oben

  8. Beantwortet 28.10.2009 - Frage von Xenodamos
    Alles im Griff
    Salü, ich suche einen guten und nicht übertrieben teuren Arcade Stick für die 360 um in erster linie Street Fighter zu zocken. Wer kann mir ein gutes Gerät empfehlen mit kurzer beschreibung warum gerade dieser Stick geeignet ist. Thx & MfG

  9. Beantwortet 27.09.2009 - Frage von kilik17
    Akumas Finisher
    wie macht man denn überhaupt?

  10. Beantwortet 27.09.2009 - Frage von kilik17
    brauche hilfe bei XBOX - LIVE kampf (medaille)
    hallo ich brauche jemand der mir bei einem mitspieler kampf von mir perfect besiegen lässt den mir fehlt die letzte medaille und ich kriegs einfach nicht hin mein tag ist kilik17 wer nätt wen mir jemand helfen würde danke im vorraus.

  11. Beantwortet 24.09.2009 - Frage von kilik17
    Legendärer Champion ?
    Wie bekomme ich diesen Erfolg muss ich den arcade modus auf schwer schaffen und dabei alle aufgaben machen die ich brauche um gouken zu holen oder muss ich gouken freischalten und dan einfach mit einem beliebiegen charakter den arcade auf schwer durchzocken?

    danke im voraus

  12. Beantwortet 08.09.2009 - Frage von Makafushigi
    Reaplys machen?
    Ich frage die frage nochmal weil sie beim letzten mal niemand beantwortet hat.

    Wie mache ich bei der PC version Replays meiner Kämpfe?

    Im Replay Menü in der Galerie hat es bei mir schon eine Datei zum Speichern von Replays erstellt.

    Doch weder vor noch nach dem kampf, in Online oder Versus kämpfe, kann ich nirgends auswählen das ich den Kampf speichern möchte. Also wie geht das?

  13. Beantwortet 24.08.2009 - Frage von Tekken Master
    Kostüme ?
    Kann man eigentlich Bonus-Kostüme frei spielen? Wenn ja...wie bekommt man die ?

  14. Beantwortet 01.08.2009 - Frage von gl3!tfr0sch
    arcade fight stick
    ist der xbox 360 arcade fight stick von mad catz auch mit dem pc kompatibel...
    könnte man denn, da der stick doch mit usb an die xbox verbunden werden kann, ihn auch an den pc anschließen und auch sfIV zocken?wenn ja, wie sieht es dann aus mit der installation oder diversen treibern?

  15. Beantwortet 24.07.2009 - Frage von Valdis
    Wie macht man ein Replay wenn man Champion geworden ist
    hab nirgendwo irgendwas mit replay gelesen nach dem sieg

  16. Beantwortet 16.07.2009 - Frage von gl3!tfr0sch
    akuma
    was bedeutet bei seinen moves: an der spitze eines vorwärtssprung-bogens?
    wie gibt man das ein???

  17. Beantwortet 16.07.2009 - Frage von gl3!tfr0sch
    arcade-mode-bestenliste
    ich bin zwar schon sehr weit oben in der arcade-mode-bestenliste, aber es gibt welche, die haben eine unvorstellbare anzahl von punkten. ich frage mich wie das möglich ist. im einstellungsmenü ist doch die rede, dass der punktestand nur in der bestenliste auftaucht, wenn mindestens die schwierigkeit mittel, rundenanzahl 3 und rundendauer 99s angegeben ist. werden die punkte trotzdem gutgeschrieben wenn man z.B. auf mittel 5 runden spielt mit einer dauer von 99s. oder liegt das nur an der schwierigkeit, indem ich die schwierigkeit geändert habe, habe ich auch nicht mehr punkte bekommen. ich frage mich nur wie man es schafft so viele punkte zu bekommen. wenn man auf schwierigkeit mittel, rundenanzahl 3 und rundendauer 99s spielt, dann bekommt man doch durchschnittlich nur 1300000 punkte. aber es gibt doch welche, die haben weit über 2000000, sogar 99999999....... sehr verwirrend das ganze...xD

  18. Beantwortet 15.07.2009 - Frage von Baddi1100
    Ultra-Combos auf der Tastatur
    Die meisten Charaktere haben ja die gleiche Ultra-Combo (z.B. Ryu, Fei-Long,...), die ich auf der Tastatur auch ganz gut hinbekomme, mit Unten-Rechts-Unten-Rechts+alle Schlagtasten o.Ä. . Jedenfalls habe ich Schwierigkeiten mit den Ultra-Combos die anders aussehen. Wie soll ich mit den Pfeiltasten zum Beispiel eine 360° Drehung (wie bei Zangief) oder die verdammt komischen "Auflade-Ultra-Combos" zum Beispiel bei Vega, Chun-Li oder E.Honda? Die einzige "andere" U.-Combo, die ich noch gut hinbekomme ist die von Akuma.

  19. Beantwortet 13.07.2009 - Frage von Valdis
    Wie ladet man attacken auf?
    bekomme die attacke psycho crusher mit bison nicht hinten und die double knee press die bei trial modus danach kommt nicht hin links rechts aufladen und dann schlag taste wie soll das denn gehen

  20. Beantwortet 19.05.2009 - Frage von The_Beat
    Super Combos - Ryu + Ken
    Sorry, weiß, daß das blöd klingt ...

    Ich bekomme irgendwie den Super Combo der beiden nicht hin, bei der man nach der Bewegung des Fadenkreuzes auf dem Fightpad die Punch-Taste drückt ... Bei mir springt der Charakter immer, weiß auch nicht genau, wie das Fadenkreuz bewegt werden muß - wer kann helfen ???

    bourne9774

  21. Beantwortet 16.05.2009 - Frage von bens1
    Symbole
    Hi.ich hab folgendes problem!das 240 symbol also das auf der letzten seite soll man ja bekommen wenn man alle normal trails fertig hat!ich hab alle aber das symbol nicht bekommen!wer kann mir helfen wie bekomm ich das?hab ich was verkehrt gemacht?bitte um hilfen!!

  22. Beantwortet 12.05.2009 - Frage von pascal222
    Gouken
    hallo, ich habe folgendes problem mit gouken und zwar:
    wenn ich auf dem boden lieg und der gegner eine focus atacke so timed, dass sie mich genau beim aufstehen erwischt, was kann ich da machen? mit ken und so kann man ja n dragonpunch machen, aber mit gouken hab ich noch keinen move gefunder, der genau beim aufstehen unterbricht
    danke im vraus

  23. Beantwortet 28.04.2009 - Frage von AimKill85
    Kostüme
    Wie komm ich an die SF4 kostüme (Shoryuken-Pack) ohne einer visa oder master karte :( ?
    warum muss sowas überhaupt kostenflichtig sein...

  24. Beantwortet 25.04.2009 - Frage von WaSgEhTaB!?!?
    Platin Trophy ???
    Wie kann ich die Platin Trophäe bekommen?? ich blick nicht was die mit herscher über alle meinen.

  25. Beantwortet 19.04.2009 - Frage von BlackSky82
    Frage zum TRAIL NORMAL !!!!!
    Hi erstmal an alle. Ich hab mal eine Frage zum TRAIL MODUS NORMAL.
    Ich hab den Modus mit Zangiff geschafft den Erfolg (Kampf-Techniker) habe ich nicht bekommen. Muss ich den Modus NORMAL mit allen Kämpfern schaffen um den Erfolg zu bekommen?

    LG und Danke im Vorraus

  26. Beantwortet 11.04.2009 - Frage von kalli3000
    dhalsim
    so meine frage an euch leute !! wie kann dhalsim sein teleport benutzen und danach direkt schlagen !!! weis eig. nur geht wenn man ihn aus der luft teleportiere lässt und ned am boden !! wie man es hier bei 1:39 sieht http://www.youtube.com/watch?v=ReN_QCZiv3k

  27. Beantwortet 07.04.2009 - Frage von pum@stinker
    Sondercharakter
    Wie kann man die Sondercharaktere freischaltet

  28. Beantwortet 07.04.2009 - Frage von eye20041
    Charaktere
    Wieviel Charaktere kann man insgesamt freischalten?

  29. Beantwortet 06.04.2009 - Frage von Cyberbird02
    Cancel-Moves
    Ich habe das Problem, dass ich bei keinem einzigen Charakter bei den Herausforderungen über den ersten Cancel-Move hinaus komme. Ich mache den ersten Schlag/Tritt/Spezial-Move, schaffe es aber nicht schnell genug, den zweiten Move anzufügen - und ich bin der Meinung "schneller geht nimmer". Weiß jemand, was ich falsch mache?

  30. Beantwortet 27.03.2009 - Frage von bens1
    Arcade-Stick
    hallo,wollte mir einen arcade-stick kaufen und hab mich gefragt ob man damit die TRAILS leichter hinbekommt wie mit einem joypad?danke für eure antworten!!

  31. Beantwortet 23.03.2009 - Frage von bens1
    Gold bei schwerherausforderungen
    Weiss jemand wieviel siege ich benötige um gold zu bekommen?

  32. Beantwortet 20.03.2009 - Frage von sir.stan
    Voraussetzungen für Erfolge?
    Bei verschiedenen Erfolgen/ Trophies steht - 'Bestreite/ Gewinne x Online-Kämpfe - Ranglisten-Spiel oder Mitspieler-Suche'. Zählen hierzu auch Kämpfe zu denen ich auf Anforderung, also aus dem Arcademodus heraus, antrete?

  33. Beantwortet 16.03.2009 - Frage von bens1
    Symbole
    hallo,kann mir jemand sagen wie ich die ganzen symbole bekommen kann?danke!!

  34. Beantwortet 16.03.2009 - Frage von pascal222
    Trainig hilfe
    hallo, weiß jemand was man für den Electric Thunder bei blanka drücken muss? das ist so nen komisches zeichen als befehl, dass ich nicht versteh
    danke im voraus

  35. Beantwortet 14.03.2009 - Frage von busta_buzz
    Ultramoves
    Hallo Leute bin neu hier und habe ein Problem mit den Ultramoves aller Charaktere.
    Wenn jetzt bei RYU z.B. steht 2 x schräg rechtsunten+3 mal kicken für den ultramove dann funktioniert das nie(alles voll aufgeladen).
    bitte brauche eure hilfe!!!
    BIIITE!!!

  36. Beantwortet 11.03.2009 - Frage von KarlReibach
    Special Moves
    Hallo!

    Der Charakter Guide liest sich sehr gut, nur wo krieg ich die Befehle für die Spezial Moves von den freigeschaltenen Kämpfern her? Einige haben die gleichen Moves wie Ryu und Ken aber z.B. Fei Long macht bei mir irgendwie nie das, was er mir als CPU Gegner antut!

  37. Beantwortet 08.03.2009 - Frage von KarlReibach
    Spielgeschwindigkeit einstellen?
    Hi - gibts bei dem Spiel eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu ändern (wie seinerzeit bei SF2 SCE auf'm Mega Drive)???

  38. Beantwortet 08.03.2009 - Frage von holyhollertoller
    sinnvollste Tastenbelegung?
    Ich hadere noch etwas, wie ich die Tasten optimal belege. das Problem ist folgendes: die 3 Grundschläge und -Tritte nehmen ja schon 6 Tasten ein. Bleiben also noch 2 Tasten übrig. Es gibt aber noch 4 Funktionen: Wurf, Fokus-Attacke, LS-MS-HS, LT-MT-HT.
    Bisher habe ich auf den Wurf verzichtet und im Arcade-Mode dann eine Taste für die Fokus-Attacke, und dann je nach Charakter eine der beiden Triple-Schlag/Kick-Tasten belegt (natürlich abhängig von der Ultr-Combo). Auf Dauer find ich es aber nervig jedes Mal die letzte Taste wechseln zu müssen!
    Wie macht ihr das?

  39. Beantwortet 07.03.2009 - Frage von holyhollertoller
    Seth freispielen
    Reicht es, dass man mit allen Charakteren nur den Endgegner besiegt? Oder muss man die komplette Arcade-Runde mit dem jeweiligen Charakter durchspielen?
    Ich finde es nämlich etwas einfacher bis zum Endgegner mit einer einfacheren Figur zu spielen, und dann mittels Continue umtauschen. Also die Endsequenzen kann man somit zumindest freispielen.

  40. Beantwortet 07.03.2009 - Frage von holyhollertoller
    Verstehe einige Combos nicht
    Hi, also ich habe herbe Probleme mit den Combos, wo man erst nach hinten charget, dann vor - zurück - vor muss (die Richtungspfeile sind in der Anweisung unterschiedlich lang!?!) Z.B. ist das bei Chun-Li oder Bison der Fall. Kann jemand vielleicht einen Tipp geben, wie die gut von der Hand gehen?

  41. Beantwortet 28.02.2009 - Frage von Paddy_10
    Frage zum Herausforderungsmodus - Combos
    Hi! Ich versuche gerade im Herausforderungsmodus mit allen Charakteren die Combo-Aufgaben hinzubekommen.Bei dreien hab ich aber schon bei Level 1 und 2 Probleme.Level 1: Chun Li: Man muss den Stick vom Gegner weggebewegen + Mittel Tritt danach nochmal Mittel Tritt (bis dahin ok) und danach Stick nach unten,dann nach oben + Mittel Tritt.Letzteres klappt bei mir nie da der Gegner zu Boden fällt und ich nur komisch in die Luft springe.
    Sagat: Wie mache ich den Fake Kick in Level 1?Da steht nur "stehend starker Tritt vollführen" ..?!?!
    Und schließlich bei Level 2: Gen: Man muss zweimal Gekiro ausführen.Einmal nur kurz (?!) und bei zweiten mal vollständig!Doch wie klappt das hintereinander??

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  42. Beantwortet 26.02.2009 - Frage von pascal222
    super move
    hat mir villeicht jemand nen trick wie ich die moves leichter machen kann, wo ich 2mal nen viertelkreis machen muss und danach zb schlagen, bei mir klappen die villeicht 1 von 30mal....

  43. Beantwortet 25.02.2009 - Frage von pascal222
    ex focus attack
    hallo, sf überfordert mich mal wieder....
    wie genau mach ich diese ex focus atacks? also ich bin im training mit ryu lv 3 gleich der erste move, ich soll harter tritt machen und danach ex focus attack (also m schlag und m tritt zusammen oder?) aber so geht des irgendwie nicht, kann mir des jemand erklären?
    danke im vorraus

  44. Beantwortet 25.02.2009 - Frage von Kava23
    vega ultra move
    kann mir jemand den super oder ultra move von vega erklären?

  45. Beantwortet 25.02.2009 - Frage von Azurech
    C.Viper Training - Special Kombo, aber wie?
    Hallo, ich stoß mal wieder an meine Grenzen.
    Ich mach im Herausforderungsmodus Trial-Aufgaben mit C. Viper. Bin nun bei Level 3. Hier geht es ja um richtige Kombos, wo auch andere Attacken gecancelt werden usw. die ersten beiden schaff ich noch mit Müh und Not. Nun soll ich aber einen harten Tritt + Emergency Combination (das ist die Special Attack).
    Kann mir jemand erstmal genau diesen ganzen Abschnitt des Tutorials erklären, weil genau weiss ich nicht wie ich die ersten beiden gemacht habe und bei dieser Kombi scheiter ich total: Wie verbinde ich einen harten Tritt und meine Special Kombo (unten-vorne , unten-vorne, 3er Schlag (wie bei Ryu))? Danke im Vorraus

  46. Beantwortet 25.02.2009 - Frage von pascal222
    hin und her?
    hallo, ich hab nen problem bei den moevs wo man so hin und her den drücken muss, und dazu schlagen bzw treten, ich versteh einfach nicht was das spiel von mir will? muss ich da links und rechts gleichzeitig drücken oder was wollen die von mir? danke schon mal im vorraus

  47. Beantwortet 24.02.2009 - Frage von Azurech
    Was muss man für einen Shoryuken, Seismic Hammer drücken?
    Hallo,
    ich habe mit den meisten Tastenkombinationen kein Problem und führe diese auch konstant richtig aus.
    Doch bei den Moves, die diese "Z"-Kombination haben wollen, scheitere ich immer. Nur durch ein hektisches Gedrücke, ähnlich eines "unten-rechts-unten-rechts-unten" oder ähnliches funktioniert ab und zu ein Seismic Hammer oder ein Shoryuken.

    Kann mir jemand das mal genau erklären, was man genau drücken muss?

    Danke im Vorraus
    azu

  48. Beantwortet 22.02.2009 - Frage von Dante2905
    Akumas Finisher?
    Hi Leute!
    Hab folgende Frage:
    Hab mir vorhin Akuma freigespielt und stehe jetzt vor dem Problem, wie seine Super bzw Ultra Finisher funktionieren...

    Die Tritte und Schläge sind klar aber was bedeutin die nach rechts gerichteten Dreiecke, die aussehen wie Play-Zeichen von DvD Playern?


    Danke^^

  49. Beantwortet 21.02.2009 - Frage von diaspora
    akuma/gouken
    Hello!
    Ich bereits gegen Akuma und Gouken im Arcademodus gekämpft und auch beide besiegt.
    Trotzdem kann ich keinen der beiden spielen (kam auch keine "xxx wurde freigeschaltet"-Meldung)

    Hat das etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun in dem man den Arcademodus macht oder was mach ich sonst falsch?

    MfG

  50. Beantwortet 21.02.2009 - Frage von Primmski
    xbox live kampf funzt nicht
    braucht man eine gold mitgliedschaft um über xblox live kämpfen zu können?
    falls nein, wie funzt das? bei mir kommt immer live wäre für das aktuelle spielerprofil nicht verfügbar

  51. Beantwortet 17.02.2009 - Frage von maddin74
    undschlagbare faust
    wie bekommt man diesen erfolg? muss man evtl alle anderen erfolge haben?

    und Legendärer Champion
    muss man hierfür auf dem höchsten grad 1x perfect mind 2 ultra fineshes machen und darf keinen kampf verlieren?


    vielen dank!



Beat-em up
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
28.02.2010
10.03.2010
03.07.2009
19.02.2010
Alias: Street Fighter IV
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht