Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
28.02.2010
10.03.2010
03.07.2009
19.02.2010
Jetzt kaufen
ab 3,00€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Street Fighter 4

Du hast Antworten zu Fragen zu Street Fighter 4? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 08.03.2009 - Frage von holyhollertoller
    sinnvollste Tastenbelegung?
    Ich hadere noch etwas, wie ich die Tasten optimal belege. das Problem ist folgendes: die 3 Grundschläge und -Tritte nehmen ja schon 6 Tasten ein. Bleiben also noch 2 Tasten übrig. Es gibt aber noch 4 Funktionen: Wurf, Fokus-Attacke, LS-MS-HS, LT-MT-HT.
    Bisher habe ich auf den Wurf verzichtet und im Arcade-Mode dann eine Taste für die Fokus-Attacke, und dann je nach Charakter eine der beiden Triple-Schlag/Kick-Tasten belegt (natürlich abhängig von der Ultr-Combo). Auf Dauer find ich es aber nervig jedes Mal die letzte Taste wechseln zu müssen!
    Wie macht ihr das?
     
  3. 3 Antworten:
  4. Satomo
    08.03.2009
    Antwort von Satomo
    Ich kann jetzt leider net aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich kann dir ja wenigstens mal einen Tipp zeigen der hier bei 4Players steht:

    http://www.4players.de/4players.php/guides/Cheats/9631/52878/Street_Fighter_IV.html#Abschnitt7

    Hier stehen unter "Cleverste Tastenbelegung" (was übrigens von mOrs geschrieben wurde - Also Thx dafür ^^) mal ein paar Tipps zu deinem Problem.

    Also dann viel Spass noch zocken ^^

    mfg Sato :)
  5. mOrs
    08.03.2009
    Antwort von mOrs
    Hey, der Tipp ist ja noch etwas allgemein gehalten, also kann ich dir auch gern sagen, wie ich meine Tastenbelegung konkret geregelt hab: A, B, X und Y sind gleich geblieben - bin an diese Belegung seit dem SNES gewöhnt.
    Also sind auch - ebenfalls wie beim SNES - LB = starker Schlag und RB = starker Tritt.
    Die Bumper hab ich links mit allen drei Schlägen und rechts mit allen drei Tritten belegt. Das ist aber nur für den Fall, dass ich mal genug Zeit hab, da in der Hektik die Bumper meist einen zu tiefen Ansprechpunkt haben, als dass man sie schnell genug drücken könnte, also benutz ich auch für die Ultras (meistens) und für die EX Attacken (immer) wirklich zwei bzw. drei Tasten.
    Wie gesagt, für EX- und Focus Attacks sowie Griffe solltest du am besten deinen Daumen "trainieren". V.a. "A und X" und "B und Y" sind leicht gleichzeitig zu drücken, "A und B" sowie "X und Y" mit einiger Übung auch.
  6. holyhollertoller
    08.03.2009
    Antwort von holyhollertoller
    OK, danke schon mal! Hatte allerdings erhofft, dass man da irgendwie drumrum kommt, dass man 2 Buttons gleichzeitig drückt ;-)