Entwickler:
Release:
23.07.2010
Jetzt kaufen
ab 229,99€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Dragon Quest 9: Hüter des Himmels

Du hast Fragen zu Dragon Quest 9: Hüter des Himmels? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Frage 17.08.2014 - Frage von erde
    Allheilmittel
    weiß vieleicht jemand das rezept für das Allheilmittel ?

  2. Frage 10.07.2014 - Frage von erde
    Coverus Endgegner
    ich habe einen barden lvl 44 , paladin lvl 41 , gladiator lvl 43 , kampfkünstler lvl 44 ich habe den ersten Coverus besiegt und dann besiegt man ja babarus(den Drachen) danach steht man vor so nem ei reicht da meine stufe aus das was auch immer zu töten

  3. Beantwortet 05.12.2013 - Frage von General of the X-Guard
    BIG MONGO BONGO BOSS
    Hi könnt ihr mit sagen wie ich mit schwertmagiet(lvl.35)krieger(lvl42)

    Barde (lvl44) und kampfkünstler(lvl42) Corvus kille !!!!

  4. Beantwortet 20.05.2013 - Frage von Carbon09
    Hilfe beim Teleport
    Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem..und zwar, ich kann mich nicht mehr teleportieren. Ich habe bereits die Hauptstory abgeschlossen, und Mission 139 geschafft, doch jedes mal, wenn ich den Teleport-Zauber verwenden will, bekomme ich diese Antwort :" Aber der Zauber scheitert." Dasselbe auch mit dem Zauber "Hintertür" , auch meine Grotten sind von dem Bug betroffen, ich kann nach dem Besiegen des Bosses mich nicht aus der Grotte "zaubern" lassen. Weiss jemand, was ich nun tun soll? Danke schonmal im voraus.

  5. Beantwortet 02.12.2012 - Frage von Duffman5
    Mission 163 helft mir pls
    Hey Forum,

    ich habe ein problem mit der mission 163 ich kann sie nicht annehmen habe die missionen davor schon gemacht (159-162) und kann sie trotzdem nicht annehmen falls es am team liegen könnte hier ma die stats meines teams: paladin st.63 gladi st.45 priester st 59 und krieger st 43

  6. Beantwortet 07.11.2012 - Frage von TheBluezoom
    SonderMission 125 Hildas Heimlichkeiten [StoryQuest]
    Also.. ich hab die Haupstory durch und mache nun die Sondermissionen,

    direkt am Anfang habe ich ein kleines Problem.. Mir wurde von Thekla gesagt,

    dass ich Hilda aufmuntern soll (Sie ist Traurig weil ihre Frührere Reisegefährtin verstorben ist) ich habe auf einer Seite gelesen, dass ich einen Anhänger bzw. eine Kette "finden" muss oder so..

    Nur.. habe ich keine Ahnung.. Wo ich das finde, oder was ich genau machen muss.

    Das einzige was ich weiß ist, dass ich Hilda aufmuntern soll..



    Danke im Vorraus.

  7. Beantwortet 24.07.2012 - Frage von agentp
    Kein Geist im Hexagon
    Es erscheint bei Dragonquest IX Hueter des Himmels kein Geist, wenn ich im Hexagon die Steintafel lese.

  8. Beantwortet 02.07.2011 - Frage von Miyuki-chan
    Universalschlüssel
    Hab im i-net davon gelesen, aber wo bekomm ich den ?

  9. Beantwortet 23.06.2011 - Frage von dragon6163
    Veraten und Verkauft
    wo verstecken sich die Tavernen-Triade mit dem Gästebuch vom Rastennen Recken.




    Danke

  10. Beantwortet 05.06.2011 - Frage von Hollow Mask
    Mission 102-Narrenspiel
    Würde es auch funktionieren wenn ich mir einen neuen Barden mache und ihn so weit lvle bis er "heiterer Hampler" erlernt hat und dann zu den anfangs gegner z.B. schleim gehe und die dann versuche zu besiegen ? Denn ich will jetzt nich anfangen meinem lvl 44 barden dort talent punkte zu geben wo ich es eigentlich garnicht vor hatte xD

  11. Beantwortet 04.06.2011 - Frage von stella.sternchen
    mission 99
    hey
    ich hab einmal eine Frage:
    also ich bin Dieb st.23 und möchte die Mission 99 Diebesbande lösen , aber ich bekomme das nicht hin.Ich weiß auch wo die Jagdroboter zu finden sind und ich hab eigentlich auch schon eine Idee wie ich die beute bekomme :nämlich mit dem Todesstoß! aber ich kann ihn nicht freischalten.
    Habt ihr vielleicht eine Idee ? Bitte helft mir.
    Ich danke schonmal vorher für Tipps und Lösungen.

  12. Beantwortet 29.05.2011 - Frage von Dragon Master95
    Beste Strategie gegen Corvus in seiner "wahren" (ultimativen) Form
    Hey Leute ich bräuchte mal dringend Hilfe beim Endgegner.
    Und zwar hab ich einen Barde Stufe 44, einen Zauberer Stufe 43, eien Kriegerin Stufe 42 und einen Priester Stufe 43. Mit diesen Leutchen bin ich bis jetzt gut gewachsne gegen ihn gewesen, doch am Ende holt er irgednwie immer den Seig raus. Was ist die beste Strategie um ihn zu schlagen?
    Ich danke schonmal vorher für Tipps und Lösungen.

    Mfg, Dragon Master95

  13. Beantwortet 13.05.2011 - Frage von 90Max
    Wie besiegt man König Gottfried am besten?
    Wie besiegt man König Gottfried also der bei Aquila am besten? Ich hab einen Barde einen Priester einen Kampfkünstler und eine Zauberin

  14. Beantwortet 07.05.2011 - Frage von Hollow Mask
    Dragon Quest Seiten
    Hi es geht zwar jetzt nich direkt um Dragon Quest 9 aber ich suche nach einer guten deutschen dragon quest internetseite auf der man alles rund um die dragon quest spiele findet kann mit lösungen, tipps und tricks usw. es können auch ruhig mehrere seiten sein ^^

    MfG Hollow Mask

  15. Beantwortet 09.04.2011 - Frage von Crascha
    Pfeife Noahs weg!
    Ich habe das Spiel jetzt durchgespielt(insgesamt ca 60 std),viele Dungeons gepackt usw. Ich hab auch die Pfeife Noahs wieder bekommen, doch die ist auf einmal weg ... kann also den Sternenexpress nicht mehr benutzen. Jetzt kann ich mehrere Missionen und Dungeons nicht mehr machen. Sollte ich ein neues Spiel machen ?

    Grund kann sein das ich mir es mit meinem M3DsReal Modul weggecheatet haben kann, was ich aber net für plausibel halte...

  16. Beantwortet 25.03.2011 - Frage von 90Max
    wie bekommt man berufe?
    wie bekommt man berufe also wie paladin und so ich kan die nähmlich nich nehmen

  17. Beantwortet 25.03.2011 - Frage von 90Max
    Wie besiegt man den General (der bei Aquila) am besten
    wie klappt es den General am besten zu besiegen habe Barde,Priester,Kampfkünstler und Magier

  18. Beantwortet 14.03.2011 - Frage von dragon6163
    Flinkheitsringe und Teamfrage
    Wie bekommt man auf die schnelle 2. Flinkheitsring her.

    Bitte schnell antworten. Brauche Überfalkenklinge wegen Haubtmann Kauz.
    Und ist dieses team gut genug:Kriger,Paladin,Priester,Waldläufer.

  19. Beantwortet 14.03.2011 - Frage von dragon6163
    Fehichkeiten
    Was bedeutet dass:
    Klingenbrecher,Selbstlosigkeit,Alma Malter,Konfuselnebel und Wolfsmeute.

    danke

  20. Beantwortet 08.03.2011 - Frage von dragon6163
    Training
    Wie levelt man am besten wenn man nicht in die Olle Kuhle kommt und Metahlschlein nicht auftauchen will.

    danke

  21. Beantwortet 26.02.2011 - Frage von speedy21
    Diebeshöhle
    Wie setzt man sich in der Diebeshöhle auf den Stuhl?

  22. Beantwortet 25.02.2011 - Frage von dragon6163
    Schwertmagier
    wie soll man die Metallschleim besiegen wen sie immer flüchten.

    danke

  23. Beantwortet 25.02.2011 - Frage von dragon6163
    Grausiger Pauker
    Ich muss noch den Grausign Pauker besigen.
    welches team brauche ich.
    habe:Kriger 25,Zauberer 14,Dieb 15,Priester 13.

  24. Beantwortet 20.02.2011 - Frage von Siggi1996
    Die Eidechse in Wasaba
    Ich weiß nicht wo ich die eidechse finden kann...und wie ich dann den lärm machen soll ...Kann mir da jemand Helfen....Danke im vorraus
    mfg Siggi

  25. Beantwortet 07.02.2011 - Frage von martin s.
    tipps!
    ich brauch tipps wie meine stufe höher geht?

  26. Beantwortet 03.02.2011 - Frage von 90Max
    Wie komm ich durch diese Gitter türen?
    Wie komm ich durch diese Gittertüren hab Diebes/Zauberschlüssel aber komm net durch

  27. Beantwortet 03.02.2011 - Frage von 90Max
    Wil zu nem Tüpen
    bin bei Wurmwald aber ich weis nich wie ich durch die Barriere komme westlich von Wurmwald und weis net wo die Statuer ist

  28. Beantwortet 01.02.2011 - Frage von 90Max
    Wo sind Zaubertüren?
    1.Wo sind die Zaubertüren die man nur mit dem Zauberschlüssel öffnen kan wil nähmlich wissen wo alle sind.
    2.Wo ist dieser Universalschlüßel oda wie der heißt?

  29. Beantwortet 01.02.2011 - Frage von 90Max
    Eidechse in Wasaba
    Ich kapier nicht wo die Eidechse ist und mit welcher sache ich lärm machen sol fals eine Geste dan kan ich mich nicht entscheiden welche.

  30. Beantwortet 27.01.2011 - Frage von martin s.
    wie denn
    wie grieg ich ne ganze gruppe

  31. Beantwortet 27.01.2011 - Frage von kat701
    ein neuer Stern
    wo finde ich einen Moai-Musikanten?

  32. Beantwortet 23.01.2011 - Frage von martin s.
    wieso?
    ich bin jetzt in diesem dorf wo eine krankheit umgeht.
    wenn ich mich mit manchen sachen ausrüste kommt du hast nicht das talent dafür.
    wie kann man sich mit den sachen ausrüsten?

  33. Beantwortet 06.01.2011 - Frage von Doc.smiley
    seine pestielize
    sry das ich so viele fragen stelle aber ich bin lv 22 meine gruppen alle 13 und ich kann ih n einfach nicht besiegen

  34. Beantwortet 06.01.2011 - Frage von Doc.smiley
    gruppe teil2
    ich bin in siechau bei seiner pestielenz und stufe 22

  35. Beantwortet 06.01.2011 - Frage von Doc.smiley
    gruppe
    ich habe die bedienungs anleitung gelesen und da ist auf jedem bild eine gruppe und als ich mir im internet tipps holte warten da auch nur gruppen aber mehrspieler modus is da irgentwie nicht und wifi hab ich nicht kann mir einer sagen wieso das so ist

  36. Beantwortet 02.01.2011 - Frage von blackrex
    Mission 136 Eliminieren
    wo bekommt man die nochmal her ich hab die nähmlich geschafft vaber vergessen wo ich die angenommen habe :(

  37. Beantwortet 31.12.2010 - Frage von martin s.
    schwarzer ritter
    wie besiege ich ihn am besten?

  38. Beantwortet 28.12.2010 - Frage von martin s.
    am anfang
    2.mission wie komm ich zu dem baum da

  39. Beantwortet 20.12.2010 - Frage von Arne Mc
    Glucksende Tiefen
    Was sind glucksende Tiefen und wo gibt es sie?

  40. Beantwortet 06.12.2010 - Frage von Dragon Master95
    In Wurmwald
    Hi Leute. Also ich bin jetzt mit dem Sternenexpress abgestürzt, nachdem mich Aquila angegriffen hat.
    Jetzt soll ich am Fuß der Hüterstatue für so einen Geist ein Objekt finden.
    Die Hüterstatue ist aber völlig zerfallen und am Fuß der Statue ist nichts zu finden.
    Die Leute sagen, dass die Hüterstatue einal woanders stand, aber wo war das? Ich komme nicht mehr weiter,
    bitte helft mir. Vielen Dank.

    Mfg: Dragon Master95

  41. Beantwortet 05.12.2010 - Frage von Seimen7
    Hengst der Angst!!
    Hallo,
    wie kann ich den Hengst der Angst,von dragon quest 9,besiegen?? ER hat mein Team und bich auf einmal getötet!!

  42. Beantwortet 04.12.2010 - Frage von Arne Mc
    Sonnensteine
    Wo bekomme ich eigentlich Sonnensteine her ?Ich finde nämlich nirgentswo welche.

  43. Beantwortet 27.11.2010 - Frage von markus100
    Es geht nicht weiter!
    In dieser Burg vom Schwarzen Ritter im Kronsaal geht es bei mir nicht weiter.Meine Freunde sagen dort kommt dann so ein Film.Soll ich neu anfangen oder weiß jemand was man man bei so etwas machen machen muss?

  44. Beantwortet 22.11.2010 - Frage von Kitu
    Frage zu Mission 85 Zweiter Teil!
    Hallo,

    den Metallschleim mit Energiewurf besiegt. Das war einfach.

    Aber jetzt soll ich zu einer Brücke im Westen???
    Kann mir jemand genau sagen, zu welcher Brücke ich muß und was ich dort tun soll???
    Bitte helft mir.

    Danke

  45. Beantwortet 21.11.2010 - Frage von Miyuki-chan
    Stärke
    Gibt es tipps wie man auf die schnelle noch stärker wird?

  46. Beantwortet 14.11.2010 - Frage von beisier25
    Leveln !!
    Wo kan man am besten lv??

  47. Beantwortet 13.11.2010 - Frage von Dragon Master95
    Wurmwald und Wasaba.
    Ich bin jetzt an der Stelle angelangt, nachdem man diese Puppe (Marionette) gerettet hat und ein eigenes Schiff bekommen hat. Ich bin jetzt gerade in Wasaba und war davor in Wurmwald.
    Wurmwald kam mir komisch vor, da einen da alle ignorieren und in Wasaba komme ich auch nicht mehr weiter.
    Wo muss ich jetzt hin, was muss ich machen?
    Vielen dank für die Hilfe schon mal im vorraus!

    Mfg: Dragon Master95

  48. Beantwortet 07.11.2010 - Frage von beisier25
    story nach corvus
    nach corvus gibt es ja noch weiterhin ganz normale missionen wo dahinter story steht kann mir einer helfen ich weiß nich wo die alle sind ????

  49. Beantwortet 06.11.2010 - Frage von beisier25
    missionen ohne ende
    nach corvus gibt es ja noch weiterhin ganz normale missionen aber auch welche die noch zur story gehören kann mir einer helfen ich weiß nich wo die alle sind ????

  50. Beantwortet 03.11.2010 - Frage von beisier25
    Sternenexpresssss!!!!!!!
    WIE BEKOMME ICH DIE TÜR GANZ HINTEN VOM STERNENEXPRES AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  51. Beantwortet 02.11.2010 - Frage von Kitu
    Flederdschins???
    Wo finde ich die?
    Lt. Monsterlexikon sollten die in West-Siechau sein, aber ich finde da keine.

    Pls. help.

    Danke

  52. Beantwortet 31.10.2010 - Frage von beisier25
    ????
    gibt es auch team team monster
    oder wie bei Dq8 einen art säbelzahn tieger

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    UND WIE BEKOMME ICH DIE TÜR GANZ HINTEN VOM STERNENEXPRES AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  53. Beantwortet 30.10.2010 - Frage von beisier25
    Orichalkum
    wo bekommt man Orichalkum her
    wen alchimisiren bitte bitte das rezept

  54. Beantwortet 30.10.2010 - Frage von beisier25
    ???
    Ich habe jetz die möglichkeit zu Fliegen Gipt es noch weitere Orte als Brenbergen wen ja wie komme ich da hin

    2. Frage Kennt jemand eine seite wo man die ganzen Schatzkarten auf einen Blick Hatt ???

  55. Beantwortet 29.10.2010 - Frage von beisier25
    ,...
    Wo is schwalstab

  56. Beantwortet 27.10.2010 - Frage von beisier25
    Mission 39!!!!
    Bei mission 39 muss ich mehr über sone frau herausfinden kan mir jeman sagen wie das ALLES geht ??????

  57. Beantwortet 26.10.2010 - Frage von beisier25
    schatzkarte!!!!
    Wo ist die schatzkarte Fels-tunnel der seligkeit ich weiß nich wo der eingang is !!
    kann mir jemand HELFEN ??????

    sorry wegen den ganzen fragen :D

  58. Beantwortet 26.10.2010 - Frage von beisier25
    team team Monster und Fliegen????
    kann man wie bei Dq8 auch team team Monster haben ???????

    und kann man auch fliegen?????

  59. Beantwortet 24.10.2010 - Frage von beisier25
    bessere Ausrüstung?? Mangelware
    Weiß einer wo ich gute Ausrüstung herbekomme die in brennbergen is zu schlecht um Covus zu besigen den geheimen laden in Welkhalm is och nich mehr so gut
    weiß jeman wooooo mann noch bessere ausrüstung herbekommt
    wen ihr schreibt Alchemi dan Bitte auch noch das Rezept Danke !!

  60. Beantwortet 16.10.2010 - Frage von BlackAngel95
    Charaktere
    Ich weiß,dass man mehrere Charaktere haben kann,aber wie macht man das??

  61. Beantwortet 08.10.2010 - Frage von Kitu
    Verschlossene Tür im Hafen von Blümlingen
    Hallo,

    im Hafen von Blümlingen, direkt dort, wo man sich das eigene Schiff abholt ist am Steg eine verschlossene Hütte.

    Was muß ich tun um dort reinzukommen?
    Ich habe den Diebesschlüssel, Zauberschlüssel und Universalschlüssel.

    Danke

  62. Beantwortet 10.09.2010 - Frage von maxim767
    mission mit giganten
    was muss man bei der mission mit den giganten in östlich der alles neu abtei machen

  63. Beantwortet 05.09.2010 - Frage von zockermama
    Schatzkarte Lehm-Tunnel der Freude Str.5
    Weiß jemand wo ich die Schatzgrotte "Lehm-Tunnel der Freude Str.5" finden kann?
    Schon mal danke im voraus!

  64. Beantwortet 27.08.2010 - Frage von blackrex
    Mission 99
    Wo ist dieser Jagdroboter mit der Fetten Beute

    mfG Blackrex

  65. Beantwortet 27.08.2010 - Frage von SNDS
    Ich brauche da mal Hilfe bei ein par Aufgaben und Gegenständen
    Zum einen den Quests Nr.: 59 (Das Hasenmädel und die Laufschuhe, welche Schuhe will sie haben und wo oder wie bekomme ich sie) und
    Nr.: 60 (Der deprimierte ex König, welche drei Zutaten brauche ich um ihn wieder glüklich zu machen).

    Und zum anderen suche ich folgende Dinge (Fundorte oder Alchemierezepte): Zerschmetterlingsflügeldolch, Störender Turban und Dunkle Robe.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  66. Beantwortet 21.08.2010 - Frage von Sephiroth1993
    Schwertmagier-Mission
    Für die zweite Mission des Schwertmagiers muss ich die Abwehr von weißen Tigertauren schwächen und sie dann erledigen. Aber ich kann sie nicht finden. Ich weiß nur wo die normalen Tigertauren sind. Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus.

  67. Beantwortet 12.08.2010 - Frage von Hollow Mask
    Gegenstände in der welt und mission 12
    wann erscheinen eigentlich gegenstände wie z.B. frisches wasser was es in der nähe von "Altpier" zu finden ist denn wieder ? ^^
    denn ich warte schon ewigkeiten und es taucht einfach kein frisches wasser mehr auf xD

    und welche kleider muss ich für die 12. mission "Haute Couture" anziehen ? ^^

  68. Beantwortet 05.08.2010 - Frage von Jalathea
    Goldarmschienen
    Hi,
    weiß jemand, wo man Goldarmschienen herbekommt?
    Man kann damit die total hilfreiche Lebensarmschiene herstellen, die den Träger nach jeder Kampfrunde mit einer "Heilung" verarztet. Irgendwo muss ich mal eine herbekommen haben, schließlich war sie in meinem Inventory, aber ich weiß einfach nicht mehr wo...

  69. Beantwortet 05.08.2010 - Frage von Jalathea
    Bosse in Treasure-Dungeons
    Hi,
    hat jemand einen Tipp für den Kampf gegen die Bosse in den Schatzkarten-Dungeons? Die Minions in den Gängen sind Hupe, aber die Endbosse hauen mich zu Matsch... Meine Party besteht aus Pala 42, Schwertmagier 44 und Waldläufer 38. Den Hengst der Angst hab ich schließlich mit wiederholten Geschosshageln und Gigahieben umgehauen. Der zweite Boss (ein komischer Kamikaze-Schleim) haut jede Runde 100+ Schaden auf alle raus, fegt magische Positiveffekte auf der Gruppe einfach beiseite und beschwört zu alledem noch einen Heilschleimkönig, der von normalen Angriffen extrem wenig Schaden kriegt und alle Gegner für 999 heilt. Wie kriegt man den um?

  70. Beantwortet 05.08.2010 - Frage von Raisen
    Quest Liste
    Hallo

    weiß wer zufällig eine seite wo man alle side quests+lösung finden kann?

  71. Beantwortet 03.08.2010 - Frage von SNDS
    Hilfe in Wasaba
    Hallo ich bin gerade in Wasaba und soll die Echse der Königin suchen. Ich habe allerdings keine ahnung wo sie sein könte habe schon alles abgesucht und sie nicht gefunden.

    Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen, ich habe keine Lust wegen so einer Kleinigkeit nicht weiter zu kommen.

    P.S. Kennt vieleicht irgendjemand eine deutschschprachige Seite auf der es eine Auflistung mit allen Misionen + Lösung gibt.

    Danke

  72. Beantwortet 29.07.2010 - Frage von zockermama
    Mission 6
    Wer kann helfen?
    Wo bekomme ich für Mission 6 das frische Wasser her?

  73. Beantwortet 24.07.2010 - Frage von hazedaking
    klassenauswahl
    wie kann man seine klasse auswählen bzw. ändern?
    weil ich bin jetz seit spielbeginn "barde", ohne diese klasse ausgewählt zu haben und ich dachte man kann eine klasse auswählen, oder?

  74. Beantwortet 18.07.2010 - Frage von Hollow Mask
    Team Charaktere
    Es heißt ja das man mehrere Charaktere machen kann und die dann auch "Bunkern" kann und es dann nach belieben möglich ist sie auszutauschen. Da wollt ich mal fragen wie viele Charaktere man überhaupt insgesamt besitzen kann ? ^^

    MfG Flo

  75. Beantwortet 14.07.2010 - Frage von Hollow Mask
    Kostenloser Missionen Download
    Bei Amazon.de steht ja folgendes "Neben der zentralen Handlung tun sich in Dragon Quest IX: Hüter des Himmels immer wieder Seitenstränge auf, in denen die Spieler besondere Herausforderungen zu bestehen haben. Einige dieser Missionen kann man sich im Verlauf des Spiels freischalten, weitere wird Nintendo noch nach dem Verkaufsstart zum kostenlosen Download anbieten." Und da würde mich ja schon brennend interesieren ob es nicht doch möglich sein wird auch mit dem normalen DS (ich besitze immernoch die erste Version des DS) diese kostenlosen Missionen Downloaden zu können denn es wäre schon etwas unfair wenn nur die DSi besitzer diese möglichkeit haben und es ist ja auch nicht so das der alte DS nicht mit dem Internet verbunden werden kann und z.B. die Pokemon Games haben ja dieses Geheimgeschehen mit dem man ja auch Kostenlos Pokemon auf seine Edition laden kann.

    Ich hoffe jemand weiß darüber mehr bescheid als ich ^^
    MfG Flo

  76. Beantwortet 19.07.2009 - Frage von bahamutDX
    Hänger auf Kontinent Nummer 3
    Bin relativ fortgeschritten in dem Spiel, komm jetzt aber nicht mehr weiter
    Bin auf der Insel rechts unten auf der Karte welche man mit dem ersten Boot anfährt, hab jedoch schon den Drachen auf dem Berg mit den Steindorf besiegt un befinde mich jetzt in der ummauerten Stadt, wo ich festhänge nachdem die Prinzessin verschwunden ist. Weiß jemand wie es dort weitergeht und wie man durch die Tür in der Höhle im Norden kommt?