Spieletipps FAQ zu Dark Souls 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Fragen zu Dark Souls 2? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. 2600 Antworten
  2. 2321 Antworten
  3. 1073 Antworten
  4. 763 Antworten
  5. 716 Antworten

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen
[Frage stellen]

  1. Beantwortet 23.10.2014 - Frage von Zulf69
    Bogen des Verlangens
    Hallo, ich habe heute den Bogen des Verlangens erhalten. In der Beschreibung steht, dass man mit dem Bogen einen magischen Angriff hat oder so, wenn man den schweren Angriff mit dem Bogen benutzt. Ich bekomme das jedoch nicht hin, könnte mir wer helfen? Danke! habe schon gefühlt alle Tasten probiert :D

  2. Beantwortet 03.10.2014 - Frage von bettina 57
    Welches DLC spielen
    Hallo Leute, kann mir jemand eine Empfehlung über die DLC bei Dark Souls geben. Ich bin zwar im ng+, aber die Teile sollen ja sehr schwer sein. Welches also von den Dreien ist das leichteste?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

    Bettina 57

    Ich meine also Dark Souls 2

  3. Beantwortet 17.09.2014 - Frage von penpal
    ist eine einfache Keule von Händlerin Melenthia besser als Heideschwert?
    ist eine einfache Keule von Händlerin Melenthia besser als Heideschwert?

    hi, je mehr man liest, desto mehr neue Erkenntnisse hier^^-
    Wer auf Stärke geht sollte Keulen benutzen heisst es, da die irgendwie +10 haben (??) und Stärke mit A und später mit S scalieren !

    sonst habe ich immer andere schwerter benutzt , das heideschwert zb wegen blitzdamage den zusätzlichen. scaliert heideschwert auch mit stärke?? oder mit dex???

  4. Beantwortet 17.09.2014 - Frage von penpal
    kosten alle hexereien seelen? auch die Finstere Kugel !!!!?
    in einer engischen iste steht Finstere kugelkostet 600 Seelen, dachte betrifft nur die WIS Hexerei und dachte Fisntere Kugel ist INT !!

    quelle]http]

    fast nix was keine seelenm kostet



    also lieber pyromantie als erweiteren der magie?



    as wre denn der beste attck zauber bei hexerei er keine seelen kostet?

  5. Beantwortet 17.09.2014 - Frage von penpal
    Pyromanie
    Hallo ich bin Magier mit viel INT und nutze INT Hexerei und Magie.

    klar hab ich auch eine Pyroflamme und einen Feuerballzauber, nutz ich jedoch eigentlich nie.

    Da ich jetzt mehr auf Finsternis setzen möchte und dafür nur die finstere Kugel als Angriff habe, frage ich mich ob Pyromanie eine gute ergänzung wäre, gibt es gute Angriffszauber dafür ?Sind die stärker als grosse Seelenpfeile oder Finstere Kugeln?

    Mit was scalen denn diese Pyromanie Attacken, mit INT?

    danke

    PS: braucht man einen Zauberstab der Bonus auf Pyromantie gibt?

  6. Beantwortet 17.09.2014 - Frage von penpal
    Gleiche Zauber auf mehrere Slots?
    Hier im Forum steht, dass man den gleichen Zauber auf mehrere Slots legen kann.

    Wurde das weggepatcht? Denn sobald ich einen Zauber auf einen Slot lege, ist er gräulich deaktiviert und lässt sich nicht mehr auf Slot2 auswählen.....

    Denn ich würde gerne mit einem starken Finsternis Hexerei Stab "Finstere Kugel" als Hauptangriff nehmen, aber bei den wenigen Aufladungen schaff ich so ja keinen Level.

    Und es scheint ja nur diesen Finsterenm Kugel Angriff zu geben als Direkten Pfeilschaden bei Hexerei

  7. Beantwortet 17.09.2014 - Frage von penpal
    Hexerei Angriff Finstere Kugel, gibt es da noch einen anderen?

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten, ob es noch einen anderen Standardangriff als Finstere Kugel, denn die hat ja nicht gerade viele aufladungen und beim Magie-Zauberer gibt es vom Seelenpfeil mehrere Variationen, den grossen Seelenpfeil, den schweren Seelenpfeil, den grossen schweren Seelenpfeil und den Seelenpfeil sperrfeuer Zauber.
    klar hat Hexerei auch Waffenverzauberung und andere nette Effekte aber gibt es stärkere oder andere DD Spells davon? danke
    PS: denn es gibt ja starke hexerei magierstäbe ob sich das "nur für finstere kugel" lohnt, oder dann doch ein magiestab, mit den man ja 50x feuert (alle variationen der seelenpfeile bevor erschöpft).
    PPS: finde ich für magier wichtig viele aufladungen zu haben, denn wir müssen ja alles befeuern. auch die ganz kleinen viecher auf den hinweg zum boss und erledigen und dann noch Boss selbst oO
    habe nirgends eine andere direkte Attacke erlesen können von der Finsteren Kugel, als die Finstere Kugel?






  8. Beantwortet 11.09.2014 - Frage von bettina 57
    Riesenseelen ins ng + mitnehmen
    Hallo Leute, habe König Vendrick erledigt und frage nun, ob ich die 4 Riesenseelen(die ich ja für ihn gebraucht habe) ins ng + mitnehmen kann. Logischerweise glaube ich, daß das nicht geht. Es wäre nett, wenn mir jemand bald Bescheid geben kann, denn ich möchte weiterspielen. Die normalen Boss-Seelen nehme ich natürlich mit ins ng + oder nicht?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

    Bettina 57

  9. Beantwortet 05.09.2014 - Frage von bettina 57
    Boss-Seelen ins ng+ mitnehmen
    Ich habe das Spiel durch und möchte ins ng + gehen. Was passiert mit meinen Boss-Seelen (Fürstenseele, Königsseele und viele andere), wenn ich diese nicht alle als Boss-Waffen einsetzen möchte? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal im Voraus für eine Information.

    Bettina 57

  10. Beantwortet 03.09.2014 - Frage von NanakiiStrife
    Beschwörungen und Beschwörungsstein
    Hallo liebe Leutz,

    Ich habe dierekt 2 fragen zum aktuellen stand ich bin momentan in der Niemandswacht und habe den gebietsboss noch nicht besiegt.

    1. Ich habe gehört das man die Frau beschwören kann, die am vorheriegen Lagrerfeuer stand. Die Beschwörungsschrift ist bei mir nur nicht zu sehen woran kann das liegen ? =/

    und 2. kann ich keine eigenen Rufsymbole mehr hinterlassen was mich ziemlich nervt.

    als ergänzung ich habe den dialog mit lucathiel bis zum ende geführt da sie ja auch zu mir sagte das sie mir helfen wird wenn ich sie rufe. sieht man im onffline modus auch die geister der anderen spieler ?


    bei hilfe wäre ich sehr dankbar ^^

    und danke schonmal für die mühe

    Ich hab die Lösung gefunden : ich war in einem eid der mir es nicht erlaubt hat.

    ich danke euch aber für die ganzen hilfeversuche =)

  11. Beantwortet 15.08.2014 - Frage von bettina 57
    Nachricht an Mitspieler senden
    Hallo Leute, wenn ich anderen Mitspielern zum Sieg verholfen haben, werde ich von denen angeschrieben um sich zu bedanken. Wenn ich also selber Hilfe gebraucht habe und der gerufene Mitspieler gut geholfen hat, möchte ich mich auch mal bedanken. Wie geht das? Wenn ich eine Nachricht vom Mitspieler bekomme, ist das je kein Problem mit ihm zu schreiben. Aber im o. g. Fall habe ich keine Ahnung.

    Danke im Voraus für die Hilfe

    Bettina 57

  12. Beantwortet 10.08.2014 - Frage von bettina 57
    Rufsymbole finden im Mondturm (Gargoyles)
    Hallo Leute, da mir die Gargoyles zu nervig sind, brauche ich Hilfe von Mitspielern. Wo finde ich aber die Rufzeichen (bin menschlich)

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Bettina 57

  13. Beantwortet 08.05.2014 - Frage von curry-meister
    massive Arena probleme
    hi,


    also ich bin level 70 und habe ein seelenerinnerung von etwa 500.000.

    bin nun bei der blutsbruderschaft und möchte gerne 50 wins füt die zwillingklinge sammeln.

    die ersten beiden kämpfe wahren sehr einfach doch heute ...
    40 spile in folge verloren. es gab nichteinmal eoin kanappes match.

    nach ausrüstung zu urteilen waren meine gegner wesentlich stärker als ich also level und items.

    frage 1.: ist das level in der aren egal? wäre schade :(

    frage 2.: gibts nen ultimativen tipp in bezug zur waffe?


    PS: hab nun einen kampfgewonnen weil ich immer weggerannt bin^^ hat aber 6 minuten gedauert und ist ja nicht sinn der sache.



    thx @ all

  14. Beantwortet 29.04.2014 - Frage von DevilSlayerGT
    Um Hilfe rufen
    Hallo zusammen,

    peinlich, aber ich frag trotzdem: wie kann ich jemanden rufen, damit er MIR bei meinen Problemen helfen kann (online)?

  15. Beantwortet 28.04.2014 - Frage von DevilSlayerGT
    Gebiete leer farmen?
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade in der Burg im Wald der Riesen so ne Runde am farmen. Dabei merke ich, dass nach und nach die Monster einfach nicht mehr respawnen. Gefühlt ab einer gewissen Anzahl von kills.

    ist das normal???

  16. Beantwortet 27.04.2014 - Frage von curry-meister
    funktionsweise zu blutung
    hallo an alle ds2 freunde

    ich habe einige fragen zu der eigenschaft blutung.

    1. liege ich richtet das blutung 50% leben abziehen und das 2 blutungen nicht direkt hintereinander ausfühbar sind?

    2. wenn ich eine blutungswaffe habe bzw verzaubere, habe ich ja unter dem punlt blutung eine zahl.

    was sagt mir diese genau an und wie hoch sollte sie etwa sein um mit zwillingklingen erfolgreich zu sein?

    auch kann man ja waffen die bereits eine eigenschaft haben denoch verzaubern.

    also eine blutungswaffe noch mehr mit einem blutungsstein verzaubern oder zB eine waffe mit magie dmg noch extra mit blutung zu versehen.

    was würde sich den mehr lohnen?



    danke an alle

  17. Beantwortet 23.04.2014 - Frage von curry-meister
    wie funktioniert der glockenhüter eid?
    hi,


    bin den glockenhütern begetreten und trage auch den ring doch werde ich nie gerufen um jemanden zu invadieren.



    welche vorraussetzungen müssen den erfüllt werden?

    dankö

  18. Beantwortet 21.04.2014 - Frage von vincevaughnterion
    Pyro-Flamme auf geisterschiff verpasst
    Hi, etwas überhastet habe ich nach abmurksen der Dehnwache sofort dass Schiff auslaufen lassen ohne noch vorher die Kiste in dem Raum zu öffnen. Somit habe ich also die Pyro-Flamme verpasst... Gibt es die Möglichkeit nochmal auf das Schiff zu kommen oder die Flamme woanders her zu bekommen? ThanX

  19. Beantwortet 12.04.2014 - Frage von Zenshi
    Erfolge funktionieren nicht
    Hallo und Guten Tag,

    und zwar wie es oben schon steht funktionieren 2 der erfolge nicht zum einen ist es der Erfolg wo man alle Zauber bekommen muss und der Erfolg der besagt das man alle Pyromantien erlernen muss. Doch diese beiden werden nicht aktiviert obwohl ich alle zauber und pyromantien erlernt habe, habe nämlich geschaut welche alle gebraucht werden und wie man sie bekommt. Weiß einer vllt. mehr ???

    MFG Zenshi :D

  20. Beantwortet 08.04.2014 - Frage von curry-meister
    dual wield pyromancy?
    hallo,

    wollte mal wissen ob jemand damit erfahrung gemacht hat.

    ob bei gedrückter dreieckstaste mit 2 flammen sich die attacken ändern bzw noch stärker werden.



    danke

  21. Beantwortet 07.04.2014 - Frage von best24
    Sünder
    Hallo ich habe beim ersten Durchlauf am Ende ziemlich viele Npc's getötet aber habe gleich danach bei Cromwell gesündigt und ihm sehr viele Seelen bezahlt. Aber nun bin ich im New Game+ und werde wirklich alle 2 Minuten von blauen Wächtern invasiert -.- Ist das ein Bug? Oder wieso werde ich immer noch als Sünder abgestempelt? Ubd was kann ich dagegen tun ohne offline zu spielen?

  22. Beantwortet 29.03.2014 - Frage von best24
    Zauberaufladungen
    Wie kann man seine Aufladungen für Zauber erhöhen?

  23. Beantwortet 27.03.2014 - Frage von xxSkaterboy007x
    Einfaltspinsel-Gewürz
    Kann ich das Einfaltspinsel-Gewürz irgendwo Farmen ?

  24. Beantwortet 25.03.2014 - Frage von axelramberg
    Große Seelen....
    Hallo,

    habe gerade die dritte Großseele vom Eisenkönig erhalten. Diese ist wie die von der Sünderin groß und orange. Die von Freja, der Liebsten ist nur eine normale Selle - gehört sie dennoch dazu???? Und wo finde ich die 4. Großseele???



    THX

  25. Beantwortet 24.03.2014 - Frage von best24
    Menschenbild
    Kann man irgendwo Menschenbilder kaufen ohne das sie begrenzt sind bei einem Händler?

  26. Beantwortet 23.03.2014 - Frage von Hailraiser
    Großbogen
    servs

    hat einer von euch schon en großbogen gefunden?

    sowas wie im ersten teil der drachentöter-großbogen

    hab zwar jede menge pfeile aber noch kein bogen dafür x.x



    mfg :D

  27. Beantwortet 21.03.2014 - Frage von curry-meister
    skalliert die Pyoramantenflamme???
    hi @ all,


    hab ein soso gemacht auf stufe 80. intelligenz ist ca. 60.

    habe neue feurzaubergekauft und mal ausprobiert. einer macht fasst 1000 dmg!

    hab in den stats nun gesehn das ein weitere int punkt mein feuerschaden von 150 auf 151 bringen würde. wenn ich ein neuen char mache hat der einen feuerschadenswert von etwa 50.



    lange rede kurzer sinn. die etwa 50 int punkte scheinen den feuerdmg um 100 punkte gepusht zu haben.


    ist das viel?

    lohnt es sich in ds2 auf int zu gehn als pyro?

    oder auch auf wille? (der würde auch den wert steigern)



    wäre nett wenn jemand seine erfahrung teilen kann



    danke mfg

  28. Beantwortet 20.03.2014 - Frage von Methabolica
    Kampfmagier erstellen
    span style="font-size: 1px; line-height: normal"> Hey...

    in den Vorgängern spielte ich einen reinen Kämpfer. Jetzt möchte ich Zauber ausnutzen um die Gegegner gut anzuschlagen bis sie in Nahkampf-Reichweite sind.

    Ich habe als Klasse den Zauberer gewählt und beginne jetzt Stärke, Gesundheit und Konstitution auszubauen. [size= 14px]Ab wann sollte ich mich wieder Zauberei widmen um stärkere, offensive Zauber sprechen zu können?

    Vielen dank & Viel Spaß noch!

  29. Beantwortet 20.03.2014 - Frage von Jaq1077
    Pharros Apparate in Heiligengrab
    Hallo,

    macht es Sinn, die Pharros Apparate in Heiligengrab ( vor dem Boss "königliche Rattenvorhut") zu aktivieren? Will meine Pharros Steine nicht verschwenden. Die untere Brücke hab ich bereits runtergelassen und bei einem zweiten Apparat kommt einfach ein Wasserstrom aus der Wand. Was passiert bei den anderen?

    Besten Dank!

  30. Beantwortet 19.03.2014 - Frage von Roeb
    Zauberei lernen?
    Hallo!

    Ich spiele einen Krieger...bin noch recht am anfang (Heides Flammenturm)

    wollte aber trotzdem einen Zauber lernen(seelenpfeil)

    Habe einen Stab gefunden mit nahmen "Zaubererstab"

    Mein Inteligenz wert ist auf 17...eigentlich mehr als genug...

    Soweit ich weis sollte ich damit 3 slots besitzen!?

    Im Inventar habe ich seelenpfeil und großer seelenpfeil...

    Den Stab habe ich Ausgerüstet...

    Wenn ich jetzt am Feuer auf Zaubereinstimmungen gehe sagt es mir :

    Nicht genug Zauberei slots!?

    Was mache ich falsch? :P

    MFG Roeb

  31. Beantwortet 18.03.2014 - Frage von O-DoGG187
    NPC ausversehen angegriffen!
    Ich hab ausversehen den Händler in der Verlassenen Werft angegriffen und jetzt greift er mich natürlich immer an. Weiss jemand ob es wie in Dark Souls möglich ist sich von der Sünde zu befreien?

  32. Beantwortet 18.03.2014 - Frage von Tark
    Ausrüstung verkaufen
    bei mir sammelt sich relativ viel Schrott an im Inventar und da die Seelen meist knapp sind, würde ich die nicht benötigte Ausrüstung gerne verkaufen.

    Es scheint mir aber, dass alle NPCs Items an mich verkaufen wollen, ich aber nicht die Möglichkeit habe zu verkaufen...

    Gibt es einen Händler bei dem man verkaufen kann? oder gibt es eine andere sinnvolle Tätigkeit für nicht benötigtes Equipment?

  33. Beantwortet 17.03.2014 - Frage von best24
    Duftzweig
    Hallo,

    weiß jemand vielleicht wo man dieses Item findet?

    Danke im Vorraus :)

  34. Beantwortet 17.03.2014 - Frage von IT4LOturbo
    Symbol des königs!!!! was ist das,
    Weis jemand wie ich die türen mit (Das symbol des könig) öffnen kann,ist das ein schlüssel??wie bekommen ich das symbol,bin am Verzweifeln!!!

  35. Beantwortet 17.03.2014 - Frage von Tark
    Menschlich/Hülle
    Wenn man stirbt wird man ja zur Hülle und ist ein Untoter.

    ich dachte wenn man dann direkt seine Überreste aufsucht und die Seelen zurückhollt bekommt man auch seine menschlickkeit zurück...

    bei mir scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Ich bekomme zwar die Seelem, bin aber immer noch Untot... Und mit jedem weiteren tot senkt sich mein HP-Balken. Einzige möglichtkeit, ich benutze ein Menschbild...

    mach ich was falsch?



Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Bandai Namco
Release:
14.03.2014
25.04.2014
14.03.2014
02.04.2015
02.04.2015
Spielinfo Bilder Videos

Dark Souls 2
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht