Sport
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.10.2008
02.10.2008
15.09.2010
15.04.2010
29.04.2010
14.05.2009
02.10.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
85%
69%
87%
72%
85%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von rag1984

Da ich passionierter und begeisteter FIFASpieler seit den seligen MegaDrive Zeiten bin und ziemlich jedes FIFA gespielt habe will ich nun mal ein paar Sachen loswerden die die neue Generation an FIFA-Spielen betrifft:
-Warum gibt es die Freistoßzonen innerhalb des Spielfeldes? Warum werden Freistöße nicht an den Stellen ausgeführt an dem ein Foul geschehen ist? Das finde ich ist ein markanter Designfehler und auch unfair in gerade laufenden Partien, so kann man aus aussichtsreicher Position ein Tor erzielen.
-Die besagten Freistöße gehen bei Spielen gegen die KI zu 75% immer rein. Man hat keinerlei Chance etwas dagegen zu unternehmen. Bei FIFA06 konnte man wenigstens noch die Mauer springen lassen. Das nervt unheimlich!!!
-Die KI ist teils unheimlich unausgeglichen. Es gibt Spiele da mache ich den Gegner nieder aber der Torwart hält jeden Schuss und im Gegenzug geht die KI durch meine Abwehreihen als hätte ich keine und macht dann ein Tor - nach dem Motto jeder Schuss ein Treffer. Da kommt dann noch das frustierende dabei das es dann meistens auch der erste Schuss des KI-Gegners ist.
-Spielabstürze. Nach schwierigen Spielen oder hohen erzielten ergebnissen gegen den KI-Gegner, nachdem man sich freut das man das Spiel gewonnen hat friert das Spiel ein. Das ist mehr als ärgerlich.
-Die eigenen Spieler reagieren bei Ballannahme und Richtungswechsel zu langsam aber der KI-Gegner steht dann Gewehr bei Fuß. Frust.
-Es greifen mir zuviele Automatismen in den Spielfluss ein. Da wird dann in die Spielerkontrolle eingegriffen, z.B. bei Spielerwechsel oder beim nachsetzen eines Ballverlustes. Frust.
-Die Schiedsrichter pfeifen z.T. einen Scheiss (sorry). Schlimmer als deutsche Schiedsrichter udn auch nicht nachvollziehbar was gerade abgepfiffen wurde. Da sollte mehr Feedback kommen.
-Die Magischen Barrieren bei Abschlag und Anstosssituationen sind unzeitgemäß. Ich befinde mich in der Realität und nicht in irgendeinem Fantasyszenario. Bei den früheren FIFA-Spielen konnte man noch versuchen dem Torwart bei Handabschlag den Ball abzuluchsen.
-Die Statistiken im Managermodus führen immer noch alle Tore, Vorlagen etc zusammen. Warum gibt es keine getrennten Statistiken?
Das Spiel rettet eigentlich wie jedes Jahr die Lizenz und das ich es seit dem ersten FIFA spiele. Die für mich besten FIFA-Spiele sind wie folgt:
-Frankreich 98 (PSX)
-FIFA 2000 (PSX)
-FIFA 98 (PSX)
-FIFA Soccer (MegaDrive)
Pro
  • Grafik
  • Lizenz
  • Präsentation
Kontra
  • KI der Gegner und der eigenen Spieler
  • Statistiken im Managermodus
  • Automatismen während eines Spiels, keine 100%tige Kontrolle der eigenen Spieler
  • Spielabstürze nach schwierigen Spielen
  • Schiris
  • Abseits
  • Kommentare seit FIFA06 die selben
 

FIFA 09

FIFA 09
rag1984
rag1984 17.07.2009 PC 
62%
8 1

War dieser Bericht hilfreich?