Test zu Halo 3: ODST von unserem Leser "thehacker88" - 4Players.de

 
Ego-Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
21.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von thehacker88

Tut mir leid, wenn ich mich nich so ausufernd zu dem Spiel äussere, aber ich denke man will das wichtigste auf einen Blick und keinen Roman...

ALSO: ODST is kein langes Spiel, auf Normal seid ihr in 7-8 h durch auf Legendär dauerts echt n happen länger, da die KI viel ausgereifter ist als bei H3...

Atmosphärisch is das Spiel echt sehr gut, vor allem im Alleingang durch die Straßen von Mombasa zwischen den Missionen kommt die Einsamkeit/ Leere einer damals belebten Stadt perfekt zur Geltung... Wenn man sich die Mühe macht und alle Audiotagebücher (30 Stück) sammelt, erlangt man sogar noch interessantes Hintergrundwissen zur Geschichte der Stadt und ihrem Superintendend.

Die Story von ODST hat keine super-tolle Tiefe... Aber einfach gestrickt ist sie deswegen noch lange nich: Allein die Flashback-Idee, durch die die Geschichte sozusagen "rückwärts" erzählt wird, macht einiges her und ist in ihrer Umsetzung schon fast genial ;)

Grafisch ist Halo 3 ODST nur gewohnt gut, obwohl hier der VISR-Nachtsichtmodus echt rockt und somit andere grafische Unannehmlichkeiten gekonnt überspielt. Außerdem hilft es euch beim AUfspüren einiger Geheimnisse.

Einen MP im eigl Sinne gibt es auf der CD nich aber das wird durch den Feuergefecht-Modus wieder wettgemacht... (Auf der 2ten CD sind sowieso alle Karten + der gesamte MP-Modus von H3 drauf, also es lohnt sich schon deswegen, das Spiel sein Eigen nennen zu können). Feuergefecht ist gut umgesetzt und macht mit 3 Kumpels am meisten Spaß.

Für Halo fans ein MUSS, für alle Shooterfreunde eine echte empfehlung!

PS: Die Entwicklung vom Übermenschen (des SPARTAN 117) mit seinem Unendlichschild zum verwundbaren "normalen" Menschen ist sehr gelungen und stützt nochmal die Atmosphäre des Spiel (Einsamkeit / Leere): SEHR gut BUNGIE!
Pro
  • ATMOSPHÄRE!!!
  • Storytelling durch Flashbacks
  • Feuergefecht :)
  • Neuer "Held"
Kontra
  • keine nennenswerten Grafiküberraschungen
 

Halo 3 ODST

Halo 3: ODST
thehacker88
thehacker88 24.09.2009 360 
80%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?