Action-Adventure
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Take-Two
Release:
21.05.2010
21.05.2010
17.08.2023
17.08.2023
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 13,39€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
90%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Zocker 4 Life

Ja ich habe immer noch Kopfschmerzen vom Reiten in der Sonne und Ja ich hab immer noch ein Blauesauge von der Schlägerei im Saloon. :)
Ich nehms Vorweg Red Dead Redemption ist ein Sau Geiles Spiel.

Wir spielen John Marston ,im Jahre 1911, der von der Regierung gezwungen wird Mitglieder seiner alten Bande dingfest zu machen. Storytechnisch hat mich RDR nicht überrascht wie auch ROCKSTAR RULES. NIcht nur nach ihrem Hit GTA IV bin ich ein kleiner Fanboy von Rockstar geworden sonder auch wegen RDR und Red Dead Revolver. Anfangs werden wir nur Gebeten auf einer Farm zu arbeiten nach dem wir von deren Besitzerin unseres Lebens gerettet wurden. Später aber helfen wir dem Örtlichen Marshal diverse Halunken und Viehdiehe den gar auszumachen. Über die Story will ich nicht zuviel veraten da die 1A ist.

Der Umfang ist GTA bekannt und RIESIG. Ob wir ne Runde Pokern wollen,mal einen Heben gehen oder einfach nur durch die Steppe reiten und Wild jagen, es gibt so vieles zu tun das ich es nicht aufzählen kann denn man muss es selbst gespielt haben.

Die Waffenvielfalt ist auch ordentlich kann aber manchmal etwas unübersichtlich werden da es nur einzelne Abteilungen gibt also Revolver, Schrotgewehr, Repetiergewehr und das Scharfschützengewehr sowie Wurfgeschosse, wenn man da mal 4 oder 5 hat muss man immer mit dem Steuerkreuz wechseln das im Kampf zur Hektik führt allerdings stört das kaum.

Die Grafik ist Bombastisch. Alles sieht super aus vom Sonnenuntergang bis hin zu Blitzen am Gewitterhimmel einfach eine Klasse für sich. Klar ist es kein Crysis aber dennoch gut gelungen. Allerdings gibt es kleine Ruckler und Vögel erscheinen aus dem Nichts.

Die Steuerung ist etwas ungenau gerade was das Klettern angeht wirkt sie etwas schwammig und unpräzise, überzeugt aber im Kampf auf voller Linie. Ebenso das Reiten ist Steuerungstechnisch gut gelungen ausser das man vielleicht mal an nem Hügel oder so hängen bleibt aber das stört nicht [zumindest mich nicht]!

Die Charaktere und Zwischensequenzen sind ebenfalls ein Augenschmaus. Viele Charaktere haben eine Art an sich das man sie eigentlich hassen sollte aber irgendwie dann doch wieder mag. Und soviel sei gesagt wir treffen sogar einen Deutschen ;)

Das Dead Eye ähnelt einwenig dem Zeitlupenmodus von CallofJuarez BiB ist aber genauso so cool und spaßig.

Die KI allerdings kann nicht immer überzeugen manchmal laufen Wildpferde gegen einen Baum und Gegener laufen wie zielscheiben übers Feld.

Der Multiplayer ist ebenso gut gelungen wobei ich mich bis jetz fast nur mit dem SIngleplayer beschäftigt habe.

Mit gut 22h ist Red Dead Redemption ein wahrer Spielzeitknaller und macht auch danach riesen Fun.

Also Cowboys reitet gen Media Markt und holt euch RED DEAD REDEMPTION den mit diesem Speil macht ihr nix falsch.
Pro
  • Umfang
  • Story
  • Waffenvielfalt
  • Nebenaufträge
  • Missionen Abwechslungsreich
  • Spielzeit
  • Charaktere & Zwischensequenzen
  • Grafik
  • Multiplayer
Kontra
  • Steuerung etwas schwammig
  • Waffenmenü im späteren Verlauf unübersichtlich
  • KI manchmal träge
  • Gelegentlich Grafikruckler
 

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Zocker 4 Life
Zocker 4 Life 07.07.2010 360 
95%
3 4

War dieser Bericht hilfreich?