Action-Adventure
Entwickler: Rockstar San Diego
Publisher: Take-Two
Release:
21.05.2010
21.05.2010
17.08.2023
17.08.2023
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 13,39€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
90%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Warwick81

Schon die ersten Screenshots von Red Dead Redemption haben mein Interesse an diesem Titel geweckt - die Idee eines GTAs im Wilden Westen gefiel mir sofort.
Im direkten Vergleich zum großartigen GTA IV sehe ich RDR allerdings ein paar Pünktchen unter der Bellic-Saga. Warum? Ich habe mehr von der Story erwartet - besonders in der Spielmitte ging mir dieses ewige "erledige Aufträge für mich und ich sag Dir, wo sich die Personen befinden die Du suchst" ziemlich auf den Senkel - außerdem war GTA4 stellenweise genauso gestrickt. Wenn es dazu allerdings noch den Storymissionen an Ideen fehlt, kann die Motivation allerdings schon mal einknicken. Doch im Grunde ist dies ein Manko, welches durch die tolle Spielwelt ausgeglichen wird, denn wenn man keine Lust auf Storymissionen hat kann man sich einfach aufs Pferd schwingen und die Welt erkunden; hier bekommt RDR schon fast die Züge eines Rollenspiels. Es gibt viele Side- und Zufallsquests, Schatzkarten, man kann Blumen sammeln und Tiere jagen (braucht man stellenweise sogar für Sidequests), Pferde zureiten, Minispiele spielen (Poker, Blackjack, Würfelpoker, FiveFingerFillet) und sich verschiedene Outfits durch das Abarbeiten spezieller Aufgaben zulegen.
Zu erwähnen wäre da noch die gesamte Spielwelt an sich, denn noch nie wurde der Wilde Westen so glaubwürdig und detailliert dargestellt wie in RDR. Alleine das hätte mir schon als Kaufgrund gereicht - auch wenn die verschiedenen Klimaregionen im Staate New Austin und Mexiko geografisch zu nah beeinander liegen, aber Rockstar findet hier die richtige Balance aus Größe und Abwechslungsreichtum.
Eine klare Kaufempfehlung für alle, die das GTA-Prinzip mögen und auf offene Welten und durchgeknallte Charaktere stehen. Tolles Spiel, danke Rockstar.
Pro
  • großartige, detaillierte Spielwelt
  • sehr gelungene Grafik
  • Rockstar-typisch gelungene Charaktere
  • geniale (englische) Synchro
  • Deckungssystem funktioniert gut
Kontra
  • Story schwächelt streckenweise
  • mangelnde Abwechslung bei einigen Story-Missionen
  • Untertitel-Schriftart etwas zu klein
  • mit Zielhilfe zu leicht, ohne Zielhilfe teils hakelig
 

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Warwick81
Warwick81 01.07.2010 360 
89%
0 2

War dieser Bericht hilfreich?