Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
31.03.2020
30.04.2020
Erhältlich: Digital (PSN)
Jetzt kaufen
ab 19,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Kratos360

Ich war etwas skeptisch bevor Modern Warfare 2 erschien.
Oftmals wird der Nachfolger schlechter als sein Vorbild, da Entwickler sich auf ihrem Erfolg ausruhen.
Infinity Ward sind aber zum Glück nicht so. Modern Warfare 2 setzt Maßstäbe.
Die Grafik gehört mal wieder zum aktuell Besten was es gibt, der Soundtrack von Mr. Williams ist genial. Atmosphärisch zieht es mich in seinen Bann,
die Steuerung ist wieder super.
Die Kampagne sehe ich als vergleichbar gut mit dem Vorgänger, die meisten Chapter kommen einfach nur super, machen viel Spass und sind abwechslungsreich.
Ein paar Ausnahmen, wie die Burgertown Verteidigung haben mich aber etwas genervt und haben sich gestreckt. Insgesamt kriegt man aber wieder ein hochwertiges Einzelspieler Abenteuer.
Höhere Schwierigkeitsgrade und Sammel-Laptops(welche diesmal schwerer versteckt sind) motivieren zum erneuten durchspielen.

Ich bin kein Fan vom online spielen, habe dazu meistens entweder keine Lust oder keine Zeit.
MW2 bringt mich nach langer Zeit wieder zum online spielen. Der Mehrspieler Modus ist einfach so genial, das muss einfach Spass machen. Das Aufleveln, die freischaltbaren Features und neue Upgrades motivieren extrem...
und dann wär da ja noch die beste Ergänzung überhaupt: Spezialeinheit
Wenn man online mit einem guten Freund und Headset diese Missionen koop spielt, topt MW2 so ziemlich jedes Multiplayer Spiel. Es ist der Hammer, koop Schleichen, Luftunterstützung, Schneemobilrennen... diese Missionen sind intensiv, schwer und haben Suchtgefahr.

Fazit: Singleplayerkampagne: 88% Multiplayer/Koop Missionen: 96%
Daraus ergibt sich meine Gesamtwertung.
Ich würde beinahe behaupten, MW2 ist der beste Ego-Shooter den es bis heute gibt.
Absolute Kaufempfehlung!
Pro
  • Top Grafik und Animationen
  • derbe Atmosphäre
  • Astreine Steuerung
  • genialer Soundtrack
  • tolle Kampagne
  • noch besserer Multiplayer
  • Stoff für mehrere Monate zocken
  • Spiel des Jahres 2009
Kontra
  • ... hmm... gibt eigentlich nichts ^^
 

Call of Duty: Modern Warfare 2...

Call of Duty: Modern Warfare 2 (2009)
Kratos360
Kratos360 20.11.2009 PS3 
92%
7 5

War dieser Bericht hilfreich?