Action-Adventure
Entwickler: Eidos Montréal
Publisher: Square Enix
Release:
28.02.2014
28.02.2014
28.02.2014
28.02.2014
28.02.2014
Erhältlich: Einzelhandel
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Durchschnittswertung

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Lesertest von tormentor87

Ich bin thief veteran. Habe schon den erstling geliebt und im zarten alter von 14 jahren gespielt. Von der unglaublich intensiven faszination ueber die Atmosphäre und levelgestaltung ist bis heute nichts auf det strecke geblieben.
nun erscheint thief 2014 und es ist leider schlecht.

Ein weiteres opfer kommerziellet massenanpassung. Was ist aus den grossen levelkarten mit freiheit geworden? Levelschlaeuche. Und das in einem schleichspiel.der levelaufbau ist tatsaechlich das ko kriterium fuer thieff 2014. Warum? Wir muessen uns egal um welches spiel es geht, vor augen halten um welches genre es sich handelt. Ein schleichspiel lebt von dem reiz, dass man nicht entdeckt wird. Von je mehr richtungen gefahr droht, desto intensiver das gefuehl.
kann das in einem levelschlauch funktionieren? Nein... es funktioniert deshalb



Nicht weil man die feinde immer nur vor sich hat und das gelaende in einem schlauch leicht zu überwachen ist. Die konsequenz? Langeweile. In dark project hat man staendig damit zu rechnen, dass gegner einem in den ruecken fallen. Man hat
dort etliche moeglichkeiten in ein anwesen zu gelangen. Diese moeglichkeit hat auch der feind. Und genau das macht dark project zu einem echten nervenkitzel.und was noch wichtiger ist. Der wiederspielwert ist enorm weil sich aufgrund der verschachtelten, komplexen levelarchitektur bei jedem durchspielen neue ueberraschungen verzeichnen lassen. Gibt es in einem schlauchlevel ueberraschungen? Nein. Und genau deswegen vergammelt thief nach erstmaligem durchspielen auf immer da in der ecke. Das kanns einfach nicht sein. Das sagt jemand, der die reihe liebt. Ich muss ganz ehrlich sagen. Schlauchlevel in ein scjleichspiel zu integrieren ist eine mega schnappsidee.
Pro
  • Levelgestaltung ist visuell stimmig
  • dialoge sind gut vertont
Kontra
  • Schlauchlevel brechen dem spiel das genick
  • sammelwahn. Wertgegenstände sind keine besonderheit mehr sondrtn massenware
  • level zu uebersichtlich und zu kurz
  • ich habe kein schwert. Mich kotzt das mega an. Ich will die entscheidung haben ob ich meuchele oder nicht
  • haesslicher knueppel mit noch haesslicheren ko animationen
  • sounkulisse ein witz gegen darkproject 1999.
  • Null wiederspielwert. Zu vorhrtsehbar. Zu langweilig
 

Thief

Thief
tormentor87
tormentor87 01.06.2014 360 
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