Test zu FIFA 10 von unserem Leser "OperatorZ" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
01.10.2009
kein Termin
15.10.2009
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
01.10.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
25%
83%
85%

Alle Lesertests

Lesertest von OperatorZ

Grafik: 8/10

Die Grafik ist absolut vertretbar

Umfang: 10/10

Wow.. mehr fällt mir nicht ein, bin umgestiegen von PES auf FIFA... und ich muss sagen einfach wow. Managermodus un der Be-a-pro-Modus und Onlinespiele vom feinsten!

Sound: 9/10

Ja und nein. Atmosphäre ist klasse! Man beachte die Fangesänge und wie die Fans dem Spielverlauf folgen. Die Kommentatoren hingegen erlauben sich gelegentlich Aussetzer wie einige Tester vor mir ebenfalls angemerkt haben. Alles in allem aber dennoch beeindruckend

Steuerung: 9,5/10

Ein kleines bisschen noch, dann ist es perfekt. Durch PES war ich schon viel Freiheit gewohnt, hier musste ich allerdings zu häufig durchaus unrealistische Bewegungen in kauf nehmen. Jedoch macht FIFA hier fast alles richtig, teils hakelig oder ein falscher Spieler wird angewählt, jedoch sind Fehler mehr als nur normal von demher genehmigt.

Mehrspieler: 10/10

Abwechslung und langfristige Spielfreude sind garantiert. Hier merkt man wieder das der Gold Status jeden Cent wert war!

Realismus: 9/10

Hier ist PES noch etwas vorraus, Kopfbälle und auch gelegentlich Schüsse sind hier besser simuliert. Schade ist auch das der eigentlich so komplizierte Heber im Spiel so "einfach" funktioniert.

KI: 9/10

Die Mitspieler laufen sich geschickt frei, die Laufwege sind gut gewählt worden und die Abwehr spielt gut mit. Einzig der Torwart ist hin und wieder fragwürdig, jedoch mit schönen Paraden ausgestattet ;)

Spielspaß: 9,5/10

Das Problem an Fifa ist eigentlich das man all seine anderen Spiele in die Ecke wirft und das für ziemlich lange Zeit. Schade drum, jedoch ist Fifa sein Geld auch einfach Wert und im Spielspaß sowie in der Langzeitmotivation kaum zu übertreffen (vorraussetzung ist natürlich das Fußballinteresse). Abzüge gibts hier für die Fehler die noch verbessert werden können.
Pro
  • gigantischer Umfang
  • volle Lizenzen
  • klasse Stadionatmosphäre
  • gute Schiedsrichter
  • vielseitiger Onlinemodus
  • schöne Animationen
  • viele taktischer Einstellmöglichkeiten
  • Wettereffekte wie Schnee und Regen, die sich auf das Ballverhalten auswirken
Kontra
  • Kommentatoren irren sich gelegentlich
  • Torhüter ist manchmal ein Risikofaktor
  • Ballphysik noch nicht so ausgereift wie in PES, steht dieser jedoch nicht allzu viel nach!
 

FIFA 10

FIFA 10
OperatorZ
OperatorZ 31.10.2009 360 
91%
3 3

War dieser Bericht hilfreich?