Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
01.10.2009
kein Termin
15.10.2009
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
01.10.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
25%
83%
85%

Alle Lesertests

Lesertest von Commander_750

Hallo! Also ich habe mir auch dieses Jahr wieder FIFA geholt, was nicht heißt, dass ich auf PES verzichte - Ich hol mir einfach beide. Ich möchte einfach nur lustige und spannende Fussballmatches mit Freunden spielen.

Also zu Anfang möchte ich erwähnen, dass ich nur die XBOX 360 Versionen spiele und auch nur diese bewerten kann.

Also FIFA 10 ist prinzipiell ein sehr gutes und realistisches Fussballspiel, ganz besonders dadurch, dass es nun einen riesigen Schritt in Richtung PES gemacht hat.
- das Spiel ist schneller
- Laufpässe werden gut und schnell gespielt (meistens)
- EA ist zur Erkenntnis gekommen, dass es die Schwerkraft gibt!!!
- und es sind sogar gute Schüsse aus der Distanz möglich
- was sich noch gut verbessert hat, ist, dass Spieler, die Hacken schlagen, nicht mehr so unrealistisch viel Zeit dabei verlieren, sondern ?sogar? schnelle Hacken schlagen können
- Ein Schritt nach vorne sind auch die neuen Moves, die durchaus sehr realitätsgetreu sind
- Die Freistöße sind jetzt wie schon im letzten PES auch schnell ausführbar
- Das neue Zweikampfverhalten ist sehr gut, allerdings fällt mir auf, dass es viel häufiger für den Verteidiger ausgeht, als das der Stürmer mit dem Ball davon kommt. Allerdings ist es noch immer so, dass der ballführende Spieler nicht langsamer läuft als der Verteidiger ? ein Nachteil, der unbedingt ausgebessert gehört wenn man ein wirklich realistisches Fussballspiel herausbringen möchte.

Aber leider kommt man beim Spielen nicht um die unangenehmen schwachen Seiten des Spiels vorbei. Zum Beispiel sind die Kommentatoren ziemlich lustig, oder einfach nur betrunken, wenn sie meinen, dass es Einwurf gibt, wenn gerade Messi am Tor vorbeigeschossen hat und das Spiel regelkonform mit einem Abstoss weitergeführt wird.

Einen schönen Gruß auch an alle (auch an die 4-Players Tester), die sich bei den PES Reihen über die Kommentatoren aufregen. Es wären immer die gleichen und die Kommentare würden sich nicht ändern ? weil das bei FIFA auch anders ist- lol
Auf jeden Fall kann die aktuelle Ausgabe von FIFA auch graphisch nur vorwärts sehen. Denn den langen Grafikvorteile gegenüber dem Konkurrenten hat man in diesem Jahr eindeutig hergegeben. Dafür hat man sich halt auf das Gameplay konzentriert und es hat sich ausgezahlt.
Was aber noch kein Fussballspielentwickler weiß, ist, dass Linienrichter logischerweise nur knapp hinter der Seitenlinie stehen und nicht 3 Meter dahinter.
Den FIFA Entwicklern ist es auch unbekannt, dass die Mannschaften, wenn sie das Spielfeld betreten geordnet und in 2er Reihen aufmarschieren und nicht (manchmal) wild durcheinander.

Lustig ist es auch zu sehen, dass der Schiedsrichter vor dem Spiel die Tornetze überprüft. An EA: Das ist die Aufgabe der Assistenten.
Bei FIFA ist auch die Trainerbank immer leer, während dem Spiel und bei Auswechslungen, vielleicht wollen sich die Trainer die Spiele lieber vom Fernseher aus im VIP Bereich ansehen.


Also Gutes Spiel: Kaufen!
Aber auch PES 2010 Demo testen!
Pro
  • verbessertes Gameplay, schnelles Spiel
  • Ballphysik verbessert
  • viele Stadien, neues Wetter: Schnee
  • Freistösse kann man endlich schnell ausführen
  • neue schöne Moves
  • Mauer beim Freistoss einstellbar (wo sie steht)
Kontra
  • graphisch hat sich nichts verändert
  • Trainerbank nie besetzt
  • Ballphysik kann noch zulegen
  • Kopfbälle etwas zu schwach
  • Torhüter sind durch verbessertes Gameplay natürlich schächer
 

FIFA 10

FIFA 10

War dieser Bericht hilfreich?