Sport
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
01.10.2009
kein Termin
15.10.2009
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
01.10.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
25%
83%
85%

Alle Lesertests

Lesertest von SummerJoke

"1. Oktober 2009 endlich ist es soweit" dachte ich mir!
Gefreut habe ich mich wie ein kleines Kind endlich zocken, das Wochenende einfach schön gelassen Fifa daddeln. Noch total optimistisch gehe ich dank der wirklich vielversprechenden Demo in mein erstes Spiel, Bayern gegen Milan. Sofort viel mir auf das die Grafik sich nicht wirklich viel verbessert hat aber das war auch nicht nötig immerhin hat Fifa 09 eine wirklich gute Grafik vorgelegt. Ribery-Solo auf der Außenbahn doch was ist passiert? Der langsame Stankovic rennt mir, dem schnellen Ribery, den Ball ab? Das kann doch nicht sein nachdem ich öfters in ähnliche Situationen verwickelt war, bröckelte meine euphorie. Der Schiri hält sich nur am Mittelkreis auf und steht viel zu oft im Weg. Durch seine ganzen unnötigen Abpfiffe dauert das Spiel zu lange ein regelrechtes zerpeifen macht das Spiel langweilig und stört total.
Die Kommentare von Tom Bayer und dem anderen sind meistens total unpassend und der Situation nicht entsprechen. Kleines Beispiel? Der Ball wird vom Torwart gehalten und es folgt Eckball. Der Kommentar: Der Verteidiger klärt die Situation ins Aus, Einwurf!
Ich möchte hier aber auch nicht nur schlecht über Fifa 10 reden, immerhin gibt es auch viel tolles wie der Managermodus oder das neue Virtual Pro.
Ebenfalls gefällt mir die Songauswahl, im Vorjahr waren die Lieder ja überragend.
Schade finde ich es leider auch das die Ballphysik in meinem Erachten bei Schnee und Regen nicht gestört werden kein langsameres Rollen oder Aufditschen. Kein Ausrutschen von Spielern, aber das muss auch nicht unbedingt sein.
Wie ich finde hat sich leider auch kaum was an den Torhütern getan, sie sind immer noch "doof" aber haben wirklich tolle neue Rettungsaktionen, falls sie mal dazu kommen, da es zu einfach ist über den herran eilenden Keeper zu lupfen.
Die etwas schwierigen Freistöße aus 09 sind hier einfacher geworden.
Ecken sind meiner Meinung nach, zu ungefährlich und sind meist zu ungenau auf den Mann zu bringen. Die Kopfbälle die dabei rauskommen sind nicht wuchtig genug um dem Keeper gefährlich zu werden. Manchmal sind sie nichtmal in der Lage den Ball zu köpfen und er prallt am Kopf so ab das er einfach nach hinten wegkullert.

Mein Fazit:
Fifa 10 kann leider nicht an das hervorragende Fifa 09 anknüpfen, ist aber trotzdem auf keinen fall schlecht!
Ich hatte mir viel von dem 360° Dribbling versprochen aber es hält sich leider nur passiv im Hintergrund, eigentlich merkt man es kaum. Im großen und ganzen kann man bei Fifa 10 nichts falsch machen. Spielspaß ist immernoch vorhanden ;)

Nun gut, wir sehen uns hier nächstes Jahr wenn es heißt "Fifa 11 ist da!!!!"


Wenn ihr mögt, dürft ihr mir gerne ein Feedback per PN senden!
Ich wünsch allen viel Spaß bei Fifa 10.

Vergesst nie! Wer den Controller nicht ehrt, ist der XBOX nicht wert!
Pro
  • Musik
  • Grafik
  • Spielspaß
  • Managermodus
  • Virtualpro
  • Be a Pro-Modus
  • Online Teamwork
  • Stadienatmosphäre(vorallem bei Derbys)
  • Pässe
Kontra
  • Ballphysik
  • Schiri
  • Kommentar
  • Torhüter
  • Gleichgewicht der Kräfte
  • Standards
  • Kopfbälle
 

FIFA 10

FIFA 10
SummerJoke
SummerJoke 16.10.2009 360 
81%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?